3219

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

F
Zitat von Phoenix07:
Zitat von frauantje:
es sollte doch ein beglückendes Gefühl sein - und trotzdem hänge ich auf der Couch wie ein ausgelutschter Kaugummi .....
Hallo Freude , Jubel , Glücksgefühl - wo bist Du ? Der n. zieht bald aus ! Das ist doch das Beste was passieren kann !

Hallo frauantje,

ob er nun so tut als ob er sich ne Wohnung sucht oder nicht ( ich denke jedoch, belladonna liegt da ganz richtig), ist es glaube ich, das Gefühl der bevorstehenden Veränderung, was dieses Glücksgefühl mit einer gewissen Angst vor seinem Auszug unterdrückt. Du siehst vielleicht das Bild der gepackten Koffer und der Schlüsselübergabe vor Dir, jedoch nicht, was es Dir Gutes verschaffen wird, wenn er dann weg ist. Dass das Heilen beginnt.

Hallo Phoenix, tja-was soll ich jetzt dazu sagen.....ich sehe nicht die gepackten Koffer und die Schlüsselübergabe, sondern ich sehe, dass ich auch dann noch keine ruhe vor ihm haben werde.....ruhe hätte ich erst, wenn ich mit sack und pack im irgendwo verschwinden würde.....und er niemals erfahren würde wo ich bin......

22.02.2014 17:11 • #12571

P
Zitat von frauantje:
Hallo Phoenix, tja-was soll ich jetzt dazu sagen.....ich sehe nicht die gepackten Koffer und die Schlüsselübergabe, sondern ich sehe, dass ich auch dann noch keine ruhe vor ihm haben werde.....ruhe hätte ich erst, wenn ich mit sack und pack im irgendwo verschwinden würde.....und er niemals erfahren würde wo ich bin......

War nur eine Vermutung, liebe frauantje...

22.02.2014 17:27 • #12572

A

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3

C
@lara50

Zitat:
Die verdammte Nachricht von gestern, daß er mit der Next sich ne Wohnung gemietet hat, hat mir mal wieder den Boden unter den Füssen weggerissen. Dieses Zusammenleben hab ich mir all die Jahre mit ihm gewünscht, aber da hatte er Ausrede um Ausrede (wir haben aber auch nur 2 Straßen auseinandergelebt). Am meisten hat ihn mein 18jähriger Sohn wohl gestört, der bei mir lebt - egal, wie auch immer, jetzt lebt er mit ihr in einer Wohnung und macht wohl all das mit ihr, was ich mir von ihm so sehr gewünscht hatte und das tut unsagbar weh !

Lebedeinentraum und freisein haben ja eigentlich schon alles dazu gesagt, was ich auch hätte sagen können. Eine Sache aber noch: Du bist traurig, das er nicht mit dir zusammengezogen ist. Ich sage dir, sei froh, das es nie dazu gekommen ist. Spätestens dann lassen sie sich so richtig gehen und dann gibt es kein Entkommen mehr. Auch schreibst du und macht wohl all das mit ihr, was ich mir von ihm so sehr gewünscht hatte. Das ist doch genau die Masche mit der sie einen Anfangs einwickeln, die Maske wird früh genug fallen. Bei ihr, weil sie seine Vorgesetzte ist, muss er sich allerdings mehr am Riemen reissen, zu viel steht für ihn auf dem Spiel. Letztendlich wird er aber sein wahres Gesicht zeigen und die Frau kann einem jetzt schon leid tun..

Weine nicht einer Illusion hinterher, weil es diesen Mann im positiven nie gab. Er ist ein Bewußtloser, eine menschliche Hülle, angefüllt mit Mißgunst, Niedertracht und noch vielem anderen in der Richtung, was man eigentlich gar nicht so genau wissen möchte. Sei froh das du ihn los bist!

22.02.2014 17:53 • #12573

L
Heute an diesem wunderschönen Samstag habe ich mir gedacht, wie schön es ist, ohne ihn zu sein, frei zu sein.

Ich kann machen was ich will, in der Zeit, in der ich es will. Und es gibt viel zu tun. Ich habe nun endlich wieder alle Zeit der Welt in meinem Garten zu wurschteln. Lange Spaziergänge mit meinem Hund. Joggen. Ich habe wieder angefangen Yoga zu machen. (Das habe ich wegen ihm auch sehr vernachlässigt, obwohl es mir so gut tat.) Gute Bücher lesen. Zu meditieren. Ein ganzer Tag an dem ich machen kann, was mir gut tut. Und es werden noch viele folgen.

Denn normalerweise bin ich an so einem Tag zu ihm gefahren und musste meine Erledigungen und meine Arbeit rund um das Haus und meinen Sport immer unter irgendeinem Zeitdruck erledigen. Wenn ich zu ihm sagte, ich kann erst am abend kommen, weil ich noch so viel zu tun habe (ich habe Vollzeit gearbeitet und hatte eben nur die freien Wochenenden) stieß das immer auf Unverständnis, hinterließ in mir ein schlechtes Gewissen.

Und jetzt habe ich Zeit, Zeit, Zeit und keinen Druck mehr es irgendjemand recht machen zu müssen. Nur mir selbst mache ich es recht, und das ist sehr einfach.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende

22.02.2014 17:57 • #12574

C
@Phoenix

Zitat:
ch glaube, diese Fähigkeit haben viele Menschen; ich zähle mich dazu. Ich hole diesen Krieger jedoch nicht aus dem Schlaf, er meldet sich automatisch. Nämlich immer dann, wenn ich alles gesagt und versucht habe und es nichts mehr zu sagen und zu versuchen gibt. U.a. ein EXTREMER Selbstschutz. Mein letzter psychopathengleicher Frost setzte vor fast 5 Monaten ein (Narz) und dann nochmal vor ca. 3 Monaten bei einer (jetzt ehemals) Freundin. Bei beiden gibt´s nach 3 + 18 Jahren nichts mehr zu sagen und versuchen.

So ist es bei mir auch. Der Krug geht so lange zum Brunnen bis er bricht, aber dann gibt es kein Halten mehr, kein zweifeln, kein zurück. Gut so! Das ist eine innere Instanz auf die man (auf)bauen kann- in Zukunft ruhig etwas früher. Muss ja nicht immer bis zum Äussersten kommen.

22.02.2014 18:00 • #12575

C
Ich habe hier auch ein schönes Video- so treffend!

@Liesl

Ich hatte heute auch einen schönen Tag, Gartenarbeit, blauer Himmel, Sonnenschein und ein irres Gefühl von Freiheit. Niemand der einem im Nacken sitzt und ewig triezt, keine ab und an hingeworfenen Brohsamen die man sich als Liebe halluzinieren soll. Me, Myself, I...da gehts lang

22.02.2014 18:27 • #12576

F
Zitat von Cosima:
@Phoenix

Zitat:
ch glaube, diese Fähigkeit haben viele Menschen; ich zähle mich dazu. Ich hole diesen Krieger jedoch nicht aus dem Schlaf, er meldet sich automatisch. Nämlich immer dann, wenn ich alles gesagt und versucht habe und es nichts mehr zu sagen und zu versuchen gibt. U.a. ein EXTREMER Selbstschutz. Mein letzter psychopathengleicher Frost setzte vor fast 5 Monaten ein (Narz) und dann nochmal vor ca. 3 Monaten bei einer (jetzt ehemals) Freundin. Bei beiden gibt´s nach 3 + 18 Jahren nichts mehr zu sagen und versuchen.

So ist es bei mir auch. Der Krug geht so lange zum Brunnen bis er bricht, aber dann gibt es kein Halten mehr, kein zweifeln, kein zurück. Gut so! Das ist eine innere Instanz auf die man (auf)bauen kann- in Zukunft ruhig etwas früher. Muss ja nicht immer bis zum Äussersten kommen.

Zu diesen Typ Mensch gehörte ich bisher (leider) nicht - aaaaber ich lerne ja diese Fähigkeit möchte ich mir gern zu eigen machen. Vielleicht hat diese sehr schmerzvolle Geschichte mit meinem Ex genau dafür getaugt!
Ich hatte immer MEHR probiert/versucht als nötig gewesen wäre - ich bin auch Niemand, der gern aufgibt, aber um meiner Selbst willen meinem Selbstwert ändere ich das bei mir kommt nochmal ein ganz anderer, wohl möglich mit doppeltem Gehalt gefüllter Aspekt hinzu: DAS kann ich dann auch meiner Tochter beibringen, dass man eben nicht bis zum Gesichtsverlust macht tut. Nein, die Grenze (vorher) festlegen dann ist Schluss...

LG freisein

22.02.2014 18:28 • #12577

L
Liebe Cosima und alle anderen, vielen lieben Dank für Eure Antworten. Ich weiß, daß Ihr sicherlich Recht habt, auch damit, daß ich froh sein kann, daß wir niemals zusammen gewohnt haben. Schon allein wegen meinem Sohn. So konnte ich vieles vor meinem Kind geheim halten, obwohl er sicherlich oft gesehen hat, wie verzweifelt und traurig ich war (und noch bin).

Mir fallen immer mehr Situationen ein, wo er mir ein Messer in die Brust gerammt hat. Er konnte es z.B. nicht ertragen, wenn ich vor ihm sass und weinte und einmal hat er mich aus seiner Wohnung geschmissen, weil ich es wagen konnte, an seiner Treue zu mir zu zweifeln (er hatte den ganzen Rücken voller langer Kratzer).
An meinem 50.sten Geburtstag (war ein Samstag) ist er um 11 Uhr gegangen, weil er müde war. Am anderen Tag hat er sich bei einigen meiner Freunde für sein Benehmen entschuldigt, bei mir nie !
Wenn er z.B. sonntags nach dem Frühstück keine Lust hatte (was nach ca. 2 Jahren zusammenseinsehr oft vorkam) seine Zeit mit mir zu verbringen, sagte er einfach, ..so ich fahr jetzt mit dem Motorrad mal da oder dorthin ....
Während seiner Ehe hat er auch sehr viel allein unternommen. Ihm war immer wichtig, daß das Leben Spaß macht und er sagte es auch immer: Hauptsache, ich hab gelebt und lebe ! Ihm war immer egal, was seine Frau fühlte und ich dumme Nuss dachte es läge an ihr, ... oh nein, bei mir ging nach ner Zeit das gleiche Spiel weiter. Anscheinend konnte er nur Spaß haben, wenn seine Frau und auch später ich nicht dabei waren.
Ich hab ihn so oft beim Lügen erwischt und jedesmal, wenn ich es wagte ihn daraufhin anzusprechen, schimpfte er mit mir, von wegen er fühle sich eingeengt und von mir kontrolliert und und und . Und ich hab ihn ganz sicher niemals eingeengt - es ging doch alles nur nach ihm - aber das scheint er gar nicht richtig gemerkt zu haben.
Dieser Mann ist 53 Jahre !

Ich muss mal was loswerden: Ich bin froh, diese Seite gefunden zu haben, ... hier seinen Kummer runterschreiben zu können und zu wissen, daß hier Menschen sind, die einen verstehen, ist besser als jeder Therapeut !

22.02.2014 18:31 • #12578

L
Aber apropos etwas alleine unternehmen: Ich durfte das nicht !

22.02.2014 18:36 • #12579

F
Zitat von lara50:
Aber apropos etwas alleine unternehmen: Ich durfte das nicht !

...ist jetzt nicht wahr - denk mal das im 21.Jhd. ....da braucht es keine Argumente, das ist einfach selbstredend.

LG freisein

22.02.2014 18:39 • #12580

L
Wenn ichs dann doch mal gemacht hab, bin ich den ganzen Abend mit bösen SMSen zugeschmissen worden. Er hat mich darin beschimpft, daß ich nur baggern wöllte und das nur Frauen alleine ausgehen würde, die fremdgehen wollen und so ähnliche Dinge. Ich hab ihm dann immer zurückgeschrieben, daß das nicht stimmt und das ich nur ihn liebe und mich auf ihn freue. Aber je lieber ich zurückgeschrieben habe, desto bösere SMS kamen immer wieder, als ob er meine gar nicht verstanden hätte. Ich kann es nicht beschreiben, es war abartig und so bin ich irgendwann dann tatsächlich nicht mehr alleine ausgegangen.

22.02.2014 18:44 • x 1 #12581

L
.... und für was das alles, .... für einen Mann, der mich jetzt komplett vergessen hat ! Und mich niemals geliebt hat ! Es zerreisst mir das verdammte Herz !

22.02.2014 18:45 • x 1 #12582

L
Liebe lara50,

man muss diese Verlogenheit wirklich erst einmal in seinen Kopf bekommen. Das tut sehr weh.

Diesen link hat hier schon einmal jemand reingestellt. Ich finde ihn sehr gut. Es geht darum, das Thema Sucht, das ja auch schon angesprochen wurde besser zu verstehen.

http://www.borderlinezone.org/beziehung/beziehung.htm

Ich hoffe es hilft dir weiter.

22.02.2014 19:25 • x 1 #12583

A
Hallo....
Hab gestern mein Ex getroffen um mit ihm über das Umgangsrecht zu reden, gott sei dank war ne Freundin dabei.
Ich war stark und Selbstsicher, fragte ihn wie er sich das vorstelle mit dem Umgang, da meinte er Naja mal sehen wie ICH Zeit habe . Da hab ich ihm gleich klar gemacht das dass so nicht läuft, das er nicht auftauchen kann wann ER will, das wir unser eigenes Leben leben.Ich schlug vor 1mal im Monat oder aller 2 wochen.Darauf nur Nö kann ich nicht, geht bei meiner Arbeit nicht, kann ich nicht planen. Natürlich....Samstag geht er bis 14 und Sonntag hat er frei, aber es ist nicht möglich über 3 wochen vorraus zu planen....
Ich sagte nur das ich das so den JA mitteilen werde.Danach fragte ich ihn ob er mir die Personensorge freiwillig überträgt, gleich darauf kam seine Antwort Ich unterschreibe nichts!. Ich versuchte sachlich zu erklären worum es mir dabei geht und weshalb das nötig ist ( er hat ja sowieso keine Zeit und schon gar nicht für Papierkram). Die einzigste Reaktion war Nö mach ich nicht, keine Antwort auf meine frage wieso?. Ich stand auf und wollte gehen, da schaltete sich meine Freundin doch ein und fragte ihn was das soll. Dann fing er an mit seinem rechtlichen Halbwissen uns zu bequatschen. Ich ging richtung Tür, drehte mich nochmal um, zeigte mit dem Finger auf ihn und sagte bestimmt, PASS AUF MEIN FREUND...WIR SEHEN UNS VOR GERICHT.......UND DANN MACH ICH DICH NACKIG!.......wir verließen seinen Laden ohne weitere Worte.
Meine Freundin meinte ich war , wie früher immer, sehr selbstsicher und sie hatte Angst das ich ihn anspringe
Man war ich Stolz....auf mich. Noch stolzer als er 10min später schrieb, er habe mit seinem Anwalt Telefoniert (glaube der wohnt in seinem Kopf) und an sich könne man es auf ein gerichtsverfahren ankommen lassen...hat er aber keine Lust zu, ich soll ein schreiben fertig machen wo er erklärt das er auf das Sorgerecht verzichtet. Hatte ihn wohl eingeschüchtert...Gott war ich Stolz wie Lumpi und froh...
für den moment....
3 Stunden später wieder eine SMS von ihm...Er unterschreibt nur das mir das Aufenthaltsrecht und die Gesundheitssorge allein bekomme...Nützt mir aber nicht viel, da er sie jederzeit einfach aus der Kita abholen könnte etc.
Naja....Ich schrieb ihm dann nur ob er weiß das wenn das Gericht den Umgang regelt , er auch Geldstrafen zu erwarten hat wenn er sich nicht dran hält. Daraufhin er , dann verzichte ich halt auf den Umgang, dann passiert mir gar nichts, daraufhin ich : Dann übertrag mir die Sorge und du hast deine ruhe , ER : Was soll der quatsch, dann lies die sms richtig bevor du mir mit der entweder- oder tour kommst, das könnte ich dir im zweifelsfall ganz schnell als versuchte erpressung rumdrehen.......... OHNE WORTE
Dieses ganze schei. hin und her ist unerträglich! Ich bin völlig fertig, noch von den letzten Monaten des ausgesaugt werdens und niedergemacht werdens und jetzt das.
Der Berg ist riesen groß den ich hoch muss, für meine Tochter. Man zweifelt manchmal ob man es noch schafft das alles zu überstehen.Irgentwo kann man nicht mehr, da kommt doch jeder an seine grenzen...
Ich kann doch aber mein Baby nicht diesem Psychopathen anvertrauen!
Diese Manipulationen und Machtkämpfe sind der Wahnsinn...unerträglich. Es geht ihm einzig und allein um IHN um MACHT.
Ich kann nur für mein Kind und mich hoffen das mein Anwalt gut ist und die vom Jugendamt nicht so blinde krähen....
Ich bin so verzweifelt, meine gedanken kreisen nur um dieses Thema...

22.02.2014 20:31 • #12584

F
Hallo Amsel,

ich kann mir wirklich gut vorstellen, wie Du Dich fühlst ich bin echt froh, das Affentheater hoffentlich hinter mir zu haben.

Ursache Wirkung dessen Verdrehung - für mich eines der Schlüssel. Die hinterher geschickten sms von ihm zeigt ja, welch Held er ist. Es kommen nur Drohungen von ihm, alles Luft, glaub mir, der macht keinen Finger krumm, was den Umgang angeht.
Also mein Tipp: mach einfach nix in diese Richtung. Leb jetzt mal mit klein Amsel Dein Leben alles andere kommt dann von allein. Verschwinde in der Versenkung, wenn ER sich um Umgang kümmern MUSS, dann macht der eh die Biege:

Amsel, belaste Dich nicht zu arg damit - Du hast versucht, einen Umgang zu finden es wäre völlig hupe gewesen, WELCHEN Vorschlag Du machst - ER WILL NICHT!
DAS habe ich auch lange nicht kapiert, aber Mittlerweile akzeptiert.
Die Ursache sehe ich ganz klar an seinem Unwillen zum Umgang - lass ihn machen!

Bei meinem EX ist es so: er will den Umgang nicht, er ist letztendlich wegen dem Kind hier abgehauen (keine Verantwortung übernehmen, kein langweiliges Familienleben ertragen usw.) Damit er aber vor seinem Umfeld nicht so rabenvatermäßig dasteht ja Niemand die Wahrheit erfährt, lenkt er den Nicht-Umgang auf the Next um. Er stellt es so hin, dass SIE diesen Umgang nicht will die zieht sich diesen Schuh sogar an. Als er mir mal sagte, er müßte dies mit seiner LG besprechen (Ach Du liiiiiebes Lieschen!) er hatte erfahren, dass ich selbst wieder in Beziehung war, meinte er: ob mein neuer Partner da auch nix mitzusprechen hätte. Ich: Nö, das Kind hat nichts mit ihm zu tun. Du siehst Amsel, er dreht alles um ich soll dann mal bei mir gucken - absolut perfide....

Bau nicht auf den, Knall den auf den Mond Deiner Amsel geht es besser!

Wenn er Umgang wirklich möchte, na dann muss er sich kümmern. So einfach ist das lass Dir da nix einreden, was nicht ist.

LG freisein

22.02.2014 21:11 • #12585

A

x 4