3222

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

L
Zitat von Katsula:
Bitte lassy, lies deine Signatur

ich weiß was du meinst, du hast ja Recht!

Es ist alles so schrecklich… diese Verwüstungen in meiner und seiner Seele…

ich sehe ihn und sehe mich und weine...

04.02.2014 20:19 • #11896

K
Zitat von lassy:

Es ist alles so schrecklich… diese Verwüstungen in meiner und seiner Seele…

ich sehe ihn und sehe mich und weine...

Mache ich auch, den halben Tag. Aber an seiner Seele kannst du nichts retten, nichts
null, nada, tipota. Es geht nicht. Du weißt es ja, so wie wir alle es eigentlich wissen,
es aber versuchen zu verdrängen. An schlechten Tagen besonders gern.

ABER: deine eigene Seele kannst du retten. Nimm die Beine in die Hand und lauf.

Kriegst jetzt mal einen

04.02.2014 20:28 • x 1 #11897

A

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3

S
Zitat von Adler:

Mittlerweile bin ich wieder verliebt und habe eine tolle beziehung und ich werde mich wieder wahnsinnig freuem, wenn meine tochter endlich merkt, was mit ihr getrieben wird.

Das leben ohne narzis ist sooo schön!

Deswegen tut bitte niemals den fehler zurück zu kehren! Es wird nur noch schlimmer!

Viel geduld euch allen! Ihr seid alle besonders, weil ihr den ganzen mist ausgehalten habt und euch am leben fest gehalten habt!

Die schlimmste strafe, die ihr diesen leuten geben könnt, ist es, euer leben in vollen zügen zu geniessen; denn das können die niemals!

Danke, lieber Adler,
das gibt sehr viel Mut! Es gibt ein Leben danach und Adler hats bewiesen!
Sehr gut - das brauchte ich heute!
Danke!

LG Saxana

04.02.2014 22:11 • #11898

M
Zitat von lassy:
Schwarzer Tag…

statt dass ich mich freue dass ich meine Sachen gerettet habe eigentlich müsste ich feiern aber jetzt heule ich nur

Liebe lassy,

Du mußt Dich nicht freuen, Du darfst auch Mitgefühl und noch Liebe für ihn haben! Du bist Du, mit all Deinen Schwächen und sooo vielen Stärken. Eine davon ist Liebe und Mitgefühl. Bewahre sie Dir. Bewahre sie jedoch vor allem für Dich

Guck, er sitzt auf seinem Planeten und versteht die Welt nicht. Er mag auch verzweifelt darüber sein und dies ändern wollen... Aktuell haut er seinen Planeten in tausend Stücke... Du weißt, wenn Du auch nur auch einen kleinen Zeh darauf setzt, zieht er Dich ganz drauf und Du bist wieder in seinen destruktiven Aktionen mit drin. Du stoppst sie nicht. Wissen tust Du es, doch Dein Herz kapiert es gerade nicht. Lass Dein Herz doch ruhig um ihn und um Dich weinen. Lasse los. Doch bitte bleibe bei Dir und lasse den Tag als das stehen was er ist: ein schwarzer Tag, ein Zwischenfall - kein Rückfall! Habe Geduld mit jedem Tag Deines Lebens. Momo

04.02.2014 22:38 • x 2 #11899

M
Zitat von lassy:
Ich passe mich auch so furchtbar an wie so ein Narzisst,...

Weil ich mich selbst nicht/so schlecht entscheiden kann was ich will/tun soll, bin ich immer noch krank. Ob aus mir noch mal was Gesundes wird...

Ich will da auch raus, ich tappe da auch im Dunkel, vielleicht sind wir - er und ich -so krank von den Eltern gemacht worden dass wir da nie mehr rauskommen es wäre doch denkbar...

Aus Dir wird nochmal was Gesundes, jeden Tag ein wenig mehr. Du bist am Ball, Du bist liebes- und lernfähig. Auch aus diesem Rückschlag wirst Du etwas für Dich lernen, Wehrwolf

Momo

04.02.2014 22:44 • x 1 #11900

M
Ich nenne meinen XN fortan XA, also Ex-Außerirdischer!

Ich kann sagen, die Betrachtungsweise ist für mich sehr heilsam: das ganze Weltall liegt zwischen uns, ist doch klar, dass ich mich ihm nicht verständlich machen kann, er sich für meine Ohren unklar/missverständlich ausdrückt, manches auf diesem laaangen Weg mal vergessen/falsch verstanden wird...

Zu unterschiedliche Welten. Ich akzeptiere das! Ich fühle mich in meiner wohl. Ich bleibe hier und er dort. Ist doch o.k.! Momo

04.02.2014 22:59 • x 2 #11901

M
...und trotzdem habe ich ihn geliebt, vermisse ihn noch, fühle Schmerz und Wut...

jedoch mit einer Betrachtungsweise und einem Abstand, der es mir erlaubt, heilsam zu trauern ohne rückfällig zu werden.

Momo

04.02.2014 23:03 • #11902

C
Liebe lassy,

was du jetzt gerade live erlebst ist der Zusammenbruch deines N's. Sein Niedergang, nichjt deiner. Er erntet jetzt das, was er gesät hat. Das ist das beste was ihm passieren kann, wenn er denn die Botschaft versteht. Vielleicht kommt er ja ins Nachdenken, Hinterfragen seiner selbst, obwohl ich es bezweifle. Das hat aber mit dir nichts zu tun, es ist sein Schicksal, nicht deines. Das hört sich hart an und unter anderen Umständen, mit einem empathischen Gegenüber, wäre Hilfe und Mitgefühl angesagt. Darum geht es hier aber nicht. Denke an all das, was er dir angetan hat, seine Psychospielchen, seine Gemeinheiten, sein dich manipulieren, hängenlassen und benutzen. Das hat er getan und er würde es wieder tun, nachdem du ihm, wie er sich das wohl auch wünscht, aus der (seiner!) Bredoullie geholfen hast. Und dann? Fängt lassy wieder bei Null an. Wieder eins auf die Mütze bekommen, wieder leiden. Willst du das wirklich?

Es ist nicht einfach, jemanden den man mal geliebt hat oder trotz allem immer noch liebt vor die Hunde gehen zu sehen, auch wenn es ein N ist, aber nach allem was hier auf fast 500 Seiten durchgekaut wurde, müsste es doch jedem klar sein, wo Hilfe solchen Menschen gegenüber enden wird...nein, nicht in Dankbarkeit und Sinneswandel, nicht bei den Exemplaren um die es hier geht.

Also sei stark, lasse bei ihm, was ihm gehört, was seine Lernaufgaben sind- du hast deine eigenen.
Ich trage auch viel mit mir herum, schon lange, und habe eine ganze zeitlang gedacht, das der N und ich uns heilen könnten, das wir es packen könnten, weil wir in der Kindheit ähnliches durchgemacht haben, hat aber nicht funktioniert, weil er exakt das niederträchtige Muster wiederholt, das er eingetrichtert bekommen hat. Kein Reflexionsvermögen, keine Empathie, kein Annähern, keine Liebe sondern Feindschaft. So what? Ab dafür!

04.02.2014 23:44 • x 3 #11903

R
@lassy

Mitleid und Mitgefühl macht einen empathischen Menschen aus, also schäme Dich nicht für Deine Gefühle.

Aber damit kannst Du ihm nicht helfen. Mein Narz sagte mal: Erst wenn der Leidensdruck groß genug ist, bin ich bereit mich zu ändern.

Wenn Du den Leidensdruck wieder abmilderst, wird Dein Narz seine Chance, an seiner Situation was zu ändern, nie wahrnehmen.

Aber Du wirst wieder Schaden nehmen und merh leiden als zuvor. Glaubst Du ,dann hilft Dir der Narz?

Hab auch ein Mitgefühl mit Dir selbst, wir alle hier sind in Gedanken bei Dir! Sei stark! Dir zuliebe!

05.02.2014 00:26 • x 2 #11904

L
Ich erwachte schlagartig mit dem Gedanken: XN Hat das Geld nicht verliehen und weg ist es auch nicht, sondern er setzt sich ins Ausland ab! Und seinem Geschäftsfreund hat er es erzählt damit er es mir erzählt und ich soll es glauben…

Es geht schon wieder los, was ist wahr und was ist gelogen?

Schon damit zockt er wieder Kraft, danke für euren Beistand, und dass mich keiner haut, sondern ich fühle mich von euch so gut verstanden und unterstützt, 1000 Dank!

Danke auch für die wahren Worte, das beste ist ihm nicht zu helfen, ich helfe ihm auch nicht mehr!

Denn er hat mir bestätigt dass er lügt!

Ich fragte ihn glaubst du das wirklich was du gesagt hast, dass ich 5 J nicht mit dir geredet habe,

und er sagte ich habe gesagt, dass du dich gegen mich geschützt und abgegrenzt habe,

das hatte er aber nicht gesagt!

Mann Mann Mann…

der soll erst mal seinen UH zahlen vorher red ich mit dem kein Wort mehr - so einfach ist das.

So lange kann er ja mit seiner tollen Narz-Tochter oder seiner Narz-Mutter reden sollen die ihm doch helfen!

05.02.2014 02:41 • #11905

L
Dann kommt bei mir noch diese ganze falsche christliche Einstellung dazu, helfen helfen helfen und die Selbstaufopferung, Gott sei Dank hat mich Joyce Meyer da das letzte halbe Jahr sehr auf die richtige Spur gebracht mit ihren Vorträgen, so dass ich allmählich unterscheiden kann, wann und wo helfen angesagt ist und ich nicht länger Helfersyndrom mit christlichem Glauben verwechsle.

Warum ist es nur so schwer da rauszukommen aus den ganzen Gehirnwäschen statt dass ich auf mich schaue und froh bin dass ich mein Zeug wiederhabe befasse ich mich wieder mit Ex nur weil er da rum steht…

und dann fällt mir ein, als ich ihm sagte ich kann demnächst Hartz IV beziehen bekam er f eine Millisekunde wieder sein Grinsegesicht und er sagte zu mir:

Mitgefangen, mitgehangen!

Jetzt mal im Ernst, warum fällt mir das erst jetzt wieder ein, das ist alles Wahnsinn

05.02.2014 03:10 • #11906

F
@lassy,

es ist gut, wenn Du Dich an diese Gemeinheiten erinnerst gut reflektiesrt, denn DAS ist er.

Genau, fomuliere DEINE Ziele (zahle erst mal UH) - er ist erwachsen ihr seit getrennt, somit ist er für sich selbst verantwortlich basta!

Mein Ex sagte mir auch beim JA als ich arbeitslos wurde nichts mehr hatte (mit meinem Zwerg fest an der Hand): Hartz IV zu mir (das war triumpfherend - ekelhaft er lasse es gerade anwaltlich prüfen, ob ich die Kündigung nicht mit Absicht herbeigeführt hätte....ohne Worte DARAN muss man sich erinnern, wenn er sich bei Dir wieder einschleichen will!

In meiner Ehe, als ich noch keine Ahnung von Nrz. Co hatte, er ging mit mir schon so niederträchtig um, hatte ich ihm instinktiv oft gesagt: Du musst erst im Dreck liegen, dass Du es kapierst - heute weiß ich, dass ich schon eine gute Ahnung hatte, was mit ihm los ist - nur hatte es noch keinen NAmen.

Also lassy, lass ihn jetzt im Dreck liegen - der muss sich selbst helfen wenn er Hilfe braucht: DANN MUSS ER FRAGEN (das können die nämlich nicht!) dann kannst Du immer noch überlegen, in wie weit Du ihm hilfst .

LG freisein

05.02.2014 06:31 • #11907

P
Zitat von saxana:

Danke, lieber Adler,
das gibt sehr viel Mut! Es gibt ein Leben danach und Adler hats bewiesen!
Sehr gut - das brauchte ich heute!
Danke!

LG Saxana

Ja saxana, es gibt eine Leben danach.
Ich hatte letzten Freitag einen tollen Abend mit Jemandem, den ich schon 18 Jahre kenne. Man, ein Anti-Narz Abend. Wunderbar!

Und, was ich NIE gedacht hätte. Mein Herzchen hüpft ein wenig, bzw. kam da auf einmal (2 Tage später) dieses schöne Bauch Hoch/runter Gefühl. Für eine Beziehung bin ich noch nicht bereit, aber einfach nur wieder dieses schöne Gefühl zu haben, ist Gold wert und zeigt mir, ich bin doch noch nicht zugemauert. Und meine Augen brauche ich nicht täglich zu spülen, damit die Mattierung darin verschwindet. Der Glanz zeigt sich wieder automatisch.

05.02.2014 07:12 • #11908

S
guten morgen ihr lieben,

liebe lassy halte dir vor augen, hätte er dir in dieser situation geholfen? wenn du an seiner stelle gewesen wärst? ich glaube mal eher nicht oder?

whuuut whuuuuttt *stolz bin* KS TAG 6 mag für viele wenig klingen, aber für mich ist es ein mega schritt und soll ich euch was sagen ...mir geht es gut ... mir geht es echt gut ...ja ich verliere gedanken an ihn aber nicht mehr was macht er wohl gerade oder am besten noch was macht er mit ihr ... nein es sind einfach gedanken ..und vergangenheitsbewältigung.. und noch nicht mal böse gedanken ...

LG sternschnuppe

05.02.2014 07:24 • #11909

S
liebe phoenix,

das gefühl kenne ich auch, ich bin auch noch nicht bereit, aber einfach das gefühl zu haben, ach da ist jemand, der dich so mag wie du bist ..einfach das gefühl mal durchatmen zu können und nicht gefühlt immer die luft anzuhalten in erwartung auf einen dämpfer ...... geniesse es

05.02.2014 07:34 • #11910

A

x 4