@amsel
Wie stellt man so was an? Geht man zum Hausarzt und lässt sich eine Überweisung geben?Gibt es da spezielle Psychologen?
es ist erwiesen, dass die Selbstmordrate bei Narzisstenopfern weltweit die höchste ist....so ne Nr ist megaschwer zu verarbeiten....und hat auch mit einem selbst zu tun, das ist mir heute klar. macht aber nix, es geht ja darum, dass man verarbeitet und nicht nochmal auf so ein Monster reinfällt. Und das dauert länger als bei normalen ....Beziehungen.
Du kannst zu Deinem Hausarzt gehen und einen Antrag stellen...in der Regel wird das erst mal abgelehnt, es sein denn, Du hast einen guten Draht zu Deinem Arzt. Einspruch einlegen und dann gehts irgendwann durch. Und Dich gleichzeitig auf eine Warteliste bei einem Psychiater setzen lassen....die sind voll von Terminen und alleine das spricht schon Bände, was mit unserer Gesellschaft los ist!Und wenn man es mit einem besonders perfiden Monster zu tun hatte ...und hinterher all die Lügen auch noch aufdeckt..ists nochmal ne nr härter!
Bei meinem X denke ich auch, dass er ein Doppelleben hatte....2 Handys (falls eins den Geist aufgibt angeblich)...angeblich hatte er eine nette Frau (Brasilianerin) kennengelernt, als ihm mitten in der Nacht der Sprit ausging....(HINTERHER ist mir erst aufgefallen, dass er ein Kontrollfreak ist und dem geht ganz sicher nicht der Sprit aus bei seinem heißgeliebten Diesel!Sein Augapfel....der VW-Bus, in dem man auch schlafen kann...Womo)...ist hier ausgezogen in einer halben Stunde und hat NIX vergessen nach einem Disput mit meinem Sohn, den ER provoziert hatte...2 Stunden vorher hatte er ihn und uns als Paar über den grünen Klee gelobt.
Ich hatte ein sehr subtiles Exemplar....Bsp.: Du bist doch eine intelligente Frau und ein guter Mensch dazu, versau Dir doch Deinen Arbeitsplatz nicht (im selben Zusammenhang hatte er kurz vorher vom Personalrat gesprochen im Zshang mit meiner Chefin, die mich runtermachen wollte wg Banalitäten....die ich dann letztendlich rausgekegelt hab, weil sie über Jahre Behinderte um ihr Geld beschissen hatte und nur für sich eingekauft hat!)
Also richtig perfide....du bist ja soooooo toll, aber....wie im Managertraining, in dem man zuerst positiv verstärkt (kenn ich aus der Arbeit in meiner Lerntherapie)...und dann kommt die Breitseite, die man nicht als solche erkennt.
Bei meinen Kids tu ich es ähnlich...zu IHREM Wohl..nach dem Motto;was möchtest du und wie kannst du dir vorstellen,dass du da hin kommst....aber zu IHREM WOHL! Narzen manipulieren zu DEREN Wohl...er hat selbst seine Tochter zu Gardinen manipuliert...zu mir sagte er ich muss mich doch wohl fühlen,da wo ich bin - da bin ich ausgetickt und hab ihm meine Meinung gesagt....du gehst doch zu deiner Tochter, nicht zu den Gardinen, das ist keine emotionale Beziehung in meinen Augen....ohjeohje....6 Wochen Funkstille, Ring vom Finger gerissen, weil ich mich ja so unmöglich geäußert habe und ich mich nicht in seine Angelegenheiten mischen sollte..
Ich war die Frau, auf die er gewartet hatte....mit über 50 Jahren...und mit mir war er mehr verknotet als in 27 Jahren seiner Ehe......ahja. tja,....und dann....hab ich zu spät angerufen nach einem stressigen Tag.....und natürlich bin ICH der Egoist...glockenklar.Brauch wohl nicht extra zu erwähnen, dass ich mich hätte wagen sollen, ihn bei seiner Arbeit zu unterbrechen und er xmal vorher auch erst um kurz vor neun anrief....ohman, das hab ich auch schon so oft hier geschrieben...und es kommt immer wieder hoch,weil es so unfassbar ist.
Tja, man glaubt es halt, wenn jn sagt Rechthaberei ist tödlich, Egoismus ist tödlich,es soll Dir gut gehen, Frau(?hab mich immer gefragt, wieso er in dem Zshang Frau gesagt hat)...ich liebe Dich GENAU so, wie Du bist....pffff....
Ich kenne keinen größeren Rechthaber und Egoisten!
Amselchen, ich weiß nicht ob es gut oder schlecht ist, dass Du nun noch mehr weißt...gut ist es dahingehend, dass Du NIE WIEDER auf den reinfallen wirst....und gut ist es um Dein Kind zu schützen...und wenn man weiß, wie sie ticken, kann man den Kontakt auf ein Mim´nimum beschränken. Klar, dass er behaupten wird, Du wolltest ihm das Kind vorenthalten...egal, das verantwortungslose Monster.
X hatte alles, was an seiner Tochter negativ war (einiges, auch ein Egoist vor dem Herrn, der niemals andere fragt, wie es ihnen geht, aber ihren Schreibtisch für Weihnachtsgeschenke frei räumt, die mit einem manisch depressiven Typen zusammen ist (attestiert) und ihren Vater nur fragt, wennsie was braucht, aber den Müll nicht rausstellt, wenn er in Urlaub ist,,,könnte ja Schnee fallen...aber im DICKSTEN Schnee vorfahren um Geschenke abzuholen ...)...ALLES war das Erbgut seiner Ex, die ja, lt ihm eine narzisstische Persönlichkeitsstörung hatte....das Übergewicht seiner Tochter (20!kg mit 13 Jahren war auch die -ex schuld!Scheitern der Ehe auch (sie hate ein Verhältnis mit einem Yogalehrer...kann ich heute sogar irgendwie verstehen)
Ach, noch was: er hat mir ganz am Anfang gesagt, er wäre der TRAUMMANN seiner Ex...und er hätte sie zurückgeschlafen.....das ist mir damals schon seeeehr übel aufgestoßen und ich hab mir damals schon gedachtpass auf Sabi, dass Dir das nicht auch passiert...was ist das denn für eine Vokabel für einen ach so intelligenten Mann?
Puuuh, schon wieder dasselbe geschrieben....kennt Ihr das auch?
Aber eines weiß ich seeeeehr genau: NIE WIEDER! Würde der hier vor der Tür stehen, wäre ich eine MInute versucht, ihm die Maske runterzureißen...und würde es lassen....man kann nur verlieren gegen solche Typen.
@Puderzucker :wär schön, wenn Du Dich klamm und heimlich aus der Affaire ziehen könntest...nicht mehr resagieren, nicht nas Telefon gehen oder so...dann kommt von ihm sowieso nix mehr, schätz ich. und wenn, dann nur Hasstiraden, aber bestimmt nicht die Frage was ist los?...
Bestimmt nur Anklagen....blocken, neues Handy, kurze sms...nach dem Motto, Du kannst seinen Ansprüchen nicht gerecht werden ...punkt. Und nach Möglichkeit seeeehr einfache Sätze: Subjekt-Prädikat-Objekt. Alles andere wird verdreht..Subjekt Prädikat - noch besser. Damit das objekt nicht zum Subjekt werden kann.
Hab ich so gemacht....und was kam? ganz klar, ich hätte ihn nie geliebt und dass seine Ansprüche (Zimmer meines Sohnes, Arbeitsplatz...)mehr als normal wären....dazu fiele ihm nix mehr ein, ehrlich.
Völlig vergessen hatte er, dass er ursächlich wg meines Anrufes tagelang nicht mit mir gesprochen hatte und auch nicht kam....die anderen Sachen wurden draufgepackt....armselig.
Sorry lauf schon wieder aus im Moment...irgendwann hörts auf..
06.03.2014 22:09 •