Amsel
- 88496
Amsel
Zitat von sabi63:ja, es ist so, dass sie schlecht über die Ex reden, die meisten zumindest, denn bei ihnen geht eine neue Liebe nur, wenn sie auf dem Hass auf die Ex aufgebaut ist (steht in Masken der Niedertracht).
Wenn diese Ns einmal den Staubsauger in die Hand nehmen, wirds so dargestellt, als hätten sie den ganzen Haushalt geschmissen....
sternschnuppe73
sternschnuppe73
Ehemaliges-Mitg.
Cosima
Belladonna
Zitat:Der Narzisst will, dass seine Partnerin/Partner ihn bedingungslos akzeptiert.
Zitat:Die Beziehung funktioniert immer so lange wie der Narzisst sich verstanden und akzeptiert fühlt, wie die Frau/Mann sich um ihn kümmert und sich auf ihn einstellt
Zitat:Wenn er einmal beleidigt wurde oder sich nicht ausreichend gewürdigt fühlt, nimmt er die Werbung jedenfalls nicht mehr auf. Er bleibt fern, auch wenn er leidet. Er kann sich nicht herablassen, denn für ihn käme es einer Demütigung gleich.
Zitat:Die Frauen sehnen sich nicht nach dem Narzissten, sondern nach der Rolle, die sie in der Beziehung zu ihm spielen konnten. Denn dieses Spiel spielen zwei, auch wenn man die Verantwortung gern auf den jeweils anderen abschiebt.....
Zitat:Wenn man eine Beziehung zu einem Narzissten überleben will, muss man sich seinen Freiraum bewahren und dem Narzissten keine Macht einräumen, um bei sich zu bleiben und nicht zu verwundbar zu werden. Man sollte sich dem anderen nicht vollständig ausliefern und das Selbstgefühl nicht vollkommen von der Haltung des Partners abhängig machen. Den Schuh der Schuldzuweisungen oder Bosheiten müssen wir uns nicht anziehen. Es genügt, wenn wir geistig Abstand halten und dem anderen nicht erlauben, uns infrage zu stellen.
Zitat:Diese Männer suchen in den schwierigen Momenten regelrecht nach etwas, was in der Beziehung nicht klappt
Belladonna
Zitat von Medium:Keine Ursache, außer natürlich, Du fühlst Dich falsch eingeschätzt, aber dazu müßtest Du Dich dann klar äußern und Stellung beziehen zu dem, was Du da groupie geschrieben hast...Hallo Belladonna
Danke, für deine empathische Bewertung meiner Person.
Zitat:Den eigenen Status zu erhöhen ist eine uralter Drang des Menschen, bestimmt war ich dir dabei unbewusst ein hilfreicher Indikator.
Zitat:Und auf was hast du in meinen Beitrag reagiert?
Zitat:Vllt. ein psychischer Schutzmechanismus, eine Art Depressionsabwehr? Möglicherweise.
Wieviel Schutz ist von einem Gefühl zu erwarten, das aggressiv und belastend ist.
Nachgewiesen hat dieses Gefühl zerstörende Eigenschaften.
Zitat:Danke, das tue ich, wünsch ich Dir allerdings ebenfalls.Pass gut auf dich auf!
sternschnuppe73
Gastmann
sternschnuppe73
Cosima
Liesl
Zitat:Cosima:
Das habe ich dann irgendwann intuitiv auch so gemacht. Ich habe mich wieder öfter mit meinen Freunden getroffen um einfach ein Gegengewicht zu seiner Gehirnwäsche zu kriegen, mich anders wahrgenommen zu fühlen als durch seine bösartigen Projektionen. War trotzdem sehr anstrengend damals und hat auch seine Spuren hinterlassen, weil ich es zu diesem Zeitpunkt noch nicht richtig durchblickt hatte was da eigentlich läuft. Ich sah da noch etwas gutes in ihm, was in Wirklichkeit gar nicht vorhanden war, ich konnte mir nicht vorstellen, das er aus Vorsatz handelt, aus Berechnung.
Lebedeinentraum
sternschnuppe73
Cosima