3219

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

E
@amsel

weiß eigentlich die Aktuelle von seiner Kinderzahl und wie die zustande kommt?

wenn ich sowas erfahren würde von nem Mann, würde man von mir nur noch einen Kondensstreifen sehen.....

06.03.2014 23:00 • #12781

A
Nein Sabi,denke nicht das sie es weiß. Wenn ûberhaupt dann nur von klein Amsel,weil ihr Bild ja mittlerweile daneben hängt Ich hatte das mit dem 2ten sohn auch nur durch zufall erfahren.
Den hat er auch verschwiegen. Niemand weiß von den anderen 3,sein versoffener Bruder hat sich verquatscht bei seiner ex. So kam das auch nur raus.
Meine Mutter meint der hat schiss das ich sein lügen Gebäude zum einstürzen bringe,deswegen erzählt er so viel mist,um sich zu schützen. Ein regelrechter Krieg den er da gegen mich führt hinter verschlossener Tür.
Und er denkt ich bin bisschen blöd und merk es nicht.
Krieg will er führen.
Meine Tochter benutzt er jetzt auch noch. Der arme,ihm wird ja sein Kind vorenthalten.
Kümmern und nach ihr fragen tut er nicht,aber das Sorgerecht behalten wollen !

Denkst du das es bei ihm grad nicht läuft das er sich so bemüht ium jede art von aufmerksamkeit?

06.03.2014 23:41 • #12782

A

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3

E
@amsel

das kann sehr gut sein, dass es bei ihm nicht so gut läuft....wenn man es realistisch sieht, läuft es bei denen ja NIE gut...

Außerdem können sie nur eine neue Liebe auf dem Hass der alten aufbauen...bei mir war es so und erst später hab ich das in Die Masken der Neidertracht gelesen.

Dass er Schiss hat, dass Du sein Lügengebäude zum Einsturz bringst...hm..ich kenn ihn ja nicht, aber ich glaubs weniger, ehrlich gesagt.
denn viiiiiieles von dem Schwachsinn glauben sie ja selber, wenn nicht gar alles.

Er ist wohl überzeugt davon...aber er hat ja das Geschäft..von daher muss er zumindest erzählen, dass Du Blödsinn redest..wie auch immer.Von daher hat er am ehesten Schiss vor Umsatzeinbußen, der Rest dürfte ihm ziemich egal sein.

Säbelgerassel ist das bei ihm in meinen Augen. Ich glaub nicht, dass er klagt oder so...

wäre aber schon interessant, der Next das mit den Kndern zu stecken.....mein innerer Schweinehund kommt durch...sie muss doch wissen, auf was sie sich einlässt...Vater von 6 Kindern,,,,sollte aber jn anderes tun, nicht Du, denk ich. Ist aber auch nicht so ohne, denn dann hast Du ihn unter Umständen wieder auf der Pelle,wenn sie geht,,wäre typisch für Ns.

Schlaf gut und Euch beiden Amseln alles Liebe in Eurem Nest!

07.03.2014 00:08 • #12783

P
Hallo ihr lieben Leidensgenossen,

Phoenix
Zitat:
Auf die Schliche gekommen nur durch Bluffs. Immer wieder. 1 (!) Beispiel:

ich: Warum hast du mich mit Sab. angelogen, dass ihr getrennt seid? (Bluff)
er: Wir sind getrennt
ich: hab ich anders gehört (Bluff)
er: von wem?
ich: egal, aber du solltest deine sogenannten Freunde besser im Griff haben (Bluff)
er: ich wollte nicht, dass du mich verläßt (zugegeben)

Ich habe die Bluff-Strategie früher auch mal angewendet (kein Narz) und so herausgefunden dass mein Freund mich betrog. Bei meinem jetzigen Freund taugt die Stratiegie nichts, er ist zu clever. Das also war der Punkt an dem Du ihn verlassen hast?

Zitat:
Klarheit? Glaub mal nicht, dass ich die Klarheit gepachtet habe. Aber ich habe sehr sehr hart und mit viel Masochismus an der Verarbeitung gearbeitet. Das Schlimmste war Silvester. Mein Ritual: Hier nachzulesen. Es gibt immer noch Stunden (keine Tage), an denen ich verfalle. Ganz besonders an den Tagen vor den Tagen, wenn Du verstehst.

verfallen im Sinne dass Du ihn vermisst? oder an ihn denkst?

