@frauantje
wie bekommt man die Zeit bis zum Auszug einigermaßen gut hin?
Beschäftige ihn! Ich habe meinen Narzen ständig mit Aufträgen aller Art beschäftigt.
Lauter Sachen, die ich nicht gerne machen wollte, habe ich ihm aufgetragen. Das Ergebnis war mir im Prinzip egal. Denn einerseits wusste ich, dass es eigentlich nun meine Aufgabe ist, diese Dinge zu erledigen, andrerseits waren es lauter Sachen, die, wenn sie nicht oder schlecht erledigt wurden, auch egal waren. Ich wollte sie auch nicht gerne machen.
z.B. Glühbirnen einkaufen auf Vorrat, oder Gartenarbeiten erledigen, Gartengeräte putzen, oder Ensorgen von sperrigen Dingern auf den Wertstoffhof, oder Kühlschrank putzen, oder Bücherschrank abstauben oder Fenster/ Auto/Schuhe putzen, oder Getränke einkaufen oder Gardinen waschen, Blumen umtopfen. Völlig egal, was.
Hauptsache keine Sachen, die dir wirklich wichtig sind und die man wirklich gut oder termingerecht ausführen muss. Denn wenn er es nicht macht oder mit Absicht verschusselt, ärgerst du dich nur.
Alles, was er als Zumutung empfindet oder Du einfach als nett empfindest, wenn es mal erledigt wird, schaffe es ihm!
Ich dachte mir, wenn er schon nervt, dann muss ich ihn die letzten Wochen vor dem Abflug ausnutzen und ärgern. Und ihm das Gefühl geben, was ich doch für eine furchtbare berechnende unmögliche Frau bin. So wie er mich beschrieben hatte (als Trennungsgrund), so wollte ich nun auch sein, so sollte er mich nun kennenlernen.
Und Du wirst es nicht glauben. Er hat alles (!) ohne Murren und Gegenrede schön brav erledigt. Einmal sagte er, dass passe nicht alles in seinen Luxusschlitten. Ich meinte nur trocken: Dann musst du halt zwei Mal fahren! Hat er gemacht!
Natürlich ging das nicht ganz ohne die üblichen Sperenzchen ab. Aber das habe ich einfach überhört, übersehen, nicht darauf reagiert. Sagte dann nur: Ich hatte dir doch das und das aufgetragen, hast du das vergessen? Wann erledigst du das? Schau, dass du das auf die Reihe kriegst. Einfach meine Anweisungen ohne große Begründung ohne Bitten und ohne Diskussionen wiederholt.
Warum er das alles erledigt hat? Ich denke, er glaubte, dass er mich damit wieder in den Hoffnungsmodus bekommen konnte. Ab und zu belohnte ich ihn dann auch wieder mit einem Lächeln oder einem schmachtenden Blick. Aber das war nur gespielt. Sein Spiel, nur umgedreht. Genau so wie er mir das vorwarf. Ich drehe immer alles um!
Und dann gehe ihm bewusst aus dem Weg. Er hat mir z.B. so nebenbei gesagt, wann er am Abend zuhause wäre. Da war ich dann nicht da. Wenn wir Termine hatten zum Besprechen, kam ich grundsätzlich zu spät.
Das war er nicht gewohnt. Man (die anderen und ich) muss pünktlich sein, man muss in freudiger Erwartung sein, wenn der Herr sich die Ehre gibt.
Teilweise gab er mir keinen Zeitpunkt mehr an, sondern Zeiträume. Das habe ich nicht mehr akzeptiert und sagte, er habe um Punkt Uhr da zu sein, weil ich nur da für ihn Zeit habe. Begründungen gab ich ihm nicht. Wenn er eine forderte, lächelte ich ihn hämisch an und sagte, dass ich es halt so will. Punkt!
Seine Terminvorgaben habe ich grundsätzlich nicht mehr akzeptiert, selbst, wenn es mir möglich gewesen wäre. Ich habe die Vorgaben gemacht, und wenn ich es auch nur um eine halbe Stunde verschoben habe.
Lass dir keine Vorschriften mehr machen.
Auch wenn du jetzt Einwände machst: Der und der Termin ist ultra wichtig, da geht es um Leben und Tod. 1. geht es nicht um Leben und Tod, 2.selbst wenn, deinem Narzen ist doch das völlig egal, er will doch nur, dass alles nach seinem Kopf geht, den stört Leben und Tod nicht die Bohne. Er würde doch umgekehrt jeden Termin über Bord schmeißen, wenn der *beep* ruft....
Also selbstsicher auftreten und die Zähne zusammenbeißen, auch, wenns weh tut. Heulen kannst du hinterher.
Aber verfalle nicht wieder in den Glauben, bloß, weil er dir ein paar Mal noch einen Gefallen tut, könnte das wieder gut werden. Das ist nur ein Spiel und er tut alles nur in der Absicht, dich wieder zu für seine perfiden Zwecke zu missbrauchen.
Wenn wieder seine ekligen Anmachsprüche kommen, schaffe ihm an den Müll wegzubringen oder sonst was, denk dir mal ein paar Sachen aus
Keller aufräumen, Glasflaschen entsorgen, Schrauben sortieren, alte Werkzeuge putzen, die Radkappen der Sommerräder polieren, die Fahrradkette säubern, die Abfallsammler putzen und desinfizieren, die Legosteine waschen und nach Farben ordnen, den Vorratsschrank ausräumen und wischen, den Backofen putzen, Oben auf den Schränken Staub wischen, Gerät entkalken, den Schuhschrank putzen. Es gibt doch so viele Kleinigkeiten, die man immer mal tun wollte, aber nie dazu kommt. Die Lichtschalter säubern, die Fußbodenleisten polieren, die Fensterbretter außen putzen.
Ok, ich gehe von mir aus, ich bin nicht gerade ein Putzfan, da bleibt viel liegen. Aber du findest sicher das Passende!
26.02.2014 23:43 •