3219

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

G
Hallo belladonna,

Nun, es ist noch ein bischen früh, von einem kontrollierten zustand zu sprechen.
Es ist ein altes muster, welchen sich im alter von 10-20 etabliert hat.
Das kriegste nur langsam raus.

Meine Frau hat mich ziemlich krass geschockt und an allen fronten getroffen.
Da ging das liebesorgan erstmals seit Jahrzehnten wieder voll auf......und es wurde bunt.
Der schmerz hat es scheinbar geöffnet....aber ich bin kein Spezialist in solchen Themen.

Seit dem arbeite ich aber daran, diesen zustand zu stabilisieren.

Belladonna, ich glaube die hier gebeutelten erkennen jetzt (nach dem narz) gut liebende menschen und müssen ihrem Instinkt vertrauen.

19.02.2014 19:30 • x 1 #12496

M
Zitat von Belladonna:
Zitat von Medium:

Es ist nicht unaufrichtig , wenn Menschen sich aus ihrer Depression reißen, indem sie enthusiatisch schreiben.
Wer Aerobic-Kurse besucht, ist vllt. nicht bei guter Laune, wenn die Musik einsetzt, aber sobald man energisch
und im Takt der Musik zu trainieren beginnt, hellt sich auch die Stimmung auf............

Ich glaub, Du hast einen an der Waffel

Seitdem es hier Kekse gibt, schließe ich die Möglichkeit nicht aus. Sonderlich originell finde ich deinen Kommentar nicht.

19.02.2014 20:04 • #12497

A

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3

B
Zitat von Gastmann:
Hallo belladonna,

Nun, es ist noch ein bischen früh, von einem kontrollierten zustand zu sprechen.Es ist ein altes muster, welchen sich im alter von 10-20 etabliert hat.
Das kriegste nur langsam raus.

Ja, das begleitet einen lange. Ich spreche da auch aus eigener Erfahrung, meine Eltern waren beide so...
Zumal man ja dann auch quasi eine falsche Sozialisation erlebt hat, was wiederrum auch zur Folge hat,
daß man seltsam bis unmöglich auf seine Umwelt reagiert und erstmal wenig Erkenntnis darüber hat, warum es so ist bzw was genau falsch läuft.
Ein circulus vitiosus...
Zitat:
Der Schmerz hat es scheinbar geöffnet....aber ich bin kein Spezialist in solchen Themen.

Weise Erkenntnis, tatsächlich habe ich das auch erfahren und allüberall gelesen: Erst über die Anerkennung des eigenen Schmerzes über das,
was einem als Kind angetan wurde, kann eine Heilung überhaupt geschehen.
Außerdem sind wir unser eigener Spezialist und sind immer genauso weit und informiert über uns selbst, wie es unserem Wesen und unserem möglichen Bewußtsein numal gerade entspricht.
Ein Vergleich mit anderen hinkt immer! Letztlich gibt es keinen spezialistischeren Spezialisten für uns außer uns selbst

Zitat:
Belladonna, ich glaube die hier gebeutelten erkennen jetzt (nach dem narz) gut liebende menschen und müssen ihrem Instinkt vertrauen.

Dem seinem Instinkt vertrauen stimme ich schon zu, aber ich glaube, der erste Weg geht immer nur über Selbsterkenntnis bevor man andere
erkennen kann.
Ich finde es jedenfalls sehr lehrreich, was Du schreibst.
Übrigens bin ich eine Fannin (weibl. für Fan ) von Arno Grün.
Der Mann hat einige Bücher über diese Themen geschrieben, die im Kern immer die gleiche Botschaft enthalten bzw das gleiche Resümee ziehen:
Ohne Mitgefühl und Verständnis für uns selbst ist ein soziales Miteinander ohne dauernd zwanghaft Opfer produzieren zu müssen, nicht möglich.

lg, Belladonna

19.02.2014 20:18 • #12498

B
[quote=Medium:*beep*]

Seitdem es hier Kekse gibt, schließe ich die Möglichkeit nicht aus. Sonderlich originell finde ich deinen Kommentar nicht. [/quote:*beep*]

Ja, stimmt, ist nicht originell. Aber wenn ich so einen absolut und zum Ursprungszitat bezuglosen Kommentar lese, entsteht in mir tatsächlich der Eindruck,es handele sich um eine Projektion. Da hat etwas etwas bei Dir ausgelöst und Du hast darauf reagiert, aber es hat keinen ersichtlichen Bezug zur Realität.
Außer zu Deiner. Und die spielt sich offensichtlich in Deinem Hirn ab. Und da ist die Kurzformel einfach, einen an der Waffel haben.
Störungen sind halt nicht immer originell, aber den Anspruch haben sie auch meist nicht.
Störungen tun nur das, was sie sollen: stören. Es liegt dann jeweils im Auge des Betrachters, die jeweilige Botschaft zu verstehen.
Aber originell ist das nicht, nee.

sorry to say.

19.02.2014 20:30 • x 1 #12499

G
Ja belladonna, es ist so merkwürdig unverständlich, warum, was, wie passiert mit den anderen menschen.
Gerade so, als ob einem wissen fehlt, was ja auch so ist.
Aber das wird mit den Jahren besser.

Ich bin überzeugt, dass 20 Jahre Couch nicht das Ergebnis gebracht hätten, wie ein fetter Schock. In meinem Fall.
Ich habe Bilder eines kleinen jungen gesehen, der im kalten regen weint.
Es ist in diesen nächten viel ausgeschwemmt, was nun wirklich fort ist....dank an den Himmel. Auch wenn es die Hölle war.

Empfindest du es lehrreich, was ich schreibe oder siehst du dich erkannt?
Du weisst das doch alles auch, oder?

Ich habe eine siebenjährige Tochter und sehe ihre kleine, bockige, intelligente, verletzliche Persönlichkeit, die ich mit meinem leben schütze und fördere.
Ein N bin ich wohl nicht und habe den Kreislauf durchbrochen.

19.02.2014 20:37 • #12500

B
Zitat von Gastmann:
Empfindest du es lehrreich, was ich schreibe oder siehst du dich erkannt?

Hm, ja, lehrreich in Bezug auf die Schlüsse, die Du ziehst und die Möglichkeiten, die Du aufzeigst, ja.
Zitat:
Du weisst das doch alles auch, oder?

Ich erkenne mich in Deiner Geschichte. Zusätzlich stellte ich mir ja auch die Frage, was genau ließ mich mich für einen Psychopathen entscheiden.
Wenn auch nur für kurze Zeit.
Und ein Aspekt war natürlich auch die eigene Gefühllosigkeit - vor allem mir selbst gegenüber- in Kombination mit den vertrauten Mustern.
Seine doch sehr auffälligen, teilweise hartherzigen Verhaltensweisen im Umgang auch mit anderen verbuchte ich, obwohl es mir auffiel , auch immer als irgendwie normal.
Es hat mich nicht so tief berührt (sprich: entsetzt, entrüstet, abgestoßen).
Allerdings setzte sich dann doch relativ schnell eine gesündere Einsicht durch und ich verblieb nicht allzulange in dieser Beziehung.
Tatsächlich aber hatte ich, trotz teilweise fehlendem Mitleid mit ihm, oft das Gefühl, ich kann mich sehr wohl in seine Angst vor Nähe hineinversetzen.
Auch seine schrägen bis verletzenden Aktionen um sich Distanz zu verschaffen, waren mir vertraut.
Die kannte ich von mir selbst! Deswegen habe ich auch auf seine diversen Provokationen eher gelangweilt reagiert, weil ich diesen Druck selbst kannte.
Alles gefuchtel. Und auch Angst.
Den ganzen bösartigen und hinterhältigen Rest besaß ich als Persönlichkeitsorganisation allerdings nicht !
Aber dieses Kühlschrankgefühl, das kenne ich sehr wohl!
Und wie bei Dir, war es ein langer und schmerzhafter Prozess, diesen aufzubrechen und mich quasi wiederzubeleben.
Geholfen hat auch mein Sohn. Ich konnte mich in ihn hineinversetzen und über diesen Weg mich selbst nachfühlen. Eine Rehabilitation.
Und konnte ihn auch so behandeln, wie ich selbst gerne behandelt worden wäre.
Das war sehr heilsam.
Ich denke, Opfer von narzisstischen Eltern müssen zwangsläufig Teile ihrer Verhaltensweisen übernehmen und sich auch emotional abspalten,
anders kann man das gar nicht überleben.
Der Unterschied liegt aber eben in der Motivation. Bei uns passierte das aus Selbstschutz und nicht aus manipulativen oder bösartigen Beweggründen.
Ich behaupte auch, daß es nicht unsere Absicht ist, zu verletzen. Das macht den Unterschied.

19.02.2014 21:19 • #12501

F
Zitat von groupie:
Hi Antje,
hoffentlich reißt Dich seine mail nicht wieder runter.
Dein Ex scheint sich keine Gedanken zu machen,
wie seine Worte auf Dich wirken könnten.
Insofern sind sie,
-trotz des gefühlvollen Inhalts-
völlig empathielos.

Hoovering?

hallo Groupie.....
nein....die baute mich dann wieder auf....machte sie doch so richtig deutlich was für ein Ar. er doch tatsächlich ist.....und das ich das nun endlich durschaue....

19.02.2014 21:30 • #12502

G
Sehr gut belladonna,
Du schreibst mir aus der Seele.
Ganz genau so sehe ich das alles. Ich erkenne es wieder.

Vielleicht kannst du, wenn du noch offener wirst und damit sensibler und verletzlicher auch Männer anziehend finden, die nicht so extrem sind.
Kühlschrankkalt brauchst du krasse typen, sonst kommt nix an.
Wer fährt mit nem Rennrad schon downhill.

Teufelskreis durchbrechen......tolle aufgabe, oder.?

Alles hat seinen sinn.....wenn wir es erkennen

19.02.2014 21:40 • #12503

B
Zitat von Gastmann:
Vielleicht kannst du, wenn du noch offener wirst und damit sensibler und verletzlicher auch Männer anziehend finden, die nicht so extrem sind.
Kühlschrankkalt brauchst du krasse typen, sonst kommt nix an.

Das war tasächlich der erste seiner Art. Aber es hat ja auch noch etwas komplexere Ursachen, mit so jemandem zu verkehren.
Ich hatte doch schon das Vergnügen mit weitaus gesünderen, liebevolleren und ehrlicheren Männern eine Beziehung führen zu können.
Ich finde zartere Seelen auch nicht unbedingt weniger anziehend. Soweit sie ein standing haben.
Und das habe ich wohl anfangs bei diesem Mann gesehen oder vermutet. Das war aber reines Posing seinerseits und anfangs eben auch
nicht überprüfbar. Es geht mir also auch um Authentizität und nicht um den ewigen Knallbonbon, den blinden Aktionismus, das ewige Feuerwerk.
Mal zur Ruhe kommen ist auch ganz schön schön. Und das geht mit solchen nu gar nicht. Und das hat mich auch genervt.
Da fehlte auch die Sinnlichkeit, die Hingabe an etwas Schönes.
Aber ja, ein bißchen Pepp brauche ich schon, da muß mir schon einer was entgegensetzen können, muß Hürden nehmen.
Ein bißchen um mich kämpfen, sich bemühen.
So langsam merke ich, daß das vielleicht nicht unbedingt die einzige Methode ist, eine vertrauensvolle Beziehung aufzubauen,
Es haben sich schon viele um mich bemüht, ich war sehr wählerisch und irgendwie schwierig.
Man munkelte, ich sei zickig Männer hatten auch Angst vor mir und meiner Scharfzüngigkeit.
Ich kann Verbal-Karate (Schwarze Zunge, weißt...- so wie: ich habe einen schwarzen Löffel in Joghurt... )
Im Grunde steht man sich da selbst im Weg, man will ja, aber kann irgendwie nicht immer so. Zum Glück hatten einige Geduld

Zitat:
Wer fährt mit nem Rennrad schon downhill.
So issas

Zitat:
Teufelskreis durchbrechen......tolle aufgabe, oder.?

Alles hat seinen sinn.....wenn wir es erkennen

Jo, so sehe ich das. Ich glaube, ein bißchen restbehindert werden wir immer bleiben, aber dadurch auch wiederum sehr sensibilisiert in bestimmten
Bereichen. Mittlerweile bleibt mir zwischenmenschlich kaum noch etwas verborgen.
Während mir allerdings vor 20 Jahren Vieles im sozialen Miteinander als das größte Rätsel erschien.
Man muß sein Erbe halt irgendwann antreten, es gibt kein anderes
In diesem Sinne noch einen schönen Abend Dir, schön, daß Du geschrieben hast, das Du das hier so teilst- ganz schön groß!

lg, Belladonna

19.02.2014 22:41 • #12504

M
Zitat von Belladonna:
Zitat von Medium:

Seitdem es hier Kekse gibt, schließe ich die Möglichkeit nicht aus. Sonderlich originell finde ich deinen Kommentar nicht.

Ja, stimmt, ist nicht originell. Aber wenn ich so einen absolut und zum Ursprungszitat bezuglosen Kommentar lese, entsteht in mir tatsächlich der Eindruck,es handele sich um eine Projektion. Da hat etwas etwas bei Dir ausgelöst und Du hast darauf reagiert, aber es hat keinen ersichtlichen Bezug zur Realität.
Außer zu Deiner. Und die spielt sich offensichtlich in Deinem Hirn ab. Und da ist die Kurzformel einfach, einen an der Waffel haben.
Störungen sind halt nicht immer originell, aber den Anspruch haben sie auch meist nicht.
Störungen tun nur das, was sie sollen: stören. Es liegt dann jeweils im Auge des Betrachters, die jeweilige Botschaft zu verstehen.
Aber originell ist das nicht, nee.

sorry to say.

Hallo Belladonna

Danke, für deine empathische Bewertung meiner Person. Den eigenen Status zu erhöhen ist eine uralter Drang des Menschen, bestimmt war ich dir dabei unbewusst ein hilfreicher Indikator. Mit obigen Text hast du aus meiner Sicht, eine für mich moralische Fehlleitung hingelegt, die seines gleichen sucht.

Und auf was hast du in meinen Beitrag reagiert? Vllt. ein psychischer Schutzmechanismus, eine Art Depressionsabwehr? Möglicherweise.
Wieviel Schutz ist von einem Gefühl zu erwarten, das aggressiv und belastend ist.
Nachgewiesen hat dieses Gefühl zerstörende Eigenschaften.

Pass gut auf dich auf!

19.02.2014 23:33 • #12505

S
Guten Morgen,

das habe ich gestern entdeckt ... finde ich sehr interessant:

Bitte keine Texte von anderen Webseiten kopieren

20.02.2014 07:44 • #12506

S
Mal eine Frage, ist es normal, dass der N. in Deiner Gegenwart auch schlecht über seine NEXT redet? Ich habe eine Whatsapp Konversation zwischen ihm und mir gefunden, wo er sie regelrecht niedermacht ....auf die Art... der S. ist nicht so gut wie unserer... und mit ihr könnte er sich überhaupt keine Zukunft vorstellen ..das was wir hatten war perfekt etc... ich würde der NEXT am liebesten diese Konversation mal zuschicken um ihr zu zeigen wie krank dieser Typ ist, aber ich denke ich renne da nur ins eigene Fettnäpfchen ....

ach und übrigens hat sich mein N. am Valentinstag gemeldet und ich dumme Kuh bin auch noch drauf eingegangen...hab ihm gesagt danke aber ich habe keinen Valentinstag ...er ja auch nicht ... aber er hat halt an mich gedacht ... ich musste innerlich lachen denn ich weiss, dass seine schnecke ja in einer beziehung ist und wahrscheinlich keine zeit hatte ... wir haben uns an dem abend echt vernünftig unterhalten ... am nächsten tag schrieb er mich wieder an ... und dann sah ich das er parallel mit ihr schrieb und da ist mir die hutschnur gerissen...ich meinte nur, dass wir jetzt aufhören und das er mit ihr weiterschreiben soll. dann kamen wieder seine vorwürfe... und das end vom lied war das er mir sagte das ich ihn l.ecken soll und bye 4ever ... ich war so sauer und meinte nein danke ich l.ecke keine d.recksärsche (sorry ) und noch etwas wo ich ihn auf seine äußerlichkeiten beleidigt habe ... hui hui hui ...so kenn ich mich nicht ..ich hab mich noch nieee noch nie auf solch ein niveau herabgelassen ...

20.02.2014 07:51 • x 1 #12507

E
liebe sternschnuppe...

ja, es ist so, dass sie schlecht über die Ex reden, die meisten zumindest, denn bei ihnen geht eine neue Liebe nur, wenn sie auf dem Hass auf die Ex aufgebaut ist (steht in Masken der Niedertracht).

Bein meinem N verlief das sehr subtil, er ist sehr intelligent....und perfide.
sprich, er betonte einerseits, dass er mit seiner Ex schöne Jahre hatte und das Kind nach 6 Jahren noch in Liebe gezeugt wurde...sülz,sülz....um sie trotzdem als Betrügerin und immer schon desorientiert zu beschreiben...er hatte ihr sogar eine narzisstische Persönlichkeitsstörung unterstellt...sieh mal einer an!

Und er ist ein N wie aus einem Lehrbuch - das war dann die ultimative Projektion, dass er seiner Ex sein eigenes Ding unterstellt hat!

...naja, da war er wohl ein komplett anderer Mensch als in der Zeit mit mir.

Wenn diese Ns einmal den Staubsauger in die Hand nehmen, wirds so dargestellt, als hätten sie den ganzen Haushalt geschmissen....

Ich wünsch Dir sooo sehr, dass Du die Kontaktsperre einhalten kannst - es tut Dir nicht gut und bringt Dich immer wieder in diese Kacke zurück, das ist mein Eindruck - verzeih, wenn ich es so deutlich sage.

Mir gings genauso und auch ich hab mich zu Reaktionen hinreißen lassen, die ich von mir nicht kenne.

Es tut einfach nicht gut und im schlimmsten Fall zweifelt man wieder an sich selbst.

20.02.2014 09:04 • #12508

E
...und das Melden am Valentinstag...sowas von typisch Narz...hoovering!

20.02.2014 09:05 • #12509

S
oh ja sabi ich habe auch sehr an mir gezweifelt nach diesem ausbruch von mir ...ich war so wütend das er es wieder geschafft hatte mich zu provozieren ... grrrr

20.02.2014 09:15 • #12510

A

x 4