3219

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

M
...oder schick ihm vorher noch ein Bild von einer

schönen Abend noch

06.02.2014 20:56 • #12076

M
Zitat von frauantje:
Handy IST AUS
BADEWASSER LÄUFT
SCHLÜSSEL ZUR TÜR STECKT VON INNEN

BIS SPÄTER

Noch besser, Du coole Socke

LG Momo

06.02.2014 20:59 • #12077

A

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3

M
Zitat von Liesl:
Hallo,

ich musste heute mal wieder meinen Narzi sehen.

Hey Liesl,

geht es Dir denn halbwegs oder hat es Dich sehr mitgenommen? Wie lange bist Du denn getrennt?

LG Momo

06.02.2014 21:06 • #12078

M
Nach meinem letzten Beitrag zur emotionalen Gewalt, ging mir heute noch durch den Kopf, dass es doch m. Meinung nach viel wichtiger ist, diese in der XA-Beziehung für sich zu erfassen, als ihm eine Diagnose zu stellen. Sicher ist es auch wichtig, sich mit N. zu befassen, um dies zu rationalisieren.

Es geht um emotionale Gewalt, die wir subjektiv erfahren haben. Die wir gefühlt haben, die uns hat schrumpfen lassen, zu einem kleinen Häuflein Elend.

Meine Definition von emotionaler Gewalt:

Jemanden anderen nötigen, durch unehrliche, manipulative Verhaltensweisen die Verantwortung für sein eigenes Tun, seine eigene Unreife, eigene mangelnde Einsicht Lernfähigkeit, seinen eigenen Schmerz Leere, seine eigene schlimme Kindheit...zu übernehmen.

Jemand anderen sein eigenes Päckchen schleppen lassen und ihn mit Zückerchen locken, zum Weiterschleppen.
Ihn mit Peitsche dazu zwingen.
Ihn mit Beschimpfungen Schuldzuweisungen, sowie Mitleidsapellen dazu moralisch zu nötigen.
Ihn mit Verwirrungstaktiken dazu bringen, es als das eigene Päckchen zu sehen.

Absetzen: schön, wenn der Schmerz nachläßt, jedoch: Ich brauche den Schmerz, ich habe mich so daran gewöhnt. Was tue ich nun ohne ihn?

Erkennen, umlernen, Leben, lieben, lachen!

Wir schaffen das!

Und die Moral von der Geschicht: jeder nur ein Päckchen, nämlich sein eigenes. Wenn uns jemand seins antexten will, ab dafür - sonst brechen wir zusammen.

LG Momo

06.02.2014 21:26 • x 1 #12079

M
Hallo Ihr Lieben alten neuen Schreiber/innen,

ich möchte mich aus tiefsten Herzen bei Euch bedanken! Ihr habt mich über viele Wochen hier gerade gerückt und mir ein Stück weit mein Leben gerettet.

Für mich ist es Zeit, hier Abschied zu nehmen. Es lenkt mich zu sehr von mir und meinem Leben ab, das tut mir nicht gut. Ich will wieder näher zu mir ran.

Abschied nehmen fällt mir von Natur aus schwer, deshalb hatte XA u. a. leichtes Spiel mit mir: Ich kann entweder ganz oder gar nicht.

Alles Liebe Gute für Euch alle: bleibt liebevoll offen.

Momo

06.02.2014 22:23 • #12080

C
@Momo

Zitat:
Meine Definition von emotionaler Gewalt:

Jemanden anderen nötigen, durch unehrliche, manipulative Verhaltensweisen die Verantwortung für sein eigenes Tun, seine eigene Unreife, eigene mangelnde Einsicht Lernfähigkeit, seinen eigenen Schmerz Leere, seine eigene schlimme Kindheit...zu übernehmen.

Jemand anderen sein eigenes Päckchen schleppen lassen und ihn mit Zückerchen locken, zum Weiterschleppen.
Ihn mit Peitsche dazu zwingen.
Ihn mit Beschimpfungen Schuldzuweisungen, sowie Mitleidsapellen dazu moralisch zu nötigen.
Ihn mit Verwirrungstaktiken dazu bringen, es als das eigene Päckchen zu sehen.

Das hast du sehr gut zusammengefasst! Da du heute Abschied nimmst, wünsche ich dir wirklich alles Gute, Schöne, das du zu dir selber findest und zukünftig als starke, aufrechte Momo durch deine (Narzifreie)Welt gehst, Königin in deinem Reich.

Machs gut, Cosima

07.02.2014 00:01 • x 2 #12081

P
Zitat von sabi63:
google doch mal hovering narcicisst..sprichst Du Englisch? dort ist es seeeeehr gut erklärt!

Willkommen Anul und guten Morgen zusammen

auf Seite 405 hier im Thread steht die komplette Übersetzung.

LG

07.02.2014 08:50 • #12082

P
Zitat von Bettina Maria Paula:
@anul

Ich würde es so beschreiben: wenn er dir BEWUSST WEH TUT ist es Sadismus und KEINE LIEBE

...das wird schon... Nicht aufgeben !

Wie hörte ich immer so schön von ihm?

Glaubst Du etwa, ich habe Dir mit Absicht wehgetan?

