3222

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

M
Für die Antworten wie der narzisst als Vater ist danke ich euch! Ahnte es, das es so ist...
Als ich meinen narzissten kennenlernte, hatten bekannte (Freunde hat er ja nicht) von ihm gerade ein etwa 3 jähriges Kind. Mein narzisst erzählte immer ganz freudig, wie sehr der kleine sich doch immer freue, wenn er. dort zu besuch sei... Er war ganz vernarrt in den kleinen, so schien es. Und ich dachte immer, Mensch, was ist der kinderlieb...
War er gar nicht. Er war so vernarrt in den kleinen, weil dieser ihn anhimmelte. Wie soll man so etwas denn auch ahnen?

Ich war schwanger, deshalb beschäftigt es mich noch so... Und ich weiß nicht, ob ich mein Kind gesund hätte halten können. War ich doch schon so verstrickt in die verdreht Welt meines narzissten ! Selber wahrscheinlich schon so narzisstisch, so bedürftige , weil er mich aussaugte mein narzisst ....

15.11.2012 23:37 • #1201


C
@Malve
Komisch, dachte im Ernst du hast genau meine Geschichte und Gefühle geschrieben. Genau das gleiche passiert mir auch gerade. Ich habe ihn verlassen, vor 3 Jahren. Räumlich. Wir waren trotzdem noch zusammen. Er hat das nie verziehen. Wie konnte ich IHN verlassen. Keine Selbstreflektion, kein fragen warum. Er weiß genau wie es dir geht und er lässt dich dafür bluten. Wie ein kleines Kind, trotzig. Du hast mir was getan und deshalb will ich nicht mehr mit dir Spielen. Ich will auch immer gern helfen, für ihn da sein, weil ich weiß er schafft nichts allein. Musste jetzt einsehen, dass ich das nicht kann und loslassen. Frage mich auch ständig WARUM, WARUM? Kopfkarussel! Ich muss mich jetzt selbst schützen.

ps. Habe vom Doc, der weiß was mit ihm los ist, ein Homöopathisches Mittel bekommen. Gegen das Kopfkarussel. Neurexan. Es hilft.

16.11.2012 06:13 • x 1 #1202


A


Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3


F
@cat. gut zu wissen, dass es nicht nur mir so geht. ich glaube auch, wenn er sagt, er wäre zu arrogant um zu mir zurück zu kommen, dann ist das schon die eitle liebe, er ist nicht ein so krasser narzisst an sich, aber er erwartet schon, dass ihm vieles an den a getragen wird, weil er so groß wurde, und das ist für mich die narzisstische tendenz. ich finde fürcherlich, wie mütter da ihre söhne verkrüppeln, sie machen sie ja blind, für eigene bedürfnisse, indem sie sie so überverwöhnt in die welt ziehen lassen, ohne wirklich los zu lassen. iwo habe ich auch gelesen, es ist eine narzisstische taktik (leider) nicht das zu tun, was einen glücklich machen würde in einer neuen partnerschaft, denn dann würden sie ja mal das band zur mutter endgültig abtrennen müssen und das können sie nicht bzw. sie bekämen ein schlechtes gewissen, dass es ihnen dann plötzlich gut geht, und der mutter nicht, weil das immer so ein muster war, dass es dem kind nie zu gut gehen darf, dann würde die mutter neidisch, und deshalb tun sie letztlich nicht das, aus zestörung, damit das mutter-kind-gleichgewicht bleibt. letztlich gibt eine mutter, die nie loslässt, ja auch nie selbstvertrauen. mein haupt-narzisst sagte mir einmal seine mutter wäre mit unserer art des zusammenseins einverstanden, denn sie glaube das wäre jetzt genau das was er brauche. und als ich mich trennen wollte sagte er ja er wolle sich auch trennen, seine mutter meinte er müsse ja mal in seinem leben alleine sein. also hat seine mutter ja zwei sachen gesagt, wie hilfreich, bleib bei ihr und sei allein. hätte ich gewusst, dass er noch so viel mit seiner mutter bespricht, aber das hätte ja nichts genützt, dann hätte ich einen zauberspruch gesagt: jetzt zieh endlich mal einen schlussstrich unter dein leben. und er hätte ja eh nicht gewirkt, weil so viel in der vergangenheit liegt.

