3219

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

R
@frauantje
wie bekommt man die Zeit bis zum Auszug einigermaßen gut hin?
Beschäftige ihn! Ich habe meinen Narzen ständig mit Aufträgen aller Art beschäftigt.

Lauter Sachen, die ich nicht gerne machen wollte, habe ich ihm aufgetragen. Das Ergebnis war mir im Prinzip egal. Denn einerseits wusste ich, dass es eigentlich nun meine Aufgabe ist, diese Dinge zu erledigen, andrerseits waren es lauter Sachen, die, wenn sie nicht oder schlecht erledigt wurden, auch egal waren. Ich wollte sie auch nicht gerne machen.

z.B. Glühbirnen einkaufen auf Vorrat, oder Gartenarbeiten erledigen, Gartengeräte putzen, oder Ensorgen von sperrigen Dingern auf den Wertstoffhof, oder Kühlschrank putzen, oder Bücherschrank abstauben oder Fenster/ Auto/Schuhe putzen, oder Getränke einkaufen oder Gardinen waschen, Blumen umtopfen. Völlig egal, was.

Hauptsache keine Sachen, die dir wirklich wichtig sind und die man wirklich gut oder termingerecht ausführen muss. Denn wenn er es nicht macht oder mit Absicht verschusselt, ärgerst du dich nur.

Alles, was er als Zumutung empfindet oder Du einfach als nett empfindest, wenn es mal erledigt wird, schaffe es ihm!

Ich dachte mir, wenn er schon nervt, dann muss ich ihn die letzten Wochen vor dem Abflug ausnutzen und ärgern. Und ihm das Gefühl geben, was ich doch für eine furchtbare berechnende unmögliche Frau bin. So wie er mich beschrieben hatte (als Trennungsgrund), so wollte ich nun auch sein, so sollte er mich nun kennenlernen.

Und Du wirst es nicht glauben. Er hat alles (!) ohne Murren und Gegenrede schön brav erledigt. Einmal sagte er, dass passe nicht alles in seinen Luxusschlitten. Ich meinte nur trocken: Dann musst du halt zwei Mal fahren! Hat er gemacht!
Natürlich ging das nicht ganz ohne die üblichen Sperenzchen ab. Aber das habe ich einfach überhört, übersehen, nicht darauf reagiert. Sagte dann nur: Ich hatte dir doch das und das aufgetragen, hast du das vergessen? Wann erledigst du das? Schau, dass du das auf die Reihe kriegst. Einfach meine Anweisungen ohne große Begründung ohne Bitten und ohne Diskussionen wiederholt.

Warum er das alles erledigt hat? Ich denke, er glaubte, dass er mich damit wieder in den Hoffnungsmodus bekommen konnte. Ab und zu belohnte ich ihn dann auch wieder mit einem Lächeln oder einem schmachtenden Blick. Aber das war nur gespielt. Sein Spiel, nur umgedreht. Genau so wie er mir das vorwarf. Ich drehe immer alles um!

Und dann gehe ihm bewusst aus dem Weg. Er hat mir z.B. so nebenbei gesagt, wann er am Abend zuhause wäre. Da war ich dann nicht da. Wenn wir Termine hatten zum Besprechen, kam ich grundsätzlich zu spät.

Das war er nicht gewohnt. Man (die anderen und ich) muss pünktlich sein, man muss in freudiger Erwartung sein, wenn der Herr sich die Ehre gibt.

Teilweise gab er mir keinen Zeitpunkt mehr an, sondern Zeiträume. Das habe ich nicht mehr akzeptiert und sagte, er habe um Punkt Uhr da zu sein, weil ich nur da für ihn Zeit habe. Begründungen gab ich ihm nicht. Wenn er eine forderte, lächelte ich ihn hämisch an und sagte, dass ich es halt so will. Punkt!

Seine Terminvorgaben habe ich grundsätzlich nicht mehr akzeptiert, selbst, wenn es mir möglich gewesen wäre. Ich habe die Vorgaben gemacht, und wenn ich es auch nur um eine halbe Stunde verschoben habe.

Lass dir keine Vorschriften mehr machen.

Auch wenn du jetzt Einwände machst: Der und der Termin ist ultra wichtig, da geht es um Leben und Tod. 1. geht es nicht um Leben und Tod, 2.selbst wenn, deinem Narzen ist doch das völlig egal, er will doch nur, dass alles nach seinem Kopf geht, den stört Leben und Tod nicht die Bohne. Er würde doch umgekehrt jeden Termin über Bord schmeißen, wenn der *beep* ruft....

Also selbstsicher auftreten und die Zähne zusammenbeißen, auch, wenns weh tut. Heulen kannst du hinterher.

Aber verfalle nicht wieder in den Glauben, bloß, weil er dir ein paar Mal noch einen Gefallen tut, könnte das wieder gut werden. Das ist nur ein Spiel und er tut alles nur in der Absicht, dich wieder zu für seine perfiden Zwecke zu missbrauchen.

Wenn wieder seine ekligen Anmachsprüche kommen, schaffe ihm an den Müll wegzubringen oder sonst was, denk dir mal ein paar Sachen aus

Keller aufräumen, Glasflaschen entsorgen, Schrauben sortieren, alte Werkzeuge putzen, die Radkappen der Sommerräder polieren, die Fahrradkette säubern, die Abfallsammler putzen und desinfizieren, die Legosteine waschen und nach Farben ordnen, den Vorratsschrank ausräumen und wischen, den Backofen putzen, Oben auf den Schränken Staub wischen, Gerät entkalken, den Schuhschrank putzen. Es gibt doch so viele Kleinigkeiten, die man immer mal tun wollte, aber nie dazu kommt. Die Lichtschalter säubern, die Fußbodenleisten polieren, die Fensterbretter außen putzen.

Ok, ich gehe von mir aus, ich bin nicht gerade ein Putzfan, da bleibt viel liegen. Aber du findest sicher das Passende!

26.02.2014 23:43 • #12661

C
@Phoenix

Zitat:
JETZT weiß ich endlich wirklich, warum ich so oft (ganz unterbewußt) fühlte, ich hätte gut behandelt zu werden nicht verdient, oder umgekehrt, ich hätte es verdient schlecht behandelt zu werden. Ich habe es als mir bekannt zugelassen, weil es normal schien.

Diese Erkenntnis ist grausam, aber auch ich bin in den letzten Monaten drauf gekommen, das da der Hase im Pfeffer liegt. Meine innere Stimme hat mir aber in dieser Beziehung immer wieder ganz deutlich gemacht, das ich dieses Verhalten eben nicht verdient habe. Dieser Satz das hast du nicht verdient erschien immer wieder in meinen Gedanken. Schon erschreckend wie man konditioniert wurde und was sich deswegen im Unterbewusstsein so festgesetzt hat, auch wenn man sich im Tagesbewusstsein ganz anders wahrnimmt. Diese Erkenntnis sitzt mir noch mächtig in den Knochen.

Zitat:
Nicht täuschen lassen, in dem Sinne, mich nochmal auf ihn einzulassen, sondern aufgetischte Lügen, Manipulationen nicht als solche zu erkennen. Narzissten tun das, weil sie´s können. Ich kann´s nicht und deshalb würde ich mich vielleicht noch täuschen lassen. Ich finde es so anstrengend deren Verhalten und Taktiken einzuordnen, und umzudenken, FALLS, nur falls es mal zu einer Begegnung kommen sollte. Ich müßte mein Denken komplett beiseite schieben und mich in ihn hineinversetzen, oder seine Gedankengänge analysieren, um narzgerecht zu reagieren. Quasi entgegen meiner normalen Emotion, meinem erwachsen Reagieren und entgegen meiner Gefühle. Das Einzige, was mir einfällt im Moment, wäre NICHTS zu sagen, denn selbst ein Hallo würde mit einem aaaah, sie spricht noch mit mir oder mit einem was ist eigentlich dein Problem beantwortet werden.

Ok, jetzt habe ich verstanden was du meinst. Ja, das kann ich nachvollziehen. Sie wissen genau welche Knöpfe sie drücken müssen um das Muster das man in sich trägt zu aktivieren. Deswegen muss man ganz feine Antennen haben, auf allerkleinste Dinge achten, um ihnen sofort den Saft abzudrehen. Das ist sehr anstrengend, weil man sich unheimlich kontrollieren muss. Reden ist Silber-Schweigen ist Gold. Ich werde, wie auch schon in der Vergangenheit, falls er mir begegnet nichts sagen. Der ist wie Luft für mich. Die Worte die ich nicht sage können mir auch nicht im Mund herumgedreht oder gegen mich verwendet werden.

26.02.2014 23:51 • x 1 #12662

A

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3

P
Guten Morgen an alle
und ganz lieben Dank freisein + Cosima für Eure Beiträge

Zitat von Cosima:
Sie wissen genau welche Knöpfe sie drücken müssen um das Muster das man in sich trägt zu aktivieren. Deswegen muss man ganz feine Antennen haben, auf allerkleinste Dinge achten, um ihnen sofort den Saft abzudrehen. Das ist sehr anstrengend, weil man sich unheimlich kontrollieren muss. Reden ist Silber-Schweigen ist Gold. Ich werde, wie auch schon in der Vergangenheit, falls er mir begegnet nichts sagen. Der ist wie Luft für mich. Die Worte die ich nicht sage können mir auch nicht im Mund herumgedreht oder gegen mich verwendet werden.

..ja, und aufgrund dieser Anstrengung, die ich echt lieber in mich investiere, würde ich ebenfalls NICHTS sagen, anwenden wollen. Habe garkeine Lust nochmal derartige Energien in eine Verbal- Sb mit ihm zu stecken , geschweige denn auf die kleinsten Dinge achten müssen oder mich WIEDER zu kontrollieren. Nein Danke! Ich ziehe dann die Schweigen ist Gold Nummer vor, oder drücke ihm 2€ in die Hand, kann er sich´n Eis kaufen.

27.02.2014 11:10 • x 1 #12663

L
Ich habe hier noch einen Aspekt, den ich tatsächlich damals verwechselt habe.

Als er mal wieder wegen einer Lapalie dermaßen ausgerastet und einfach wütend nach Hause gefahren ist, hat er bei der Versöhnung gesagt, er habe sich so über sein Verhalten geschämt. Ich dachte, das ist Reue.

27.02.2014 13:07 • #12664

L
Ist es normal, daß einem immer mehr Dinge aus der Beziehung einfallen, die den Stachel noch tiefer ins Herz bohren ?

27.02.2014 14:23 • x 1 #12665

L
@lara50

Ja ist normal. Du erkennst jetzt nach etwas Abstand von dem XXL-Narzi eben Dinge, die Du vorhin in der Vernebelung durch Deinen Ex nicht erkannt hast. Und die Wahrheit tut eben weh. Mit der Zeit geht aber alles in Gleichgültigkeit über.

LG

27.02.2014 16:42 • x 1 #12666

M
Heute vor einem Jahr habe ich meine erste Kündigung bekommen und seitdem ist nichts mehr so wie es war........
Job verloren, Beziehung zu Ende, Umzug in eine neue Wohnung, zweiten Job verloren.....
Habe heute einen absoluten Tiefpunkt und könnte nur heulen
Ich habe das Gefühl, ich habe eine Kugel am Bein, die mich immer weiter runter zieht, gegen die ich nicht ankomme, so sehr ich mich auch bemühe.
Dazu das tägliche Kopfkino und die Zukunftsängste. Angst auch vor einem neuen Arbeitgeber, das man der ganzen Sache nicht gewachsen ist, das man nicht das bringt, was von einem erwartet wird. Mein Selbstbewusstsein ist weg und es bleiben nur Selbstzweifel an den eigenen Fähigkeiten......

28.02.2014 09:47 • #12667

A
Ach Marol, ich kann dich so gut verstehen, mir geht es gerade ganz genau so!
Aber nicht nur heute, sondern jeden Tag!

Alle sagen, es wird besser.....ich kann daran im Moment so gar nicht glauben....

Mein ganzes Leben wurde über den Haufen geworfen, alle Pläne für die Zukunft sind dahin,
egal wo ich hinschaue, es ist alles nur schwarz.

Du hast doch dein Kind für das es sich lohnt stark zu bleiben!

28.02.2014 10:18 • #12668

L
@Marol

Tja, wir zahlen Alle eine hohen Preis für die vermeintlich große Liebe unseres Lebens und die vorgegaukelte Seelenverwandtschaft.

Vielleicht solltest Du Dich mal krankschreiben lassen. Hast eventuell eine Depression oder ein Trauma. Wie wahrscheinlich viele von uns hier. Es ist auch in Deiner Beziehung viel zu viel passiert was Du erst einmal verarbeiten solltest. Wenn es eine längere Krankheitsgeschichte gibt, bekommst Du ja Krankengeld von der Krankenkasse. An Arbeit solltest Du im Moment gar nicht denken. Das belastet Dich nur noch zusätzlich. Erst ist einmal Deine Heilung von der ganzen Geschichte notwendig. Geh doch einfach mal zu Deinem Arzt.

Das was Du im Moment erlebst ist völlig normal nach so einer Geschichte.

Ich wünsche Dir weiterhin viel Kraft!

28.02.2014 10:19 • #12669

M
Ich bin jetzt schon seit 4 Wochen krank geschrieben und hoffe, das meine Ärztin mich auch weiterhin krank schreiben wird. Hat sich gestern so ein bisschen komisch angehört. Allerdings konnte sie mir auch erst für Ende März einen Termin beim Psychologen besorgen. Sie hat so ein bisschen Bedenken geäußert, ob die Krankenkasse da mitspielen wird. Fühle mich aber dem Arbeitsmarkt zur Zeit überhaupt nicht gewachsen.

28.02.2014 13:15 • #12670

P
Liebe Marol,

ich kann gut nachvollziehen, wie Du Dich fühlst. Ich hatte es so ähnlich. Arbeitslos, Stress mit Bewerbungen, ins Nichts laufende Vorstellungsgespräche, Absagen und die 2. Trennungsbewältigung mit dem Bingo-man. Heulen, kurz vorm Balkonsprung, zu nichts Lust, keine Zukunftsperspektive. Das berühmte Kartenhaus. Wie Du die Kugel am Bein fühlst, so hatte ich eine Betonplatte, die mich immer weiter runter drückte.

Ich habe aber gemerkt, dass nichts tun, alles nur noch verschlimmert, und sehe es deshalb nicht so, sich krank schreiben zu lassen. Habe mich wirklich zu Allem ZWINGEN MÜSSEN. Medikamente vom Arzt haben mich noch depressiver und grübelnder gemacht und die grauen Mauern vom Arbeitsamt hellten meine Stimmung nicht auf.

Ich habe wieder damit begonnen, morgens um 7h aufzustehen. Einfach nur so, um wieder im Leben mitzuspielen. Denn ich war kurz vor Hartz4, und ganz ehrlich: So fühlte ich mich auch. Äußer- und innerlich. Aber da nahm ich alle Kraft, schob diese Betonplatte von mir und atmete erstmal gehörig durch.

Ich habe mir einen Lieblingsplatz in der Küche geschaffen (da halte ich mich heute noch gerne auf), mir 30min eingeräumt, nur da zu sitzen - ich habe etwas verändert - FÜR MICH

Ich habe den Radiosender gewechselt (auf 80er Musik, viele Lieder = Erinnerungen an tolle Zeiten vor dem Narz kamen wieder hoch) - ich habe etwas verändert - FÜR MICH

Ich habe weiterhin Bewerbungen geschrieben. 5 Bewerbungen pro Woche. Kein Stress. Und die verschiedenen Anschreiben hielten mich auf Trab

Bei jeder Absage fing ich an umzudenken Hat nicht sollen sein, war eh nicht das richtige für mich - ich habe etwas verändert - FÜR MICH

Die Angst vor einem neuen Arbeitgeber hatte ich auch oft, aber das sind nur natürliche Ängste der Veränderung. Neues Aufgabengebiet, fremde Menschen, alles so ungewohnt. Nach einem Jahr arbeitslos sein habe ich diesen tollen Job gefunden. Easy aber füllendes Aufgabengebiet, tolle Kollegen. Und heute fühlt es sich so an, als hätte ich nie was anderes gemacht. Ich bin richtiggehend aufgeblüht. Ja, es war anstrengend, sehr, mich in dieser beschissenen Phase meines Lebens aufzuraffen, und mir den Anti-Depressiva-Arschtritt zu verpassen. Doch, ich habe ENDLICH mal wieder andere, neue Menschen (Kollegen) kennengelernt, die sich normal unterhalten konnten. Normale Männer, in einer normalen Unterhaltung, normale Fragen, normale Antworten Das kam mir anfangs so fremd vor. Aber es war wieder ein Einstieg. Weg vom Abnormalen, welches schon so normal schien...

Zitat:
Ich habe das Gefühl, ich habe eine Kugel am Bein, die mich immer weiter runter zieht, gegen die ich nicht ankomme, so sehr ich mich auch bemühe.

Nur Du, liebe Marol hast das Werkzeug in der Hand, die Kette zu sprengen und damit den Ballast (Kugel) , der Dich hinken läßt und gefangen hält abzuwerfen.

28.02.2014 13:43 • x 2 #12671

groupie
Liebe Phönix,
wie immer finde ich Deinen Beitrag super!
Ich hab auch einiges ändern müssen,
bis ich mich so wohl fühlte wie jetzt.

Mit der Musik hatte ich auch so meine Probleme.
Ich nahm mir schöne Musik auf nem mp3player auf
und hörte die beim radfahren.
Immer wieder fiel ich in ein tiefes Loch (symbolisch)
wechselte Musikstücke aus, bis ich nur noch Gutelaunemusik drauf hatte.

Inzwischen fahr ich aber ohne Musik
und konzentriere mich auf die Natur und die anderen Verkehrsteilnehmer.
Ich habe viele positive Erlebnisse mit den Menschen und Tieren,
die mir unterwegs begegnen.
Das macht gute Laune.

Und wenn ich mal Streß hab, dann kann ich meinen Ärger gleich äußern.
Das tut auch gut.
Nur bei Hunden bin ich feige.
Da sag ich besser nix.
Würden die ja eh nicht verstehen.

28.02.2014 18:23 • #12672

M
Danke für eure lieben Worte.....
Ich muss jeden Tag ja früh aufstehen, weil ich den Kleinen zur Schule bringen muss. Ansonsten versuche ich auch immer meine Tagesaufgaben zu erledigen. Wegen Stellenangebote schaue ich auch jeden Tag, aber zur Zeit wird wirklich garnichts in meiner Richtung angeboten. Was mich einschränkt ist auch die Tatsache, das ich mich ja leider nur regional umsehen kann, weil ich das mit dem Kind nicht anders regeln kann.
Und zu allem Übel hat der N. mich versucht heute zweimal anzurufen. Ich bin nicht ans Telefon gegangen. Er wollte bestimmt fragen, ob er den Kleinen an diesem Wochenende sehen kann, weil er ihn am letzten Vaterwochenende nicht geholt hat, weil er mit der Tussi verreisen musste.
Hat er aber Pech gehabt, muss er eben bis zu seinem regulären Wochenende nächste Woche warten. Ich lass mir meine Wochenendplanung auch nicht kurzfristig von ihm umschmeissen.

28.02.2014 19:49 • #12673

F
schupfen....husten...fieber...nun liege ich platt, aber das ist mir egal.....er hat eine Wohnung....und ich könnte vor Freude tanzen.......
am ersten April...ist er weit , weit, weg

ich war konsequent, zum ersten mal seit jahren........es war anstrengend.......aber es hat sich gelohnt....

sein einlullen - hat nichts geändert
sein schimpfen - hat nichts geändert
seine vorwürfe - haben nichts geändert

wie heißt es doch so schön: wenn du entdeckst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab.........

ich habe es spät entdeckt.....sehr spät........aber jetzt bin ich abgestiegen
und merke,
ich brauche diesen toten Gaul nicht

ein gutes gefühl

28.02.2014 19:54 • #12674

R
Faschingswochenende

Alle meine Kollegen haben sich heute gegenseitig erzählt, was sie über das Faschingswochenende machen, einige haben Urlaub, andere feiern. Als ich nachhause ging, hatte ich auf einmal so ein wehmütiges Gefühl. Dann sagte ich STOPP und dachte nach. Und da habe ich mich daran erinnert, dass ich dieses Gefühle seit Jahren immer hatte. Weil ich nämlich nachhause ging und wusste, dass mich die pure Langeweile erwartet. Mein Narz ging mit mir auf keinen Faschingsball, für Urlaub hatte er keine Zeit und kein Geld (Geiz!).

Nun denke ich dann, er macht das jetzt alles mit der Next. Kann schon sein, er ist ja noch in der Investitionsphase. Aber so toll wird das auch nicht sein. das war am Anfang mit mir auch nicht so toll. Er ging mir zuliebe mit auf Faschingsbälle, saß dann wie ein Faschingsmuffel rum, gab kein Geld aus und fand alles irgendwie doof. Ich habe dann mit Freunden getanzt und gelacht. Und hatte anschließend ein schlechtes Gewissen ihm gegenüber. Meistens hat er mich dann kritisiert, dass ich zu ausgelassen bin, mich immer produzieren müsste und das unmöglich wäre.

Naja, und irgendwann habe ist mir die Lust vergangen und wir blieben brav zuhause. Das hat ihm dann auch nicht gepasst, da er dadurch angeblich immer das Gefühl hatte, ich würde ihm deswegen böse sein. Tja, wäre ich es doch gewesen! Aber war ich nicht, sondern hatte immer Verständnis: Dafür, dass er nicht weggehen wollte und dafür, dass er dachte, ich wäre dann böse.

Das Ergebnis kennt ihr: Man spricht das Thema gar nicht mehr an, fragt nicht mehr nach, ob man vielleicht nicht doch mal zum Tanzen gehen könnte. Redet sich dann ein, man sei selbst zu müde zu dick, zu alt, hätte andere Aufgaben zu erfüllen. Ja keinen Spaß haben und sich am Leben freuen! Der Narz könnte sich ja am Schluss gedehmütigt fühlen.

Eiunmal hatte er dann die Idee, auf einen Ball zu gehen. Ich habe mich natürlich gefreut wie ein Schneekönig. Dachte er will mir eine Freude machen und ist über seinen Schatten gesprungen. Fehlanzeige. Auf diesen Ball gingen für ihn interessante Geschäftspartner, den ganzen Abend war er nur auf der Suche nach diesen, um sich in Szene zu setzen. Da konnte er charmant und lustig sein, Entertainment pur. Kaum hatte er alle durch, gings ab nachhause. Die ganze Heimfahrt hat er kein Wort mit mir gesprochen. Als ich am nächsten Morgen meinte, es wäre doch schön, wenn wir mal öfter zum tanzen gingen, auf diesem Ball hätte er sich doch augenscheinlcih recht gut amüsiert, sagte er: Das reicht fürs ganze Jahr, außerdem sei er ja nicht hingegangen, um sich zu amüsieren. Im Übrigen hätte ich mich unmöglich verhalten, ich könne nicht tanzen und das Ganze wäre viel zu teuer. Natürlich hat ihm weder mein Abendkleid noch meine Kriegsbemalung gefallen.

Wenn ich daran denke, dass seine Next aussieht wie ein bunter Paradiesvogel und schon sämtliche Tanzkurse absolviert hat.......

Ja, da kommt WUT auf! Allerdings bezweifle ich sehr, dass ein Narz, der sich mehr als 25 Jahre hartnäckig geweigert hat zu tanzen, jetzt auf einmal zur tanzenden Stimmungskanone mutiert. Zumal er weder Rhythmusgefühl noch Beweglichkeit besitzt. Er hatte immer große Angst beim Tanzen peinlich zu wirken.

Überhaupt hatte er immer große Angst davor peinlich zu wirken. Aus sich rausgehen oder sich vor anderen spontan zum Affen machen vermied er wie der Teufel das Weihwasser. Es gab nur ganz wenige Momente, wo er offen und lustig war.

Da fällt mir ein, dass er oft gesagt hat, wenn er etwas getrunken hat, dann wird er lockerer. Das konnte ich nicht begreifen, dass man dazu Alk. braucht. Wenn ich gut drauf bin oder sein will, dann bin ich es einfach.

Umgekehrt trank er dann bewusst keinen Alk., weil er Angst hatte, er könnte vor bestimmten Menschen etwas von sich preisgeben. Abartig!

Ich stelle gerade fest, dass ich diese Zeilen schon ohne große emotionale Regung schreiben kann und an den Narzen immer weniger emotional behaftet denken kann. Er ist schon so weit weg gerückt, ich sehe nur sein kaltes hässliches Gesicht und seine hässlichen Füße (!) vor mir. Ich denke inziwschen, wo sind sie hin, die letzten 25 Jahre? Weggewischt! Abgehakt! In meinen Erinnerungen zählt nur das Schöne, der Narz spielt eine untergeordnete Rolle. Denn das Schöne habe ich so empfunden, dafür war ich selbstverantwortlich, nicht der Narz.

Er hat es nicht geschafft, mir das Schöne zu nehmen. Er hat es nicht geschafft, dass ich stolz bin, auf das, was ich die letzten 25 Jahre an Energie, Kreativität, Empathie und Liebe gegeben habe. Das bleibt! Das ist mein Leben. Und aus diesem Leben ist viel Positives mit mir und meiner Mitwelt entstanden.

Er hat es nicht geschafft, mir das ganze Versagen am Scheitern unserer Beziehung und an seinem Scheitern aufzubürden. Im Gegenteil. Ich weiß jetzt, dass es nur so lange so gut funktioniert hat, weil ich die Kraft und Energie hatte, das alles zu ertragen und trotzdem an eine positive liebevolle Zuklunft zu glauben. Ich weiß auch, dass ich alles getan habe, was in meiner Macht und darüber hinaus stand, um ihm beim Überleben zu helfen.

Und ich weiß jetzt, dass meine Liebe und meine Energie nicht für Vamire reicht. Nicht reichen kann, nicht reichen muss! Im Gegenteil, dass es pure Verschwendung ist!

Diese Liebe und Energie werde ich jetzt einsetzen für die, die es am meisten verdient hat und ich am meisten vernachlässigt habe: Für mich!

Und es ist schön, dass ich dies in diesem Forum schreiben darf. Danke an alle, die es lesen und Verständnis dafür haben. Am liebsten würde ich euch alle im Sommer auf ne Party zu mir einladen als Dankeschön und FreudeamLebenfeier. Wer Interesse hat, kann mir ja mal ne Nachricht senden.

Schönen Abend, dann!

28.02.2014 20:54 • x 4 #12675

A

x 4