Zitat von Amsel:Danke Marol das du dir die Mühe gemacht hast.
Ich könnte das nicht, ihn nach all dem wissen was ich jetzt habe über ihn, aller 2 wochen sehen. Wie erträgst du das? Ich möchte das nicht.
Ich hoffe meine Chancen stehen nicht allzu schlecht, das alleinige Sorgerecht zu bekommen. Ich hoffe er tut nur so und hat kein Interesse sie zu sehen.Da er ein neues Opfer hat hoffe ich das es so ist....Ich habe Angst. Angst ihn nicht los zu werden.Das er rausfindet wo ich hinziehe.Das ich keine ruhe mehr haben werde.Ich fühle mich verfolgt.
Ich dokumentiere mit Fotos momentan den Zustand seiner Wohnung.Katastrophal.Ich hoffe es nützt mir was.Bringt es was wenn zeugen auf dem Jugendamt aussagen, das er nicht Verantwortungsvoll handeln kann etc. Das der Umgang unterbunden werden kann?
Ja Amsel, wie erträgt man das.......
Da wir nicht verheiratet waren, habe ich das alleinige Sorgerecht. Allerdings steht ihm ja vom Gesetzgeber das Umgangsrecht zu. Und solange ich ihm nichts negatives im Umgang mit unserem Kind nachweisen kann, muss ich und der Kleine das auch ertragen. Ich bin ja schon zufrieden, das sich das Zusammentreffen immer nur an einem Tag auf ein paar Stunden beschränkt. Und ich hoffe so sehr, das auch der Erzeuger irgendwann einmal die Lust an diesen Treffen verliert.
Der Ablauf ist auch immer derselbe......
Abholen, Mittag essen bei ihm, ein paar Spiele spielen die der Kleine selbst mitbringt, die neue Tussi zum Bahnhof fahren, eine Runde im Auto vor dem Kind knutschen und wieder zu mir nach Hause......
Also wirklich spannend und abwechslungsreich. Wenn der Kleine wieder da ist, muss ich ihn erst immer so 2 Stunden in Ruhe lassen, ich finde ihn dann komisch und ich bekomme meist auch schnippische Antworten von ihm.
Was ich aber schon mitbekommen habe ist, das er den Kleinen aushorcht. Es kommen dann gezielte Fragen vom Vater und mich k... es dann immer an, das ich mich für Sachen rechtfertige, obwohl ich mir jedes mal vornehme es an mir abprallen zu lassen.
Letztens hat er mir doch tatsächlich angeboten, wenn der Kleine krank ist (war leider in den Ferien so) oder auch in den Ferien ihn ja auch betreuen zu können. Ich dachte ich höre nicht richtig. Das ist ihm in den ganzen 9 Jahren nie in den Sinn gekommen, sich frei zu nehmen, um das Kind zu betreuen und jetzt möchte ich es erst recht nicht.
Aber so was nehme ich auch nicht wörtlich, weil er oft genug nur gelabert hat und Resultate kamen doch nie.
Als wir noch unter einem Dach gelebt haben, aber schon getrennt waren, wollte er doch allen Ernstes den Kleinen zum Psychologen schicken, weil seine Freunde meinten, der kleine Mann wäre komisch geworden. Dabei hatte er sich geschlagene 12 Wochen überhaupt nicht um den Kleinen bemüht, hat ihn nicht beachtet, weil ja seine Liebe noch so frisch war und er ja nur auf Tour gewesen ist. Das Kind hatte sich dadurch auch zurück gezogen.
Mir fällt es schwer, meine Wut auf diesen Mann nicht vor dem Kind rauszulassen und pass auch auf, das er nicht allzu viel mitbekommt.
Da ich seit zwei Wochen zu Hause bin, haben wir auch endlich wieder mehr Zeit füreinander.
Ich habe heute erfahren, das ich Ende März nun endlich einen Termin bei einem Psychologen bekommen habe, weil ich es alleine nicht schaffe aus meinem schwarzen Loch zu kommen.
Mein Körper rebelliert, ich bin nur am Weinen und ich denke, das jetzt die Zeit ist, wo alles raus will.
In der Zeit vorher war ich ja auch nur mit Wohnungssuche, neuer Job, Umzugsstress und Mutterpflichten beschäftigt. Ich habe funktioniert, aber jetzt geht Garnichts mehr. Die Kündigung vor 2 Wochen hat mir den Rest gegeben.
Liebe Amsel, ich wünsche dir viel Kraft für deinen bevorstehenden Weg
Sei ganz lieb gegrüßt von Marol