@staatlich geschütztes netzwerk
finde auch es sollte irgendwie ein staatlich geschütztes netzwerk geben. nur die umsetzung wird sehr schwer. aber es kann wirklich nicht sein, das zwischen innerer und äußerer vergewaltigung unterschieden wird. da sind wir ganz schön rückschrittlich. die inneren qualen können einen für monate lebensunfähig machen oder sogar für jahre. sie zerstören das, was man sich aufgebaut hat, mit ein paar wortzungen an der richtigen stelle, das ist wie ein zusammengemischter giftcocktail und sowas wird ja auch geahndet.doch für worte an der falschen stelle wird niemand zur rechenschaft gezogen werden! jetzt ist man selber noch täter, plötzlich arten die worte zu viel, die man aufwendet in stalkingvorwürfen aus, den armen mann nicht in ruhe zu lassen. da gibt es dann plötzlich wieder eine rechtslage. da stecken doch leute dahinter, die bloß nicht hingucken wollen, mal ganz ehrlich. aber hätte euch sowas jemand vor euren erfahrungen erzählt,hättet ihr es geglaubt? jetzt mal ganz ehrlich hättet ihr? es ist schwer so eine grausamkeit anzunehmen über einen menschen, der die ganze zeit taktisch dass kleine zertretene unschuldslamm spielt, dass so an reinheit im leben glaubt und einen bittet ihn nicht unter druck zu setzen und immer fragt, ob er auch hübsch genug sei, wie ein kleines verschrecktes hündchen. von so jemanden erwartet man einfach nicht,dass er auch ein monster sein kann. so oft habe ich ihn hinterfragt, wenn er über seine ex geredet hat, war immer kritisch, aber selbst das, war hammerschwer einzuschätzen, wer jetzt wen von beiden in der hand hat und wer wen von beiden psychisch fertiger macht.
ich denke vor so einer problematik wie ich im bezug auf seine beziehung steht dann auch ein gericht. vergesst nicht narzissten können taktisch klug schauspielern, wenn es darum geht und an der stelle wo unsere wahrheit hin und her aussieht, weil sich in so einer beziehung eben so viele widersprüche ansammeln, sieht seine wahrheit vielleicht geradliniger aus, weil zusammengesponnen.

denke das a und o ist eine bessere aufklärung über solche psychischen auswirkungen schon belasteter menschen, dann könnte man sich besser schützen, weil man eher weiß, was einen erwartet.

aber, man kennt das gesamte waffenlager eines narzissten nicht, und, wenn mal was schlimmes passiert, woher soll man wissen, dass noch viel schlimmere dinge folgen werden. ich habe nach max. ein paar monaten alles beendet, denn ich wurde das gefühl nicht los dass irgendwann eine große bombe platzt bzw. dass er je länger wir uns kennen umso schlimmere methoden einsetzen wird. doch ich habe wochenlang noch an mir gezweifelt, ob ich nicht doch zu hart gedacht habe, ob er nicht viel lieber ist, als ich denke, was in der realität unter anderen menschen mir immer gespiegelt wurde, nur zu hause allein, da zeigte er mir andere seiten und das verzerrt die wahrnehmung, man denkt, wieso ist er so anders bei mir? nehme ich ihn zu hart? draußen ist er der liebste von allen, im ernst, und niemand, würde sowas von ihm denken, von den leuten die ich eingeweiht habe, wollte mir das niemand so recht glauben, zwar sagen sie alle: das hätte ich nie von ihm gedacht bzw. das macht er wohl nur mit mädels so, aber letztlich hatte ich das gefühl wirklich glauben können sie mir das gar nicht, weil es viel zu krass ist und man so was schlimmes nicht wahrhaben will und dann lieber noch an der frauenwelt zweifelt, zumindest unte männern glaube ich es herrscht da so ein eisenhart-codex, dass sie erstmal zusammenhalten gegen die frauen, weil sie sich untereinander eher identifizieren und nicht wahrhaben wollen ,dass der eigene nette freund auch anders kann.

16.11.2012 09:23 • #1203


F
zum thema gericht:

wenn der narzisst wirklich überparentizifiert ist,
also im grunde noch sechs jahre alt, u nur nach außen erwachsen, dann ist er ja unmündig liebe frauen, was solle man da machen ganz offen, auf sowas wird das dann auch nur hinauslaufen.
dann müsste ja eig die mutter mal die verantwortung übernehmen: eltern haften doch für ihre kinder?
womöglich sind sie aber selbst überparentifiziert, die armen eltern. und deren mütter schon tod, oder unzurechnungsfähig alt.

letztlich sehen wir der tatsache in die augen, er ist wirklich ein kind.
er spielt nur mit den waffen von erwachsenen.
aber er ist ein kind. wir unterhalten uns hier über 4-12jährige, die ganze zeit liebe frauen, die sich einfach nur mit dem spielzeug der erwachsenen vergreifen. ich glaube so ist es wirklich. leider.

16.11.2012 09:58 • #1204


M
Malve ...der Narzisst gilt seltsamerweise als mündig ! Obwohl selbst Wissenschaftler darüber streiten!
Ich denke, nach all dem was ich heute weiß ( und ich saß ja an der Quelle) , der Narzisst ist nicht mündig! Vom Verstand her kann er es regulieren , aber emotional steht er auf dem Stand eines Kleinkindes!

Und seine Mutter? Tja...im Fall meines Narzissten , ist schon sie psychisch schwer krank! Was immer sie dazu gemacht hat....
Sie kann aufgrund ihrer Erkrankung eben , gar nicht erkennen was sie getan hat! Würde es ihr bewusst werden, würde sie wahrscheinlich zusammen brechen.

Aber, ist es nicht Aufgabe der Gesunden , zu verhindern, das psychisch kranke Eltern ihre Kinder so krank machen? Und wir reden hier ja nicht von kleinen Macken , die wir alle erlitten haben in der Kindheit. Wir reden hier von einer Personlichkeitsstorung'! Von einer Störung zur Entwicklung zum Mensch werden!

Der Narzisst ist für jeden Gefährlich , in jeder Entwicklung! Unsere Narzissten sind in ihrer Kindheit an narzissten geraten, haben prägen den mist erfahren. Uns traf es nur am Rande, und das war schon schlimm genug...

Psychisch kranke, in der Form sind eine Gefahr und gehören einfach behandelt!

16.11.2012 13:13 • #1205


M
@Malve .... jupp ...sehe es auch so, das man einfach nicht hingucken will. Man lässt es so laufen, ist ja auch einfacher....
Und, es ist mir wirklich egal wie! Aber,da rennen psychisch schwerer gestört frei rum , und kein Mensch behandelt sie! Ein Gesetzt im Psychischem Krankengesetzt verhindert das! Tickende Zeitbomben! Aber nein,man kann ja den armen psychischen Kranken, der seine Krankheit ja gar nicht erkennt wohlgemerkt, nicht behandelt , wenn er nicht möchte! Er schädigt alle extrem,selbst seine Kinder. Aber nein, man kann sie nicht behandeln, selbst u.schuldige Kinder nicht schützen !

Würde ich dem Jugendamt melden,das ein Kind ungewaschen ins Bett geht, wären sie sofort da! Bei den emotionalen Missbrauch durch psychisch kranke Eltern sieht man weg... Man kann die Eltern eben nicht zwingen sich zu behandelt...

mal an den Kopf fass.... Welcher Schwachkopf hat das bitte fabriziert , das man psychisch schwer kranke nicht gegen ihren Willen behandelt darf?

Auch uns könnte das passieren. Das wir krank sind und es selber nicht erkennen . Ich wenigstens, würde mir wünschen, das man mich zwingt meine Krankheit zu erkennen! Niemals zulassen würde ,das ich meinen eigenen Kind so sehr schade!

Es ist mir aber auch echt egal. Nur, habe ich ein Recht auf menschliche Unversehrtheit! So steht es im Grundgesetz! Wieso achtet man meine Grundrechte als gesunder Mensch so wenig? Ich habe ein Recht darauf, das man mich vor so psychisch kranken schützt ! Und, ich finde auch, das ein psychisch kranker ein Recht darauf hat seine Krankheit zu erkennen, das man ihm hilft...

So!

16.11.2012 13:50 • #1206


M
Vielleicht sollte ich wirklich mal mein recht auf Unversehrtheit vor dem Gericht für menschenrechte einklagen! Mir wurde durch einen psychisch kranken extrem geschadet! Vllt sollte man sein recht auf Unversehrtheit wirklich mal einklagen ....

Wäre mal ne Maßnahme ...

16.11.2012 13:56 • #1207


K
hallo liebe leidensschwestern im geiste,

gerade musste ich feststellen, dass ich irgendetwas nicht ganz verstanden habe....ist jemand von euch in der lage das zu erklären?

also, im sechsten lebensmonat wurde d. N. nicht gespiegelt und ist dadurch nie in kontakt mit dem außen gekommen.
irgendwann im kindesalter hat der N. zusätzlich ein trauma erlitten. je nachdem im welchen alter d. N. das trauma erlitten hat (3-12 jahre) in genau diesem alter (z.b. mit 5 jahren) ist er emotional stehengeblieben.

wenn der N. nur narzisstische tendenzen hat, statt NPS wurde er dann im sechsten lebensmonat gespiegelt und leidet ausschließlich unter dem trauma? bedeutet das, dass die heilungschancen hier dann gegeben wären?

was bedeutet überparentifiziert?

16.11.2012 14:03 • #1208


M
Wusste ihr, das viele nps ler gar keinen Therapeuten finden? Oftmals erst nach richterliche Anordnung! Die Therapeuten weigern sich. Wissen, das sie nicht helfen können , und wissen auch, das sie sich selber in Gefahr begeben! Die Machenschaften des narzissten enden ja nicht bei uns. Auch bei Therapeuten wenden sie ihre verhaltensmuster an! Auch für Fachleute ist der Narzisst eine Gefahr! Viele wissen das und meiden sie...

Meine Psychologin sagte damals, sie würde meinen ex nicht behandeln! Noch kann sie sich zum Glück aussuchen wen sie behandelt! Damals verstand ich nicht was sie meinte... Heute weiß ich, sie tut sehr gut daran. Sie schützt sich selber! Schnell muss sie die kranken vethaltensmuster meines narzissten erkannt haben,nur aus meinen erzählungen ,aus seinen Mails. Heute kann ich ihr entsetzen von damals echt gut verstehen ...
Reden sie nie wieder auch nur ein Wort mit ihm sagte sie damals! Und auch wenn ich da noch nicht verstand , sie sagte es so eindringlich, das ich es befolgte! Bis heute ist das eine Regel, an die ich mich ein Leben lang halten werde. Egal was kommt!
Er ist gefährlich , und sie erkannte seine Gefährlichkeit.
Was haben die nur mit dem zu hause gemacht sagte sie kopfschüttelnd... Und ja, das kann man sich wirklich nur fragen... Was haben die mit ihm gemacht, das er so krank wurde... Aber heute ist er Täter! Ein psychisch schwer kranker...

16.11.2012 14:12 • #1209


A
Hallo,

heute wieder schwerer Durchhänger. Werde das Erlebte nicht los. Ja, sie sind gefährlich, und keiner aus dem Umfeld glaubt das, sind sie in der Öffentlichkeit doch der große Sympathieträger. Meiner war auch nur daheim so anders. Allerdings hat er immer unterschwellig anderen vermitteln wollen, wie unbeliebt ich überall bin. Immer wieder fielen vor anderen diesbezügliche Bemerkungen, und zwar immer dann, wenn er merkte, dass mich jemand gut leiden kann. Das war ihm IMMER ein Dorn im Auge, er konnte es nicht ertragen, dass ich beliebt bin und wurde dann immer böse. Ich erkannte das sofort an seinem Gesichtsausdruck! Neidisch auf meine Beliebtheit! Wie krank ist das denn! Er gönnte mir weder Familie noch gute Freunde - das machte den regelrecht verrückt. Wahrscheinlich, weil er selbst das alles nicht hat! Aber das hat er sich selbst eingebrockt. Keinen Kontakt zur Familie, er ging nicht mal auf die Beerdigung seines Vaters, keinerlei Empfinden seiner Tochter gegenüber, keine richtigen Freunde, nur oberflächliche Bekannte. Nur Frauen hat er immer um sich rum - und die quält er! Was ist das nur für ein Wesen! Selbst meine Interessen und Hobbies hat er belächelt, ins Kino mit ihm ging auch nicht, da mokierte er sich immer über meinen schlechten (anspruchsvollen!) Geschmack, ihm selbst sind kitschige Zeichentrickfilme am liebsten, denen ich nun wiederum gar nichts abgewinnen konnte. Und das alles, obwohl er selbst eigentlich hoch intelligent ist ... Wer kann denn das alles erklären? ....
Die leben in einer Phantasiewelt an die man nicht ran kommt. Ticken teuflisch und sind eine unterschätzte Gefahr, nur wer will's glauben? ... Mein Verstand schreit nichts wie weg, aber die Gefühle kann ich nicht abstellen ... Oh Gott, wie lange wird das noch dauern ...

16.11.2012 19:20 • #1210


A
Allerdings sagte er mir mal in einem der wenigen lichten Momente die er hatte: Dein einziger Fehler ist dein Festhalten an mir .... Und das kam authentisch rüber .... Er weiß also, was er tut ...

16.11.2012 19:25 • #1211


M
Kurzgefragt...deine fragen sind wirr.

Es ist zu unterscheiden zwischen einer narzisstischen persönlichkeitsstorung, also einer nps ! Diese entsteht durch emotionale Vernachlässigung im sauglingsalter ! Die fehlende spiegeln, soziopathie entsteht so! Beschäftige dich mal mit der Entstehung von soziopathie...

Der narzisst erleidet das selbe, allerdings hat er Eltern die sich eben dich kümmern ! Anders also als beim soziopathen.

Das Trauma erlangt der narzisst dann durch die narzisstische Benutzung seiner Eltern!

Er hat ein Rest von Gefühlen , eben anders als der soziopath! Gleichzeitig durch den narzisstischen missbrauch aber ein Trauma erlitten, welches seine kranken abwehrverhalten erklärt ....

16.11.2012 21:28 • #1212


M
Antigone.... große symphatietrager? Da wäre ich mir nicht so sicher! Mein narzisst wirkte immer schon auf viel Menschen seltsam. Auf ehemalige klassenkameraden, auf fremde. Dort in seiner Kneipe hat er Anhänger um sich gescharrt , aber ausenrum belächeln ihn viele! Sie nennen ihn heimlich das kleine Mädchen... Erst wenn der den näheren Kontakt hat, er manipulieren kann, dann hat man mitleid mit ihm und er wirkt weise. Mein Bruder fand ihn immer schon seltsam! Aber selbst er wurde manipuliert, lenkte etwas ein, nachdem er mit ihm gesprochen hätte. Aber seltsam fand er ihn doch die ganze Zeit! Als dann alles raus kam, sagte er, das hätte er auch nie erwartet, aber das mit ihm etwas nicht stimmt, das ahnen viele...
Erst letztens schrieb ich ja mit jemandem vom Fussball , der meinen narzissten schon vor mir kennt. Der Herr hat leichte Kopfschmerzen schrieb er... Leicht was am Kopf meinte er! Ich wüsste es jetzt ja auch leider zu spät ! Oh doch, sie fallen auf, viele ahnen das mit ihnen etwas nicht stimmt. Nur was es ist weiß keiner! Wie gefährlich sie wirklich hinter ihrer kranken Stirn sind, das ahnt man nicht...

16.11.2012 22:27 • #1213


M
Nein, so perfekt sind sie nicht! Wir sind ja auch irgendwann auf nps gekommen, haben sie erkannt. Uns informiert und irgendwann ihre Gefährlichkeit erkannt...
Mein Problem war, das mein narzisst schon drei Monate mit mir geschrieben hatte bevor ich ihn traf. Sie manipulieren über die Kommunikation... Hätte ich den so auf der Straße getroffen, wäre er mir wahrscheinlich auch echt seltsam vorgekommen.
Sie lulen einen ein, es passiert durch die Art der Kommunikation...
Aber wir haben sie erkannt, und andere werden es auch tun...

16.11.2012 22:32 • #1214


M
Antigone... du warst mit einem psychisch schwer kranken zusammen... Sei doch geduldig mit dir! Das alles braucht Zeit, es zu verstehen, zu verarbeiten, es emotional auch verstehen zu können...
Mein doc sagte immer, sei doch geduldig mit dir Mensch. Du warst an der Seite von so etwas wie einem shizophrenen , das braucht einfach Zeit....

16.11.2012 22:39 • #1215


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag