3222

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

L
Hallo Janni,

das hört sich für dich in finanzieller Hinsicht doch ganz gut an. Ich denke, wenn das mit dem Haus über die Bühne ist findest du auch wieder mehr Ruhe und Zeit für dich zum Verarbeiten.
Seine Next tut mir jetzt schon leid. Wie die Narzen die Leute einlullen können ist schon unglaublich.

Meiner hat heute angerufen und hat gemeint, dass er mich auszahlt (wir haben kein Haus sondern eine andere gemeinsame Anschaffung gemacht). D.h., dass ich ab Mai mit ihm nichts mehr zu tun haben muss. Ich war noch nie so glücklich nach einem Anruf von ihm. Es fällt mir ein Stein vom Herzen. Das ganze Telefongespräch lief allerdings total sachlich ab. So, als wäre vorher nie etwas gewesen.

Bei mir dreht sich das Gedankenkarussell auch noch sehr, so wie du sagst, wieso habe ich es nicht früher beendet? ... Aber das wissen wir rational gesehen ja eigentlich.
Im Manipulieren sind sie eben Spezialisten.

Mir tun alle Menschen leid, die mit diesen Ausgeburten der Hölle zu tun haben, ihnen Vertrauen schenken, befreundet sind, etc.

Wir alle werden in Zukunft solche Leute erkennen und einen großen Bogen um sie machen. Das ist das einzig Positive, was ich aus dieser 2,5-jährigen Tragödie ziehen kann.

Denn jeder einzelne kann an so einen Narzen geraten. Das sieht man ja daran, wieviele Frauen sie in ihrer Vergangenheit ins Unglück gestürzt haben und es werden immer wieder welche folgen. Tragisch.

06.03.2014 13:02 • #12751

P
Hallo ihr Lieben,

ich habe mir den von Amsel reingestellten Link durchgelesen:

war geschockt aber bi auch aufgewacht. Unsere Beziehung ist eine Farce. Ich fühlte mich immer als Objekt nicht als Subjekt bei ihm. Ich muss gehen!

Mir ist noch etwas aufgefallen. Er zeigt im verbalen Demütigen eine ungeheure Kreativität, wenns darum geht mal etwas positives verlauten zu lassen, kommt nicht viel. Drauf angesprochen sagt er, dass er seine Liebe eben nicht verbal ausdrücke, ich müsse es doch merken...Komisch nur dass er was Kritik anbelangt sehr gerne redet.

Mir sind so viele Lichter aufgegangen. Seine Art Beziehung zu führen, Aufmerksam zu sein etc. schien mir immer so wenig gefühlt, so als müsste er rational überlegen wie man sich eben liebevoll verhält...aber es war wohl nie gefühlt!Er scheint kein Innenleben zu haben! Da ist irgend eine Leere! Ich hab es verstanden. Da ist nichts! Darum spielt es auch keine Rolle ob ich oder eine andere an seiner Seite ist und darum fallen ihm auch kaum Komplimente ein, er nimmt mich gar nicht wahr. Er gibt sich bei mir besondere Mühe weil er älter ist, glaube er würde mich bei Gelegenheit sofort eintauschen darum auch seine Eifersucht. Projektion.

06.03.2014 13:10 • #12752

A

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3

P
ich würde so gerne in Frieden auseinander gehen aber das ist nicht möglich
Er sieht mich als Täter, sich als Opfer. Er hat nie gesehen dass auch er Dinge falsch macht, ich allein bin verantwortlich für das Scheitern unserer Beziehung. Habe mich in den 5 Monaten schon mal getrennt, er sprach mit einer gemeinsamen Freundin und ich dachte ich spinne was ich da hörte! Er verdrehte alles, klagte mich nur an, warf mir alles vor was er selbst macht. Kein einziges positives Wort über mich. Er ging auf keinen Punkt meiner Kritikpunkte ein sondern lullte mich dann wieder ein und ich wollte dran glauben. Dachte es kann doch einfach nicht sein dass ich wieder an einen NPS geraten bin! Jetzt bin ich dessen sicher

06.03.2014 13:15 • x 1 #12753

L
Hallo Puderzucker,

deine Entscheidung hört sich sehr gut an. Du solltest wirklich gehen, solange du noch einen klaren Kopf hast. Wie du das am Besten anstellst, damit du deine Ruhe hast weiss ich auch nicht. Vielleicht kann dir da jemand anders einen Rat geben. Besser wäre es, wenn er Schluss macht. Das ist aber wahrscheinlich nur der Fall, wenn er noch eine andere Frau in der Hinterhand hat. (Sind wir eiskalt und berechnend!)

