3219

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

F
guten abend.....heute scheint wohl der tag des kritischen hinterfragens zu sein... ( wobei wir das hier ja ständig tun).....

ich hinterfrage mich heute die ganze zeit,
warum ich tief in meinem inneren gar nicht möchte, dass er auszieht......
warum ich möchte, dass er die Affäre beendet.....
warum ich immer noch hoffe, dass er sich doch ändert.....( was ja nicht passieren wird)

kennt ihr das gefühl auch ?

.....ist doch irgendwie verrückt, ich lese hier, was diese Männer und Frauen mit uns anstellen....schreibe selber von seinen demütigungen und verletzungen ...... schaffe es seine Manipulation immer mehr zu erkennen....und dann so ein einbruch...auf einmal fallen mir so viele schöne momente mit ihm ein........oh man

08.02.2014 19:54 • #12136

L
Hallo Sternschnuppe,

ich kann nur von mir sagen, warum ich das 2,5 Jahre lang mitgemacht habe.

Am Anfang waren wir auf Wolke 7, dann kamen immer öfters irgendwelche komischen Reaktionen, wo man versucht hat, sie zu erklären. Er hat einem ja auch immer gesagt, wie sehr er einen liebt. Und es hat ja sonst alles gepasst. Am Anfang hat man das ja auch noch an seinem Verhalten gesehen. Ab und zu war er depressiv, da hat er halt mal seine schlechte Laune an einem ausgelassen. Kann ja auch mal vorkommen ... Ich war ja auch nicht immer gut drauf. Dann hat er einen immer mehr eingelullt. Wir passen doch so gut zusammen, wir haben dieselben Träume und Einstellungen. Er sah gut aus, war extrovertiert ich eher introvertiert. Mir imponierte, dass er mit jedem Menschen schnell ein Gespräch anfangen konnte.

Ich wollte ihm diese bedingungslose Liebe geben. Ich war immer der Meinung, dass ihm seine Ex-Frauen so zugesetzt haben und dass er es bei mir besser haben wird. Die Reaktionen am Anfang habe ich damit abgetan, dass er noch lernen muss, dass ich nicht so bin und deswegen auch nicht so heftig auf irgendwelche Laplien reagieren muss.

Naja. Jeder kann sich mal irren ...

Ich finde es legitim, dass man einem Mann bei Verdacht auf Untreue nachspioniert. Das ist zum eigenen emotionalen Schutz. Deswegen ist man noch nicht krank. Ich gebe zu, das habe ich schon öfters gemacht und ich muss sagen, ich habe meinen Beruf verfehlt. Ich wäre wohl eher Detektivin geworden
Ich hätte auch seine SMS gelesen, wenn er welche geschrieben hätte.

Was mich gerade am Loslassen hindert ist die Tatsache, dass ich Gerechtigkeit will. Ich will, dass er einsieht, dass er mich verletzt hat. Ich will, dass er mich vermisst. (Ich weiß, da kann ich lange drauf warten.) Ich will, dass ihm bewusst ist, wen er da hat einfach fallen lassen.

Er kommt doch schon wieder gut davon. Jetzt hat er eine Neue, von der er Bewunderung bekommt. Das ist doch das, was er wollte.

08.02.2014 20:05 • #12137

A

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3

L
Hallo Frau Antje,

so ging es mir auch ganz lange Zeit. Ich habe teilweise nur die gute Zeit gesehen. Das schlechte regelrecht ausgeblendet. Dabei ging es mir dann so richtig beschi....en.
Vielleicht musst du dir alles Schlechte nochmals bewusst machen. Es hat definitv das Schlechte überwogen, oder? Wenn du dir jetzt auch noch bewusst machst, dass das Gute ja sowieso nie wahrhaftig sondern nur ein Schauspiel war, dann gab es nur Schlechtes.
Am Anfang machte mich diese Vorstellung, dass das Gute mit Ihm nur ein Farce war schon sehr traurig.

Ich denke auch jetzt noch darüber nach, was wir alles miteinander erlebt haben. Aber es macht mich nicht mehr so fertig.

Mir hat dann dieses Forum sehr geholfen. Selbst jetzt wenn er versuchte mich einzulullen las ich hier ein bisschen, um wieder runterzukommen.

08.02.2014 20:14 • #12138

F
hallo liesl,
vielleicht ist es genau dass, was du da beschreibst....
seine versuche mich einzulullen....(und gleichzeitig sein neues leben mit der frau eines anderen zu planen.....)
dieses einlullen....
ich liege mit Magenschleimhautentzündung flach....
und er hat mir essen gemacht....
er spricht nett mit mir.....
und ich denke....ja das ist er doch, der mann, den ich liebe.....und dann das bewußtsein....oder doch nur die frage.....
ist alles Fassade ?

08.02.2014 20:21 • #12139

F
....und weißt du was ich manchmal möchte?
das seine Affäre auffliegt....
und das er von ihr verlassen wird
und sie von ihrem mann
das beide das erleben, was sie mir und unseren kindern hier antun
( ist ein anderes Thema....ich weiß, aber trotzdem gibt es diesen wunsch)

08.02.2014 20:31 • #12140

L
Wenn ich nicht über NPS Bescheid wüsste, würde ich wahrscheinlich auch auf sein Einlullen reinfallen und wieder schwach werden.
Ich kann mir so richtig vorstellen, wie lieb er dich umsorgt wegen deiner Magenschleimhautentzündung. Da kann man wirklich schwach werden. Aber alles nur Schauspiel. Der will nur jemand zu dem er wieder zurückkehren kann, wenn seine next ihn verlässt.

08.02.2014 20:37 • #12141

F
momentan hofft er wohl eher darauf, dass ich keinen stress mache und nicht herausfinde, wo die next wohnt und dann ihren mann informiere....oder mit der next erneut kontakt aufnehme
der hat er nämlich auch schon Lügengeschichten aufgetischt

08.02.2014 20:45 • #12142

E
@frau Antje

die wunderbaren Momente...tja, wenn ich an all die Liebesschwüre denke...10 mal in Urlaub in 4 Jahren...Tränen in den Augen, als er mal meine Hände nahm:was diese Hände schon gearbeitet haben....,.......?
da dachte ich, jetzt dreht er ab und ich bin fern der Heimat (das war in Portugal)...Liebesschwüre,dass einem Hören und Sehen vergeht...

sowas hatte ich in den 46 Jahren vorher niemals....er schrieb mir noch kurz bevor er wg dieses zu späten Anrufes wochenlang nicht mit mir sprach und auch nicht zu mir kam, er wäre mit mir in 4 Jahren mehr verknotet als in seiner Ehe in einem Vierteljahrhundert..DEIN S. ! das hätte er noch niemals jemandem gesagt oder geschrieben..das war die vorletzte Aktion...nur kannte ich damals das Hovering noch nicht.

Tränenüberströmt parkte er vor meiner Tür damals...mit Zettel Ich liebe Dich und werde warten, bis Du mit mir reden willst... am Auto.

Toll, sein toller Bus stand auf einem großen Parkplatz gegenüber, da gehen Leute mit Hunden dran vorbei...will gar nicht wissen, wieviele den Zettel gelesen haben, weil sie dachten, das Auto (WOmo) wäre zu verkaufen.....ich wohne hier in einem Dorf, wo man sich eh das Maul zerreisst.

Jungejunge, bühnenreif!

Und jedes Mal war er wg Kleinigkeiten weg....und JEDES MAL sollte ICH mir überlegen, was ich beim nächsten Mal anders machen will.....wenn ICH, DEIN LIEBSTER, es eben so möchte (O-TON!)

Mein Liebster....tss...als er das gesagt hat, bin ich fast lang hingeschlagen.

völlig bekloppt und sonst gar nix!

FAKE, allesamt!

08.02.2014 20:58 • #12143

L
Früher oder später wird das passieren.
Das mit der next wird sowieso nicht lange halten. Entweder macht sie Schluss weil sie erkennt, was das für ein A... ist. Oder er macht Schluss, weil sie ihn nicht mehr genug bewundert.
Bei meinem Narzissten denke ich mir, dass SIE bald Schluss machen wird, da ich genau weiß, dass sie sich seine Unverschämtheiten nicht lange gefallen lassen wird.

Bei ihm ist ja sowieso nur innerer Leere und Dunkelheit vorhanden. Stell dir das mal vor. Der ist eigentlich genug gestraft.
Manchmal tut er mir richtig leid. Ich stelle ihn mir als kleinen Bub vor, der von wem auch immer so schlecht behandelt worden ist, dass er jetzt eine Störung hat. (Was jetzt nicht heißen soll, dass das was er uns angetan hat okay ist.)

08.02.2014 20:59 • #12144

R
@alle

Mensch, Mädels!

Kann man euch nicht mal ein paar Tage allein lassen, und schon seht ihr wieder black? Und seid ein gefundenes Fressen für die Narzen?

IHR SEID NIIIIIIIIICHT VERKEHRT!

Ich denke drüber nach, ich fühle, ich hinterfrage mich.....schreibt so ein Narz? NEEEEEEEEE! Die hinterfragen nix , fühlen nix, denken nicht nach!

Es ist völlig normal, was ihr gerade durch macht. Mir ging es genau so! Und habe mir immer gedacht, wann geht diese Phase endlich vorbei, was ist , wenn ich umfalle? Projeziere ich und er ist der Liebe?

NEIN, STOPP!

Und macht euch keine Gedanken, ob ihr jemals einen netten Mann bekommt, ob ihr allein blieben müsst. Ist sch....egal! Es geht nur darum, wieder glücklich zu werden. Ein Schritt nach dem anderen! Ob es nette Männer gibt, ist nebensächlich, ob ihr allein bleibt auch. Davon hängt euer Glück nicht ab! Es geht darum, dass ihr euch selbst wertschätzt und mit euch allein sein könnt. Allein ist nicht einsam! Aber mit Narzen bist Du einsam und unglücklich!

Probiert das Alleinsein aus! Es wird euch am Anfang schwer fallen, aber immer weniger! UNd ihr merkt, dass ihr alles drauf habt, was ihr braucht. Denn Ihr wart es, die intelligent, kreativ, energiegeladen, liebevoll und lebensfroh das Leben meistern! Es gibt also keinen Grund, warum das jetzt anders sein soll. Mehr Mut und Selbstvertrauen, bitte! Es geht nur aufwärts! Aber aufwärts ist es halt auch beschwerlich.

De Narz ist nicht schuld daran, dass Ihr aufwärts gehen müsst! Und gehen müsst Ihr selbst! Also keine falschen Ausreden, Mädels, Ihr sein keine Narzen!

Und oben scheint die Sonne oder es regnet oder schneit oder stürmt oder Regenbogen- egal was, Ihr werdet es mögen, denn es wird kein Narz auf euch dort warten, der Euch alles vermiest!

Ich jedenfalls, will meinen nicht mehr wieder zurück! Auch, wenn es dazwischen schwer fällt, weil man ihn so lange geliebt hat. Ich gehe jetzt da durch, durch die Hölle! Aber ich bin stolz auf mich, denn es ist meine eigene Hölle! Und wenn ich durch bin, genieße ich oben die Aussicht und das Wetter! Egal, welches Wetter, ich bin ja gut gerüstet und geschützt mit meiner Kleidung: Intelligenz, Kreativität, Energie, Liebe, Lebensfreude, Selbstvertrauen, Selbstbewusstsein!

Bis bald! See you, wir treffen und oben! Versprochen freunde:

08.02.2014 21:04 • x 1 #12145

E
frau Antje...kann Dich zu gut verstehen, dass Du bei the next reinen Wein einschenken willst...

Eine Episode von mir mit der Ex:

Sie kam auf uns zu in der Stadt...und weißt Du,was?

Sie war mir auf Anhieb sympathisch! Trotz Stories von ihm von wg sie hatte ein Verhältnis...er sprang auf - wir saßen in einem Cafe- und schnauzte sie vor allen Leuten an;Verpiss Dich, du N.utte!

Sie sagte nur wir hatten doch auch schöne Jahre... und dann zu mir:es gibt immer zwei Seiten, vielleicht können wir ja mal an anderer Stelle...ich wollte dich nicht kompromittieren.. und dann ging sie.

Soviel zum Thema Ex begegnen....

Heute würde ich mich sehr gerne mit ihr unterhalten...aber ich kenne ihre Adresse nicht.

JEDER Psychologe rät davon ab, sich mit einem N anzulegen...die werden zum Monster, wenn sie die Maske runtergerissen bekommen.

Hab mal gewagt zu sagen, dass mich seine Liebesschwüre wundern, wenn er wg eines Satzes so ausflippt, dass wir eine Woche eher aus demUrlaub nach Hause fahren...und hab gesagt, es käme mir vor wie Lippenbekenntnisse, Momentaufnahmen...

da hat die Luft gebrannt, das kannich Euch sagen!

08.02.2014 21:08 • #12146

E
Und ich schließe mich Rosenrot an:

Ich wollte ihn NIEMALS wieder zurück!Nur braucht man nach so ner Nr eben länger zum Verarbeiten als nach einer normalen Beziehung.

Mir kommts so vor, als wäre ich jedes Mal, wenn er weg war, vom LKW überrannt worden (5mal in 4 Jahren, wo ich nicht wusste...kommt er wieder oder nicht? Schluss gemacht hat er nie...nur angedeutet...). Und JEDES Mal hat er kurz vorher gesagt, wie schön doch alles mit uns ist...beim letzten Mal 3 Stunden vorher!

Es dauert, aber es wird! Und man lernt seehr viel, trotz allem, finde ich.

NIE wieder werden wir auf so ein Gesülze reinfallen, Mädels!

Aufarbeiten geht fast nur mit psychologischer Betreuung, fürchte ich. Die Selbstmordrate bei Narzisstenopfern ist weltweit die höchste, hab ich gelesen!

also: ab in Kur!ich werds beantragen über einen Neurologen.

08.02.2014 21:26 • #12147

E
sollte er sich nochmal melden, muss ich mich tierisch zusammenreißen, dass ich ihm seine beschissene Maske nicht runterreiße!
e hatte ja an Weihnachten son Zuckerscheiß geschrieben...wie oft er an mich, uns...blabla denkt...

hab dann irgenwann Anfang Januar zurückgeschrieben..aber nach fast ner ganzen Flasche Wein und mit Schaum vorm Mund!so sauer war ich...weggeschickt und sofort wieder gelöscht...ehrlich gesagt, weiß ich gar nicht mehr, was, aber nett wars auf keinen Fall!

So nach dem Motto:hat die Neue keine Zeit oder was ist hier los?

Er hat zwar nie was von ner Neuen gesagt, aber ich bin überzeugt davon! Hab genug Stars und Sternchen an seinen Lippen hängen sehen...denen er erzählen konnte, ob sie richtig oder falsch singen...soll ers denen erzählen und die falschen Töne anprangern....selber fand er nie die richtigen!

08.02.2014 21:41 • #12148

R
@sabi
...es gibt zwei Seiten?

Nein, nur eine, sagte mein Narz, und zwar seine!
Seiner Next erzählte er, ich wäre verlogen, eiskalt, niveaulos, verschwendungssüchtig, arrogant, stelle mich nur in den Mittelpunkt, verdrehe alles, will immer Recht haben, bin s.uell frigide, ziehe ihn über den Tisch.

Die Next glaubt ihm das von Herzen, denn sie hat ihn aus den Klauen der Hexe befreit.

Und ich reite jetzt auf meinem Besen davon und tanze vor Freude, hex, hex!

Was Besseres konnte mir nicht passieren! Wenn Ihr demnächst ein großes Feuer seht mit einer tanzenden ausgeflippten Hexe, nehmt euch in acht! Ds bin ich, Eure arrogante Rosenrot

08.02.2014 21:49 • #12149

E
ja, Rosenrot..(hab noch mal bei Dir gelesen..so viele Jahre...manoman!).das können sie perfekt: uns ihre ganzen negativen Eigenschaften unterjubeln, uns für schuldig erklären und als arme unverstandene Männer von dannen ziehen!

Lächerlich! Aber es dauert ewig, bis man dahinter kommt!

X hat ja sogar seiner Ex eine narzisstische Persönlichkeitsstörung unterstellt - die ultimative Projektion!

Als er mir das gesagt hat, bin ich fast von der Bank gefallen - Gottseidank war's am Telefon...denn da hatte ich schon viel drüber gelesen und wollte es noch immer nicht wahrhaben.

Hab ja selbst ne therapeutische Ausbildung und kenne es genauer unter frühkindliche narzisstische Störungen...eben bei Kindern und Jugendlichen....

betriebsblind war ich wohl.

08.02.2014 21:52 • #12150

A

x 4