Damit hat er schön von seinem wehtun abgelenkt, in dem er mir den Ball mit seiner Frage zugespielt hat. Ich habe dann nicht mehr darüber nachgedacht, DASS er mir wehtat, sondern mich schuldig (etwa) gefühlt, weil ich gedacht habe, er könne es mit wirklich mit Absicht getan haben. Mit seiner Frage wurde also mein Denken umgelenkt . Er wollte damit sagen, er könne das nicht mit Absicht getan haben (ging somit nicht weiter drauf ein) und ich habe gedacht, wie kam ich nur darauf, dass es Absicht war. Hübsche Taktik, um von seinem Wehtun abzulenken.

Genauso sieht es mit den Aussage denkst Du, ich könnte dich betrügen oder ich würde dich nie betrügen, wie kannst du mir so was unterstellen aus!

Von sich ablenken und uns nachdenken lassen

07.02.2014 09:23 • #12083

P
Zitat von frauantje:

UND DIESER VOGEL SCHICKT MIR DOCH JETZT GERADE EINE SMS

MIT DER FRAGE: BIST DU FRISCH RASIERT

Ich glaub, ich muß mich übergeben. Die haben nur Schissen im Hirn. Sag ihm nächstes Mal, dass Du Dir einen Busch wachsen lassen hast, dass die Krieger im Dschungel schon neidisch werden. Da hilft auch keine Machete mehr und Du mußt jetzt auch ne Hosennummer größer tragen, damit alles an Gewächs rein paßt.

Diese dummen Kackbratzen

07.02.2014 09:34 • x 2 #12084

E
genau, Phoenix....

X hat auch zu mir gesagt, NACHDEM er meinen Sohn platt gemacht hat und mich geschubst......er würde NIEMALS meinem Sohn oder mir wehtun wollen!

du kennst mich...ich bin ZUTIEFST UNAGGRESSIV! Wie muss man mich reizen,,,, - wie krank der Typ ist!

Er ist das genaue Gegenteil von dem, wie er sich beschrieb..vielleicht wars bei Euch ja auch so...

07.02.2014 09:36 • #12085

P
@Momo

ich wünsche Dir nur das Beste! Ein Narzfreies entspanntes Leben ohne Zitronen

War schön mit Dir hier und toll anzusehen, wie Du Dich da rausgeholt hast. Danke auch für Deine Unterstützung und das Teilen Deines Lebens.

Du wirst fehlen, aber ich kann das sehr gut verstehen.

Liebe Grüße,
Phoenix

07.02.2014 09:41 • x 1 #12086

K
Zitat von Phoenix07:

Wie hörte ich immer so schön von ihm?

Glaubst Du etwa, ich habe Dir mit Absicht wehgetan?

Damit hat er schön von seinem wehtun abgelenkt, in dem er mir den Ball mit seiner Frage zugespielt hat. Ich habe dann nicht mehr darüber nachgedacht, DASS er mir wehtat, sondern mich schuldig (etwa) gefühlt, weil ich gedacht habe, er könne es mit wirklich mit Absicht getan haben. Mit seiner Frage wurde also mein Denken umgelenkt . Er wollte damit sagen, er könne das nicht mit Absicht getan haben (ging somit nicht weiter drauf ein) und ich habe gedacht, wie kam ich nur darauf, dass es Absicht war. Hübsche Taktik, um von seinem Wehtun abzulenken.

Genauso sieht es mit den Aussage denkst Du, ich könnte dich betrügen oder ich würde dich nie betrügen, wie kannst du mir so was unterstellen aus!

Von sich ablenken und uns nachdenken lassen

Absolut gleiches Spiel von meinem N.! Absolut. Bin echt platt.

Getoppt noch von der Aussage:
WARUM sollte ich dir denn weh tun? Du bist doch mein Herz, Schatz... (was auch immer grad)

Dieses: 'warum sollte ich denn...' hat er oft und beliebig eingesetzt- mit dem gleichen Ziel und Erfolg,
wie es Phoenix so treffend beschrieben hat. Ab ins Handbuch damit.

07.02.2014 10:51 • #12087

C
... mensch mir kommt auch so viel bekannt vor ...! Hm, sein Vorname fängt nicht zufällig mit N. an? Und er kommt nicht zufällig aus M.? ...
Noch was fürs Handbuch, ein paar Sätze von Narz:
Ich lasse mich von deiner belehrenden Art nicht umkrempeln, so wie du mich gerne hättest ... - Ich lasse ich mich von dir nicht nötigen, vergewaltigen oder missbrauchen! - - (hierbei ging es nicht etwa um S.EX, nein meine Lieben, es ging um eine - versuchte - Aussprache, warum er sich so abweisend mir gegenüber verhält!)

07.02.2014 12:28 • #12088

E
genau, castinggirl....einmal genau andersrum...UND DANN PASST ES!

07.02.2014 12:43 • #12089

K
@castinggirl
A aus M

Aber so wortgewandt wie deiner war mein N nicht. Er warf mir (bei versuchten Aussprachen) lieber vor:
Du setzt mich unter Druck - was ja aufs gleiche rausläuft, wie bei dir castinggirl.

Ja, ab ins Handbuch damit

07.02.2014 13:07 • #12090

A

x 4