3219

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

A
Hallo liebe Mooglie,

deine Frage kann ich dir leider nicht beantworten, obwohl sich die N in vielem sehr ähnlich sind ist doch jede Beziehung wieder anders.

Meiner war viele Jahre verheiratet, betrog seine Frau aber immer mal wieder. Dann liess er sich scheiden und zog zu seiner Affäre, das ging nicht lange gut.....

Dann lernte er mich kennen und wir waren über 12 Jahre zusammen.....genauso lange suchte er aber ständig nach anderen Frauen.....hätte ich ihn beim ersten Mal rausgeworfen hätte unsere Beziehung kein Jahr gehalten.

Du schreibst, Next wird sich wehren.....das können sie nicht brauchen denke ich.
Das wird nicht lange gut gehen.

Aber wir sollten jetzt an uns denken! Viel zu lange haben wir uns selbst vergessen!

Alles Liebe

05.03.2014 10:24 • #12721


P
Guten Morgen rosenrot und alle,

Zitat von rosenrot:
Zur Genugtuung: Damit habe ich im Moment auch zu kämpfen.


Ich denke, dass ist unser Gerechtigkeitssinn. Im Hintergrund die Machtlosigkeit, dass wir verarscht wurden und da stehen wie Pik 7 ; und die locker flockig weitermachen (können), als wenn nie was war.


Zitat von rosenrot:
Ich frage mich auch, warum der Narz bei der Next alles tut, obwohl diese Frau genau das Gegenteil von dem ist, was er wollte.


Wer sagt denn, dass er da alles tut? Und: wie lange wird DAS wohl anhalten? Wie lange können beide ihren Quatsch Comedy Club aufrecht erhalten?!

Naja, sie reden viel, wenn der Tag lang (oder kurz) ist. Die, der, das, Jenes ist schei., aber am nächsten Tag ist es wieder anders herum. So, wie sie´s im Moment gerade brauchen. Weil sie nur von der Wand bis zur Tapete denken.

Und wenn er Dir sagte, sowas will er nie haben, dann um Dich abzulenken, dass Du ja nicht auf die Idee kommen könntest, er würde sie doch gerne haben wollen (?). Kann aber auch sein, dass zu dem Zeitpunkt nicht Besseres parat war. Sie nehmen alles, was dienlich ist.


Zitat von rosenrot:
Ich würde es auch als wohltuend empfinden, wenn ich den Crash bei den beiden erleben könnte.


Habe ich auch mal gedacht. Allerdings was dann? Dann schlupft er wieder bei der Nächsten unter oder rein, und dann warten wir wieder auf den nächsten Crash? Im tiefsten Innern wissen wir doch, dass ihr ganzes Leben eine Einzige traurige Wiederholungsphase ist. Die müssen aus Deja-vu´s gar nicht mehr raus kommen.

Zitat von rosenrot:
Aber dann frage ich mich, was hätte ich davon? Nix! Nix! Nix!


Richtig, vielleicht mal so einen 1wöchigen inneren 4. Juli, aber anfangen können wir damit ooch nüscht.


Zitat von rosenrot:
Und ich denke auch die ganze Zeit darüber nach, warum hat er eine Beziehung und ich nicht, und warum wird er sicherlich auch dieser neuen Bezeihung nix lernen, weil die nächtste Next schon bereitstehen wird?


Vielleicht, weil wir sie in manchen Dingen immernoch ernst nehmen und es - die Beziehung - nicht als das sehen, was es wirklich ist - das nächste Theaterstück.

Vielleicht ist es wieder dieses Ungerechte, was wir empfinden.
Vielleicht ist es, dass wir es ihnen nicht gönnen, sei es drum, weil wir im Tiefsten innern doch glauben, ihr jetziges Glück, sei JETZT das wirklich Wahre und JETZT wird bei der Next doch alles anders.

Da ich eine Next war, kann ich sagen, NEIN. Ich war endlich die Richtige, die sooo anders war als alle seine Frauen vorher. HAHAHA, dass ich nicht lache.

Es wird bei ihr NICHT anders; es wird bei Garnichts anders.

Mal ganz nüchtern betrachtet: Wenn ich wollte, könnte mir auch jeden Findling vor meine Höhle schieben, wenn man es mal vom Ich brauche Bewunderung, Bestätigung und Anerkennung Aspekt betrachtet. Ganz ehrlich, die charmante Masche hab ich ebenfalls drauf, wahrscheinlich hätte ich sogar die hatte ja so eine schlechte Kindheit und nun rette mich Nummer drauf. Aber ich behalte mir meine Klasse und wie Du schon schreibst, rosenrot ....

Es gäbe es genügend solche Partner, die auf dem Niveau der Next meines Narzen sind. Aber da schaudert es mich schon allein beim Gedanken daran, ich müsste mich jetzt auf so ein Niveau begeben.

Und so wie die Frauen rumkriegen können hier Einige - mit Sicherheit - auch Männer rumkriegen. Das ist NICHT schwer (anderes Thema ), dazu braucht man noch nicht mal flirten zu können. Es gibt so viele Tipps und Tricks. Wir wenden sie nur nicht an - oder ich wende sie nicht an - weil mein Leben nicht auf Tricks, jemanden oder etwas zu bekommen aufgebaut ist. Und somit fehlt uns deren (Narz) Übung und damit trauen wir ihnen lediglich DAS zu, worin wir keine Übung haben. WIR könnten es genauso machen. Aber wir haben uns für echte Gefühle entschieden, und die für Unechte.

Zitat von rosenrot:
....denn ich brauche meine Ruhe und keine neuen Spielwiesen, die mich vom Wesentlichen in meinem neuen Leben abhalten:


Das Wesentliche sind wir (jetzt). Wenn wir das beibehalten und nicht wieder in alte Muster und Rollen verfallen, dann kann uns auch nichts mehr vom Wesentlichen abhalten. Übrigens auch aus Spielwiesen kann man schöne Gärten machen

Zitat:
....dass sie sich keine großen Gedanken machen, ob eine Partnerschaft auf Augenhöhe stattfindet, ob sie ihre eigenen Probleme schon verarbeitet haben, usw. Das hat erhebliche Vorteile.


Aber auch erhebliche Nachteile = Narz. Sieht man ja, was bei nicht verarbeiten am Ende raus kommt.

Alle meine schönen Beziehungen waren mit Männern, die vorher mindestens ein Jahr oder mehr getrennt waren. Oder wir kannten uns schon Jahre, und irgendwann mal knallte es (ja, auch so ).

Zitat:

So kann man nie die ganzen normalen liebevollen Männer sehen, die sich zweifelsohne um einen bemühen.


Ich sehe das teilweise schon, aber sie trauen sich nicht. Nicht, weil ich mit Schußwaffen augerüstet bin oder mich in Stacheldraht hülle, sondern weil ich (o-Ton Kollege) unnahbar scheine. Ja, OK, aber ich kann auch nicht den ganzen Tag grinsend und anbiedernd durch die Welt hüpfen.

1. Ich weiß 1. nicht mehr, wie man flirtet, - Ist wie fahradfahren. Verlernt man nicht Und beabsichtigtes Flirten kommt eh unauthentisch rüber. Manchmal reicht einfach nur ein Lächeln (zurück)

2. kann ich keine Signale mehr deuten, - Mußt Du auch gar nicht. Wenn ein Mann Interesse hat, muß er dafür sorgen, dass Du seine Signale deuten KANNST und/oder sie mitbekommst. Das Rätselraten ist vorbei.

4.wenn mich jemand interessiert und ich denke, es ist umgekehrt auch so, dann schalte ich wieder automatisch in den Verheiratetenmodus.

Ich denke, wenn man so lange verheiratet war (ist), dann ist das ein Automatismus, den man nicht so leicht ablegen kann. Es sind zwar kleinste Beispiele, aber bevor ich ihn als Ars+hloch betiteln oder mich als Single bezeichnen konnte, hat es lange gedauert, weil es nicht meinem Gewohnten entsprach - ich mich unterbewußt damit (noch) nicht gut fühlte.

Vielleicht bist Du einfach noch nicht soweit. Eines Tages wird er vor Dir stehen, und wenn es der Richtige ist, wirst Du ganz automatisch in einen anderen Modus umschwenken.

05.03.2014 11:30 • x 1 #12722


A


Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3


P
Danke Euch! Schon die paar Kommentare von euch helfen mir so sehr!

Amsel
Zitat:
Hallo,
Kann mir sehr gut vorstellen das du zweifelst aufgrund deiner Erfahrung mit dem Narz.
Hör auf dein Herz. Ich denke es hat dir schon eine Antwort gegeben,sonst wärst du nicht hier.
Wenn es dir unbehagen bereitet warte nicht zu lange mit deiner entscheidung,man neigt ja dazu auf bessere zeiten zu hoffen etc.
Ich für mein teil habe jetzt lieber keine Beziehung,als eine die mich nur annährend an den narz erinnert.
Viel Glück für dich , hoffe findest den ,für dich,richtigen weg


Ja ich weiß schon jetzt, ich sollte mich trennen aber jetzt gerade schaffe ich das nicht. Übrigens habe ich in einem anderen Thread Deine Geschichte gelesen. Ungeheuerlich! Ich habe selten etwas traurigeres gehört. Wie geht es Dir und Deinem Baby?

Moogli

Zitat:
Ja die unkontrollierte Wut, die ihn immer wieder mal packte war echt ekelhaft und ich wußte oft keinen Grund dafür.


Die Geschichte mir der Jacke und der Garderobe habe ich so auch erlebt! Ich weiß inzwischen dass mein Freund voller Wut ist, er selbst aber nichts von dieser Wut weiß. Ich bin absolut sicher dass er das verdrängt.

Rosenrot
Zitat:
Sag ihm doch, was Du nicht willst und das in aller Deutlichkeit. Wenn er das nicht akzeptiert, dann ab in die Wüste.


Hab ich getan und mich zurück gezogen, er ist dann zwar zuckersüß aber versteht einfach nicht was er falsch macht! Bei ihm bin ich mir fast sicher dass er wirklich nicht sieht was er tut. Als hätte er alle negativen Energien abgespalten. Es ist wie mit Kindern, es hilft kein Reden, nur entsprechendes Verhalten, heißt Distanz, nicht eingehen auf Vorwürfe etc. Aber dann bin ich nur noch am lavieren, muss immer auf der Hut sein, so kann ich keine Beziehung führen

Bitte seid mir nicht böse dass ich mich jetzt nicht trennen kann. Ich brauche den Austausch mit Menschen die verstehen, vielleicht schaffe ich es dann.

Groupie
Zitat:
Immer schön übers Stöckchen springen,
das jedesmal ein Stückchen höher gehalten wird.
Hab ich auch hinter mir.
Steck Dir ne Grenze, solange Du noch klar denken kannst.
Ne Grenze, über die Du nicht gehen wirst.


Das saß! Danke für die klaren Worte!

Ich denke, ich arbeite mich wiederholt an einem Thema ab. XY ungelöst.
Ich habe eine grauenvolle Nacht hinter mir mit vielen Erkenntnissen.
Mein Freund projeziert die verrücktesten Dinge auf mich...all diese Vorwürfe...er ist es selbst. Er macht mit mir, was er mir vorhält. Das schlimme, er wird es nie sehen. Ich versuche seit 5 Monaten ihn zum verstehen zu bewegen. Er wird nicht einmal verstehen wenn ich mich trenne! Andere haben nach der Trennung die Genugtuung weil der Ex einsieht. Meiner wird das nie tun
Ich habe festgestellt, er hat 2 Muster: Opfer oder Täter. Wenn ich auf Distanz gehe, verhält er sich wie mein Opfer, wenn ich nah bin (was er sich immer so wünscht) wird er schnell eiskalt.

Warum tue ich mir das an? Ich träumte heute Nacht von meiner Mutter und dachte als ich aufwachte: emotionaler Missbrauch. Meine Mutter ist psychisch krank, sie brauchte mich, sie hätte ohne Kinder gar nicht leben können. Ich musste wie ein Wachhund über sie wachen, wenn mir eine ihrer Regungen entging, strafte sie mich hart durch Aggressionen und Ignoranz. Ich bin so aufgewachsen, nie bei mir sein zu dürfen, immer auf jemand achten zu müssen, es einem anderen Recht machen müssen. Das mache ich nun wieder. Ich habe große Schwierigkeiten für mich zu sorgen, bin aber die Ansprechpartnerin wenn andere Sorgen haben. Mist! Ich möchte mich entwickeln! Aber ich springe nur auf Männer mit Melancholie im Blick an.

Habt einen schönen Tag

05.03.2014 11:47 • x 1 #12723


P
Hallo liebe Puderzucker,
Zitat von Puderzucker:

Ja ich weiß schon jetzt, ich sollte mich trennen aber jetzt gerade schaffe ich das nicht.


Das Gefühl kenne ich. Es ist immer mit einer Angst vor Etwas verbunden. Menschen tun sehr viel aus Angst NICHT.
Wir finden immer wieder Gründe, warum jetzt nicht, oder doch lieber noch warten, der falsche Moment, ist ja eigentlich nicht so schlimm. Und somit entschuldigen und rechtfertigen wir uns vor UNS. Wir lügen uns oft in die eigene Tasche oder verweilen lieber in bekanntem Schlechten als in unbekanntem Neuen. Ich schließ mich da nicht aus.

Zitat:
Bitte seid mir nicht böse dass ich mich jetzt nicht trennen kann. Ich brauche den Austausch mit Menschen die verstehen, vielleicht schaffe ich es dann.


Hier ist Dir niemand böse und schon gar nicht deswegen.

Das mußt Du ganz für Dich allein entscheiden. Du allein entscheidest, wann Du der Meinung bist Dich in das Zentrum Deines Lebens zu setzen. Du entscheidest, wie lange Du mit ihm zusammenbleiben möchtest.

Zitat:
@Groupie
Immer schön übers Stöckchen springen,
das jedesmal ein Stückchen höher gehalten wird.


Ja, Mooglie, das sitzt, aber es ist haargenau so! Harte Worte, aber nur hart, weil wir darin erkennen, was wir tun oder getan haben: Ich z.B. war nicht die Limbo Queen, die elegant unterm Stöckchen durchtanzte, sondern der Pfiffi der sich immer mehr anstrengte über´s Stöckchen zu springen. Ich hatte die Hundeleine um den Hals, die er trotzdem immer anzog, wenn ich wieder 1m höher springen sollte. Ich sehe das bildlich vor Augen und es macht mich heute krank zu sehen, wie ich mit mir umgegangen bin.

Zitat:
Ich möchte mich entwickeln! Aber ich springe nur auf Männer mit Melancholie im Blick an.


Mooglie, solange Du in den Fängen Deiner alten Gewohnheiten oder Muster steckst (er verkörpert diese nur), wirst Du es Dir immer wieder antun. Es sind Verhaltensweisen, die Du kennst, die Dir im Unterbewußtsein vertraut sind (Aggression, Ignoranz, für andere sorgen, auf Reaktionen achten und dementsprechend reagieren). Solange Du ihn hast, kannst Du es nicht schaffen von diesen negativ vertrauten Mustern loszukommen.

ER sorgt durch sein Verhalten lediglich dafür, dass Deine Kindheitsgefühle von Dir wiedererlebt werden, und Du so erkennst, das es etwas anzupacken gilt. DICH!

05.03.2014 12:31 • #12724


balle21
hi

danke fuer alles. Ihr werdet viel trost finden in dem Buch 'Die Masken der Niedertracht'. Ein ausgezeichnetes Werk das uns opfer befaehigt ueber den weg des verstaendnisses eine Verteidigungslinie aufzubauen. Fuer die narzis bleibt mitleid und verachtung, fuer uns die kraft der vergebung. Lesen!

Fuer schnelle hilfe : Utube 'defense against the psychopath' (nur auf englisch).

wir waren opfer, und was uns dazu gemacht hat ist liebenswert. Seid klug wie die schlangen und ohne falsch wie die tauben

alles gute

05.03.2014 13:04 • x 1 #12725


P
...bin schon ganz wuschig.

Ich meinte natürlich PuderzuckerZitate, und nicht Mooglie in meinem letzten Beitrag / letzte Absätze

05.03.2014 13:17 • #12726


P
Zitat von Puderzucker:
er macht immer Verbesserungsvorschläge statt das was ist zu genießen,


1:1

(er sucht sich ne Next, anstatt das was ist zu genießen)

Schon mal erlebt, dass die was ausgiebig genießen können? Bzw. nicht auf der Suche nach dem neuen Kick sind? Oder nicht schnell gelangweilt sind?

Zitat von Puderzucker:
er sagt Dinge und behauptet später er habe sie nicht gesagt,


1:1

Und sie glauben auch noch was sie sagen

Zitat von Puderzucker:
er kauft mir die CD die ich nicht mag und sagt hinterher es sei eine Verwechslung, er habe vergessen dass ich diese Musik nicht mag,


Ihm kam es nur darauf an das Wort Verwechslung verlauten zu lassen (whoops sorry, hab da meine 4 Frauen und 571 FB Bekanntschaften durcheinander gebracht)

Und das vergessen deute ich (habe ich so oft gehört) als absolute Abwertung, die er Dir auf einem Silbertablett serviert hat (Du bist es mir nicht wert, daran zu denken, was Dir gefällt)

Zitat von Puderzucker:
er antwortet oft nicht auf Fragen...


1:1

Auf Vieles kennen sie keine Antworten, so blöd das klingen mag. Was nicht gefühlt wird, kann NICHT oder nicht NORMAL beantwortet werden

Warum sollten sie auch antworten. Klappt doch auch so
Einmal auf ihr nicht antworten reagiert, wissen sie wie wir darauf anspringen. Und dieser Knopf wird dann benutzt.

Man gehen mir diese Non-Factors auf den Pinsel...

05.03.2014 13:38 • x 1 #12727


L
Verdammt verdammt verdammt - die letzten Tage ging es mir eigentlich ganz gut und eben auf dem Nachhauseweg (hab früher frei gemacht, weil ich gleich nen Termin hab), war er mit dem Auto plötzlich hinter mir. Was ein Glück, daß ich keinen Unfall gebaut hab. Wie kann es sein, daß sich vor mir dieses Loch wieder auftut und ich wieder dieses verfluchte Sehnsuchtsgefühl hab. Ich sitz hier und heul.
Es war gar n icht lange, wo wir uns eben gesehen haben und dennoch tut es unendlich weh - musste dann abbiegen. Ich bin auch so enttäuscht von mir, weil ich mir so gewünscht hätte, daß ich schon weiter bin mit meinem Trennungsschmerz, ... aber dem ist wohl nicht so.
Er ist jetzt mit seiner Next auch ca. 5 Monate zusammen.
Ob es für ihn eben auch ein komisches Gefühl war mich zu sehen - wahrscheinlich nicht .... was red ich mir denn da schon wieder ein ? Sorry, aber eben hats mich mit aller Wucht wieder getroffen . Wohl dem, der seinen N niemals wieder sieht - noch nicht mal auf der Straße im Auto - jedes auch nur ganz kurze Wiedersehen sticht ins Herz !

05.03.2014 13:41 • #12728


P
Ich bin hier rchtig. Ihr seid ein sehr kluges Völkchen! Hier finde ich Antworten die ich woanders nicht finde.
Danke Phoenix, was Du schreibst ist der Hammer, Du spiegels das in mir was sich selbst (noch) nicht ernst genug nehme. Danke!

Zitat:
Und das vergessen deute ich (habe ich so oft gehört) als absolute Abwertung, die er Dir auf einem Silbertablett serviert hat (Du bist es mir nicht wert, daran zu denken, was Dir gefällt)


genau und das meine ich mit subtil Und ich erkläre ihm das alles noch! Rede und weine und was macht er? Einschlafen.

Zitat:
Ihm kam es nur darauf an das Wort Verwechslung verlauten zu lassen (whoops sorry, hab da meine 4 Frauen und 571 FB Bekanntschaften durcheinander gebracht)


ja so ist es vielleicht. Das absurde daran, er ist eifersüchtig wie irre, verdächtigt mich immer in anderen Betten herumzuschwirren (Schwachsinn, bin treu). So komme ich in die Situation mich erklären zu müssen während er jedem Rock hinterherschaut. Die ersten Monate freute er sich an meiner Attraktivität, heute kommen nur noch Verbesserungsvorschläge. Ob er denn das Supermodel ist, fragt er sich nicht. So gerate ich in einen Abwärtsstrudel: ich versuche es ihm recht zu machen, frage mich nicht ob er es mir recht macht. Er hat mich bei FB mit einem Vermerk eingetragen. Als ich ihn fragte warum dieser Vermerk? Sagte er, damit er nicht VERGESSE wer ich bin. Mein Gott bin ich blöd! Habe schon jetzt in mir so einen Groll und könnte ein Buch über das schreiben was mich verärgert, demütigt.

Zitat:
Und das vergessen deute ich (habe ich so oft gehört) als absolute Abwertung, die er Dir auf einem Silbertablett serviert hat (Du bist es mir nicht wert, daran zu denken, was Dir gefällt)


sowas von Bingo! Als ich ihn wegen der Musik ansprach, sagte er Oh sorry Süße, hab es verwechselt...Habe vergessen dass Du auf diese Mainstreammusik stehst Wieder eine Abwertung.

05.03.2014 14:42 • #12729


L
@Puderzucker

Du bist jetzt mit ihm 5 Monate zusammen und wahrscheinlich schon ziemlich abhängig von ihm. Ich war es bei meiner Ex-Narzisstin schon nach 2 Monaten. Nur war es mir damals leider nicht bewusst. Wenn ich damals nach 2 Monaten schon geahnt hätte was da noch kommt, ich hätte schnellstens die Flucht ergriffen ohne auch nur einmal zurückzuschauen.

Werde Dir bewusst, dass Du wahrscheinlich schon in einer Abhängigkeit steckst. Und da kommst Du so leicht nicht heraus. Beschäftige Dich weiter mit dem Thema Narzissmus. Und bevor Du an ihm kaputt gehst, wird Dir nichts anderes übrig bleiben als das Ganze zu beenden. Viel Glück!

@lara50

Das was Du da im Auto erlebt hast, ist völlig normal. Du hast Deine DROG.E wiedergesehen. Und Deine Hormone im Kopf wollen diese Drog.e eben haben. Aber das geht nicht, sonst beginnt Dein Entzug von der Drog.e wieder von vorne. Also sei froh, dass Du abbiegen musstest. Und das es weh tat, ist völlig klar. Das ist eben auch noch ein Zeichen, dass Du nach 5 Monaten immer noch im Entzug steckst und das Deine Abhängigkeit von ihm noch vorhanden ist.

Und noch etwas: EURE BEGEGNUNG HAT IHM NICHTS AUSGEMACHT ! - Für ihn ist es so wie wenn er vielleicht einen Arbeitskollegen gesehen hätte - BELANGLOS ! Und bei Dir begann dann eben wieder das Gedankenkarussell. So nach dem Motto: Ach wie schön wäre es, wenn ............! Irgendwie sind wir alle schön ballaballa ........oder?

LG

05.03.2014 15:43 • x 3 #12730


L
Hey Puderzucker, geb nichts auf seine Eifersucht, die ist komplett gespielt bzw. gespiegelt, um sich mal im Narzisstendeutsch auszudrücken. Alles was er Dir vorwirft tut er ! Zumindest war es wohl bei meinem so. Wenn ich mal alleine ausgangen bin hab ich an diesem Abend bestimmt 1000 SMSe von ihm bekommen, das meine Freundinnen schon geschimpft haben, wenn ich das Handy dabei hatte. Er hat mir immer vorgeworfen, mich anbaggern zu lassen und und und. Ich kann das alles gar nicht mehr wiedergeben, es war ungeheuerlich - aber er hats geschafft: ich bin irgendwann überhaupt nicht mehr weggegangen. Ich hab alles getan um ihm zu gefallen und es ihm recht zu machen und was ist das Ende vom Lied:

Er hat mich in diesen 5 Jahren belogen und betrogen und als er dann ein gut zu gebrauchendes (20 Jahre jünger, guten Job in der Chefetage und was weiß ich noch) neues Opfer an Land gezogen hat, hat er sich von heut auf morgen von mir getrennt und hat sich bis jetzt nicht mehr umgedreht.

Und heut hab ich ihn nach Wochen wieder im Auto gesehen und bin seitdem wieder in meinem Loch !

Solange Du noch nicht ganz so abhängig bist, renn und zwar sofort. (Bist Du vielleicht die Next von meinem Narzissten, denn die hat er auch seit 5 Monaten ?)

05.03.2014 16:24 • x 1 #12731


A
Hallo lara50,

kenne das Loch in dem du heute steckst leider auch.
Auch eine noch so kurze, flüchtige Begegnung wirft einen um Wochen zurück und man denkt der Schmerz geht nie vorbei.

Habe gerade auch keinen richtigen Trost für dich aber

05.03.2014 16:40 • x 1 #12732


P
Zitat von Puderzucker:
Ich bin hier rchtig. Ihr seid ein sehr kluges Völkchen! Hier finde ich Antworten die ich woanders nicht finde.


Die Antworten und den Umgang, den ich hier fand und finde, begegnete mir nirgends in dieser hilfreichen Art. Vieles auch aus Büchern, die ich 3-18 x gelesen habe, wo viele Passagen jetzt sehr fest verankert im Hirn sitzen. Und da läßt sich auch nicht mehr dran rütteln.

Ich hatte vor Kurzem ein sehr interessantes Erlebnis.

Ein Experiment. Ich habe mich absichtlich in eine ganz bestimmte Situation mit ihm hineinversetzt. Für mich sehr schlimm und erniedrigend. Tatort meine Couch. Er links. Ich rechts (in der Mitte ein Eisblock, den meine Seite zum Schmelzen brachte )

Ich habe mich von meinem Körper getrennt, die ganze Situation nochmal bewußt vor meinen Augen abspielen lassen, jedoch jetzt das Ganze als Außenstehende verfolgt. Oh, man. Ich dachte nur, wie kann die (also ich) sich das gefallen lassen. Warum bleibt sie denn und bettelt. Merkst sie nicht, dass....?

Ich habe das gemacht, weil ich mich oft wundere, dass ich zwar manchmal für andere Menschen die besten Lebensweisheiten parat habe, sie aber in den seltensten Fällen bei mir anwende. Also wollte ich meine eigene Außenstehende werden, die mich und mein Verhalten aus neutraler Sicht begutachtet. Meine Außenstehende hat in diesem Moment ganz anders gefühlt, als die (ich) auf der Couch sitzende. Ich kann das irgendwie nicht so beschreiben. Es war ganz merkwürdig mich mal aus anderer Sicht zu betrachten.

Dieses vom Körper trennen war anstrengend, hat aber gut funktioniert. Ich sehe mich in einigen Dingen jetzt tatsächlich mit ganz anderen Augen - besser! Ich erkenne besser, was in mir ablief. Als ich diese Situation sah, wie er mit mir (Couch) umging, bekam ich (Außenstehende) so ein Arroganz- und Überlegenheitsgefühl ihm gegenüber. So nach dem Motto: Was willst Du denn? fühlst Dich auch nur stark wenn Du angreifen kannst, wenn andere schon am Boden liegen Du Lappen

Da hab ich´s mal richtig gesehen...

Zitat von Puderzucker:
Er hat mich bei FB mit einem Vermerk eingetragen. Als ich ihn fragte warum dieser Vermerk? Sagte er, damit er nicht VERGESSE wer ich bin.


Schön noch dazu gegrinst und das ganze mit war doch nur ein Scherz und sieh doch nicht alles immer so eng abgerundet ?

Ich hab heute Labertag, merke ich gerade

05.03.2014 16:49 • x 1 #12733


P
@Lebedeinentraum,

super erklärt mit der DROG.E!

05.03.2014 17:07 • #12734


P
Lara, mir gefriert gerade das Blut in den Adern!

Zitat:
Hey Puderzucker, geb nichts auf seine Eifersucht, die ist komplett gespielt bzw. gespiegelt, um sich mal im Narzisstendeutsch auszudrücken. Alles was er Dir vorwirft tut er ! Zumindest war es wohl bei meinem so. Wenn ich mal alleine ausgangen bin hab ich an diesem Abend bestimmt 1000 SMSe von ihm bekommen, das meine Freundinnen schon geschimpft haben, wenn ich das Handy dabei hatte. Er hat mir immer vorgeworfen, mich anbaggern zu lassen und und und. Ich kann das alles gar nicht mehr wiedergeben, es war ungeheuerlich - aber er hats geschafft: ich bin irgendwann überhaupt nicht mehr weggegangen. Ich hab alles getan um ihm zu gefallen und es ihm recht zu machen und was ist das Ende vom Lied:

Er hat mich in diesen 5 Jahren belogen und betrogen und als er dann ein gut zu gebrauchendes (20 Jahre jünger, guten Job in der Chefetage und was weiß ich noch) neues Opfer an Land gezogen hat, hat er sich von heut auf morgen von mir getrennt und hat sich bis jetzt nicht mehr umgedreht.

Und heut hab ich ihn nach Wochen wieder im Auto gesehen und bin seitdem wieder in meinem Loch !


Ich las bis hier und dachte: bin ICH Laras Nachfolgerin?! Und dann das!:

Zitat:
Solange Du noch nicht ganz so abhängig bist, renn und zwar sofort. (Bist Du vielleicht die Next von meinem Narzissten, denn die hat er auch seit 5 Monaten zwinkern ?)


05.03.2014 17:42 • #12735


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag