3219

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

P
Se: War langweilig. A la Conan der Barbar. Hab ihn dabei selten gesehen (wenn ihr versteht, was ich meine)

Por: Jede Menge. Finde ich persönlich nicht so schlimm. Zieh mir selber manchmal welche rein.

Fremde Ärs auf seinem PC, die er - huch - ausversehen anklickte, als er mir ein bestimmtes Bild zeigen wollte. (hat mir nen Kumpel geschickt. Ja, nee, is klar)

Alk.: Er hatte schon die Frequent Suff Card. Hätte er da noch Treuepunkte sammeln können, wär ich aus dem Kärtchen kleben nicht mehr raus gekommen. Und wozu ein Glas? Man kann doch locker in 2 Zügen ne Pulle W. leeren (achso, Wein ist ja kein Alk.l...) Ja, ne, is auch klar!

Messie: Nein. Nur alles zusammengewürfelte Möbelstücke. Wie manche Männer sich halt so einrichten (ach, ne, er wohnte ja vor- und zwischen mir 12 Jahre mit seiner jetzt oder doch nicht Ex zusammen)

Kinderzimmer einrichten? Wozu überhaupt eins für die ach so geliebte 6 jährige Tochter haben? Erst mal ist die Corvette kaufen wichtiger (hast du gesehen, wie die uns alle um den Wagen beneiden?)

Klamotten? Hab ihm so Einiges gekauft, dass ein bisschen von seinen Jeans ablenkte. 2 Knopflöcher enger geschnallt als passend (unterm Medizinballbauch)

Gepflegt? Sehr! Aber das ist bei mir absolute Voraussetzung.

10.02.2014 19:20 • #12286


F
das war ja gerade was......er hat ein paar Tränchen vergossen.....oh, der arme Mann.....jetzt hat doch tatsächlich diese böse, böse Vermieterin sich nicht bei ihm zurückgemeldet und er hatte doch so nett mit ihr telefoniert und ihr auf die Mailbox gesprochen......und in der Werkstatt musste er deshalb auch schon weinen-----so fertig macht ihn das.......und alles nur weil er krank ist....und da doch schon nicht gut mit klar kommt.......
das Schauspiel dauerte 30 Sekunden ......und dann: boah.....was für eine Unverschämtheit, dass die sich nicht meldet.....habe heute mail Kontakt zu einem Makler gehabt und als der meine Nettoeinkünfte gelesen hat, da hat sich sofort der Chef gemeldet....so gehört sich das.....
und er drehte sich um und verschwand

Mit dem Wissen, das ich Dank Euch mittlerweile habe, konnte ich da ganz entspannt sitzen und mir dies Show kommentarlos anschauen.....
vor 6 Wochen wäre ich garantiert aktiv geworden......

10.02.2014 19:59 • #12287


A


Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3


F
Das habe ich mir ausgedruckt.......

10.02.2014 20:03 • #12288


K
Hattet ihr auch immer Angst zu sagen, was ihr denkt und fühlt? Aus Angst vor diesen
Wutausbrüchen gekoppelt mit neuen Verletzungen?

10.02.2014 20:54 • #12289


E
..oh ja, Katsula!

X wurde ja (im Nachhinein betrachtet) bereits nach 2 Wochen des Kennenlerrnens recht unangenehm..damals machte der Vater meines Kindes eine Bemerkung, die doof war..X sah mich fragend an..ich winkte ab und sagte Das verstehst du jetzt nicht..

Da gings schon los...was ich mir anmaße, ihn als dumm hinzustellen und dass er DER EINZIGE war,der es verstanden hatte (konnte er gar nicht, es ging um früher!) und niemand sonst hätte es verstanden...

Mit dem Wissen von heute hätte ich ihn damals schon in die Wüste geschickt.

Und dann war 1,5 Jahre Ruhe....und er zog das erste Mal aus wg eines Satzes!

Beim 2. Mal wars, weil ich gesagt hab, ich würde mich freuen, wenn.... da hatte ich angeblich über ihn bestimmt.

UND und und...immer wegen GAR NIX!

Oft hab ich meine Meinung hinterm Berg gehalten oder sie seeeeehr vorsichtig formuliert..ein Ritt auf der Rasierkllinge, wenn ichs überlege.

GRAUENHAFT!
Zu guter Letzt wars der zu späte Anruf nach einem stressigen Tag,dass er am Rad gedreht hat -da ist mir dann endgültig der Kragen geplatzt.

