3219

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

S
Danke, liebe Freisein,
es tut gut, einfach nur verstanden zu werden. Ich krieg richtig 'ne Gänsehaut von soviel Mitgefühl!
Ich habe einfach nichts. woran ich mich orientieren oder festhalten kann! Garnichts - um so schwerer und unverständlicher ist sein Weg-geschmeiße...

LG Saxana

09.02.2014 22:08 • #12241


F
Hm, magst Du mir mal kurz in Stichworten schreiben, wie lange Ihr zusammen ward wie es auseinander ging?

Danke freisein

09.02.2014 22:11 • #12242


A


Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3


M
Das hat sogar mein Kleiner schon mitbekommen, wie sein Vater tickt.
Er sagt auch das er nur immer Bla Bla Bla sagt und nichts einhält......

@freisein
Ja das muss ich noch lernen, ihn mit kurzen knappen Antworten abzuspeisen........
Werde ich aber noch lernen

09.02.2014 22:11 • #12243


E
Ihr Lieben...so viele Themen...mein X hat mir GANZ KONKRET -wenn auch im Nachhinein - gesagt, was ihn stört....per se ja nicht zu verurteilen.ABER:es waren Dinge, die ER SELBER x-fach gemacht hat!

Wenn ich ihn dann z.B. erst abends um kurz vor neun angerufen hab, hat die Luft gebrannt! Selber hat er es xmal vorher getan - hab nie nach dem Grund gefragt....

Und Thema 6: war ganz schön und immer mit Liebesbekundungen begleitet...ich persönlich hatte 1 mal (!) was davon in 4 Jahren!Hatte ihm schon im Vorfeld gesagt, dass ich es nicht mag, wenn Probleme im Bett geheilt werden....und was ist passiert nach irgendwelchen Diskussionen?

Wollen wir uns versöhnen und ein bisschen hinlegen nach dem Stress?

Manoman, wie blöd war ich eigentlich?

Und was das Allerdickste an der ganzen Nr ist :Wenn dein Liebster es so möchte, kannst Du es doch einfach so machen!

Mach ich auch - wenn ich es einsehe! Aber ganz bestimmt nicht, nachdem man mir einen Strick dreht nach einem Satz, der beginnt mit: Ich würde mich freuen, wenn....und mir dann unterstellt wird, ich hätte über ihn bestimmt und keine Ahnung von langjährigen Beziehungen!

War übrigens auch sein letzter Spruch, bevor ich per sms Schluss gemacht hab (was hab ich mich verteufelt deswegen! Ist gaaaar nicht meine Art!)...wenn ich es doch so möchte... DANN hab ich die ganze Nr umgedreht...wie ist es denn, wenn ich es eben so möchte...Du einfach nur einen Tag akzeptieren sollst, wie ich ihn erlebt hab...ich hatte ja seiner Meinung nach zu spät angerufen...

Er hat mir dann geschrieben,es würde mir ja kein Zacken aus der Krone fallen, wenn...blabla#

und ich hab zurückgeschrieben, dass, wenn er nur diesen Tag so akzeptieren könnte, würde ihm nicht nur ein Zacken aus der Krone fallen....dann würde sich die ganze Krone in Nichts auflösen!

Der Mann, der sein ganzes Leben lang AUF MICH gewartet hat....wie er sagte!Der sooooooo überglücklich war, wenn er den Ring ansah....mit mir hätte er viiiiiele Kinder gekriegt...ahja.

puuh Mädels, es dauert, aber wir sind auf einem guten Weg!

Bn immer davon ausgegangen, dass für andere (UND ZUMAL FÜR DEN PARTNER) die gleichen Werte gelten wie für mich...tja.
Harte Schule - aber seeeehr lehrsam!

09.02.2014 22:13 • #12244


F
@Marol gaaaaanz wichtig: NIMM DIR ZEIT BEIM ANTWORTEN!

....kannst ja ggfl. HIER nachfragen

LG freisen

09.02.2014 22:13 • #12245


E
sorry, dass ich Euch vollgeblubbert hab....

09.02.2014 22:14 • #12246


S
Liebe Freisein,

wen meinst du mit: Kannst du mir kurz schreiben...

wenn ich gemeint bin, freue ich mich.

LG Saxana

09.02.2014 22:24 • #12247


F
Huhu sabi,

ich finde das gar kein blabla - denn NACH der Trennung habe ich auch von ihm Vorwürfe in meine Richtung hören müssen, wo ich aber sowas von genau wußte, dass sie NUR auf ihn zutreffen können:

Ich hätte ihn ausgenutzt - HAMMER!
Andere hätten über ihn gesagt, er wäre das Wüschtel von mir!
Ich wäre nur noch egoistisch!

Aber der Oberklopfer war, als er mir vorwarf, dass ich das Kind sooooo an mich gebunden hätte, dass dieses nun nix von ihm wissen möchte ich tät ihm das Kind vorenthalten - so kann man DAS dann auch umschreiben, wenn in Wirklichkeit er KEIN Kindkümmerer war ist er seine neue Mutti um Erlaubnis fragen muss, ob wann er sein Kind sehen darf. Mir ist nun schon klar, welche Geschütze er auffahren wird, wenn es wegen dem Kind zu gerictlichen Auseinandersetzungen kommen könnte - aber meine Anwältin ich sind gut vorbereitet ich schreibe schon fleißig an meinem statement

Man, hab ich mir einen abgelacht - sowas von Selbsteinschätzung hätte ich ihm gar nicht zugetraut

LG freisein

09.02.2014 22:26 • x 1 #12248


F
Zitat von saxana:
Liebe Freisein,

wen meinst du mit: Kannst du mir kurz schreiben...

wenn ich gemeint bin, freue ich mich.

LG Saxana


Yes!

09.02.2014 22:26 • #12249


E
@liesl

..genau...kein Vorspiel...hab ihn drauf angesprochen...eingeschnappte Reaktion...danach..naja.Sie denken NUR an sich!Und ich hab immer an ihn gedacht....hab ihn gewaschen, als er hier die Treppe runtergekachelt war im bes Kopp...umgekehrt...er hätte es niemals für mich getan! Ganz am Anfang war ich mit ner Schulterop im krhaus...er war mit meinem Sohn ne Radtour machen...hat auch nicht angerufen...ich fand es damals noch toll, dass er meinen Sohn kennen lernen wollte...

Hinterher hat mir mein Sohn erzählt, dass das erste war, was er von diesem Menschen gehört hat....wenn du nicht immer nur von dir redest, werden wir Freunde! AM ERSTEN TAG!

Wohlgemerkt hatten wir da meinen Sohn abgeholt,der 5 Wochen bei seinema Vater war und NATÜRLICH von seinem Urlaub erzählt!

Mädels, ich bin noch immer gewürfelt...ABER: NIE WIEDER so ein Typ, der mir von Anfang an erzählt, wie toll ich bin...damals war ich noch eher locker und hab wortwörtlich gesagt :Behalt die Nerven, du kennst mich doch noch gar nicht! ...und dann gings los mit lovebombing....

09.02.2014 22:33 • #12250


F
@sabi,

leider kann ich mich so detailgetreu gar nicht mehr an die Anfangszeit erinnern - ist 23 Jahre her!, aber vom Gefühl her war es ähnlich man sieht hier im Forum auch immer die gleichen Muster - sobald sie einen im Sack hatten, zeigten sie ihr anderes Gesicht.

Ich habe vor kurzem einen sehr schönen Satz gelesen (weiß einfach nicht mehr, wo das war):
Man lernt den Menschen nicht bei der ersten Begegnung kennen sondern bei der letzten Begegnung!

Das hat was, aber macht mich auch ein bissel traurig, weil er mich derartig im Laufe des letzten Jahres verletzt hat, dass ich an ihn KEINE schönen Erinnerungen habe...

Gestern hatte ich mit meiner Freundin ein Gespräch über die aktuelle Situation - nach meinen Ausführungen meinte sie, es käme Ihr vor, als möchte er mir immer wieder vermitteln: Sei Dir nicht so sicher indem, was vereinbart ist - dieses Verunsichern zog sich viele Jahre durch mein Leben von Haus aus bin ich ein Mensch mit gesundem Selbstbewusstsein mit Mitte 40 bringt mich eine Flosskel so gar nicht aus dem Gleichgewicht, aber wenn ich IHM gegenüberstehe, schnürt es mir den Hals zu oder was mir im Moment auffällt, ich hasse diesen Menschen abgrundtief DESHALB mag ich dem gar nicht mehr begegnen, um diese meine Gefühle ihm gegenüber nicht zu zeigen, denn diese Wut zu verbergen gelingt mir nicht - ich kann DEM nicht aufs Fell gucken....

LG freisein

09.02.2014 22:45 • #12251


S
Liebe Freisein,

wir waren knapp über zwei Jahre zusammen. Bereits ab der ersten Nacht ergaben sich egoistische, egozentrische Manieren. Die Beziehung war dadurch geprägt, dass er einfache Regeln des sozialen Zusammenlebens nicht kannte. Er schien narzisstisch. Heute weiß ich, dass es vordergründig die Histrionik ist.
Immer und immer wieder hat er mich verletzt, indem er meine Befürfnisse nicht für wichtig befand und sie deswegen immer vergaß.
Aus meinen Büchern (ja, ich lese zuviel) weiß ich, dass Histrioniker immer dann, wenn es harmonisch lief, einen Konflikt inszenieren müssen, um so ihre inneren Stimmen zu übertünchen. Hauptsache, es ist was los, auch wenn es negativ ist...

Der Schluss war nur in mehrfachen Anläufen meinerseits möglich. Ich fühlte mich nur wie eine Weihnachtsgans Auguste und nur wie eine S. gebraucht.
Dass ich psychisch kaputt ging aufgrund vieler Lügen, nahm ich noch als notwendiges Übel hin. Als ich dann auch physisch kaputt ging, musste ich die Notbremse ziehen. Ich habe Dinge getan, die ich nie zuvor getan hatte (besoffen Auto gefahren, gefroren auf Grundstück, um ihm zu entfleuchen - durchgeknallt ohne Ende).

Also habe ich zum letzten Mal gesagt: Hau ab! Er hat es wie üblich getan und hat sich dann in einer anderen Stadt eine Wohnung gesucht und quasi Nägel mit Köpfen gemacht. Ich war so enttäuscht! Dieses eine Mal hatte ich gehofft, dass er erkennt, dass er sich Hilfe suchen muss. Professionelle Hilfe! Ein Buch schrieb mal: Da der Leidensdruck nur für den Partner entsteht, sucht sich der Auslöser keine Hilfe. Für ihn ist ja alles in Ordnung. Der einzige Druck, ihn zum Nachdenken und zur Änderung zu bewegen, ist der, sich ehrliche Hilfe zu suchen. Darauf hatte ich gehofft -aber nichts von alledem ist eingetroffen. ER FÜHLT SICH IM RECHT!

Niemals, nicht ein einziges Mal, hat er mir Dinge gesagt, die ihn stören. Deshalb habe ich nichts mitbekommen. Selbst 1 1/2 Monate nach der Trennung (ich hatte ihn aufgefordert, mir zu sagen, was ich denn falsch gemacht hätte) hat er nichts geantwortet.

Ich bin so hilflos dem Ganzen ausgeliefert! Soll ich mir jetzt etwas aussuchen?

Unser letzter Dialog war so:
Ich: Liebst du mich?
Er: ja, sonst hätte ich mich nicht die ganze Zeit für ein uns so arrangiert.

In einer Nacht, als er völlig ausgekekst ist, hat er mich schlimm bedroht. Es hätte nicht viel gefehlt, und er hätte mit einem Messer zugestochen.

Und da sagt er: ...für ein uns arrangiert? Ich bin manchmal echt verzweifelt darüber...

Oje, tut mir leid, dass es so lang geworden ist. Du musst es auch nicht mehr heute lesen. Es wäre jedoch sehr nett, wenn du es überhaupt liest.

Gute Nacht, liebe Freisein,

die Saxana

09.02.2014 23:06 • #12252


F
Doch, doch - ich habe es gelesen denke, dass Du da sogar an einen Psychopathen geraten bist.

Dise körperliche Gewalt ist dann auch das Endstadium - Antworten auf Deine Fragen würde ich mir von IHM nicht holen, der würde IMMER nur in seinem Sinne antworten. Nix Ehrliches. Ich denke, dass er Dir viel Selbstwertgefühl genommen hat ja, wie man das zurückbekommt, obliegt jedem selbst, aber wenn Du Dich retten willst, dann spalte DEN ab - ziehe eine klare Linie.

ICH würde IHN als Erfahrungswert ansehen - okay, nach 22 Jahren Ehe mit einem Narzissten ist ein Zeitfenster von 2 Jahren kein Vergleich, aber ich denke, Du hast in den 2 Jahren fast soviel mitmachen müssen wie ich in den Jahrezehnten....

Meine Schwiegermutter ist höchst histrionisch - irgendwo muss das ja auch herkomen saxana: DIE ist nochmal ein ganz anderes Kaliber! Solche Monster lasse ich an mich nicht mehr ran meine 4 jährige Tochter hat keinerlei Kontakt zu Ihr. Die S-Mutter hat mal einen Satz über sich gesagt, den ich bezeichnend finde - aber die hat wirklich ganz viel Müll geredet: Man kann auch beim Lächeln die Zähne zeigen so sehe ich sie gedanklich auch vor mir....

Ein Histrioniker finde ich ganz schlimm....

Wenn Du Abschließen möchtest ich hoffe, Du möchtest das auch irgendwann, also auch verbunden damit, dass ER niewieder einen Fuss bei Dir rein bekommt, dann ziehe Dich daraus hole Dir die Antworten auf offene Fragen bei anderen - sprich Therapeuten oder hier. Jede Bitte an ihn, Dir das Unrecht zu nehemen, ist zum Scheitern verurteilt - er benutzt Menschen DAS möchte niemand mehr....

Jetzt mal unter uns ich denke da an meine schwierige Mutter: ging Dir diese ICH,ICH,ICH nicht auf den Keks? Wenn die mich anruft Ihre Role Klopapier am Stück vorbetet, dann war der Hörer bei mir 5cm vom Ohr entfernt ich habe im 30sec - Takt: Ja oder Hm verstehe reingerufen
Das sind Menschen, die haben NULL-Respekt das aber von Anfang an die machen da auch keinen Hehl draus. IHR Lieblingssatz war dann immer (wenn man sie kritisierte): Ich komme mit allen (Menschen) gut aus, wer mit mir nicht auskommt, soll wegbleiben - jo, so ist dann dann auch heute so - NIEMAND kommt zu Besuch...

Saxana, stell ihn bloß nicht auf einen Sockel, wo er nicht hingehört - seine Meinung ist wertfrei, weil sie nicht objektiv sein kann, denn er verfolgt Ziele mit dem, was er Dir gegenüber sagt - er will Dich verletzen. Man glaubt nicht, dass es solche Menschen gibt, weil man von sich aus geht, aber ich habe hier 2 Exemplare erleben müssen, die gehören eigentlich hinter Schloss Riegel...

LG freisein

09.02.2014 23:28 • #12253


S
Danke, danke, liebe Freisein,
dass du mich vestehst. Es ist so irre...
Deshalb habe ich bald eine Reha-Kur (Psycho). Ich antworte morgen wieder - ich bin momentan überwältig von dem Verstanden-werden.

Gute Nacht, liebe Freisein, und gute Träume!
Dank dir habe ich ein gutes Gefühl, nicht irre zu sein...
Ich denk an Dich!

LG Saxana

09.02.2014 23:36 • #12254


F
Ja Gute Nacht wenn Du den Beweis brauchst: meine Schwiegermutter wohnt neben mir ! ich weiß, was das für eine furchtbare Person ist !


LG freisein

09.02.2014 23:38 • #12255


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag