3222

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

R
@frauantje

Grautliere!

Der Spruch mit dem toten Pferd ist gut, den werde ich mir merken!

Gute Besserung. Du wirst merken, dass du sogar krank noch besser drauf bist auf einem toten Pferd! Zum Wiehern!

28.02.2014 20:58 • #12676


F
Liebe Rosenrot - ich danke Dir !
Es geht mir zwar so richtig sauschlecht , aber trotzdem gut - mmmmmh hört sich ja blöd an - ist aber eine Tatsache .....
Ich konnte mir eben wieder einen seiner Monologe - besser gesagt Vorträge anhören - und ich saß auf der Treppe - wie im Theater und habe mir dieses Schauspiel von ihm betrachtet und angehört ......
Und es war eine wunderbare Vorstellung von ihm .... So viel Gerede um NIX
Und dann habe ich mir so überlegt ein bisschen Mitmachtheater zu spielen ..... habe ihm so eine paar Kommentare , Bemerkungen und sogar Kritik zukommen lassen .....und dann gewartet ......tja ..... und er hat in allerbester Narzen Manier geantwortet und reagiert ..... ich habe ihn sogar soweit gebracht, dass er gesagt hat , dass er eine starke Frau braucht und ich ja keine starke mehr hätte - da habe ich ihm dann gesagt - tja , du hast mich ganz schon ausgesaugt und mir kraft genommen - doch ich habe das erkannt und jetzt behalte ich meine Energie und Kraft für mich - ich bin stark - sonst würde ich nicht mehr hier sitzen und mit darauf freuen , dass du in 4 Wochen ausziehst und er die next aussaugen kann .....von mir gibst nichts mehr .....
Es gibt doch dieses Lied von Adel Tawil ..... Mit dir kann ich unter Wasser überleben ..... Dein Sauerstoff reicht für 2 ...... Er hat mit mir sehr gut gelebt jahrelang meinen Sauerstoff benutzt , doch jetzt tauche ich auf ..... gehe zurück ans Land - da war ich glücklich und da gehöre ich hin , denn ich bin eine Frau .... kein Fisch , kein Taucher und keine Meerjungfrau , die sich weiter opfert ...

28.02.2014 21:52 • #12677


A


Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3


R
@frauantje

Super! Lass Dich loben, das hast Du gut gemacht.

Schau Dir mal Deine Beiträge von den ersten Tagen hier im Forum an. Und jetzt! Das ist ein Riesenfortschritt. Großartig!

Und ich weiß genau, wie Du Dich fühlst! Es ist auf der einen Seite ein sehr gutes Gefühl. Man hat klar erkannt, was Sache ist und kann klar und kühl reagieren.
Aber im Inneren brodelt immer noch der Vulkan der Gefühle.

Aber jetzt hast Du den Drachen losgelassen, jetzt musst du ihn reiten...(Besser als ein totes Pferd!), und dazwischen bekommt man Bammel vor seinem eigenen Mut.

Aber der Drache ist entfesselt, es gibt kein Zurück mehr- und das ist gut so!

Wenn der Drache zuviel Feuer speit, kannst du Zuflucht hier bei uns im Forum nehmen. Denn der Drache speit nur das Feuer für Dich, Dein neu entfachtes Feuer, keine Sparflamme mehr, sondern ein Feuer der Freude, der Energie, des neuen Lebens, der Selbsterkenntnis und des neuen Selbstbewusstseins!
Ein Feuerwerk- nur für Dich! das wird in Dir bald auch die krankmachenden Keime ersticken.

Schön, wenn der Narz dich nicht mehr als starke Frau erleben darf! Ein größeres Kompliment kann er dir gar nicht machen- auch wenn ich bezweifle, dass er es überhaupt beurteilen kann....

Und richtig,du bist kein Fisch, kein Taucher und keine Meerjungfrau, sondern eine starke, selbstbestimmte Frau, die den Drachen reitet-den feuerspeienden Drachen! Den ungezähmten unberechenbaren Drachen! Du weist nicht, wohin die Reise geht, aber du reitest ihn und Du weißt, dass er Dir gehorcht, wenn es sein muss. Du kannst dem Drachen vertrauen, denn du hast ihn losgelassen! Und du kannst das Wagnis eingehen, denn du hast die Stärke, das unbekannte Abenteuer zu bestehen. Wohin auch die Reise geht, der Ausgang ist klar: Du bist am Ende die Gewinnerin: Du gewinnst Lebensfreude und Dich selbst!

Kauf Dir ein Maßband und scheide jeden Tag ab oder mach Dir einen extra einen Kalender für 4 Wochen, markiere jeden Tag oder schreibe ein JUHU drauf. Und jeden Sonntag zündest Du eine Kerze an, am 4 Sonntag oder am letzten Tag feiere Geburtstag mit einem Glas Sekt!

Stell Dir vor, das mache ich auch bis zu meinem Scheidungstermin so! gerade hat eine Freundig angerufen, dass sie mich am Termin ins gericht begleitet und wir hinterher feiern. Sie hat sich extra einen Urlaubstag genommen! Jetzt sind es schon 4, die mit mir feiern wollen. Wenn das so weitergeht, sind das mehr las bei der Hochzeit dabei waren.

Da fällt mir gerade ein, dass er soagr die Kosten für seine Hochzeit (8 Gäste inklusive Trauzeugen) als außerordentliche Belastung von der Steuer absetzen wollte und sich unheimlich aufregte, dass das nicht anerkannt wurde. Eigentlich hätte ich da schon die Scheidung einreichen sollen!

Naja, es wird ja bald nachgeholt, habe nie gedacht, dass mir ein solcher Termin soviel Freude bereitet!

28.02.2014 22:38 • x 1 #12678


F
Liebe Rosenrot - ja Du hast Recht, das Pferd ist gestorben und der Drache lebt .....
Der 1 April ist tatsächlich mein Geburtstag ...... Es wir mein Tag , da kannst Du ganz sicher sein ......
Ich werde vielleicht irgendwann einmal lesen , was ich noch vor 8 Wochen geschrieben habe ..... Schön , dass du die Veränderung wahrgenommen hast ..... Ich selbst spüre sie auch .....
Und ich spüre meinen Lebenswillen ..... spüre mich
Es ist ein gut Gefühl sich aus dem
Kokon zu befreien und zu spüren , dass ich zurück komme - ans Land und in MEIN Leben

Ich möchte Euch alle hier einmal ganz herzlich umarmen - ich komme an Land weil ihr mir die Richtung gezeigt habt !

28.02.2014 23:51 • #12679


F
@rosenrot ......
Ich finde du solltest mit mindestens 80 Personen die Scheidung feiern und ihm dann die Rechnung geben ......
und setz ein Anzeige in die Zeitung ..... lass die Welt an Deinem
Glück teilhaben --
Als frisch geschieden genießt jetzt Rosenrot das Leben
Gute Nacht

28.02.2014 23:58 • x 1 #12680


A
Hut ab rosenrot fuer diesen fantasievollen Text!
Nachdem ihr so viele Jahre durchgehalten habt und stark wart,
was sollte euch jetzt noch aufhalten koennen?Nichts!Es kann nur besser und
Schoener werden.Es liegt in der eigenen Hand,was daraus wird.
Ich bekomme meinen wohnungsschluessel schon naechste woche
Ich fuehle mich frei.
Ich versuche das ganze mittlerweile als Chance zu sehen.Mein leben zu aendern und
besser zu machen.Wird nicht leicht,aber wenigstens werden resultate folgen und nicht
ins leere laufen,wie das Leben mit einem Narz.

01.03.2014 02:38 • #12681


S
Ihr lieben,
Ich hab aus Zeitgründen nur mitgelesen,
musste aber bei der Scheidungsparty so herzhaft lachen
und möchte unterstreichen: mach das wenn du das willst!
Ich bin wegen der Trennung weggezogen und bin extra nach der Scheidung nochmal an meinen alten Wohnort und hab mit Freunden und lieben ehemaligen Arbeitskollegen eine Happy New Life Party gemacht - das war klasse und es war vor allem ein richtiger Abschluss, der sich für mich rund angefühlt hat. Meine Freundin hat mir eine Glückwunsch zur Scheidung - Karte geschenkt - immerhin kurbeln die also die Wirtschaft an .

