Gastmann
- 88496
Gastmann
Amsel
Amsel
rosenrot
Belladonna
Belladonna
Zitat von Cosima:Warum soll ich mich mit einem Typen abgeben, der mich eigentlich als Feind sieht, wo Lug und Trug an der Tagesordnung ist, der wirklich ausser Negativem nichts zu geben hat und wo im Hintergrund immer der Dolch lauert, der einem zwischen die Rippen gerammt wird? Warum sollte man sich so einen Albtraum antun? Einen ewigen Eiertanz, immer in hab-acht-Stellung. Deswegen halte ich solche Bücher, so treffend die NPS auch beschrieben wird, für überflüssig. Es kann mit diesen Menschen kein positives Zusammenleben stattfinden, es artet in einen immerwährenden Krieg aus. Das muss man sich nicht geben.
Zitat von Cosima:Naja, zugelassen hört sich so an, als hätte man von Anfang an gewusst auf was man sich da einlässt. So ist es ja eben nicht. Man ist ja auf eine Mogelpackung reingefallen, einen Schein. Würden sie sich von Anfang an so geben wie sie wirklich sind, dann würden sie niemanden an die Angel kriegen.
Belladonna
Zitat von Gastmann:@belladonna
Das was du als restbehindertheit beschreibst (find ich treffend) , ist das nicht restangst?
Zitat:Ich meine, was ist schon passiert ?
Wir leben und sind gesund.
Wir haben eine gehörige Portion schiss und reagieren teilweise ohne dies beeinflussen zu können.
Aber muss das so bleiben?
Zitat:Musst du verbalkaratisch zicken, was ich übrigens auch mache?
Zitat:Sich einlassen heisst zuallererst mal den Mut dazu haben und sich selbst vertrauen.
Und einen eventuellen schmerz durch Verletzungen nicht zu scheuen.
Wir und die meisten anderen hier haben doch schon fetten schmerz ertragen und....leben noch.
Zitat:Mein alter fand es früher lustig weil nachhaltig zielführend, uns durch erschrecken aus dem zu lauten spielflow zu kicken.
Heute habe ich diesen flow vor hunderten leuten beim mucke machen mit meiner band.
Gastmann
Zitat:dann bin ich weggelaufen und habe woanders gewohnt. Und hatte somit auch anderen Kontakt zu Menschen- überhaupt mal Kontakt zu anderen
sternschnuppe73
Zitat von Cosima:Naja, zugelassen hört sich so an, als hätte man von Anfang an gewusst auf was man sich da einlässt. So ist es ja eben nicht. Man ist ja auf eine Mogelpackung reingefallen, einen Schein. Würden sie sich von Anfang an so geben wie sie wirklich sind, dann würden sie niemanden an die Angel kriegen. Mein einziger Fehler war, das ich irgendwie zu gutgläubig und naiv war, das es bis dahin in meiner Vorstellungskraft keinen Raum für so ein verdrehtes Verhalten gab und ich ihn viel zu lange viel zu ernst genommen habe. Jetzt bin ich schlauer und grundsätzlich wesentlich desillusionierter, was zwar schmerzhaft aber auch notwendig zur Abgrenzung ist.
Cosima
Gastmann
Liesl
Liesl
Gastmann
Cosima