Diese ganzen abgeschauten und nachgespielten positiven Gefühlsregungen, die du da beschreibst habe ich bei meinem auch sofort erkannt. Es kam immer so künstlich und unwahrhaftig rüber. Ich konnte es aber damals nicht einordnen, weil ich dieses Krankheitsbild nicht kannte.

Bei mir war es damals so, dass ich seine Jähzornsausbrüche so satt hatte, ihm das sagte und er - wie immer eines Gesprächs nicht fähig - einfach geflüchtet ist. Wir haben dann drei Wochen nicht geredet/telefoniert. (Wir wohnten nie zusammen.) In dieser Zeit ging es mir blendend. Es war Sommer, ich hatte Urlaub, lag im Garten in meiner Hängematte und las, ging baden. Ich konnte endlich das machen, wozu ich Lust hatte und musste mich nicht mehr auf ihn und seine Launen einstellen (und dafür auch noch 30 km zu ihm fahren). Ich fühlte mich so frei.

Nachdem ich dann noch ein paar Anschuldigungen lesen musste - zum Reden war er zu feig - dass er total entsetzt und frustriert über mein Verhalten sei (weil ich ihm ein Psychologisches Selbsthilfebuch in den Briefkasten gesteckt hatte). Er brauche doch kein schei. sondern eine Frau, die ihn liebt wie er ist.

Ich habe ihm dann auch meine Gefühle schriftlich dargelegt. Da war er dann wohl sehr gekränkt. Versucht meine Seite zu verstehen hat er nie. Nur er war gekränkt, wie es mir während der Beziehung ergangen ist war ihm schei..

Der Grund, warum er dann Schluss gemacht hat war, dass zu viel Zeit (drei Wochen) verstrichen waren ohne zu Reden. Weil ich ja angeblich nicht wollte. Dabei habe ich es dreimal versucht. Beim ersten Mal hat er alles zu seinen Gunsten verdreht und behauptet ich tue alles das, was eigentlich er gemacht hat (Ich kam mir damals vor, als würde ich mit einem Kind reden). Da sah ich, dass Reden garnichts bringt. Bei den anderen beiden Versuchen wollte er nicht.
Damals war ich heilfroh - zwischenzeitlich mit dem Wissen, dass er ein Psychopath ist -, dass er Schluss gemacht hatte.

Bei uns lief die Trennung (von seiner Seite) so gut über die Bühne, weil er seine Ex parat hatte, die ihn anscheinend noch sehr liebte und auf die er wieder zugreifen konnte. Dabei hat sie teilweise mitgekriegt wie er mich behandelt hat. Das gibt mir dann doch zu denken, was das für eine ist.
Bis jetzt wollte er auch nichts mehr von mir. Ein wenig hoovering hatte er wohl bei mir betrieben, aber eher vorsichtig. Nicht in dem Maße, dass ich es so verstehen könnte, dass er mich zurück haben will.

06.03.2014 13:55 • #12754

L
Hallo Puderzucker, biste Dir sicher, daß wir nicht doch von ein und demselben Mann reden ? Als normalfühlender und denkender Mensch kann man das alles gar nicht begreifen und ich glaube, genau deswegen hängt man so lange in dieser sch..... Trauerphase.
Ich habe tägliche Stimmungsschwankungen von 0 auf 100. Solange ich nicht an ihn denke gehts mir einigermassen, aber schwupps kommt er mir immer wieder in den Kopf und alles ist wieder hinüber ...... und dabei wird er keinen einzigen Gedanken mehr an mich verschwenden. ICH MUSS MIR BEWUSST MACHEN, DAS IN UNSEREM GEMEINSAMEN 5 JAHREN NICHTS EHRLICH WAR und das krieg ich einfach nicht in meinen Kopf !

06.03.2014 14:08 • #12755

L
Liesl, .... wie lange seit Ihr schon getrennt ?

06.03.2014 14:11 • #12756

P
Vielen Dank für Deine Worte Liesl!

wieso meinst Du, ist es besser wenn er Schluss macht? Ich bin inzwischen so gekränkt dass es eine kleine Genugtuung für mich wäre wenn ich es täte. Nicht gut?

[/quote]Diese ganzen abgeschauten und nachgespielten positiven Gefühlsregungen, die du da beschreibst habe ich bei meinem auch sofort erkannt. Es kam immer so künstlich und unwahrhaftig rüber. Ich konnte es aber damals nicht einordnen, weil ich dieses Krankheitsbild nicht kannte.
Zitat:

Ja, ich konnte es nicht glauben, dass da nichts wirklich gefühlt ist, man geht von sich aus, denkt da muss doch was sein! Aber die intensivsten Emotionen waren Wut und Kränkung bei ihm. er kann nicht verlieren. Es geht also nicht um Auseinandersetzung sondern um einen Machtkampf. Verrückt!Selbst bei meinem Ex wirkten die Gefühle echter. Er nahm Details meines Wesens wahr...mein jetziger Freund nicht. Er nimmt sich selbst ja auch nicht wahr.

Ich habe ihm dann auch meine Gefühle schriftlich dargelegt. Da war er dann wohl sehr gekränkt. Versucht meine Seite zu verstehen hat er nie. Nur er war gekränkt, wie es mir während der Beziehung ergangen ist war ihm schei..
Zitat:

Ja, sie fühlen nur Kränkung und sehen ihren Beitrag an alledem nicht. Und sie interessiert es einen Sche.iß, wie es uns geht.

Der Grund, warum er dann Schluss gemacht hat war, dass zu viel Zeit (drei Wochen) verstrichen waren ohne zu Reden. Weil ich ja angeblich nicht wollte. kopf gegen die wand Dabei habe ich es dreimal versucht.
Zitat:

Genau so war es bei uns. Er hat meine Bemühungen zur Klärung nicht wahrgenommen.
Er sagte mir neulich, ich solle mal meine Beziehungsfähigkeit in Frage stellen ich könne mich nicht in ihn hineinfühlen, sei egoistisch usw. So ein Ausmaß an Projektion habe ich nicht für möglich gehalten.

Und wie geht es dir heute? Wie lange ist die Trennung her und wie lange wart ihr zusammen?

06.03.2014 14:15 • #12757

P
sorry, habe jetzt 2 Mal versucht das Zitieren zu korrigieren, klappt nicht.

06.03.2014 14:19 • #12758

P
Lara
Zitat:
Ich habe tägliche Stimmungsschwankungen von 0 auf 100. Solange ich nicht an ihn denke gehts mir einigermassen, aber schwupps kommt er mir immer wieder in den Kopf und alles ist wieder hinüber ...... und dabei wird er keinen einzigen Gedanken mehr an mich verschwenden. ICH MUSS MIR BEWUSST MACHEN, DAS IN UNSEREM GEMEINSAMEN 5 JAHREN NICHTS EHRLICH WAR und das krieg ich einfach nicht in meinen Kopf !

Ja das kriege ich bis heute nicht mal bei meinem Ex in meinem Kopf obwohl es 2 Jahre her ist. Es ist nicht achvollziehbar! Aber halte Dir vor Augen dass Du ein fühlender lebendiger Mensch bist, dazu gehört auch das Trauern. Er lenkt sich jetzt ab, hat eine jüngere, flieht vor sich selbst, stärkt sein Ego, seine hülle mit dieser Frau aber er wird NIE glücklich werden. Du aber wirst geläutert daraus hervorgehen und eine schöne Beziehung führen!

Ich war mal so unsicher ob er auch er ist ...wusste nicht wie ich drauf komme...dachte vielleicht hat er eine ganz andere Identität, ein anderes vorleben als er vorgibt, dass ich in seinen Unterlagen schnüffelte, guckte ob Name etc. stimmt Heute weiß ich woran es lag. Die äußeren Daten stimmen, nicht aber die Inneren.

06.03.2014 14:28 • #12759

L
Hallo Lara und Puderzucker,

ich bin seit Mitte August 2013 getrennt. Wir waren 2,5 Jahre zusammen.

Er wird gekränkt sein, wenn du Schluss machst. Er steht dann als Verlierer da und du als Gewinnerin. Das passt nicht in das Bild seines Machtspiels. Manche hegen dann Rachegedanken. Muss aber bei dir nicht der Fall sein. Deswegen kannst du ja nicht warten, bis er Schluss macht.
Genugtuung wäre es natürlich schon, wenn du Schluss machst. Das musst du einschätzen, ob er dazu fähig ist, sich an dir zu rächen.

Ich hörte nur von meinem immer, was er alles mit seiner verhassten Ex machen würde. Er hat es natürlich nicht gemacht, aber die Gedanken waren vorhanden. Nachdem ich mich mit meinen eigenen Gedanken verrückt machen kann, war ich eben froh, dass er Schluss gemacht hatte.

Zitat:
Puderzucker schrieb:
Aber die intensivsten Emotionen waren Wut und Kränkung bei ihm. er kann nicht verlieren. Es geht also nicht um Auseinandersetzung sondern um einen Machtkampf.

Verlieren bedeutet für ihn, sein ICH zu verlieren, seine Existenz. Nicht, ab und zu einmal unrecht zu haben.
Genau, die einzigen Emotionen, die er kennt sind erstens einmal nur die negativen und davon Wut, Hass und Kränkungsgefühle die intensivsten. Da muss er weder von irgendjemand etwas abschauen noch nachspielen. Das kommt echt rüber, und wie echt!

06.03.2014 14:33 • #12760

P
Zitat:
Verlieren bedeutet für ihn, sein ICH zu verlieren, seine Existenz. Nicht, ab und zu einmal unrecht zu haben.
Genau, die einzigen Emotionen, die er kennt sind erstens einmal nur die negativen und davon Wut, Hass und Kränkungsgefühle die intensivsten. Da muss er weder von irgendjemand etwas abschauen noch nachspielen. Das kommt echt rüber, und wie echt!

Mein Gott! Ja! Und ich Trottel hielt seine Wut, seine Eifersucht für einen Ausdruck seiner Liebe Denn diese Gefühle waren tatsächlich echt, nie aber die Glücksgefühle

06.03.2014 14:47 • #12761

L
Ach wie ähnlich sich doch alle N sind und wie ähnlich auch wir uns alle sind, denn ich hielt seine Eifersucht und seine Wut auch immer für ein Zeichen, wie sehr er mich doch liebt ! Über 50 und so naiv ..... hoffentlich passiert mir das alles nie wieder !

06.03.2014 14:55 • #12762

L
Sie haben im Grunde die selben Verhaltensmuster. Bei dem einen ist das eine mehr ausgeprägt bei dem anderen mehr das andere.
Manche sind in ihrer Kritik subtiler als die anderen. Ich hatte eher einen der seine Kritik als solche auch rüberbrachte. Bei ihm lag die Kritik und die Demütigung nicht in Zwischenzeilen verborgen. Was das Erkennen wohl leichter machte als bei vielen anderen beschriebenen Exemplaren hier.
Im Nachhinein erkenne ich aber auch jetzt erst vieles.

Selbst nach einem halben Jahr der Trennung fahren meine Gefühle ab und zu noch Achterbahn. Obwohl es schon um einiges besser geworden ist. Ich muss nicht mehr so viel heulen wie am Anfang. Gedanken verschwende ich trotzdem noch zu viele an ihn.

06.03.2014 15:08 • #12763

P
Zitat von Liesl:
Er wird gekränkt sein, wenn du Schluss machst.

Das macht nichts. Muß er durch

Zitat:
Er steht dann als Verlierer da und du als Gewinnerin.

Zeit wird´s.

Im Grunde genommen ändert sich nichts

Zitat:
Das passt nicht in das Bild seines Machtspiels.

Hat bei meinem auch nicht gepaßt, hat mich aber nicht mehr interessiert. Kann er was von seiner eigenen bitteren Medizin schmecken.

Zitat:
Manche hegen dann Rachegedanken. Muss aber bei dir nicht der Fall sein. Deswegen kannst du ja nicht warten, bis er Schluss macht.

Und wenn Du an den Punkt kommst, Puderzucker, wo es Dir endgültig reicht, wird Dir DAS egal sein.

Zitat:
Ich hörte nur von meinem immer, was er alles mit seiner verhassten Ex machen würde. Er hat es natürlich nicht gemacht, aber die Gedanken waren vorhanden.

Kennste einen, kennste alle. Das ist nur Gerede und dient ihm dazu, Dir vor Augen halten zu wollen, zu was er fähig sein könnte, wenn Du auch mal nicht parierst . Taktik

Wenn Du mir nix von deiner Stulle abgibst, bist du nicht mehr mein Freund = KIND

Wenn Du dich nicht benimmst wie ich es will, ....... = NARZ

Bitte immer wieder vor Augen halten! Ich tue und sehe das verstärkt nach meinem erwähnten Körpertrennung-Experiment

Es sind kleine Jungs und Mädchen, die mit dem Fuß aufstampfen, wenn´s schief läuft. Mama nicht da, dann bockig, umdrehen, gehen.

Mir war es auch egal, ob ich als Kind böse war und meinen Eltern damit wehtat, und mir war´s auch egal, wie sie sich fühlten, wenn ich bockig war, keine Lust auf sie hatte und mich einfach umdrehte und in mein Zimmer lief. So sind Kinder

06.03.2014 17:03 • #12764

P
Zitat:
Wenn Du mir nix von deiner Stulle abgibst, bist du nicht mehr mein Freund = KIND

Du bist köstlich Phoenix!

traue mich im moment gar nicht mich zu regen, fühl mich wie auf einem 10 meter sprungbrett mit angehaltener luft-

06.03.2014 17:44 • #12765

A

x 4