UND IMMER waren kurz vorher noch Liebesschwüre und wie toll allles mit uns ist, weil wir ja sooooo liebevoll miteinander umgehen!

Als ob er immer das Gegenteil von dem gesagt hat, was er dachte. So kommts mir im Nachhinein vor....und dann einen Grund gesucht hat, weg zu bleiben.

10.02.2014 21:27 • #12290


L
Die Narzis machen weiter als wäre nix gewesen. Ist die eine Frau nicht mehr gut genug gehts zur nächsten. Dann das gleiche Spiel wieder von vorne, bis die Nächste auch nix mehr taugt. Dann wieder zur Nächsten. (Sorry, das ist mir heute so in den Sinn gekommen, als ich an seinem Haus vorbeifuhr und dort das Auto der Next stand.) Es geht grad nicht in mein Hirn, dass es solche Menschen gibt.

10.02.2014 21:49 • #12291


R
@katsula

Ne, diese Angst hatte ich nicht. Ich war ja so blauäugig und dachte, der interessiert sich für meine Gefühle, auch wenn er selbst keine zeigen kann. Ich bin halt ein offener Mensch und rede auch gerne.
Allerdings habe ich mich dafür auch jeden Tag dafür entschuldigt, bzw. bei ihm bedankt, dass er mir so gut zuhört.
Er hat sich zwar nie was davon gemerkt und auch keine Rücksicht auf meine Gefühle, Wünsche oder Bedürfnisse genommen. Aber das war ja normal.
Und meist kam der Spruch: Ich kann halt meine Gefühle nicht so ausdrücken (verbal) und auch nicht zeigen. Einmal sagte er auch, er möchte nicht durchschaut werden, auch nicht von mir. Oder: Du musst nicht alles von mir wissen, das geht dich nix an. Es reicht, wenn du weißt, du kannst mir bedingungslos vertrauen.

Er betonte immer wieder, was er für ein guter Zuhörer wäre, das wäre seine größte Stärke, und meine größte Schwäche, dass ich nicht zuhören könne und nur dauernd quassel, weil ich nur mich wichtig nehmen würde und ihn nicht. Das kam oft aus heiterem Himmel.

Dabei hat er nie was presigegeben, nie von sich aus geredet, lief tagelang mit mumpfelnden Gesicht herum, ich wie ein Hund hinterher. Ich solle mal darüber nachdenken, warum er so rumliefe, es hätte keinen Sinn, mir zu sagen, warum. Denn ich hätte kein Verständnis und würde meine Fehler so wie so nicht einsehen.
Dann kam vielleicht nach Wochen irgendein Fehlervorwurf hingerotzt. Wenn ich dann wissen wollte, wann und in welchen Zusammenhang mir der Fehler passiert sein sollte, kam: Da siehste, sofort Dein Gegenangriff. Keine Einsicht, was soll ich da reden. Und im Übrigen merkte ich mir doch nicht, was Du schon vor Wochen falsch gemacht hast. Wenn ich dann darum bat, es mir doch gleich direkt zu sagen, wenn ihm etwas nicht passt, kam die Antwort: Da hätt ich was zu tun...hat keinen Sinn....muss man doch selbst merken, wenn man den anderen demütigt.....fand ich damals nicht so wichtig....hab ich halt jetzt mal nur so gesagt....du machst seit Jahren die gleichen Fehler, es hat doch gar keinen Sinn, du änderst es ja nicht....warum verbeißt du dich jetzt da rein, ich will da jetzt nicht drüber streiten...du drehst alles rum...

Im Prinzip war das einerseits wohl für mich die einzige Möglichkeit, es mit diesem Narzen so lange auszuhalten und umgekehrt hat ihn das wohl auch an mir gereizt.

Andrerseits war es dann ein Grund für das Aus, weil ich mir in den letzten Jahren in entscheidenen Dingen nichts gefallen habe lassen und alles hinterfragt habe. Da habe ich ihn immer mehr entlarvt und demaskiert. Genau das hat er mir vorgeworfen, das hätte ihn ständig unter Druck gesetzt.

Die Next macht das (noch) nicht......

Die Wutausbrüche aus heiterem Himmel kenne ich auch. Aber die waren in den Anfangsjahren nur sehr vereinzelt, erst in den letzten Jahren kamen sich massiv. Aber da habe ich es seinem Alk, seinem Frust in der Arbeit und seinen Wechseljahren zugeschrieben. Sie galten ja nicht nur mir, sondern Gott und der Welt. Am schlimmsten war es neben ihm im Auto zu sitzen. Da hatte ich teilweise Angst um mein Leben.

Seine Antwort: Hab alles im Griff, ich fahre sicher, habe ja ein sicheres (großkotziges) Auto, alle anderen fahren wie die Deppen (inklusive mir). Es wäre ja wieder typisch von mir, ihn zu kritisieren. Ich, ich ,ich, ich denke nur an mich und hätte überall Angst um mein bißchen Leben. Ich solle mich nicht so ernst nehmen.

Aber er rannte ständig zum Arzt (durfte aber keiner wissen, der er ist ja nicht krank, nur Routinecheck! Und der Arzt würde ihm ja auch bescheinigen, wie fit er sei für sein Alter....). Dabei hat er jeden Tag sich ständig kontrolliert und seine Werte notiert, völlig irre!

Überhaupt hat er viel Buch geführt, über viele Sachen. Alles aber nur Dinge, die ihn betrafen oder wo er die Kontrolle haben wollte. Und alles unter Verschluss!

Und er hat alles beobachtet, wusste über die ganze Nachbarschaft Einzelheiten. Ihn hat zwar niemand interessiert, ich hätte gerne Leute eingeladen. Aber er hat sie regelrecht ausspioniert und mir alles Neagtive von den Nachbarn berichtet. Ich sagte oft, das interessiert mich nicht oder das glaube ich nicht, aber ihm war das sooo wichtig.

Aber das kommt Euch sicherlich auch bekannt vor?!

10.02.2014 21:52 • #12292


R
ach ja und dann fällt mir noch ein:

Oft kamen meine Gedanken und Befürchtungen einige Wochen als seine Antworten zurück. z.B. sagte ich, ich bin in letzter Zeit so gestresst, ich muss aufpassen, dass ich meine Wut, die ich in der Arbeit angestaut habe, nicht privat auslasse. (Ich reflektiere das und lasse meine Wut auch nicht privat aus) Eine Woche später kommt dann bei irgeneinder (unpassenden) Gelegenheit unterschwellig der Vorwurf, ich würde ja meine Wut an meinem Sohn oder an ihm auslassen..

Oder bei einer Feier unterhielten sich Leute darüber, dass die frauen in den Wechseljahren so launisch wären.
Einige tage später kommt aus heiteren Himmel der Vorwurf, ich wäre in letzter Zeit so launisch...

10.02.2014 22:04 • #12293


L
@rosenrot
Bei uns war es genau umgekehrt. Er war die totale Laberbacke und ich habe alles aufgesogen, mit seinen früheren Behauptungen verglichen und dann festgestellt, dass der sich ständig widerspricht. Das ging mir so gegen den Strich!

Genauso wie diese aggressive Grundhaltung. Wie du sagst war nicht immer die ganze Wut bei seinen Anfällen auf einen selbst gerichtet trotzdem konnte ich diese aggressive Art nicht ertragen. Diese aggressiven Schwingungen machten mich fertig.

@katsula
Ja, ich hatte auch Angst, meine Wünsche zu äußern wegen seinen heftigen Reaktionen.
Meine Gefühle habe ich erst garnicht geäußert, da ich von Anfang an sehr misstrauisch war. Ich habe ihm auch nicht alles von mir erzählt. Ich konnte mich noch nie bei ihm fallen lassen. Weil ihm aus heiterem Himmel wieder irgendwas nicht passte und er dann wieder ausrastete. Wenn ich ihn darauf ansprach hieß es immer. Er meint es doch nicht so.

10.02.2014 22:15 • #12294


cilli54
Ufff....die mal wieder Schlaflose hier,lach!

Ich hoffe,ich bekomme keinen Ärger mit dem Admin,wenn ich hier mal folgenden Link einfüge:
borderlinezone.org/beziehung/beziehung1/beziehung1.htm


Ich habe die Seiten schon öfter gelesen und denke,dass es jedem von uns nur hilfreich sein kann!
Gute Nacht und liebe Grüsse

Cilli

11.02.2014 04:07 • x 2 #12295


cilli54
Ach....um Teil 1 zu lesen müsst ihr ganz oben nach oben klicken

Nachti....Eure Nachteule Cilli

(scheint wohl doch zu klappen,ohne hier Ärger zu bekommen)

11.02.2014 04:10 • #12296


J
Einen schönen Guten Morgen an Alle,

meiner hatte in der Regel keine Wutausbrüche. Die hatte eher ich, weil er in der Regel immer total gleichgültig war. Diese Gleichgültigkeit und dieses Schulterzucken hat mich immer wütend gemacht. Das war aber nur, wenn ich mal mit etwas nicht einverstanden war. Er hat sich zwar auch über andere Leute aufgeregt und über sie lustig gemacht und sie als dumm hingestellt, aber ausgerastet ist er nie. Dann hat er lieber die Flucht ergriffen und hat mich stehen gelassen, wenn ich etwas, was mir schleierhaft war, versucht habe zu klären. Aber Erklärungen gab es nicht. Ich stand dann immer da wie bestellt und nicht abgeholt. Das war seine Masche. Das hat mich wahnsinnig gemacht. Deshalb gab es für ihn keinen Grund auszurasten. Und als ich dann angefangen habe seine Masche so langsam zu durchschauen und selber ruhiger wurde, dann wurde er ungehaltener. Das war wie bei einer Wippe. War der eine oben, war der andere unten und umgekehrt. Ein Gleichgewicht gab es nicht. Das hat mich auch kaputt gemacht, dieses Achterbahn fahren. Mir kam das immer so vor, wenn ich versucht habe ein Gleichgewicht herzustellen, das er es wieder kaputt machen wollte. Als wenn ihm Gleichgewicht nicht gefällt. Als wenn er Gleichgewicht nicht ertragen könnte. Für mich war aber Beziehung etwas was auf Augenhöhe stattfindet. Das es mal Auseinandersetzungen gibt, ist klar. Aber hinterher sollte es geklärt sein und man sollte sich wieder auf Augenhöhe begegnen. Das gab es mit ihm aber nicht. So würde ich es heute interpretieren. Er hat sich immer lustig gemacht und mich kritisiert, wenn ich laut geworden bin aufgrund seiner Gleichgültigkeit und seinem Schulterzucken. Das war alles sein Spiel und ihm schien es Spaß zu machen (er hat dabei immer gegrinst). Mit wird immer mehr klar. Aber das hilft mir sein Spiel nicht mehr mitspielen zu müssen. Jetzt fehlt noch die praktische Übung .

Liebe Grüße
Janni

11.02.2014 06:38 • x 1 #12297


K
@ Janni,
deinen Beitrag oben, wo du mit dem Zitat beginnst, den unterschreib ich dir...

11.02.2014 09:16 • x 1 #12298


K
Zitat von sabi63:


Beim 2. Mal wars, weil ich gesagt hab, ich würde mich freuen, wenn.... da hatte ich angeblich über ihn bestimmt.

UND und und...immer wegen GAR NIX!

Oft hab ich meine Meinung hinterm Berg gehalten oder sie seeeeehr vorsichtig formuliert..ein Ritt auf der Rasierkllinge, wenn ichs überlege.

GRAUENHAFT!



Ja, das hatte ich auch. Der N hat mir auch immer erklärt, dass er unter Druck gar nichts machen würde.

Druck war es schon in seinen Augen, wenn ich ihn um etwas gebeten habe...
Auf meine Frage, wie ich denn sonst meine Wünsche/ Bedürfnisse äußern soll, kam nichts
brauchbares von ihm oder er sagte auch mal:
Ändere deinen Ton, daran liegt es vielleicht...
(ich hatte nett und ganz normal gebeten. Und ER war es, der immer diesen
ekligen Befehlston an sich hatte- Spiegelkabinett pur, wie ich heute weiß)

11.02.2014 09:26 • #12299


S
Tag 11 = Kontaktsperre

ich möchte mich gerne mal ein paar tage ausklinken ... ich erkenne meinen ex in den geschriebenen sachen nicht mehr wieder und ich möchte das jetzt erstmal allein irgendwie verarbeiten ... mein ex war weder überschwenglich liebevoll am anfang noch ist er mir gegenüber laut geworden oder sonst irgendeine art und weise .... er hat mich leise verletzt ... leise und stetig ...eigentlich von anfang an ... und ich habe ihn mit meiner liebe erstickt ..ich mag nicht mehr hören was sie alles falsch gemacht haben...ich habe 5 jahre erlebt wie meiner ist und es hat mir gereicht und es tut mir weh ...bitte seid mir nicht böse ...das ich etwas egoistisch gerade denke aber ihr könnt mich gerne kontaktieren.

11.02.2014 09:29 • #12300


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag