3222

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

E
frauantje...das ist ja n dickes Ding...Partnertausch und mehr..mir fehlen die Worte!

Du kannst ja echt einen Freudentanz aufführen, dass das vorbei ist!

09.02.2014 12:03 • #12211


F
ich erinnere mich an eine Situation ( unsere Tochter war 9 Monate alt )
Er erzählte mir, dass wir am Wochenende bei Bekannten von ihm eingeladen wären, die mich gerne kennenlernen würden. Ich fragte mehrmals nach....und er gab keine ganz konkrete Antwort, da es sich aber um Leute handelte, die in einer Stadt wohnten, in der er mal gearbeitet hatte, dachte ich es ist ein ehemaliger Kollege. Ich habe also Kuchen gekauft....Kind ins Auto gepackt und dann sind wir los gefahren. Irgendwie fand ich alles etwas seltsam, aber naja -man muss ja nicht jeden Menschen oder jedes Paar toll finden, also war ich höflich und nett. Irgendwann sagte sie, ob sie mir jetzt mal das Schlafzimmer zeigen sollte.....naiv, wie ich war hegte ich noch immer keinen seltsamen Gedanken......ich also Kind auf den Arm und mit ihr in Richtung Schlafzimmer.....da wurde mir dann deutlich, um was es gehen sollte....mein Mann hatte dieses paar im Internet kennengelernt......es ging um Partnertausch und mehr[/quote]


es steht jedem frei, seine S. auszuleben, damit möchte ich auch dieses Paar nicht verurteilen oder sonst etwas.....trotzdem fühlte ich mich überrumpelt.....es ist nicht mein Ding......und ich stand wie ein begossener Pudel mit einem Baby auf dem Arm da und fühlte mich so unglaublich schlecht.....und hatte trotzdem das Gefühl altmodisch und prüde zu sein

09.02.2014 12:04 • #12212


A


Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3


A
Phoenix07 du hast deinen Beitrag zwar für Sternschnuppe geschrieben, ich möchte dir danken,
deine Worte helfen mir gerade auch sehr, du hast so recht mit allem.
DANKE!

09.02.2014 12:05 • x 1 #12213


F
Warum verdrängt man die ganze Verletzungen und unglaublichen Geschichten eigentlich so sehr....Selbstschutz ?

09.02.2014 12:09 • #12214


P
Zitat von Anul:
Phoenix07 du hast deinen Beitrag zwar für Sternschnuppe geschrieben, ich möchte dir danken,
deine Worte helfen mir gerade auch sehr, du hast so recht mit allem.
DANKE!


Hallo Anul,

ja irgendwie habe ich vergessen das und @all dahinterzuklemmen. Ist natürlich auch immer an alle gerichtet. Freut mich aber sehr, dass es Dir geholfen hat.

09.02.2014 12:14 • #12215


M
Liebe Phoenix, danke für deine aufbauenden Worte, die tun heute verdammt gut.

Ich werde mir deine Worte ausdrucken und an die Wand hängen.

09.02.2014 12:38 • x 1 #12216


A
Zitat von frauantje:
Warum verdrängt man die ganze Verletzungen und unglaublichen Geschichten eigentlich so sehr....Selbstschutz ?


Das frage ich mich auch, aber ich denke Selbstschutz kann es nicht sein,
wenn wir uns selber (be)schützen wollten wären wir damals gerannt so schnell und weit uns unsere Füsse tragen.

09.02.2014 12:47 • #12217


M
Manchmal ist auch alles komisch......
Ich hatte heute ein langes Telefonat mit meinem ExEx, der durch einen Freund meine Telefonnummer bekommen hat und mich um einen fachlichen Rat bitten wollte.
Ich musste ihm heute mal danken, das er in unserer Beziehung mir wirklich immer zur Seite stand, wenn es mir schlecht ging. Er ist ein Mensch, der am Leben und an den Gefühlen des anderen immer großes Interesse hatte.......
Leider hatte er zu unserer Zeit selbst große psychische Probleme, so das ich mich damals von ihm trennte, um mit meinem N. zusammen zu kommen.
Er hat mittlerweile vor Jahren eine Therapie gemacht, weil seine jetzige Partnerin das wollte und es geht ihm jetzt gut. Er konnte mir heute viele Tipps bezüglich Psychologensuche und Aufarbeitung geben. Es war mir heute wichtig, mich bei ihm für seine damalige Unterstützung zu bedanken, und ich freue mich, das es ihm wieder gut geht.
Tja, wenn er sich zu unserer Zeit schon in Behandlung begeben hätte, wäre mir mein N. erspart geblieben und ich würde heute nicht in der Psychokrise hängen.

Zum Thema S. muss ich sagen, das ich in dem halben Jahr, in dem ich noch im Haus gewohnt habe auch mitbekam, das er sich auf gewissen Seiten scharf gemacht hat. Es war immer so an den Tagen, wo seine Next angereist ist. An den Uhrzeiten konnte ich sehen, das es auch zu Tageszeiten war, an denen er den Kleinen beaufsichtigen sollte. Also wird er keine 5 m neben ihm gespielt haben und er hat sich angesehen, wie Frauen ihre Liebe ausleben. Ich könnte kotzen......

09.02.2014 12:51 • #12218


M
Bitte nicht falsch verstehen....
Ich kotze nicht, weil er sich Frauen beim Liebesspiel angesehen hat, sondern es in der Zeit tat, in dem er sich mit seinem Kind beschäftigen sollte.

09.02.2014 12:56 • #12219


E
Phoenix hat Folgendes geschrieben:
Zitat:
Fakt ist, jeder Mensch erlebt und lebt anders. Wie lange Du traurig bist, verarbeitest, nicht vergessen kannst oder wann Du etwas abhakst, ist ganz alleine DEIN Ding. Du bist nicht dazu da, ihnen den Gefallen zu tun, endlich darüber hinwegzukommen. Geschweige denn, nur weil sie es so sehen, auch danach zu leben.

setz einen haken hinter diese beziehung und gut ist: Sie wollen, dass es Dir besser geht. Andererseits ist es eine (sorry) dumme Floskel, denn hättest Du es gekonnt, hättest Du bestimmt schon längst den Haken dran gesetzt. Auch ohne, dass sie Dir dazu raten.


Ja, das sehe ich genauso.

Phoenix, Deine Beiträge helfen sehr, sehr!


Viele wenden sich ab, langjährige Freunde sagen, man solle nicht in Selbstmitleid versinken...und dass, obwohl man vl nur max einmal in der Woche miteinander spricht. Das sind für mich keine Freunde mehr. Ich setze sie jetzt auf eine andere Ebene. Bekannte. Punkt.

Und..ja, es ist auch bei meiner Therapeutin in der Lebensberatung rausgekommen, dass mich die Situationen mit N an Situationen in der Kindheit erinnern...und dass es GENAU das gleiche Gefühl war.

Also scheint es doch so zu sein, dass man die Dinge aus der Kindheit neu sortieren muss, um nicht wieder und wieder auf solche Leute reinzufallen.

Es geht ja auch hier nicht um Vorwürfe den Eltern gegenüber zu machen - sie konnten auch nicht anders handeln, aus welchen Gründen auch immer.

Schluss mit Funktionieren! Das sagte mir letzte Woche erst ein Psyhiloge im Krankenhaus, dass er eine Frau sieht, die ihr Leben lang funktioniert hat...meist für andere. Ich habs nie so gesehen, hab immer gedacht, andere schaffen sowas, nur ich nicht. Puuuuuh, muss erst mal wieder meine Stärken rauskramen....die wurden mir systematisch und fast unbemerkt genommen durch den N.....der mir dann auch sagte (im Zshang mit meiner Arbeit)ich solle erst mal sehen,was ICH besser machen kann bevor ich die anderen kritisiere...

Dabei handelte es sich um ein Missverständnis damals....und war schnell aufgeklärt.

Und meine Chefin hats schön geschürt damals..(sagte noch zu mir:Manchmal frage ich mich, was unsere sabi überhaupt kann - da hat sie allerdings ne deftige Antwort von mir bekommen!Man muss dazu sagen, dass es für mich kein Job ist, der mich groß fordert...ist Grundsicherung, mehr nicht. Meine Bestätigung hab ich nachmittags mit meinen Kids , nur kann ich davon allein nicht leben).naja, jetzt ist sie ja weg....weil sie Geld von Abhängigen für sich ausgegeben hat! Und ich habs ihr bewiesen! Also....doch nicht so schwach und klein und doof, die sabi!

Sorry, hab Euch gerade zugetextet...in mir ist es erst auf dem Weg der Sortierung und vieles bricht immer wieder aus mir raus....schön, dass es Euch gibt!

09.02.2014 13:01 • x 1 #12220


J
Auch ich danke dir Phoenix für deinen ausführlichen Beitrag. Deine Art zu schreiben ist immer wieder schön zu lesen und sehr hilfreich.
Ich kann diese Gedanken nicht so schön in Worte fassen. Ich kann dir immer nur zustimmen.

Unsere Vergangenheit hat viel damit zu tun, warum wir das so lange mitgemacht haben. Sehe ich bei mir sehr deutlich.

Aber das ist für mich ein Anfang gewesen in eine andere Richtung zu gehen und Entscheidungen für mich zu treffen. Ich bin da zwar noch nicht ganz geheilt. Aber es wird besser und vor allem es fühlt sich mit jeder Hürde, die ich bewältigt habe besser an.

09.02.2014 13:01 • x 1 #12221


E
..im meinem Leben hab ich schon viele Menschen kennen gelernt, aber sowas wie den N nochnie...

in einer Minute lieben sie Dich, in der nächsten hassen sie Dich...
in meinem ganzen Leben hab ich nicht einen kennengelernt, dessen Worte und Handeln so weit auseinanderklaffen!

Er hat u. a. immer gesagt:wir Menschen sind keine Schalter, wir sind Dimmer!

Und gerade bei ihm sind die Sicherungen rausgeflogen wg eines falschen Satzes....

Ich bete, dass mir sowas NIE WIEDER passiert!

09.02.2014 13:53 • #12222


L
Was mir gerade im Kopf rumgeht.

Mein Narzi hat mir öfters einmal kleine Geschenke gemacht.
Vorausgegangen war meistens ein Kommentar von mir, dass ich dies oder jenes schön finde.
Ein paar Tage später hat er es mir dann mitgebracht. Praktische Dinge, Dekosachen, die neue Ausgabe einer Zeitschrift, die mir gut gefallen hat, ein Buch, das mich interessiert hat.

Da geht man doch davon aus, dass er einem zuhört und auf einen eingeht. Dass er mir eine Freude machen will, weil er mich liebt. Hat er das wirklich nur aus Berechnung gemacht?

Wahrscheinlich kann ich mir die Frage auch schon selbst beantworten:
Wenn ich es mir nämlich recht überlege, waren die Wünsche, die er mir erfüllte alle materieller Natur. Bei Wünschen, die eine Änderung seiner Reaktionen angingen hörte das Einfühlungsvermögen auf.

Manchmal geht es immer noch nicht in mein Hirn, wie man so sein kann ...

09.02.2014 16:22 • #12223


L
Zitat von sabi63:
hab einen Vortrag gehört:

Ein Psychopath sorgt mit seinem Lovebombing für einen Schub an Serotoninen (ich glaub, das war es)...man fühlt sich als wunderbarste Frau (genau so hat er mich auch immer genannt).

Es ist ähnlich wie beim Joggen....man wird süchtig....



ja lasst uns lieber joggen gehen!

Ich war heut schon 1,5 Stunden strenges Walking mit einer neuen Bekannten, die genau weiß wovon ich rede - ihr Bruder ist ein Narz! Da komm ich hier in diese stadtfreie Pampas ins nichts vom nirgendwo und treffe jemanden der kapiert wovon ich rede… ganz ähnliche Kindheit - sie hatte nur Losertypen, die nichts gebracht haben wenn auch keine Narzen…

heut morgen ein Mega- Godi mit Heilungsgebet, ich bin wie erleichtert da ich merke der NX kann machen was er will, mir wird alles zum Besten dienen… so schnell komme ich wieder gut drauf hier… gibt wahrscheinlich auch noch die Krisen aber hier schiebt sich bei mir was, ich sag s euch!

Ja das Verstanden werden allein auch hier bei euch im Forum ist so wichtig, da das Umfeld so vieles nicht kapiert bzw sogar verleugnet: kann doch alles nicht so schlimm sein, ...ich doch auch…, Verallgemeinerung hier, reiss dich zusammen da, - ach haltet doch einfach die Schnauze, ihr habt doch von nichts eine Ahnung!

09.02.2014 16:44 • #12224


L
Zum Thema 6 will ich auch noch etwas schreiben:

Sein 6-Trieb war eher nicht so ausgeprägt. Für mein Empfinden hatten wir zu wenig.
Das hing wohl damit zusammen, dass ich immer abends wollte, da wollte er nicht. Wenn ich versucht habe ihn abends zu verführen ist er weinerlich und launisch geworden. Ich kam mir dann vor als würde ich ihn vergewaltigen und da ist mir dann gleich die Lust wieder vergangen.
Er wollte immer in der früh, da hatte ich keinen Bock bzw. ich habe mich dann eben doch nach ihm gerichtet, sonst hätten wir noch weniger 6 gehabt.
Teilweise hatte er dann auch noch ein Poten. und dann war die Sache mit dem 6 auch schon wieder erledigt.

Die mangelnde Lust könnte man nun vielleicht auch so deuten, dass er schon bei einer anderen war. Kann ich aber nicht beweisen und kam mir auch nicht so vor.

Vor seinen Freunden und Bekannten hat er sich immer so dargestellt, dass er der 6-Gott ist und er es immer ohne Gummi macht. (Es war in seinem Freundeskreis immer ein Thema. Gummilos hieß die Devise. Dann lieber ein Kind riskieren als sich den Spaß mit einem Gummi zu verderben. Sein Kumpel hatte drei Kinder von drei verschiedenen Frauen und er selbst zwei Kinder von zwei verschiedenen Frauen.)
Dabei hat das garnicht gestimmt. Ich habe auf ein Gummi bestanden, weil er mir immer eine Harnwegsinfektion weitergegeben hat.
Da ich kein Freund von Antibiotika bin habe ich mich immer so gequält, weil ich versucht habe, das ganze alternativmedizinisch zu behandeln. Da muss man dann halt mal ein paar Tage Schmerzen aushalten. Besonders interessiert hat es ihn aber nicht. Beim nächsten mal wollte er natürlich wieder ohne, obwohl er genau wusste, was ich jedes Mal für Schmerzen hatte. (Ich sag mal, das ist jetzt kein Narzisstenproblem, da gibt es genügend Normale, die so etwas auch machen.)

So etwas mache ich aber nicht mehr mit. Das sage ich euch. Wenn es da zu Diskussionen kommt bei welchem Mann auch immer, dann Auf Wiedersehen und zwar sofort.

09.02.2014 16:46 • x 1 #12225


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag