3222

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

P
WOOOOW yipeeeh!

6 Tage! Scheint so, als wenn Du und Dein Kalender sich langsam anfreunden und ihr zu Verbündeten werdet! Ich finde 6 Tage eine prima Leistung, sternschnuppe. Kommt morgen noch ein Kreuzchen dazu? Vielleicht. Das wirst Du entscheiden.

05.02.2014 07:44 • #11911

S
@phoenix: klar kommt morgen noch ein kreuzchen hinzu und übermorgen und über übermorgen ....

05.02.2014 08:36 • #11912

A

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3

C
@lassy

Zitat:
Warum ist es nur so schwer da rauszukommen aus den ganzen Gehirnwäschen statt dass ich auf mich schaue und froh bin dass ich mein Zeug wiederhabe befasse ich mich wieder mit Ex nur weil er da rum steht…

Das Thema Gehirnwäsche und in seiner eigenen Wahrnehmung immer wieder verunsichert sein ist wohl ein Lebensthema, besonders wenn man es mit der Muttermilch aufgesogen hat. Ich kenne das nur zu gut, die Grundstabilität fehlt einfach und die muss man sich Tag für Tag hart erarbeiten. Dasselbe gilt für den Helferkomplex, d.h. ganz automatisch eher beim anderen zu sein als bei sich selber zu bleiben, Grenzen zu ziehen. Auch das muss immer wieder geübt werden und an Gelegenheiten dazu mangelt es ja wirklich nicht. Es hilft in solchen Situationen, wenn der innerliche Autopilot wieder übernehmen will, erstmal innezuhalten, sich über die Botschaft die in allem verborgen ist klar zu werden, es als Prüfstein zu sehen, das zarte Pflänzchen Namens Veränderung tief eingeschliffener Muster zu hegen und zu verteidigen.

Ich sende dir Kraft und Mut,

Cosima

05.02.2014 10:30 • #11913

M
Mein N. Hat es geschafft. Ich kann so nicht mehr arbeiten und bin ausgeknockt.....
Sitze beim Arzt, hab nur noch Albträume und zitter am ganzen Körper....

Werd ne Kur beantragen- hat da wer Erfahrung? Wenn ich da 6 Monate drauf warten muss kann ich mich einweisen lassen....

05.02.2014 10:42 • #11914

Bettina Maria Paula
@sternschnuppe
Super - bin sooo stolz auf dich !

@lassy
Ich finde mich in deinen Worten wieder - das christliche Helfersyndrom - Gehirnwäsche von der Mutter. Halte bitte durch und denke an die grausamen Dinge - es war seine Entscheidung und NICHT DEINE und er hat sich in diese Situation gebracht. Schadenfreude ist nicht angebracht - aber stell dich selbst als Adler vor der die Situation von oben still und weise beobachtet

@phoenix
Jetzt steigt sie aus der Asche - schön zu lesen !

@maiada
Hol dir alle Hilfe die du bekommen kannst - Freundinnen, Familie, Forum !

@adler
Natürlich gibt es ein Leben danach - und es tut gut von normalen Beziehungen zu lesen

Alles Liebe bmp

05.02.2014 11:07 • #11915

S
leider habe ich diesbezüglich keine erfahrung mit kur ...war aber auch schon davor eine zu beantragen und saß völlig aufgelöst beim arzt, der hat mir dann eine überweisung zum psychologen gegeben und psychiater... kann meine tochter nicht so lange alleine lassen deswegen keine kur.

05.02.2014 11:30 • #11916

M
Hallo zusammen,

an alle kurbedürftigen Mütter kann ich nur empfehlen, einen Antrag auf eine MU-Kind-Kur über eine Beratungsstelle/Kurbeauftragten/Müttergenesungswerk zu stellen. Die erklären und regeln die direkte Kommunikation auch mit schwierigen Krankenkassen. Ging bei mir vor Jahren ratzi-fatzi! (Diakonie)

maida und sternschnuppe: Ihr haltet Euch so tapfer. Jeden Tag wird es ein wenig besser, ganz gewiss.

LG Momo

05.02.2014 11:54 • #11917

L
Habe XN auf den AB gesprochen dass ich keine weiteren Gespräche mehr will (er hatte mich tatsächlich darum gebeten (Kann ich dich wieder anrufen, wenn ich Fragen an dich habe (und dann sagte er: Und du auch? - Wie ich auch? Ja, dass du auch mal was einsiehst worauf ich sagte da habe ich kein Bedürfnis danach - er will nur verstanden werden und mein Mitleid und support für umme), da er erst mal seinen UH bezahlen soll und einseitige Beziehungen Gift für mich sind.

Bin ich froh dass ich euch habe! Stark bleiben, Mädels egal was kommt!

Der ganze Mist kurz vor der Klinik, heute noch mit der Anwältin gesprochen bezüglich Klage, die geht morgen raus, jetzt packe ich, morgen fahre ich los.

Da falle ich erst mal aufs Bett und finito!

05.02.2014 12:08 • #11918

F
Das kann ich nur bestätigen ! Die Caritas hilft auch und manche Kliniken auch : z. B. Königshörn - glowe - auf Rügen ----- auf jeden fall beantragen - und was nicht bewilligt wird auf jeden fall Einspruch einlegen - alles Frauen mit unserem Background haben da Anspruch ! ( das iPhone und seine worterkennung )

05.02.2014 12:09 • #11919

S
@momo: meine tochter ist zu alt für mutter kind kur ...habe ich schon angefragt ...geht bis 12/13 ..meine ist 15

05.02.2014 12:31 • #11920

F
Ich hatte meinen Sohn mit - der war auch 15 - und er war nicht der einzige - da gibt es ausnahmeregelungen

05.02.2014 12:39 • #11921

S
mein arzt hatte es direkt abgewunken ... und da sie momentan in der schule etwas hinterher hinkt würde ich es nicht begrüßen wenn sie 3-4 wochen am unterricht fehlt auch wenn die kids dort unterricht haben ...

05.02.2014 12:44 • #11922

K
Soeben habe ich eine Nachricht von einem gemeinsamen Freund bekommen.

Er hätte mit meinem N vor einem Monat gesprochen- Der N wolle so gern der
perfekte Mann für mich sein, wüßte aber nicht, wie...

Puh, mein mühsam aufgebauter Panzer fängt an zu bröckeln. Ich heule
wie ein Schlosshund.

Dann lese ich schnell in meinem bösen N-Heft ...Finde den Satz von ihm (vor der Trennung):
Warum soll ich dir erzählen, wenn ich Frauen kennen lerne? Es geht dich nichts an!

Herz und Gehirn im Krieg. Wann hört das bloß auf?

05.02.2014 12:47 • #11923

S
katsula...denk daran, die lügen auch in gegenwart anderer ...
und wollen ja ein perfektes bild abgeben...
halte dir das vor augen ...!

ich habe in meiner beziehung zu meinem N. auch öfter gehört DAS GEHT DICH NICHTS AN ! oh jawohl geht es micht was an, wenn du mich belügst und betrügst und auf meinen gefühlen rumtrampelst !

05.02.2014 12:51 • x 1 #11924

K
danke liebe Sternschnuppe,

das zu lesen, war grad wichtig, genau in diesem Moment... du hast recht, absolut,
ich weiß es auch,
vergesse es aber immer wieder (haha da hat der N gewaltig abgefärbt...)

Danke dir, Katsula

05.02.2014 13:03 • #11925

A

x 4