3222

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

L
@rosenrot

Du baust mich auch sehr auf und gibst mir Hoffnung, dass es bei mir auch bald so ist. Ich habe ja auch schon fast zwei Jahreszeiten ohne ihn hinter mir.
Ich fühle, dass meine Energie immer größer wird.

Gestern hatte ich aber nach längerer Zeit der Stabilität wieder einen herben Rückfall.

Ich habe im Internet in der Vergangenheit gestochert und bin fündig geworden. Ich bin irgendwie selbst schuld, dass es mir jetzt so geht. Ich konnte letzte Nacht kein Auge zutun.

Ich hab Bilder von ihm und der Next gefunden, bei einem bekannten sozialen Internet-Netzwerk. Ausgelassen tanzend (und natürlich Alk.) auf einem Festival. Das war eine Woche nach unserer Trennung.

Mir war bewusst - da ja hier im Forum immer wieder bemerkt wurde - dass es eine Neue bei unserer Trennung geben musste, sonst hätte er nicht Schluss gemacht. Aber jetzt war es doch wieder wie ein Schlag ins Gesicht diese Bilder zu sehen.

16.02.2014 13:05 • #12376


A
@ rosenrot,

auch von mir vielen Dank für deine Zeilen, tut mir gerade richtig gut.
Mein N ist gestern ausgezogen und ich fühle mich......ja wie eigentlich?
Unendlich befreit, aber auch extrem traurig, alleine, voller Angst vor der Zukunft....

Er war 12 Jahre meine grosse Liebe (sonst hätte ich diese Lügen, Demütigungen usw. niemals so lange ausgehalten)

Dieses Forum hat mir die letzten Monate sehr geholfen aber ich glaube ich brauche euch alle jetzt mehr denn je.....

Ein lieber Gruss in die Runde, versucht den Sonntag zu geniessen.

16.02.2014 13:05 • #12377


A


Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3


B
Auch ich möchte dir danken rosenrot, es tut gut immer wieder eure aufbauenden Worte zu lesen. Die Gedanken machen sich ja doch oft selbstständig, und dann steht man wieder mal vor einem grossen Berg u denkt man kommt nie drüber weg.
Mir gehts auch seit unserer entgültigen Trennung vor sechs Wochen eigentlich viel besser.
Ich geniesse die Ruhe, auch wenn ich mich am Wochenende in meine Höhle zurüchziehe um meine Wunden zu *beep*, das brauch ich einfach.
Ich halte mich ganz tapfer an die KS, die mein EX letzten Samstag Abend erneut gebrochen hat, nur um mich blöd anzumachen: ach nee Du bist zuhause? Und...gehst du jetzt zu Fasching aus, feiern?
Aber ja doch, ich tanze die ganzen Nächte durch wie Ginger Rogers. IDIOT.
Er hat mich all die Jahre hingestellt, als würde ich mit andern rummachen u mich in irgendwelchen Clubs rumtreiben. Dabei war er derjenige der immerzu ausgehen wollte, ruhige Abende zuhause waren eher selten.
Gott sei Dank wohnten wir nie zusammen, den normalen Alltag konnte er nie mit mir teilen.
Jedenfalls hab ich ihm am Samstag den Hörer aufgeknallt, mit den Worten: Du kannst mich mal!
Und so ist es auch. Er kann mich. Entgültig. Ich habe keine Lust mehr auf dieses blöde Gelaber u das Gefühl ich müsste mich dauernd rechtfertigen, für Dinge die niemals stattfanden.
Auch er hat eine Neue, Alte, wie auch immer u ich kann ihr nur Glück wünschen, denn das braucht sie.
Und liesl , auch ich schnüffele noch manchmal, was denke ich vollkommen legitim ist, weil wir nun mal eben Erklärungen möchten, sie aber niemals finden werden.
Lass nur nicht zu, dass sie dich immer wieder runterziehen, u sei dir gewiss, auch the next, wird eines Tages das durchmachen, was wir schon langsam dabei sind zu überwinden.
Schönen Sonntag euch allen u Danke dass es euch gibt

16.02.2014 16:45 • #12378


L
Ich hab mich eben hier angemeldet, les aber schon ganz lange mit. Ich wollt eigentlich gar nicht selbst was schreiben, weil ich dachte ich schaffs, da durchzukommen und das Mitlesen hat mir auch oft sehr geholfen und gestern hatte ich so nen guten Tag und heute, .... ich kann nicht aufhören zu weinen ! Seit dem 01.Oktober 2013 sind wir getrennt. 5 Jahre waren wir zusammen besser gesagt, ich war mit ihm zusammen. Es ist so eine lange Geschichte. Ich hab 2009 meinen Mann wegen ihm verlassen, mit dem ich fast 20 Jahre verheiratet war und der ein guter Mann war und meinem Sohn damit den Vater genommen und alles weil ich meine Kindheitsliebe wiedertraf und mich dermassen hab einfangen lassen mit all seinen wunderschönen Worten und der Aufmerksamkeit und den Zärtlichkeiten. Ich schreib später weiter - eben kommt grad mein Sohn heim.

16.02.2014 16:57 • #12379


L
Musste nur grad unterbrechen wegen meinem Sohn, ... der muss nicht mitbekommen, wie sehr ich immer noch leide.

Die Anfangszeit mit meiner Kindheitsliebe war wunderschön, wie bei Euch allen. Aber eines Tages (ich weiß noch genau, wann es anfing sich zu verändern), nach knapp einem Jahr bin ich mal alleine mit Freundinnen ausgegangen und da fing er an mich mit SMS zu bombadieren, ... aber alles andere als liebe SMSe. Er beschimpfte mich, weil ich mal alleine ausgehen wollte. Ich habs mir nicht verbieten lassen und habe es Wochen später wieder mal gemacht und die SMSe wurden immer böser und gemein. Er wollte mir das alleine weggehen tatsächlich verbieten, aber er selbst hat gemacht, was er wollte, ohne überhaupt was mit mir abzusprechen.
Nachdem die Beschimpfungen, wenn ich mal weg gegangen bin (was eigentlich recht selten war) immer übler ausfielen, bin ich irgendwann nicht mehr weg, was ihn aber nicht daran hinterte, seine Sachen durchzuziehen.
Ich wollte, daß alles wieder so wurde, wie am Anfang und hab mich unendlich bemüht, ihm alles Recht zu machen und ab und zu wurde es tatsächlich wieder wie am Anfang und er war tage- und auch mal wieder wochenlang lieb und aufmerksam, aber wohl nur, um danach wieder die Maske fallen zu lassen.
Oft hatte ich nach dem S. das Gefühl, daß er nun mal wieder genug von mir hatte und es ihm lieber wäre ich ginge heim (wir hatten nicht zusammen gewohnt, aber u nsere Wohnungen lagen nur ein paar Straßen auseinander).

Es gab soviele komische Situationen, wo mein Bauchgefühl laut aufbegehrte, daß etwas nicht richtig ist, ... aber Liebe macht wohl wirklich blind! Die Zeiten, wann wir uns sahen und vorallem wie lange, bestimmte er und ich blöde Kuh, hab alle Termine abgesagt, wenn er Zeit für mich hatte.
Diese 5 Jahre waren so schön und gleichzeitig so fürchterlich .... ich kanns nicht beschreiben. Ich hab mich komplett in dieser Beziehung verloren, wollte ihn aber auf keinen Fall missen.
Irgendwann sagte mir mein Bauch, da gibts andere Frauen und ich hab angefangen, auf alle möglichen Dinge zu achten und hab ihn immer mehr beim lügen erwischt. Wenn ich ihn drauf ansprach, hatte er immer die besten Argumente dagegen und konnte mich somit immer wieder ruhig stellen. Er schwor mir seine Liebe und das ich mir niemals Sorgen machen bräuchte, daß er fremd ginge, ... er hätte mit mir alles was er bräuchte und wollte.
Ich könnte hier noch so unendlich viel von seinen Lügen, die bis zum letzten Tag nicht weniger wurden schreiben, aber ich glaub, daß kennt Ihr alle selbst.