Zitat:
Soviel habe ich gelernt: Erst ICH, dann meine Familie, dann mein Kater (rosenrot? wie geht´s dem Tiger?) und dann meine Freunde. JETZT paßt alles.

Hihi, der Kater. Ja, das ist es vielleicht was ich lernen muss! Wenn mein Freund mal wieder einen seiner Eifersuchts-oder sonstige Anfälle hatte, sprang ich sofort. Dachte mir, wie mag er sich nun fühlen der Arme...Und nie ein Dank dafür. Sattdessen Missachtung. Aber umgekehrt ist es nichts so. Wenn er gerade nicht in Stimmung ist, ist er nicht erreichbar.

Zitat:
Ich habe unglaublich viele Tränen vergossen, gelitten, wie ne Sau, wollte vom 3. Stock springen. Habe diesbezüglich ALLES durch.

wie sehr man sich in so eine Beziehung verlieren kann! Man ist nur noch verstrickt, sucht es zu lösen und verschwendet alle Energien daran! Unglaublich. Man wird wahrlich immer kleiner kleiner kraftloser und dann kann es passieren dass man sich aufgibt. Ich habe das bereits einmal durch aber dadurch weiß ich, so weit lasse ich es nie mehr kommen. Mein erster Narz war quasi ein Übungsprogramm und wenn ich früher alles einsetzte um Konflikte zu lösen (gar nicht möglich) so gehe ich heute auf Distanz und mein Freund dreht dann durch. Er gerät derartig ins Kämpfen!

Zitat:
Mein Deckelchen kommt. Und wenn´s mit 70 ist, dann habe ich vielleicht noch 5 Jahre tolle Momente

Danke.

07.03.2014 11:20 • #12784

P
Ach Amsel, mir fiel noch ein: (Telefon)seelsorge oder auch Seelsorge der Kirche. Musst dazu nicht gläubig sein. War da mal, sehr kompetente, warmherzige Menschen. Kannst da ohne Termin hin.

07.03.2014 11:21 • #12785

P
@Sabi

Zitat:
@Puderzucker :wär schön, wenn Du Dich klamm und heimlich aus der Affaire ziehen könntest...nicht mehr resagieren, nicht nas Telefon gehen oder so...dann kommt von ihm sowieso nix mehr, schätz ich. und wenn, dann nur Hasstiraden, aber bestimmt nicht die Frage was ist los?...

Stimmt! Es kam nie Was ist los? nie Hab ich was falsch gemacht?, nie Wie geht es dir? stattdessen Hasstiraden! Doch es kommt was aber eben nur Vorwürfe. Ich habe so oft versucht, dass diplomatisch zu lösen. Habe gesagt, lass uns das mal ohne Vorwürfe auseinander dividieren. Geht nicht. Nur Schuldzuweisungen.
Halte gerade einfach nur still, wage nicht schluss zu machen, wage nicht mich bei ihm zu melden und fürchte dass er sich meldet weil ich dann eine Entscheidung fällen muss obwohl ich weiß dass es völlig aussichtslos ist.

07.03.2014 11:26 • #12786

P
Sabi
Zitat:
Ach ja, Puderzucker...mir ging es am Anfang genauso wie Dir und auch ich hab eine Teilnehmerin angschrieben per pn, weil ich dachte, er wäre es....sie kommen alle aus einem Ei! Das Verhalten ist IMMER ähnlich. Krass...die Sätze waren die gleichen, die ich gehört hatte...platt und phantasielos im Nachhinein. Alles abgekupfert.

Ja aber komisch ist dass sich mein Ex Narz und mein jetziger Freund in ihrem Narzissmus wenig ähneln denn mein Ex war sich seiner destruktiven Spiele voll bewusst! Er quälte absichtlich, in hellen Momenten gab er es zu.Mein jetziger Freund scheint völlig unbewusst! ich glaube er weiß wirklich nicht was er tut. Er handelt blind nach einem Machtprinzip. Und im Moment habe ich innerlich ein wenig Abstand und dann tut er mir nur leid. In dem Alter keine Ahnung von sich selbst!

Worin sie sich allerdings u.A. ähneln ist das Fehlen der Übernahme von Verantwortung. Bei beiden war die böse Welt verantwortlich dafür dass sie leiden. Mein Ex sagte, er räche sich an der Welt, sei deswegen destruktiv, mein jetziger Freund sieht ebenfalls die böse Welt verantwortlich für sein dilemma aber er weiß nicht dass er sich selbst destruktiv verhält und im Grunde auch nicht dass er in einem Dilemma steckt. Erst erzählt er mir, worunter er leidet, wenn ich drauf eingehe, sagt er ich male schwarz, dichte ihm Dinge an und schwups! ist sein Problem meines.

07.03.2014 11:32 • #12787

P
Zitat von Puderzucker:

Ich habe die Bluff-Strategie früher auch mal angewendet (kein Narz) und so herausgefunden dass mein Freund mich betrog. Bei meinem jetzigen Freund taugt die Stratiegie nichts, er ist zu clever. Das also war der Punkt an dem Du ihn verlassen hast?

Nein, das wo ich alles mit Sab. herausfand war nach ca. 1 1/2 Jahren. Er lag im KH in seiner Heimat, weil sehr schwerer Motorradunfall. Und ich habe die Ausreden, warum ich nicht zu ihm kommen konnte nicht mehr glauben können. Und so entschied ich mich für den Bluff.

Dem Schlußmachen, ging eine mega Anhäufung von Dingen voraus. Auslöser war ein Video. Kannst Du Dir hier mal durchlesen, wenn Du Lust hast. Langer Beitrag. Überschrift Das Tagebuch der Phoenix, mittig auf der Seite 417

https://www.trennungsschmerzen.de/suche- ... 10400.html

Zitat:
verfallen im Sinne dass Du ihn vermisst? oder an ihn denkst?

Ich habe ihn selten vermißt. Das war nur am Anfang der Beziehung so. Danach war ich froh, wenn er wieder mal nach Hause flog. Hatte dann Zeit zum atmen. Nein, ich vermisse ihn zero, mittlerweile auch nicht mehr die schönen Zeiten. Denken an ihn, nur in einer anderen Art und Weise. Kann ich nicht beschreiben. Es ist mehr der Fakt an sich, was ablief. Es läuft immer seicht im Hintergrund mit. Ich bin jetzt über 5 Monate getrennt, und ich merke die Fortschritte.

Zitat:
wie sehr man sich in so eine Beziehung verlieren kann! Man ist nur noch verstrickt, sucht es zu lösen und verschwendet alle Energien daran!
Das ist es, was mich manchmal noch traurig macht. Das ich mich so verlieren konnte. Und nochmehr tat es mit meinem Experiment weh, wo ich MICH sehen konnte, die verzweifelten Versuche für einen Menschen, der nichts versteht. Umsonst. MEINE Energie für nichts und wieder nichts. Ich habe an etwas geglaubt, was nie da war.

Und irgendwann hat es mir eben gereicht

07.03.2014 13:04 • #12788

R
Mein Kater lebt noch und erfreut mich mit seinem Schnurren. Folgt mir auf Schritt und Tritt und ist total verschmust. Allerdings merke ich, dass meine Fresslust nun langsam doch wieder kleine Fettpölsterchen um meine Hüfte zaubert. Aber es ist ja jetzt so schön draußen, das geht schon wieder weg.

In ein paar Wochen ist auch meine Scheidung durch, feier, feier!

Und ich glaube, ich habe mich verliebt. Das ist aber so kompliziert, dass ich nicht weiß wie ichs anstellen soll! Jetzt vertrau ich mal auf eure Tipps. Radfahren verlernt man nicht, und, wenn der Mann was von mir will, wird er es schon äußern. Ich bin aber so ungeduldig......
War noch nie gut im Abwarten und Teetrinken und auf mich zukommen lassen. Aber das werde ich wohl die nächste Zeit als Übung nehmen. Wenn es mit dem Prinzen nichts wird, hats wohl so sollen sein. Im Moment lenkt mich das ganz gut vor dem bevorstehenden Scheidungstermin und seinen damit verbundenen Emotionen ab. Lieber mache ich mir Gedanken, wie ich den Prinzen rumkriegen kann als darüber, wie ich den Ex (Narzen) möglichst stressfrei abwickeln kann.

Ich wünsche euch ein schönes, sonniges Wochenende!

07.03.2014 15:14 • #12789

L
schaut mal hier Ihr Lieben: Das läuft unter: Narzissten gleich aussortieren!

07.03.2014 22:39 • #12790

P
Guten Morgen rosenrot,

Zitat von rosenrot:
Mein Kater lebt noch und erfreut mich mit seinem Schnurren. Folgt mir auf Schritt und Tritt und ist total verschmust.

Diese Tierchen sind so faszinierend. War ich traurig, saß er nur neben mir und guckte mich an. Bin ich gut drauf, hab ich die Tatze im Gesicht - ich soll mich kümmern

Zitat von rosenrot:
Allerdings merke ich, dass meine Fresslust nun langsam doch wieder kleine Fettpölsterchen um meine Hüfte zaubert. Aber es ist ja jetzt so schön draußen, das geht schon wieder weg.

Das sind keine Fettpölsterchen. Es sind LOVEHANDLEs´

Zitat von rosenrot:
Und ich glaube, ich habe mich verliebt. Das ist aber so kompliziert, dass ich nicht weiß wie ichs anstellen soll! Jetzt vertrau ich mal auf eure Tipps.

Liebe rosenrot, kompliziert sollte es nicht sein. Das hattest Du genug, oder?
Ich schrieb ja vor Kurzem, dass ich ein schönes Erlebnis ( ) mit einem Mann hatte, den ich schon ewig kenne. 2 Tage später hatte ich dieses nette Hoch/runter Bauchgefühl. Habe in einer Art und Weise an gedacht, die mich sehr glücklich machte. Habe es ihm dann nach ca. 2 Wochen gesagt, und es kam nicht die Reaktion, die ich mir wünschte. Jedoch reagierte er sehr erwachsen und einfühlsam. Ich war für einen kurzen Moment enttäuscht, aber habe sofort losgelassen. Ich wollte es nicht kompliziert, deshalb wollte ich herausfinden, ob es ihm genauso geht. Wir sind immernoch gut befreundet. Und das gefällt mir. Aber ich habe meine Zeit nicht mit Warten und Hoffnungen vergeudet. Das hab ich mit dem Narz gehabt.

Zitat von rosenrot:
Radfahren verlernt man nicht, und, wenn der Mann was von mir will, wird er es schon äußern. Ich bin aber so ungeduldig......

Die Frage ist, machst Du bei ihm auf Kumpel, und er sieht nicht, dass Du interessiert sein könntest? Oder kennt er Deine Geschichte und denkt sich vielleicht, es wäre noch zu früh für euch? Es gibt auch schüchterne Männer, die sich einfach nicht trauen, oder Angst vor einem Korb haben. Gibt er Dir das Gefühl, Du könntest ihn mehr als freundschaftlich interessieren? Und die wichtigste Frage, rosenrot: Gefällt er DIR? Kannst Du Dir etwas langfristiges Ernsthaftes mit ihm vorstellen? Geht es Dir um ihn ? - weil manchmal ist es auch nur so ein ich hätte da gerne wieder jemanden an meiner Seite.

Zitat von rosenrot:
Wenn es mit dem Prinzen nichts wird, hats wohl so sollen sein.

Das erinnert mich an den Spruch: wann kommt endlich der Prinz auf seinem beschissenen Gaul?
Vielleicht doch mal ein kleines Zeichen von Deiner Seite geben, und versuchen die Zeit mit einer Prinzenrolle zu überbrücken?

Zitat von rosenrot:
Lieber mache ich mir Gedanken, wie ich den Prinzen rumkriegen kann als darüber, wie ich den Ex (Narzen) möglichst stressfrei abwickeln kann.

Ja, das lenkt sehr schön ab. Als ich mein Erlebnis hatte, hab ich nicht eine Sekunde an die Narzzeit verschwendet. Ich weiß nicht, wer es hier mal schrieb, aber solange nichts Neues da ist, ist unser Gehirn noch mit dem Alten beschäftigt.

Lad ihn doch auf Deine Scheidungsfeier ein ?!

08.03.2014 09:03 • #12791

G
@all,

So ein schoener tag um seine sinne und Empfindungen so zu schärfen, dass Kleinigkeiten, wie ein Schmetterling, als wunder und Geschenk wirken.
Dann braucht mann/frau keinen prinzen/prinzessin mehr.
Dann tuts auch ein netter normalo-mensch voll und ganz.

Übrigens: n hasst katzen. Die sind autark, selbstbewusst und undressierbar. Furchtbar für den n.
Ein hund aber entspricht seinen bedürfnissen.

Schön, wie wir hier zusammen arbeiten......genial.

Lg
Gastmann

08.03.2014 10:20 • #12792

L
Hi Ihr Lieben alle,

die Versuchung ist auch f mich groß sich jemanden zu suchen um sich nicht mit der Realität in sich selbst auseinander zu setzen.

Ich habe in der Klinik II bemerkt, dass ich ein ekelhaftes Lebensmuster habe, und auch wo ´s herkommt:

Bei meinen Eltern hatte ich immer anzukommen, wenn es Stunk gab, ich musste einlenken, ich war verantwortlich für die Beziehungen, dass sie gut liefen, wenn man mich disste kam ich als angekrochen, ein Muster von Anpassung und Einmeiern.

Das war die Klaviatur des Narz: Ärger machen und sie kommt angekrochen.

Sehr viel hilft mir grad das Buch: Warum die nettesten Männer bei den schrecklichsten Frauen bleiben, summa summarum steht da: Sei nicht so nett, sondern lass dir nichts gefallen!

Ich hab Eltern, Narz, Mobbenden Kollegen etc. vergeben und um Befreiung gebetet, und - sie bekommen! Es ist ganz toll diese Gefühl, so erleichtert!

Ich lauf also niemandem mehr nach, wer mich nicht achtet, kann gehen, wer mich disst, wehre ich mich, bin nur noch am Abgrenzen!

Ein tolles neues Lebensgefühl - ich fühl mich so viel freier und irgendwie sehr glücklich! Wieder ein Schritt zu mir selbst.

Dazu lerne ich grad durch die UH-Geschichte für mich einzustehen und für mich zu kämpfen.

Ich hatte noch was laufen: Habe immer gehofft Es kommt jemand der dir hilft
statt selbst die Verantwortung zu übernehmen. Das kam von der Vernachlässigung aus der Kindheit. Ein inneres Warten und Hoffen (als Baby drei Nächte lang durchgeschrien im Dunkeln).

Natürlich kamen nur Narze um das auszunützen!

Ich konnte vor Warten nicht aktiv werden.

Außer dem hatte ich gelernt mich selbst zu blocken damit ich keinen Stress mache! Also meine Impulse und Bedürfnisse zu unterdrücken, z B nicht raus zu gehen wenn die Sonne scheint, weil mich sonst meine Eltern wieder stressen sondern lieber auf dem Zimmer zu bleiben…

Angst vor Krach und Auseinandersetzung den den hatte ich ja in der Kindheit traumatisch erlebt…

...und den Familienspruch: Es geht alles du musst nur wollen! damit halste ich mir Patchwork, Narz samt gestörten Kids und Exfrau auf, was mir viel zu schwer war und mich kaputt machte.

Heute weiß ich dass man sich aus den Angelegenheiten Anderer Joyce-Meyer-mäßig raus halten soll - ich nenne das:

Kein Auftrag - kein Einsatz!

So aber hieß es noch, sei froh dass ich dich aushalte.

Mein Selbstwert wäschst mit jedem Tag, ich sags Euch!

Also Alleinsein ist nicht schlimm, sondern kann sehr zur inneren Heilung beitragen.

08.03.2014 11:14 • #12793

P
Lassi
Zitat:
die Versuchung ist auch f mich groß sich jemanden zu suchen um sich nicht mit der Realität in sich selbst auseinander zu setzen.

kenne ich, habe ich 2 Jahre geübt und nunja bin wieder an einen Narz geraten aber immerhin weiß ich jetzt, ich kann allein sein und es fühlt sich gut an.

Zitat:
Ich habe in der Klinik II bemerkt, dass ich ein ekelhaftes Lebensmuster habe, und auch wo ´s herkommt:

Bei meinen Eltern hatte ich immer anzukommen, wenn es Stunk gab, ich musste einlenken, ich war verantwortlich für die Beziehungen, dass sie gut liefen, wenn man mich disste kam ich als angekrochen, ein Muster von Anpassung und Einmeiern.

Mein Muster! Danke Lassi. Ich hatte für andere da zu sein, zu springen und wehe ich tat es nicht, wenn ich als Kind zuwendung brauchte, sahs schlecht aus und so bettelte ich drum und auch wenn man mich disste was oft oft geschah, dann bettelte ich wie ein Hund um Vergebung!

Zitat:
Das war die Klaviatur des Narz: Ärger machen und sie kommt angekrochen.

telefonierte egstern mit einer Freundin. Sie sagte: Er guckt wie weit er gehen kann und merkt, er kann alles machen, du versuchst es ihm recht zu machen, erklärst, entschuldigst dich.

Zitat:
Sehr viel hilft mir grad das Buch: Warum die nettesten Männer bei den schrecklichsten Frauen bleiben, summa summarum steht da: Sei nicht so nett, sondern lass dir nichts gefallen!

Wird gelesen Aber ich denke, Frau muss aufpassen. Zu oft ist es wieder Selbstmanipulation um dem Mann zu gefallen. Frau muss es für sich selbst tun.

Ich hab so viel zu lernen!

Zitat:
Dazu lerne ich grad durch die UH-Geschichte für mich einzustehen und für mich zu kämpfen.

Das möchte auch ich lernen.

Zitat:
Ich hatte noch was laufen: Habe immer gehofft Es kommt jemand der dir hilft
statt selbst die Verantwortung zu übernehmen. Das kam von der Vernachlässigung aus der Kindheit. Ein inneres Warten und Hoffen (als Baby drei Nächte lang durchgeschrien im Dunkeln).

so auch bei mir. Warten, Erlöst zu werden aber statt dass der Prinz kommt, kommt der Narz.

Zitat:
Ich konnte vor Warten nicht aktiv werden.

Ich denke, da stehe ich gerade, werde aber jetzt gleich aus meiner Starre den ersten Schritt tun.

Zitat:
Außer dem hatte ich gelernt mich selbst zu blocken damit ich keinen Stress mache! Also meine Impulse und Bedürfnisse zu unterdrücken, z B nicht raus zu gehen wenn die Sonne scheint, weil mich sonst meine Eltern wieder stressen sondern lieber auf dem Zimmer zu bleiben…

Lassi Du weißt garnicht wie sehr Du mir hilfst! Ich frage mich seit Monaten warum ich so blockiert bin. So ist es![/quote]

08.03.2014 12:52 • #12794

G
@lassy and all

Ich kann von glück sagen, dass ich NNNNNIIIEEE um liebe, zuneigung oder anerkennung bei meinem n-erzeuger gebettelt habe. Auch späteren n's in meinem leben erging es so.
Ich ging unter herben verlusten immer dagegen. Deshalb das glück in .
Mit dem wissen von heute, hätte ich anders gehandelt. Na, die zukunft wird in bezug auf n wenigstens leichter .
Die extremen attacken in die tiefsten schichten konnte ich nur mit gefühlsverschluss ertragen.
Aber es gab in meinem leben auch immer menschen, die mir wohlgesonnen waren......zu allererst meine frau.

Also dieses betteln legt mal ab.
Das ein zu justieren und nicht über zu reagieren, ist sicher ein langer prozess.
Denn man will ja den/die normale/n mann/frau auch nicht fortigeln.
Am ende kommt dann ein selbstbewusstes und-liebendes, in sich ruhendes wesen raus.

Lohnt sich doch, oder?

Bis dann
Gastmann

Ps: wo bitte ist belladonna?

08.03.2014 15:49 • #12795

A

x 4