Kimberly
- 88682
Kimberly
Momo2014
Puderzucker
frauantje
Momo2014
Zitat von Puderzucker:
Ich habe noch mal mit ihm kommuniziert wenn das überhaupt in die Kategorie Kommunikation passt! So eine Verachtung, so eine herablassende Art! Ich war trotz allem freundlich aber er kann mir nicht mal mit Anstand begegnen. warum? waaaaruuum?
Ich lese hier so oft von Männern, dass sie einsehen dass auch sie viele Fehler gemacht haben, bereuen...Das absolute Gegenteil ist bei ihm der Fall! Er macht mir Vorwürfe! Warum ahbe ich mich bloß noch mal auf ein Gespräch eingelassen?! Er kann sich nicht reflektieren.
fassungslos, PD
Momo2014
Kimberly
Kimberly
Momo2014
Zitat von Kimberly:
Ich kenne das, unzählige Versuche, doch der Wahrheit zu begegnen, und was war die Folge? Weitere Manipulationen, weitere Entwertungen, weitere Schuldzuweisungen, der Ablenkungsversuch vom Ich zum Du.
Ich glaube, wir müssen akzeptieren, dass es in diesen Fällen das Klärungsgespräch einfach nicht geben wird.
Liebe Grüße
Kimberly
Puderzucker
Zitat:ich möchte mit Euch meine Freude und diesen phantastischen Moment teilen.....ICH BIN IHN LOS !..... freunde
Er ist gestern ausgezogen und der heutige Tag war einfach wunderbar....
die ersten sms von ihm sind auch schon da....und damit kann ich dank dieses Forums ganz entspannt umgehen....
das Schlafzimmer ist bereits desinfiziert und alle N. Spuren sind beseitigt....und ich liege in meinem Bett und genieße es......
Es hat sich gelohnt !
Zitat:Warum Du die Kommunikation nochmal gesucht hast? Ich nehme an, Du möchtest diese Beziehung für Dich begreifbar machen und Antworten auf noch offene Fragen finden.
Zitat:Ja, jeder Klärungsversuch endet mit noch mehr ? geschockt geschockt geschockt Irgendwann kapiert mans!
Zitat:Diese Verachtung läßt mich nach 5 Monaten Abstand noch an einem warmen Sonnentag frieren: ich verstehe es nicht! Und weißt Du was: ich will das auch nicht verstehen. Ich bleibe bei mir. Ich bin nicht so. Ich bin warm. Ich kann verzeihen. Ich kann reflektieren. Ich kann lieben. Ich kann von Herzen lachen und fröhlich sein. Ich verachte nicht, noch nicht einmal ihn. Soll er sich mit seiner Verachtung für mich doch alleine rumschlagen: sagt mehr über ihn, als über mich!
Zitat:Ich mag mich, sogar für die 1000-fachen Klärungsversuchen und das Finden-wollen einer respektvollen Basis wegen unseres Kindes! So bin ich: ich glaube an das Gute im Menschen und lebe meine Werte. Das konnte er mir nicht nehmen.
Zitat:Doch was ihn angeht habe ich nun kapiert: er schadet mir, sobald ich Fläche biete. Kommunikation nur noch auf Sparflamme.
Zitat:Puderzucker: verprügel Deine Couch oder sing laute Wut-Lieder! Du hast es nochmal versucht, das ist menschlich und kein Beinbruch. Morgen, und übermorgen erst recht, sieht die Welt für Dich schon ganz anders aus. Er bleibt in seinem Sumpft, denn: Er kann sich nicht reflektieren
Zitat:vielleicht verachtet er ja gar nicht dich, sondern sich selbst! Zumindest in meinem Falle sind mir sehr oft Projektionen seinerseits begegnet. Und ja, Momo hat recht, Selbstreflexion ist nicht!
Zitat:Ich kenne das, unzählige Versuche, doch der Wahrheit zu begegnen, und was war die Folge? Weitere Manipulationen, weitere Entwertungen, weitere Schuldzuweisungen, der Ablenkungsversuch vom Ich zum Du.
Zitat:Ich glaube, wir müssen akzeptieren, dass es in diesen Fällen das Klärungsgespräch einfach nicht geben wird.
Momo2014
Puderzucker
Puderzucker
Puderzucker
Zitat:Gut auf den Punkt gebracht Kimberly! Er schwirrt weiter in seiner kleinen alleine Welt und dreht sich um sich im Kreise, ohne seine Verantwortung erkennen zu können, ohne Reflektionsfähigkeit, eigene Wahrnehmung. Denn das wäre für ihn gefühlt lebensbedrohlich, aus seiner eigenen Biografie heraus! So ist das mal und so muß er - irgendwie leider - für sich dahinsiechen! Rette sich wer kann! sonst siechste mit bzw. gehst unter: der Ertrinkende reißt seinen Retter in der Panik mit unter Wasser.
Zitat:Ganz einfach, weil du noch Besitz bist, auch über die Beziehung hinaus, denn ein narzisstisches Prinzip ist meiner Erfahrung nach ganz klar der Grundsatz Wenn zwei das Gleiche tun, ist es lange noch nicht das Gleiche!
Kimberly