3219

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

P
Zitat von sternschnuppe73:

TAG 8 - KS doch da meine mom und meine tochter ihn wieder ins gespräch gebracht haben ging es mir nicht so gut... aber nicht kontaktiert ^^

allen ein schönes wochenende ^^

Bin begeistert, sternschnuppe! Harte Arbeit, die sich lohnt. Du wirst sehen. Auch wenn es Rückschläge gibt, die gehören zum Trennung verarbeiten dazu!

Ich habe es damals so gemacht, dass ich meine Familie und Freunde darum bat, ihn nicht zu erwähnen. Dass, wenn ich ihn zum Thema machen möchte, ICH damit anfange. Hat gut funktioniert!

4 1/2 Monatte Trennung. 4 Monate Kontaktsperre. Ich erwähne ihn nur noch anhand von Situationsbeispielen in diesem Thread. Sonst ist er NULL Thema mehr. Und Gedanken an die Beziehung bestimmen nur noch zu 10% meinen Tag. Und wenn ich darauf auch keine Lust habe, tue ich es rosenrot gleich und halte mir gedanklich das knallrote Stopschild vor Augen und rufe laut: STOP. Das funktioniert sehr gut.

08.02.2014 09:18 • #12106

P
@lassy

ich drück´Dich ganz doll!

Du packst das, Du bist in guten Händen!

08.02.2014 09:25 • #12107

A

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3

E
@janni..

wenn er so ist wie hier all die anderen, dann kannst Du davon ausgehen, dass ALLES umgekehrt zu verstehen ist ...sprich, er will Dir DEIN Konzept ruinieren!

Keine Auskunft, nichts von Deiner Seite aus würde ich Dir raten!

Auch dann nicht, wenn er Dir was von sich erzählt...altbekannte Masche...er wirft Dir einen Brocken hin, mit dem Du herzlich wenig anfangen kannst - um DICH auszuhorchen, was Du vorhast.

Ist aber nur meine Meinung...bin sowas von auf Hab-Acht bei diesen Leuten...ALLES, was X mir unterstellt hatte, traf AUF IHN zu, nicht auf mich!

08.02.2014 09:32 • #12108

E
@momo:

Alles, alles Liebe wünsch ich Dir und kann Dich seehr gut verstehen, dass Du mit dem ganzen Kram nichts mehr zu tun haben willst!
Und ich möchte Dir nochmal herzlich für Deine Beiträge danken, sie haben manchmal mehr bewirkt als das Gespräch mit der Therapeutin!

Aus der Opferrolle raus hilft nicht wirklich nach so ner Nummer (das hat sie mir immer wieder gesagt).

Ganz liebe Grüße und lass es Dir gut gehen!

08.02.2014 09:36 • #12109

J
Phoenix ich weiß mittlerweile wie er tickt. Hab ich ja schon Erfahrungen mit machen müssen. Leider. Aber das ist der Lernprozeß, den ich durchlaufen habe und den Rest noch durchlaufen muss. Als ich den Spruch mit seinem Konzept gelesen habe, haben bei mir sofort die Alarmglocken geschrillt und zwar sowas von laut und unüberhörbar. Voll der Hammer. Da war hier alles am Leuchten und Blinken (symbolisch gemeint ).

Selbst wenn er ein Konzept hätte, dann beruht das Konzept auch nur auf dem Ziel selber mit dem A. an die Wand zu kommen. Und wenn er tatsächlich Angst hätte, dann würde die wohl eher darauf beruhen, dass die Nextnext zuviel mitbekommen könnte und ich seine Pläne mit ihr durchkreuze. Entweder spielt sie mit ihm ihr Spiel und er merkt es nicht oder sie ist sowas von naiv und blind und schon völlig vernebelt. Nach nicht mal einem halben Jahr Beziehung würde ich mich nie dazu hinreißen lassen, so ein finanzielles Risiko einzugehen und ein Haus zu kaufen. Ich bin auf den Vertrag gespannt. Hab jedenfalls gefordert, dass ich ihn vorher zum Prüfen bekomme vor der Unterzeichnung. Mal sehen, ob das klappt. Ich bin noch skeptisch. Viel Zeit haben sie nicht mehr bis zum Termin für die ZV. Der steht ja schon und sitzt ihnen im Nacken.

Abwarten und dann entsprechend reagieren.

08.02.2014 10:03 • #12110

J
Oh entschuldigung, ich meinte Sabi

08.02.2014 10:26 • #12111

S
wieso sehen andere nicht was man durchmacht? es wird abgetan als ...wenn es so weh tut dann fang endlich an ihn zu vergessen ...er hat ein neues leben, du hast ein neues leben... setz einen haken hinter diese beziehung und gut ist ...und in diesem moment kann ich mich nicht erklären, wieso weshalb warum ich noch keinen haken dahinter setzen kann ...wir reden hier als über die N.'s was für d.eppen sie sind und was sie uns angetan haben, aber was geht in uns vor? wir müssen doch auch auf eine gewisse art und weise krank sein, dass wir nicht wie andere einfach nur wegen der trennung leiden, klar weil eine trennung immer weh tut ..oder direkt diesen mann verlassen damit uns das nicht angetan wird ...das sind so die dinge die ich nicht begreife ...anstatt mal in sich zu gehen und zu überlegen wieso man sich auf solch einen menschen einlässt ...wieso man sich so unterwürfig verhält und diese angst hat diese person zu verlassen oder sich so abhängig macht ...

ich gehe jetzt mal von mir aus .... ich hatte gestern ein gespräch mit meiner mutter .... und das hat mich zum nachdenken gebracht ...sie fragte mich nämlich wieso ich keinen schlussstrich ziehen kann und habe es ihr erklärt ...habe ihr situationen erklärt, die mir in der beziehung weh getan haben... sie schaute mich an und meinte... ob das jetzt mein ernst wäre ...ob ich deswegen denken würde er wäre ein narzist .. denn dann wären es die meisten männer die ihre gefühle nicht so zeigen können..sie war meinem EX nie sehr nah ..denn sie meinte sie spürte immer eine gewisse kälte und hatte das gefühl das er nie gerne bei meinen eltern zu besuch war ... sie mochte ihn, denn er war immer freundlich und hilfsbereit .. aber sagte auch in einem atemzug ..dann ist dein papa auch ein narzisst..er hat mich auch nicht ins krankenhaus begleitet und hat mich 2x angerufen als ich die gebärmutter entfernt bekommen habe ....er hat mich in dem sinne auch alleine gelassen ...aber das heisst nicht das er mich nicht liebt sondern das er einfach krankenhäuser nicht mag ...

ich komme so ins zweifeln ...ob ich nicht diejenige bin, die krank ist und einfach dinge viel zu eng sehe und mir vielleicht einfach mal gedanken über mich machen sollte ... denn meine mutter meinte auch ...wie würdest du dich fühlen wenn du fremd gegangen wärst und hättest gerne eine chance gehabt ....und er hätte die affäre ständig wieder zum thema gemacht ...da hätte ich mich auch in die enge getrieben gefühlt ... nur es sind ja die lügen und das desinteresse überhaupt für unsere beziehung zu kämpfen ...mir zu beweisen, dass ich ihm wichtig war ... das er mich geliebt hat...

ich bin mittlerweile so weit, dass ich denke, dass wir beide fehler gemacht haben ..ich mit meiner eifersucht ..dem wissen was er alles nebenbei angestellt hat und er mit seiner emphatie ...(klar wenn er eine andere frau liebt) ich will einfach nur verstehen wieso er überhaupt mit mir zusammen war ...soll er so sein wie er ist ....vielleicht wird er bei der neuen ja anders sein who know's ... aber ich werde mich nicht mehr über ihn aufregen sondern versuche zu analysieren wieso ich es so weit habe kommen lassen ...wieso ich mich so aufgegeben habe für nix und wieder nix ...für illusionen...

es tut mir leid, das ich so nen emotionalen und kritischen flash habe, aber das geht mir seit 2 tagen durch den kopf ...und es lässt mich einfach nicht los ... was ist wenn ich diejenige bin, die krank ist und vielleicht alles etwas überspitzt sieht ...

vielleicht habe ich einfach nur zu viel von dieser beziehung erwartet und wurde enttäuscht weil es nicht so eingetroffen ist ....wir sind jetzt 8 monate getrennt ....4 monate davon auch räumlich ...er lässt mich in ruhe ..ich interessiere ihn nicht mehr ....ich bin ihm hinterhergerannt ... nicht er mir .. der kontakt hat weh getan weil ich noch liebe empfunden habe und er nicht und dementsprechend neutraler schreiben konnte wie ich...

diese gedanken werde ich nun fürs wochenende nutzen und es mal aus der anderen sicht sehen..mich nicht als schuldige sehen..nein sondern einfach mal überlegen was ich wollte und was nicht und wieso ich so lange ausgeharrt habe...
denn es war definitiv nicht die angst auf terror seinerseits sondern die angst davor wieder von vorne anzufangen .. wieder alles alleine zu meistern ... und seine nähe nicht mehr zu spüren .....

LG Sternschnuppe

08.02.2014 10:56 • #12112

M
Liebe Sternschnuppe, fühle dich ganz fest gedrückt von mir.
Meine Gefühlswelt sieht zur Zeit genauso aus. Und ich erhalte von meinem Umfeld immer nur diese großen Augen.....
Ich glaube, sie verstehen nicht, das man nicht einfach mal so abschalten und abhaken kann.

08.02.2014 11:11 • #12113

S
hallo marol,

ich verstehe einfach nicht, wieso wir jemanden der uns weh tut, der uns verbal erniedrigt und verletzt so viele chancen einräumen ...das heisst doch wir sind krank ... wir besitzen nicht genug stolz uns diesen N.'s gegenüber zu stellen und zu sagen ..HAU AB UND V.ERPISS DICH AUS MEINEM LEBEN..auch wenn es nur noch im herzen stattfindet ....wieso packen wir nicht einfach unsere sachen und gehen ? wie schwach sind wir eigentlich das wir so viel leid über uns ergehen lassen ....DAS IST WAS ICH NICHT RAFFE und was mich gerade so wütend werden lässt

sry für meine harten worte, aber ich bin gerade so voller wut .. und bevor ich ihn wieder anschreibe und ihn mit vorwürfen zubombe ..müsst ihr jetzt darunter leiden

08.02.2014 11:17 • #12114

K
Liebe Sternschnuppe,

leider habe ich gerade nicht viel Zeit für was ausführliches. Dein Text hätte auch genau so von
mir stammen können... schlimm.

Inzwsichen denke ich, dass ich Defizite habe, eine Störung oder was auch immer. Weil nomale
Menschen sich das nicht gegeben hätten. Ich habe nicht genug Selbstliebe in mir, deswegen bin
ich seiner Liebe hinterher gelaufen. Und ja, ich lese über N gaaanz viel- vielleicht auch deshalb,
weil ich dann nicht über mich nachdenken muss- denn das tut weh.

Hat dein N aufgehört, dir weh zu tun, als du ihm gesagt hast, was dich stört? Das Eifersuchtsdingens
habe ich auch vorgehalten bekommen. Und ich war es. Mit Recht. Aber er hat nichts, absolut nichts getan,
um mir meinen Glauben an ihn wiederzugeben, im Gegenteil. Er hat iwelche Ex reaktiviert, whatsapp,
skype, fb... Schlimm! Das macht man nicht, wenn man weiß, dass es verletzend für den anderen ist-
DAS hat mit Liebe nichts zu tun. Das ist nur für deren Ego, wir selbst sind denen Schnuppe.

Muss leider weg, würde dich in der nä. Woche gern mal per PN kontaktieren.

Liebe Grüße
Katsula

08.02.2014 11:17 • #12115

K
Ach ja, das Umfeld noch schnell. Ich erlebe gleiches... sie verstehen uns nicht (mehr). Können sie auch nicht. Müssen sie auch nicht. Sie sollen es aber akzeptieren. Für uns. Weil sie Freunde sind. Oder Familie.

08.02.2014 11:22 • #12116

S
Zitat von Katsula:

Hat dein N aufgehört, dir weh zu tun, als du ihm gesagt hast, was dich stört? Das Eifersuchtsdingens
habe ich auch vorgehalten bekommen. Und ich war es. Mit Recht. Aber er hat nichts, absolut nichts getan,
um mir meinen Glauben an ihn wiederzugeben, im Gegenteil. Er hat iwelche Ex reaktiviert, whatsapp,
skype, fb... Schlimm! Das macht man nicht, wenn man weiß, dass es verletzend für den anderen ist-
DAS hat mit Liebe nichts zu tun. Das ist nur für deren Ego, wir selbst sind denen Schnuppe.

Hallo katsula....ja das ist es doch ...wir erwarten, dass sie sich eigentlich in solch situation anders verhalten müssten ...meiner hat sich genauso verhalten ...genau das gleiche ...hat gesagt ich wäre krankhaft eifersüchtig ...war ich auch ..ich habe spioniert und konnte alles lesen ...all die s.chweinereien die er mit ihr geschrieben hat die n.acktbilder die sie sich geschickt haben.... aber anstatt zu gehen wie jede normale mit gesundem verstand ... habe ich ihm vorwürfe gemacht habe gesagt ..wieso er mir nicht beweisen kann das ich ihm wichtig bin ...und bin neben ihm sitzen geblieben ... ich bin doch eigentlich selbst schuld ... und eigentlich bin ich die kranke ... das ich mir soetwas angetan habe ...

08.02.2014 11:25 • #12117

S
ich bin noch immer nicht durch mit all den seiten und beiträgen, die mich teilweise zutiefst schockieren und erschrecken. ich bin sehr dankbar, dass es dieses forum gibt, erschreckende ernüchterung, dinge objektiv, nicht mehr subjektiv zu sehen.

just an dem tag, an dem ich beim erstgespräch beim anwalt war, habe ich in einem ratespiel seinerseits erfahren, dass er seit mindestens 2 jahren zugang zu meinen mails hat, sie tagtäglich gelesen hat, mich schwerst einschüchtert, was ich nicht alles aus meinem herz ausgeschüttet hab einer freundin gegenüber. dass die ortung auf meinem handy aktiviert war, süffisant präpotent von oben herab liess er mich wissen, dass er genau bescheid weiss, mit wem ich wann wo war. was er all die jahre zu finden glaubte, weiss ich nicht, denn es gab nie einen anderen mann in meinem leben. natürlich wurden alle bösen mails von mir, in denen ich mein leid klagte, ausgedruckt. dass er damit das briefgeheimnis gebrochen hat, scheint ihm nicht klar zu sein. ich hab das natürlich sofort alles dem anwalt mitgeteilt. interessant auch, dass er mit seiner kontrolle weitermacht, nachdem er schon im dezember gegangen war.

seine letzte aussage mir gegenüber war, als ich symbolisch meinte, ich könne mich finanziell am nächsten baum aufhängen, wenn er nicht zahlt- du schaffst nicht mal das - das sagt eh schon alles, dass er mich keine spur ernst nimmt und ich trau mich schwören, dass er immer noch glaubt, ich trau mich niemals die scheidung einreichen - hab ich aber letzte woche schon gemacht. am vertragsentwurf wird bereits gearbeitet. ich befürchte, dass er mich emotional fertig machen wird, wenn er den brief vom termin am gericht erhalten wird. dann sieht er, dass ich es ernst meine. ER hat sich getrennt, für IHN war es erledigt, trotzdem hätte er nichts dazu getan, die scheidung durchzuziehen, und niemals hätte er gerechnet, dass ich das mache, dass ich mich das traue. vorm echo auf diese handlung hinauf habe ich jetzt schon angst. wie wird er reagieren?

wir hatten nie länger als 1 woche keinen kontakt. nach 1 woche hat er mich immer wieder wegen blödsinn angeschrieben bzw letztes mal habe ich ihn beim stalken vor meiner türe erwischt und ihm bei der gelegenheit gleich freundlich meinen schlüssel abgeknöpft. seine weiteren sms an diesem tag habe ich abgestellt mit einer sms: ich habe keine zeit für dich, sry seither habe ich bei kontakt immer nur emotionale seitenhiebe erhalten. seit montag habe ich mich endgültig nicht mehr gerührt. es ist oft so schwer wegen den kids. die woche ist bald aus, ich bin unruhig, weiss, dass bald wieder ein seitenhieb kommen wird, vor allem, ich hab mein handy deaktiviert (ortung) und meine passwörter ändere ich fast täglich. ich fürchte seinen zorn. wenn man jahrelang jemanden tagtäglich kontrolliert, dann ist das ein zwang und zwänge kann man nicht einfach abstellen, oder? was wird er sich noch einfallen lassen?

ich kann mir nicht vorstellen, dass er von sich aus wirklich meint, es ist für IHN erledigt und er lässt mich von heute auf morgen völlig in ruhe. ich kanns mir nicht vorstellen, das wäre untypisch für ihn .... aber ich kann so gar nicht abschätzen, was da jetzt auf mich zukommt und das macht mir angst.

08.02.2014 11:35 • #12118

S
ich glaube ich bin der narzisst ..
ich kontrolliere ..
spioniere ...
mache mir sein leben zum vollen lebensinhalt ...

ich glaub ich bin krank ... :/
und er war nur mein spiegel ...

08.02.2014 11:43 • #12119

J
Liebe Sternschnuppe,

fühle dich auch von mir gedrückt. Ich kann deine Gedanken und Zweifel nachvollziehen, da es mir genauso geht. Auch mein Umfeld gibt mir immer wieder zu verstehen, dass ich ihn einfach vergessen soll und mein Leben leben soll. Aber so einfach ist das alles nicht. Leider.

Ich finde das beschreibt es sehr gut. Menschen die soetwas nicht selbst erlebt haben, können es nur schwer nachvollziehen. Aber nicht aus Bösartigkeit. Sondern einfach weil so ein Verhalten schwer vorstellbar ist und die psychischen Folgen der Opfer schwer zu verstehen sind, wenn man es selber nie erlebt hat.

Auch mir fällt es immer wieder schwer einfach einen Schlussstrisch zu ziehen. Kontaktsperre kann ich nicht zu 100% umsetzen, da wir ein gemeinsames Kind haben und das macht die Sache noch schwerer für mich. Die Folgen sehe ich ja an meinem Sohn. Was hat er heute morgen erst zu mir gesagt? Er meint ich hätte ihn gar nicht lieb (Grund: Grenzen setzen, nicht immer seinem Willen nachgeben, ihm nicht alles kaufen und ihm Konsequenzen seines Verhaltens aufzeigen und ihn selbst erleben lassen usw.). Es ist unheimlich schwierig und für mich kraftraubend diese Beeinflussung durch den Vater etwas abzumildern. Mir immer wieder die Vorwürfe durch meinen Sohn anhören zu müssen. Ich weiss nicht, was genau an den Besuchswochenenden abläuft. Aber ich sehe jedesmal die Folgen, wenn Sohnemann wieder hier ist. Sohnemann bekommt von Papa viel gekauft und was sonst noch an emotionaler und subtiler Beeinflussung läuft kann ich nur anhand dessen, was ich selbst erlebt habe vermuten. Aber ein Kind kann das noch gar nicht verstehen oder sich dagegen wehren. Dafür habe ich ja schon wahnsinnig viel Kraft aufbringen müssen und ich habe gekämpft wie sonstwas. Wie soll ein Kind sowas schaffen?

Man möchte darüber reden, alles mal loswerden, was einen so beschäftigt. Dafür ist dieses Forum hier gut und die re-empowerment Seite. Die finde ich echt hilfreich. Da ist sehr gut beschrieben wie man sich fühlt und wenn ich das lese fühle ich mich verstanden. Und das tut gut. Immer wenn ich anfange an mir zu zweifeln, gehe ich auf diese Seite und lese. Der Brief an die Next ist auch sehr erhellend.

Lass dich nicht unterkriegen und zweifle nicht so sehr an dir selber. Das ist ja das was diese N. wollen. Uns nicht loslassen und uns leiden sehen. Sie können es nicht haben, dass es uns gut geht. Das sehe ich jedesmal bei mir. Wenn es mir gut geht und er es mitbekommt, kommt die nächste Nummer. Er mag es überhaupt nicht, wenn es mir gut geht. Und wenn ich anfange an mir zu zweifeln, bohrt er schön weiter. Aber so sind sie - schwer gestört.

Liebe Grüße
Janni

08.02.2014 11:43 • #12120

A

x 4