3219

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

cilli54
@ Rosenrot

grins....Kontrollzwang haben die leider alle...durch die Bank weg! Was sie natürlich vehement bestreiten

Sabi...es geht so....er gibt ja leider nie Ruhe und will immer mehr Geld.Krankes Hirn!

09.02.2014 09:57 • #12181

F
guten morgen......
meiner hat meinen Job auch immer belächelt....ich bin leitende angestellte....seit 23 jahren....seiner Meinung nach völlig unnormal....er hat unzählige Jobs gehabt, in den ersten jahren hat er meistens nach 2 jahren einen neuen Job gesucht.......dann wurde er vertragsgemäß nämlich von Festgehalt auf Fixum und Provision umgestellt, also besser neuer Job.....so hat es es geschafft einen ziemlich guten Job im managementbereich zu bekommen.....aber, ab dann ging es bergab.....erste mir bekannte Affäre....und er hat seine freie Zeiteinteilung optimal genutzt die Affäre auszuleben, hat damals in 8 Wochen mit sieser frau 8000 euro auf den kopf gehauen und zwei Wochen nachdem er die Affäre beendet hat und zurückgekommen ist kam die Kündigung
heute bin ich davon überzeugt, er hatte damals schon eine Ahnung von dieser Kündigung und ist deshalb zurückgekommen.....
dann selbständigkeit....für ein jahr....nächster Job.....ein halbes jahr......nächster Job....anderthalb jahre und dann wieder nur ein halbes jahr....
irgendjemand hatte hier mal davon berichtet, dass sich ihr N. immer ordentlich aufbrezelte......meiner hatt 100 Oberhemden....und sich vor jedem letzten Gespräch mit dem Chef einen neuen anzug gekauft....mit dem neuen anzug gab es dann die Kündigung......

dieses Forum regt echt zum nachdenken an.......

mein Gott....hat sich dieser typ schon Storys geleistet

09.02.2014 09:59 • #12182

A

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3

E
genau,Rosenrot!

Eins zu eins die gleiche Situation: er macht meinen Sohn platt, der wehrt sich....und hinterher kam, der N wolle mit uns ein harmonisches Leben...aber mein Sohn muss sich bei ihm entschuldigen...denn er ist schließlich das Huhn und mein Sohn das Ei!

Tsssss....im Nachhinein war mein Sohn sowas von nem Hahn und der N darf sich noch nicht mal das Wort Ei auf die Fahne schreiben!

IMMER das gleiche...bei uns allen hier!

WIR SIND SCHULD und die Saubermänner, Gutmenschen...haben die weiße Weste.

LÄCHERLICH!

Nie wieder Kindergarten und mind-games.

Wenn du böse bist, dann spiel ich nicht mehr mit dir... kann ich drüber schreiben.

Eine Freundin hat mal augenzwinkernd zu mir gesagt:Na, warst du wieder ein böses Mädchen?

Und dann hat sie mich gefragt, wo eigentlich mein gesunder Menschenverstand geblieben ist...weil ich ihn noch entschuldigt hab und ihn verstehen wollte - umgekehrt wars NIE der Fall!

Selbst ein Missverständnis auf der Arbeit wurde gegen mich verwendet und er wollte sich mit mir dort nicht zeigen...vorher sprach er im selben Zusammenhang vom Personalrat, den ich einschalten sollte....

so sind sie, die Ns....ALLES wird gedreht!

Hab mal zu ihm gesagt, dass er es immer so dreht, wie er es gerne hätte.

macht doch jeder war die Antwort des ach so klugen studierten Mannes, der froh war, jeden Tag dazu zu lernen und hoffte, dass das Lernen NIE aufhört...

Bis man merkt, dass dem gar nicht so ist, dass das Handeln mit dem Geschwätz nichts zu tun hat, das dauert und dauert...weil man vertraut und gelliebt hat...

und weil es für alles eine mehr oder weniger plausible Erklärung gab.

09.02.2014 10:03 • #12183

S
ich bin immer wieder aufs neue geschockt, was ich hier so lese

@janni:
ich hab auch 3 kids mit ihm. ist deiner wirklich interessiert an eurem kind? bei mir kommt das nämlich nicht so rüber, also er hat nicht nur mich fallen gelassen, sondern auch die kinder, wobei er natürlich immer beteuert, die kinder sind das einzig positive in unserer ehe gewesen und er würde das letzte hemd für sie geben. aber er sieht sie nur, wenn sie bei der oma sind bzw er ruft nie an und fragt mal nach, ob er sie sehen kann, ob sie gesund sind, wie es in der schule läuft - nix.

als er das erste mal abgehauen ist zur nachbarin, da hat er mich dann auch wegen jedem schmarren gesmst, er weiss den bankomat-code seiner karte nicht mehr und so ein sch.as. immer andere ausflüchte, mich zu kontaktieren. aber das ist jetzt nicht so. ausser der kontrolliererei kontaktiert er mich nicht. vielleicht hat er wirklich mit mir abgeschlossen und ich interessiere ihn nicht mehr.

09.02.2014 10:08 • #12184

E
hab einen Vortrag gehört:

Ein Psychopath sorgt mit seinem Lovebombing für einen Schub an Serotoninen (ich glaub, das war es)...man fühlt sich als wunderbarste Frau (genau so hat er mich auch immer genannt).

Es ist ähnlich wie beim Joggen....man wird süchtig....

und ist prädestiniert, wenn man aus einer schlechten, lieblosen Beziehung kommt oder einen lieben Menschen verloren hat (bei mir war beides der Fall...und er hatte leichtes Spiel)

09.02.2014 10:08 • #12185

E
@cillie
...wie..der will IMMER MEHR GELD? hast du einen Rechtschutz?

Unglaublich!

09.02.2014 10:12 • #12186

F
er berichtete immer von seiner Genialität.....wie er es geschafft hat, diese unternehmen voranzubringen.....wie toll er Beziehungen zu kunden geknüpft hat ....und ich überlege gerade, dass er in der zeit seiner selbständigkeit nur einen autrag abgeschlossen hat, der tatsächlich gewinn gebracht hat.....im großen und ganzen war das eine aktion die man besser als : außer spesen nichts gewesen bezeichnet.....als das Existensgründergeld vom Arbeitsamt nicht mehr gezahlt wurde, hat er sich wieder einen Job gesucht .....er ist dann in eine 500 km entfernte Stadt gezogen.... unsere tochter war 8 Wochen alt....unser sohn 11 jahre....und ich bin jedes Wochenende mit der bahn zu ihm gefahren, weil er ja so einen stressigen Job hatte, das er nicht fahren konnte....wie blöd war ich da eigentlich schon

09.02.2014 10:14 • #12187

F
Zitat von sabi63:
hab einen Vortrag gehört:

Ein Psychopath sorgt mit seinem Lovebombing für einen Schub an Serotoninen (ich glaub, das war es)...man fühlt sich als wunderbarste Frau (genau so hat er mich auch immer genannt).

Es ist ähnlich wie beim Joggen....man wird süchtig....

und ist prädestiniert, wenn man aus einer schlechten, lieblosen Beziehung kommt oder einen lieben Menschen verloren hat (bei mir war beides der Fall...und er hatte leichtes Spiel)

das ist es wohl

09.02.2014 10:16 • #12188

E
was bei mir nicht so ganz reinpasst, ist, dass N einen guten Job seit vielen Jahren hat (allerdings hat er keinen direkten Chef und kann somit machen, was er will UND sein Job ist, andere zu verbessern und zu kritisieren) und außerdem fast 30 Jahre mit seiner Ex zusammen war.

Deshalb dachte ich ja, er sei seriös.

Nur...als ich seine Tochter das erste Mal gesehen hatte, dachte ich, hier stimmt was nicht. So ein komisches Verhältnis...kein Gespräch, nur Machtkämpfe und niemand versteht den anderen.

09.02.2014 10:17 • #12189

J
Also was das äußere Erscheinungsbild meines Ex betrifft, so war er eher schlampig. Auch die häusliche Ordnung lies zu wünschen übrig. Meiner war eher eine S.au und ein Messi. Unordnung hoch zehn. Da bin ich nicht gegen angekommen. Mir war das immer voll peinlich, wenn mal Besuch da war. Viele kamen irgendwann gar nicht mehr zu Besuch wegen dem Dreck. Das Haus war sowas von ungemütlich. Ich hab da geputzt und hab gemacht und das ohne Erfolg. Es gibt so viele Dinge die mir jetzt mit Abstand erst so richtig klar werden. So Stück für Stück. Da schüttel ich dann doch oft den Kopf über mich selber. Das da was nicht so ganz stimmt, hatte ich schon im Gefühl. Aber ich konnte es nicht konkretisieren oder benennen. Voll die Gehirnwäsche. Immerhin funktioniert es jetzt nicht mehr. Das ist das wichtigste, dass wir den Absprung schaffen.

09.02.2014 10:19 • #12190

E
frauantje...ja, meiner berichtete auch immer von seiner Genialität und dass die Musiker viiiiiel lieber mit ihm zusammenarbeiten als mit seinem Kollegen, der ja nichts auf die Reihe kriegt...und von Ideenklau, dass man ihm seine tollen Ideen geklaut hätte...und andere sie als ihre Ideen verkauft hätten...ich möchte WETTEN, es war genau umgekehrt!

09.02.2014 10:20 • #12191

cilli54
Stimmt Sabi!

Und wenn er dann seine Anfälle bekommt oder miese Laune hat und Dich dann zusammenfaltet....schüttet das Hirn beim Opfer Melatonin aus,was Dich dann depressiv macht. Dein Gehirn kann sich irgendwann auf nichts mehr richtig einstellen und wird süchtig nach den glücklichen Phasen.

09.02.2014 10:26 • #12192

F
Zitat von Janni:
Also was das äußere Erscheinungsbild meines Ex betrifft, so war er eher schlampig. Auch die häusliche Ordnung lies zu wünschen übrig. Meiner war eher eine S.au und ein Messi. Unordnung hoch zehn. Da bin ich nicht gegen angekommen. Mir war das immer voll peinlich, wenn mal Besuch da war. Viele kamen irgendwann gar nicht mehr zu Besuch wegen dem Dreck. Das Haus war sowas von ungemütlich. Ich hab da geputzt und hab gemacht und das ohne Erfolg. Es gibt so viele Dinge die mir jetzt mit Abstand erst so richtig klar werden. So Stück für Stück. Da schüttel ich dann doch oft den Kopf über mich selber. Das da was nicht so ganz stimmt, hatte ich schon im Gefühl. Aber ich konnte es nicht konkretisieren oder benennen. Voll die Gehirnwäsche. Immerhin funktioniert es jetzt nicht mehr. Das ist das wichtigste, dass wir den Absprung schaffen.

meiner hat sich aufgebrezelt wenn er externe Termine hatte.....und natürlich für die Damen und seine Dates.....zuhause macht er so gut wie nichts.....seuine klamooten werden hingeschmissen, die badewanne nach dem baden nicht ausgespült, überall stehen seine Kaffeetassen....und wenn er dann einmal im Monat aufgeräumt oder geputzt hat muss diese Leistung gelobt werden ohne ende....und es gibt dann die Aufforderung von ihm bloss alles so in Ordnung zu lassen.....und dann finde ich seine socken in derr sofaritze....mache den schrank auf und alles kommt mir entgegen....wischwasser ist noch im eimer....mop nicht weggeräumt.....staubsauger steht mitten im Wohnzimmer.....oder rasenmähen.....die hälfte wird nicht gemacht....kein bock mehr weil der rasen ja wieder wächst.....Gartenmöbel winterfest machen -----Warum----die brauchen wir doch im Frühling wieder.....diese liste könnte ich unendlich fortführen

09.02.2014 11:01 • #12193

J
@ Standup
Ob er wirklich interessiert ist, weiß ich nicht. Ich weiß, dass er gerne mit ihm angibt. Er zahlt bisher regelmäßig seinen Unterhalt und hat ihn bisher auch regelmäßig (also zu den vereinbarten Terminen) abgeholt. Was nicht so gut funktioniert ist, dass er beim Bringen und Holen versucht mich auszuhorchen, hier reinzuschnüffeln und Dinge in Erfahrung zu bringen. Juniors Kleidung nicht zwingend wieder mitbringt und sonst höre ich an Unternehmungen von meinem Sohn nur Tablet spielen, Fernseh gucken, Kino, Computer spielen. Ich weiß nur dass Junior häufig recht aggressiv zurück kommt, völlig unruhig und pampig undd redet im Befehlston. Das gibt sich dann nach einer Weile wieder.

Heute morgen hatte ich mit Junior ein Gespräch. Ende vom Lied war, dass er mir als Zeichen der Liebe einen Euro gibt. Ähm? Kopf kratz? Da habe ich ihm mal wieder erklärt, dass Liebe nichts mit Geld zu tun hat, und was ich als Zeichen der Liebe verstehe. Was war seine Reaktion darauf? Er kam freudestrahlend auf meinen Schoß und hat mich erstmal geknuddelt. Ich muss mir auch so Sachen anhören, dass ich ihn nicht lieb hätte, wenn ich nicht seine Wünsche erfülle oder ihm dieses oder jenes nicht kaufen würde oder ich gewisse Dinge von ihm verlange oder ihm Konsequenzen seines Verhaltens aufzeige. Soviel dazu. Papa kauft halt viel für ihn und ich weiß, dass sobald Sohnemann jammert und bockt, er schnell nachgibt. Nur damit es für ihn schön bequem ist. Und er stellt sich immer hin als wäre er besser als ich, weil es bei ihm mit Sohnemann keine Auseinandersetzungen gibt. Er bekommt ja zum Teil mit wenn hier mal wieder dicke Luft ist, weil es hier eben Konsequenzen gibt und ich nicht alles durchgehen lasse. Mein Ex suhlt sich dann noch so richtig und ist richtig schadenfroh, wenn es hier Ärger gibt. Dieses Grinsen dann von ihm ist voll abartig. Aber so ist er. Hauptsache er fühlt sich bestätigt. Aber die langfristigen Konsequenzen sieht er nicht. War auch früher so, dass er nie hinter meinen Entscheidungen stand. Hab ich dann nach dem Auszug gemerkt. Da kamen dann immer so Sprüche von wegen das ist ein Geheimnis, dass ist Männersache usw. Diese Männersprüche von meinem Ex fand ich immer voll daneben. Männer machen das halt so. Männer pinkeln nunmal im Stehen. Weiß nicht, was er in der Hinsicht meinem Sohn so eintrichtert. Manche Sachen merkt man, aber Junior erzählt nicht viel von den Papa-WE. Für mich ist das etwas schwierig. Muss mir dann halt anhören, dass Papa das aber so und so macht. Ich erkläre ihm warum ich es nicht so mache, und das es Papas Sache ist, wie er entscheidet. Diese Gespräche sind nicht einfach. Darf Papa ja auch nicht schlecht machen. Das würde nach hinten losgehen. Manchmal habe ich das Gefühl, dass mein Ex gerade solche Situationen provoziert um selber besser da zu stehen, um einen Wettkampf auszurichten. Echt ätzend. Da mache ich mir halt so meine Gedanken, wo das noch hinführt. Weiss auch nicht in wieweit er Sohnemann aushorcht. Er tut es jedenfalls. Und Sohnemann erzählt. Kommen dann halt immer mal so Bemerkungen nach dem Motto Bei euch funktioniert dies und jenes nicht? Am Anfang hat er immer noch seine Hilfe angeboten. Die will ich aber nicht. Geht auch ohne ihn. Er war ganz erstaunt, dass ich selber Löcher in die Wand gebohrt habe, obwohl ich das vorher dank ihm noch nie gemacht habe. Er dachte wohl ich kann das nicht. Bis jetzt hängt alles gerade und hält .

Ob das wirklich Liebe ist? Ich bezweifle es. Junior ist in meinen Augen nur Mittel zum Zweck für ihn. Um selber gut dazustehen. Aber mehr auch nicht. Irgendwie hat sich da seit Weihnachten auch wieder was geändert. Aber ich weiß noch nicht was. Aber irgendwas ist anders. Und zum Jugendamt zu gehen macht auch keinen Sinn in meinen Augen. Selbst wenn es Gespräche geben würde, würde er sich hinsetzen, ja und Amen dazu sagen und hoch und heilig versprechen etwas zu ändern, sich eine Weile Mühe geben und wenn die vom Jugendamt überzeugt sind geht er wieder zur alten Gewohnheit über. Dieses Vorgehen kenne ich zur Genüge. Ich kann nur versuchen meinem Sohn meine Überzeugungen zu erklären und hoffen, dass er für sich erkennt, was besser für ihn ist. Noch hängt er an seinem Vater. Da sehe ich halt auch das Problem, dass ich jetzt in einer gleichgeschlechtlichen Beziehung lebe. Das er die Tatsache ausnutzt von wegen ein Junge braucht ein männliches Vorbild und so. Aber Junior hat bisher nicht geäußert, dass er ganz bei Papa wohnen möchte.

09.02.2014 11:03 • #12194

F
getoppt wird das ganze dann von Kommentaren wie:
du hast den haushalt auch nicht im griff
du bist eine unordentliche *beep*
bei dir sieh man ja auch nicht, was du im haushalt gemacht hast

oder am allerbesten:

es gibt zwei arten von Pferden
die Arbeitstiere und die Luxuspferde.....dann ein zuckersüßes grinsen......ich gehöre zu den luxuspferden.....meine zarten Hände vertragen keine arbeit

oder

weißt du eigentlich wer ich bin.....schließlich war ich mal Manager.....so etwas lasse ich machen

09.02.2014 11:08 • #12195

A

x 4