3222

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

groupie
Zitat von Kimberly:
Zudem wird mir entgegen geschleudert, dass ich mit die wichtigste Beziehung war, aber keine so katastrophal zu Ende gegangen ist.

Liebe Kimberley,
ich wette, das sagte er den anderen auch.

Zitat von Momo2014:
[ Diese Verachtung läßt mich nach 5 Monaten Abstand noch an einem warmen Sonnentag frieren: ich verstehe es nicht! Und weißt Du was: ich will das auch nicht verstehen. Ich bleibe bei mir. Ich bin nicht so. Ich bin warm. Ich kann verzeihen. Ich kann reflektieren. Ich kann lieben. Ich kann von Herzen lachen und fröhlich sein. Ich verachte nicht, noch nicht einmal ihn. Soll er sich mit seiner Verachtung für mich doch alleine rumschlagen: sagt mehr über ihn, als über mich!

Auch ich ernete am Schluss nur noch Verachtung,
Diese Verachtung hat aber nichts mit mir zu tun, sondern ist ein Wesenszug von ihm.
Eines der wenigen Gefühle, die N. haben.

16.03.2014 09:31 • #12961

groupie
Zitat von Puderzucker:
Waaaaaruuuuuum sind sie so extrem eifersüchtig wenn sie doch selbst etliche am Start haben?! Die Eifersucht bei ihm war ganz extrem aber nun weiß ich dass er....bähhhhh ich mags nicht mal schreiben. Also warum? ich denke, ihn könnte es doch entlasten wenn auch ich jemanden hätte (hab ich nie)?! Ich verstehe es nicht. Es tut jetzt im nachhinein so höllisch weh! Ja ich fühle wieder. So verarscht worden zu sein!

PD

Hi PD,
vlt ist es gar keine echte Eifersucht,
vlt einfach eine weitere Gelegenheit,
der Partnerin den schwarzen Peter zuzuschieben.
oder Besitzdenken
oder Projektion.

Bei denen ist nichts wie es scheint.
Und was sie sich rausnehmen, das dürfen sich andere noch lange nicht rausnehmen.

Ich seh grade, Kimberley schrieb fast das gleiche.
Kann ich meins trotzdem stehen lassen?

Liebe Antje!
Herzlichen Glückwunsch, dass er raus ist.

16.03.2014 09:55 • x 1 #12962

A

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3

K
Liebe Groupie,

da mache ich mir keine Illusionen, ich war nur mit die wichtigste Beziehung, weil er nach einer Vielzahl von anderen kürzeren mit mir belegen konnte, dass eine längerfristige Beziehung auch für ihn noch möglich ist. Es ging also nicht um Liebe, sondern Demonstration für die Außenwelt. Außerdem sollte ich die letzte sei, sozusagen als Altersruhesitz mit ero. Nebeneskapaden, da Mann in zunehmenden Alter auch nicht mehr die dicke Auswahl hat.

Ich weiß,dass noch alles relativ frisch ist bei mir, aber ich habe mit Erschrecken festgestellt, dass ich auf alle Männer, die nicht absolut neutral mir gegenüberstehen, mit Ekel und Aggression reagiere. Ich habe Angst, dass das so bleibt. Komplimente freuen mich nicht, widern mich eher an.

War das bei euch auch so und v. a. wie lange hielt das an?

LG
Kimberly

16.03.2014 10:55 • #12963

P
Danke Kimberly und groupie

Zitat:
Er führt Objektbeziehungen!

Das muss man erstmal verstehen, verstehen dass es sowas überhaupt gibt!

Stelle mir gerade einen Text in einer Partnerbörse vor Suche Objektbeziehungen.... Schwerpunkt auf den Plural Darüber würde man doch glatt hinweglesen weil man so überrascht über das Objekt im Wort ist.

Zitat:
Selbstreflexion setzt Selbst- Bewusstsein voraus, ein Gefühl für das eigene Ich.

Wie kann einem, ich meine, wodurch kann einem das gefühl für einen selbst in so einem Ausmaß fehlen?

Zitat:
weil ansonsten das Kartenhaus seiner gespaltenen Persönlichkeit zusammenbrechen würde. Aber mal ganz ehrlich gesagt, ich weiß auch nicht, ob ich das verantworten möchte, wenn das zusammenbricht

Ich glaube auch ich möchte das nicht verantworten, ich könnte es nicht tragen also ist es vielleicht besser das es so gekommen ist.

Mir geht es so schlecht. Magenschmerzen und eine Art Schock. Die Kälte diese unendliche Kälte ist es die mich am meisten entsetzt.

Danke und sorry für gestern War außer mir.

16.03.2014 11:27 • #12964

P

16.03.2014 11:28 • #12965

M
[b]Es gibt Menschen, die von allen Seiten PERFEKT aussehen,
von vorne, von hinten, von rechts und von links,
nur nicht von innen......

Und diese Fassade muss um jeden Preis für die N. aufrecht erhalten werden. Und wir, die hinter diese Fassade geblickt haben und wissen, wie er wirklich ist, müssen mundtot gemacht werden und werden als die Kranken hingestellt.......

16.03.2014 12:13 • x 2 #12966

G
Marol
Kurz knapp und auf den punkt
E=mc2

Nun einer von mir:

es gibt menschen, die sehr schnell und umfänglich das wahre Gesicht ihres gegenüber suchen. Nur diese könnten ihr gegenüber lieben.

Und es gibt menschen, die es nicht sehen wollen, sondern sich lieber ihrer Illusion ,ihrer selbsterschaffenen Wahrheit hingeben. Die lieben höchstens einen traum.

Das öffentlich präsentierte ( und fälschlich von iHm als sein wahres emfundenes ) ICH des N ist selbsterschaffen, irreal und extrem zerbrechlich. Alles an ihm ist nicht echt.
Echt ist nur seine extrem schmerzhaft gefühlte Wertlosigkeit.

16.03.2014 12:57 • #12967

P
Zitat:
Es gibt Menschen, die von allen Seiten PERFEKT aussehen,
von vorne, von hinten, von rechts und von links,
nur nicht von innen......

Hammer!

Zitat:
Und diese Fassade muss um jeden Preis für die N. aufrecht erhalten werden. Und wir, die hinter diese Fassade geblickt haben und wissen, wie er wirklich ist, müssen mundtot gemacht werden und werden als die Kranken hingestellt.......

Ja! wie wahr! Ich glaube ich bin ihm zu nahe getreten. Ich habe ihn gespiegelt, dachte er freut sich drüber weil es keine Kritik war. Ich fand bestimmte Unzulänglichkeiten sogar liebenswert und mag es selbst wenn mich jemand wahrnimmt. Ich liebe Spiegelung. Aber er wurde dadurch kälter und zwar weil es nicht seinem Selbstbild entspricht. Er guckte mich immer völlig entfrendet an und sagte Ne Du ich bin ganz normal. Das ist deine Fantasie...Deine blühende Fantasie... Er wollte das ich SEIN Selbstbild=Fiktion liebe. Hmmm, dummer Fehler. Ich dachte man freut sich darüber, gesehen zu werden. Glaub auch deswegen wurde es im Bett immer schwieriger. Er muss der Held sein um zu können denke ich. Er der Held, ich sein Objekt. Aber er als Person und ich als Subjekt, das eigene gefühle, Gedanken hat? Ne das ging nicht.

Daaaaanke! Wie kann ich euch das nur danken?!

16.03.2014 13:00 • #12968

P
Zitat:
Und es gibt menschen, die es nicht sehen wollen, sondern sich lieber ihrer Illusion hingeben.

na toll und das bin ich oder wie jetzt?

16.03.2014 13:01 • #12969

G
Puderzucker,
Woher soll ich Das wissen?

16.03.2014 13:20 • #12970

K
@ Gastmann
es gibt menschen, die sehr schnell und umfänglich das wahre Gesicht ihres gegenüber suchen. Nur diese könnten ihr gegenüber lieben.

Und es gibt menschen, die es nicht sehen wollen, sondern sich lieber ihrer Illusion ,ihrer selbsterschaffenen Wahrheit hingeben. Die lieben höchstens einen traum.

Und es gibt die Menschen, die perfekt spielen, so dass du meinst, das wahre Gesicht zu sehen! Und dann? Dann geht die Rechnung der selbsterschaffenen Wahrheit nicht auf!

LG
kimberly

16.03.2014 13:29 • #12971

G
Kimberly
An diese perfekte Illusion glaube ich persönlich nicht.
Aber daran, dass viele ihr bauchgefühl nicht als entscheidende Instanz schätzen.

Die beiden beschreibungen stellen jeweils ein extrem dar.
Ich z.b. Befinde mich da irgendwo zwischen wieder.

16.03.2014 13:48 • #12972

P
Zitat:
Puderzucker,
Woher soll ich Das wissen?

Gastman, ich kann gerade jetzt so ne Zweitdeutigkeiten schlecht gebrauchen.

Ich weiß nicht warum Du hier bist aber ich nehme Trennungsschmerzen an. Stell Dir vor, ich schreibe in Deinem Thread Tja, manche haben eben lieber Kummer statt sich mal der Raelität zu stellen
Wenn Du dann zu recht annimmst, dass das irgend was mit Dir zu tun hat, denn sonst würde ich ja nicht in deinem thread schreiben, und nachfragst, antworte ich
Woher soll denn ich wissen ob das auf Dich zutrifft!
Echt ätzend!
Kenn ich von meinem Ex
Er Ja Frauen werden halt älter und nicht schöner... (An dem Tag hatte ich mich flott für ihn gemacht, wir gingen auf ein Fest)
Ich Äh meinst Du jetzt mich?
Er Wie kommst Du drauf? war nur eine Feststellung, ganz allgemein. Kann es sein dass Du kein Selbstbewusstsein hast?
Ich Äh nein aber ich habe mich gerade schön gemacht...warum freust Du Dich nicht drüber sondern bringst so einen Kommentar?
Er Ich dachte gerade an meine Ex. Die war mit 30 NOCH! sehr attraktiv, naja und heute sieht sie nicht mehr gut aus.
Ich Aha. Warum denkst Du jetzt an deine Ex?!
Er Meine Güte! Kam mir gerade in den Sinn, ihr seid ja ungefähr gleich alt...
Ich aja verstehe.
Er Du bist ne Hübsche Süße! Aber es ist eben Realität dass man älter wird. Ich bin ein realistischer Mensch...

Ich glaube er hat sich versprochen, er wollte sagen ich bin ein sadistischer Mensch

16.03.2014 13:49 • #12973

G
Puderzucker,

Hallo?.. Ich stelle - ohne auch nur den geringsten Bezug zu dir - zwei stereotype dar.....du fragst mich ob du zu einer von denen gehörst und ich antworte....keine Ahnung.
In echt jetzt...ich hab keine Ahnung. Will ich auch nicht.

Wie lange warst du nach der Konversation mit deinem xn noch bei ihm?
Wer bitte lässt sich so was bieten? Das, puderzucker, frage ich jetzt tatsächlich dich.

16.03.2014 14:13 • #12974

P
Gastman, es war vielleicht nicht direkt auf mich bezogen aber auf uns. Ist auch egal. Ja vielleicht ahbe ich einer Illusion aufgesesssen aber ich habe gerade Schmerzen, vielleicht werde ich noch schlauer.

Zitat:
Wie lange warst du nach der Konversation mit deinem xn noch bei ihm?
Wer bitte lässt sich so was bieten? Das, puderzucker, frage ich jetzt tatsächlich dich.

DIESE Art Konversation hatten wir dauernd, von Anfang an. Ich kann nicht unterscheiden was nun böse gemeint war und was nicht, denke halt immer ich beziehe zu viel auf mich denn er ist ja sooo lieb zu mir...Darum lasse ich es mir bieten. Ich bin mir nicht sicher, ob es böse gemeint ist! Verdammt!

16.03.2014 14:19 • #12975

A

x 4