ich weiß wie man am durchdrehen ist bzgl. der rollen. habe meinen so oft so unterschiedlich gesehen (im verlauf der ganzen zeit) bei mir trug er meist eine hose, die er auf der straße zusammengesammelt hatte, und ein abgewachsenes oberteil, ich mache mir nichts aus kleidung und fand das im grund noch toll, aber als ich ihn mal zufällig sah, bzw. er mir nach der trennung auflauerte, da trug er total die stylischen sachen und sah plötzlich aus wie ein anderer.das gruselige daran ist, man zweifelt die ganze zeit: ist er das? ist er das? oder bilde ich mir das ein, dass er hier ist? da er mich dann aber so eifersüchtig und gerötet von hinten anstarrte, war ich mir endlich sicher. ich kann auch nicht fassen, wie viele masken er so trägt und dass er darin nicht mehr wiederzuerkennen ist, er sah damals aus wie so ein modehündchen mit so einem jutebeutel mit ganz fetter schrift drauf (man hätte ihn fast unter schwuchtelig einordnen können so tussihaft war der beutel) , ich dachte, häh? das bist doch gar nicht du? du erzählst mir doch,dass du sachen haufenweise weghaust und hast nur eine hose im hip hop style? da klappte in mir auch vieles auf. er hat ja auch einen mantel damals gehabt, mit dem sieht er so bissl wie grufti aus, der fährt wohl ganz viele kostüme auf, je nachdem, wem er imponieren, oder, wen er gerade spielen will.
warum wir das mitspielen am anfang? weil wir das nicht ernst nehmen, würde ich sagen. wir wissen schon, dass er nur spielt, wir kennen solche spiele ja auch weniger krass von der gesellschaft und da verwundert uns das nicht. nur bei ihm ist es halt extrem, und das spiel hört nie auf. er fängt nicht an sich zu outen, denn er hat es die ganze zeit. das sind seine wahren multiplen ersatz-ichs.
zu dem blick. ich hab noch nie so leere augen gesehen. ich schaute hinein und ich sah wirklich nichts, nichts, nichts. keine gefühlsregung. das konnte ich nicht glauben, nein, das konnte ich einfach nicht glauben und zweifelte an meiner wahrnehmung in augen zu lesen! heute weiß ich es war die gefühlslosigkeit mit sich selbst, die dieses nichts mir gezeigt hatte. als ich ihn an besagtem abend, wo er mich beobachtete mit einem anderen mann, mal wieder sah, da schaute ich später auch mal zu ihm rüber, als ich noch zweifelte, ob er das denn sei mit den aufgetaktelten klamotten. da hatte er so einen leeren blick wieder in seinen augen, als würden seine augen, das nichts spiegeln, und es war in dem moment so als ob er selbst gar nicht da war, sondern aufgesogen in sich selbst, von einem großen loch.
ich finde, was dir passiert ist mit ihm mymail, da hattest du echt wahnsinnig glück, dass du einen begleiter hattest, denn wie gesagt ich kenne diese täuschenden aktionen, wo man selbst könnte an seiner wahrnehmung zweifeln und durchdrehen- und mich hat er auch schon halb wahnsinnig dadurch gemacht, aber er sitzt draußen untherapiert, scheinbar glücklicher als ich, und treibt weiter sein horrorszenario mit blümchen als aushängeschild.
bissl wie der böse wolf, der bei den geißlein klopfen kommt mit hoher stimme.
aber, wisst ihr was? mir wurden sogar Dro. untergemischt, ich kann nich ausschließen, dass er daran beteiligt war, war einen tag in einer psychiatrischen klinik um Dro. machen zu lassen und musste dort schlafen. DAS war echt der horror. wie sie dort ein mädel festhalten mussten, das ausbrechen wollte, das schrie früh halb sechs: ich will hier raus, ich will hier raus! und die pfleger fesselten sie auf ihr bett. in dem moment musste ich an meinen narzissten denken, ich dachte, würde er nur zugeben, was mit ihm los ist, seine ganze welt würde zusammenbrechen und er womöglich daran zugrunde gehen, wie das Alk. mädchen, das rief, würde er in seiner welt nur rufen: ich will hier raus! ich will hier raus! und aber in seinem leben festgehalten werden, von der vergangenheit und den kranken strukturen. es wäre der horror für ihn. ich will kein mitleid erwecken, ich denke einfach, dass die vielen rollen eine alternative sind überhaupt noch am leben zu sein, würden sie ihr eigenes leben angucken, so wäre da nur schutt und der reinste horror und das wissen, das man sowieso immer zurückgebliebener ist im vergleich zu normal entwickelten.
und mal ehrlich auf die sache geschaut: wer gehört hier eig. therapiert?
sind es nicht vielmehr die drahtzieher in unserer gesellschaft, die für instabile familieverhältnisse sorgen? wir können uns alle vorstellen, wie schwer es ist mutter zu sein, dass eine mutter irgendwann in verzweiflung ihre rolle überausführt oder unterausführt, oder das überhaupt so krasse muster in unserer gesellschaft herrschen, für die man geliebt wird, dass ist doch das problem. das väter so arbeitsfixiert sind, und als männer nicht für ihre söhne da sind, weil sie selbst den wert in der gesellschaft nirgendwoanders sehen.
das uns diese rollen für die man geliebt wird tagtäglich in massenverblödungsapparaten via smartphone, fernseh, und plakatwerbung eingetrichtert werden und wir von unseren eigentlichen qualitäten entwertet oder manipulativ entmündet werden. dass viel mehr wert auf schein via statussymbole (sind auch nur masken!) gelegt wird, als auf ehrliche konturen am menschen. dass die menschen doch tagtäglich diese masken abkaufen und nicht bereit oder gewillt sind, zu hinterfragen, was eigentlich im mensch steckt! das sind alles gesellschaftliche zusammenhänge, die so einen menschen, wie den narzissten doch im krankwerden fördern. tagtäglich begegnen wir doch selbst entfremdendenden maßnahmen, die uns selbst verkrüppeln sollen, nur um angeblich besser schöner toller zu sein und endlich in dem rampenlicht (STICHWORT HÖHENRAUSCH) zu stehen. nur das narzissten halt so innerlich schwach gebaut sind, dass sie diese mittel gar brauchen, weil sie es sonst nicht hinkriegen, ihr selbst zu leben, daran würden sie kaputt gehen. sie halten der postulierten wertlosigkeit ohne die masken (mal romantikerjunge, mal modesöhnchen) eben schwer stand. sie haben auch nur angst in der totalen wertlosigkeit zu verharren, in der sie ja sowieso schon seit kindesschuhen stecken. wenn man nicht sein kann, dann kann man sich wenigstens über das sein im schein freuen.