3219

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

A
Schönen Guten Tag euch allen
Hab mich gestern mit seiner Ex und ihrem Kind spontan getroffen! Sehr liebe Menschen. Tat richtig gut mit jemanden persönlich zu reden der das selbe durch hat.Ich kam aus dem staunen gar nicht raus, was sie mir so erzählte und in wie weit die Mutter-Narz darin verstrickt ist. Beide ,Mutter und Sohn, sind völlig Geisteskrank.Sie biegt sich die Realität genauso wie Er.
Kamen dinge zu Tage....Wahnsinn. Beide gestört vom feinsten.Ne völlige Psychopathen Familie und der kleine wird genauso werden, ist schon auf dem besten weg dahin.
Im Endeffekt denke ich hab ich doch gewonnen dieses Spiel. Hab meine Amsel,ne Freundin dazu gewonnen und mein Bruder der mir unheimlich hilft,was ich nie erwartet hätte....und bald eine schöne Wohnung und ich bin FREI.
Und wenn ich dran denke was der Narz so hat...Ne vergammelte Bude, nen gestörten Sohn, ne Irre Mutter, Schulden und ein Geschäft was nicht läuft.Okay, S. hat er genug...aber das allein macht ja bekanntlich nicht glücklich.

Danke an alle hier, hat mir richig gut geholfen hier zu schreiben,zu lesen und eure Tips sind Gold wert
Wünsche euch allen einen schönen sonnigen Tag.

25.02.2014 10:27 • x 1 #12616

C
@Gastmann

Zitat:
falls das passiert - ignorant daherkommend oder nicht - ist es eine Frage, wie man bis dahin drauf ist.
Man muss schon sehr wachsen und sicher sein, so dass es kein erneutes Fiasko gibt.
Davor kann man sich auch ruhig mal fürchten.
Zweifel kommen auf schaff ich das? . Ev auch ist er denn wirklich so schlimm?
Schmerz verblasst über die Jahre und, und, und.
Ach wäre er nur ..........einfach fort von dieser Welt.

Das ist Teil der grossen Sch.eisse, die er hinterlässt.
Eine immer drohende Gefahr sozusagen.

Mir begegnet der N ab und zu- zum Glück sehe ich ihn meistens nur aus der Ferne. Ich weiß aber, das ich ihm wieder in die Arme laufen werde und werde ich ihn, wie schon seit einem Jahr, einfach nur auiflaufen lassen. Radikale Nichtbeachtung, kein Blick, kein Wort, nichts. Das ist für mich die einzig adäquate Umgehensweise. Er wird sich 100%ig wieder so geben, als wäre nichts passiert, er ist ja auch der Normale und ich die Überkandidelte. Am schlimmsten ist es wenn noch gemeinsame Bekannte dabei sind, die das natürlich komisch finden, wenn ich ihn einfach nur ignoriere, aber sollen sie denken was sie wollen, sie kennen ihn nicht so wie ich.

Oberste Devise ist ruhigbleiben, keine Konversation, nichts, was ihm eine Möglichkeit zum andocken geben könnte, weil jede Art der Kommunikation, ob nun verbal oder nonverbal, ist Nahrung für sie, schafft eine Verbindung. Gerade für emotionale Menschen ist das ein Drahtseilakt, man darf um Himmelswillen nicht impulsiv reagieren, dem Bedürfnis doch noch etwas zu klären (was sinnlos ist) nachgeben, sonst hat der Andere ganz schnell wieder einen Fuß in der Tür.

Zum Glück hat sich bei mir der Ignore-Modus ganz von selbst ergeben, weil der sich immer automatisch einstellt, wenn das Fass übergelaufen ist.

Grundsätzlich muss man sich im Umgang mit diesen Gestörten strategisches Denken aneignen. Man hat es im wahrsten Sinne des Wortes mit einer feindlich gesonnenen, zerstörerischen Kraft zu tun, die sich hinter einer freundlichen Maske versteckt. Man muss alle Selbstverteidigungskräfte mobilisieren, sich mentales Kung Fu aneignen. Die Philosophie der asiatischen Kampfkünste ist da sehr hilfreich, weil es in erster Linie nicht darum geht den Gegner anzugreifen, sondern in sich zu ruhen und seine Angriffe ins Leere laufen zu lassen.

Wahre Kampfkunst befähigt dich nicht stärker oder schneller als jemand anderes zu sein.
Wahre Kampfkunst hilft dir deine eigenen Schwächen und die Beschränkungen deines Geistes zu überwinden, damit du die strahlende Quelle deines inneren Selbsts findest.“

25.02.2014 12:36 • x 2 #12617

A

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3

A
So ihr Lieben, gestern beschwerte ich mich noch weil sich mein N mit keinem Wort bei mir gemeldet hat....und was passiert?
Letzte Nacht kamen ganz viele Bilder seiner neuen Bleibe und er schrieb dazu, er habe sich gut eingelebt und sei glücklich und zufrieden.

Habe nicht darauf reagiert.....

Ich dachte wirklich, in diesem Punkt (sms/mail schreiben) sei er anders....Pustekuchen!

Naja, meine Nacht war dann natürlich gelaufen, vielleicht hat er genau das bezweckt?

25.02.2014 12:47 • #12618

G
@cosima
.....und irgendwann, wirst Du keine Strategie, Überwindung, Selbstkontrolle etc. mehr brauchen.
Du wirst dem N das zufügen, was das schlimmst für ihn ist: Totale Gleichgültigkeit. Ohne jeden Energieverbrauch. Ohne jede Absicht.
Du wirst lächeln und Seine Worte fliegen durch Dich durch.

Dann bist Du wieder frei.........

Lass Dir Zeit

LG
Gastmann

25.02.2014 12:52 • #12619

P
Zitat von Gastmann:
@phoenix
falls das passiert - ignorant daherkommend oder nicht - ist es eine Frage, wie man bis dahin drauf ist.

Hallo Gastmann,

ja, es reicht einfach schon daherkommend.

Ich bin seit einer Woche in einem Wutmodus. So kenne ich mich nicht. Aber es ist gut, weil ich Wut immer unterdrückt habe, unterdrücken mußte, nicht ausleben durfte. Überhaupt habe ich das Gefühl, dass jetzt langsam alles an Gefühlen hochkommt, was man sein Lebtag so unterdrückt hat. Vieles um des lieben Frieden Willen.

Das nur kurz zur Erklärung, warum Manches von mir vielleicht ein bißchen explosiv angehaucht klingt. Sozusagen Bombenstimmung im Hause Phoenix (rosenrot, keine Sorge, meinem Tiger geht´s gut)

Zitat von Gastmann:
Man muss schon sehr wachsen und sicher sein, so dass es kein erneutes Fiasko gibt.

Oh, man das wird dauern. Aber ich halte mich da an freiseins und lebedeinentraum Erfahrungen - Zeit lassen....

Zitat von Gastmann:
Zweifel kommen auf schaff ich das?

Keine Zweifel, ich schaff das .

Zitat von Gastmann:
Ev auch ist er denn wirklich so schlimm?

Wer mich gegen die Wand knallt, heftig würgt, anbrüllt und droht, der ist wirklich so schlimm

Zitat von Gastmann:
Schmerz verblasst über die Jahre und, und, und.

Ja, aber ICH VERGESSE NIE

Zitat von Gastmann:
Ach wäre er nur ..........einfach fort von dieser Welt.
Soviele Menschen wären endlich befreit

Zitat von Gastmann:
Das ist Teil der grossen Sch.eisse, die er hinterlässt.
Eine immer drohende Gefahr sozusagen.

Haargenau, Gastmann. Und diese immer drohende Gefahr, läuft immer im Hintergrund mit. In Lauerstellung, sei wachsam-Haltung, verkrampft.

Wie Du schon schreibst: I have to get that monkey off my back. Es/er sitzt im Nacken wie eine ausgelaufene Tube Sekundenkleber. Und ganz ehrlich, ich habe auch keine Lust mehr hinterm Berg zu halten, was ich mir für mich diesbezüglich wünsche: Ätna soll ihn verschlingen und vorher kann er noch heiße Lava fressen.

Zitat von Gastmann:
War er ein N?.

Auf jeden Fall jemand mit narz. Zügen, ein super Egomane, ein passiv-aggressiver Dummbratz, ein gewalttätiges Anusgebilde

Zitat von Gastmann:
Oder hätte ich es besser machen können?

Da gab´s nichts noch besser zu machen. Er ist so, leider, will ich aber nicht (mehr)

Zitat von Gastmann:
Er kann doch auch so gut tun!

Das ist das Fatale! Und das ploppt immer wieder auf

Zitat von Gastmann:
Kann ich ihm wiederstehen?

Ganz ehrlich, das weiß ich nicht. Aber wenn man jemanden lange nicht gesehen hat, stellt man ihn sowieso gedanklich immer anders dar, als er eigentlich ist. Und wenn man sich dann gegenüber steht, ist es eh immer noch ganz anders. Solange diese Abhängigkeit besteht, gibt´s für mich nur die Lösung Ätna, die Leaving Las Vegas Nummer oder lebenslang (er wollte ja seine Ex erledigen lassen, bellte er)

Zitat von Gastmann:
[b]Es ist wie beim He.roin fixen:

Kenne ich mich nicht mit aus, aber kann ich mir sehr gut vorstellen

25.02.2014 12:54 • #12620

G
Zitat von Gastmann:
@Phoenix
.....und irgendwann, wirst Du keine Strategie, Überwindung, Selbstkontrolle etc. mehr brauchen.
Du wirst dem N das zufügen, was das schlimmst für ihn ist: Totale Gleichgültigkeit. Ohne jeden Energieverbrauch. Ohne jede Absicht.
Du wirst lächeln und Seine Worte fliegen durch Dich durch.

Dann bist Du wieder frei.........

Lass Dir Zeit

LG
Gastmann

Sorry Phoenix.....passte gerade auch an Dich zu posten. Es muss raus, das Gift.....Kotzen erlaubt.
Hab mir nen Boxsack gekauft

25.02.2014 12:59 • x 1 #12621

E
@anul

ich denke,er WOLLTE zumindest das bezwecken.Typisch, das sich-in-Erinnerung-rufen, wenn man auf dem Weg der Ablösung ist.

Haben sie ja auch in der Beziehung getan....die meisten zumindest.zwischendurch sms, wenn man bei einer Freundin, beim Arzt oder sonstwo ist....war bei mir zumindest immer so...und wehe, man reagiert nicht oder zu spät...
Immer schön nach dem MottoHALLO,HIER BIN ICH,ICH,ICH...!

deswegen: hoffentlich schaffst Du es, NICHT zu reagieren! Kannst Du heute noch was Schöens, ganz allein für Dich machen?

25.02.2014 13:00 • #12622

A
@sabi63, danke für deine Antwort.

Eine Bekannte rief vorher an und fragte ob ich mit ihr und unseren Hunden einen Spaziergang machen wolle, ich sagte natürlich sofort zu, freute mich sehr darauf!
In der Zeit bis sie hier war kam ein Föhnsturm auf, so wurde nichts daraus, haben aber Kaffee getrunken und geplaudert, hat gut getan.

Du meinst also ich soll nicht reagieren? Bestimmt hast du recht, aber......mir kommt das irgendwie
kindisch vor, wir sind beide 50Plus.....kommt das nicht so rüber: ach die Alte schmollt mal wieder....

Sorry ich beschäftige mich noch viel zu viel mit ihm, was er denkt, macht, fühlt....
Lese ja schon seit Monaten hier mit und versuche eure klugen und weisen Ratschläge umzusetzen,
im Kopf ist alles angekommen, nur das Herz will nicht hören

Danke dass ihr da seit, ohne dieses Forum weiss ich nicht wo ich heute wäre.

I

25.02.2014 14:49 • #12623

F
@Anul,

vielleicht mag es Dir kindisch vorkommen, NICHT zu reagieren, aber es schützt DICH vor weiteren Kontakten....

Eventuell kannst Du es für Dich selbst beantworten, wenn Du schaust, ob er Dich überhaupt etwas gefragt hat.
So hab ich mir das komplett angewöhnt - wir MÜSSEN ja noch wegen unserer gemeinsamen Tochter Kontakt halten.
Wenn er mich anpieckst, schau ich, ob er eine Frage stellt - wenn nicht, antworte ich nicht wenn eine Frage kommt, dann antworte ich frühestens 5h später mit maximal 5 Worten
... wenn dann nur wenn es um meine Maus geht...sonst stell ich mich tot, denn so schütze ich mich er bekommt zusätzlich das Gefühl (wovon rede ich da eigentlich ) , dass wir ohne ihn super klarkommen

LG freisein

25.02.2014 14:58 • x 1 #12624

L
Liebe Anul, ... nur mal für mich ... wielange wart Ihr zusammen, seid wann seid Ihr auseinander und wie lange hat es gedauert, bis Du jetzt wieder was von ihm gehört hast ? Ich weiß auch nicht, warum ich das frage, - vielleicht, weil ich tief in meinem - nicht wahrhaben wollenden Herz - auch noch auf irgendetwas von ihm warte !

25.02.2014 15:04 • #12625

A
Liebe lara50.

wir waren über 12 Jahren zusammen, am 14.Februar ist er ausgezogen und bis letzte Nacht habe ich nichts von ihm gehört. Dachte wirklich das bleibt so!

Er hat Ablenkung mit seinen diversen Frauen, musste sich aber doch noch in Erinnerung bringen,
warum und weshalb auch immer.....

Was hat es mir gebracht ausser schlaflose Stunden?
Die Gewissheit dass er noch an mich denkt? Ja vielleicht.....und jetzt?
Was fange ich damit an?

25.02.2014 15:14 • #12626

E
liebe liebe Anul

erst mal ein großer Umarmer! Ich weiß haaaaargenau, wie Du Dich fühlst.

Hab genau das Gleiche durch und auch immer wieder NUR gedacht, er könnte das denken und dies denken - schei., was ER denkt - da müssen wir hin!

Wir haben Jahre damit verbracht uns komplett auf diese Irren und deren Achterbahnfahrten einzustellen....hat schon damals nicht geklappt und tut heute erst recht nicht!

Da ist NIX zu verstehen! Wenn Du ihm JETZT antwortest, kann es sogar sein, dass er es komplett anders sieht als in 2 Stunden....das war doch die Erfahrung: heut so, morgen so.

Also :KONTAKTSPERRE,KONTAKTSPERRE,KONTAKTSPERRE!

Das A und O ...alle andere fixt an und die Hoffnung keimt wieder auf.

Wenn Du jetzt schreibst und er reagiert, ists Kacke und wenn er nicht reagiert, auch, oder? Und dann kommts noch drauf an, WIE er reagiert, wenn......interpretier.....wie meint er das, so oder so oder andersrum?

WIE ANSTRENGEND das alles war, muss ich mir auch immer wieder vor Augen halten...

Diese Pulverfässer und Schwätzer sollen sich andere Opfer suchen ...meine Meinung!

Besser nicht reagieren.
Sonst gehts wieder los, da geb ich Brief und Siegel drauf und man kann nur verlieren!

Fühl Dich gedrückt und auch wenn Du reagieren solltest auf ihn.....dont worry, hier ist kein Gerichtssaal - wir haben ja alle die selbe Kacke durch....und dann mal wieder Rückfälle, zumindest gedanklich. Geht mir auch so und es ist schon fast 10 Monate her....sowas dauert eben.

25.02.2014 15:17 • x 1 #12627

A
Danke sabi63, ich werde versuchen, nicht zu antworten, nein ich werde ganz einfach NICHT antworten.

In der letzten Woche als er noch hier wohnte sagte er eines Abends zu mir:
Jeden Tag beim Nachhause fahren hoffe ich, dass wenn ich rein komme du tot am Boden liegst!

Ok, jetzt stelle ich mich eben tot, das hat er sich ja gewünscht.....kann er jetzt haben!

Und danke für deine Drücker, kann ich im Moment sooo sehr gebrauchen!

25.02.2014 15:28 • #12628

groupie
Hi Lara,
das ist gut so. Sich von allem zurück ziehen, was nicht guttut.

Hi Anul,
es ist nicht die Zeit, die hilft, sondern das, was wir in dieser Zeit tun.
Ich denke, dieser thread wird Dir helfen, das zu tun, was Dich heilen läßt.
Oder das zu unterlassen, was Dir schaden würde.

Zitat von Anul:
In der letzten Woche als er noch hier wohnte sagte er eines Abends zu mir:
Jeden Tag beim Nachhause fahren hoffe ich, dass wenn ich rein komme du tot am Boden liegst!

!

So ein Spruch kann auch nur von einem N.kommen.

Von mir auch einen Drücker
und Umarmung für alle!

25.02.2014 15:34 • #12629

E

Du hast mal geschrieben, er hat Dich all die Jahre manipuliert und belogen...SO IST ER!

Und aus der Manipulation, dieser Hinrverneblungskleisterei rauszukommen, ist ja die schwere Arbeit!

X hat mir zuletzt an hl. Abend geschrieben-ich saß gerade so schön bei einer Freundin.....wie oft er an mich, uns denken muss blablabla....und dass ich niemals ein Patzhlater für alte Verletzungen war (hatte ich ihm mal geschrieben, nachdem ich mich getrennt hatte)....und er mir STETS gesagt hat, was ihn stört (ALLERDINGS!).....

Am liebsten hätte ich zurückgeschrieben, ob ihm gerade langweilig ist und die Neue aufm Klo ist....(weiß nicht, ob er eine hat, gehe aber stark davon aus....hatte auch 2 Handys...)...ich glaub, sie brauchen eine Warmhalteplatte um im Notfall drauf zurückgreifen zu können...denn ohne Aufmerksamkeit geht ja bekanntllich gar nichts bei ihnen.

habs aber nicht getan...nur irgendwann im Januar dann was Böses und er soll mich in Ruhe lassen - seitdem ist auch Ruhe, so kennt er mich nämlich nicht.

25.02.2014 15:48 • #12630

A

x 4