@ thema: zwangstherapierung
eine farce. der narzisst gilt ja als nicht therapierbar, da er aufgrund von größenwahnsinn nichts einsieht, in dem sinne ist er ja schon mal unmündig, denn er kann seine missliche lage gar nicht wahrnehmen. wenn ich mir überlege, ich würde mir das ganze leben vormachen, dass ich besser bin als andere, in einer art, die dazu führt, dass ich gestraft verbittert und einsam ende, dann im grunde würde ich schon im sinne des narzissten allein für dessen wohl plädieren, dass man ihn zwangseinweist. doch allein die vorstellung, dass zwangseinweisungen legitimiert werden, ist natürlich immer gefährlich für jeden menschen, weil es auch unsichtbare grenzen gibt für sowas, die vllt. ausgenutzt werden.
@ kurzgefragt: deine fragen empfinde ich auch als wirr, und bissl naiv, was willst du hier eigentlich? es kommt einem so vor, als willst du uns ausspionieren /verwirrung stiften und hast freude dran.
zumindes hast du noch nichts zum thema suche ex-partner von narzissten direkt beigetragen. du tauscht dich auch nicht aus und stellst nur fragen.
@thema lichte momente / liebe antigone
es ist doch der wahnsinn wie ehrlich sie doch manchmal waren. hätte man gewusst, dass sie es diesmal genau so meinen. seine mutter schickte ihm ein fotoalbum, sein hund war gestorben, mit ganz vielen fotos drin. er zeigte mir das album, übrigens war das ganze album schwarz, es sah wirklich aus wie ein totenbuch. darin war er als kleiner junge mit dem hund zu sehen. er meinte: ist ja nett von meiner mutter nicht wahr, aber...dann neigte er sich zu mir: ich könnte so was nie für einen anderen menschen machen, ....und er guckte mich dabei eindringlich an, als wolle er mir damit etwas entscheidendes sagen.
naja, welcher junge macht schon fotoalben für die mutter. aber er meinte den satz glaube ich global, wie so einige weitere sätze:
ich bin immer bei allen lieb. ich bin eig nie böse. nur bei meinem freund und meiner freundin nicht (die mittlerweile auch ex ist)
im nachgang denk ich so: haha er hat mir doch alles immer gesagt.
genauso: ja, und ich raste manchmal aus, wenn leute arg meine grenzen überschreiten, dann bin ich so hässlich zu denen, so richtig abgrund hässlich, das kannst du dir nicht vorstellen.....tja, das konnte ich mir wirklich nicht vorstsellen, der er sagte es in einem weinerlichen ton, wie ein kleiner junge, da denkt man eher der mensch ist zu hart überdramatisiert, denn durchsetzen konnte er sich ja bis dato nie für seine bedürfnisse also war es unvorstellbar für mich.
aber, wieso können sie sich manchmal so wahnsinnig gut reflektieren, und über sich reden wie ein therapeut und sehen dann NULL handlungsbedarf?
nicht wahrhaben wollen / inneres system torpediert handlungen
ich wollte es nicht wahrhaben, aber mein körper, der hat es gespürt wenn ich mich mit ihm wieder treffen wollte ,oder hätte dinge tun können, die uns näher gebracht hätten, so blieb mein körper stur, und ließ mich nicht dahin gehen, oder viel viel zu spät kommen, oder unbeteiligt rumsitzen, wenn ich bei ihm war. das war auch nicht ganz ich. nach einem wunderschönen erlebnis mit ihm, schrieb ich eine so inhaltsleere sms sendete nur einen monumentalen . wie schluss an ihn. ich glaube, das hat er geschnallt, aber wir haben uns gegenseitig was vorgemacht, dass ich angeblich viel zu müde gewesen wäre um noch mehr zu schreiben. nein, mein inneres system hat den kontakt zu ihm torpediert. und dafür bin ich dankbar, dass irgendwas in mir, doch die ganze zeit geschalten hatte. habe mich dann aber auch total schlecht gefühlt, denn im grunde, wollte ich ihn ja lieben, aber hab der entwicklung selbst steine in den weg gesetzt.
@mymail / einlullen
das kenne ich meiner hielt mich sechs monate in einem emailpostfach gefangen er schrieb mir und ich konnte ihm immer schreiben. bis ich ihn treffen wollte, er ließ die zeit für sich spielen und irgendwann hatte er mir seine scheinwelt via. worten gezeigt. die war echt schön. als ich ihn kennen lernte war alles anders, aber die verblendung, die inneren filmchen, die er uns gezeigt hat, die liefen eben immer noch weiter. ich wollte oft absagen email s abbrechen ,wir hatten krach. doch, er hat es immer geschafft, das wir doch wieder schreiben. wir hatten uns vorher nie oft gesehen u trotzdem hat er mich schon so im netz gefangen gehalten. hätte ich ihn im echten leben kennen gelernt, ich hätte gesagt: maximal freundschaft, du kannst mir nur leid tun.
16.11.2012 23:08 •
#1216