3219

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

K
Zitat von sabi63:

....hatte es als das Aus der Beziehung verstanden - an meinem Geburtstag!

Liebe Sabi
DAS hätte JEDER so verstanden, also als aus. Das war von ihm so gewollt.

Solch schöne Abschieds-Dinge hatte ich auch immer wieder. Und wenn sich
dein Herz dann auf das endgültige Ende eingelassen hat, wenn du kaum noch
Tränen hast, wenn dein Gehirn bereit ist, zu akzeptieren, DANN, genau dann...

...stehen sie wieder auf der Matte und tun, als wäre nichts gewesen. Und dann
kommen die Zweifel bei einem selber. Hab ichs richtig verstanden? Habe ich es
überspitzt gesehen?
Und gleichzeitig dachte ich: was für ein fieses A...loch. Wie kann er so tun, als wär
nix gewesen.

Die Gedanken spielen verrückt. Das wußte er genau und hat es ausgenutzt, indem
er was nettes tat... am besten noch irgendwas mit Freunden zusammen. Er war dann
der Liebe und Gute und ich die was hat sie denn, der ist doch so lieb zu ihr...

Und du kannst es den Freunden nicht sagen, weil du es selber nicht in Worte fassen kannst...

11.02.2014 09:37 • #12301

K
Zitat von rosenrot:
@katsula

...
Er hat sich zwar nie was davon gemerkt und auch keine Rücksicht auf meine Gefühle, Wünsche oder Bedürfnisse genommen. Aber das war ja normal.
Und meist kam der Spruch: Ich kann halt meine Gefühle nicht so ausdrücken (verbal) und auch nicht zeigen. ...

Oder: Du musst nicht alles von mir wissen, das geht dich nix an.

Dieses nicht-können des Gefühle Ausdrückens und Zeigens... hahaha, super Trick,
hat bei mir auch funktioniert

Man denkt dann: naja Männer sind halt so... Dass sie aber im gleichen Moment das Gegenteil tun, von dem was sie
'nicht sagen können'- das merkt man erst gar nicht. Und wenn man es merkt, kriegt man es nicht
in den Kopf.
Nach dem Motto: wie kann er A sagen?wenn er doch aber B tut?
Alles unter dem Deckmäntelchen der ehrlichen, wahren Liebe.... Ab nach Hollywood mit euch, ihr N.

Zitat von rosenrot:
Dabei hat er nie was presigegeben, nie von sich aus geredet, lief tagelang mit mumpfelnden Gesicht herum, ich wie ein Hund hinterher.

Tja, das Hinterherlaufen, das hab ich auch gemacht... Nach 3 Tagen meist, wenn ich es nach Streits nicht mehr
ausgehalten habe, diese Eises-Kälte..., diese Null-Kommunikation...

Und jetzt fällt es mir wieder ein! Ganz am Anfang sagte er mal zu mir nach einem Streit: merke dir, ICH laufe dir nicht hinterher...
den Fehler mache ich NIE wieder... (hat mein nettes Gehirn dann schnell gespeichert und immer hervorgeholt, genau wie
gewünscht vom N).

Umpolen das Gehirn, einfach wieder umpolen! Harte Arbeit, aber wir sind ja nicht allein damit zum Glück.
Schön, dass es euch alle gibt.

Habt einen schönen Tag ihr Lieben

Katsula

11.02.2014 10:05 • #12302

A

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3

K
Zitat von rosenrot:

Oder bei einer Feier unterhielten sich Leute darüber, dass die frauen in den Wechseljahren so launisch wären.
Einige tage später kommt aus heiteren Himmel der Vorwurf, ich wäre in letzter Zeit so launisch...

Als ich mal wütend über seine Lügen und sein Verhalten war, fragte er mich, ob ich meine Tage hätte...
2 Jahre später, gleiche Situation. ER: sag mal, kommst du in die Wechseljahre?

Boah, ich bin beide male geplatzt vor Wut. Weil er ja derjenige war, der sich wie ein A... verhalten hatte und
mir dann nicht mal zugestanden hat, sauer zu sein, geschweige denn, dass er sich entschuldigt hat-
Nö- einfach zack den Spieß rumdrehen... schlaue Kerlchen...
Da ist man über so viel Dreistigkeit zu platt, um noch zu verstehen, was da eigentlich vor sich geht.

Junge, Junge, wenn ich mir das so überlege...

Die können alle zum Geheimdienst in die Abteilung Gehirnwäsche. Steile Karriere ist denen sicher.

11.02.2014 10:15 • #12303

K
Zitat von Liesl:

@katsula
Ja, ich hatte auch Angst, meine Wünsche zu äußern wegen seinen heftigen Reaktionen.
Meine Gefühle habe ich erst garnicht geäußert, da ich von Anfang an sehr misstrauisch war. Ich habe ihm auch nicht alles von mir erzählt. Ich konnte mich noch nie bei ihm fallen lassen. Weil ihm aus heiterem Himmel wieder irgendwas nicht passte und er dann wieder ausrastete. Wenn ich ihn darauf ansprach hieß es immer. Er meint es doch nicht so.

Heiterer Himmel... ja, auch bei mir sehr beliebt. Damit kann man klasse verunsichern...

... dass er es nicht so meine, das müsse ich doch wissen... hieß es dann bei meinem N
(schnell einen Vorwurf eingebaut, damit ich abgelenkt bin...hat mal prima funktioniert,
jetzt nicht mehr!)
Und als i-Tüpfelchen kam dann im Anschluss: Machst du mir schon wieder Vorwürfe?

Wie aus einem N-Lehrbuch

11.02.2014 10:26 • #12304

P
Zitat von Katsula:
Ich konnte mich noch nie bei ihm fallen lassen. Weil ihm aus heiterem Himmel wieder irgendwas nicht passte und er dann wieder ausrastete. Wenn ich ihn darauf ansprach hieß es immer. Er meint es doch nicht so.

Das kenne ich auch nur zu gut. Oder war ein Witz und im gleichen Atemzug ihr Deutschen seid ja so naiv. Dafür hätte ich ihm immer eine deftige rects/links Kombination geben können.

Zitat von Katsula:
... dass er es nicht so meine, das müsse ich doch wissen... hieß es dann bei meinem N
(schnell einen Vorwurf eingebaut, damit ich abgelenkt bin...hat mal prima funktioniert,

Ja, wir sind ja auch die Hellseher. Ich habe ihn dann immer gefragt wenn du es nicht so meinst, wie genau meinst du es denn dann? Da diese Frage nicht in seinem Hirn gespeichert war (er hatte noch keine Möglichkeit diese jemandem abzukopieren - demzufolge konnte er nicht antworten) kam dann immer ach komm.

Dies Sache mit den Wechseljahren oder PMS (wurde sehr gerne genutzt) hatte ich auch. Als ich dann fragte, was denn PMS sei, sagte er nur das ich das doch wisse. Ne, sag ich, erklär mal.

Man kann es jetzt so schön durchschauen. Sie schnappen etwas auf, kennen nicht im Geringsten die Bedeutung, aber prahlen damit rum. Wenn man etwas deutlicher hinterfragt kommen sie einem mit ihren auswendig gelernten Standardantworten, die NULL im Zusammenhang mit ihrem Gesagten stehen und nur zu ihrer Verteidigung dienen. Ich hielt dann lieber meinen Mund (ich kann echt penetrant im Nachfragen sein, wenn ich eine Antwort möchte), da ich ihn nicht vor mir blamieren wollte.

@cilli

danke für Deinen link. Den kannte ich noch nicht, und weißt Du was? Nachdem ich nur einen winzigen Teil davon durchgelesen habe, war mir NOCH MEHR klar (wenn das überhaupt noch geht):

Dieser Typ (mein XN) ist ein ganz ganz doll kranker Mensch, mit dem ich nichts mehr zu tun haben will. Das ist meine tiefste Überzeugung. Ich fühle nichts mehr, wenn ich an ihn denke. NICHTS. Kein Hass, kein Greul, kein Mitleid, keine Trauer, keine Abhängigkeit, nichts Gutes, nichts Schlechtes - einfach NICHTS. Ich bin im Stadium der Gleichgültigkeit ihm gegenüber angekommen.

Alles was mich jetzt noch treffen könnte, hat nur mit MEINEM verletzten Stolz zu tun. Das weiß ich. Aber das bin ich. Und so bin ich eben. Und so akzeptiere ich mich (endlich)

Ich bin heute ein wenig traurig , weil mir das erste Mal der Gedanke kam, dieses Forum zu verlassen. Das tut ein bißchen weh, weil ihr mir so sehr ans Herz gewachsen seid. ALLE! Ich werde mich Stück für Stück zurückziehen und nicht gleich wieder auf den nächsten kalten Entzug gehen.

11.02.2014 13:48 • #12305

R
@phoenix

Das geht mir genau so.
Eigentlich weiß ich jetzt alles. Und auch emotional geht es mir sehr gut.
Das, was mich nur noch berührt, hat genau so mit verletztem Stolz oder Hoffnung auf ausgleichende Gerechtigkeit zu tun. Das ist einfach da, überkommt mich manchmal, kann ich nicht ändern. Da hilft nur gegensteuern mit schönen Dingen. Und genau zu analysieren, warum mein Stolz verletzt ist bzw. was ich davon hätte, wenn es eine ausgleichende Gerechtigkeit gäbe. Eigentlich nix, denn ich bekomme es ja nicht direkt mit bzw. es kommt mir nicht mehr zu Gute. Denn ich habe mit dem Narzen nichts mehr zu tun und will es auch nicht mehr.

Das ist also verschwendete Energie und solche Gedanken werden auch in den nächsten Wochen und Monaten aus meinem Hirn verschwinden. Daran werde ich arbeiten. Da denke ich lieber noch darüber nach, ob in China ein Reisfeld brennt....

an Phoenix und sternschnuppe:

Lasst es euch gut gehen, bleibt standhaft und seid gedrückt!

11.02.2014 15:47 • x 1 #12306

F
an all Euch Lieben, die Ihr Euch aus diesem Forum verabschieden möchtet......vielen Dank für Eure Beiträge und Eure Unterstützung.....
mir persönlich habt Ihr geholfen mich zu reflektieren, Dinge zu erinnern und darüber nachzudenken....die Perspektive zu ändern, die Erkenntnis, nicht alle dazustehen und nicht schuld zu sein, hat mich in den letzten Wochen weiter gebracht.......und ich freue mich, dass Ihr soweit seid uns hier zu verlassen......und wünsche mir von Herzen, dass auch ich in einige Zeit soweit bin, meinen Mann als Ex bezeichnen zu können....und die räumliche Trennung mir hilft, auch die Trennung im Herzen zu vollziehen......
Ihr habt mir gezeigt, dass es diese Möglichkeit gibt, mir Mut gemacht.......
geht voran....wir werden Euch folgen.....in die neue, wundervolle WELT

11.02.2014 17:55 • x 1 #12307

S
So ,ich hab mich heute mit dem ex-n. getroffen! und soll ich euch mal was sagen.....er stellt forderungen an mir....hallo ,er fordert sonst wird aus uns nichts mehr.... ich sag euch alle die darauf warten...das er zurück kommt lasst die finger von ihm. ich hab einfach so getan als ob mir das recht ist,denn ich weiss jetzt ja wie er tickt. finger weg!Seerose

11.02.2014 20:01 • #12308

S
Er hat sich bei mir beschwert wie VERBAUT seine NEXT ist, ich konnte mich fast nicht zurück halten,ich hätte laut lachen können...oh gott ist dieser mensch bescheuert!
und er hat vollen ernstens zu mir gesagt,das er so froh ist das ich ihn wieder zurück nehmen würde.........ICH HAB NIE ETWAS DAVON GESAGT!
Und eine halbe stunde drauf sagte er......er weiss auch nicht was er will.....auf jedenfall hätte er keine lust auf eine beziehung die ihm einengt.
Ich hab ihn gefragt was er damit sagen will!
Dann meinte er vollen ernstes......da seine stammkneipe an diesen wochenende jahresfeier hat geht er 2 tage ,freitag und samstag dort hin und das dauert bis morgens und da sind nur seine kumpels.....sprich saufkumpels.... und da geht er alleine,da kann er keine frau dabei gebrauchen!
Ich fragte ihm.... und einen tag .kannst mich nicht mitnehmen?
Nein das geht auf keinen Fall!

aber da ich schon länger bescheid weiss das es diese Jahresfeier gibt,hab ich mir schon vorher ein date ausgemacht mit so einen Bodybuilder....... nur um ihn zu zeigen was für ein würstchen er ist.......der wird aber schön gucken wenn ich am samstag abend mit diesem kerl dort auftauche ,ich brauch das einfach als genugugtuung!

Und er hat meine Decke mitgebracht! Jetzt hab ich sie wieder und jetzt werde ich am Samstag noch meinen auftritt hin legen und dann ist er für mich endlich vergangenheit!

11.02.2014 21:17 • #12309

A
Hallo,
ich möchte diejenigen bitten, die ab und zu an positive Änderungen glauben und zurück kehren wollen, dies auf keinen Fall zu tun.

Ich habe mich vor 10 Monaten getrennt. Ich habe nahezu alles erlebt, was hier auf den ganzen Seiten beschrieben wird und das lange Jahre. Na, ja...! Der Knackpunkt bei mir war dann ein stummer Herzinfarkt, den ich bei einer Konversation mit meiner XN hatte. Herzinfarkt habe ich gut überstanden, aber schon kurze Zeit danach liefen dieselben Konversationen und da habe ich endlich den Schlussstrich gemacht und mich getrennt.

Ich wäre sicherlich am Ende deswegen gestorben oder bettlägerig geworden. Das Schlimmste an der ganzen Geschichte war es jedoch, das NX KEINERLEI Reue oder desgleichen zeigte.

Nun... mit ihr habe ich längst abgeschlossen! Gott sei Dank! Aber leider kann ich nicht ganz abschliessen, weil wir eine gemeinsame Tochter ja haben (16).

Sie versucht mittlerweile die Tochter komplett für sich zu vereinnahmen; meiner Tochter geht es psychologisch schon nicht mehr so gut, weil sie das Ganze (Trennung, Pubertät, Manipulation der Mutter usw.) nicht mehr aushält.

Die XN lügt so unverschämt, das passt unter keine Kuhhaut. Die Tochter hätte nie guten Kontakt zu mir gehabt, die Tochter wolle mit mir nichts zu tun haben; ich solle unsere Tochter nicht kontaktieren usw. usw.

Ich komme persönlich damit klar, mir tut nur unsere gemeinsame Tochter wahnsinnig leid und ich will sie aus dieser Manipualtion befreien und ihr behilflich sein will, ein schönes Leben zu führen.

Was ich sagen möchte:

Trennt Euch von diesen `Menschen`! Es wird nichts, aber auch gar nichts besser. Jeder Tag ohne diese `Menschen` ist ein gewonnener Tag für Euch. Glaubt das bitte! Ihr habt eine tolle Zukunft vor Euch. Alles wird besser; es kann gar nicht schlechter werden als es aktuell für einige ist, die immer noch mit diesen `Menschen` zusammen sind.

Grüsse,

Adler

12.02.2014 09:22 • x 1 #12310

cilli54
Lieber Adler,

ich kann Dir nur aus vollem Herzen zustimmen!

12.02.2014 11:46 • #12311

F
Hallo,

@Phoenix rosenrot

Ich kann Euch sehr gut verstehen, wenn Ihr nun hier aus dem Forum gehen möchtet - ich bin auch schon seit einigen Tagen mit diesem Gedanken beschäftigt.

Vielen Dank für Eure tollen Beiträge, behaltet Euren Humor lasst es Euch gut gehen.

Den Neuen wünsche ich eine gute Aufarbeitung wenn die Trennung geschafft ist, dann gibt es auch kein Zurück mehr - um Euer Selbstwillen!

GLG freisein

12.02.2014 11:47 • x 1 #12312

C
... @katsula:
um deine Angsthaben-Frage zu beantworten:
YES! Aber Angst iss vielleicht nicht der richtige Begriff für das was ich befürchtete was kommen könnte wenn ich auf Negatives reagierte oder antwortete. Eher wars die Vermutung, dass der Typ ausflippt, mich runter macht, völlig auflaufen lässt ... gehässig wird ... usw. Dem war leider auch so.

Nachtrags-Zitat eines Irren fürs Handbuch:
Ich verhalte mich so, wie ich es will und nicht so wie du es für dich als richtig definierst!

na dannnn ... ... ist ja alles klar!
Und noch etwas, dein Ex A. aus M. und mein Ex N. aus M. - Katsula, schnell weg, denn da muss ein Nest sein!

12.02.2014 15:47 • #12313

Bettina Maria Paula
@sternschnuppe, phönix, freisein !

Mir geht es ganz ähnlich und ich überlege mir auch adieu zu sagen und danke für diese tolle Zeit und all die Hilfe und gegenseitige Rücksichtnahme.

Ich denke, dass ich vielleicht ab und zu reinschaue und wenn wieder so ein furchtbarer Fall auftaucht - reagieren werde weil die Betroffenene dringend Hilfe benötigt.

So mitschreiben kann ich nicht mehr - weil soviel Positives zu leben ist und man vergessen sollte und nach vorne blicken.

Wenn ich ständig über den Ex schreibe und nachdenke - gebe ich ihm unbewusst Energie - und die hat er einfach nicht verdient.

Ich empfinde auch keinen Groll mehr - eher so eine Art Gleichgültigkeit.

Kontaktaufnahmen wie gestern - ignoriere ich - und das ist wie bereits mehrfach angesprochen - für alle hier der einzig gangbare Weg - der uns ein Aufarbeiten, Vergessen und Weiterkommen ermöglicht.

Wichtig ist es sich mit sich selbst zu beschäftigen und unsere eigenen Muster auch etwas abzuändern - denn dann ziehe ich andere Menschen an - was eh schon längere Zeit passiert.

Also - alles Liebe und viel Glück und Erfolg für die Zukunft !

Wer möchte kann mich jederzeit per pn erreichen

Eure. Bmp

13.02.2014 08:17 • #12314

P
Zitat von rosenrot:
@phoenix

Und genau zu analysieren, warum mein Stolz verletzt ist bzw. was ich davon hätte, wenn es eine ausgleichende Gerechtigkeit gäbe. Eigentlich nix, denn ich bekomme es ja nicht direkt mit bzw. es kommt mir nicht mehr zu Gute. Denn ich habe mit dem Narzen nichts mehr zu tun und will es auch nicht mehr.

Liebe rosenrot,

ein sehr interessanter und unglaublich vielsagender Satz, den ich mir direkt mal ins Hirn gebrannt habe!

Zitat von rosenrot:
@an Phoenix und sternschnuppe:

Lasst es euch gut gehen, bleibt standhaft und seid gedrückt!

Ich danke Dir, auch für Deinen tollen und erfrischenden Humor!

13.02.2014 09:19 • #12315

A

x 4