Hallo Ihr Lieben...
Alles schreiben ist gut und schön. Ich suche Menschen mit ähnlicher Erfahrung mit denen man sich mal persönlich austauschen kann. Gern per Telefon. Würde mich über jede persönliche Nachricht dazu freuen.
Jetzt habe ich mich durch so viele Foren gesteuert das ich mir ein Herz fasse und hier mal meine Geschichte ansatzweise zum Besten gebe.
Diese Foren zum Partner von Narzissten sind doch recht weiblich regiert. Konsequenz daraus, das diese Persönlichkeitsstörung hauptsächlich Männer trifft... Ich kann insoweit schon mal aufklären, das ich gleichgeschlechtlich bin und unter den gleichen Schwierigkeiten weiterleben muss nach der Trennung wie die meisten hier beschreiben...
Ich bin seit Mitte Februar getrennt und in eine Art Sinn Krise gerutscht... So etwas wie völlig verwirrt und traumatisiert von den Erlebnissen die ich mit meinem Partner hatte... Ich verstehe die Welt nicht mehr... Das was ich fühle -und wie es bei den Gefühlen die er mir gegenüber offenbart hat- so ein Ende nehmen konnte, unerklärlich...
Die Rahmenbedingungen fix beschrieben...
Kennengelernt hab ich ihn letztes Jahr im April über Bekannte von mir. Eine Schillernde, überaus selbstbewußte, zielstrebige Persönlichkeit. Seine Ausstrahlung und Selbstsicherheit haben neben seiner gepflegten Optik eine ungeheure Anziehung auf mich ausgeübt. Nach dem dritten mal sehen war klar das er Interesse an mir hatte und ich an ihm.. Sechs Wochen intensiven kennen lernens. Das war der Mann meiner Träume. Wie er auf mich zuging, was er für Vorstellungen hatte. Die Worte Ich liebe Dich waren schnell ausgesprochen, aber passten sie gut in die Art wie er mich umgarnte.
In der 6. Woche spürte ich ein komisches Gefühl bei mir. Ich konnte es nicht greifen, aber irgendetwas an seinem Verhalten war anders. Erst später habe ich erfahren das jemand anderes ihm seine Liebe gestanden hatte. Er sagt mir auf nachfragen aber an meinem Geburtstag noch es wäre alles in Ordnung. So fahren wir zu ihm und er hatte eine Überraschungsparty für mich organisiert. Das war cool... Um elf wurde er auf einmal während der Party ganz kühl und komisch, provozierte mich mit einem anderen Gast, warf mich raus, samt meiner Gäste und ging mit dem Typen ins Bett, der ihm seine Liebe eine Woche zuvor gestanden hatte.
Ich war platt, fertig, der schlimmste Geburtstag in meinem Leben. Was war mit dem Kerl los? Das konnte nichts mit mir zu tun haben. Ich hatte nichts getan was so ein Verhalten rechtfertigen konnte. Der arme Kerl. Ich versuchte an dem Abend noch zu retten. Lass uns bitte reden meinte ich. Er: Ich hätte nicht zu bitten, wenn jemand bitten würde, dann wäre er das.
Ich habe mir nur gedacht, was er wohl erlebt haben mag, das er zu einem solchen Ausraster in der Lage ist. Nun, dann war er mit seinem neuen Freund dann auch gleich zusammen. Präsentierte ihn eine Woche später auf einem anderen Geburtstag.
Nach drei Wochen eine lange Mail von Ihm wie doof man nur sein kann, was ihm da passiert ist. Ich ignorierte das. Weitere drei Wochen später eine sms und ich hab mich auf einen Kaffee mit ihm getroffen.
So kamen wir wieder zusammen. Meine Gefühle waren schon so stark, das ich ihm eine zweite Chance geben wollte ohne zu wissen was da noch auf mich zukommen würde. Er holte mir fortan den Himmel auf Erden. Es gab zwei Wochenende an denen er mich Eiskalt ignorierte. Als wenn ich Luft wäre. Na gut dachte ich mir, das gibt sich wieder. Und so war es auch. Wir zogen bei mir zusammen und renovierten die Wohnung. Unglaublich was er für eine Energie darein steckte. Ich dachte der Junge hat kapiert wo er hingehört nach dem Drama das an meinem Geburtstag passiert war. Als wir soweit waren von den Früchten die wir erschaffen hatten zu naschen war er fortan unterwegs. Er machte sein Ding, ich wurde nicht gefragt. Er wurde zunehmend kühler mir gegenüber. Ich fühlte mich trotz seines da seins in der Wohnung immer einsamer. Wir müssten nicht alles zusammen machen war seine Antwort. Er fand einen neuen Job und ab dem Tag war nichts anderes mehr wichtig. Er ging nur noch an mir vorbei erzählte wie toll alles sei.
Ich sprach ihn darauf an, was sich zwischen uns geändert hatte und das es mir mit seinem Abweisenden Verhalten schlecht gehe. Da könnte er keine Rücksicht drauf nehmen. war seine Antwort und das der neue Job so anstrengend wäre, ob das niemand verstehen wolle. Aber er war ja immer so glücklich wenn er von der Arbeit kam. Ich verstand es nicht und alles drum herum auch nicht. Viele Widersprüche, aber ich wollte durch halten bis wieder alles normal wird.
Aber es wurd schlimmer bis er im Bett nicht mehr angefasst werden wollte. Der S. war lange Zeit gar nicht und nach einer Pause nur noch mechanisch. Das tat mir auch weh. Alles was sich änderte und meine Gefühle wahrnahmen. Aber er hatte ja für alles eine Plausible Erklärung. So war mein Verstand zufrieden, der Bauch aber nicht. Ein innerlicher Kampf, der Dir immer mehr die Energie raubt.
Er fand den Job toll, ich wurde immer einsamer, lit unter Schlafstörungen und Gedanken waren am Kreisen was ich machen könnte um ihn wieder für mich zurück zu holen.
Ich will nicht mehr weiter ausholen. Am Ende war alles so fremd, das ich eines Nachmittags ein Tonband laufen lies als ich nicht da war. Er rief seinen Besten Freund an um ihm zu erzählen wen er in Köln so kennen gelernt hatte mit dem er dann auch im Bett war.
Erwischt, dabei sollte es ihn entlasten und ich konfrontierte ihn damit. Er rastete aus, sagte in Köln war nichts und haute mir eine Beschuldigung nach der anderen um den Kopf (z.B. Ich wäre nur Eifersüchtig auf Ihn und seinen neuen Job), bis es dann seine Hand war die in meinem Gesicht landete... Das hatte ich auch noch nie in meinem Leben. Er ging zur Tür raus und verschwand um am nächsten Tag seine Sachen zu holen und alle Schuld bei mir ab zu laden warum die Beziehung gescheitert war.
Er behauptete das Gespräch mit seinem besten Kumpel wäre fingiert gewesen, weil ich so komisch war als ich aus dem Haus gegangen bin.
Aussenstehende können sich nicht vorstellen wie beschissen man sich fühlt, wenn die (geglaubte) Liebe einem in so einem Moment aus den Händen gleitet und das Herz die Schuld annimmt die einem suggeriert wird. Weil es so perfekt ist, so perfekt inszeniert. So unglaublich selbstsicher und überzeugend.
Der Verstand setzt erst später ein und sucht nach Erklärungen und erst mit dem Begriff Narzisst und diesen Foren habe ich die Puzzleteile mit dem Bild nach oben legen können um es allmählich zusammen setzen zu können.
Nun. Nach der Erfahrung bin ich gelinde gesagt am Ende. Er zieht seines Weges. Hat in einem gleichgeschlechtlich ein neues Profil eröffnet und ist auf der Suche. Meiner Freundin hat er in der Woche nach der Trennung erzählt das alles gut ist. Er fühlt sich wohl. Wie vera..... kann man eigentlich werden? Und ich hänge am tiefsten emotionalen Punkt in meinem Leben und versuche mich mit Hilfe meiner Freunde wieder daraus zu ziehen. Wie es mir jetzt geht ist ihm wurscht.
Ihm oft das Gespräch noch während der Beziehung angeboten, habe ich erst in diesen Foren antworten bekommen warum alles so war wie es war... Ob er eine wirkliche NPS hat kann ich nicht sagen, nur vermuten, weil sonst die Puzzleteile nicht zusammenpassen.
In diesem Sinne... Paßt auf Euch auf... Stefan.