3219

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

A
Zitat von seerose:
Und als er sich, dann endlich ausgeweint hat......hatte ich echt die Stärke,obwohl ich so etwas nie machen würde in meinen Leben....
hab ich zu ihm gesagt....wenn du willst kannst Dienstag und Donnerstag Abend vorbei kommen um S. zu haben,aber mehr will ich nicht.

Erst hab ich gedacht, der spruch ist gut, den wendeste falls nötig auch an,aber dann dacht ich nee...mein ex würde das sogar noch toll finden! S. wie der ist.

Habe mir heute ausm Internet tips geholt, wie ich mich wenigstens ein bisschen rächen kann!
Hier ein Auzug : Das wird eine wilde Nacht: Schütten Sie dem Ex-Partner eine kräftige Priese Pfeffer aufs Kissen. An Schlaf wird da sicher nicht zu denken sein, nur Sie selbst genießen süße Träume.
oder Kresse Samen in sein Schmodder Teppich kippen und ein bisschen Wasser drauf, dann hat er da in ein paar tagen ne wiese hahahaha
Die Zeitung gibt so viele wunderbare Inserate her. Zum Beispiel diese: „Putze *beep* die Wohnung“. Steht dann noch die Nummer des Ex dabei, ist die Schadenfreude groß. Werd ich machen so bald ich meine sachen habe

Iwie komme ich nicht damit zu recht , mich nicht wehren zu dürfen gegen seine Lügen die er rum erzählt....bisschen dampf muss man ja ab lassen oder?

17.02.2014 22:40 • #12436

F
Zitat von Amsel:

Iwie komme ich nicht damit zu recht , mich nicht wehren zu dürfen gegen seine Lügen die er rum erzählt....bisschen dampf muss man ja ab lassen oder?

Ich finde (Mittlerweile) : DAS zeigt Stärke - denn nur getroffene Hunde bellen.

Leider weiß ich das erst seit ein paar Monaten, hätte mir von Anfang an bewusst sein sollen, denn Du tätest ihm immer nur neues Futter geben - Amsel, es wird aaaaalles gedreht, verzerrt usw. - DAS kannst Du Dir gar nicht geben!

LG freisein

17.02.2014 22:45 • #12437

A

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3

S
freisein

NEIN ER KOMMT NICHT;er war so wütend,weil ich jetzt auf ein mal keine beziehung mehr von ihm will,er hat mich innerhalb 2 minuten nach hause gebracht,wie ich bloss so sein kann........ich wollte ihn nur ärgern,darum hab ich ihm den vorschlag gemacht und er ist voll aus gerastet!

17.02.2014 22:47 • #12438

F
Okay, jetzt habe ich es kapiert - danke für die Erklärung (für mich!)

.....manchmal brauch ich da wohl länger für....

Naja, ich habe die Verar....e zum V-Tag durchgezogen - aber kein S. sondern ESSEN DER hat nix gerafft!

LG freisein

17.02.2014 22:50 • #12439

A
Iiiiiiich weiß, aber es ist sooo schwer Man hat so viel gegeben. Alles aufgegeben. Und dann wird so was erzählt...
Man merkt aber auch wie verstrickt das alles ist. Er hatte schon am Anfang der Beziehung angefangen mich schlecht zu machen bei seinen Eltern. Anders rum hat er seine Eltern bei mir schlecht gemacht, so das kein Kontakt herrschte bzw nur das nötigste an Kontakt statt fand. Um seine Lügen zu schützen.
Wahnsinn.
Bei manchen scheint das Gehirn aber auch permanent OFF zu sein. Das sich da keiner mal fragt wie das sein kann das JEDE seiner Frauen schei. sind....aber er trotzdem mit ihnen zusammen ist...Halloooooooo Geeeehiiiiirn?Und dann nach jeder Beziehung diese lügen Märchen.Der Arme Mann hat 2,2 Jahre unter mir GELITTEN und keiner fragt sich wieso wir dann 2 Jahre zusammen waren?Hallooooooooo
Momentan kämpf ich jede Minute damit dem nicht zu schreiben....

17.02.2014 22:53 • #12440

F
Schreib ihm bloooooß nicht - lass ihn im Unklaren.

Er hat Dir gegenüber ( deiner Tochter) jegliches Verantwortungsgefühl abgelegt - somit brauchst Du nicht mehr fair berechenbar sein!

LG freisein

17.02.2014 23:00 • #12441

R
@amsel

Bleib standhaft und tu es nicht...oder schreib es in ein Buch oder schicke dir selbst das Geschriebene. Es tut gut zu schreiben und es entweder wieder zu löschen oder sich selbst zu schicken. Dann ist der Druck weg! Habe ich oft so gemacht.....

Übrigens hat mein Narz mehr als 25 Jahre unter mir gelitten, sagte er, alles, aber auch alles war sch..., die letzten Jahre musste er saufen, er war nur mein Skla.!

Bei der Next trinkt er nix mehr....naja, hat genau von Silvester bis Mitte Januar angehalten. Aber diese guten Vorsätze (alles nur eine Frage der Disziplin) hatte er jedes Jahr, und die Disziplin auch, aber was interessiert mich mein Geschwätz von gestern, ich muss ja wegen dir trinken)

...Und wegen mir trinkt er jetzt wieder, weil ich so böse bin?

Mädels sein böse und nicht blöd! Lasst die Narzen trinken, das kurbelt die Wirtschaft an!Prost!

17.02.2014 23:10 • #12442

A
Ja ich schreib ihm ja nicht okee Ich denke der Kampf is auch vorbei wenn ich eine Wohnung habe.
Bis dahin ,weiter kämpfen, mit mir selbst und meinem verletzten Stolz.
Bisschen Kresse und pfeffer werd ich trotzdem verteilen.... Ich musste so lachen als ich das las

Bis jetzt hat er sich nicht nach klein Amsel erkundigt. Bin gespannt ob was zu ihrem 1.Geburtstag kommt...ich denke aber eher nicht...
Ich finds voll traurig wie man sein eigen Fleisch und Blut so wenig lieben kann.
Wenn ich mir die Bilder vom KH nach der Geburt anschaue, frage ich mich ob er in diesem winzigen Augenblick wirklich LIEBE empfunden hat...Sieht jedenfalls so aus.Aber man glaubt ja an gar nix mehr...Melden tut er sich seit der Trennung nicht...Schön, sagt man sich , denken tut man aber nur daran wie man ENTSORGT wurde und das Kind gleich mit.
Das schlimme an diesen Menschen ist ihre unberechenbarkeit. Lebst dein Lebn tüdelü schön weiter und plötzlich BAAAM! Da isser wieder, der Alptraum deines Lebens....so wirds kommen denk ich

17.02.2014 23:17 • #12443

R
@amsel

In diesem winzigen Augenblick hat er Liebe empfunden. Ist ja sein Fleisch und Blut. Aber das wars dann schon. Du musst nicht traurig sein, er kann es nicht, weil er es nie gelernt hat.
Aber du kannst es! Also verschwende keine Liebe für den Narz, sondern gib sie Deiner kleinen Amsel. Sie braucht deine Liebe, vom Narz bekommt sie keine. Wenn du deine Liebesenergie weiter an den Narz verschwendest, dann hast du keine mehr für deine Amsel.

Das war für mich die erschreckendste Erkenntnis! Ich habe viel zu viel Liebesenergie verschwendet und hätte an mein Kind mehr geben können. Zumindest plagt mich dieses schlechte Gewissen. Du musst diesen Fehler nicht machen und brauchst hinterher kein schlechtes Gewissen haben.

Aber man glaubt an gar nix mehr? Doch! Endlich bist du frei, an Dich zu glauben! Du kannst dir und deinem Gefühl vertrauen! Das trügt nicht! Du hast ehrlich geliebt und du liebst immer noch ehrlich!

Aber ab sofort die richtigen Personen: Dich selbst und dein Kind! Sonst nix!

Sei froh, dass er sich nicht meldet- ja, du wurdest entsorgt, also sorge dich nicht, sondern nur für dich und deine Amsel!
Und wenn du jetzt den Narzen durchschaut hast, dann wird er so was von berechenbar, das kannst du mir glauben.

Wichtig ist, dass du diejenige bist die aktiv ist und die Zügel n der Hand hält und dich nicht mehr fernsteuern lässt. Das wird dir von Tag zu Tag besser gelingen! Und der Albtraum deines Leben beginnt nicht jetzt, sondern er hört gerade auf!

Ein neues Leben beginnt immer mit Schmerzen, oder hattest du eine schmerzlose Geburt?

Also Kopf hoch, Augen zu und durch! Es wird noch eine Zeit dauern und Rückschläge sind vorprogrammiert. Aber es wird immer besser und leichter.

Drück Dich und Deine kleine Amsel!

17.02.2014 23:53 • #12444

A
Das hast du schön geschrieben.Bin gerührt...
Mit deinen Worten im Kopf werd ich mich jetzt schlafen legen.Danke und Gute Nacht

17.02.2014 23:59 • #12445

P
Zitat von rosenrot:
Ich sagte ihm, ist doch egal, das beste mit dir war der S., den können wir doch weiterhin haben. So lange bis ich auch einen neuen Mann habe. Das kann doch nicht so schwer sein.

Zitat von seerose:
hab ich zu ihm gesagt....wenn du willst kannst Dienstag und Donnerstag Abend vorbei kommen um S. zu haben,aber mehr will ich nicht.

You 2 made my day

Wie super sind denn schon wieder diese Aussagen!
Hab´mich fast am Kaffee verschluckt.

@rosenrot

ich bin froh zu hören, dass Du auf Wein und Schokolade zurückgreiftst; das heißt, Deiner Katze gehts gut. War da doch so´n bißchen beunruhigt

18.02.2014 07:01 • #12446

M
Habe die letzten Tage nur mitgelesen. Irgendwie machen mich die verordneten Tabletten den ganzen Tag schläfrig.
Aber heute schien die Sonne und ich hatte das Gefühl, die Nebelschwaden in meinem Kopf lichten sich. Jedenfalls stand ich heute, nachdem ich den Kleinen zur Schule gefahren habe, am Feldrand und genoss die Sonne......Und mich überkam ein Glücksgefühl und ein Gefühl von innerer Ruhe, wie ich es schon lange nicht mehr hatte.
Gestern hat mein Burschi seinen ersten Zahn verloren und ihr hättet sein glückliches Gesicht sehen sollen. Er ist hüpfend zum Spiegel gerannt und freute sich auf die Zahnfee, die ihn heute Nacht besucht hat.
Und in dem Moment wusste ich, das diese Momente nur uns beiden gehören und das sein Vater so was nie mit ihm erleben wird. Und das macht mich glücklich.......
Liebe Amsel, genieße die Zeit mit deiner Kleinen, sehe sie aufwachsen, erfreue dich an ihrem Leben......
Es sind diese kleinen Momente, die das Herz höher schlagen lassen.
Und er ist eigentlich ein armer Mann, weil er diese kleinen Glücksmomente, diese innere Freude mit seinem Kind nie erleben wird.

18.02.2014 08:59 • #12447

B
Hey ihr,

nun war ich auch einige Zeit im off und hab jetzt mal quergelesen, hier ist ja was los
Dieser thread ist wirklich hilfreich und ihr seid alle sehr kompetent. **Mal loben muß**

Ich mag auch nur mal eben was kommentieren, weil ich das doch auch etwas anders sehe, es aber auch wichtig finde, da drüber nachzudenken.
Und zwar folgendes:
Zitat von rosenrot:
@amsel

In diesem winzigen Augenblick hat er Liebe empfunden. Ist ja sein Fleisch und Blut.

Das denke ich nicht! Denn es ist schlichtweg nicht möglich. Ich denke, es erzeugte eine gewisse Zufriedenheit bei ihm in Hinblick auf
Selbstbeweihräucherungsgefühle, Bestätigung, vemeintlicher Stolz, was ER da wieder Tolles produziert zu haben glaubt.
Aber wir Mütter wissen das ja besser,
wer hier was produziert hat - in Wirklickeit
So wie es physikaische Grundregeln gibt, gibt es auch psychische und emotionale.
Wenn man liebt, dann liebt man. Wenn man liebt, ist man der Liebe wegen bereit, für jemanden etwas zu opfern (in positiver Hinsicht, also
sich und/oder sein Ego zur Seite zu schieben jemandem zu LIEBE).
Es kann nicht sein, das dieses Gefühl einmal kurz aufpoppt und dann im Nirwana verschwindet. Dann war es einfach keine.
Die Erkenntnis, daß es Menschen gibt, die einfach nichts wirklich berührt, die völlig herzlos sind und auch so agieren, ist
doch eines der Themen, die wir hier bearbeiten.

Und wenn man sich an diesen Strohhalm klammert, ER wäre DOCH zu solchen Gefühlen fähig, ist das eine Grundlage , in die falsche Richtung zu denken.
Und dann geht es um Wiederherstellung, kämpfen um das bißchen, was nach obiger Definition gut war usw. .
Es verhindert die klare Sicht darauf, daß Menschen mit dieser PS nicht fähig sind zu lieben!
Mir persönlich fällt es mit der Erkenntnis leichter, damit, daß ich einfach nur Statistin in seinem Script war aber das wirkliche Liebe nie
existiert hat.
Es ist nicht meine Schuld und ich kann vor allen Dingen nichts daran ändern.
Manchmal frage ich mich, ob er sich meinen Namen eigentlich
immer heimlich auf die Hand schreiben mußte, um nicht durcheinander zu kommen weil er ja zu niemandem einen persönlichen Bezug hat.
Auch nicht zu sich selbst!
Diese Erkenntnis hat meinem Loslösungsprozess einen deutlichen Vorwärtsschub verpasst!

Zitat:
Ein neues Leben beginnt immer mit Schmerzen, oder hattest du eine schmerzlose Geburt?

Diese Schmerzen haben wir doch wegen der Vergangenheit.
Ich habe schon sehr oft in meinem Leben Neues begonnen und es war nicht immer schmerzvoll
Diese Trennungen und Erkenntnisse sind es aber in jedem Fall!
Das scheint auch natürlich zu sein, es sind ja auch teilweise sehr bittere Erkenntnisse und die wollen betrauert werden.
Aber neues Leben ist neues Leben ist neues Leben.
Wenn die Altlasten, wie ich es mal nennen will, zu sehr in die gegenwärtige Situation hineinragen, ist es sicherlich auch schmerzvoll.
(allein schon die gemeinsamen Verbindlichkeiten, die gelöst werden müssen, Jobsuche, Wohnungssuche etc.)
Aber das ist eben der Vergangenheit geschuldet, ebenso die Sehnsucht und Wehmut.
Aber neues Leben ist auch schön
Und eben nicht zwangsläufig schmerzvoll.

Nur mal so erwähnen wollte

Liebe Grüße, Belladonna

18.02.2014 10:30 • #12448

B
und hier noch ein toller song für das neue Leben

18.02.2014 10:56 • x 1 #12449

A
Danke ihr Lieben. Ihr seit echt toll und eine unterstützung.
Und Belladonna, für mich gibts keinen weg zurück zu ihm.Zu viele dinge sind ans Licht gekommen.

Habe ihm heute doch geschrieben. Lief in etwa so ab

Ich : Du könntest mir mal meine sachen in Flur legen die du noch hast und den Gutschein für Babywalz von deinem Kumpel, schließlich war der für klein Amsel
Er : Ja, Danke für die Geburtstagsgrüße...Nehme ich dann mal mit hoch..Bis zum WE denke ich da sicher mal dran
Ich: Ach das ist heute?Ja mach mal

.....Ich weiß es ist kindisch.....aber ich musste so lachen, ich muss immernoch lachen.Ich werd den ganzen Tag noch drüber lachen.

Schreibe später nochmal, fahre heute aufs Jugendamt....Bin etwas aufgeregt.

18.02.2014 11:07 • #12450

A

x 4