3222

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

M
Ich weiß gar nicht, wieso das so passiert ! Klar, der Narzisst verdreht ja gerade wärend einer Trennung die Tatsachen, aber da ist auch noch etwas anderes...
Der Narzisst versucht ja einem alle sozialen Kontakte zu nehmen! Damit ist er die einzige und die extreme Quelle um den narzissmus von uns selbst stabil zu halten. Und das tut er ja ganz massiv.. Du bist die beste, die tollste usw ... Wenn er dann geht, weg bricht, dann ist da wahrscheinlich nicht mehr viel eigenes von einem...
Der narzisst will ja die Allmacht , die völlige Kontrolle über einen ! Nur er ist dafür zuständig einen zu stabilisieren , narzisstisches Futter zu geben. Also die selbstliebe aufrecht zu erhalten... Bricht das weg, ist es eigentlich logisch , das man erst einmal fällt , oder....

Was denkt ihr?

lg

18.11.2012 11:35 • #1231

F
*isolation*

meiner hat mich auch isoliert. hier und da ein paar ignorante haltungen gegenüber dem was mir lieb ist und dann hat er mich bei sich zu hause total abgeschirmt. fenster verklebt, sodass man das außen nicht sah, wenn man bei ihm war. ich fand das erst romantisch, aber jetzt. hat mich ja alles so auf ihn gelenkt. nur auf ihn. nichts konnte mich von ihm ablenken, und da war auch deshalb wenig platz für andere gedanken. ja er war immer der mittelpunkt, der unberechenbare, weil er nichts genaues über sich verriet, war alles möglich und da musste man aufpassen. wir waren ja auch fast immer allein unterwegs. wenn ich ihn eingeladen hatte, mit freunden von mir weg zu gehen, meinte er: leider nein ich muss mich mit meinem schwarz beschäftigen. und ich dachte so: ja davor hast du angst fremde leute, die sich mit mir verstehen, da weißt du gar nicht wie du auftreten sollst. überhaupt hatte er wohl angst vor der harmonie. er mag leute, die rummeckern, wohl weil er sich in dem moment mal ausruhen kann mit rummeckern,weil das andere übernehmen. vielleicht ist er dann zufrieden.

*zerstörung von uns, damit sie sich selbst klein und mickrig in uns sehen können?*

ich glaube mit dem spiegel hat es noch was auf sich. als freundin von ihm ist man sein spiegel. ist man nun plötzlich nicht er, dann spürt er das und deshalb zerstört er einen? damit er sich in uns sehen kann, weil er sich selbst nicht sehen kann? und deshalb verscheucht er uns auch wieder, weil er sich selbst nicht oft sehen kann? meiner ist ja in einem bestimmten gewerbe tätig. mir schlug er vor ich solle doch meine arbeit aufgeben und auch in dem gewerbe anfangen. ich dachte so: aha, damit ich besser zu dir passe. seine ex hat auch in dem gewerbe gearbeitet wie er, nur in weitaus isolierterer position, das ist natürlich wichtig, damit er seine sicherheit hat.

*mangelnde kontinuität, mangelnde integrität mit dem für das er sich anscheinend genau wie wir interessiert*

er hat auch seit wir uns kennen 60 neue kontakte aus der stadt bei fb angesammelt, dabei hat er schon zig-hunderte. er ist doch selber die person, die andere brauch, um selbst jemand zu sein, und da darf nie kontinuität hinein, denn dann würde man ja jemanden kennen lernen u dabei zwangsläufig noch sich selbst erkennen, und das wäre ja eklig.

er sagte mal zu mir nachdenken wäre sinnlos (da machte es langsam klick in mir) er käme sowieso nie auf einen grünen zweig damit, denn meistens käme es dann doch wieder anders, ich glaube man nennt das einfach komplexität in einer so ausdifferenzierten welt, aber egal, nunja und deshalb entscheidet er sich lieber dafür sich wie ein neandertaler zu treffen und gegenseitig nachzuahmen, was schon da ist. das blöde ist nur das ihn diese nachahmung sehr weit gebracht hat, denn ich dachte immer für das was ihn umgibt interessiert er sich auch, und das wäre bestandteil seiner person und ihm wichtig. aber nie, habe ich gehört, ja dass und jenes erfreut mich

*nachlassen der eigenen aura, ausgesaugt werden*

mit der aura, auch ich habe da nachgelassen und es wird wieder. wobei ich sagen muss meine aura war um ein vielfaches besser vorheraber in mir war immer ein teil leid, den ich vor mir selbst versteckt habe, und deshalb war meine freude auch anstrengend und ich bin froh, dass ich mich darin nicht mehr verleugne und mich nun für das nahezu vollkommene glück öffne, indem ich mein leid angehe, zu der schwäche stehe und daraus lerne.
ja, das alles hat viel kraft gesaugt, aber, wenn ich dafür iwann an einer stelle stehe, wo ich niemandem mehr den schlüssel der macht über mich überlasse und deshalb mein glück hüten kann, dann wird es mir viel besser gehen, als hätte ich ihn nicht kennen gelernt und jahrelang verleugnet, dass es menschen gibt, die mein glück manipulieren und das mein bestreben nach glück z.t. auch ein innerer kampf gegen das leid ist, was mir immernoch dauerhaft wiederfahren wäre und dieses glück, wäre ein eisernes schmerzvolles z.t. gewesen.

*sich selbst nach allem als opfer im narzissten spiegeln, um zu sehen, was man schon einmal hatte*

ich denke also so eine geschichte, kann einen zwar leeren aber man wird auch sehen, dass da ganz viel schon war im gegensatz zum n. in dem kann man sich ja auch gut spiegeln. man sieht dass man schon viele schritte weiter mit sich ist, als er, dass man in sich wirklich gründe trägt, warum man sich liebt, worauf man stolz ist, und das man sich wieder aufbauen kann, weil man überhaupt selber in sich aufbaufähig ist. ein paar burgen sind eingestürzt nagut vielleicht zurecht, sie hatten risse von früher und er setzte dem den dolchstoß, aber, nun können wir es ganz und ohne risse wieder aufbauen, und wir werden den wert nie vergessen, den es für uns haben wird o hat, denn da war einer der hat alles auf null setzen wollen und wir haben gespürt, dass das nicht stimmt, dass wir nicht null sind. und somit auch, dass jeder der nur ansatzweise auf die idee kommt unser inneres anzugreifen, und das können schon flüchtige bekannte sein, einfach nur wieder die tour der zerstörung fährt und für uns luft sein sollte, denn wir lassen uns nicht mehr zerstören! wir wissen, dass alles noch einen sinn in uns ergibt. wisst ihr, das ist so viel wert. wir sind so viel wert.

*narzisstische destruktivität im alltag, kann uns wieder entwerten*

und nur die leute, die sich nichts wert sind, können auch im anderen keinen wert finden. das sind dann schon mitunter die unfreundlichen kassiererinnen beim bäcker, die einen schon zum frühen morgen mit ihrer laune den tag verderben wollen, oder jemand anderes der respektlos mit der meinung umgeht, die man hat und sie dialektisch einfach überfährt und einen als trottel darstellt. irgendwas davon passiert doch tagtäglich, wir werden im alltag entwertet, und jedesmal sollte es uns egal sein, nicht weil wir uns egal sind, sondern weil wir uns nicht von der destruktivität und wertlosigkeit sollten anstecken lassen und erstrecht nicht auf sie einlassen.
aber ich hatte mich auf sie eingelassen. und nochmal, macht euch nichts vor, daran ist nicht nur diese eine person von narzisst in eurem leben schuld. es gibt noch genug andere, die das mit euch schon versucht haben, nur nicht so krass, und gegen die solltet ihr auch innerlich vorgehen.

18.11.2012 12:26 • #1232

A

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3

M
Malve ....ich glaube, das mit dem Spiegel ist anders.. Ich hatte ja auch den weiblichen Narzissten , also der, der die weibliche form hat! Er ist verankert in der unterwurfigkeit, will gefallen.. Das heißt , eigentlich passte er sich so sehr an, bis er nur noch eine erschaffung von mir war...
Gut gelungen wie ich finde
Ich war sein Spiegel...man, das ist echt alles schwierig! Ich glaube, eigentlich sucht der narzisst den, der ihn da raus holen kann,der ihn retten kann.. (nur kann er das nur selber, aber das weiß er nicht). Deshalb sind sie am Anfang auch so euphorisch... Dann sehen sie, wir können das nicht, sie entwerten uns...
Nur wenn ich ihn bewunder , ihn gut spiegel , dann bin ich etwas wert! Himmel ich ihn mal nicht an, dann liegt es natürlich nicht an ihm, sondern ich bin dann doof ! Er entwertet mich dann, obwohl ich eigentlich nie was getan habe...

18.11.2012 13:31 • #1233

M
Die Zerstörung .... Wenn du magst, kannst du es dir ansehen! Ich kann dir sein profil nennen, ist ja öffentlich , kann jeder also sehen...
Dort gibt es ein Video welches er einstellt. Mit geübten Blick kann man es sofort erkennen! Er entwertet jemanden aus seiner Gruppe, schwächt ihn. Um selber größer zu wirken..
Seine stimme verändert sich, wird eiskalt! Ich hörte davon, von den Narzissten , die ihre Eltern so beschrieben. Die beschrieben, das sie schon am veränderten tonfall hörten , was gleich kommen würde . Das die stimme sich veränderte ... Und es stimmt!
Er animiert in diesem Video jemanden weiter zu machen... Getarnt als Spaß natürlich , ich bin doch dein guter Freund...
Wenn man weiß was sie sind, wie sie ticken ... Bei diesen Video lief es mir eiskalt den rücken runter.. Vllt auch, weil ich seine stimme ziemlich gut kenne. Die grabeskalte fast greifen konnte ...
Aber auch Freunde, die wissen was er ist, konnten es erkennen... Es passiert so unmerklich , ist kaum zu greifen...

18.11.2012 13:42 • #1234

M
Malve ... ich habe es dir als pn geschickt! Ob ich keine Angst habe? Nein, wieso! Das Profil ist öffentlich und es ist nur mal je Tatsache das der eine nps hat (eine narzisstische persönlichkeitsstörung)! Ich verleunde niemanden und erzähle ja auch keine Lügen! Es dient der Aufklärung , des Verstehens, und damit ist es gut!
Außerdem zeigt es dir dein profil und somit auch, das alles was ich hier geschrieben habe wahr ist. Was aber wohl eh hier keiner bezweifelt hat....
Nur, bitte gehe vorsichtig damit um! Du weist was er ist, weist wozu er in der Lage ist, wenn er sich erkannt fühlt! Wenn er dahinter kommt, das ich es weiß, das ich hier darüber schreibe, dann ist der zu allem in der Lage...
Lg

18.11.2012 13:59 • #1235

M
Man muss sich in diesem Video eigentlich echt wundern, das der andere gar nicht merkt was da passiert! Das er gerade rum Opfer gemacht wird... Es ist beinahe menschenverachtend was da passiert!
Aber, das Opfer bemerkt es gar nicht. Man traut eben niemandem solche bosartigkeit zu!
Und nein, mit mir machte der narzisst so etwas nie! Nicht das ich wüsste wenigstens...
Aber, als er dieses Video machte muss dem wirklich einer abgegangen sein vor lauter MACHTgefühl ...

18.11.2012 14:09 • #1236

M
Malve ... du bist gut dabei Erkennst den narzissmus echt verdammt gut... Nur, keinen Kontakt mehr zum Narzissten! Es ist seine Kommunikation die einen verdreht!

18.11.2012 14:17 • #1237

M
Ich hätte auch noch Bilder von seinen nicht angezogen Kleinen Er geschickte diese Bilder ja an andere Frauen um Bestätigung zu bekommen . Eine der Frauen schickte sie dann an mich! Ich dachten ich spinne.. Schon da hätte ich nen Schlussstrich ziehen sollen...
Oder Profile von Parkplatz... (beischlaf ) Jaja , was tut man nicht alles für das schwache Ego...
Dabei sind die meisten Narzissten doch Importen! Sie gekommen es psychisch gar nicht auf die Reihe , schlafen ja eigentlich mit ihrer Mami...

Er könnte wahrscheinlich ein ganz hübsch Kerl sein. einer , den man wirklich mögen könnte , den man achten könnte denke ich manchmal... Wenn der nur nicht so zerstört worden wäre in seiner Kindheit. Es tut manchmal echt weh... So ist er einfach völlig fertig

18.11.2012 14:32 • #1238

M
Zitat von mymail:
:lol: Ich hätte auch noch Bilder von seinen nicht angezogen Kleinen Er geschickte diese Bilder ja an andere Frauen um Bestätigung zu bekommen . Eine der Frauen schickte sie dann an mich! Ich dachten ich spinne.. Schon da hätte ich nen Schlussstrich ziehen sollen...
Oder Profile von Parkplatz... (beischlaf ) Jaja , was tut man nicht alles für das schwache Ego...
Dabei sind die meisten Narzissten doch Importen! Sie gekommen es psychisch gar nicht auf die Reihe , schlafen ja eigentlich mit ihrer Mami...

Er könnte wahrscheinlich ein ganz hübsch Kerl sein. einer , den man wirklich mögen könnte , den man achten könnte denke ich manchmal... Wenn der nur nicht so zerstört worden wäre in seiner Kindheit. Es tut manchmal echt weh... So ist er einfach völlig fertig

Offensichtlich verkauft er sich erfolgreich, damals mymail und heute wird es an Nachfolgerinnen nicht mangeln.

Und die unerwachsene Coproblematik bleibt, ich beneide diese Menschen um ihre Knopfdruckfähigkeiten

18.11.2012 18:55 • #1239

L
Zitat von MannmitBekannter:
Zitat von mymail:
:lol: Ich hätte auch noch Bilder von seinen nicht angezogen Kleinen Er geschickte diese Bilder ja an andere Frauen um Bestätigung zu bekommen . Eine der Frauen schickte sie dann an mich! Ich dachten ich spinne.. Schon da hätte ich nen Schlussstrich ziehen sollen...

Offensichtlich verkauft er sich erfolgreich, damals mymail und heute wird es an Nachfolgerinnen nicht mangeln.

Und die unerwachsene Coproblematik bleibt, ich beneide diese Menschen um ihre Knopfdruckfähigkeiten

Brauchste nicht.

18.11.2012 19:53 • x 1 #1240

M
Nur wer trauern kann, kann auch lieben....

18.11.2012 19:58 • #1241

A
Die Art der Kommunikation war das Eigenartigste an meinem Ex. Im Internet kennengelernt schrieb er die tollsten Nachrichten, die man sich nur vorstellen kann. Perfektes Deutsch, gute Ausdrucksform, niveauvoll, höflich, liebevoll, intelligent - da hat er alle Register gezogen! Und schon war ich in seinem Bann - er war perfekt! Aber im wirklichen Leben passte das alles nicht mehr zu ihm. Er war mündlich zu KEINER Kommunikation fähig, schriftlich aber ging es immer. Wenn man aber zusammenlebt ist es doch irre, sich nur schriftlich auszutauschen! Seine täglichen SMS perfekt - daheim war er der Teufel ....

18.11.2012 20:02 • #1242

A
... nach einer harmlosen Kritik meinerseits kam mal der Spruch - mit irrem leeren Blick: Das nächste Mal liegt einer von uns beiden mit einem Messer im Rücken auf dem Boden, und derjenige werde nicht ich sein ... Sowas gehört doch in die Psychiatrie ....
Ich denke auch, dass meiner auf gutem Wege zum Psychopathen war, was ja nochmal ne Steigerung zum pathologischen Narzissmus ist. Da verwischen sich manchmal die Grenzen.

18.11.2012 20:10 • #1243

V
Zitat von Antigone:
Die Art der Kommunikation war das Eigenartigste an meinem Ex. Im Internet kennengelernt schrieb er die tollsten Nachrichten, die man sich nur vorstellen kann. Perfektes Deutsch, gute Ausdrucksform, niveauvoll, höflich, liebevoll, intelligent - da hat er alle Register gezogen! Und schon war ich in seinem Bann - er war perfekt! Aber im wirklichen Leben passte das alles nicht mehr zu ihm. Er war mündlich zu KEINER Kommunikation fähig, schriftlich aber ging es immer. Wenn man aber zusammenlebt ist es doch irre, sich nur schriftlich auszutauschen! Seine täglichen SMS perfekt - daheim war er der Teufel ....

Liebe Antigone,

dieser Beitrag ließ mich soeben erschrecken, man könnte fast glauben, wir kennen und liebten den selben Menschen.

Übrigens, mein Ex nahm vor zwei Tagen Kontakt auf: Ich war wie erstarrt, als ich plötzlich in der Nacht eine belanglose Nachricht bekam. Mir ist schon bewusst, dass er versteckt mein Profil kontrolliert und gibt es auch zu, aber er weiß auch, dass ich ihn noch immer liebe. Er hat doch eine neue Freundin, wenn man die alte (mich) nicht will, dann lässt man sie doch in Ruhe. Ich verstehe es nicht, aber vielleicht geschah die kurze Kontaktaufnahme nur aus langer Weile. VERDAMMT...

LG

PS: Antigone, ich glaube, du hattest vor nicht allzu langer Zeit hier einen Link zum Thema Narzissmus ins Forum gestellt. Diese Seite gefiel mir sehr gut, leider finde ich sie nicht mehr. Kannst du mir bitte den Link nochmal als PN senden? Danke!

18.11.2012 20:25 • #1244

A
@verletzte Seele:

Wie hast du reagiert auf die Kontaktaufnahme? Man kann dir nur wünschen, dass du nicht reagiert hast ... Aber ich weiß, wie schwer das ist. Ja, die Frage stelle ich mir auch immer: Was will der Kerl eigentlich noch von mir, und warum kontrolliert er mich im Internet, wo er doch schon seit Monaten wieder eine Neue hat. Ich verstehe das auch nicht. Aber wahrscheinlich wollen sie die unsichtbaren Fäden, an denen wir alle hängen - wie Marionetten - nicht durchtrennen. Macht, Kontrolle und die immer wieder stattfindende Information: Schau mal, hier bin ICH .... immer noch ICH ...
Nur ja kein Opfer loslassen aus den Fangzähnen ...

18.11.2012 20:36 • #1245

A

x 4