3219

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

L
Mitleid und helfen nur solange es mir nicht schadet und mein eigenes kleines Boot nicht versenkt...

15.02.2014 08:01 • #12361

L
Der Narz hatte sich mein Leben zu eigen gemacht, ich hab ihn jetzt symbolisch einen Abhang runtergeworfen, hab jetzt mein eigenes Leben für mich, kann ja jetzt auch bestens allein sein, was vorher nicht der Fall war.
Es ist schön, mit Lassy in bester Gesellschaft zu sein… sie hat immer so gute Ideen!

15.02.2014 08:04 • #12362

A

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3

C
Liebe Ulla,

Zitat:
ich lebe die Beziehung zu meiner Mutter nach sie ist Narzistin gestern kam es massiv in der Therapie.

Na dann weißt du ja schonmal woran du dich eigentlich abarbeitest. Bei mir war es genauso, ich habe mir größtenteils Mutterclone gesucht, die mich im Negativen immer wieder bestätigt haben. Das du beginnst diese Zusammenhänge zu verstehen ist ein großer erster Schritt, dem noch weitere folgen müssen, wenn du wirklich was ändern willst. Trenne dich von diesem Mann, trenne dich von deiner Mutter (oder minimiere den Kontakt auf das notwendigste) und dann beginnt die Arbeit an dir selber. Das du schon therapeutische Unterstützung hast ist sehr gut, weil notwendig.
Alleine ist es schwer das zu analysieren und vor allen Dingen ist es gut Unterstützung dabei zu haben neue Wege zu gehen. Man braucht ein kompetentes Gegenüber das einen immer wieder auf die eigenen Denkfehler hinweist. Ich stecke mitten in diesem Prozess, der N ist zwar Geschichte, meine Mutter auch (keinerlei Kontakt), aber die alten, überholten Prägungen lassen sich nicht von heute auf morgen einfach abschütteln (auch wenn ich, ungeduldig wie ich bin, das gerne so hätte), sondern das geht peu a peu. Es ist viel in Bewegung geraten, aber ich bin noch lange nicht am Ende des Weges angelangt.

Zitat:
Ich bin Co abhänig habe ich nun wirklich verstanden, ich kann alleine laufen schon lange, komme alleine wensentlich besser zurecht... es ging darum ihm zu helfen und ich habe die Sucht gehabt gebraucht zu werden. Ich will nicht mehr ich kann nicht mehr... Es tut so weh... ich habe viel erreicht trotzdem gegen ihn ich will mein Potential für mich alleine aber ich habe Angst vor dem Ärger den Kämpfen... den Streits... es sieht aus wie ein Berg.

Habe keine Angst vor Streit und Kämpfen die jetzt anstehen, die gehen vorbei. Viel schlimmer wäre es in diesem Zustand zu verharren, der garantiert niemals enden wird und am Schluss wahrscheinlich im totalen burn-out enden wird. Nimm deinen Ärger und deinen Groll wahr, er ist berechtigt. Nimm auch deine Sehnsüchte und Träume wahr, du hast ein anrecht darauf, du musst dich nicht mit so einer Quälerei begnügen- das Leben bietet so viel mehr. Deine Psyche und dein Körper zeigen deutliche Signale, das jetzt der Punkt errreicht ist, dein Schicksal in deine eigenen Hände zu nehmen, zu dir selber zu stehen, deinen Weg zu gehen. Der Berg, der dir jetzt so unüberwindbar erscheint, den wirst du erklimmen, langsam aber stetig. Dort oben hast du dann klare Sicht, du wirst beim Aufstieg nach und nach Ballast abgeworfen, was nicht mehr passt losgelassen und zu dir gefunden haben. In Bewegung musst du dich selber setzen, das kann dir keiner abnehmen.

Ich wünsch dir Mut, Kraft und Durchhaltevermögen

Cosima

15.02.2014 12:41 • #12363

C
@lassy

Zitat:
Jedenfalls, sie sagen genau, was dich erwartet… du hörst nur nicht richtig!

Ja, als wäre man auf diesem Ohr taub.

15.02.2014 12:43 • #12364

S
Herzlich Wilkommen Ulla!

Ich kann dich sehr gut verstehen,ich probierte auch von anfang an die Beziehung am Leben zu Halten!
ER hat sie immer wieder mit Dreck beworfen und ich schaufelte wieder alles frei und hab eigentlich nur gelitten!
Kaum dachte ich mir so jetzt wird es besser,kam die nächste Fuhre Dreck von ihm und ich war wieder am kämpfen um zu retten was noch zu retten ist. Wenn ich jetzt so zurück blicke,kam von ihm nichts,rein gar nichts!
Mir fällt nichts ein was er für die Beziehung bei getragen hat, nichts NULL!

Ja,und jetzt wo ich ausgezogen bin ,geht es mir etwas besser,weil ich von keinem Menschen verletzt werde,ich werde nicht mehr behandelt wie Putzfrau, Sklavin oder WIE Fussabtreter!

Mir kommt das vor,wie ein Krebsgeschwür das man mit SICH um trägt!
Ich weiss auch nicht was ich gemacht hätte ,wenn ich dieses Forum nicht gefunden hätte,so hab ich endlich mal erfahren,warum er SO ist!
Und bei unseren letzten Treffen hat er mir an den Kopf geworfen ,das ich ein Psychopat wäre.......und da kam es bei mir wie ein Geistesblitz......SIEHSTE ER IST DOCH EIN NARZIST...... nichts wie weg!

Im März mache ich 40 stunden gesprächtherapie,da freu ich mich schon drauf!
Obwohl ich mich frage,warum muss ich dort hin ......nur weil dieser A. mich so manipuliert hat!
Und dieser HOHLER KÖRPER macht einfach so weiter!
Aber ich weiss auch das ist der beste Weg für MICH!

Schönes We. an alle hier! Seerose

15.02.2014 13:30 • #12365

K
Zitat von lassy:
Jedenfalls, sie sagen genau, was dich erwartet… du hörst nur nicht richtig!

Genau so sieht es aus. Und wir haben nicht hingehört, weil wir dachten, es ist ein blöder Witz. Oder/und
weil diese Aussagen nicht in unser Bild eines Menschen passen, haben wir es einfach verdrängt.

Lassy, wo genau bist du? Kannst du mir das bitte (gern auch per PN) schicken?
Deine Zeilen machen mir Hoffnung.
Und falls die Therapeutin ab 5.März (o Gott, so lange noch) nix ist, dann brauche ich
ganz schnell eine Alternative...

15.02.2014 13:37 • #12366

L
@All

Meine Ex-Narzisstin hat nach 2 Monaten Beziehung auch folgendes zu mir gesagt: Ich mache dich kaputt!

Auch ich habe es ignoriert und wollte es nicht wahrhaben. Ich war verliebt und dachte ich bin endlich bei der richtigen Partnerin angekommen. Leider war es nur ein Illusion. Und man zahlt dafür einen sehr hohen Preis!

LG und schönes WE

Lebedeinentraum

15.02.2014 13:45 • #12367

E
herzlich willkommen, Ulla!

Es ist so gut, dass Du schon mal erkannt hast, dass man nichts, absolut nichts ändern kann um zu einer besseren Beziehnung mit diesen Ns zu gelangen...UNMÖGLICH!

Je mehr man gibt umso mehr laugen sie einen aus. SCHLUSS DAMIT!

Wir brauchen unsere Kraft nun für uns selbst und sonst nix!

Ja, es gab von Anfang an Warnzeichen der Psychopathie...

Ich hab schon hingehört...er sagte mir recht früh, er hätte seine Ex zurückgeschlafen ...sie hatte ein Verhältnis...heute weiß ich, es hatte einen Zweck - sie hat dann einen Notarvertrag unterschrieben, der sie übervorteilt hatte.

Sie ging dagegen an wg Manipulation - das unterschreibe ich heute ungesehen! Aber sie kam nicht durch damit.

Ich dachte mir damlas schon ...uups, pass bloß auf, Sabi, dass Dir das mit diesem Mann nicht auch passiert....

Aber ER war ja derjenige, der sich 6mal in 4 Jahren wg Nichtigkeiten tage-, manchmal wochenlang zurückzog.
Bin nur froh, dass ich auf seine Hooveringkacke an Weihnachten nicht eingegangen bin.

Liebe Ulla, solltest Du noch Zweifel haben ...
Die Masken der Niederrtracht wurde hier ja schon häufig erwähnt.
Die Narzissmusfalle von Haller hat mir auch sehr geholfen.

Nach seinem ersten richtigen Crash hier hat eine Freundin zu mir gesagt, das sei pathologisch...daraufhin hatte ich überlegt, worüber er Bescheid wusste..

Und stellt Euch vor, es WAR Narzissmus...denn er sprach oft davon, dass die Welt immer narzisstischeer werde und Egoismus tödllich sei und Rechthaberei auch.

Ich für mein Teil kenne keinen größeren Egoisten und Rechthaber. Selbst seine Tochter sprach so über ihn...dass es überhaupt nicht passt, was er sagt und tut.

Diese Bülcher halfen mir weit mehr als diese warum Männer mauern oder Hilfe, cih liebe einen Narzissten.

MIT SO EINEM GIBT ES ZWEI MÖGLICHKEITEN:

Entweder man ist Opfer - oder Therapeut.

Also nix wie weg..Kommunikation, wenn nötig mit kurzen knappen und vor allem einfachen Sätzen, damit nix verdreht werden kann.

Schwierig...geht nur so meiner Meinung nach : Subjekt-Prädikat-Objekt.

Und selbst da ist die Gefahr, dass das Subjekt zum Objekt wird!

Liebe Grüße und Euch allen einen schönen Samstag!

Lasst uns die Freiheit feiern!

15.02.2014 14:35 • #12368

F
hallo ihr lieben.......ich brauche unbedingt euren rat und eure hilfe.....
wie ihr ja wisst, ist mein n. auf Wohnungssuche ( hat bisher noch nichts gefunden).
nun wollte er heute abend mit mir essen gehen, damit wir auf neutralem boden über unsere Vorstellungen bezüglich seines auszuges reden können und damit ich nicht ständig meine Meinung oder dinge ändere
ich sagte....ich habe heute kein Interesse an einem derartigen Gespräche
er....muss wohl wieder alles so gehen wie du willst
ich.....was willst du da jetzt beim essen besprechen....du ziehst aus und die finanzielle regelung habe ich die vorgelegt
er.....du kannst dir mal neue unterwäsche kaufen....und dann ziehst du eine ganz enge Jeans an
ich....du ich rede da heute nicht mit dir und ich gehe auch nicht mit dir essen
er.....wir werden alles schriftlich festhalten, damit du dich an die Vereinbarungen hältst.....

ich habe ihm dann gesagt, er kann seine Vorstellungen schriftlich fixieren und mir vorlegen

was ich ihm nicht gesagt habe ist, dass ich genau diese seine Vorstellungen, dann für das Amtsgericht kopiere , dar ja unter Betreuung steht....

er möchte allerdings nur mir mir Vereinbarungen treffen....Pustekuchen.....ich lasse mich nicht von ihm verarschen.....und wenn es ihm nicht passt darf er gerne zum gericht gehen

15.02.2014 16:45 • #12369

S
Hallo Frauantja!

Ja, was wird er wollen?
Dich aushorchen,wie weit du gehen würdest um ihn im Wege zu stehen!
Und wenn das nichts hilft,wird er schleimen!

So war es bei mir......er trifft sich sicherlich nicht mit dir um einen schönen Abend zu verbringen!
Er führt was im Schilde,und es muss ihn stark belasten,das er dich zum essen einläd!

Die machen nichts aber rein gar nichts einfach so!

Sind alle gleich!

15.02.2014 16:53 • #12370

F
liebe Seerose, davon gehe ich aus.....der hat garantiert Hintergedanken......er will zum Beispiel den hauptwohnsitz hier behalten....und dazu habe ich schon nein gesagt....das passt ihm gar nicht......

und nicht: er lädt zum essen ein......er will essen gehen.....bezahlen wird er nicht.......er hat ja nur Taschengeld

und davon muss er ja schon dass spritgeld bezahlen, wenn er zu seiner Freundin fährt, weil ich so gemein bin und ihm das Auto nicht volltanke.....

ja der arme hat es schon schwer.....aber er steht ja nicht ohne grund unter betreuung

15.02.2014 17:03 • #12371

E
@frau antje

nein, die Ns machen nichts ohne Berechnung!

Ich würde Dir raten, GAR KEINE Vereinbarungen mit ihm ALLEINE zu treffen.

Wenn, dann nur mit einem Dritten, am besten einem Anwalt.

Wie lächerlich ist eigentlcih der Spruch mit der Unterwäsche und den engen Jeans?

Sie schießen sich selbst ins Aus mit ihrem bekloppten pubertären Gebahren.

Nie wieder Sandkasten! Manchmal erscheint mir selbst das Wort Pubertät mit solchen Menschen zu hoch gegriffen...

Mir kommts eher so vor: Wenn du nicht machst, was ich will, dann spiel ich nicht mehr mit dir!

15.02.2014 17:07 • #12372

F
liebe sabi....ich unterschreibe gar nichts......
er darf seine vorschläge gerne schriftlich fixieren.....und die gehen dann an das gericht zur rechtspflegerin.....
ein entsprechendes Begleitschreiben habe ich schon erstellt
weißt du, jedes kindergartenkind ist auf einer anderen Entwicklungsstufe als ein n......kinder können bereits empathisch sein.....und ihnen fehlt diese Falschheit....über die er reichlich verfügt

15.02.2014 18:07 • #12373

R
:freunde: an alle:

wollt euch ein paar gute Laune-Sprüche schicken:

Wie nennt man eine Frau, die jeden Tag weiß, wo ihr Mann ist?...Witwe

Leben heißt nicht zu warten, dass der Sturm vorüberzieht, sondern lernen, im Regen zu tanzen

Den Spruch sollte man auswendig lernen:

Weißt Du, ich habe heute so gute Lanue, dass mir selbst deine stark eingeschränkte Beherrschung unserer Sprache als rustikal und charmant erscheint (The Big Bang Theorie)

Zu denken gab mir der Spruch:
An alle, die hinter meinem Rücken über mich reden: Danke, dass ich im Mittelpunkt eures Lebens stehe (Blingee)

Zweitdeutig:
Dies Katze ist eine Katze gute Katze Katze Möglichkeit Katze einen Katze Idioten 20 Katze Katze Sekunden zu Katze Katze beschäftigen. :evil:

Lies den Spruch mal ohne Katze

...Ich weiß, das hilft nicht die eigenen Probleme zu lösen, aber dazwischen mal schmunzeln ist ganz gut. Und lasst den Drecksnarz nicht mehr zu sehr im Mittelpunkt stehen. Ohne ihn ist das Leben auch ohne lustige Sprüche zu jeder Zeit schöner!

Ich wache seit Wochen, egal wie gut oder schlecht ich drauf bin, mit einem Lächeln auf. :D Und jeden Morgen denke ich, irgendwas ist doch falsch an mir! Jaaa, genau das statt :traurig: :cry: :( :evil: , fühle ich meine Gesichtsmuskeln entspannt: :D :grinsen: :herz: :wink: :daumen:

(Dabei tun mir im Moment alle Knochen weh, ich bin müde, und wenn ich in den Spiegel sehe naja, ich kenn dieses zerknitterte Gesicht zwar nicht, aber ich wasch es trotzdem. Dann muss ich lachen, hab auch ein lachendes Gesicht auf den Spiegel gemalt. ) :daumen:

Aber diese positive befreite Grundstimmung ist sooooo schön, zum Genießen!

Ich gebe allen, die noch nicht so weit sind, die Garantie :daumen: :

Ihr habt bereits den Anfang gemacht für eine positive Veränderung,
euer Leben wird nicht ein andauerndes Glück und Zuckerschlecken sein,
aber ihr werdet es leichter, befreiter, zufriedener, selbstbestimmter leben können!

Euer eigenes wertvolles Leben!

Keine(r) von euch muss aufgeben, denn jede(r) hat schon lange genug bewiesen, wie stark und leidenfähig sie/er sein kann.

Nur das Ziel ist jetzt ein anders: Seid für euch selbst stark, aufopferungsbereit und leidensfähig! Jeder Schritt in diese Richtung ist ein Schritt zu euch selbst und eurer Lebensfreude!

Selbst, wenn ihr-wie ich-seit Jahren energielos und kurz vor dem Burnout steht. Ihr werdes es spüren, vom ersten Tag an, wo ihr versucht euch von dem Narz zu trennen. Die Energie kommt stetig zurück!

Ihr leidet wie ein Hund unter der Trennung, den Ungerechtigkeiten, den finanziellen und emotionalen Folgen, die eine Trennung mit sich bringen, mehr als bei einer nromalen Trennung. :traurig: :traurig: :muede:
Egal!
Die Leiden nehmt ihr für euch selbst und nicht mehr für den Narzen auf euch. Ihr opfert euch für euch selbst auf: Das ist wertvolle Energie, die euch aber nicht abgezogen wird, sondern euch wärmt, zu euch zurückgeführt wird, euere Batterien auflädt!

Dieses innere Bild müsst ihr in euch abspeichern:
Wenn ich mich jetzt ärgere, leide, aufopfere, Rückschläge erleide, dann nur um meine Batterien aufzuladen, um anschließend zu erstrahlen! Zu erstrahlen vor neu gewonnener Lebensfreude.

In letzter Zeit werde ich so oft angesprochen-von ahnungslosen Menschen: Was hast du gemacht, dass du so strahlst, seit Jahren kenne ich dich so nicht mehr? Meine Standardantwort verblüfft alle: Mein Mann hat mich verlassen, seitdem geht es mir bestens! :D :D :herz: :herz: :herz:

Manchmal denke ich, wenn ich dann in die verblüfften Gesichter sehe, manch einer beneidet mich darum!

Mädels und Jungs, genießt den Sonntag und freut euch auf die schönen neuen Tage! :kuss:

Rosenrot

16.02.2014 12:21 • x 6 #12374

K
@rosenrot
danke dir sehr
das tat soo gut und kam genau im richtigen Moment (email vom N)
Jetzt kann ich die Tränen gegen ein Lachen tauschen...
Katsula

16.02.2014 12:51 • #12375

A

x 4