3219

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

F
hallo ihr Lieben.....heute war mal wieder so ein richtiger schei. mit meinem Schnucki......Zuckerbrot und Peitsche gleich morgens um 7 ( wie war das noch ? morgens um 7 ist die Welt noch in Ordnung ? naja, das muss wohl jemand gesagt haben der keine Beziehung zu einem N. hatte......
nachdem ich nicht auf die männlichen Reize und die verbalen Versprechungen meines N. eingegangen bin und ihm von einem Wohnungsangebot berichtete, anstatt ihn zu vergöttern kam dann gleich seine Entrüstung, wie ich es denn wagen könnte im Internet nach Wohnungen zu schauen, und er würde garantiert in keine Wohnung anschauen, die ich im Internet gesehen hätte......ihr könnt euch bestimmt sehr gut vorstellen, das er auf einmal 100 Gründe fand mich anzublaffen........( das ganze hatte allerdings einen Vorteil: das Thema 6 um 7 war erledigt) ......
kurze Zeit später sah ich dann, das er das Armband trug, dass er von seiner Affäre zu Weihnachten bekommen hatte....er weiß ganz genau, dass ich das nicht möchte, dass er bei uns im Haus dieses Teil trägt....ich sprach ihn darauf an ( ich hätte es besser sein lassen sollen ) und die nächste verbale Lawine überschüttete mich ....naja so ging es dann heute weiter....egal was ich sagte oder machte oder auch nicht machte.....alles wurde kritisiert oder als falsch dargestellt.......
das beste was dann, das er doch wirklich behauptete ich hätte ja nicht mal soviel verstand, dass ich wüsste, dass Voltaren kein Schmerzmittel ist.....und soll ich Euch sagen wie blöd ich war.... obwohl ich mir zu 100 % Prozent sicher war, dass es ein entzündungshemmendes Schmerzmittel ist, habe ich es gegoogelt....und sein Kommentar war dann: jaja....du weißt ja immer alles besser

13.02.2014 18:29 • #12331

M
Hallo Amsel,
ich habe mir deine Geschichte durch gelesen und ich denke in unserem Forum bist du richtig.
Wenn du unsere Geschichten liest wirst du merken, das es sehr viele Ähnlichkeiten zu deinem Erlebten gibt.
Für mich war es am Anfang eine Erleichterung, weil ich endlich wusste, womit ich es die ganzen Jahre zu tun hatte und das die Schuld nicht nur bei einem Selbst zu suchen ist.
Aber uns geht es hier genau wie dir. An einem Tag geht es uns gut, am anderen wieder ganz schlecht, weil man sich leer und ausgebrannt fühlt.
Das was du noch vor dir hast (Wohnung, Ämter, etc.) habe ich im Dezember alles hinter mir lassen können.
Auch ich habe ein Kind mit meinem Ex zusammen und es ist für mich immer schwierig, ihm stark an jedem zweiten Wochenende gegenüber zu stehen, wenn er seinen Sohn für ein paar Stunden holt.
In unserer Beziehung hat er sich auch nicht sonderlich um ihn gekümmert, und jetzt lässt er den Überpapa raushängen, um seiner Neuen irgendetwas demonstrieren zu müssen.
Also fühle dich gedrückt und ich wünsche dir ganz viel Kraft das in nächster Zeit alles durchzustehen.

Liebe Grüße Marol

13.02.2014 19:05 • #12332

A

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3

K
@frauantje

ach du Tapfere.
Das ist jetzt nur für dich:

Speicher dir diesen Müll gesichert im Hinterkopf (oder, falls du hast im böse-N-Heft) ab.
Wenn du ihn los bist und die verrückte Sehnsucht bekommst, einfach rausholen... das hilft.
Dann hat dein mieser Morgen heute wenigstens was Gutes.

Hoffe, dein Kind hat da nicht allzu viel mitbekommen. Hast du jemanden in der Nähe, wo
du zur Not ein paar Tage mit Kind unterschlüpfen kannst?
Hab das Gefühl, der sitzt es aus... Wie lange kannst du das aushalten? Oder doch selber
raus dort?

Fühl dich gedrückt, ich wünschte, ich könnte helfen.
Katsula

13.02.2014 19:20 • #12333

A
Danke Marol das du dir die Mühe gemacht hast.
Ich könnte das nicht, ihn nach all dem wissen was ich jetzt habe über ihn, aller 2 wochen sehen. Wie erträgst du das? Ich möchte das nicht.
Ich hoffe meine Chancen stehen nicht allzu schlecht, das alleinige Sorgerecht zu bekommen. Ich hoffe er tut nur so und hat kein Interesse sie zu sehen.Da er ein neues Opfer hat hoffe ich das es so ist....Ich habe Angst. Angst ihn nicht los zu werden.Das er rausfindet wo ich hinziehe.Das ich keine ruhe mehr haben werde.Ich fühle mich verfolgt.
Ich dokumentiere mit Fotos momentan den Zustand seiner Wohnung.Katastrophal.Ich hoffe es nützt mir was.Bringt es was wenn zeugen auf dem Jugendamt aussagen, das er nicht Verantwortungsvoll handeln kann etc. Das der Umgang unterbunden werden kann?

13.02.2014 20:08 • #12334

F
Hallo Amsel,

eigentlich bin ich hier schon weg, aber ich hatte Deine Geschichte in den letzten Tagen bereits gelesen war überrascht, wie klar Du über Deinen EX schon bescheid weißt

Auch ich habe ein kleines Kind mit meinem N. zusammen glaub mir, DAS wird IMMER die Verbindung bleiben.

Du kannst Deine Bedenken auch immer dem JA vortragen betreuten Umgang einfordern - es muss ja nicht erst etwas passieren, zumal Du ein Bauchgefühl hast na klar, Dein Mutter (Beschützer) - Instinkt lässt Dich gar nicht anders fühlen.
Aus meiner Erfahrung, würde ich es darauf ankommen lassen, dass Dein EX soweit zu bringen ist, dass er den Kontakt zum Kind einfordert - d.h. er MUSS sich kümmern glaube mir, dann schläft es ganz schnell ein....

Du hast hier fast 500 Seiten mit Lebensgeschichten, die alles samt authentisch sind NEIN, wir sind NICHT die Kranken. Du wirst viele Parallelen sehen auch gute Tipps an die Hand bekommen - mach etwas damit!

GLG freisein (mein Name ist Programm!)

13.02.2014 20:21 • #12335

F
Zitat von Phoenix07:

@Phoenix: ich hatte heute wieder eine Begegnung mit dem N. zum Wegwerfen .... morgen ist Valentinstag - da gibt es dann die fette Packung - nein nein ich bin nicht schadenfroh - leider bekomme ich seinen Untergang mit, wie rosenrot erst schrieb, dass sie den nicht mitbekommt - ich kann dem gar nicht ausweichen.....mal schauen

LG freisein

13.02.2014 20:22 • x 1 #12336

C
Liebe Phoenix,

du wirst mir fehlen, deine Klarheit, deine Stärke und vor allen Dingen dein Humor...konnte mich manchmal echt wegschmeissen.
Ich verstehe deine Entscheidung, bin ja selber nicht mehr besonders aktiv hier was das schreiben angeht, lese aber noch regelmäßig mit.

Bleib so dufte wie du bist und lass dir nie wieder von jemandem die Butter vom Brot nehmen...aber das wirst du nicht, ich weiß das.

Liebe bmp, Sternschnuppe, freisein, rosenrot - auch euch alles Gute und startet durch!

Ich bleibe noch, weil mich das Thema doch grundsätzlich ziemlich beschäftigt, auch wenn ich über den N als Mensch (haha) längst hinweg bin.

Cosima

13.02.2014 21:15 • x 1 #12337

C
Hi Amsel,

ich habe mir gerade deine Geschichte durchgelesen, was soll ich sagen? Hard stuff!

Zitat:
Ich bin selbst erstaunt, wie viel ich ertragen kann.Auch etwas Stolz, nicht komplett zerbrochen zu sein.Ich wusste es die ganze Zeit, das er nicht gut für mich ist, ich wusste innerlich immer, das etwas nicht stimmt.Mein Herz wusste es, aber ich wollte es nicht wahrhaben.Lebte in der Illuison die er mir machte.Im nachhinein kann man vieles nicht nachvollziehen.
Ich betrachte meine Situation von außen und Analysiere das was mit mir passiert ist. Ich kann es nicht genau erklären. Man lebte die 2 Jahre wie in einem Schleier, vernebelt, Manipuliert, immer wieder eingelullt. Ich verrat mein Herz. Wird mir sicherlich nicht wieder passieren. Letztendlich hatte ich Pech, weil ich meine Harte Schale abstreifte und ihn in mein Herz ließ.
Dennoch bin ich froh das ich lieben kann, das ich fühlen kann und nicht eine Leere schwarze Hülle bin wie er.Er spielt Emotionen nur, ich lebe sie.

Das haben die meisten hier so erfahren. Gut ist, das du dir keinerlei Illusionen mehr über ihn machst, du siehst das schon sehr klar- ein guter Anfang. Die Nachbeben können dann noch eine Weile dauern, vielleicht wäre es ja gut wenn du dir therapeutische Hilfe holst um das Alles richtig aufzuarbeiten. Zu seinem Umgang mit eurem Kind finde ich freiseins Vorschlag sehr gut. Wende dich ans JA, schildere auch auf jeden Fall diese Situation:

Zitat:
Ich habe selbst erfahren wie Agressiv er werden kann.Er ist ihr Gegenüber auch schon ruppig geworden als sie 2 monate alt war, lies er sie auf die Couch fallen, aus Wut, weil ich was ansprach was ihm nicht passte.

Wenn also, dann höchstens betreuter Umgang und ich denke da wie freisein- wahrscheinlich wird er eh nicht in die Puschen kommen. Das Kind ist für ihn nur Mittel zum Zweck um sich nach aussen zu profilieren (oder dich weiter zu kontrollieren), wirkliches Interesse besteht nicht.

Es ist ein anstrengender Weg der jetzt vor dir liegt, aber es kann für dich und deine Tochter letztendlich nur besser werden. Alles wird sich zum Guten wenden wenn du ihm gegenüber konsequent bleibst, ihm keine Möglichkeit zum andocken gibst. Wie sagte lassy so schön, beschränke dich aufs Kerngeschäft! Hier kannst du dich austauschen, Dampf ablassen und findest Rat und Verständnis. Hilft ungemein!

Cosima

13.02.2014 22:10 • #12338

S
Hallo
ich kann echt schon verstehen,aber was machen wir jetzt ohne euch!

liebe Phönix,ich hab mich immer so an deine antworten geklammert,wenn sie auch manchmal hart waren ,aber du hattest immer recht.
ich hab in letzter zeit nur mehr mit gelesen.....aber euch immer bewundert das ihr schon so weit seit.....wer gibt uns jetzt hier die nötige Kraft........Phönix ich werde dich sehr vermissen .....alles erdenklich liebe von mir. schade das ich dich im richtigen Leben nicht kennen lernen durfte. Bussi......Seerose

13.02.2014 22:21 • x 1 #12339

C
@all

Da es bei Einigen hier, gerade wenn man anfängt zu hinterfragen, es kaum glauben kann was man sieht/fühlt, noch Unsicherheiten gibt, ob man es nun mit einem echten Narzissten oder nur einem A-Loch zu tun hat(te), hier eine Checkliste zur Orientierung:

Die narzisstische Persönlichkeitsstörung wird im ICD 10 nur unter der Rubrik Andere spezifische Persönlichkeitsstörungen (F 60. aufgeführt.

Mindestens fünf der folgenden Merkmale müssen vorhanden sein:

- Größengefühl in Bezug auf die eigene Bedeutung (z.B.: die Betroffenen übertreiben ihre Leistungen und Talente, erwarten ohne entsprechende Leistungen als bedeutend angesehen zu werden)
- Beschäftigung mit Phantasien über unbegrenzten Erfolg, über Macht, Scharfsinn, Schönheit oder die ideale Liebe
- Innere Überzeugung, besonders und einmalig zu sein und nur von anderen besonderen Menschen oder solchen mit einem hohen Status (oder von entsprechenden Institutionen) verstanden zu werden oder mit diesen zusammen sein zu können
- Bedürfnis nach übermäßiger Bewunderung
- Anspruchshaltung; unbegründete Erwartung besonders günstiger Behandlung oder automatische Erfüllung der Erwartungen
- Ausnutzung von zwischenmenschlichen Beziehungen, Vorteilsnahme gegenüber anderen, um eigene Ziele zu erreichen
- Mangel an Empathie; Ablehnung, Gefühle und Bedürfnisse anderer anzuerkennen oder sich mit ihnen zu identifizieren
- häufiger Neid auf andere oder Überzeugung, andere seien neidisch auf die Betroffenen
- arrogante, hochmütige Verhaltensweisen und Attitüden.

Der N mit dem ich zu tun hatte, hatte alle Punkte in sich vereinigt. Ein Musterexemplar, geradezu grotesk überzogen, deutlich zu erkennen, wenn man erstmal den gebührenden Abstand hat und der Gehirnwäsche entronnen ist. Nur Schein, kein Sein, der selbsternannte Kaiser ist nac*t.

Übrigens habe ich kürzlich durch eine Bekannte erfahren, das auch andere Menschen sich von ihm distanzieren bzw. sich entziehen. Das wird beim Herrn von und zu wahrscheinlich keinerlei Selbstreflexion auslösen, so grandios wie er sich selber sieht, aber mir verschafft es doch eine gewisse Befriedigung. Er wird irgendwann an seinen eigenen Widersprüchen zerschellen. Der Lack ist schon lange ab.

14.02.2014 13:34 • #12340

K
Danke liebe Cosima für deine Mühe.

Diese Definition hatte ich bereits gelesen (jede/r hier, nehme ich an ), aber jetzt hab ich sie, dank dir,
jetzt auch im N-Ordner abgespeichert.

Wenn sich mein Gehirn mal wieder verbiegt (kommt häufig vor), um Gründe zu finden, dass ich nur an eine
- danke Phoenix für dieses Wort - K.ackbratze geraten war (was wesentlich angenehmer wäre,
deswegen sucht das Gehirn ja danach...), dann werde ich schnell nachlesen und den Kleister im Hirn beseitigen.

Mit einer Ausnahme (aber vielleicht nicht mal diese, wer kann in ein N-Hirn schon reinschauen), alle Punkte erfüllt!

@all
Gestern hat mich die energievampire-Seite ziemlich fertig gemacht... Habe da so ein totales Opfer-Gefühl
bekommen. Nicht gut das. Zum Aufbau hab ich dann weiter in Die Kunst einen Drachen zu reiten gelesen,
damit ging es mir ratzfatz besser. Kann ich nur empfehlen.

Habt ein schönes Wochenende,
Katsula

14.02.2014 14:37 • #12341

groupie
Mir schiessen immer noch die Tränen in die Augen,
wenn ich die Verabschiedungen lese.
Auch das tapfere und liebevolle Loslassen der Hinterbliebenen rührt mich sehr.
Das ist wirklich ein sehr schöner thread geworden mit viel Zusammenhalt.
Ich werd mir das noch ne Weile geben.
Ist so kuschelig.
Willkommen Amsel!

14.02.2014 16:14 • x 1 #12342

C
@Katsula

Zitat:
Gestern hat mich die energievampire-Seite ziemlich fertig gemacht... Habe da so ein totales Opfer-Gefühl
bekommen. Nicht gut das. Zum Aufbau hab ich dann weiter in Die Kunst einen Drachen zu reiten gelesen,
damit ging es mir ratzfatz besser. Kann ich nur empfehlen.

Das ist mir auf diversen Seiten zum Thema auch schon so ergangen. Wenn man sich dort die geballte Ladung an Abscheulichkeiten reinzieht, die diese Kreaturen draufhaben, dann wird einem nur noch übel und es kann das Gefühl der Ohnmacht,, das man in Verbindung mit ihnen eh in Überdosis abbekommen hat, noch verstärken. Es ist so niederschmetternd und diese Abgründe so grauenhaft. Deswegen gilt es, so wichtig diese Informationen sind, seine Selbstheilungskräfte zu stärken und seinen Widerstand zu aktivieren. Das macht auch diesen Thread aus, der neben all den Fallgeschichten eben auch viel Stärke und Mut vermittelt. Die Macht der N's beruht auf unserer Ohnmacht und Duldsamkeit. Wenn man ihnen das Futter entzieht, dann (ver)hungern diese Parasiten bis sie sich einen neuen Wirt suchen. So schrecklich die Erlebnisse mit ihnen waren/sind, so sehr weisen sie einen auf die Notwendigkeit hin zu sich selber zu stehen, die eigenen Bedürfnisse ernstzunehmen, radikal Grenzen zu setzen, anstatt einer Illusion hinterherzuhecheln. Sich selber das zu geben, was man im Aussen so schmerzlich vermisst hat, sich das Beste wert zu sein- ohne wenn und aber.

@groupie

Dieser Thread wird noch lange weitergehen, hier ist noch lange nicht die Luft raus. Er besteht schon einige Jahre und wird immer neue Menschen anziehen, die hier ihre Geschichte aufschreiben, beginnen zu verstehen, sich stärken und dann wiederum den Nächsten die hier stranden Mut machen. Das sind nicht die ersten und die letzten Abschiede hier. Ist vollkommen ok so- Leben bedeutet Wandel.

Euch allen ein schönes Wochenende,

Cosima

14.02.2014 17:44 • x 1 #12343

groupie
@Katsula und Cosima: Ja, manches, was es zum Thema zu lesen gibt ist echt hart.
Ich hab die Masken der Niedertracht gelesen und weiter empfohlen.
Die Frau, der ich es empfahl war geschockt von dem Buch.
Sie fand es hilfreich, konnte dann aber nicht weiter lesen.
Ich überlege grade, ob ich in Zukunft nicht das Buch von Haller empfehle.

14.02.2014 18:53 • #12344

M
Zitat von Amsel:
Danke Marol das du dir die Mühe gemacht hast.
Ich könnte das nicht, ihn nach all dem wissen was ich jetzt habe über ihn, aller 2 wochen sehen. Wie erträgst du das? Ich möchte das nicht.
Ich hoffe meine Chancen stehen nicht allzu schlecht, das alleinige Sorgerecht zu bekommen. Ich hoffe er tut nur so und hat kein Interesse sie zu sehen.Da er ein neues Opfer hat hoffe ich das es so ist....Ich habe Angst. Angst ihn nicht los zu werden.Das er rausfindet wo ich hinziehe.Das ich keine ruhe mehr haben werde.Ich fühle mich verfolgt.
Ich dokumentiere mit Fotos momentan den Zustand seiner Wohnung.Katastrophal.Ich hoffe es nützt mir was.Bringt es was wenn zeugen auf dem Jugendamt aussagen, das er nicht Verantwortungsvoll handeln kann etc. Das der Umgang unterbunden werden kann?

Ja Amsel, wie erträgt man das.......
Da wir nicht verheiratet waren, habe ich das alleinige Sorgerecht. Allerdings steht ihm ja vom Gesetzgeber das Umgangsrecht zu. Und solange ich ihm nichts negatives im Umgang mit unserem Kind nachweisen kann, muss ich und der Kleine das auch ertragen. Ich bin ja schon zufrieden, das sich das Zusammentreffen immer nur an einem Tag auf ein paar Stunden beschränkt. Und ich hoffe so sehr, das auch der Erzeuger irgendwann einmal die Lust an diesen Treffen verliert.
Der Ablauf ist auch immer derselbe......
Abholen, Mittag essen bei ihm, ein paar Spiele spielen die der Kleine selbst mitbringt, die neue Tussi zum Bahnhof fahren, eine Runde im Auto vor dem Kind knutschen und wieder zu mir nach Hause......
Also wirklich spannend und abwechslungsreich. Wenn der Kleine wieder da ist, muss ich ihn erst immer so 2 Stunden in Ruhe lassen, ich finde ihn dann komisch und ich bekomme meist auch schnippische Antworten von ihm.
Was ich aber schon mitbekommen habe ist, das er den Kleinen aushorcht. Es kommen dann gezielte Fragen vom Vater und mich k... es dann immer an, das ich mich für Sachen rechtfertige, obwohl ich mir jedes mal vornehme es an mir abprallen zu lassen.
Letztens hat er mir doch tatsächlich angeboten, wenn der Kleine krank ist (war leider in den Ferien so) oder auch in den Ferien ihn ja auch betreuen zu können. Ich dachte ich höre nicht richtig. Das ist ihm in den ganzen 9 Jahren nie in den Sinn gekommen, sich frei zu nehmen, um das Kind zu betreuen und jetzt möchte ich es erst recht nicht.
Aber so was nehme ich auch nicht wörtlich, weil er oft genug nur gelabert hat und Resultate kamen doch nie.
Als wir noch unter einem Dach gelebt haben, aber schon getrennt waren, wollte er doch allen Ernstes den Kleinen zum Psychologen schicken, weil seine Freunde meinten, der kleine Mann wäre komisch geworden. Dabei hatte er sich geschlagene 12 Wochen überhaupt nicht um den Kleinen bemüht, hat ihn nicht beachtet, weil ja seine Liebe noch so frisch war und er ja nur auf Tour gewesen ist. Das Kind hatte sich dadurch auch zurück gezogen.
Mir fällt es schwer, meine Wut auf diesen Mann nicht vor dem Kind rauszulassen und pass auch auf, das er nicht allzu viel mitbekommt.
Da ich seit zwei Wochen zu Hause bin, haben wir auch endlich wieder mehr Zeit füreinander.
Ich habe heute erfahren, das ich Ende März nun endlich einen Termin bei einem Psychologen bekommen habe, weil ich es alleine nicht schaffe aus meinem schwarzen Loch zu kommen.
Mein Körper rebelliert, ich bin nur am Weinen und ich denke, das jetzt die Zeit ist, wo alles raus will.
In der Zeit vorher war ich ja auch nur mit Wohnungssuche, neuer Job, Umzugsstress und Mutterpflichten beschäftigt. Ich habe funktioniert, aber jetzt geht Garnichts mehr. Die Kündigung vor 2 Wochen hat mir den Rest gegeben.
Liebe Amsel, ich wünsche dir viel Kraft für deinen bevorstehenden Weg

Sei ganz lieb gegrüßt von Marol

14.02.2014 19:29 • #12345

A

x 4