In diesen 5 Jahren hat er bestimmt gefühlte 100 mal mit mir Schluss gemacht, wenn ich ihm - wie er sagte - zu kompliziert wurde. Ich schwör Euch, ich war niemals kompliziert, ich wollte einfach nur Zeit mit dem Mann verbringen, den ich so sehr geliebt habe (und leider leider wohl immer noch liebe). Nach längstens zwei Tagen war dann alles wieder gut, meist dann, wenn ich wieder angerufen habe.
So ging es bis zum besagten letzten Oktober. An diesem Tag rief er mich morgens im Büro an und sagte, er käme zum Abendessen. Ich hab mich gefreut und was schönes vorbereitet. Als er dann kam, sagte er nur, er müsse mit mir reden und das alles keinen Sinn mehr hätte. Er liebe mich nicht mehr !

Ich dachte, ich sei im falschen Film, denn zwei Tage vorher, schliefen wir miteinander und er sagte, er liebe mich, wie noch niemanden zuvor und dann plötzlich AUS und VORBEI ... mit einem Schlag !

Mit einem Schlag wars wohl nicht, denn eine Woche später hab ich erfahren, daß er eine neue Beziehung hat mit einer über 20 Jahre jüngeren Frau, die zudem noch in der Chefetage seiner Firma sitzt.
Er rief mich noch einmal an und sagte, all das hätte nichts mit dieser Frau zu tun, sondern nur damit, daß ich ihn immer einengen und kontrollieren wollte. Gerede Gerede Gerede ..... Wie ich jetzt erfahren habe, gab es diese junge Frau schon länger in seinem Leben und wohl auch noch den einen oder anderen One-night-Stand aus diversen Singlebörsen.

Entschuldigung für die lange Geschichte. Auf alle Fälle hats mir den Boden u nter den Füssen weggerissen und ich musste in Therapie. Dort hat meine Therapeutin den Verdacht bei ihm auf eine Narzistische Persönlichkeitsstörung geäußert und seitdem wälze ich sämtliche Bücher und Seiten hier im Netz über dieses Thema und alles passt, auch seine kaputte Kindheit.

Ich kann diesen Menschen, für den ich alles getan hab einfach nicht vergessen, ich müsste ihn hassen, stattdessen versinke ich in Selbstmitleid.

Er war mit seiner neuen jungen Freundin letzten Monat im Urlaub und nun ist sie zu ihm gezogen - zu ihm, der genau das nie wollte !

16.02.2014 17:35 • #12380


A
Hallo.
Ich finds echt wahnsinn wie viele hier das selbe durch machen und wieviele ähnlichkeiten es gibt. Traurig für unsere Gesellschaft die solch verhalten duldet und überhaupt ermöglicht. Ich glaube gerade weil wir so viel in diese Beziehungen investieren /investiert haben ,fällt es so schwer davon los zu lassen. Jeder hat irgentwas verloren...Ich ertappe mich selbst, da es grad nicht so gut läuft, wie manchmal der Gedanke kommt, ach wäre es nur nicht zur Trennung gekommen, dann wäre dies und das jetzt anders.
Die Ex ex meines Ex hat mir folgenden spruch geschickt und ich finde ihn irgentwie passend und werde ihn mir ausdrucken und in die neue Wohnung hängen.Ich hoffe das Bild wird angezeigt
Menschen laufen da draußen rum die Seelen fressen und zerstören, manchmal fällt es schwer überhaupt noch dran zu glauben das es da draußen auch noch gute gibt...

16.02.2014 18:02 • #12381


S
Hallo ihr Lieben!

Nach drei tagen wut und froh sein,das er gegangen ist.........wieder diese blöde sehnsucht!
Wie dumm kann man nur sein,wenn man genau weis dieser N. tut dir nicht gut!

Und ich weis auch genau das ich nie mehr mit ihm zusammen leben will,weil er definitiv krank ist!
Trotzdem klammere ich mich an die schönen minuten die sehr rar gesät waren,ein Teufelskreis!

Seerose

16.02.2014 18:54 • #12382


A
Mich bekommt grad eine unheimliche WUT. Mein Ex erzählt nur schei.. Erzählt der doch jetzt nicht überall rum ich hätte NIE was in der Wohnung getan, hätte mich NIE um seinen Sohn gekümmert und und....
Ich hab bevor ich dahin gezogen bin Tage lang mit meiner Mutter dort aufgeräumt etc danach hab ich JEDEN schei. tag dem sein mist aufgeräumt.EIn kampf ohne ende gewesen da Ordnung zu behalten.Seinen Sohn hatte ICH 7 tage die woche....
Ich könnte den so was von umbringen! Ich muss mich zusammen reißen dem nicht zu schreiben.So ein.....Was kann man dagegen tun?

16.02.2014 19:24 • #12383


L
Ich kann auch nicht aufhören zu weinen und Sehnsucht zu haben, nach einem Mann, dem ich nie was bedeutet hab.

Er war, bevor das vor 5 Jahren mit uns begann auch fast 25 Jahre verheiratet, war aber niemals treu. Er hatte seine Frau schon 2-3 mal für 1-2 Jahre verlassen wegen anderen Frauen und hatte wohl auch viele Affären zwischendurch. Er hat auch eine erwachsene Tochter, die er im Kleinkindalter (als er von seiner Frau getrennt war und seine Tochter alle 14 Tage zu Besuch kam) oft mit zu seinen Affären genommen hat oder hat sie samt Luftmatratze in ein Nebenzimmer verfrachtet , wenn er auf Parties an einem solcher Papa-Wochenenden eingeladen war. Auf sein Vergnügen verzichtet hätte er niemals ! Auch war er fast immer ohne seine Frau in all den Jahren in Urlaub und als ich ihn mal drauf angesprochen habe, ob er denn meine seine Frau sei in der Ehe glücklich gewesen, sagte er, das wisse er nicht, .... aber hauptsache er hätte gut gelebt (das hat er sehr oft gesagt).
Lange Zeit dachte ich, daß lag wohl alles nur an seiner Frau (dabei hat sie ihn nur genauso geliebt wie ich) und mit mir würde alles anders werden. Was hab ich mir nur eingebildet ? Und bitte bitte, warum hört es dennoch nicht auf so weh zu tun ? Warum kann ich meine blöden Tränen und meine Sehnsucht nicht zurückhalten, warum denke ich heute wieder fast ununterbrochen an ihn.

Er hat seine neue, junge Freundin und lebt weiter als hätte es mich niemals gegeben und ich geh in Therapie ....

16.02.2014 19:26 • #12384


F
liebe Seerose,
freu dich einfach darüber, dass du diese schönen Momente auch erleben durftest......

und jetzt stell die eine waage vor....
weißt du,
so eine von früher aus dem kaufmannsladen....

lege diese schönen Momente auf die eine seite in die Waagschale...
lege all die Momente hinein
hast du es gemacht ?

und nun schau dir die andere seite an...
und lege jetzt hinein, all das was er noch gemacht hat....lügen....niedertracht....beschimpfungen....manipulation.....
all diese momente

was passiert mit der waage ?

pendelt sie sich in der mitte ein ?

ist sie ausgeglichen ?

die schönen Momente und die nicht so schönen Momente ?......treffen sich beide schalen in der mitte ?

ich habe eine Vermutung......
und deshalb ist es sooooo gut, dass er nicht mehr da ist.....
lieber gruß antje

16.02.2014 19:27 • #12385


F
Zitat von Amsel:
Mich bekommt grad eine unheimliche WUT. Mein Ex erzählt nur schei.. Erzählt der doch jetzt nicht überall rum ich hätte NIE was in der Wohnung getan, hätte mich NIE um seinen Sohn gekümmert und und....
Ich hab bevor ich dahin gezogen bin Tage lang mit meiner Mutter dort aufgeräumt etc danach hab ich JEDEN schei. tag dem sein mist aufgeräumt.EIn kampf ohne ende gewesen da Ordnung zu behalten.Seinen Sohn hatte ICH 7 tage die woche....
Ich könnte den so was von umbringen! Ich muss mich zusammen reißen dem nicht zu schreiben.So ein.....Was kann man dagegen tun?


schreib uns hier liebe Amsel....lass deine wut raus.....
schreib 50 mal....der typ ist ein verlogenes Ar.....vielleicht hilft es.....

16.02.2014 19:30 • #12386


M
Liebe Amsel, ich glaube das mit den üblen Nachreden von diesen sogenannten Supermännern, um ihre Weste schön weiß erscheinen zu lassen kennt jede von uns.
Als ich bei den ersten beiden Trennungen so was gehört habe, habe ich mich auch immer heftig darüber geärgert und versucht es richtig zu stellen. Aber die Leute, denen er so was aufgetischt hat, waren und sind ihm immer noch sehr angetan und somit stösst man nur auf taube Ohren.
Bei der jetzigen Trennung habe ich den Kontakt zu all seinen Bekannten komplett abgebrochen und ich stelle die Ohren auf Durchzug. Weil ich die Masche ja von ihm kenne. Es ärgert mich nicht mehr, was er über mich herum erzählt, weil ich weiß, das es nicht so war und ich auch keine Energie verschwenden will, seinen Freunden etwas zu erklären, weil sie es nicht verstehen würden bzw. nicht wollen.
Das ist auch so ein Punkt, der ihn maßlos geärgert hat, er bekam und bekommt keine Infos mehr über mein Leben, weil ich mir einen komplett neuen Freundeskreis aufgebaut habe, von denen er niemanden kennt. Er erzählte mir dann Dinge die ihm angeblich zugetragen worden sind von wildfremden Menschen und ich konnte nur darüber lachen, weil er sich was ausdenkt, um mich aus der Reserve zu locken. Du weißt, diese Menschen sind nur bestrebt, als Saubermann da zu stehen und du sollst die Böse in diesem ganzen Spiel sein. Also wird alles vorgekramt und zu seinen Gunsten erzählt, um dich schlecht zu machen.
Es ist vielleicht so einfach gesagt, aber ärgere dich nicht darüber........Lächle, denn du weißt es war nicht so!

16.02.2014 19:38 • #12387


F
[quote=lara50]Ich kann auch nicht aufhören zu weinen und Sehnsucht zu haben, nach einem Mann, dem ich nie was bedeutet hab.

liebe lara.....lass diese Gefühle doch zu.....sie gehören zum trennungsprozess dazu.....du bist doch kein n. und hast echte Gefühle......es ist schmerzhaft....und verletzend....und es ist völlig legitim traurig zu sein

und wir kennen diese Sehnsucht.........denn uns hat diese Person etwas bedeutet und vielen von uns bedeutet sie noch immer etwas....auch wenn wir wissen, das wir uns etwas wünschen, dass sich nicht erfüllen wird

sei willkommen bei uns

antje

16.02.2014 19:39 • #12388


M
Was mir so auffällt beim Lesen dieser ganzen Geschichten.......
Warum wird man von diesen N. immer für so weitaus jüngere Next verlassen?
Meiner hat sich auch eine gesucht, die 14 Jahre jünger ist und er ist fast 50.

16.02.2014 19:44 • #12389


L
Danke schön .... das Schreiben tut gut .... Aber wie soll man mit so etwas fertig werden ?

16.02.2014 19:46 • #12390


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag