Vielleicht kann ich euch die Frage beantworten, wie eure Narzissten früher waren... Mein Narzisst war 21 als ich auf in traf! Eigentlich sah ich einen Narzissten bei der Auferstehung, und hatte vielleicht noch wirklich Glück. Er war noch nicht in der Blüte! erstand gerade erst auf, wenigstens was seine Frauengeschichten anging...
Er war auf dem Gymnasium, und war da mit seiner damaligen Freundin zusammen! Er muss da etwa 18 gewesen (etwas jünger wahrscheinlich, kurz vor seinem 18. oder so) Sein Freundin war ein Jahr jünger als er, also 17! Ob sie zusammen in einer Klasse waren weiß ich nicht, aber sie waren zusammen auf Studienfahrt in Portugal!
Sie waren 2 Jahre zusammen! Auseinander ging es wohl denke ich heute, weil sie dann nicht mehr zusammen zur Schule gingen. Seine Freundin jobbte irgendwo, und er hatte den Abschluß nicht geschafft...
Vorher waren sie also zusammen in einer Schule. Er tat immer alles für sie, kein Mensch ahnt wohl von dem was er wirklich tat, von seinem Doppelleben...
Er spielte Fussball, damals in Eimsbüttel! Und dort lebte er wie bei mir auch sein Doppelleben aus. Das war das geheime Leben, von dem seine Freundin nichts wusste, wie ich auch von nichts wusste... Auch ich dachte, er ginge dort nur Fussball spielen...
Dort hängt er mit den Jungs in der Kneipe, trifft sich dort mit ihnen, geht mit ihnen feiern. Trifft dort auf Frauen, hat dort etwas mit ihnen, immer fein säuberlich getrennt! Dort erzählt er dann, er sei gerade getrennt oder so. also auch dort ist es ihm sehr wichtig immer das Saubermannimage zu wahren! Perfekt sein eben!
Seine Freundin nimmt er dort selten mit hin, eigentlich nie. Er trennt es eben ganz strickt!
Und dann gibt es da noch ein drittes Leben! Das über´s Internet! dort trifft er sich, hat dates... Sucht den schnellen Beischlaf... so war es schon bei seiner ex, und bei mir wird es nicht anders gewesen sein
Er erzählt dort wenigstens noch, das er eine Freundin hat, aber nur Beischlaf will... Macht es ja auch einfacher, so werden die Frauen nicht lästig
Das war also bisher so sein Leben! irgendwie dockt er sich überall nur an! drei verschiedene Stellen, getrennt voneinander um Bestätigung zu bekommen,um sein brüchiges ICH aufrecht zu erhalten...
Heute ist es nicht anders!
Er hat zwar einen guten Freund, aber auch den wohl nur, weil er Torjäger ist und viel unterwegs ist! Bedeuten, wichtig ist auch der ihm nicht...
Einen freund zu haben der so gut Fussball spielt,ist immer ein Vorteil... und er füllt die leere in ihm, weil er ja immer unterwegs ist...
Dann hat er da noch eine gute Freundin. Sie ist die freundin eines Freundes von ihm... ob er was mit ihr hatte? Keine ahnung! Er hätte da keine skrupel, das hängt ganz von ihr ab! Mit ihr ist er in der Symbiose,sie ist sein, oder einer seine Mutterersatz! damals dachten wir, die wären ein Paar, so vertraut sind sie sich... Bis ich dann erfuhr, das sie bald heiratet und schwanger ist.... Als ich dann wusste, was mein ex ist, wusste ich eben auch, warum die wie ein Paar wirkten...
Sie himmelt ihn an! Damit ist er bei ihr ja genau richtig..
Er wirkt so, als habe er viele bekannte, viele freunde. Eben auch durch den fussball,durch die Kneipe,durch das feiern.... Aber ich denke, er benutzt sie alle nur... Eine Bindung hat er zu keinem! nur seine Mutti wird ihm da wichtig sein... Von ihrem ihn anstrahlen lebt er! aber letzlich benutz er auch nur sie! strahlt sie ihn irgendwannn nicht mehr an, dann ist auch sie unbrauchbar für ihn...
Tja, das ist es dann das armseelige leben eine Narzissten...