3219

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

F
Zitat von Belladonna:
Zitat von frauantje:
Hallo - ich brauche keinen Song - aber irgendwie mal eine Erklärung warum es soooooo schwer ist , sich gerade zu freuen , dass der N. wieder eine Wohnung anschaut ......
es sollte doch ein beglückendes Gefühl sein - und trotzdem hänge ich auf der Couch wie ein ausgelutschter Kaugummi .....
Hallo Freude , Jubel , Glücksgefühl - wo bist Du ? Der n. zieht bald aus ! Das ist doch das Beste was passieren kann !


Ich finde das aber auch schwer, mich zu freuen, wenn ich erschöpft bin - weil es vernünftig ist....
Focus ändern!
Nicht denken, was sein soll, fühlen, was ist! Und das dann ok finden. Dann gehts.

Außerdem ist er noch nicht ausgezogen, er tut nur so...
Und Du kennst die Story schon, hinhalten, aussitzen, Zeit schinden.
Du traust dem ganzen nicht, denke ich, also worauf sollst Du Dich freuen? Auf die nächste Ausrede?

Vertraue Deinen Gefühlen, frauantje, die wissen immer, wo es lang geht.


Der Fehler liegt nicht im falschen Gefühl sondern in der falschen Interpretation derselben.

lg, Belladonna


ich danke dir Belladonna.....
die Gefühle....tja....wie sind die gerade eigentlich.....
durch seinen geplanten auszug hat er mir die handlungsmöglichkeit genommen------ich muss abwarten was passiert.....vielleicht ist es genau das, was mir gerade so zu schaffen macht....und mich richtig lähmt....mich wieder in diese Abhängigkeit drängt

22.02.2014 11:40 • #12556


B
Zitat von frauantje:
die Gefühle....tja....wie sind die gerade eigentlich.....
durch seinen geplanten auszug hat er mir die handlungsmöglichkeit genommen------ich muss abwarten was passiert.....vielleicht ist es genau das, was mir gerade so zu schaffen macht....und mich richtig lähmt....mich wieder in diese Abhängigkeit drängt


Ja, so wird ein Schuh draus!
Was können wir denn dagegen tun? Einen Auszugstermin setzen? Kannst Du ihm - rein rechtlich - kündigen?
Oder seid ihr beide Hauptmieter?

22.02.2014 11:58 • #12557


A


Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3


G
@belladonna,

Kleinkinder haben allmachtsphantasien, die mit der gesunden realität in ihrem fall mal gar nichts zu tun haben.

Der weg in die gelassenheit (und gleichgültigkeit dem einen n gegenüber) führt zwangsläufig durch einen schmerzhaften prozess.
Wer diesen meidet, der hat ein problem. Meine meinung.

Die affäre meiner frau hat mich direkt in die traumamitte getroffen.
Erstaunlich nur, dass ich bereits wenige tage nach bekanntwerden folgende entscheidung traf:

-Ich werde sie verlassen, oder
-Ich werde den fakt vollkommen energielos integrieren, so dass nichts bleibt.

Je länger ich dran arbeite, desto klarer wird, dass das mein weg ist.
Ich gebe mir dafür viiiiiiel zeit. Und erwarte nicht, dass es schmerzfrei geht, im gegenteil

22.02.2014 12:13 • #12558


B
Zitat von Gastmann:
@belladonna,

Kleinkinder haben allmachtsphantasien, die mit der gesunden realität in ihrem fall mal gar nichts zu tun haben.


Ja, aber die sind ja natürlich. Was heißt hier gesunde Realität, das gehört doch zur gesunden Entwicklung dazu, diesen Prozess zu durchlaufen...
Selbstbewußtsein stärken ist da das Gebot der Stunde und nicht Realität erklären.

So meinte ich das. Sie werden doch früh genug merken, daß sie keine Allmacht haben, das muß ausgehalten werden.
Und damit dann erlernt.

Ich glaub, wir meinen das Gleiche

22.02.2014 12:22 • #12559


G
Ja belladonna, wir meinen das selbe.
Ich werde auch nicht mehr in die Defensive geraten, weil jemand nicht versteht, oder gar verstehen will, was ich meine.

22.02.2014 12:31 • #12560


B
Zitat von Gastmann:
Ja belladonna, wir meinen das selbe.
Ich werde auch nicht mehr in die Defensive geraten, weil jemand nicht versteht, oder gar verstehen will, was ich meine.


nich ? denn ist ja gut

22.02.2014 12:44 • #12561


G
@frauantje
@all

Ich empfehle zum Thema schei. mal den thread Liebeskummer ist schon was merkwürdiges und hier das, was Manfredus in Frankreich erlebt hat.

N'schönadaach

Gm

22.02.2014 12:56 • #12562


L
Hallo an alle und erstmal ein hoffentlich schönes Wochenende. War heute -wie immer - schon ganz früh wach - u.a.weil der Hund raus muss. War dann kurz Gassi und hab mich wieder hingelegt - BIS FAST EBEN ! Hab jetzt ein ganz schlechtes Gewissen, aber egal - es ging heut mal nicht anders ! Ich kann halt auch nicht immer funktionieren.
Die verdammte Nachricht von gestern, daß er mit der Next sich ne Wohnung gemietet hat, hat mir mal wieder den Boden unter den Füssen weggerissen. Dieses Zusammenleben hab ich mir all die Jahre mit ihm gewünscht, aber da hatte er Ausrede um Ausrede (wir haben aber auch nur 2 Straßen auseinandergelebt). Am meisten hat ihn mein 18jähriger Sohn wohl gestört, der bei mir lebt - egal, wie auch immer, jetzt lebt er mit ihr in einer Wohnung und macht wohl all das mit ihr, was ich mir von ihm so sehr gewünscht hatte und das tut unsagbar weh ! Es ist, als hätte es mich nie gegeben und ich hab ALLES für ihn aufgegeben !
Sie sitzt - wie schonmal erwähnt - in der Chefetage in der Firma für die er als selbständiger Kleinunternehmer arbeitet und ist dazu noch über 20 Jahre jünger. Bei ihr gab und gibt es einfach wesentlich mehr zu holen als b ei mir, die er nach 5 Jahren bereits ausgesaugt hat. Aber wie wird es bei ihr enden ? Wird es enden ? Er verliert dann u.U. auch Arbeit.
Es darf mich nicht mehr kümmern, ich weiß, aber dennoch bin ich n och mittendrin in diesem verdammten Gedankenkarussel und zieh mich oftmals selbst immer wieder tiefer in den Keller.
Ich bin so froh, hier zu sein, bei Euch allen, die Ihr das alle kennt ! Meine Freundinnen verzweifeln schon, weil dieser Idiot immer noch in meinem Kopf wohnt ..... aber ich kann einfach nichts dafür, ... ich hab noch niemanden (ausser meinem Kind) jemals so geliebt wie diesen N.

22.02.2014 13:04 • #12563


L
@Lara50

Hallo Lara50, ich schreib es Dir nochmals. Verwechsle bitte Liebe nicht mit Abhängigkeit. Am Anfang Eurer Geschichte (ich rede nicht von Beziehung - weil eine Beziehung mit einem Narzissten gibt es in Wirklichkeit gar nicht) hast Du ihn mal geliebt. Vielleicht die ersten paar Monate. Danach wurdest Du abhängig von ihm. Und das was Du im Moment erlebst ist nicht die Liebe zu ihm, sondern Dein Weg aus Deiner emotionalen Abhängigkeit von ihm. Es ist Dein Weg in Deine FREIHEIT. Es ist nur der Entzug von ihm, der Dir im Moment zu schaffen macht. Aber Liebe ist es nicht mehr. Du gehst im Moment einen schmerzhaften Weg, aber eben dieser Weg führt in Deine FREIHEIT.

Und das mit der NEXT. Mach Dir da mal keine Gedanken. Auch jetzt steht schon fest, dass seine Geschichte mit der NEXT zu Ende gehen wird. Es ist nur eine Frage der Zeit. Die NPSler vollführen immer wieder das gleiche Spiel. Und mit der NEXT wird es nicht anders enden wie bei Dir auch. Und dann kommt wieder eine NEXT und wieder eine NEXT und so weiter und so fort .........................! Ein unendliches Spiel.

Aber dies sollte nicht Dein Problem sein. Du richtest in Deiner Abhängigkeit Deinen Fokus viel zu sehr auf ihn anstatt auf Dich. Versuche für Dich Gutes zu tun. Mache Dinge, die Dir Spaß machen. Und meide im Moment Orte, die Dich in ihn erinnern.

Sei einfach froh, dass Du ihn los bist, denn eine Geschichte mit einem NPSler hat keine Zukunt. KEINE! Es ist nur eine Qual und das brauchst Du Dir nicht mehr antun.

LG

22.02.2014 13:31 • x 1 #12564


R
@alle

habe gerade einen Beitrag geschrieben und auch abgesendet, aber er erscheint nicht.....Ist im Nirwana verschwunden?
Oder macht mein PC jetzt, was er will? Unheimlich...

@belladonna und Gastmann, wir meinen alle das Selbe!

Schönes Wochenende!

22.02.2014 14:02 • #12565


P
Zitat von frauantje:
es sollte doch ein beglückendes Gefühl sein - und trotzdem hänge ich auf der Couch wie ein ausgelutschter Kaugummi .....
Hallo Freude , Jubel , Glücksgefühl - wo bist Du ? Der n. zieht bald aus ! Das ist doch das Beste was passieren kann !


Hallo frauantje,

ob er nun so tut als ob er sich ne Wohnung sucht oder nicht ( ich denke jedoch, belladonna liegt da ganz richtig), ist es glaube ich, das Gefühl der bevorstehenden Veränderung, was dieses Glücksgefühl mit einer gewissen Angst vor seinem Auszug unterdrückt. Du siehst vielleicht das Bild der gepackten Koffer und der Schlüsselübergabe vor Dir, jedoch nicht, was es Dir Gutes verschaffen wird, wenn er dann weg ist. Dass das Heilen beginnt.

Zitat von Gastmann:
Ich habe die fähigkeit psychopatengleich kalt zu werden. Dies besonders bei Ablehnung, die ich früher immer voll persönlich nehmen musste. Ich nenne ihn heute den Krieger (ein indianer auf dem kriegspfad) und hab mich geeinigt. Er hält ruhe und ich hole ihn aus dem schlaf, wenn ich ihn brauche. Das ist der deal. Damit ist er zufrieden und pennt sich nun aus. Und ich bin der Chef im haus.


Hallo Gastmann.

ich glaube, diese Fähigkeit haben viele Menschen; ich zähle mich dazu. Ich hole diesen Krieger jedoch nicht aus dem Schlaf, er meldet sich automatisch. Nämlich immer dann, wenn ich alles gesagt und versucht habe und es nichts mehr zu sagen und zu versuchen gibt. U.a. ein EXTREMER Selbstschutz. Mein letzter psychopathengleicher Frost setzte vor fast 5 Monaten ein (Narz) und dann nochmal vor ca. 3 Monaten bei einer (jetzt ehemals) Freundin. Bei beiden gibt´s nach 3 + 18 Jahren nichts mehr zu sagen und versuchen.

@Belladonna + Cosima,

vortreffliche Beiträge! Danke ! ( Mußte die Druckerpatrone erneuern)

22.02.2014 15:16 • #12566


L
Aber warum nur dieses schnelle Zusammenziehen mit dieser jungen Frau und bei mir war immer dieses Nähe/Distanz Problem vorhanden ?

22.02.2014 15:36 • #12567


L
Einen Tag bevor er sich von mir wegen ihr getrennt hat, sagte er noch zu mir wie sehr er mich liebt .... hey, das muss man erstmal alles in den Kopf bekommen, das nichts wahr war! Und dann zieht er gleich mit ihr zusammen. Wie geht sowas ?

22.02.2014 15:41 • #12568


F
@lara
Es mag sein, dass er ein Problem mit Deinem Sohn (dessen Anwesenheit) hatte - immer hin wäre er auch IMMER ein potentieller Zeuge seiner übergriffigen Art gewesen.
Es kann aber auch sein, dass er DICH mit diesem schnellen Zusammenziehen verletzen möchte, WEIL Du dir das IMMER so sehr gewünscht hattest - also Provokation!

Aber, das beste ist, dass Du darauf keine Reaktion zeigst : die Narzess verdrehen oft Ursache Wirkung, diese gesetzmäßige Kausalität setzen sie außer Kraft.

Ich habe die letzten Tage einige Zeit mit diesem Thema verbracht ja, bei meinem EX trifft dies zu 100% zu. Gerade NACH der Trennung ist mir das aber sowas von klar geworden.....Selbst jetzt, wo eigentlich alles geklärt ist, stupft er wieder, damit ich platze (danke Belladonna für diese treffliche Beschreibung) damit wäre meine Reaktion (die Wirkung, wenn ich ich mich wehren tät) für IHN die Ursache. Ich hoffe, ich habe das einigermaßen beschrieben - andere können das hier viel besser erklären, aber ich weiß nun wie SEIN Mechanismus funktioniert DAS ist glasklar Manipulation.

So, ich habe mal wieder hier was zum Lachen - Anwaltsschreiben trudelte ein ja Phönix die passende Antwort kommt!:
Mein Ex unterstellt mir anwaltlich, dass ich Pensionsansprüche für den Versorgungsausgleich unterschlage. Er selbst hat eine angegeben, wo er nun mit mir 50/50 teilen soll - DAS nervt ihn - somit behauptete er, ich hätte auch so eine Pensionsrente zum Teilen
So, jetzt meine Antwort:

Ich erkläre, dass ich wahrheitsgemäße Angaben zu Renten- Pensionsansprüchen gemacht habe.
Hiermit erlaube ich ausdrücklich, der Gegenseite in Person der Herren RA bei der von Ihnen genannten Versicherung Auskunft darüber einzuholen, ob es Ansprüche gibt.
Sollten Sie fündig werden, so lassen Sie es mich bitte wissen, denn die Hälfte erhalte ich dann ja auch!

.....somit ist dann wohl Ruhe im Stall wenn die doch anfragen sollten, muss der Ex für nix wieder nix die Herren Anwälte bezahlen, denn die leben ja von seinem Geld....

LG freisein

22.02.2014 15:53 • #12569


A
.Hallo!

Ich habe erst leider nach meiner Trennung erkannt, dass meine x eine NPS hat. Das bei ihr gewaltig etwas nicht stimmte, war mir zwar schon klar, aber hätte ich vor der Trennung schon gewusst, dass sie NPS hat, hätte ich mich ganz anders vor der Trennung verhalten.

Ich hätte versucht, sie vollkommen gleichgültig zu behandeln, damit sie ausrastet, Fehler begeht und meine damals 15-jährige Tochter auch sieht, dass mit ihrer Mutter etwas nicht stimmt.

Denn nach der Trennung hat diese Frau so oft und offensichtlich gelogen; die Tochter dermassen manipuliert, dass mittlerweile meine Tochter den Kontakt zu mir nahezu abgebrochen hat, obwohl sie das eigentlich nicht will (das hat sie auch der Frau im JA gesagt.

Jetzt stehe ich halt vor einem grossen Problem dar und versuche, meine Tochter wieder zurück zu gewinnen.

Deswegen. Insbesondere wenn ihr noch gemeinsame Kinder mit denen habt; empfehle ich wärmstens schon noch während der gemeinsamen Zeit den Kindern irgendwie klar zu machen, dass da etwas nicht stimmt und ihr NICHT die Bösen, die Lügner, die Betrüger seid.

Meine X schleppt mittlerweile schon die Tochter mit zum Anwalt und lässt ihr sagen, dass sie keinen Kontakt zu mir haben möchte und dies auch gerne bezeugen würde. Die Dame im JA erzählt mir jedoch etwas ganz anderes.

Ich versuche meiner Tochter immer wieder mitzuteilen, dass ich sie bedingungslos liebe und dass meine Türen für sie jederzeit offen sind und ich stets für sie da sein werde. Ich hoffe, sie erkennt das mit der Zeit.

Eins kann ich Euch jedoch versichern. Besser wird die Beziehung mit diesen Idioten niemals; das könnt ihr mal ganz vergessen; sollten einige doch noch diese Meinung haben.

Letztendlich solltet ihr froh sein, die Beziehung beendet zu haben oder bald zu beenden. Ein Leben ohne diese Idioten kann wirklich sehr schön sein.

Grüsse,

Adler

22.02.2014 16:06 • #12570


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag