3219

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

L
Partnerschaftsgewalt hat schwerwiegende Folgen. Ergebnisse einer Studie des Familienministeriums:

Zwei Drittel aller Frauen, die in ihrer Beziehung physische Gewalt erleben, tragen körperliche Verletzungen davon
Bei einem Drittel dieser Frauen sind erfordern die Verletzungen die Inanspruchnahme ärztliche Hilfe.
Zwei Drittel bis drei Viertel der misshandelten Frauen leiden unter psychischen Beeinträchtigungen wie Niedergeschlagenheit, Schlafstörungen, Ängsten oder Selbstmordgedanken.
Frauen in Misshandlungsbeziehung leben in einem permanenten Alarmzustand. Sie neigen dazu, ihr Verhalten massiv zu kontrollieren, in dem ständigen Bemühen, den „Partner nicht zu verärgern. Dieser Alarmzustand hat sowohl körperliche als auch seelische Auswirkungen.

FOLGEN VON MISSHANDLUNG

Zu den häufigsten (psycho)somatischen/körperlichen Auswirkungen gehören:

Herz- und Kreislaufprobleme
Kopfschmerzen
Magengeschwüre
Verdauungsprobleme
Unterleibsentzündungen
Verspannungen/Rückenprobleme
ein allgemein herabgesetzer Immunstatus, der zu einer erhöhten Anfälligkeit für Krankheiten führt
Zu den häufigsten psychischen Auswirkungen gehören:

Depressionen
Antriebslosigkeit
Schlafstörungen und Alpträume
Überspanntheit verbunden mit zunehmender Erschöpfung. Der permanente Alarmzustand kann zu einem Burn-Out-Syndrom führen.
ZERMÜRBENDE DAUERBELASTUNG

Vielen Betroffenen fällt es zunehmend schwer, selbst normale Alltagshandlungen zu bewältigen: Organisation des Haushalts, Versorgung der Kinder und die eigene Pflege.

Fortlaufende Misshandlung kann die Symptome einer Posttraumatischen Belastungsstörung entstehen lassen. In der eigenen Partnerschaft misshandelt zu werden und sich dieser Misshandlung nicht enziehen zu können ist traumatisierend. Häufige Reaktionen auf derartige Traumata können sein: Schlafstörungen, extreme Gefühlsaufwallungen (unerklärliche Weinkrämpf, Wutanfälle), Depressionen, intensive Angst- oder Ohnmachtsgefühle ohne erklärlichen konkreten Auslöser.

Viele Betroffene versuchen, ihr Leid durch „Selbstmedikation zu lindern und greifen zu Alk. und/oder verschreibungspflichtigen Medikamenten. Dies verschafft allerdings nur kurzfristige Linderung und führt langfristig zu Substanzmissbrauch und Abhängigkeit. – Und kann vom Misshandler als zusätzliche „Munition gegen die Betroffene verwendet werden.

aus : re-empowerment.

Also wunder dich nicht wenn s dir so geht!
Normale Härte, du musst dich behandeln lassen, das ist ganz wichtig sich Hilfe zu holen!
Ohne das Frauenschutzhaus wäre ich da nicht rausgekommen, das ist mal klar!

10.03.2014 20:30 • #12841


L
Klinik gibt s per Akuteinweisung, alle Kliniken anrufen und Unterlagen senden lassen zum Ausfüllen, eigenen Bericht schreiben, Situation schildern. Hausarzt macht das auch, auch REHA ist möglich! Geht auch über den Hausarzt.

HILFE HOLEN SOLANGE MAN NOCH KANN!

Und an alle, die hier mitlesen und in solchen Beziehungen leben:

RETTET EUCH SOLANGE IHR NOCH KÖNNT!

10.03.2014 20:35 • #12842


A


Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3


P
Oh Mann ihr Lieben, ich bin gerade sprachlos. Nach Hause und sofort ins Bett. Gammel jetzt rum, versuche zu mir zu kommen, kann nicht mal weinen. Gefühlstot.
Wollte mich nur bedanken! Ich melde mich wenn ich die Sprache wieder gefunden habe.

10.03.2014 20:51 • #12843


L
Forgive those who insult you,
belittle you, attack you or
take you for granted.

But more than this......

Forgive yourself
for allowing them
to hurt you!

ist von ca. S. 5 aus dem thead hier

10.03.2014 20:58 • #12844


L
Seh rinformative Seite

10.03.2014 21:02 • #12845


P
Liebe Kimberly,
Zitat von Kimberly:
vielen Dank, du hast bereits meinen Tag aufgeheitert, als ich auf Seite 4 undnochwas die Sache mit dem Busch las...


Busch? Kannst Du mir da auf die Sprünge helfen? Meinst Du das mit dem Haare am S...?

Zitat von Kimberly:
und scheine meinen Galgenhumor verloren zu haben. Aber ich hoffe, ich finde ihn wieder und kann andere damit aufheitern
.

Ich glaube nicht, dass Du ihn verloren hast. Er ist nur tief begraben und wird wieder hervorkommen, wenn es an der Zeit ist.

10.03.2014 22:05 • #12846


M
Hallo Mädels,

tauche auch mal wieder auf. Hatte die letzte Woche verdammt viel Arbeit und dazu sehr viel sonstiges um die Ohren was mich sehr viel Kraft kostete.
Zum Lesen hat´s ab und zu noch gereicht zum Schreiben war ich dann viel zu fertig.
Freitag bekam ich wieder meine Infusion ( 3 Stunden im KH rumliegen) wird mir alle 3 Monate rein geflöst für meine Knochen.
Papa im KH besucht, im Garten gearbeitet, Motorrad wieder in die Gänge gebracht usw.

Das schöne Wetter gibt mir Kraft und doch habe ich zur Zeit wieder Phasen wo es mich so ank.... das er mich einfach weggeschmissen hat.
Was willst du noch, du kannst doch nicht´s mehr. Sein Spruch kurz vor seinem Abgang.
Der hat keine Ahnung was ich noch und wieder alles kann! Ackere wie ein Pferd!

Gestern hatte ich wieder eine stink Wut. Bei uns war Funkensonntag, da hatten sie in den letzten Jahren in seinem Vereinsheim wieder Bewirtung.
In meiner Zeit ging es da keinen Tag ohne ihn, von morgens bis abends war er dort und arbeitete.
Fuhr morgens, mittags, abends vorbei ( etwa 250 m entfernt auf einer Verbindungsstraße) und siehe da, sein Auto war nie da.

Jetzt geht´s auf einmal. Ich bettelte ihn öfters, das er doch auch mal bei mir bleiben soll und nicht immer bei jeder Veranstaltung zum Verein springen sollte.

WAS eine neue Liebe ( immerhin schon 9 Monate) bewirkt. Klar mit Ihr hat er ja jetzt das gemeinsame Hobby ( Musik machen) und da ist der arme, gebeutelte Kerl sicher endlich wieder glücklich und nicht wie in seinem bisherigen beschissenen Leben unzufrieden, enttäuscht, vernachlässigt, nicht geliebt, nicht bekocht usw.....

Jetzt ist alles gut! Noch nicht für mich!
Muß jetzt schlafen bin total müde, melde mich morgen wieder.

a guats Nächtle Mooglie

10.03.2014 23:38 • #12847


K
Liebe Phoenix,

auf eine sehr abwertende Frage eines Mannes an seine Frau, schriebst du, das ihre H... sprießen, so dass die afrikanischen Buschmänner blass werden vor Neid... Ich muss immer noch lachen, wenn ich daran denke!

Vielleicht ist das wirklich eine Lösung, an die Narz. wie an Hampelmänner zu denken. Fällt allerdings schwer, denkt man/frau an den Verrat, die Demütigungen, ihren Objektstatus u. s. v. m. zurückdenkt.

Gestern habe ich einer Freundin den ganzen Mist erzählt und musste wieder heulen. Das Schlimme ist, dass meine Freunde sich jetzt Vorwürfe machen, nicht genauer hingeschaut zu haben, ich mir Vorwürfe mache, nicht achtsam genug gewesen zu sein. Und das Obera...macht sich um nichts Gedanken, außer wie er die Nächste einwickelt. Und das Problem ist, in einem gewissen Alter findet Mann viele Opfer, die nach zig Ehejahren von ihrem Gatten wegen einer anderen verlassen wurden und jetzt in ihm die Rettung aller ihrer Sehnsüchte sehen. Ist mir ja auch so ergangen! Ich könnte nochmals k..., denke ich daran, wie perfide er das Spiel spielt.

Meine Freundinnen äußern jetzt das, was sie immer dachten, was für ein jämmerlicher Abklatsch von Mann dieser rachitisch aussehende Mann rein äußerlich doch war. Tja, ich habe wohl nur auf die inneren Werte geschaut

Und wisst ihr was, egal, ob sie uns ausgetauscht, weggeworfen oder runtergemacht haben, an unserer Würde, an unserem Wert haben sie nichts, aber auch gar nichts ändern können, der bleibt bestehen, bis wir irgendwann die Augen zumachen.

Euch allen viel Kraft!

Liebe Grüße
Kimberly

11.03.2014 07:48 • #12848


K
@Amsel

Jetzt mache dich nicht selber fertig. Dir wurde eine Abhängigkeit implementiert, da musst du die ein oder andere Ehrenrunde fahren. Trotz Schleifen bis du auf dem Weg!

Ich habe mich am 20. Oktober 2013 getrennt, hatte bis 20.1.2014 noch sporadisch telefonischen Kontakt, bin noch 2x in die Beziehung zurückgekehrt. Gottseidank hat in den Tagen der Rückkehr (max. 3 Tage Dauer) meine Psyche und Physe derart verrückt gespielt, dass die Rückkehr ein schnelles Ende fand. In dieser Zeit von drei Monaten hatte er mich fest im Griff, was heißt, ich bin ihm hinterhergekrochen, obwohl die Beziehung beendet war. Natürlich hatte er mir mit seinen Singlebörsenaktivitäten ja auch die Daumschrauben angelegt, somit wohl auch beabsichtigt.

Aber trotzdem Amsel, ich bin gegangen, ich habe am 20.1.14 beschlossen, die totale Kontaktsperre durchzuziehen, weil er mit der vermeidlichen Verliebtheit in eine Dritte übers Ziel hinausgeschossen ist, da half auch kein Zurückrudern seinerseits mehr, dafür hat er sich wohl in den A... gebissen, so hoch gepokert zu haben.

O.k. ich habe dafür 3 Monate gebraucht, aber so what, ich habe ja auch aufrichtig geliebt, ich war diejenige, die diese Beziehung ganz ehrlich wollte, ich war diejenige, die viel Gefühle investiert hatte. Ich hatte also in dem Spiel, auch dem Ende, die definitiv schlechteren Karten.

Sei gnädiger mit dir, werte deine Rückfälle als das, was sie sind, ein Schritt zurück, der aber auch bedeutet, dort weiter zu machen, wo du zuvor gestanden hast.

LG
Kimberly

11.03.2014 08:03 • #12849


L
Xn ist auch lieber zu seiner Herkunfts-Fam gefahren als mit mir z B Weihnachten zu verbringen. Die Mutter versuchte an allen Feiertagen etc Zeit zu ergattern mit der Rede: Ich kann jederzeit sterben! und XN glaubte ihr den Schmarrn.

In dem Moment wo es mir egal wurde was er tat, und ich malte, da fing er an an mir rum zu nörgeln damit ich mich wieder um ihn drehe, ihm hinterher renne, er nicht erreichbar ist etc.

Ich verfuhr ab da homöopathisch: Gleiches mit Gleichem, d h ich begann das erste Mal auf Leistung und Gegenleistung zu achten und siehe da: Es gab kaum noch Zeit zusammen.
Ich genoss es, er drehte zunehmend durch bis zur Gewalt.

Und jetzt habe ich das kapiert: Wer f mich nichts übrig hat, mit dem geb ich mich auch nicht ab!

Fazit: Ex weg, 2 Stiefkids, f die ich auch nur der letzte Dreck war, weg, ein paar Freundinnen weg - und jetzt sind die Lücken schon gefüllt, kein halbes Jahr später.

Ich schlafe jetzt wieder richtig gut und fühle mich wohler, auch wenn ich innerlich immer noch so ein Nervenbrummen im ganzen Körper habe. Hoffe das geht noch weg.

Jedenfalls, XN fehlt mir nicht - kein bisschen! Denn ich hab nur gegeben und er war eh nie für mich da. (XN immer: Was hab ich davon?

Statt dessen Ruhe und Frieden.

Ich sage mir nur: Bibel, Jesaia 41, 8 und folgende. Hilft mir immer wieder gegen Zukunftsangst!

11.03.2014 08:05 • #12850


M
Guten Morgen alle,
ich habe heute in einer Zeitung ein paar schöne Sätze von einer Schauspielerin gefunden, die wir uns auch alle zu Herzen nehmen sollten.

Ich möchte jemanden, der mich sieht, wie ich bin. Ich möchte niemanden, der glaubt, durch mich groß zu werden. Früher hofften Mädchen auf einen Prinzen, der sie rettet. Heute suchen Männer oft eine Retterin, die ihnen ein besseres Leben ermöglicht. Mein Traummann sollte jemand sein, der mit sich selbst im Reinen ist, weil er schon an sich gearbeitet hat. Er sollte keinen Haufen Probleme mit sich herumschleppen, sondern glücklich sein.
Ein Mann soll mein Leben aufbessern, anstatt das Leben aus mir herauszusaugen! Anders gesagt, ich lasse niemanden in mein Leben, um mich runterziehen zu lassen. Ich brauche niemanden, der sich um mich kümmert. Und ich will keinen Partner, um den ich mich kümmern muss. Ich will mit ihm einfach nur eine schöne Zeit haben!.


Liebe Grüße von Marol

11.03.2014 10:20 • x 2 #12851


M
auch ich hatte so mein Problem mit dem Narz.

Als er Ende 2007 wieder zu mir zurück kam machte er gerade den Angelschein. War total begeistert und ständig unterwegs. Ging morgens um 5 schon los, oder Nachtangeln, oder tagsüber, auf jede Veranstaltung vom Verein, eben alles extrem. Zur damaligen Zeit unternahmen wir auch noch öfters was miteinander.

Durch meine K-Erkrankung war ich dann sehr lange geschwächt und war schon mit Hausarbeit überfordert.
Er ging trotzdem weiter sehr viel angeln. Ich sollte mich immer für seine Interessen begeistern.
Meine Interessen waren ihm meistens lästig.
ER sagte mal zu mir, such dir doch auch ein Hobby. Ja für ihn als Freibrief zum abhauen. Da ich beruflich oft auch am Abend oder mal WE Termine habe und mir meine Arbeit sehr viel Spaß macht, wollte ich nicht zusätzlich noch alleine Weg. Für was habe ich eine Beziehung, da möchte ich doch schon gerne mal was mit meinem Mann unternehmen.
Motorradfahren konnte ich nicht mehr und zum spazieren laufen hatte er keine Lust mehr.
Also was konnte ich noch in seinen Augen, nichts.

In den ganzen Jahren der Beziehung nörgelte und kritisierte er ständig an allem und jedem herum. Ich kam mir oft vor wie ein kleines Kind, welches immer bevormundet werden muß.
Er hatte auch manchesmal aus nichtigem Grund einen Wutanfall wo er dann die Türen zuknallte.
Oder redete sehr oft wochenlang nichts ( wußte auch da nicht wieso).
Einmal ließ er mich in einer Nachbarstadt stehen bei 12 Grad Kälte ( hab´s schon mal geschrieben).

Kritisiert hat er auch immer an meinen erwachsenen Kindern. Meine Tochter wohnt schon seit 10 Jahren nicht mehr bei mir und meinen Sohn hat er jahrelang mit ignorieren bestraft. Er ekelte ihn aus dem Haus. Sohn zog dann 2011 aus. Es wurde aber nicht besser, dann war ich der Sündenbock für alles.
Das lese ich hier im Forum sehr oft, das die Narzen Probleme mit den Kindern der Partner haben, Eifersucht auf alles und jedes.
Was ich nicht verstehen kann, als er letztes Jahr Hals über Kopf zu Next zog, wo auch die erwachsene Tochter mit Freund im Haus lebt. Vielleicht passen diese jungen Leute in seine Vorstellung, den Tochter von Next macht auch Musik und dirigiert eine Jugendkapelle.

Jetzt ist er voll mit Next auf dem Alphorntrip, mit ihr ist er jetzt ständig unterwegs ( auf einmal geht´s). Ich komme mir so ausgenutzt und verarscht vor.
Ja er findet nun sicher wieder Anerkennung bei seinen Eltern, da Next mit Musik ihn glücklich macht.

Liebe und Zärtlichkeit gab es im Grunde seit wir verheiratet ( 1/2011) waren nicht mehr.
Heute glaube ich, das ich ihn mit meiner Krankheit nur noch angekotzt habe.

Natürlich habe ich ihn dann auch vernachlässigt, nicht mehr wie bei Mutti versorgt.
Kann ein Narz irgendwann in einer Beziehung Glück und Zufriedenheit empfinden, oder geht das Nörgeln und Kritisieren nach gewisser Zeit auch wieder los?
Dann kommt es darauf an wie Next damit umgeht!

Jetzt sind wir inzwischen bald 10 Monate getrennt. Bin gespannt ob er die Scheidung von sich aus einreicht, oder er wartet und rechnet damit das ich das erledige. Ich werde sie aus guten Gründen nicht einreichen.

Mit stinkt das ohne Ende, das ich auch noch für die Scheidung viel Geld zahlen muß, obwohl ich das gar nicht wollte. Er ist ja abgehauen.
Habt ihr da Erfahrungen? Habe zur Zeit keine ca. 2500,-- € über für Scheidung ( kostet es laut Anwalt für mich).
Eine einvernehmliche Scheidung ist mit dem nicht möglich.
Die Scheidung kann man ja 2 Monate vor Ablauf des Trennungsjahr einreichen.
Vielleicht erledigt das Next für ihn, hat ja schon mal eine Next gemacht als er seine 1. Frau sitzen ließ.

Bin mir sicher das auch ihn das Geld ohne Ende reut, er zahlt ja genauso viel.

Wünsche euch einen schönen, sonnigen Tag
Mooglie

11.03.2014 10:39 • #12852


M
Hallo Marol,

genau diese Sätze bringen´s auf den Punkt. Ich glaube, das ich diese Sätze auf ein Plakat schreibe und mir dieses an eine Wand nagle. Nachdem ich gerade mein Post schrieb, liefen mir diese Sätze runter wie Öl.

Gruß Mooglie

11.03.2014 10:43 • #12853


A
Hallo!
Zitat von lassy:
Ja XN stellt mich auch überall als die Kranke dar, und spielt den Besorgten, dann sage ich nur, er hat mich in den 15 Wo. Klinik 2 Mal besucht, der soll doch keinen Unsinn erzählen, dann glauben sie mir. Es ist mir so wurscht.
Ich sage immer nur er lügt und wachse an jedem Widerspruch.

Meiner hat mich ,gegen ende der Schwangerschaft als ich ständig ins KH musste , auch kaum besucht. Auf 4 wochen insgesamt kommen 3 Besuche, für ne Stunde....Jetzt erzählt er auch dinge, wie ich würde mir sachen ausdenken. Wie zb den Kleinwuchs seines Sohnes. Seine Mutter fährt die selbe schiene. Obwohl ich mit beiden darüber damals sprach. Heute wissen sie von nix! Das ist einfach nur purer WAHNSINN.

Zitat von lassy:
Guck mal im u tube nach EMDR, das haben wir in der Klinik selbst gemacht, Horror-Situation vorstellen und dabei die Augen in Form einer Acht rollen. Dann Sit. wieder vorstellen - ist besser? Wenn nein, weiter rollen bis besser ist.

Werd ich das nächste mal ausprobieren Gestern war ich zu müde nochmal an Laptop zu gehen und Handy internet ist zu langsam

Zitat von Kimberly:
@Amsel
Jetzt mache dich nicht selber fertig. Dir wurde eine Abhängigkeit implementiert, da musst du die ein oder andere Ehrenrunde fahren. Trotz Schleifen bis du auf dem Weg!

Muss feststellen das es meine Art ist mich selbst zu strafen wenn etwas nicht läuft wie ich es will.
Ich hab mich durch sämtliche Narzissmus seiten gelesen. Weiß also bescheid, aber in den momenten vergess ich alles gelernte einfach.

Es ist als hätte mein Narz ein Sinn dafür wenns bei mir NICHT so läuft. Heute hab ich wieder AUSVERSEHEN eine SMS bekommen von ihm, die eigentlich für jemand anderes war....Ja nee is klar. In der selben sekunde kommt noch ne SMS nach, sorry die war nicht für dich...Dir wollte ich danach schreiben. Hab das Kuscheltuch gefunden, kann abgeholt werden Haha jaaaa nee is klar.
Er schreibt das er sich um die Kinder der neuen kümmert, weil sie im Krankenhaus ist. Der gute besucht sie jetzt jeden Tag, macht sogar eher Feierabend. Der Superhero...Ich muss brechen xD
Einfach nur ekelhaft.
Zack ne Stunde später noch ne SMS, Kuscheltuch kann nicht abgeholt werden, er hats Zuhause liegen lassen ....JAAAA NEE IS KLAR xD Was solln der schei..
Aber eins hab ich ihm reingebrettert. Ich schrieb ich hols Donnerstag. ER: Ja ich versuch dran zu denken....Kennst mich ja
ICH : Ja leider....
Haha so ab und zu nen Seitenhieb...muss mich immer zusammen reißen die Bösen dinge nicht zu schreiben die ich wirklich denke
Das der denkt ich bin so hohl. Das ich das nicht merke das er mir unterschwellig Informationen rüber bringt.
Gleich nach der Trennung die SMS die NICHT für mich war, damit ich weiß das er ne neue hat.
Heute die, damit ich weiß wie sehr er sich doch bemüht um sie usw....
Ekelhaft. Einfach nur Ekelhaft, die ganze Familie.Hatte schon überlegt meine Nummer zu wechseln, aber irgentwie will man das dann doch nicht...weil man ja doch wissen will wie es so läuft.Krank von mir irgentwie.Die Abhängikeit? Zurück will ich ihn auf keinen fall.
Erst gestern wollte man mir weiß machen ich sei doch 21 und nicht 27 ....Hallo ? Da haben die rum erzählt ich sei 21
Wahrscheinlich ist meinem Narz 27 zu alt haha. Keine Ahnung...Irgentwo kannste eigentlich nur drüber lachen.
Das Bild meines Babys hängt immer noch bei dem im Laden, er nutzt sie für seine zwecke immer noch aus.Das er ja mitleid bekommt, weil er die kleine ja nicht sehen darf. Das er sie nicht sehen will bleibt mal außen vor.

UND ich glaube ich habe einen NARZ-Maulwurf in meiner Facebook FL. Die Ex seines Bruders schreibt komisches zeug und gestern verschrieb sie sich, die haben immer noch Kontakt. Heute schreibt sie sie hätte ewig nix gehört. Aha aha aha. Na gut denk ich mir Freunde XD Ich werd mal schön durch blicken lassen das meine Amseline vllt gar nicht vom NArz ist....Auf die Reaktion bin ich mal gespannt. Mal sehen wann ich davon höre Ich denke sie benutzen sie auf die gleiche weise, mir lügen aufzutischen um zu sehen wie weit die Kreise ziehen.
Vielleicht bin ich aber langsam auch Paranoid.

Ich hoffe er fällt bald runter von seinem Lügenturm, in sein schwarzes Loch zurück. Wie lange kann so was dauern? Irgentwann muss doch jeder mal aufwachen und hinterfragen was das für ein Mensch ist.

Morgen kommen 80% meiner Möbel. Dann gehts wenigstens wieder voran. Brauch dann nur noch eine Küche und kleinkram

11.03.2014 17:19 • #12854


K
Na Amsel, das ist ja sowas von offensichtlich, diese ganze SMSschmierereien. Dir soll damit demonstriert werden, sieh her, was ich alles für Next tue, also können unsere Partnerschaftsprobleme auch nur an dir gelegen haben, wenn idh jetzt einer Frau das geben kann, was ich dir nicht geben konnte. Betrachte das mit Gelassenheit, es ist nur der Versuch, die Fassade seines Selbst mit Mühe aufrechtzuerhalten.

Lass dich nicht provozieren, denn wie sagen die Chinesen, man muss nur lang genug warten, dann sieht man die Leichen seiner Feinde im Fluss vorüberziehen.

Mein Ex versuchte mir in unserem letzten Gespräch diesbezügliche Zweifel zu erwecken, dass ich allein nur seine S.börsenaktivitäten zu verantworten habe, denn stell dir mal seine Maske vor, wenn heraus kommen sollte, dass er da ein grundsätzliches Problem hat, weg wäre der Antis.ismus, seine Antischürzenjägertum, sein Frauenverstehergehabe, weg das Image des akademischen Saubermannes und heraus kommen würde das Bild des Spießbürgers, der sich klammheimlich in der Anonymität des Internets und vielleicht auf Parkplätzen das erlaubt, was ihm seine bigotte Moral nach außen hin verbietet.

Folgende Formulierung kam: Ich Juni hast du mich ertappt und seitdem war ich nicht mehr aus solchen Börsen, obwohl ich als freier Mann jetzt alle Möglicheiten hätte, dies zu tun. Da könnte man ja meinen, das habe nur mit der Beziehung zu tun gehabt. Interessant die Verwendung des Konjunktivs Er sagt nicht, das hat was mit der Beziehung zu tun gehabt, das wäre für sein manipulatives Wesen geheimkrämerischer Prägung viel zu direkt. Nein, die Verwendung des Konjunktivs soll entsprechend Zweifel ganz geschickt bei mir selbsterwecken. *beep* eben!

Und im Krankenhaus wart er auch nicht gesehen. Ganz im Gegenteil, mir wurde vorgehalten, ich lasse mich gehen, mit passiven Aggressionen sollte ich aus der Beziehung rausgeekelt werden, und natürlich durfte ich in seinem Umfeld nicht ein Wort über die Depressionen fallen lassen. Da, wo ich ihn am nötigsten gebraucht hätte, hat er eben seinen wahren Charakter gezeigt.

Liebe Grüße
Kimberly

11.03.2014 20:01 • #12855


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag