3219

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

C
Heute hats mich erwischt... voll Ka...c ke erwischt. RÜCKFALL TOTAL! Heule mir die Augen aus. Habe sogar angerufen, um die Stimme zu hören und dann so getan, als wenn ich mich verwählt hätte ... ! Wie albern das ist, weiß ich ... und trotzdem habe ich es getan! Das bin doch nicht wirklich ich, oder?
Das volle Elend heute, von A bis Z und ich kann nichts dagegen tun! Nur abwarten, dass es morgen weg ist, und dass ich morgen mein ICH wieder habe ...
Es ist so schrecklich, dass ich einfach darüber schreiben muss. Als wenn das aufgestaute Elend ein für allemale raus will! Ich soll lernen, bewußt zu trauern und es zuzulassen. Das versuche ich gerade, aber es ist und bleibt schrecklich... so viele Tränen um einen Nichts!
Eure traurige Casting

03.03.2014 11:18 • #12691


C
Hallo ihr Lieben,

ich beschäftige mich ja immer wieder mit den tieferen Ursachen solcher Beziehungen, d.h., warum zieht man solche Typen an, was für ein Muster wiederholt sich. Ich bin gerade auf einen Artikel zum Thema emotionaler Missbrauch in der Kindheit gestoßen. Überträgt man das auf den N hat man eine exakte Beschreibung was da eigentlich abläuft und immer wieder re-insziniert wird...bis man es verstanden hat.

Wirklich sehr lesenswert:

Beispiele für emotioalen Missbrauch

03.03.2014 12:39 • #12692


A


Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3


M
Hallo Castinggirl,

laß die Tränen heute einfach laufen, es gibt oft Tage wo es über einen kommt. Nach den Tränen wird es auch wieder besser.
Das mit den Anrufen solltest du nicht tun. Du quälst dich nur noch mehr.

Ich habe nicht ein einziges mal Kontakt zu ihm gesucht ( ja er war auch gleich bei der Next eingezogen).
Er rief mal an, da ließ ich meinen Frust ab und wurde von ihm nur zynisch ausgelacht und Next lachte im Hintergrund mit.

Kein Kontakt ist wirklich am besten, wenn´s auch unheimlich schmerzt. Es wird aber von Monat zu Monat etwas besser. Halte durch.

Meiner ist seit 9 Monaten weg. Hoffe nur sein Spiel geht bei Next auch so langsam ab. Ich habe dann mir ihr kein Mitleid.
Sie ließ einen verheirateten Mann, dessen Frau eine lebensbedrohliche schwerste Erkrankung gerademal wieder in den Griff bekam, nach gerade mal 2 1/2 Wochen bei sich einziehen. Was hat diese Person für einen Charakter!?

Ich wünsche Dir viel Kraft und BITTE keinen Anruf mehr!

Liebe Cosima,

danke für deinen Hinweis.
Auch ich habe in den letzten Monaten sehr viel gelesen. Bei re-empowerment wurden mir die Augen geöffnet.

Ich weiß, das Ex keine gute Kindheit hatte, er war immer das 5. Rad am wagen und auch nicht gewollt. Er ist der 2. Zwilling, Bruder erfolgreich, sehr wichtig bei den Eltern.
Darunter litt er immer. Seine Mutter, eine eiskalte Gefühlskalte Kuh ( seine eigenen Worte).

Ich hatte oft das Gefühl, wenn wir bei seinen Eltern waren, buhlte er immer um die Anerkennung und Gunst seiner Mutter.
Sein Vater auch nur mürrisch und unfreundliche, will nur seine Ruhe haben.
Außer bei Festen, da stellten beide den Kragen. Es wurde auch ständig über andere Menschen hergezogen.

Als Ex das erste mal von mir ging, war er 1 Jahr nicht bei seinen Eltern obwohl er nur 6 km davon entfernt wohnte.

Die Neue ist musikalisch sehr aktiv ( ist bei seinen Eltern unheimlich wichtig) da ist er jetzt aufgewertet und hat die Frau, die ihn wieder glücklich macht endlich gefunden.
Seine ganzen EXen und das sind inzwischen 4 sind bei seiner Familie alle entwertet.
Eigenartigerweise, als er damals zu mir zurück kam war ich wieder im Klan aufgenommen.
Dann wirst du als Frau auch augenblicklich liquidiert.

Es hat doch einen Grund warum er seine Beziehungen regelmäßig an die Wand fährt.
Vermute heute ganz stark das er eine narzistische PS hat.
Seine ganzen Exen haben alle die gleiche Meinung über ihn und das sind alles ordentliche, bodenständige Frauen die mit beiden Beinen im Leben stehen.
Doch er ist ein fantastischer Blender. Die Next sagte ja zu mir sie sei wie vom Blitz getroffen als sie ihm begegnete.
Sie war viele Jahre mit einem sehr netten Mann verheiratet, seit 4 Jahren verwitwet. Die hat doch gar keine Beziehungserfahrung und weiß nicht was da so rum läuft!
Sie war die letzten Jahre solo.

Wünsche einen schönen Nachmittag
Mooglie

03.03.2014 13:31 • x 1 #12693


C
@Mooglie
wir teilen ähnliches Schicksal ... physisch meine ich. Du hast natürlich Recht. So etwas war Grund auf falsch und natürlich wusste er, wer ich am Telefon war, jedenfalls per nachfolgender sms, mit der ich im Ernst nicht gerechnet hatte. Aber so ist das im Leben. Trotz allem haben wir aber etwas wichtiges verstanden, nämlich, dass wir uns schützen müssen und das um das Doppelte bzw. gar Dreifache mehr, als andere bzw. Gesunde. Wir arbeiten zu hart an uns, weil es sich lohnt zu leben, weil es sich lohnt, auf dieser Welt zu sein. Doch wir brauchen keine Narzissten, die uns im Stich lassen, uns auslachen wenn es uns schlecht geht, uns hängen lassen, wenn uns eine tödliche Diagnose trifft.
Alles Gute für dich! Du bist so tapfer, hast so viel durch und spendest hier trotz allem noch so viel Trost und Mitgefühl für uns, HUT AB, liebe Mooglie!

03.03.2014 16:35 • #12694


A
Hey leute,
muss mal wieder was los werden...
An sich gehts uns gut, bekomme diese Woche noch die Schlüssel für die neue Wohnung,für unser neues Leben.Gibt auch immer was zu tun und dennoch denk ich manchmal noch an alles.
Hab erfahren das er wie zu erwarten war ne neue hat. Eine mit 3 Kindern Frag mich was er sich dabei denkt, hatte nicht mal nerven und Zeit für 2 Kinder, jetzt will er es mit 4 ?
Meine Gedanken drehen sich immer um genugtuung...Ich würd ihm zumindest am liebsten schreiben, das ich alles weiß, was er verbrochen hat und ihm alles mögliche an den Hals wünschen. Ich weiß das dass nix bringt, dennoch denk ich sehr oft daran.
Es ist nun fast 4 wochen her seit der Trennung und er hat sich nicht einmal von selbst gemeldet und nach unserer Tochter gefragt.Wenn wir schrieben oder Telefoniert haben dann gings nur um die Wohnung und er tat so als wenn nix wäre.
Irgentwo tuts weh, das da null Gefühle sind.Kann mein Verstand nicht erfassen.
Der Anwalt konnte mir nicht wirklich weiter helfen, das gemeinsame Sorgerecht besteht weiterhin, da eine klage vor Gericht sinnlos wäre. So lange wie er alles unterschreibt was notwendig ist, egal wieviel Stress er dabei macht, bleibt alles so wie es ist.Der Anwalt bemüht sich einen Unterhaltstitel durch zu setzen, aber das wars auch. Wenn der spinner meint mich weiterhin unterjochen , stressen und demütigen zu können in dem er diskutiert beim Unterschreiben von Dokumenten oder sonstigem, hat er sich aber geschnitten. Werde meine Mutter immer hin schicken oder meinen Bruder der sowieso nen riesen Hass auf ihn jetzt hat. Vielleicht gibt er dann ja die Sorge doch noch freiwillig ab irgentwann...
Mir gehts viel besser jetzt wo Schluss ist, hab wieder mehr Lust mit meiner kleinen zu spielen, freue mich auf die Wohnung,hab wieder viel mehr Kontakt zu freunden und Familie. Vor allem über den riesen zuspruch und die viele Hilfe freu ich mich.Dennoch dieser drang in mir, ihn zur rede zu stellen,obwohl klar ist das dabei rein gar nichts raus kommen wird,außer MÜLL! Da lebt er nun weiter als wenn rein gar nichts passiert wäre, spielt sein krankes Spiel mit der nächsten. Opfer über Opfer, immer weiter.
Mein Kopf will es verstehen, doch das ist nicht möglich.Grübeln.
Ich hoffe es hört bald auf. Ab und an mischt sich trauer unter meine Wut. Das Ärgert mich noch mehr.
Ich will ihn AUSLÖSCHEN so wie er uns ausgelöscht hat. RESET im Hirn.
Apropo ist mir aufgefallen das ich mich an die Zeit davor kaum noch erinnere, so an Details, fehlen mir total. Gedächtniss lücken. Liegt das am Stress oder der Gehirnwäsche? Mein Vater schrieb mir vor kurzen und meinte das es ihm Leid täte was vor 3-4 Jahren war...und er mir jetzt mit helfen will. Doch ich weiß gar nicht mehr was vor 3-4 Jahren war Auch andere Details sind wie weggeblasen...Merkwürdig...
Meine Gedanken der letzten Monate in der Beziehung, drehten sich auch ausschließlich nur noch um die Beziehung. Vielleicht liegt es daran...Jemand schonmal Erfahrung mit solchen Gedächtnisspannen gemacht?

04.03.2014 07:49 • #12695


M
Guten Morgen Amsel,
so geht es mir genauso.
Alles kommt zur Zeit wieder hoch. Die vielen Sachen die er mir angetan hat.
Das schlimme ist, das man durch das gemeinsame Kind nicht zur Ruhe kommt.
Habe gestern wieder erfahren, das er Sachen erzählt, die nicht stimmen, nur um sich ins rechte Licht zu rücken.
Er hat sein Kind seit 3 Wochen nicht gesehen, weil er am letzten Vaterwochenende verreist war. Am Freitag rief er Abends an und ich bin nicht ans Telefon gegangen. Am Sonntag stand er dann vor der Tür und fragte, ob er seinen Sohn sehen könnte. Ich habe ihm gesagt, das wir unser Wochenende schon verplant haben und er ja schon mal früher hätte anrufen können und nicht erst am Freitag. Er hätte keine Zeit zum anrufen hat er gesagt.
Und gestern erfahre ich, das er überall rumerzählt, ich hätte ihm das Kind nicht raus gegeben. Ich bin so was von wütend über diese Äußerung.
Ich würde ihn auch am liebsten auflaufen lassen, ihn überall anzeigen. Ich weiß auch soviel über seine Machenschaften und seine Betrügereien.
Es kotzt mich an, das er nicht aus meinem Leben verschwindet.

04.03.2014 08:31 • #12696


M
Hallo zusammen,
wann ist den bei einem Narzen die Verliebtheitsphase in einer Beziehung vorbei?Zu welchem Zeitpunkt in der Beziehung ist euch aufgefallen, das Frau sich nach seinen Regeln zu verhalten und zu funktionieren hat?

Er S. möchte, doch Nähe immer mehr ablehnt und oft auf Distanz geht?

Bei meinem viel mir irgendwann und das schon sehr früh in der Beziehung, das er nicht kuscheln oder schmusen wollte.
Auch ein Begrüßungskuss oder eine Umarmung lehnte er überwiegend ab. Das macht man doch gerne wenn man seinen Partner liebt?

Wenn mir wir auf dem Sofa lagen und ich zu ihm hin schlupfen wollte, sagte immer, nicht so nah, das kann ich nicht brauchen.
Ich konnte das nie richtig einordnen. Nachdem inzwischen sehr viel über N gelesen habe, ist mir so einiges verständlich.

Wiederholt sich so ein Verhalten in den weiteren Beziehungen?

Wünsche mir eure Antworten und Erfahrungen!
Liebe Grüße
Mooglie

04.03.2014 11:13 • #12697


A
Hallo Mooglie,

ich kann dir nur meine Erfahrung mitteilen,
bei mir war es ein schleichender Prozess, ich kann es nicht in Wochen oder Monaten ausdrücken.

Zudem entschuldigte ich ja alles und jedes mit dem Stress im Job, ich wollte es nicht wahrhaben.

Doch eine Begebenheit fällt mir ein: wir kannten uns damals 4 Monate und fuhren mit meinem Sohn in den EP, da ein Weg 400Km ist übernachteten wir dort.
Am ersten Tag bestellte sich mein Sohn Bratwurst mit Pommes, am zweiten Tag nochmal das gleiche....da ist er komplett ausgerastet, hat uns vor allen Leuten angebrüllt, wir verstanden die Welt nicht mehr.

30 Minuten später war wieder alles gut.....

Das mit der Nähe war bei uns auch so: Nähe ja, wenn er S. wollte, ansonsten kein Kuss, keine Umarmung nix! Kein Interesse an meiner Arbeit, an meinem Tag, an meinen Gefühlen schon gar nicht.

Liebe Grüsse

04.03.2014 13:23 • #12698


M
Liebe Anul,

genau so wie du es schilderst war es bei mir auch. Bei mir lebte auch noch mein Sohn bis 2011. Auf ihn war er ständig nur eifersüchtig und gönnte ihm nicht mal die Wurst im Kühlschrank. Einmal kaufte ich Sohn eine Hose im Türkeiurlaub, da verließ er bockend den Laden und tagelang Funkstille. So gab es unzählige Situationen.
ER legte sogar mal ein Bild von meinem Sohn um, welches auf der Vitrine stand.
Bei uns ging sein seltsames Verhalten schon sehr früh in der Beziehung los. Dachte wenn Sohn weg ist wird´s besser, doch dann nörgelte und kritisierte und die kommandierte an mir herum.
Stell dir mal vor. Dann lernte er die Neue kennen, zog überstürzt bei ihr ein und wie ich erfuhr, wohnt ihre Tochter und Schwiegersohn derzeit auch noch oben in ihrem Haus. Da hat er doch auch keine Ruhe! Oder spielt er das Spiel jetzt wieder eine Weile mit?
Vielleicht sind die ihm ja gut gesinnt und er versteht sich mit denen gut. Bei meinen Kindern und Schwiegersohn hatte er ja immer rum genörgelt das keiner mehr zu uns kam.
Ich wohne heute in dem großen, schönen Haus allein.

Mit der Nähe war´s ja genauso wie bei uns. Nur meiner war immer neugierig, wollte alles wissen, sogar ob ich wieder einen Geschäftsabschluß machte und wieviel ich dann verdiene!
Meine Gefühle interessierten ihn auch nicht, doch wenn er wegen irgendwas Sorgen hatte, da mußte ich immer zuhören.

Ist das mit dem S. und Zärtlichkeiten denn immer so, nur wenn sie wollen? Ihre Bedürfnisse sollen befriedigt werden, Frau´s sind nicht so wichtig.

Grüßle Mooglie

04.03.2014 15:22 • #12699


P
Hallo Mooglie,

willkommen bei uns....

Zitat von Mooglie:
wann ist den bei einem Narzen die Verliebtheitsphase in einer Beziehung vorbei?Zu welchem Zeitpunkt in der Beziehung ist euch aufgefallen, das Frau sich nach seinen Regeln zu verhalten und zu funktionieren hat?


Bei mir nach ca. 5 Monaten. Dann kam der erste Steinwurf (Abwertung). Die Abstände wurden dann immer kürzer, es sei denn ich distanzierte mich.

Zitat:
Ist das mit dem S. und Zärtlichkeiten denn immer so, nur wenn sie wollen?


Ja, nur wenn sie wollen. Analog der ganzen Beziehung
Ich durfte dann immer bedienen. Schön war auch immer, wenn er dabei verlauten ließ, er habe ganz vergessen wie gut ich .....kann. Was mach ich? Strenge mich an, damit er´s nie wieder vergißt. Und dabei vergaß ich mich mit meinen Bedürfnissen. War ja nur konzentriert es recht zu machen, damit Herr danach ganz cool vom Bett rutschen kann und erstmal nen Espresso....

Zitat:
Ihre Bedürfnisse sollen befriedigt werden, Frau´s sind nicht so wichtig


Ja, Frau ist nie (so) wichtig bei denen. Nur, dass Frau an ihrer Seite ist, wenn sie mal benötigt wird.

04.03.2014 18:01 • x 1 #12700


L
Meiner wollte immer viel kuscheln. Ich aber habe mich nie danach gefühlt, wahrscheinlich weil auch keine geistige Nähe vorhanden war.

Beim S. dagegen war alles mechanisch. Null Zärtlichkeit. Und nur bis sein Trieb befriedigt war. Wenn kurz danach der Kumpel draußen vor der Tür stand schwang er sich sofort aus dem Bett um ihm die Tür aufzumachen und mit ihm ein Bierle zu trinken. Was für ein Ar..

Ich kann nicht sagen, dass die Abwertung erst später angefangen hat. Er war eigentlich von Anfang an immer mal wieder launisch und jähzornig. Ich hatte damals ein krankes Pferd, das operiert werden musste. Zu der Zeit überlegten wir uns, für ein paar Wochen ins Ausland zu fahren. Das wurde dann aber nichts, weil ich mich um das Pferd kümmern musste. Der hat geschimpft und geschrien, ich sags euch. Wegen deines schei. können wir jetzt nicht fahren etc. Ich habe mir, weil ich ja sehr verständnisvoll bin gedacht, er hat halt ein anderes Verhältnis zu Tieren. Ich übernehme Verantwortung, er würde es halt einschläfern, wenn es mal nicht läuft. Wie soll man schon Liebe für ein Tier empfinden, wenn er das nicht mal für Menschen empfinden kann. Ich habe ihm damals gesagt, wie unmöglich ich seine Reaktion fand. Wahrscheinlich hatte er Angst, dass ich ihn verlasse (weil zu der Zeit anscheinend keine neue da war) dass er dann plötzlich total umgeschwenkt ist und mir geholfen hat. Und für mich war das damals ein Zeichen, dass er Verständnis für mich hatte und sich in mich einfühlen konnte

Du brauchst nicht meinen Mooglie, dass es bei seiner NEXT besser wird. Was meinst du, wie der sich jetzt wieder zusammenreissen muss. Aber irgendwann kann er nicht mehr und dann geht das Spiel von vorne los.

Ich habe auch immer Gedanken an Genugtuung. Ich ärgere mich, dass der immer wieder eine neue Frau bekommt. Eine nach der anderen. Er wird auch nicht viele Probleme haben immer wieder Neue zu finden. Er sieht nicht schlecht aus und ist sehr extrovertiert.
So kann er sich von seiner inneren Leere und seinem Selbsthass ablenken. In dieser Art wird er sein ganzes Leben überbrücken und nichts daraus lernen.

Zum Thema, er sollte auch mal an eine Frau geraten, die ihn so behandelt. Er hatte eine - nennen wir es Psychopathin - für ein Jahr. Die hat ihn fertig gemacht, ihn mit dem Kind erpresst, ihn ausgenutzt, niederargumentiert etc.
Das Einzige, was er daraus gelernt hatte war, dass die Frauen an allem Schuld sind.

04.03.2014 18:44 • x 1 #12701


A
Ja Mooglie, genau so wie Phoenix07 es beschreibt, genauso ist es!

Ich weiss, es fällt schwer das zu glauben, von verstehen rede ich gar nicht erst.
Wir haben geliebt, mit ehrlichem Herzen....und uns dabei selbst verloren.

Ich bin immer noch völlig fassungslos wenn ich darüber nachdenke was ich mir alles gefallen liess.

04.03.2014 18:51 • #12702


A
Kann dem ganzen nur zustimmen. 4 monate Paradies,danach steil Berg ab,aber schleichend.
Eine ständige suche nach erklärungen,meinerseits ,für sein verhalten. Er hatte immer die selben ausreden,die arbeit etc.Heute weiß ich es besser...
Am ende siehst den wald vor lauter bäumen nicht mehr.
Krasses beispiel der emotionslosigkeit,war als er.mir den Finger in der Autotür brach.Tat ihm.nicht mal leid und brachte es fertig zu einer Freundin von mir ,auf deren frage ob er mir denn zuhause auch hilft, zu sagen nö ,wieso,die brauch keine hilfe. Meine Freundin war geschockt,wie gleichgültig ich ihm war.
Hm s. am anfang noch sehr gut,das wir beide was davon hatten. Später gings dann nur noch um ihn. Am ende wars sogar so das es nur noch 5min rumhüpfen war und ende,hauptsache er ist gekommen.....
Aber das kümmerte ihn nicht mal das er jedes mal so versagt hat...
Im nachhinein einfach nur erschreckend alles

04.03.2014 19:04 • x 1 #12703


A
Kann dem ganzen nur zustimmen. 4 monate Paradies,danach steil Berg ab,aber schleichend.
Eine ständige suche nach erklärungen,meinerseits ,für sein verhalten. Er hatte immer die selben ausreden,die arbeit etc.Heute weiß ich es besser...
Am ende siehst den wald vor lauter bäumen nicht mehr.
Krasses beispiel der emotionslosigkeit,war als er.mir den Finger in der Autotür brach.Tat ihm.nicht mal leid und brachte es fertig zu einer Freundin von mir ,auf deren frage ob er mir denn zuhause auch hilft, zu sagen nö ,wieso,die brauch keine hilfe. Meine Freundin war geschockt,wie gleichgültig ich ihm war.
Hm s. am anfang noch sehr gut,das wir beide was davon hatten. Später gings dann nur noch um ihn. Am ende wars sogar so das es nur noch 5min rumhüpfen war und ende,hauptsache er ist gekommen.....
Aber das kümmerte ihn nicht mal das er jedes mal so versagt hat...
Im nachhinein einfach nur erschreckend alles

04.03.2014 19:31 • #12704


A
Je länger ich hier mitlese und je mehr alltägliche Situationen ihr schildert umso mehr denke ich,
wir waren alle mit ein und demselben Mann zusammen....einfach verrückt!

Amsel da hab ich dir auch noch so ein Beispiel: ich leide seit Jahren unter einem Schleudertrauma,
behindert mich aber nur sehr selten und auch dann nicht extrem.

Vor einigen Monaten fuhr Ex in einem Höllentempo retour in einen Pfosten......puhhhh, ich wusste sofort: schei.! Ich hatte starke Schmerzen, mir stand der Schweiss auf der Stirn und Oberlippe.
Ihm war natürlich nur das Auto wichtig....

Wir fuhren dann nach Hause und der Vermieter sah das demolierte Auto und fragte was passiert sei, warum ich so kreidebleich sei und so komisch da stehe.
Er erzählte dann was von ach halb so schlimm, das Auto ist sowieso alt, den Kofferraum braucht er eh nicht (der ging nicht mehr auf) und ich sagte nur: mein Genick....habe höllische Schmerzen.
Am anderen Tag stand der Vermieter mit Blumen vor der Tür um zu fragen wie es mir geht.
(um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen: er ist gleichgeschlechtlich und wohnt seit 19 Jahren mit seinem Partner zusammen)

Der Kommentar von meinem Ex: der spinnt doch so ein Theater zu machen wegen einer Beule in einem alten Auto!

Der hat nicht mal begriffen dass es dem Vermieter darum ging wie es MIR geht!
(Und es ging mir echt besch...eiden)

04.03.2014 19:46 • x 1 #12705


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag