3222

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

K
Zitat von Marol:

Übrigens habe auch ich diese Antworten auf dieselbe Frage bekommen. Und er wurde krötig, wenn man es doch etwas genauer wissen wollte.
Ist sowieso nervig gewesen, das ich vielleicht etwas genauer erklärt haben wollte.

Krötig, ja genau... bis giftig-böse-wütend...
Erklärungen? Wozu? Die kommt ja trotzdem wieder angekrochen...

Wurdet ihr dann auch beschuldigt, zu viel und immer reden zu wollen?
oder auch:
Ich kann das jetzt nicht.
Mein Kopf ist voll. Ich verstehe gar nix von dem was du sagst.
Ich bin müde.

04.02.2014 16:11 • #11866

M
Alle kleinen Widerwärtigkeiten im Gehirn zusammen zu schieben und sie zu sehen, als das was sie sind:
die Summe kleiner Verletzungen, um weh zu tun und einem die Augen zu verschließen vor der
eigentlichen, tiefen Verletzung: die Ausbeutung der Gefühle , das ist schmerzhaft.
Zum Aufbau zwischendurch das nette N-Gesicht. Gern auch vor gemeinsamen Freunden.......

Danke Katsula, genauso........Und man muss sich das jeden Tag wieder vor Augen führen.

04.02.2014 16:15 • #11867

A

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3

M
Zitat von freisein:
Wenn bei uns Missverständnisse aufkamen, dann sagte er IMMER:

WEIL Du nie zuhörst! - bei diesem Satz reagiere ich schon allergisch es sollte meine Wahrnehmung stören!

Anfangs der Beziehung habe ich oft festgestellt, dass er Ereignisse oder Erlebnisse oder Geschehenes falsch oder weglassend oder verdreht an Dritte weitergab (bei mir passte er auf, oder besser er machte sich nichts draus, wenn ich daneben stand er wusste, dass er Müll erzählt - er setzte da auf meine Loyalität) - zunächst korrigierte ich noch, er spielte alles runter, stellte mich als Korintenkacker hin, irgendwann ließ ich ab ließ seine Manipulationen durchgehen.....

LG freisein

Das kenne ich nur zu gut. Besonders schlimm war auch das Verdrehen des von mir Gesagtem. Weil es oft geschah, das man hinterher als die Böse dastand und der Streit der ausgelöst worden ist garnichts mehr mit dem Ursprungsanliegen zu tun hatte, hat man versucht später den ganzen Gesprächsverlauf im Hirn abzuspeichern, was sehr anstrengend war. Man konnte ihm dann wirklich sagen, das das garnicht meine Anfangsfrage war, sondern er alles anfing zu verdrehen und er somit keine Antwort auf meine Frage geben musste oder wollte. Hat er natürlich nicht so gesehen und sich während dieses Streits vom Ort entfernt.

04.02.2014 16:34 • #11868

F
lach....
ja mein mann ist nicht nur N.
er ist begutachteter und anerkannter manisch depressiver N......halt ein echter super gau der gute
was allerdings dazu führte, dass alles mit seiner psychische Erkrankung begründet und entschuldigt wurde....der arme mann ist in der manie....(okay-da ist er jetzt auch)----und dann kommt die Depression....mit suizidgedanken....und so geht das hin und her.....
und seit ende Dezember ist dann meiner Psychologin ein licht aufgegangen, weil ihr meine Schilderungen doch auch auch zu denken gaben und ich nachgefragt hatte was sie zum thma Narzissmus bei ihm meint....tja
....der typ hat nicht nur eine macke....
nein,
der hat auch eine narzisstische persönlichkeitsstörung....
VOLLTREFFER !
die hat er definitiv

04.02.2014 16:34 • #11869

F
ach....und wusstet ihr schon, dass es bescheuert und krankhaft ist, wenn man heutzutage nicht fremdgeht und nur mit dem eigenen mann s. hat.....
tja,....und dann kam : lass dich mal gut von einem anderen durchvö....., dann weißt du, was für einen tollen mann du zuhause hast
kotz ,würg

04.02.2014 16:40 • #11870

R
Liebe Clubmitmenschen,

es ist wichtig, hier alles reinzuschreiben, was euch bewegt. Die Mischung machts. Ratschläge, Positives, Trost, Information, Aufklärung, Solidarität, übereinstimmende Berichte, Ausk. über Narz.

Aber bitte vergesst nicht, euch weiterzuentwickeln und auch daüber vieles Positives hier zu berichten. Weit wichtiger ist es, dass ihr das für euch zuhause umsetzt.

Ds heißt konkret, hier auf dieser Seite dürft und sollt ihr euch mit dem Narz und seine Folgen auseinandersetzen. Aber nehmt euch vor, das nicht mehr bei euch zuhause zu machen!

Ich bin inzwischen so weit, dass ich das sehr gut trennen kann. Und dafür bin ich dem Forum hier unendlich dankbar! Hier kann ich meinen Gedankenmüll abladen.
Und im richtigen Leben kann ich anfangen, mein positves Denken umzusetzen.

Ich sage mir imzwischen Stopp, wenn ich negative Gedanken bekomme: Was macht er jetzt wohl? Gehts ihm hoffentlich gut, ne hoffentlich nicht gut? Was macht die Next? Ist er mit ihr glücklich? hetzt er noch die Kinder auf? Was plant er als nächstes? Warum, warum? Alles Müll! Stopp! Lass ich nicht mehr zu! Ich lasse zu: Mir geht es jetzt viel besser. Komisch, auf einmal habe ich keine (sinnlose) Zeit mehr, obwohl ich doch allein bin. Woher kommt meine Energie und Ausstrahlung? Ich genieße kleine Momente. Ich bereite mich auf Probleme vor, die nun auf mich zukommen können, vor denen ich Angst hatte, sie nicht allein lösen zu können. Wovor hatte ich Angst, was kann schlimmstenfalls passieren, wer kann mir helfen, was mach ich, wenn keine Hilfe da ist. Ich kalkuliere immer wieder meine Finanzen durch, damit ich über die Runden komm, überlege, wo ich sparen kann. Überlege, auf was ich verzichten kann und was ich mir für den Verzicht als kostenfreie Belohnung gönnen kann.

Ich schreibe ständig Listen: Dafür beneide ich mich: die Liste wird von Tag zu Tag länger

Ich habe schon am Anfang aufgeschrieben, was ich am Narz toll fand und was nicht. Die Tollseite habe iin Abständen immer wieder hinterfragt. Was war seine Absicht...schwupps...auf einmal war das nicht mehr so toll
Ich habe meine Verhaltensweisen, seine Verhaltensweise gegenübergestellt. Inzwischen habe ich festgestellt, dass er mich kopierte, jetzt meine positiven Eigenschaften der Next zuschreibt, mir seine negativen.

Immer wenn mir Zweifel kommen, lese ich diese Aufzeichnungen durch. Es gibt auch eine Liste mit meinen Fehlern, die ich an mir sehe. Und daran kann ich jetzt ehrlich arbeiten, nicht weil mich jemand unter Druck setzt.

Ich beschäftige mich auf einmal nicht mehr mit dem Narz, sondern mit mir selbst. Früher hielt ich das für Egoismus. Hatte ja gelernt, man muss für andere da sein, bescheiden sein und sich nicht selbst loben.

Lob von anderen annehmen, war mir immer äußerst peinlich (darum hat es mir ja auch nix ausgemacht, wenn der Narz mich nicht lobte), auf meine eigene Leistung stolz sein, empfand ich als wichtigtuerisch und überheblich (genau das hat der Narz mir vorgeworfen-ja, ja, die wissen schon welche Knöpfe sie drücken müssen). Und ich machte immer glückliche Umstände und andere (insbesondere die selbstlose Unterstützung druch den Narzen) dafür verantwortlich für mein Glück.

Jetzt lerne ich gerade stolz auf mich und meine Leistung zu sein, stolz auf mein Leben und zufrieden mit meinem bisherigen Leben. Zufrieden damit, dass ich es geschafft habe, dies Leben bis hierher mit Anstand und Würde zu leben und mich nicht unterkriegen zu lassen.

Warum soll ich gerade jetzt, wo ich die Erfahrungsernte einfahre, mich noch mit dem alten Ballast vergiften. Ab in den Müll oder auf den Kompost. Recycling nur da, wo es mir zugute kommt.

So wie Phoenix eure Worte und Sichtweise versucht umzuformulieren, ist es genau richtig! Nehmt euch das als Übung! Dreht jeden Satz um: Formuliert ihn so, dass ihr die Starken seid, diejenigen, die agieren. Jeden Tag ein wenig mehr Selbstbewusstsein aufbauen, das ist das Ziel. Und jeden Tag ein Stückchen Lebensfreude empfinden. Das ist doch ein großes Geschenk. Ein Narz kann sich noch so abmühen, er wird keine Lebesfreude empfinden, auch wenn er direkt im Glücksland wäre.

Wir sind der Club der Lebensfreude. Das ist unser Reichtum, wir müssen nun endlich lernen, diesen Reichtum richtig zu genießen!

04.02.2014 16:42 • x 1 #11871

K
Zitat von Marol:

Das kenne ich nur zu gut. Besonders schlimm war auch das Verdrehen des von mir Gesagtem. Weil es oft geschah, das man hinterher als die Böse dastand und der Streit der ausgelöst worden ist garnichts mehr mit dem Ursprungsanliegen zu tun hatte, hat man versucht später den ganzen Gesprächsverlauf im Hirn abzuspeichern, was sehr anstrengend war. Man konnte ihm dann wirklich sagen, das das garnicht meine Anfangsfrage war, sondern er alles anfing zu verdrehen und er somit keine Antwort auf meine Frage geben musste oder wollte. Hat er natürlich nicht so gesehen und sich während dieses Streits vom Ort entfernt.

... oder ist eingepennt- was ja auch eine Art Entfernung ist...

Jaaaaah, genau so, bis ins kleinste Detail identisch. Das war meine Geschichte, die du da beschreibst...

Und ab ins Handbuch damit

Das war übrigens sein Lieblingssmiley: hahahahahaha

04.02.2014 16:45 • #11872

F
hallo rosenrot....ich habe sehr lange mit der opferschutzbeauftragten gesprochen.
sie gab mir folgenden Tipp:
-eine Art Tagebuch führen- auch jetzt noch aus der Erinnerung heraus alles was an Übergriffen oder verbalen Aggressionen passiert ist zu notieren ( am besten gemeinsam mit einer Freundin...)
die Dokumentation gut aufbewahren,
Feunden immer wieder von den Geschehnissen erzählen, damit sie unterstützen und bestätigen können....

Nötigung,
Beleidigung auf s.ueller Basis
Demütigung
Erniedrigung

Es gibt eine Gewaltschutzverfügung, nach dem Gewaltschutzgesetz kann er für 10 tage der gemeinsamen Wohnung verwiesen werden, diese Verweisung kann für 10 tage verlängert werden.
ein Zimmer im Haus auswählen , das als Fluchtraum genutzt werden kann, dort sollte ein Möbelstück vorhanden sein, dassvon innen vor die Tür gestellt wird, den schlüssel immer griffbereit und dort ein Handy zur Hand haben, um die Polizei anzurufen...
auf keinen Fall so reizen dass es zu übergriffen kommt....lieber in Sicherheit bringen und die Polizei benachrichtigen: mit dem Hinweis .es gibt eine akute Bedrohungsituation durch eine Person, die psychisch krank ist

ich habe adessen von guten Rechtsanwältinnen bekommen...und mir eine ausgesucht und einen Termin ausgemacht

04.02.2014 16:52 • #11873

M
Huhu,

ja hier ist ja mächtig Stimmung im Club freut mich!

Die Sache mit der Infragestellung der eigenen Wahrnehmung: Hm, anderer Planet ist `nen gutes Beispiel von Phoenix.

Wir wissen ja alle, es gibt keine Außerirdischen. Eigendlich können wir uns gar nicht vorstellen, was das eigendlich ist. Sollten wir also jemals mit einem Außerirdischenen konfrontiert sein, werden wir vermutlich eher an unserer Wahrnehmung zweifeln, als an der Existenz dieses Wesens...im Nachhinein würden wir vermutlich noch an der Echtheit dieses Erlebnisses zweifeln!

Und: anderer Planet, andere Emotionen, andere Denkweise, Sozialisation, Sprachgebrauch usw. Sitzt Du da quasi mit dem Außerirdischen alleine fest, womöglich viele Jahre, da stellst Du schonmal Deine eigene Realität in Frage. Da müssen wir erstmal wieder `ne Weile auf der Erde gelandet sein und normale soziale Verhaltensweisen von Erdenbürgern erfahren, um beizukommen. Uns immer wieder rückversichern, ob wir uns in einer Situation normal verhalten haben, die total durchgeknallt war oder in einer normalen Situation durchgeknallt verhalten haben. Auch dazu ist dieser Thread hervorragend geeignet. Mit wem könnte man sich sonst über Erlebnisse mit Außerirdischen austauschen?

Da sind doch alle hier bestens humorvoll mit in Arbeit!

Ich kann sagen, ich hab´s mittlerweile weitestgehend verinnerlicht: Ich war lange Jahre auf einem fremden Planeten mit einem Außerirdischen. Egal was ich tat, die Species hat mich echt fertig gemacht. Jetzt bin ich wieder auf der Erde und es klärt sich. Ich bin hier, er ist auf seinem Planeten - alles gut
Gelegentlich leide ich noch etwas unter dem Jet-Lag...Wird werden! Ich fühle mich seit Jahren endlich (wieder) wunderbar normal
Die Feinarbeiten, um demnächst nie wieder in ein Ufo zu steigen, folgen nun.

Ich bleibe nun bei mir. Ich habe sicher noch einiges an mir zu tun (dies unabhängig von der Beziehung) und vieles tut noch weh und macht mich wütend. Doch jetzt ist meine Zeit. Endlich!

Einen schönen Tag Euch LG Momo

04.02.2014 17:17 • #11874

R
@frauantje:

Klingt ja schon ganz vernünftig.

Hat das mit seiner neuen Wohnung geklappt?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass er das eher halbherzig betreibt. Meiner hat es noch nie geschafft, ohne die Hilfe von mir oder von seiner Next eine Wohnung zu finden, da er gar nicht genau wusste, worauf er da eigentlich hätte achten müssen. (Zitat:Ich habe da kein Vorstellungsvermögen, was eine schöne Wohnung ist)
Vielleicht ist ja die Idee, dass er nur noch einen kurzen Weg zu seiner Next hat und umgekehrt, eine reizvoller Gedanke, den man ihm unterschieben kann, als seine eigene.

Ich drücke dir die Daumen, dass du ihn endlich loskriegst.

Bleib stark und ruf im Notfall die Polizei. Lieber einmal zuviel....

04.02.2014 17:21 • #11875

M
Zitat von Momo2014:
Die Feinarbeiten, um demnächst nie wieder in ein Ufo zu steigen, folgen nun.

...weil ich es für ein Auto halte - ich kenne nämlich keine Ufos

04.02.2014 17:23 • x 2 #11876

R
@momo

tja, manchmal fahren diese Außerirdischen auch ganz ungewöhnliche Autos....Ich werde mich mal nach Radfahrern umsehen.....

04.02.2014 17:30 • #11877

F
hallo rosenrot....er hat sich die Wohnung gestern angeschaut.....die Entscheidung, ob er sie bekommt, trifft der vermieter nächste Woche....
mmmhhh, ob er das hinbekommt....keine Ahnung....er muss 2 Wände streichen....
als ich ihn nach den Nebenkosten gefragt habe, hat er gesagt ist alles im Preis 8 ich hatte mir die Anzeige im Internet angeschaut Nebenkosten sind Küchennutzung der Einbaukücke, Versicherung, Müllabführ9...ich sagte :und? was wird für Heizung, wasser, Strom abgerechnet, da sagte er: nichts...die haben da Grundwasser da ist alles drin....also wird er wohl im kalten sitzen...es ist dunkel, aber das wasser läuft....
dann fragte ich ihn, welche Möbel er den mitnehmen möchte....er grimmiger Blick: meinst du da mache ich mir jetzt schon Gedanken...und flutsch war er entschwunden...in seinem Büro....und die Tür knallte er zu....
ja, der wird das schon super schaffen....und zwar ohne hilfe von mir

04.02.2014 17:32 • #11878

S
richtige einstellung liebe frauantje ... ohne deine hilfe !

04.02.2014 17:41 • #11879

F
bei seinem auszug nach wien vor 3 jahren habe ich ihm- blöd wie ich damals war- bei allem noch geholfen....und ihn 4 Wochen später am flughafen wieder abgeholt
das passiert garantiert nicht wieder

04.02.2014 17:50 • #11880

A

x 4