Ich denke, nach 8 Wochen staunt man schon über die Veränderung. Bei mir ist es jetzt zwei Jahre her, allerdings ist erst seit einem Jahr Ruhe wegen der Scheidung, je mehr ich die wollte, umso weniger wollte er sie...heute verstehe ich das . Und mein ExNPSler hat letzten Monat geheiratet. Nach außen hin ein tolles Schauspiel, feinstes Restaurant, bestes Essen, Antrag im Urlaub, Kind alles toll...und einige der ehemaligen Bekannten sind sich einig, dass er das so richtig toll gemacht hat (ist damals fremdgegangen, hat das alles parallel laufen lassen, die Geschichten ähneln sich ja). Was niemand von denen weiss, ist das ich von der Frau verzweifelte Anrufe und SMS auf dem Handy hab inklusive Trennungsplänenen die nur wegen dem Kind nicht durchgeführt wurden, weil er hinter geschlossener Tür das gleiche wieder macht. Es ist alles nur Fassade. Vielleicht tröstet das diejenigen, die darunter leiden, dass die Next angeblich bekommt oder hat, was man selber nicht hatte. Nein, sie bekommt genau das gleiche Paket. Und ich hätte nie gedacht, dass ich wenn er heiratet und Kinder bekommt Erleichterung verspüre, dass ich ihn los bin (sie tut mir nur sehr leid). Das alles hat übrigens nicht die Zeit gebracht (ich mag den Spruch die Zeit heilt alle Wunden nicht), sondern lesen, verstehen, reflektieren und vor allem sich austauschen - zum Beispiel hier. Ich wünsche euch, dass ihr bald soweit seit, dass ihr entspannt sagen könnt: zum Glück gehört dieser Mensch nicht mehr in mein Leben.

Und frauantje, wir haben am Anfang im Forum mal geschrieben, herzlichen Glückwunsch, ich freu mich so für dich. Lass die Korken knallen, wenn er endlich ausgezogen ist (vorher kannst du nicht Jahresurlaub nehmen und dich zu ner Freundin oder so verkrümeln oder?). Ich hoffe er dreht die letzte Woche nicht noch auf, das tat meiner...ansonsten: durchatmen und an das Türschild denken, auf dem sein Name bald nicht mehr steht .

01.03.2014 08:25 • #12682


R
@southwind

Feiern ist immer gut, egal, wie man es nennt! 80 liebe Menschen würde ich inzwischen locker zusammenbekommen.

Ich wohne seit der Trennung auch an einem anderen Ort, das hat den Neustart ungemein erleichtert. Inzwischen finde ich zu meinem alten Wohnsitz, an dem ich 25 Jahre mit dem Narzen gelebt habe, nur noch mit Navi! Und ich habe keine Demenz! Außer Narzendemenz.

Ich hoffe nicht ,dass der Narz nochmal vor der Scheidung aufdreht. Im Moment ist Ruhe, kein Kontakt. Dagegen könnte ich mir durchaus vorstellen, dass der Narz entgegen seinen Beteuerungen, nun versucht seine Next davon zu überzeugen, dass sie sich auch scheiden lassen soll, um ihn zu heiraten. Das würde sich finanziell für ihn lohnen, für sie nicht. Damit hätte er sie lange am Wickel! Außerdem muss er es jetzt ja als Demütigung empfinden, dass ich die Scheidung durchgezogen habe (trotz seiner Drohungen und Aussitzspielchen) und die Next sich noch ein Schlupfloch zu ihrem Ex offen lässt. Ich glaube nicht, dass das ein Narz hinnehmen wird. Und wenns eine Protzhochzeit wird (kann ich mir bei dem Geizkragen nicht vorstellen), dann wird die Next die nächsten Jahre dafür büßen. Das ist sicher!

Aber eins nach dem anderen, jetzt muss erst mal die Scheidung durch.

Heute war ein sehr sonniger Tag, der Frühling kann kommen.

Geht euch das auch so? Habe heute etra keine Termine mit Freunden ausgemacht, damit ich meine Sachen zuhause erledigen kann. Nun ist der Tag herum, ich habe ihn genossen, verbummelt in der Sonne, aber fast nichts erledigt. Früher hatte ich vor solchen Tagen immer Angst, habe mich den ganzen Tag gelangweilt und trotzdem geackert wie ein Stier, damits der Herr des Hauses schön hat....

Ist mir so lieber! So jetzt noch lecker essen kochen und den Abend genießen!

Schönen Sonntag!

01.03.2014 19:08 • #12683


M
Huhu,

da wollte ich hier mal kurz als Gast reinwinken: geht in diesem thread gar nicht!

Na klar lese ich noch mit! Ihr als meine Weggefährtinnen in der ersten Zeit der Trennung, geht Ihr mir natürlich nicht aus dem Sinn und Ihr liegt mir am Herzen! Trotzdem tat der passive Status gut: ich schaue mehr auf mich und das ist gut so!

Doch ich möchte mal los werden: @frauantje: ich freu mir ein Loch in den Bauch! Du bist so toll, toll, toll, wie Du Dich entwickelt und diesen Schritt geschafft hast Sei nun bitte liebevoll und geduldig mit Dir! Na klar, geht es Dir nun erst einmal schlecht. Du läßt einen großen Teil Deines Lebens hinter Dir, machst einen Cut. Das ist Abschied und Abschied tut nunmal weh. In jedem Abschied wohnt ein Anfang inne...Doch der Abschied, die Trauer will zunächst gesehen und gewürdigt werden! Einen Fuß vor den nächsten, einen Schritt nach dem Anderen. So ist das mal!

Das habe ich in den letzten Monaten gelernt. Ich wollte alles zusammen: die Wut, die Trauer, das Gelernt-haben, den Neu-anfang...Nee, geht nicht! Bei mir kam 1. der Verstand 2. die Wut 3. die Trauer, damit einhergehend: Neuanfang. Das ist mein Weg. Doch jeder andere Weg ist genauso individuell und richtig, wie jeder Mensch hier. Immer raus mit den Gefühlen: egal wann und in welcher Reihenfolge

Und bitte: betrachtet nicht alles als Rückfall! Vieles ist ein Gefühl, was sich nun Berechtigung verschafft. Manches ist ein Rück-versichern, nochmal Austesten: spinnt meine Wahrnehmung oder was?
Vertraut Eurer Entscheidung, Eurem Bauchgefühl. Seid bitte geduldig mit Euch und Euren berechtigten Gefühlen und betrachtet den Lauf der Dinge als Zwischenfälle und nicht als Rückfälle.

Wir sind normal-emotional-empathisch. Die Welt eines X-Außerirdischen können wir nicht erfassen: Hinnehmen, Krone richten, draus lernen, weitermachen!

Ich habe viele traurige Tage. Doch ich finde es o. k., dass gehört zu einer Trennung dazu, gleich welcher Art die Beziehung war!

Fühlt Euch gedrückt Momo

01.03.2014 23:23 • x 2 #12684


L
Hi Ihr Lieben,

ich bin aus der Klinik zurück und muss wie ich geschrieben habe in eine andere spezielle Trauma-Klinik. Das alles wird jetzt arrangiert.

Bitt drückt mir die Daumen f den 20.3.! Da habe ich den Gerichtstermin für den UH (Nachzahlung da XN ers die notarielle Beglaubigung nicht unterschreiben wollte f die anwaltliche friedliche Regelung. Da es gilt wie ein Titel. Also lässt er es nochmal drauf ankommen!)

An dieser Stelle sei gesagt: Spart Euch das Geld dafür! Sie halten sich buchstäblich an keine Vereinbarung, also stets gleich alles gerichtlich mit Titel von Vater Staat entscheiden lassen!

XN hats noch mehrfach probiert mich zu kontaktieren, aber ich habe nicht mehr geantwortet. Landet jetzt alles da wo s hingehört - im SPAM!

Ich hab so Glück gehabt konnte hier im Haus auf der Bühne den Rest meiner Sachen unterstellen. Muss nie mehr in das Haus!

Aber was am besten ist - meine Liebe ist erledigt! Ich lese immer wieder die Seiten re-empowerment und em-life und dann wird mir immer wieder auf s Neue klar, was für ein Glück ich habe dass ich es geschafft habe, aus dieser kranken Spirale raus zu kommen.

Es ist unendlich schwierig zu durchschauen, wenn Frau da drin steckt und ausgesaugt wird - ich wurde beständig immer kränker und schwächer und blickte irgendwann garnicht mehr durch.

Das beste ist dass XN überall unter dem Deckmäntelchen der Sorge erzählt hat wie verspult ich bin, dabei hatte er seine sadistische Freude daran mich zu quälen und kaputt zu machen!

Ich freue mich über jede Frau die es schafft aufgrund dieses Forums oder auch sonst da raus zu kommen! Macht weiter so, Ihr Lieben - ihr schafft es - ich war so eingewickelt und wenn ich es schaffe nach 20 J schafft ihr es erst recht!

02.03.2014 10:22 • #12685


L
Und noch was: Ich werde mich nur noch sporadisch melden, da ich sonst Gefahr laufe mich weiter um XN zu drehen. Ich möchte mich jetzt mit meinen Zukunftsplänen befassen.

Bitte betet für mich dass ich eine Wohnung bekomme, wo ich auch selbständig tätig sein kann.

Ich hab euch lieb und drück euch ganz fest,
Lassy

02.03.2014 10:29 • x 1 #12686


L
Alles alles Gute für Dich Lassy !

Auch ich werde jetzt erstmal - wenn überhaupt - nur hier hin und wieder noch mal mitlesen, - es tut zwar gut, seine Gefühle und Gedanken Euch mitteilen zu können, aber es bedeutet auch, daß man sich immer noch viel zu sehr mit diesem Depp beschäftigt. Es tut mir nach wie vor weh und ich weine immer noch.
Aber gestern war ich mal wieder aus und h ab ein wenig Karneval bei uns im Ort gefeiert und es war schön ! Es geht weiter - ich weiß es und wir schaffen es alle - früher oder später, jeder in seinem Tempo.
Er hat fünf Jahre mein Leben bestimmt, jetzt hat er die Next und bestimmt immer noch mein Leben - ja bin ich denn blöd ? ES MUSS ENDLICH AUFHÖREN !

Ich drück Euch alle und wünsch Euch noch nen schönen Restsonntag !

02.03.2014 13:01 • x 1 #12687


M
auch ich möchte mir hier Hilfe suchen, da mich die Trennung meines Mannes sehr belastet hat.
War mit Ihm seit 2002 ( mit Unterbrechung 2006-2007) zusammen.
Der zweite Teil war am Anfang wieder sehr schön. wir unternahmen sehr viel miteinander, liebten uns usw. Nach kurzer Zeit aber kamen wieder seine Launen raus, er meckerte und kritisierte an allem herum, ignorierte und wertete mich ständig ab. Immer wieder seine unkontrollierten Wutausbrüche, da reichte schon eine Kleinigkeit die Ihn auf die Palme brachte. Oft wochenlanges Schweigen, dann ging er die meiste Zeit zum Angeln, bei einem geplanten Urlaub wußte ich bis 2 Tage vorher nicht ob er mitgeht. Dann wollte er mal ausziehen, schaffte es dann doch nicht, da er kein Geld für eine eigene Wohnung ausgeben will.
Mein Sohn ( er zog mit 23J. im Sommer 2011 aus) er ertrug das AUF und AB nicht mehr, wurde nur gedemütigt und ignoriert.
Im Dezember 2011 erkrankte ich an Brustkrebs mit Metas in der Leber, eine niederschmetternde Diagnose, es hieß unheilbar.
Mein Mann war zu diesem Zeitpunkt wie verwandelt. ER war liebevoll, hilfsbereit unterstützte und machte mir im Krankenhaus einen Heiratsantrag mit den Worten das ich versorgt sei, wenn es noch schlimmer kommt. Hochzeit im Januar 2011 vor Beginn der Chemo. Mir ging es zwecks der Nebenwirkungen immer schlechter, Er aber ging im Frühjahr wieder lieber zum Angeln als sich ab und zu um Frau und Haushalt zu kümmern, die Liebe und Fürsorge war wieder wie ausgelöscht. Ich rappelte mich wieder hoch, doch die guten Phasen wurden immer kürzer. Zärtlichkeiten und Nähe lehnte er ab. Ich kam mir nur noch vor wie seine Haushälterin. ER bestrafte mich auch oft wie ein kleines Kind ( gratuliert mir nicht zum Geburtstag, weil es ein halbes Jahr mal einen Vorfall gab wo er sich beleidigt fühlte).
Seit Januar 2013 ignorierte er mich nur noch, ging seine eigenen Wege, sprach nichts und ließ mich links liegen.Nur zum Geburtstag seiner Eltern durfte ich mit.
Ende Mai half er bei einem Musikfest und ich hatte die ganze Zeit schon das Gefühl, das er da eine NEUE kennenlernen wird, so war es auch. Er fuhr nach dem Fest mit unseren Bekannten 5 Tage mit dem Motorrad weg, er meldete sich nicht mehr, auch keine Verabschiedung, nichts. Die Gruppe kam Montagabend wieder heim, er erst zu mir am nächsten Morgen, da war mir klar, dass er eine NEUE hat.

Ich fuhr dann 1 Woche mit einer Bekannten in den Urlaub und er teilte mir am Abend bevor ich ging per SMS mit du hast keinen ´Mann mehr, ich hab ne NEUE. Mein Urlaub war katastrophal, mir ging es total schlecht.

Als ich zurück kam, teilte er mir mit das er umgehend auszieht und ich in die sofortige Scheidung einwilligen muß. Während ich weg war, packte er seinen Koffer und flog der NEUEN hinterher ( sie war mit ihrer Schwester im Urlaub) mir schrieb er noch, er habe eine Auszeit genommen, könnte mit mir nicht mehr zusammen leben, der Krebs habe unsere Beziehung zerstört. Das viel ihm jetzt ein, da er schon mit der NEUEN rumge..... hat. Bei mir blockte er jede Art von Nähe ab, hielt mich auf Abstand ich sagte mal zu ihm, das wir nur noch wie Bruder und Schwester zusammen lebten.

Ich habe 2012 wieder anfangen zu Arbeite ( bin selbständig) er mußte mich nie finanziell aushalten, ich hab jahrelang er in unseren Haushalt eingebracht, mich um alles gekümmert, wir wohnen schön in einem großzügigen, modernem Haus. Der ganze Hausstand war meiner, ER kaufte sich für sein Geld lieber regelmäßig ein neues Motorrad, Hobbies, oder steckte es in seine Kinder, meinem Sohn gönnte er nicht mal eine Wurstdose, wenn er mal eine gekauft hat.

Übrigens hat er inzwischen die 6 Beziehung in 15 Jahren, ENDE immer nach dem selben Muster, er geht auch erst wenn er eine NEUE hat.
Seine NEUE hat ein Häusle ( baucht man keine Miete zahlen) nur etwas zum Unterhalt, da spart er wieder Geld.

Ich bin eine ruhige, nicht streitsüchtige Person. Seine NEUE hat mich 6 Wochen nach der Trennung beim Einkaufen getroffen und mich total fertig gemacht. Er erzählte Ihr, wie schlecht es ihm bei mir ging und die EHE sei schon lange kaputt gewesen. Er bekam bei mir auch nichts zu essen, obwohl ich jahrelang kochte, bis auf die letzten Wochen, da streikte ich auch.

Nachdem ich hier im Forum sehr viel gelesen habe, traue ich mich auch meine Erfahrungen mitzuteilen.
Inzwischen geht es mir wesentlich besser und habe auch meine Anteile gefunden, weshalb ich nicht genügend Grenzen setzte.
Freue mich auf eure Zuschriften
Liebe Grüße Mooglie

02.03.2014 19:56 • #12688


F
Huhu Mooglie,

herzlich willkommen !

Wenn ich Deine Geschichte lese, denke ich schon, dass Du hier genau richtig bist.
Es tut mir sehr leid um Dein persönliches Schicksal wie sehr muss es Dich nochmal getroffen haben, hinterher dieses falsche Spiel von ihm zu erkennen. Denkst Du auch, dass der Heiratsantrag die Hochzeit vorallem der Außenwelt geschuldet war? Wir wissen ja, dass Menschen mit starken narzisstischen Zügen nicht wirklich weit schauen (können) immer nur in diesem Moment denken....

Seinen Partner im Stich lassen - ich habe das hier nun soooooo oft schon lesen müssen ja, bei uns sehe ich das auch so - er hat sein Kind im Stich gelassen.

Ich hoffe für Dich, dass Du ihn aus Deinem Leben ausgrenzen kannst ich denke, mit Deinem Sohn, der einiges mitbekommen hat, hast Du Jemand wertvolles.

Die Sache mit the Next ist zwar reichlich daneben, aber du weißt ja nun, was er Ihr so heldenhaftes von Dir erzählte - ich sehe dabei immer beide: ER, der das Opfer mimt the Next, die nichtmal hinterfragt ihm ALLES glaubt. Denken solche Menschen wirklich diesen Schmarren? Ich würde niemals einen Partner wollen, der schlecht über die EX redet (zumal in meinem Fall ich auch noch die Mutter des gemeinsamen Kindes bin) - aber das ist natürlich meine subjektive Meinung. The Next hat nur zugegriffen, was Ihr angeboten wurde - dass Eure Ehe am Ende war, legitimiert doch Ihr handeln - habe ich mir auch von der Mutter von the Next anhören müssen: angeblich hätte mein EX meinetwegen 4 Jahre auf der Couch geschlafen !

Mir blieb der Mund offen stehen ich war wie paralysiert, als mir DIE MUTTER sowas an den Kopf warf genau DAS (es war eine FETTE Lüge) sollte das Ende unserer Ehe zeigen - da schwillt mir heute noch der Kamm, wenn ich daran denke, wie ich von wildfremden Menschen gedemütigt worden bin. Deshalb kann ich gut nachvollziehen, wie es Dir beim Zusammentreffen mit the Next ging. Du, die sind bis unters Dach mit Vorurteilen zugeknallt man schreit förmlich nach Gerechtigkeit, aaaaber auch diese Personen stehen mal vorm Herrn !

Es freut mich, wenn es Dir nun besser geht - dann hat seine Trennung DIR schon mal gut getan.

LG freisein

02.03.2014 21:49 • #12689


M
Liebe Freisein,

ich weiß heute selbst nicht, was es mit der Heirat so auf sich hatte. ER war auch manchmal stolz und sagte zu anderen Leuten Mooglie sei jetzt seine Frau.
ER begründete es damit, das ich, wenn ich nicht mehr arbeiten könnte, mich bei ihm mit krankenversichern kann.
In seiner Firma sagte er, er habe mich wegen der Krankenversicherung geheiratet. So eine Aussage ist doch irre doof!

Sein Verhalten mir gegenüber wurde in der Ehe immer schlimmer.
Wir waren mal in einer Nachbarstadt einkaufen, da rief mein Sohn an und berichtete mir was. Mein Ex meinte und deswegen muß er anrufen. Ich sagte nur, wir reden wenigstens miteinander. Das war schon wieder zuviel. Da stand er auf, sprang aus dem Cafe und fuhr nach Hause. Ließ mich bei 12 Grad Kälte, 15 km entfernt stehen.
Ich rief dann Sohn an, der mich holte, hatte eine Wut auf Ex. Der lag dann zuhause auf dem Sofa und schaute fern. Kein Wort der Entschuldigung. Ich konnte damals nur mit Schmerzen in den Beinen laufen ( Nebenwirkungen der Chemo).
Von da an hatte ich Angst mir ihm irgendwo hin zu fahren, da ich nicht wußte ob ich wieder nach Hause kam.

ER überzeugte Next innerhalb ein paar Tagen so sehr, das er gleich bei ihr einziehen dürfte. Er, der tolle Mann den sie unbedingt wollte.
Sie wohnt in einem kleinen Kaff wo jeder über jeden redet. Sie hält sich auch unheimlich wichtig ist im M-Verein unverzichtbar. Er war 4 Wochen später in ihrem Umfeld und Verein schon voll dabei.

ALs ich von dem Urlaub aus seine Mutter anrief und fragen wollte, ob sie wüßte wo er ist ( Nachbarin simste, da niemand zuhause ist und die Post aus dem Briefkasten raushängt), machte auch Sie mich total fertig am Telefon. Sie machte mir die wortwörtlichen Vorwürfe wie Next ein paar Wochen später.
Ich war nur noch fertig. Sie meinte ich wäre genauso faul wie seine 1. Frau. Es sprudelte aus ihr raus, so böse und gemein.
Nicht eine Frage an mich, was den bei uns los war.
Es meldete sich von seiner Familie nie mehr jemand ( außer Frau vom jüngsten Bruder bei denen bin ich immer noch willkommen).
6 Wochen später war Next schon bei Schwiegermutter zum Kaffee.

Jetzt hat ER bei seiner Mutter wieder Anerkennung, da Next sehr musikalisch ist viel Musik ( Blaskapellen) macht und das zählt bei SCHwM. Seine Familie ist auch sehr musikalisch ( Bruder Dirigent) da passen die jetzt alle zusammen. Laut Schwiegerm. hat er jetzt eine Frau die ihn wieder mit der Musik glücklich macht ( alle seine Exen waren nicht fähig dazu). ER selbst ist voll in ihr Leben gegangen, spielt inzwischen auch wieder.
Er schmieß damals seine Vereinsaktivitäten alle hin, als er seine 1. Frau sitzen ließ. Damals waren alle anderen Schuld nur nicht er.
Ich komme mir heute noch so ausgenutzt und verarscht vor. Muß man den eine Ehe einfach hinwerfen?
Wir hatten in den Jahren einige Schicksalsschläge zusammen gemeinstert, auch von seiner Seite, wo ich ihm immer unterstützend zur Seite stand.

Mit Next hat er ja bis jetzt nur ein unbeschwertes Leben ohne Probleme gehabt. Er sagte noch vor einem Jahr zu mir, er könnte mit einer die Haare auf den Zähnen hat und ihn nur in der Gegend umher bugsiert nicht klar kommen. Genauso eine hat er jetzt. Denn viele die Next kennen, sagten zu mir, bei der hat er nicht viel zu lachen!
Irgendwann merkt er das auch noch. Vielleicht bereut er dann, seine Frau weg geschmissen zu haben.

Mit mir wollte er nichts mehr unternehmen, ich will meine Ruhe nicht immer fort. Mit der Next zog er gleich in sämtlichen Bierzeltfesten herum und tanzte mit ihr in Lederhosen am hellen Nachmittag vor der Bühne umher.
In einem Nachbarort, wo sich sehr viel mein Sohn aufhält. Das machten die bestimmt bewußt, das man sie sieht!

Für mich hat Next wirklich keinen Charakter, einen verheirateten Mann der zudem noch eine krebskranke Frau hat, innerhalb zweieinhalb Wochen einziehen zu lassen, das ist doch primitiv.
Sie ist eine sehr derbe Frau mit einem losen Mundwerk, da muß er parieren. Mal sehen wie lange!
Sie sagte damals zu mir, es sei ihr Haus, da wird gemacht was sie sagt. Übrigens Tochter und Schwiegersohn leben auch mit ihm Haus. Meinen SOhn hat er ja raus geekelt.
Ja liebe Freisein, mein Sohn lebt nicht mehr bei mir, das hat er ja geschafft, das Sohn auszog.
Jetzt sitze ich mit meinen zwei Katern allein im großen Haus.

Wir waren ja auch mal 1 1/2 Jahre getrennt, da kam er wieder zurück. Angeblich wurde ihm der Streß bei der damaligen Next und den Bekannnten zuviel ( waren ständig mit dem Motorrad unterwegs) er wollte wieder mehr Ruhe. Fing dann angeln an und war dafür bei mir selbst oft weg.
So was brauche ich nicht mehr. Entweder einem Mann liegt was an mir und nimmt sich gerne Zeit oder er kann beim Teufel bleiben.
Betteln, das Mann mit mir was unternimmt mache ich gewiss nicht mehr.

Ich bin nun auf diese Seite gestoßen, da ich inzwischen die Vermutung habe, das Ex sehr viele narzisstische Züge hat.
Werden sich seine Persönlichkeitsmerkmale auch in der neuen Beziehung bemerkbar machen. Oder lage es nur an mir?
Er will immer bewundert, gelobt, versorgt werden. Er sagte immer wieder zu mir, als es noch besser bei uns lief, gell, ein toller Typ.
Da meinte er sich selbst.
Als ich immer mehr resignierte und mir sein ständiges Schweigen aus nichtigen Gründen heraus zuviel wurde. War´s mit dem in den Himmel heben vorbei.

Liebe Grüße
Mooglie

03.03.2014 11:05 • #12690


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag