3222

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

K
Hallo WennUnd Aber,

ic finde es sehr bezeichnend, dass du auf die von mir beschriebene Beziehung, in der ich nicht jahrelang um meinen Partner kreiste, ihn nicht zwangsumerziehen wollte und glücklich war, auch wenn - wie sich im Nachhinein erwies-dies auf Lug und Trug basierte, in keinem Wort eingehst! Denn hier greift deine Theorie der Coabhängigkeit nicht. mein Ex hatte eine Fassade von sich aufgebaut, die nicht oder nur sehr schwer zu durchschauen war.

Aber ich halte es jetzt wie Phoenix, für mich ist die Diskussion beendet, eben weil es die narzisstische Beziehung und die Coabhängigkeit schlechthin nicht gibt.

LG
Kimberly

15.03.2014 19:32 • #12946

M
Hallo zusammen, herzlich willkommen an alle Neuankömmlinge die mich nicht kennen,

ich mag gar nicht im einzelnen auf Wennundaber eingehen. Teilweise passt es, teilweise nicht, insgesamt ist Verarbeitung jedoch sehr individuell. Die Geschichte einer jeden/eines jeden hier ist individuell. Ob wer, wie und mit welchen Defiziten in ein N-Beziehung gestartet ist, ist ebenfalls individuell.

Pauschalisierungen à la: guck mal bei Dir! Helfen hier niemandem. Jede/r guckt da in ihrem/seinem Tempo, was es da zu gucken gibt!

Wenn Dich jemand x-fach sch. behandelt, dies erkennen und aussteigen: so einfach ist/war das ja mal nicht! Wir schreiben hier schon über hochgradig manipulative Menschen, die sich hinter gefälligen Fassaden und vielen leeren Versprechen versteckt haben.

Wir reden hier über emotionale Gewalt, wo betroffene Person nicht mehr wußte, ob sie Männlein, Weiblein, Fleisch oder Fisch war.

Ja, und irgendwann wäre es gut, wieder auf sich zu schauen: was hat das mit mir gemacht? Warum habe ich mir so einen Partner gesucht? Warum habe ich dies nicht eher beendet? Wie wähle ich beim nächsten Mal klüger? Habe ich noch Defizite aus der Kindheit, die ich bearbeiten sollte? Bin ich genug bei mir?...

Ja, doch alles zu seiner Zeit! Einen Fuß vor den Nächsten - einen Schritt nach dem Anderen - jede/r in seinem Tempo: sich als Opfer fühlen, sehen, gesehen werden ist ebenfalls Teil dieses Prozesses. Wir stehen hier an sehr unterschiedlichen Stellen und fangen uns meist wohlwollend hier auf. Das ist auch gut so!

Jemandem hier die guck mal bei Dir-Kelle um die Ohren zu hauen, ist eine Gewalterfahrung, die hier keine/r mehr braucht!

Mein Tip: Gönnt Euch die Phase und den Austausch, der Euch jeweils gut tut. In Eurem Tempo.

Liebe Grüße Momo

15.03.2014 21:45 • x 1 #12947

A

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3

P
Entschuldigt dass ich einfach hereinplatze. Mir liegt etwas so schwer auf dem Magen. Ich brauche eine Antwort. Waaaaaruuuuuum sind sie so extrem eifersüchtig wenn sie doch selbst etliche am Start haben?! Die Eifersucht bei ihm war ganz extrem aber nun weiß ich dass er....bähhhhh ich mags nicht mal schreiben. Also warum? ich denke, ihn könnte es doch entlasten wenn auch ich jemanden hätte (hab ich nie)?! Ich verstehe es nicht. Es tut jetzt im nachhinein so höllisch weh! Ja ich fühle wieder. So verarscht worden zu sein!

Quizfrage: was ist das Gegenteil von Güte? Ihr alle wisst es.

Ich habe noch mal mit ihm kommuniziert wenn das überhaupt in die Kategorie Kommunikation passt! So eine Verachtung, so eine herablassende Art! Ich war trotz allem freundlich aber er kann mir nicht mal mit Anstand begegnen. warum? waaaaruuum?

Ich lese hier so oft von Männern, dass sie einsehen dass auch sie viele Fehler gemacht haben, bereuen...Das absolute Gegenteil ist bei ihm der Fall! Er macht mir Vorwürfe! Warum ahbe ich mich bloß noch mal auf ein Gespräch eingelassen?! Er kann sich nicht reflektieren.

fassungslos, PD

15.03.2014 22:01 • #12948

F
Hallo und guten Abend, da bin ich mal wieder und grüße alle NEUEN und natürlich alle, die von mir gelesen und mit mir geschrieben haben und mich in den letzten Wochen hier unterstützt haben......ich möchte mit Euch meine Freude und diesen phantastischen Moment teilen.....ICH BIN IHN LOS !.....
Er ist gestern ausgezogen und der heutige Tag war einfach wunderbar....
die ersten sms von ihm sind auch schon da....und damit kann ich dank dieses Forums ganz entspannt umgehen....
das Schlafzimmer ist bereits desinfiziert und alle N. Spuren sind beseitigt....und ich liege in meinem Bett und genieße es......
Es hat sich gelohnt !
Eure Antje

15.03.2014 22:17 • x 1 #12949

M
Zitat von Puderzucker:

Ich habe noch mal mit ihm kommuniziert wenn das überhaupt in die Kategorie Kommunikation passt! So eine Verachtung, so eine herablassende Art! Ich war trotz allem freundlich aber er kann mir nicht mal mit Anstand begegnen. warum? waaaaruuum?

Ich lese hier so oft von Männern, dass sie einsehen dass auch sie viele Fehler gemacht haben, bereuen...Das absolute Gegenteil ist bei ihm der Fall! Er macht mir Vorwürfe! Warum ahbe ich mich bloß noch mal auf ein Gespräch eingelassen?! Er kann sich nicht reflektieren.

fassungslos, PD

Hallo Puderzucker,

guck, Du hast Dir die wesentliche Antwort schon selbst gegeben!
Warum Du die Kommunikation nochmal gesucht hast? Ich nehme an, Du möchtest diese Beziehung für Dich begreifbar machen und Antworten auf noch offene Fragen finden.
Ja, jeder Klärungsversuch endet mit noch mehr ? Irgendwann kapiert mans! Diese Verachtung läßt mich nach 5 Monaten Abstand noch an einem warmen Sonnentag frieren: ich verstehe es nicht! Und weißt Du was: ich will das auch nicht verstehen. Ich bleibe bei mir. Ich bin nicht so. Ich bin warm. Ich kann verzeihen. Ich kann reflektieren. Ich kann lieben. Ich kann von Herzen lachen und fröhlich sein. Ich verachte nicht, noch nicht einmal ihn. Soll er sich mit seiner Verachtung für mich doch alleine rumschlagen: sagt mehr über ihn, als über mich!

Ich mag mich, sogar für die 1000-fachen Klärungsversuchen und das Finden-wollen einer respektvollen Basis wegen unseres Kindes! So bin ich: ich glaube an das Gute im Menschen und lebe meine Werte. Das konnte er mir nicht nehmen. Doch was ihn angeht habe ich nun kapiert: er schadet mir, sobald ich Fläche biete. Kommunikation nur noch auf Sparflamme.

Puderzucker: verprügel Deine Couch oder sing laute Wut-Lieder! Du hast es nochmal versucht, das ist menschlich und kein Beinbruch. Morgen, und übermorgen erst recht, sieht die Welt für Dich schon ganz anders aus. Er bleibt in seinem Sumpft, denn: Er kann sich nicht reflektieren

LG Momo

15.03.2014 22:32 • x 2 #12950

M
Hey Antje,

das freut mich außerordentlich für Dich! Alles Liebe Gute für Deinen N-freien Neustart.

LG Momo

15.03.2014 22:37 • #12951

K
Liebe Puderzucker,

vielleicht verachtet er ja gar nicht dich, sondern sich selbst! Zumindest in meinem Falle sind mir sehr oft Projektionen seinerseits begegnet. Und ja, Momo hat recht, Selbstreflexion ist nicht!

Ich kenne das, unzählige Versuche, doch der Wahrheit zu begegnen, und was war die Folge? Weitere Manipulationen, weitere Entwertungen, weitere Schuldzuweisungen, der Ablenkungsversuch vom Ich zum Du.

Ich glaube, wir müssen akzeptieren, dass es in diesen Fällen das Klärungsgespräch einfach nicht geben wird.

Liebe Grüße
Kimberly

15.03.2014 22:52 • x 1 #12952

K
P.S. @Puderzucker

Waaaaaruuuuuum sind sie so extrem eifersüchtig wenn sie doch selbst etliche am Start haben?!

Ganz einfach, weil du noch Besitz bist, auch über die Beziehung hinaus, denn ein narzisstisches Prinzip ist meiner Erfahrung nach ganz klar der Grundsatz Wenn zwei das Gleiche tun, ist es lange noch nicht das Gleiche!

LG
Kimberly

15.03.2014 22:59 • x 1 #12953

M
Zitat von Kimberly:

Ich kenne das, unzählige Versuche, doch der Wahrheit zu begegnen, und was war die Folge? Weitere Manipulationen, weitere Entwertungen, weitere Schuldzuweisungen, der Ablenkungsversuch vom Ich zum Du.

Ich glaube, wir müssen akzeptieren, dass es in diesen Fällen das Klärungsgespräch einfach nicht geben wird.

Liebe Grüße
Kimberly

Gut auf den Punkt gebracht Kimberly! Er schwirrt weiter in seiner kleinen alleine Welt und dreht sich um sich im Kreise, ohne seine Verantwortung erkennen zu können, ohne Reflektionsfähigkeit, eigene Wahrnehmung. Denn das wäre für ihn gefühlt lebensbedrohlich, aus seiner eigenen Biografie heraus! So ist das mal und so muß er - irgendwie leider - für sich dahinsiechen! Rette sich wer kann! sonst siechste mit bzw. gehst unter: der Ertrinkende reißt seinen Retter in der Panik mit unter Wasser.

LG Momo

15.03.2014 23:07 • x 1 #12954

P
Zitat:
ich möchte mit Euch meine Freude und diesen phantastischen Moment teilen.....ICH BIN IHN LOS !..... freunde
Er ist gestern ausgezogen und der heutige Tag war einfach wunderbar....
die ersten sms von ihm sind auch schon da....und damit kann ich dank dieses Forums ganz entspannt umgehen....
das Schlafzimmer ist bereits desinfiziert und alle N. Spuren sind beseitigt....und ich liege in meinem Bett und genieße es......
Es hat sich gelohnt !

Oh Mann! So kann es auch gehen. Herzlichen Glückwunsch Anje auch wenn ich Dich nicht kenne. Gestern ausgezogen und heute schon geht es dir so gut? Wow! Du scheinst eine starke Frau zu sein.

Zitat:
Warum Du die Kommunikation nochmal gesucht hast? Ich nehme an, Du möchtest diese Beziehung für Dich begreifbar machen und Antworten auf noch offene Fragen finden.

Ja aber eigentlich wollte ich, ich glaube ich wollte dass er mich akzeptiert so doof das klingt und Frieden. Ich wollte sein Wohlwollen spüren aber es kam der blanke Hass! Aber nicht weil ich ihn etwa auf seine Probleme aufmerksam gemacht habe, nein! Ich...ach ich weiß nicht. Er hat die Tür aufgemacht und gesagt Du kannst froh sein dass ich mir die Zeit nehme mit Dir zu sprechen... Dann hat er mir eine Liste vorgetragen was an mir krank sei und dass es ihm nun endlich gut gehe und er hoffe dass ich aus meinem Sumpf herauskomme. Ich Trottel sagte aber und er unterbrach mich Komm lass, ich tu mir das nicht mehr an, ich habe heute noch eine Verabredung
Ich hab mir also ein paar Nackenschläge abgeholt.

Zitat:
Ja, jeder Klärungsversuch endet mit noch mehr ? geschockt geschockt geschockt Irgendwann kapiert mans!

Ich noch nicht weil dieser krasse Wandel so plötzlich kam!

Zitat:
Diese Verachtung läßt mich nach 5 Monaten Abstand noch an einem warmen Sonnentag frieren: ich verstehe es nicht! Und weißt Du was: ich will das auch nicht verstehen. Ich bleibe bei mir. Ich bin nicht so. Ich bin warm. Ich kann verzeihen. Ich kann reflektieren. Ich kann lieben. Ich kann von Herzen lachen und fröhlich sein. Ich verachte nicht, noch nicht einmal ihn. Soll er sich mit seiner Verachtung für mich doch alleine rumschlagen: sagt mehr über ihn, als über mich!

das ist wahr aber mir tut es so unendlich weh dass er mich so sieht und warum so plötzlich? Eigentlich ist es seitdem ich im Forum schrieb, als würde er meine Kritik riechen.

Zitat:
Ich mag mich, sogar für die 1000-fachen Klärungsversuchen und das Finden-wollen einer respektvollen Basis wegen unseres Kindes! So bin ich: ich glaube an das Gute im Menschen und lebe meine Werte. Das konnte er mir nicht nehmen.

Ja behalte die!

Zitat:
Doch was ihn angeht habe ich nun kapiert: er schadet mir, sobald ich Fläche biete. Kommunikation nur noch auf Sparflamme.

Ihr müsst also wegen des Kindes kommunizieren? Ja das ist es! Sobald ich ihm Fläche biete, schlägt er zu und mit was für einer Gewalt.

Zitat:
Puderzucker: verprügel Deine Couch oder sing laute Wut-Lieder! Du hast es nochmal versucht, das ist menschlich und kein Beinbruch. Morgen, und übermorgen erst recht, sieht die Welt für Dich schon ganz anders aus. Er bleibt in seinem Sumpft, denn: Er kann sich nicht reflektieren

Ich habe noch NIE einen Menschen kennengelernt der sich gar nicht sieht, auch nicht mein Ex war so schlimm. Ach ich weiß ich muss aufhören verstehen zu wollen. Es ist so als ob jemand ein Zimmer blau anmalt und dann sagt, er habe es rot angemalt obwohl sogar noch seine Kleider blau von der Farbe sind. Ich denke dann, er MUSS das Blau doch sehen! Es ist doch unverkennbar und er muss doch sehen dass ich nichts böses will! Habt ihr ein Buch das sich genau damit befasst? Mit dieser Realitätsverdrehung und dem Hass?

Ich habe eben wirklich gedacht, es hilft nur schreien. Hab ich noch nie gemacht. ich schreie jetzt gleich wie eine wahnsinnige.

Zitat:
vielleicht verachtet er ja gar nicht dich, sondern sich selbst! Zumindest in meinem Falle sind mir sehr oft Projektionen seinerseits begegnet. Und ja, Momo hat recht, Selbstreflexion ist nicht!

Er hat wirklich keinen Grund mich zu verachten! Ich hab ihm ja noch nie was böses gesagt! Ich war immer da...BlubbBlubb. Ob er sich verachtet? Ne der ist stolz wie ein Gockel. Jetzt hab ichs! Genau das was ich befürchtete ist eingetreten. Er wirft mich weg sobald was neues in Sicht ist. Irgendwie hab ichs immer gewusst: der behandelt Dich wie Dreck wenn er eine 2. hat. Schien in seinem Alter unwahrscheinlich aber ist doch eingetreten.

Aber noch mal. warum sind sie dann eifersüchtig wenn sie selbst ne Flamme am Start haben?

Zitat:

Das trifft es! Ich wollte ihn nicht zurück gewinnen, sondern ein wenig Wahrheit und Gerechtigkeit und es gibt nur Schuldzuweisungen. Was für kranke Hirnwindungen!

Zitat:

Ja deutlicher kann es nicht mehr werden. Ich wurde noch nie so gedemütigt. Auch ne schöne Hochzeit...neulich hat er noch davon gefaselt.

Danke Danke Danke

Ich geh jetzt schreien!

15.03.2014 23:12 • #12955

M
Yes Puderzucker,

schrei Dich aus! Danach landest Du wieder bei Dir. Klärende Gespräche mit einem Außerirdischen, Gerechtigkeit? Never ever! Etwas anderes als Verachtung nach dem Beziehungs-aus können die nicht, dazu würde die Fähigkeit der Eigen-Reflexion,-wahrnehmung, -arbeit gehören: arme Kreaturen! LG Momo

15.03.2014 23:22 • x 1 #12956

P
ihr könnt mein Gejammere auch überscrollen, ich muss es rauslassen.

Was ist das für ein unmenschliches Wesen? Wie kann man so verantwortungslos sein? Den anderen absichtlich verletzen?! Er freut sich wenn ich am Boden liege! Er hingegen hat mir leid getan wenn es ihm nicht gut ging. Auch wenn ich mich in einer Beziehung in einen anderen Mann verlieben würde, würde ich doch leibevoll bleiben! Aber er lässt mich eiskalt abschmieren. Ein triumpf für ihn.
Ich hab rasende Bauch-und Kopfschmerzen. Wenn ich an sein gelaber denke, was er mich nicht alles erzählt hat *würg* Lüüüügen! Übers eine Art eine Beziehung zu führen, über seine Ex *lach* er wäre IMMER für mich da, er suche IMMER den Dialog, er könne Streiterein schlecht ertragen. Ich habs heute einer freudnin erzählt und war kurz davor mich zu übergeben. Sie hat nicht viel verstanden leider. Ach ihr Lieben, ich gebe den Raum frei für schönes.

Liebe Anje, bitte erzähl für alle anderen von Dir ....

15.03.2014 23:27 • x 1 #12957

P
Danke Momo
Es wird schon in meinen Kopf gehen. Und ich werde mich ohrfeigen wenn ich eines Tages wieder wohlauf bin und dann nett zu ihm bin wenn er die next verlassen hat bzw. verlassen wurde! Ich dummes Mitleidswesen. Mein Ex hatte NPS Leute. Er war ein Schwein aber er wusste es! Er konnte auch nicht gut zu mir sein und keine Beziehung führen aber er sagte immer mal wieder wie ätzend er sei und hinterher hat er mir gesagt dass er weiß wie viel ich ihm gegeben habe usw. Das hat mir die Möglichkeit gegeben abzuschließen. Ach wer weiß, vielelicht war das auch Startegie, Mittel zum Zweck. mein derzeitiger Ideot wird das sicherlich auch irgendwann sagen, ich könnte ja mal wieder gebraucht werden.

Schreien ist voll anstrengend! Ich versuchs gleich noch mal.

Ihr seid meine Rettung. ihr versteht und das ist Balsam für meine Seeele. Jetzt noch erklären müssen ...das wär zu viel.

Lasst es euch gut gehen bitte. Ihr seid alle so liebenswürdig und entschuldigt bitte meine momentane Fixiertheit auf mich

15.03.2014 23:35 • #12958

P
Entschuldigt. Ich war so in Rage dass ich nicht mal mehr egsehen habe, dass ihr mir geantwortet habt!

Zitat:
Gut auf den Punkt gebracht Kimberly! Er schwirrt weiter in seiner kleinen alleine Welt und dreht sich um sich im Kreise, ohne seine Verantwortung erkennen zu können, ohne Reflektionsfähigkeit, eigene Wahrnehmung. Denn das wäre für ihn gefühlt lebensbedrohlich, aus seiner eigenen Biografie heraus! So ist das mal und so muß er - irgendwie leider - für sich dahinsiechen! Rette sich wer kann! sonst siechste mit bzw. gehst unter: der Ertrinkende reißt seinen Retter in der Panik mit unter Wasser.

Hammer! Absoluter Hammer! Ja genau, er kann sich nicht wahrnehmen. Puh
Puh
Puh
Puh

Zitat:
Ganz einfach, weil du noch Besitz bist, auch über die Beziehung hinaus, denn ein narzisstisches Prinzip ist meiner Erfahrung nach ganz klar der Grundsatz Wenn zwei das Gleiche tun, ist es lange noch nicht das Gleiche!

Ja so ist es wohl. Ich mein, das ist doch wirkliche Geisteskrankheit, jetzt im ernst. Wenn er ne frau am Start hat aber mir Vorwürfe macht und wenns dann raus kommt, dann bin ich Schuld. Wer nicht wahrnimmt dass das ungerecht ist, ja einfach unlogisch der hat doch ne Wahrnehmungsstörung.

Lasst uns mal versuchen vorzustellen wies in sonem Hirn aussieht....Ich denke, das Hirn kann nicht normal aussehen Vielleicht ist ein Knoten drin oder es ist verschrumpft? Was muss man dem denn angetan haben dass er ein Schrumpfhirn bekommt? NEIN ich werde nie Mitleid mit dem haben. Kann er allein vor sich hin ertrinken. Ohhhhh wie schön fand ich diese Melanchooooolieeeee in diesen traurigen Aaaaaugen.

Ihr seid heute Abend meine Retterinnen gewesen! Ihr habt mir sehr geholfen! In meinem Kopf ein Vulkanausbruch. Ich hab ja nicht mal mehr richtig gelesen. Als ob sich alles in meinem Kopf verengt hätte.

PZ out

16.03.2014 00:10 • #12959

K
Liebe Puderzucker, liebe Momo,

ich kann hier noch nicht richtig zitieren, deswegen versuche ich, zumindest dem Sinn nach auf eure Beiträge einzugehen.

Das Beruhigende ist für mich, dass sich hier nahezu Erfahrungen nahezu 1 zu 1 zu wiederholen scheinen. All das, was du beschreibst, Puderzucker, kenne ich.

Ich glaube, deswegen habe ich auch an die gefühlten 2000 x den Versuch gestartet, nun endlich das ultimative Gespräch zu starten, das der Wahrheitsfindung dienen sollte. Damit bin ich dann ebenso gefühlte 2000x an die Wand gelaufen. Das war dann mein ganz persönlicher Irrsinn, denn das wollte ich nicht begreifen, und auf ein Neues! Wieder und wieder und wieder. Aber wie soll man abschließen, wenn man die Fakten nicht kennt. Wenn man nicht weiß, was wirklich passiert ist, was genau soll man da eigentlich loslassen und hinter sich lassen? Ich fühle mich um die Vergangenheit betrogen, denn was die Vergangenheit genau war, erfahre ich ja nicht. Bin ich die ganze Zeit von falschen Prämissen ausgegangen, nämlich von denen, die er mir vorgemacht hat?

Es geht schon lange nicht mehr darum, in die Beziehung zurückzukehren, nicht wahr? Es geht vielmehr darum, zu be-greifen, was nicht greifbar ist, seinen Frieden damit zu finden. Vielleicht ist der große Fehler der, dass wir unsere Empfindungen, unsere Denkweise, unsere Moral auf den anderen übertragen, nur, der funktioniert eben nicht so wie wir, eben ganz anders. Er führt Objektbeziehungen! Auch wir waren ein Objekt für die narzisstische Zufuhr. Jetzt sind wir oder sollen ausgetauscht werden, da wird uns einmal mehr bewusst, dass Liebe in eigentlichem Sinne nicht oder kaum im Spiel war. Sie sind ja in einer Art von Endlosschleife gefangen, nur nicht denken, nur nicht fühlen, auf ein Neues, neue Liebe, neues Spiel usw. usw. usw.

Selbstreflexion setzt Selbst- Bewusstsein voraus, ein Gefühl für das eigene Ich. Selbstreflexion kann aber zu Folge haben, dass dir unliebsame Anteile deiner Selbst bewusst werden. Zumindest das ist es, was mein Ex mit aller Gewalt zu vermeiden versucht, weil ansonsten das Kartenhaus seiner gespaltenen Persönlichkeit zusammenbrechen würde. Aber mal ganz ehrlich gesagt, ich weiß auch nicht, ob ich das verantworten möchte, wenn das zusammenbricht

Das Blau rot ist, liebe Puderzucker, müsstest du endlich begriffen haben, denn du befandest dich in einer Beziehung zu einem Narzissten und in dessen Welt gilt nur eine Wahrheit, nämlich seine! (Ironie aus). Nur wenn du dann irgendwann aufgrund seiner Manipulationen tatsächlich sagst, ach ja, Blau ist tatsächlich rot, wird er dich über kurz oder lang auch wegwerfen, denn du bist ja so blöd, zu denken, Blau ist rot, und wer will schon mit jemandem zusammen sein, der so blöde ist?

Das Verursacherprinzip ad absurdum führen, ein beliebtes Spiel. Ich war auch Schuld an der ganzen Misere, ich hätte ja nicht kontrollieren müssen, so der Vorwurf. Dann hätten wir glücklich bis an Ende unserer Tage leben können

Wisst ihr als ich seine letzten Mail bekam, habe ich sehr geweint, weil ich darin nur angegangen werde, weil ich Betonkopf nicht endlich seine Wahrheit, seine Erklärung der Dinge annehmen will. Zudem wird mir entgegen geschleudert, dass ich mit die wichtigste Beziehung war, aber keine so katastrophal zu Ende gegangen ist. Diese Mail strotzt nur so von Aggressionen, Kälte... Da ist mir endgültig klar geworden, Schuldgefühle, ein Gefühl dafür, was er dir angetan hat, Empathie werde ich nie, wirklich nie von ihm bekommen. Auch wurde mir klar, die Manipulationen gehen weiter, denn nun sollte ich doch bitteschön in Konkurrenz mit den anderen Exen gehen und unter Beweis stellen, dass unsere Beziehung am besten zu Ende gegangen ist Los, gibt dir Mühe, dann bekommst du den Wanderpokal Beste Ex!

Wisst ihr, als ich entdeckte, dass seine Untreue viel früher anzusetzen ist, sagte ich ihm aus dem Bauch heraus drei Dinge: Du hast mich missbraucht, Ich dachte, du bist ein guter Mensch, doch ich musste feststellen, du bist ein schlechter Mensch sowie Ich weiß nicht, wer du bist. Eigentlich waren das die drei wesentlichen Erkenntnisse!

Liebe Grüße
Kimberly

16.03.2014 07:59 • x 2 #12960

A

x 4