3219

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

L
Meiner und auch ich sind auch 50 und seine langjährige ExEhefrau ist auch über 50 und jetzt eine so junge ....

16.02.2014 19:47 • #12391

F
Zitat von Marol:
Was mir so auffällt beim Lesen dieser ganzen Geschichten.......
Warum wird man von diesen N. immer für so weitaus jüngere Next verlassen?
Meiner hat sich auch eine gesucht, die 14 Jahre jünger ist und er ist fast 50.

Ich glaube - mein EX ist auch fast 50 the Next 33 - es gibt mehrere Gründe dafür.
Zum einem schmücken sich die N. gern mit etwas Jungem Attraktiven, dann haben die in die Jahre gekommenen N. auch selbst ein Problem mit dem Älterwerden. The Next schenkt Ihnen glatt mal 10 Jahre gratis
Für den N. ist es unvorstellbar mit der gleichaltrigen bisherigen Partnerin gemeinsam alt zu werden - die erinnert Ihn JEDEN Tag daran, dass die Mitte des Lebens bereist überschritten ist.
Wenn meine kleine Tochter mit gerade mal 4 Jahren bei ihm wäre er nun einen auf Familie mit einer deutlich jüngeren Frau an seiner Seite macht dann noch so eine kleine Prinzessin - na da fälllt der alte Knochen doch gar nicht auf

... er möchte sich beim Warmwechsel doch verbessern nicht verschlechtern - Du siehst, ER hat das Problem Niemand sonst! unterschwellig weiß er das auch bzw. ahnt die Blicke von Aussen so auch zu deuten....

So ist meine Theorie darüber.

Warum the Next DAS macht - das ist nochmal ein anderes Thema!

LG freisein

16.02.2014 19:56 • #12392

A

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3

L
Ich habe manchmal so richtige Hochphasen, weil ich von ihm weg bin. Ich fühle mich so frei und unbeschwert. Endlich kann ich wieder das machen was ich will.

Ein anderes Mal sehe ich auch nur das, was Gut war und dass das jetzt die Next erleben darf. Das zieht mich dann wieder so runter.

Wieso kann man von einem Moment zum anderen alles Negative so ausblenden und sich so runterziehen lassen?

Das mit der Waagschale ist sehr gut. Ich hoffe, mir fällt dieses Bild beim nächsten Mal ein.

Das Problem bei mir ist auch, dass ich noch Kontakt haben muss. Wenn ich mit ihm telefoniere ist er sehr nett zu mir. Und dann kommen wieder Zweifel auf. Das ist von ihm aber wahrscheinlich gewollt. Damit ich ein schlechtes Gewissen kriege oder weil er mich noch braucht. Ich hoffe aber, dass ich ihn bald nicht mehr sehen noch hören muss.

16.02.2014 20:07 • #12393

F
Zitat von Amsel:
Mich bekommt grad eine unheimliche WUT. Mein Ex erzählt nur schei.. Erzählt der doch jetzt nicht überall rum ich hätte NIE was in der Wohnung getan, hätte mich NIE um seinen Sohn gekümmert und und....
Ich hab bevor ich dahin gezogen bin Tage lang mit meiner Mutter dort aufgeräumt etc danach hab ich JEDEN schei. tag dem sein mist aufgeräumt.EIn kampf ohne ende gewesen da Ordnung zu behalten.Seinen Sohn hatte ICH 7 tage die woche....
Ich könnte den so was von umbringen! Ich muss mich zusammen reißen dem nicht zu schreiben.So ein.....Was kann man dagegen tun?

Es ist seine Struktur, die ihn dazu bringt/zwingt, Dich so zu behandeln.
Man muss wissen - bei einem N. herrscht Krieg dieses brutales Mobbing (habe ich alles hinter mir) braucht er in vielerlei Hinsicht.
1.) ist ihm wichtig, wie er von SEINEM Umfeld wahrgenommen wird - gaaaaanz wichtig
2.) er braucht Dich zum Feind, um sich von Dir Lösen zu können
3.) im Nachtreten sind sie alle gut
4.) er zeigt Dir nochmal SEINE Wertschätzung Dir gegenüber - DRAUF gepfiffen !

Aber Amsel, je überheblicher, hässlicher arroganter er nun kommt, so zeigt er doch, welch arme Wurst er ist.
Es heisst doch auch: Der Vorwurf sagt über den, der ihn ausspricht MEHR aus, als über den, dem er galt.

Am besten: GAR NICHT reagieren, denn im Moment möchte man richtig stellen, sich wehren usw., aber glaub mir, er hat SEIN Umfeld schon komplett angefixt. Die sind voller Vorurteile Dir gegenüber glauben DEM alles. Für Dich spielt die Zeit - wenn Du NICHT reagierst (SO hätte ich es machen müssen), dann hat er kein Gegenüber seine Verleumdungen laufen ins Leere....
Irgendwann merkt dann aber auch der Letzte, dass der N. ein Lügner ist! - die Zeit läuft gegen ihn !

LG freisein

16.02.2014 20:12 • x 1 #12394

L
Na toll, dadurch, daß ich heut fast den ganzen Tag nur geheult hab, hab ich j etzt Kopfweh und kann kaum noch aus den Augen schauen. Ich werd mich jetzt ins Bett legen. Wünsch Euch allen eine gute Nacht und denke, daß ich morgen wieder hier rein schauen werde, denn es hilft, nicht allein zu sein. Meine Freundinnen sind total lieb und stehen zu mir, aber sie können es langsam nicht mehr hören. Fast jeder ist der Meinung, daß es nach fast 5 Monaten doch mal langsam genug sein muss. Sie haben ja ganz sicher Recht, aber ich denk fast täglich über alles nach und komm einfach nicht los von ihm. Wie konnte er mich nur so verdammt schnell ersetzen und mit dieser jungen Frau sofort zusammenziehen. Wie kann ein Mensch einem anderen sagen, daß er ihn über alles liebt und zeitgleich seine Zukunft mit einer anderen vorbereiten ? Schluß jetzt, ich muss mich hinlegen, .... es tut so weh ! Ganz liebe Grüße für Euch von mir

16.02.2014 20:12 • #12395

A
Es fällt mir unheimlich schwer da drüber zu stehen. Ich hab mir nie im Leben was zu schulden kommen lassen! Ich arbeite als Erzieherin und der erzählt ich wär dreckig, faul und messi, würde mich nicht um das Kind kümmern.
Sollten die Lügen kreise, außerhalb seiner Familie ziehen, dann....werd ich zum Schwein.So was nennt man auch Rufmord. Noch NIE in meinem Leben ist mir so viel mist auf einmal passiert und ich hab schon viel erlebt!
Auch wenn ich genug weiß um ihn beim Jugendamt, Finanzamt und bei der Hygiene an zu schwärzen, eigentlich wollte ich das ganze ruhen lassen,in frieden getrennte wege gehen.Aber jetzt so was?
Ich kämpfe mit mir, dem nicht zu schreiben das er das unterlassen soll, sonst erlebt er sein blaues wunder. Weiß aber nicht ob das so gut ist.

Weiß jemand wie weit diese lügen kreise ziehen? beziehen die sich auf seinen Familienkreis?

Jetzt muss ich angst um meine Tochter und meinen ruf haben....Prima...reicht ja nich das man 2 jahre verarscht wurde

16.02.2014 20:14 • #12396

M
Ja so deute ich das auch, liebe Freisein.
Mir bleibt so jedenfalls erspart, ihn mit seinen ganzen Wehwehchen pflegen zu müssen.
Bluthochdruck, Gicht, Übergewicht, kaputte Füße, vergrößertes Herz, Neurodermitis.........Ich kann meinen weißen Kittel ganz tief im Schrank verstauen.

16.02.2014 20:14 • #12397

A
Und hab auch erfahren das er die Lügen schon während der Beziehung verbreitet hat!
Wie BLIND war ich denn....
Man wurde regelrecht abgeschottet von der Familie, das man ja nix erfährt oder drauf angesprochen wird UND zur Sicherheit erzählt er auch lügen über seine Eltern, das man ja nich das bedürfniss hat mit denen Kontakt zu haben, man könne ja was erfahren....
Danke für die Antworten

16.02.2014 20:16 • #12398

L
Und vielleicht auch der Gedanke daran, dass es mit ihr anders ist, dass er sich zusammenreisst, weil er aus seinen Fehlern gelernt hat. Was aber natürlich total absurd ist.

16.02.2014 20:23 • #12399

F
Zitat von Amsel:
Es fällt mir unheimlich schwer da drüber zu stehen. Ich hab mir nie im Leben was zu schulden kommen lassen!

DAS wissen DEINE Leute DAS zählt.

Die anderen, die sich seinen Müll eintrichtern lassen auch noch glauben, sind für Dich gar nicht relevant, denn JEDER, der ein bissel Moral Anstand hätte, würde sich IMMER die andere Seite anhören. Von dem her können diese Menschen für Dich nur wertfrei bleiben!

Im November letzten Jahres, wir standen kurz vorm Notartermin, wollte mein Ex genau den Termin verschleppen, indem er behauptete, dass er die Vorabschrift noch nicht gelesen hätte. Ich kündigte ihm an, dass ich gleich in seinen Betrieb komme dann kann er sie lesen - er hatte sie längst.
Da meine Tochter gerade ein bissel kränkelte, nahm ich sie mit wisst Ihr, was DANN passierte?
Der N. schickte seine Chefin zu mir ans Auto, um mich vom Parkplatz zu verweisen - vorher ließ sie noch 2 Hunde auf mich los!
Sie erteilte mir Platzverbot ich sagte nur zu Ihr: Sie haben keine Ahnung - mehr nicht....
.....ganze 7 Wochen später traf ich diese Frau zufällig beim Einkaufen - sie ENTSCHULDIGTE sich bei mir, aber ich zeigte Ihr, dass es mir egal ist - sie meinte, der Satz von mir hätte sie zum Nachdenken gebracht - mir hupe, was diese Frau denkt!

LG freisein

16.02.2014 20:25 • x 1 #12400

F
Zitat von Liesl:
Und vielleicht auch der Gedanke daran, dass es mit ihr anders ist, dass er sich zusammenreisst, weil er aus seinen Fehlern gelernt hat. Was aber natürlich total absurd ist.

soviel dazu

16.02.2014 20:26 • x 1 #12401

F
Zitat von Amsel:
Ich kämpfe mit mir, dem nicht zu schreiben das er das unterlassen soll, sonst erlebt er sein blaues wunder. Weiß aber nicht ob das so gut ist.

Du kannst bei Deinem Anwalt eine Unterlassungsklage erwirken - aber ich würde an Deiner Stelle NICHT mit ihm persönlich in Kontakt treten - da kannst Du nur verlieren. Denn ihm ist dann klar, dass Dir das wichtig ist umso subtiler wird er dann Dich überall schlecht machen - hier mal ein Nebensatz der oder der hat DAS über dich gesagt....er hat dann genau die Macht Kontrolle über Dich (Deinen Ruf) den er sich wünscht.
Wenn Du in dieser Hinsicht reagieren möchtest, dann muss das offiziell sitzen DAS tät dem Saubermann überhaupt nicht gut zu Gesicht stehen!

LG freisein

16.02.2014 20:31 • #12402

A
Zitat:
Die anderen, die sich seinen Müll eintrichtern lassen auch noch glauben, sind für Dich gar nicht relevant, denn JEDER, der ein bissel Moral Anstand hätte, würde sich IMMER die andere Seite anhören. Von dem her können diese Menschen für Dich nur wertfrei bleiben!

Recht hast du freisein.Absolut.Danke für diese Sichtweise.
Hätte nie erwartet das ich im Leben so oft meinen inneren Schweinehund überwinden muss.Es verlangt mir viel ab , mich nicht zu wehren.Ihn öffentlich zu entlarven, was für ein Schwein er ist. Der macht ständig von sich reden weil er spenden sammelt für Hilfsbedürfte, der im Tv zu sehen war, der beim Bundespräsidenten ausgezeichnet wurde für seine SOZIALEN DIENSTE. Unfassbar oder?
Wenn ich hier aber so lese, bin ich froh keine Sehnsucht mehr nach ihm zu verspüren. Das ganze harte wissen über das was vor und während der Beziehung gelaufen ist, erspart mir diesen Teil der Trennung. Jeden Tag kommen neue dinge ans Tageslicht.
Ich hoffe es endet bald.

16.02.2014 20:39 • #12403

F
Zitat von Amsel:
Zitat:

Recht hast du freisein.Absolut.Danke für diese Sichtweise.
Hätte nie erwartet das ich im Leben so oft meinen inneren Schweinehund überwinden muss.Es verlangt mir viel ab , mich nicht zu wehren.Ihn öffentlich zu entlarven, was für ein Schwein er ist. Der macht ständig von sich reden weil er spenden sammelt für Hilfsbedürfte, der im Tv zu sehen war, der beim Bundespräsidenten ausgezeichnet wurde für seine SOZIALEN DIENSTE. Unfassbar oder?
Wenn ich hier aber so lese, bin ich froh keine Sehnsucht mehr nach ihm zu verspüren. Das ganze harte wissen über das was vor und während der Beziehung gelaufen ist, erspart mir diesen Teil der Trennung. Jeden Tag kommen neue dinge ans Tageslicht.
Ich hoffe es endet bald.

Ja, nach Aussen geben sie ein völlig anderes Bild ab - so möchten Sie gesehen werden. Dass sie destruktiv gestrickt sind, kommt in diesem Moment Niemanden in den Sinn, aber glaub mir - auch ER wird dafür bezahlen müssen.
Mir war wichtig, dass ich den ein oder anderen von Fehlern abhalten kann, die ich selbst begangen habe - meine Trennung liegt ziemlich ein Jahr zurück mit dem Wissen von heute, würde ich manch Fehler nicht begangen haben - aber okay, das gehört zu mir.
Wenn er mit Dreck auf Dich wirft Du keinen Kontakt zu ihm suchst, was glaubst Du, wie DAS ins Leere läuft!

LG freisein

16.02.2014 20:45 • #12404

L
@freisein

danke für den Link. Da passt wie die Faust aufs Auge.
Ist das er? Unglaublich.

16.02.2014 20:51 • #12405

A

x 4