3219

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

J
Meiner verschweigt nicht seinen Sohn, dafür benutzt er ihn um Zuspruch zu bekommen und besser da zu stehen. Er ist für ihn auch nur Mittel zum Zweck, weil er sich dadurch Vorteile erhofft.

10.02.2014 12:51 • #12271

S
mir fallen gerade so viele dinge ein ... er hatte mit ihr wieder geschrieben irgendeinen s.chweinskram und als ich ihn drauf angesprochen habe lachte er höhnisch und meinte ....ach wie schön ist es zu sehen wenn wir dich verarschen ... und du auch noch darauf reinfällst ....

oder wenn es darum ging das er mit kumpels weggegangen ist.... ich habe immer erst kurz vor knapp bescheid bekommen obwohl es wochen vorher schon ausgemacht worden ist ....

oder ...
ich war auf einem konzert ...fragte ihn ob er bei meiner tochter bleiben kann da ich sie ungern allein lasse wenn ich weiter weg bin ... er bejahte es ... ich kam nachts um 1 uhr nach hause und er war zwar da doch als ich ins bad bin roch es nach seinem parfum.... nahm er nicht wenn er zu hause war ... ich fragte nur wieso es im bad so nach seinem parfum riecht ... er wäre was trinken gewesen ... ich nur ok mit wem..ei mit einem kollegen .... es stellte sich später im gespräch raus es war eine kollegin ... ich wurde angemacht, dass ich mich so anstellen würde und er mir gar nix mehr erzählt, weil ich ihm sagte, dass ich enttäuscht bin obwohl ich ihn darum gebeten habe bei meiner tochter zu bleiben ist er einfach weg gegangen ... sie hätte ihn ja auf dem handy anrufen können wenn es einen notfall gegeben hätte .... ich hätte so k.otzen können

10.02.2014 12:54 • #12272

A

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3

J
Meiner nimmt nicht mal Deo, geschweige den Parfüm.

Und einfach so irgendwohin gegangen ist er auch nie. Eher im Gegenteil. Nur zu Hause gesessen und mich genervt (vermutlich kontrolliert) und Computer gespielt oder im Internet gesurft. Er hat zwar mal gefragt, ob ich was dagegen hätte, wenn er mal zu seinen Kumpels zum Männerabend geht, aber gegangen ist er dann doch nicht. Ich hab immer gesagt, kannst ruhig gehen, ich komm hier schon zurecht. Hätte ich wohl andersrum machen sollen. Betteln, dass er bloß nicht gehen soll. Dann wär er vermutlich gegangen. Das hab ich damals aber noch nicht verstanden.

10.02.2014 13:00 • #12273

F
Zitat von Janni:
Meiner verschweigt nicht seinen Sohn, dafür benutzt er ihn um Zuspruch zu bekommen und besser da zu stehen. Er ist für ihn auch nur Mittel zum Zweck, weil er sich dadurch Vorteile erhofft.

das hat er bei einer der Frauen davor gemacht, die selber keine Kinder bekommen konnte, da wollte er sie für sich und diese Frau haben.....

10.02.2014 13:02 • #12274

J
Andere Menschen sind für die nur Mittel zum Zweck und dürfen ohne schlechtes Gewissen eingesetzt und missbraucht werden.

Empathielos eben. Aber wehe man würde das Gleiche mit ihnen tun. Da wäre Holland in Not.

10.02.2014 13:05 • x 1 #12275

F
ja janni......das stimmt

10.02.2014 13:16 • #12276

J
Da ist dieses Verhalten sehr gut beschrieben.

Genauso ist es bei mir gelaufen. Und er versucht es auch heute noch so. Nur meine Reaktionen haben sich verändert. Weil ich sein Verhalten durchschaut habe.

10.02.2014 13:23 • #12277

J
Ich finde diese Seite so Klasse. Da ist so gut beschrieben, wie es mir geht und was in so einer Beziehung passiert. Da habe ich unheimlich viel gelesen und dann auch andere Dinge noch verstanden. Echt hilfreich.

10.02.2014 13:26 • #12278

F
die Seite ist wirklich sehr gut.......vielen Dank

10.02.2014 14:00 • #12279

L
@Janni
Die Seite ist wirklich gut. Ich habe mal was rauskopiert:

Ich wirkte auf mein Umfeld eher introvertiert und verschlossen. Ich war nicht mehr Ich-Selbst. Hatte jegliche Energie und Ausstrahlung verloren. Ich kam mir nur noch vor wie sein Schatten. Er hat mich durch seine übertriebene Lobpreisung an unsere doch so perfekte Beziehung hingestellt, als hätte ich keine Meinung und würde alles tun was er sagt. Ich konnte mit seinen Meinungen, die er in seinem Freundeskreis von sich gab so garnichts anfangen, weil er bei mir vorher genau die andere Meinung vertrat. Ich hatte ein riesen Problem mit seiner Unwahrhaftigkeit.
Ich habe ihm mal auf unsere tolle Beziehung angesprochen. Das die garnicht so toll ist, wenn man sich alle zwei Wochen streitet. Er meinte dann nur. Er findet schon, dass unsere Beziehung toll ist.
Gut, dass wir drüber geredet haben ...
Jeder normale Parner würde sich über meine Aussage wohl Gedanken machen und versuchen mit dem Partner zu reden um rauszufinden, wieso der andere der Meinung ist, warum es nicht so gut läuft. Ein Narzisst nicht.

10.02.2014 14:06 • #12280

J
Das passt bei mir sehr gut. Das versucht er auch heute noch.

Ich hab ihn oft genug darauf angesprochen. Aber eine Klärung gab es nie. Oder mir die Schuld in die Schuhe schieben. Aussagen wie: Ich bin zu emotional, würde das zu eng sehen, alles nicht so schlimm, ich würde nur negativ denken (wenn ich dann mal bei Entscheidungen auch die negativen Konsequenzen angesprochen habe), Schwarzmalerei, ich würde ihm dies oder jenes nicht gönnen..... ich könnte noch soviel schreiben.

Umso mehr ich lese umso mehr verstehe ich und umso mehr fällt mir an Dingen ein, wo er mich nur benutzt hat oder genau diese Masche zum Tragen kam. Immer wieder diese Aha-Effekte.

Und Reue oder Wiedergutmachung oder sowas wird es nicht geben. Sie wollen gar nicht sehen, was sie uns angetan haben. Es interessiert sie einfach nicht. Weiter gehts im Programm. Das ist für mich so schwer zu verstehen.

Habe auch auf dieser Seite über Macht gelesen und die unterschiedlichen Realitäten in denen man so lebt. Ja. Das was da stand kann ich nur bestätigen.

10.02.2014 14:42 • #12281

E
Stimmt haargenau!

X hat mir sogar mal geschrieben: wir haben viel Schönes miteinander erlebt..und dass ich immer für ihn ein besonderer Mensch war und bleiben werde...blabla...aber anscheinend kommen wir irgendwie aus zu verscheidenen Welten...das war eine sms an meinem 50. Geburtstag!

Da war gerade mal wieder Funkstille seit 2 Wochen...und dann hat er mir zum Geburtstag gratuliert und mir viel Glück und Gesundheit gewünschtdass es ihn SEHR glücklich machen würde, wenn ich die anderen von ihm grüßen könnte.

Wenn ich daran noch denke....damals hab ich fast einen Nervernzusammenbruch gekriegt und fast keine Luft mehr bekommen vor Weinen...

hatte es als das Aus der Beziehung verstanden - an meinem Geburtstag!

Und kurz vorher kam noch Was ist das für ein Verständnis von Liebe? Meines ist es nicht

Manman, in meinem ganzen Leben hat mich niemand derart verletzt wie dieser Kerl!

Manchmal hab ich das Gefühl, ich werde nie wieder einem Mann vertrauen können...mir fällts selbst bei Frauen schwer im Moment.

puuuh, es ist schon fast 9 Monate her seit der Trennung...und ich knabbere immer noch daran! Mist!

10.02.2014 15:19 • #12282

E
Noch was von dieser Seite, was haargenau auf mich zutrifft:

Du hast keinen Kontakt zu Deinen Gefühlen, stattdessen verfeinern sich Deine Antennen dafür, wie es in ihm aussieht. Während Dein ICH immer kleiner und unmerklicher wird, nimmt sein SEIN den freigewordenen Platz in Deiner Wahrnehmung und Deinem Befinden ein.

10.02.2014 15:23 • #12283

groupie
Zitat von freisein:

Jetzt mal unter uns ich denke da an meine schwierige Mutter: ging Dir diese ICH,ICH,ICH nicht auf den Keks? Wenn die mich anruft Ihre Role Klopapier am Stück vorbetet, dann war der Hörer bei mir 5cm vom Ohr entfernt ich habe im 30sec - Takt: Ja oder Hm verstehe reingerufen

LG freisein

Das ist ja witzig, das hab ich mit meiner Mutter manchmal auch gemacht,
ich meine - vor ihrem Schlaganfall!

10.02.2014 15:39 • #12284

P
Zitat von freisein:

Ein Beispiel:
Am 01. des Monats ist Unterhalt fällig - nix warauf dem Konto...
Am 04. (!) bekomme ich von ihm eine mail mit der Frage: Ist bei Dir Betrag X auf dem Konto gutgeschrieben ? - allein seine Formulierung lässt ihm alles offen !
Ich wußte, dass nix drauf war er scheinbar auch, aber ich stellte mich dumm antwortete kurz knapp: weiß ich nicht - warum?

....4 Worte in geschriebener Form von mir reichten aus ! - aber für diese Antwort nahm ich mir 5h Zeit

Du bist ja echt die Allerschärfste, freisein. Wat ne coole Antwort.

Ja, Übung macht die Meisterin

10.02.2014 18:59 • #12285

A

x 4