3220

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

A
@ Phoenix07
zweibeinige Zumutung.....das hat mir jetzt doch noch ein Lächeln hervorgelockt.

Ich muss um 5 Uhr aufstehen, deshalb sage ich euch allen gute Nacht.
Danke dass es euch gibt, ich freue mich morgen wieder mitlesen (und ev. schreiben) zu dürfen.

(für die, die es interessiert: nein ich habe nicht reagiert und werde es auch nicht tun)

Geniesst den N freien Abend!

25.02.2014 20:41 • #12646

A
erstmal danke für deine lieben Worte Sabi
Zitat von sabi63:
@amsel
Und irgendwie denke ich, wenn ich so die Tochter des X ansehe...sie wäre besser mit weniger Kontakt groß geworden. GERADE Töchter leiden auf Dauer mehr unter zuviel Kontakt mit so einem als unter zu wenig, glaub ich.
Die Tochter des X hat einen manisch-depressiven Partner und ist ein Eisklotz ohne jegliche Freundin oder so. Redet nur von sich und fragt NIE nach anderen. Sie ist genauso geworden, leider.

Sehe ich genau so. Sein Sohn der bei ihm lebt ist auch bereits ein emotionaler Krüppel...der ist 9 Jahre alt.
Fand einen Brief von einem Psychologen der ihn vor 4 Jahren untersucht hat.Wurde festgestellt das der Junge unter einer Posttraumatischen Belastungsstörung mit Trennungsangst leidet...wohl zurückzuführen auf die misshandlungen seiner Mutter...
Mir wird schlecht wenn ich daran denke...Jetzt lebt er bei seinem Narzisstischen Vater, seit über 7 Jahren und erlebt aller 1-2 Jahre den Verlust von Bezugspersonen...Welch seelische grausamkeit tut ihm sein Vater da BEWUSST an....
Ich mag es nicht weiter spinnen in meinen Gedanken, weiter führen, ich würde dran zerbrechen...
Ich fühle mich schuldig...Ihn ,wie alle anderen Frauen vor mir, zurück zu lassen...

Zitat von sabi63:
Wenn Du ihn bitten würdest, sie zu nehmen, weil Du was Dringendes vorhast z. B., möchte ich wetten, dass ein NEIN kommt - allein aus dem Grund, weil DU es möchtest und nicht er.

Darauf würde ich es nicht ankommen lassen dazu sind diese Unmenschen zu unberechenbar.

Hab einen guten Artikel gefunden über co abhängigkeit.Denke das trifft auch auf mich zu. Ich denke ich bin schon dabei mich zu verändern, mein denken , mein Handeln, meine Einstellung.Erst gestern bewiesen, als meine Mutter zu mir meinte : Du musst endlich abschließen und stark sein
Meine Antwort war : Nein ich möchte diesmal nicht stark sein, die Trennung ist ca 2 wochen her und ich will auch mal traurig und verletzt sein, schließlich ist es keine normale Trennung unter normalen Umständen
Darauf folgte eine rede über Stark sein und sich eine Maske zu legen. Ich blockte ab und sagte , Ich will diese Maske nicht und ich muss auch nicht immer Stark sein.Wenn das dein Weg ist dann mach das so, ICH mach es nicht so
Ich war ziemlich sauer auf sie und sie war mächtig gekränkt. Ich nahm es mal hin das sie gekränkt war und belies es dabei.
Ziemlich guter Schritt, in ein neues ICH...finde ich

25.02.2014 21:32 • #12647

A

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3

A
Tut mir Leid ich muss noch was schreiben...Das mit dem Jungen
Ich kann nicht in worte fassen wie sehr mir das auf der Seele liegt, ein Kind in einer Hölle zurück zu lassen.Ich weiß nicht was ich machen soll.Ich fühle mich mit schuldig.Es liegt wie eine Last auf mir und wird mich mein Leben lang begleiten.
Am Anfang dieser Beziehung hab ich es noch gesehen, in den Augen des Kindes, in seinem reden und tun, diese Leidende Kinderseele.Je länger die Beziehung dauerte desto mehr verlor ich die Fähigkeit mich in dieses Kind rein zu versetzen.
Ich bin Erzieherin und konnte mich immer gut rein fühlen in die Bedürfnisse meiner Schützlinge...das konnte ich in dieser Beziehung nicht mehr.
Jetzt im nachhinein erklärt sich jedes Fehlverhalten, diese Ausbrüche, jede unverständliche Handlung dieses kindes.
Und es tut mir Leid. Fehler die ich blind gemacht habe, wenn ich zb mit ihm geschimpft habe.
Ich weiß nicht mal mehr ob ich überhaupt wieder meinen Beruf ausüben kann...momentan sehe ich mich nicht in der Lage dazu.
Die Meinung meines Familien- und bekanntenkreises ist, rette dich selbst.Ob ich das kann? Weiß ich nicht...Momentan sehe ich keine möglichkeit ihm zu helfen.
Ich musste das hier jetzt los werden, Tut mir leid, ich weiß nicht wohin sonst damit.

Narzissten sind Schweine. Trennt euch, geht nicht zurück. Bekommt keine Kinder mit ihnen...

25.02.2014 22:08 • #12648

R
@amsel:

Lass Dich loben! Das war super. Ds ist nicht nur ein ziemlich guter Schritt, das ist ein großartiger Meilenstein! Und noch besser ist, dass Du das auch als solchen ansiehst!

Ich bin auch gerade dabei, verschiedene Niederlagen und Demütigungen als das anzusehen, was sie sind! Und mich nicht über mich selbst zu ärgern, dass ich nicht stark war. Und ich gestehe mir zu Fehler machen zu dürfen, ohne mich schuldig zu fühlen.
Und ich versuche, ich zu sein. Meine Macken zu zeigen, weil die anderen es auch tun. Und genauso wie es von mir verlangt wird, alle anderen Macken von sämtlichen Mitmenschen zu ertragen, verlange ich neuerdings, dass man auch meine erträgt.
Ich begründe neuerdings meine Berhalten nicht mehr, entschuldige mich nicht mehr für etwaige Missverständnisse schon im Voraus, mache es anderen nicht mehr bequem und denke nicht merh darüber nach, wie mein Verhalten auf andere wirken könnte.
Keine Ansgt, ich werde deswegen nicht zum EGOdeppen. Aber ich probiere es aus. Da ich ein reflektierter Mensch bin, weiß ich auch wie weit ich gehen kann.
Und nun stelle ich fest, dass es auch so geht! Es verblüfft zwar einige, dass ich neuerdings Forderungen stelle und nicht für alles eine Erklärung liefere. Aber es stellt klar! Ich bin immer klarer und bewusster. Ich bin achtsamer mit mir und setze meine Grenzen. Das gibt mir Energien, die ich dann wieder anders einsetzen kann. Z.B. in Aufmerksamkeiten für mich und Menschen, die es auch verdienen.

@ alle

Rückschläge gibt es bei mir auch nach einem Jahr immer wieder, aber ist ist Wut und verletzter Stolz. Auch das ist gut so. Ich trauere nicht mehr um die Beziehung zu dem Narzen, sondern um mich!

Seit dem ich den Kontakt abgebrochen habe und konsequent mein Ding durchziehe, ist der Narz auf dem Rückzug. Er meldet sich nicht mehr (in seinem Fall ist das Beleidigtsein und Bestrafung für mich), fragt aber bei meinem Sohn ständig nach, was ich tue, wie es mir geht und mit wem ich zusammen bin. Mit seiner Next macht er drehbuchgenau alles, was mich beleidigen könnte. Und er sorgt dafür, dass ich auf Umwegen davon erfahre. Natürlich ärgert mich das (Rückfälle), weil ich eben noch Antworten erwarte. Alles, was er mir vorwarf, darf sich die Next erlauben. Ich dagegen habe dieses Verhalten nie gezeigt. Diese Ungerechtigkeit schmerzt immer noch. Auch, wenn ich genau weiß, wie die Mechanismen beim Narz sind und alles gar nicht stimmt.

Wichtig ist, zu wissen, dass es so ist, dass man Lebensfreude nur verspüren kann, wenn der Narz weg ist. Das halte ich mir immer vor Augen. Trotz Rückfälle geht es mir unterm Strich 99% besser als mit Narzen. Das 1% werde ich noch verkraften können.

Man kann schließlich nicht den ganzen Tag grinsen!

Also ihr angehenden Glückskekse, wenn ihr ein wenig angefressen seid, ist das ganz normal!

Lieber ein angefressener Glückskeks als eine ausgesaugte Vampirleiche!

Übrigens habe ich heute meine Einladung zum Scheidungstermin in 2 Monaten erhalten. Endlich ganz frei! Hätte nicht gedacht, dass ich mich über so einen Termin fast mehr freuen kann als damals vor 25 Jahren über meinen Hochzeitstermin!

Und vor 1 Jahr hätte ich das noch nicht mal in meinen kühnsten Träumen für möglich gehalten.
Um mit Amsel zu sprechen:

Ziemlich guter Schritt, in ein neues ICH...finde ich

25.02.2014 22:35 • #12649

C
@Phoenix

Zitat:
Ich weiß nicht, ob ich mich nicht wieder täuschen lassen würde. Ich sehe oft diese kalte häßliche Fratze vor mir. Und trotzdem.... Ich bin echt kurz vorm Ausflippen. Nach 5 Monaten! Und jetzt erst in dieser Wutphase. Dieses dumme dumme POS ( piece of *beep*)

Mach dir keinen Stress, ich komme jetzt erst nach einem Jahr in diese Phase, na und? Wie wir etwas verarbeiten und wie lange es dauert unterliegt nicht unserer Kontrolle. Warum glaubst du dich vielleicht doch noch täuschen zu lassen? Ich weiß nicht ob das nur bei mir so ist, aber ich könnte das, was ich erkannt und verstanden habe niemals verdrängen. Vorher war ich irgendwie (aber nicht ganz) blind, ich konnte das alles nicht richtig einordnen. Das kann ich jetzt und deswegen zieht diese Vernebelungstaktik nicht mehr. Wenn ich ab und an an diese Beziehung denke, dann nur im Negativen, weil das, was ich zwischendrin an ihm als Positiv empfunden habe, nicht echt, nur eine Illusion war.

Und das mit der Wut...sie kommt sehr verspätet, aber sie kommt und das ist gut so. Es ist eine gesunde Wut, die entsteht, wenn man die ganzen verdrängten Verletzungen endlich mal richtig wahrnimmt, eine Wut, die man in der Vergangenheit viel zu oft unterdrückt hat und die sich jetzt bahn bricht, die auch notwendig ist, um diesen Prozess irgendwann einmal abzuschließen.

25.02.2014 23:08 • #12650

M
Zitat von Amsel:
Musste heulen...Weil mir einfiel das er damals sogar die Nabelschnur durchtrennt hatte....
Ich bin nicht traurig weil wir nicht mehr zusammen sind, ich bin tot traurig darüber wie er sich seiner Tochter gegenüber verhält / verhalten hat.Das Amseline kein guten Papa hat.
Bei jedem normalen Mann verändert das doch das Leben, bei der Geburt dabei zu sein, die Nabelschnur zu durchtrennen...

Liebe Amsel, genau diese Gedanken gingen mir auch immer durch den Kopf. Aber irgendjemand hatte hier mal so treffend geschrieben, sie empfinden schon Stolz in dem Moment, aber es ist nicht Liebe.......
Mein N. hat auch schon einen großen Sohn, welcher auch in gewisser Art und Weise gestört ist. Als er klein war, war er alle 14 Tage bei ihm, weil er zu der Zeit eine Partnerin hatte, welche selbst 2 Kinder in die Beziehung brachte. Sie kümmerte sich also auch um ihn. Nachdem sie sich dann von ihm trennte, ist der Junge ab seinem 10. Lebensjahr auch nur noch mit wechselnden Partnerinnen konfrontiert worden.
Das möchte ich meinem Kind absolut ersparen........
Mein Glück ist, das er sich auch nicht so sehr um sein Kind kümmert und ich hoffe, das der Kleine von sich aus irgendwann keine Lust mehr auf die 14- tägige Stundenbespassung hat.
Ich freue mich für dich, das es mit deiner Wohnung geklappt hat.
Als ich mit dem Kleinen nach einem halben Jahr Trennung in unsere Wohnung gezogen bin, konnte ich dem Ganzen nichts positives abgewinnen.
Jetzt ist es aber schön, die Zeit mit dem Kleinen unbeschwert zu genießen, zu lachen, zu spielen.......
Man zuckt nicht mehr zusammen, wenn man sein Auto auf den Hof fahren hört, weil man denkt, was findet er jetzt wieder um darüber meckern zu können.....was habe ich wieder nicht richtig gemacht.
Eigentlich ist es richtig, das man mit diesen N. keine Kinder zeugen sollte, um den Kindern und auch sich die Enttäuschung zu ersparen, ihnen nicht den Papa bieten zu können, den man sich wünscht.
Ich für mich kann nur sagen, er hat mir das schönste Geschenk mit diesem Kind gemacht und er ist die arme Wurst, der diesen tollen kleinen Menschen im täglichen Leben nicht sieht, die kleinen kostbaren Momente nicht mit ihm erlebt.
Lass dich von deiner Mutti nicht unter Druck setzen, nimm dir die Zeit die du brauchst um alles zu verarbeiten.
Meine Mutti hat sich von mir sogar die Bücher zum Lesen geholt (Masken der Niedertracht und Hilfe ich liebe einen Narzissten) um alles noch besser verstehen zu können. Allerdings hat sie im letzten Sommer schon zu mir gesagt, ist sollte mich von ihm trennen, weil sie zu der Zeit vieles mitbekam, weil sie zur Kinderbetreuung täglich bei uns war.

@Cosima
Das er tot umfallen möge, wünsche ich mir auch täglich mehrfach. Ist schon schlimm solche Gedanken zu haben, aber ich denke das drückt nur den Schmerz aus, den er immer noch verursacht.

26.02.2014 09:10 • #12651

G
@all

Ich habe ernsthaft mit 12 jahren begonnen, für meine mutter einen neuen mann zu suchen.
Sie sagte mal zu mir der landet in der gosse, ohne uns. Mir war das völlig wurscht.

Ich fand das schon komisch, dass ich so kalt bin.
Aber es war so und gründe gabs ja genug.

Auf die frage, warum meine mutter nicht nochmal verliebt sein will, sagte sie ne lass mal, dann muss ich am ende noch einen pflegen
Sie lässt sich emotional kidnappen........LASST DAS NICHT ZU !

Lg
Gastmann

26.02.2014 10:01 • #12652

Z
hallo ihr lieben,

herzlich willkommen an alle neuen. ich war lange nicht hier, komme irgendwie nicht zur ruhe. der gerichtstermin im januar war furchtbar. er lässt sich arm rechnen und ich brauche beweise.

es liegen alle unterlagen vor aus denen hervor geht das er sein einkommen falsch angibt, aber ohne handfeste beweise kann die richterin kein urteil fällen. was ist das bitte für eine justiz?

ICH soll rechnungen die er gestellt hat die er aber nicht vorlegt beschaffen! wie soll ich das anstellen? für den kleinen zahlt er nur noch den mindestunterhalt. auf fb zeigt er sich als super dad. ich könnte nur noch brechen.

seine umgangstage will er tauschen, macht aber keinen termin bei der beratung und fragt mich ob ich mich weiter quer stelle. ich komme ihm ganz sicher nicht entgegen. nicht ohne das ein dritter bei einem klärenden gespräch dabei ist.

wann kommt man mit diesen menschen eigentlich mal zur ruhe? unser auto fährt er lustig weiter ... auch da habe ich nur verlust.

bin ich froh wenn der kleine ab august in die krippe geht ...

lieben gruss

26.02.2014 12:36 • #12653

F
liebe zauberfee, das hört sich ja echt stressig an....ich schicke dir mal eine brise kraft in den norden

auch ich war in den letzten tagen nur mal passiv im Forum unterwegs.....bei mir steht ja hoffentlich bald die räumliche Trennung von meinem N. Schatzi an.......

ihr lieben Fachfrauen und Männer....habt ihr tipps für diese Übergangszeit bis es endlich soweit ist....wenn ich Glück habe ist es der 1.4. , aber es sieht eher so aus, als müsste ich mich noch bis zum 1.5. gedulden-------
also wie habt ihr diese zeit geschafft ?
bin ganz gespannt auf eure antworten

lieber gruß antje

26.02.2014 19:08 • #12654

P
Guten Abend, ihr Lieben,

ich MUSS das jetzt mit Euch teilen.

Eben auf dem Nachhauseweg, ploppte mir das Wort verdienen ins Hirn. Keine Ahnung wieso, wahrscheinlich unbewußte Vorgedanken. Jedenfalls denke ich an meine Eltern. An Bestrafungen, die ich erhielt, wenn ich aus der Rolle fiel. Ich weiß nicht mehr, ob ich sie damals fragte, warum sie mich hauen oder anderweitig bestrafen, jedenfalls kann ich mich noch gut an ihre wiederholten Antworten erinnern:

Du warst böse, deshalb hast Du es verdient

JETZT weiß ich endlich wirklich, warum ich so oft (ganz unterbewußt) fühlte, ich hätte gut behandelt zu werden nicht verdient, oder umgekehrt, ich hätte es verdient schlecht behandelt zu werden. Ich habe es als mir bekannt zugelassen, weil es normal schien.

Oh, man, das muß jetzt erstmal sacken

Zitat von Cosima:
Warum glaubst du dich vielleicht doch noch täuschen zu lassen? Ich weiß nicht ob das nur bei mir so ist, aber ich könnte das, was ich erkannt und verstanden habe niemals verdrängen. Vorher war ich irgendwie (aber nicht ganz) blind, ich konnte das alles nicht richtig einordnen. Das kann ich jetzt und deswegen zieht diese Vernebelungstaktik nicht mehr. Wenn ich ab und an an diese Beziehung denke, dann nur im Negativen, weil das, was ich zwischendrin an ihm als Positiv empfunden habe, nicht echt, nur eine Illusion war.

Nicht täuschen lassen, in dem Sinne, mich nochmal auf ihn einzulassen, sondern aufgetischte Lügen, Manipulationen nicht als solche zu erkennen. Narzissten tun das, weil sie´s können. Ich kann´s nicht und deshalb würde ich mich vielleicht noch täuschen lassen. Ich finde es so anstrengend deren Verhalten und Taktiken einzuordnen, und umzudenken, FALLS, nur falls es mal zu einer Begegnung kommen sollte. Ich müßte mein Denken komplett beiseite schieben und mich in ihn hineinversetzen, oder seine Gedankengänge analysieren, um narzgerecht zu reagieren. Quasi entgegen meiner normalen Emotion, meinem erwachsen Reagieren und entgegen meiner Gefühle. Das Einzige, was mir einfällt im Moment, wäre NICHTS zu sagen, denn selbst ein Hallo würde mit einem aaaah, sie spricht noch mit mir oder mit einem was ist eigentlich dein Problem beantwortet werden.

Gut, da er (diesmal) nicht vor der Tür stehen wird, zerbreche ich mir nicht den Kopf um ungelegte Eier.

26.02.2014 19:16 • #12655

F
@Phoenix,

ich hatte NACH der Trennung (mehr als ein Jahr her) seine Lügen erkannt - bis dahin hatte ich ihm eigentlich alles geglaubt. Im Nachhinein weiß ich, dass er mich seeeehr manipuliert hatte. Die Lügen des vergangenen Jahres konnte ich mir selbst beweisen ich spielte SEIN Spiel. Ich war ihm tatsächlich IMMER mindestens einen Schritt voraus (das vorausschauende Denken ist nicht seins ) deshalb bin ich sehr strategisch vorgegangen. Ich schaute, was ist ihm im Moment wichtig das nutzte ich aus - ganz narzisstisch also. Aber es ging GEGEN ihn deshalb habe ich da auch keinerlei schlechtes Gewissen.
Mittlerweile ich hoffe, Du kommst vielleicht auch noch dorthin, muss ich nur noch über diesen Hanswurst lachen, ich nehm den permanent auf die Schippe DAS ist er von mir nicht gewöhnt nimmt mich ernst - ja, der nimmt mich ernst. Er merkt: Dich brauchen wir für unser Leben nicht, uns geht es ohne Dich viiiiiiel besser.
Ich weiß nicht, hatte dies auch schon mal mit einer kompetenten userin erörtert, aber ich glaube, weil die Kennenlernphase bei uns bereits gute 23 Jahre zurückliegt mir die letzten 4 Jahre mit ihm sehr schlimm vorkamen, ich fühlte mich emotional von ihm gedemütigt, mißbraucht sehr verletzt, habe ich nur diese letzten Jahre für mich aufzuarbeiten. Das hilft mir, denn diese Zeit ist für mich noch so präsent ich sehe heute, WIE er vorgegangen ist da komme ich stück für Stück für mich voran.
1.) subtiles Kleinmachen, immer meckern, nix war recht
2.) gezielte Verdrehung von Ursache Wirkung: ich war IMMER die Blöde
3.) er hatte mich intrigant vor anderen ans Messer geliefert
4.) seine narzisstisch perversen Eltern konnten bei mir immer wieder Grenzen überschreiten, ohne dass er dazwischen ging
5.) er benutzte seine Tochter, um sich selbst aufzuwerten

Da verblasst die Kennenlernphase sehr schnell an gute Zeiten kann ich mich gar nicht mehr wirklich erinnern - bei ihm herrschte IMMER Krieg.
Das hatte ich zum Ende der Beziehung z.T. schon erkannt konfrontierte ihn auch damit - ich bin mir sicher, dass ich ihm damit den Auslöser gab, uns zu verlassen er nahm sich die erst (beste) kratzte die Kurve. Seine Worte höre ich heute noch: Glaubst Du, ich will wie meine Alten enden?
... ich glaube, damit hatte er ALLES gesagt...

LG freisein

26.02.2014 20:40 • x 1 #12656

M
Hallo Ihr Lieben,

zu allererst herzlich willkommen an alle, die vor etwa einem halben Jahr hier in diesem Thread neu dazu gekommen sind.
Da habe ich mich verabschiedet..denn ich habe es geschafft, mich von meinem Narzissten zu trennen.

Im Moment habe ich leider nicht so viel Zeit, hier alles nachzulesen, was so in der Zeit passiert ist.
Aber - ich möchte Euch allen Mut machen!

Im Juni habe ich die Trennung gewagt - 3 Jahre mit einem Narzissten!
Ich habe 3 Jahre gelitten - und es dann einfach getan. Und was soll ich sagen? Ich habe nicht 1 Träne um ihn geweint.
Dann war ich 6 Monate lang Single und konnte mich tatsächlich auf einen neuen Mann einlassen. Leider muss ich sagen, dass ich vieles aus der narzisstischen Beziehung mitgenommen habe

Die Beziehung, die ich jetzt habe, geht gerade auch in die Brüche, aber wegen anderer Sachen.

Ich möchte Euch allen Mut machen, dass man nach der Beziehung mit einem Narzissten durchaus in der Lage ist, wieder zu lieben. Nur....das mit dem Vertrauen....das wird leider harte und lange Arbeit benötigen.

Ich drücke Euch ALLE!

26.02.2014 22:06 • x 3 #12657

E
@frauantje....

Du hast geschrieben, Du müsstest Dich evtl noch bis zum 1. 4, gedulden oder so......Du hast Dich doch jahrelang geduldet, oder seh ich das falsch?klingt krass, ich weiß. aber verzeih mir die Frage. ob Du noch immer in der opferrolle bist, in der Du Dich gedulden musst?welche Möglichkeiten hast Du, ihn früher los zu werden?

hab ja selbst per sms nach 4 Jahren(das letzte Aufbäumen und es ist niemals meine Art!) Schluss gemacht und wüsste nicht, was ich in Deiner Situation tun würde...wie könntest Du ihm denn den früheren Auszug schmackhaft machen....denn nur darum gehts, denk ich. Irgendwann die Manipulation rumzudrehn....haben sie uns nicht - angeblich zum Wohle aller- mit ganz perfiden Methoden zu ihrem eigenen Wohl manipuliert?

Mein Gedanke ....willst Du ihn loswerden oder hast Du eine Resthoffnung....könnte ich auch super gut verstenen!Ist bei mir trotz besseren Wissens manchmal heute noch so....es ist ein Albtraum mit solchen Leuten.....hühott! Kein Wunder, dass man so neben der Spur ist!und sie drehens immer rum....meine Erfahrung.

X hat mich angemacht wg eines zu späten Anrufes....hinterher noch alles Mögliche an wunden Punkten draufgepackt....ich schreib (reden geht ja bei denen nicht), dass ich mich bei seinen Sachen raushalte.....und schwupps....wift man mir sachfremde Polemik vor!und hätte mit dem Tag nix zu tun.......krank!

26.02.2014 22:55 • #12658

E
phoenix...

kann Deine Gedankengänge sooo gut nachvollziehen!
Und doch macht man sich Gedanken über ungelegte Eier....oder?

@freisein...genau das hab ich auch gehört....dass er reflektiert sei und NIEMALS so ein Vater sein wollte wie er es erfahren hat....seine Tochter ist ein Megaegoist ohne Freundin mit manisch depressivem Freund und die Gespräche zwischen ihr und ihrem Vater sind nur Machtkämpfe....wie oft hab ich dazwischen gesessen und Mediator gespielt...sie dann Gott sei dank, wenigstens einer versteht mich!----und hat trotzdemNIEMALS nach mir gefragt.....in KEINER Hinsicht.

Aber betont, dass sie den Schreibtisch frei räumt für evtl Weihnachtsgeschenke von Kollegen...ahja. Geschenke abholen, aber wenn der Vater sie fragt, ob sie den Müll rausstellen kann, wenn wir weg waren (sie wohnte 3km weg) - geht nicht, könnte ja Schnee sein....aber im dicksten Schnee Geschenke abholen zu W. ......neenee, wie krank, das alles.

Umgekehrt hat er ihr finanzielle Unterstüzung abgesagt, weil sie am Vatertag nicht angerufen hatte.....eine Versicherung nicht mehr gezahlt, die schon seit Jahren bestand....und sie anschließend per sms rundgemacht in ALLEN Bereichen, obwohl sie so dicht dran gewohnt hat...wieso REDET man nicht mit seinem Kind? Wie bei mir - aus der Ferne....per sms...mit 55 Jahren!völlig beknackt - weil sie die Antwort fürchten....und wenn man schreibt, haben diese Ns Zeit zu überlegen, wie sie das verwenden können - gegen uns und trennende Kommunikation!selbst beim eigenen Kind!sorry, ich lauf grad über....obwohl es schon fast 10 Monate her ist....ich müsste schlauer sein und froh...aber der kerl hat mein ganzes Menschenbild, Vertrauen sowas von untergraben.....

es geht nur um eins, meiner Meinug nach:Aufmerksamkeit um JEDEN Preis! Bin auch überzeugt, dass viele ein Doppelleben hatten....

26.02.2014 23:11 • #12659

E
hatte noch was geschrieben...ist aber weg....und muss jetzt schlafen....ich drück Euch alle...wenn auch nur virtuell!

26.02.2014 23:30 • #12660

A

x 4