3222

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

C
Oh ja, da gebe ich dir voll recht. Sie gehören Zwangstherapiert! Meiner war schon in einer Klinik wegen Alk.. 16 Wochen! Danach hat hat er sich getrennt wegen einer Anderen. Ohne Vorwarnung. Meine Tochter und ich waren wie vor den Kopf geschlagen. Jetzt kam raus das war ein Fake mit der Anderen. Vom Doc weiß ich dass er eine PS hat. Aber er wird nicht therapiert. Wenn er nicht will. Das wirklich letzte Gespräch war heute, und er hat gelogen, manipuliert und mich an meiner eigenen Wahrnehmung zweifeln lassen. (nur kurz) ich wollte wissen warum er das getan hat. Keine Antwort. Soll mal selber drüber nachdenken. Eiskalt! Für mich ist das jetzt erledigt. Auch er ist erledigt. Schade um die 10 Jahre, aber was solls. Ich tu mir das nicht mehr an. Musste schon selbst zum Doc. Hab mich gefühlt als hätt ich ne PTBS. Nun werde ich mein Leben in die Hand nehmen und erst mal nur noch für mich und meine Tochter da sein. Ich weiß, dass er es nie schaffen wird, und das gibt mir Trost.

15.11.2012 13:44 • #1186


M
So genau weiß ich gar nicht mehr , was der Grund war, das ich zur Kneipe fuhr, aber grundlos war das sicher nicht. Ich glaube, er hatte Schluss gemacht und mir die schuld daran gegeben! Weil ich arbeiten war obwohl ich doch so krank war und er das doch nicht wollte . Ich hatte ihn ja so sehr belogen , ihn hingegangen .. Der wirkliche Grund war, das er monatelang eine affäre dort in der Kneipe hatte und er drohte aufzufliegen !
Alles war komisch, und ich glaubte dem schon lange kein Wort mehr, nur brauchte ich den beweis!

Was hat der denn gedacht? Ich sitzt brav artig zuhause und lass mir weiter irgendwelchen Schrott erzählen ? Doch nicht mit mir! War ja auch einfach... Die Freundin sitzt zu hause und man erzählt ihr je Menge Märchen ....
Nur doof , wenn diese sich dann auf den weg macht um das zu überprüfen was man ihr so erzählt !

Aber dann zeigt der narzisst einfach an im nofall wegen stalking . Ist ja auch schön einfach...

Ne , haltet mir den vom Hals! Ich hänge an meinem leben und möchte auch nur u.gerne mit der Polizei zu tun haben wegen so einem kranken Hirn...

15.11.2012 14:03 • #1187


A


Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3


C
@mymail
Ja, er hat gedacht oder erwartet, dass du zu Hause sitzt und wartest. Genauso ging es mir. Er braucht Zeit.... hahha. Und ich sitz da und warte und warte und warte. Wehe wenn du nachprüfst, dann willst du ihn kontrollieren, den armen armen Narzisst. Und du bist die böse. Du bist schuld. Er kann ja nicht anders reagieren.

15.11.2012 14:18 • #1188


F
ich weiß wie man am durchdrehen ist bzgl. der rollen. habe meinen so oft so unterschiedlich gesehen (im verlauf der ganzen zeit) bei mir trug er meist eine hose, die er auf der straße zusammengesammelt hatte, und ein abgewachsenes oberteil, ich mache mir nichts aus kleidung und fand das im grund noch toll, aber als ich ihn mal zufällig sah, bzw. er mir nach der trennung auflauerte, da trug er total die stylischen sachen und sah plötzlich aus wie ein anderer.das gruselige daran ist, man zweifelt die ganze zeit: ist er das? ist er das? oder bilde ich mir das ein, dass er hier ist? da er mich dann aber so eifersüchtig und gerötet von hinten anstarrte, war ich mir endlich sicher. ich kann auch nicht fassen, wie viele masken er so trägt und dass er darin nicht mehr wiederzuerkennen ist, er sah damals aus wie so ein modehündchen mit so einem jutebeutel mit ganz fetter schrift drauf (man hätte ihn fast unter schwuchtelig einordnen können so tussihaft war der beutel) , ich dachte, häh? das bist doch gar nicht du? du erzählst mir doch,dass du sachen haufenweise weghaust und hast nur eine hose im hip hop style? da klappte in mir auch vieles auf. er hat ja auch einen mantel damals gehabt, mit dem sieht er so bissl wie grufti aus, der fährt wohl ganz viele kostüme auf, je nachdem, wem er imponieren, oder, wen er gerade spielen will.

warum wir das mitspielen am anfang? weil wir das nicht ernst nehmen, würde ich sagen. wir wissen schon, dass er nur spielt, wir kennen solche spiele ja auch weniger krass von der gesellschaft und da verwundert uns das nicht. nur bei ihm ist es halt extrem, und das spiel hört nie auf. er fängt nicht an sich zu outen, denn er hat es die ganze zeit. das sind seine wahren multiplen ersatz-ichs.

zu dem blick. ich hab noch nie so leere augen gesehen. ich schaute hinein und ich sah wirklich nichts, nichts, nichts. keine gefühlsregung. das konnte ich nicht glauben, nein, das konnte ich einfach nicht glauben und zweifelte an meiner wahrnehmung in augen zu lesen! heute weiß ich es war die gefühlslosigkeit mit sich selbst, die dieses nichts mir gezeigt hatte. als ich ihn an besagtem abend, wo er mich beobachtete mit einem anderen mann, mal wieder sah, da schaute ich später auch mal zu ihm rüber, als ich noch zweifelte, ob er das denn sei mit den aufgetaktelten klamotten. da hatte er so einen leeren blick wieder in seinen augen, als würden seine augen, das nichts spiegeln, und es war in dem moment so als ob er selbst gar nicht da war, sondern aufgesogen in sich selbst, von einem großen loch.

ich finde, was dir passiert ist mit ihm mymail, da hattest du echt wahnsinnig glück, dass du einen begleiter hattest, denn wie gesagt ich kenne diese täuschenden aktionen, wo man selbst könnte an seiner wahrnehmung zweifeln und durchdrehen- und mich hat er auch schon halb wahnsinnig dadurch gemacht, aber er sitzt draußen untherapiert, scheinbar glücklicher als ich, und treibt weiter sein horrorszenario mit blümchen als aushängeschild.

bissl wie der böse wolf, der bei den geißlein klopfen kommt mit hoher stimme.

aber, wisst ihr was? mir wurden sogar Dro. untergemischt, ich kann nich ausschließen, dass er daran beteiligt war, war einen tag in einer psychiatrischen klinik um Dro. machen zu lassen und musste dort schlafen. DAS war echt der horror. wie sie dort ein mädel festhalten mussten, das ausbrechen wollte, das schrie früh halb sechs: ich will hier raus, ich will hier raus! und die pfleger fesselten sie auf ihr bett. in dem moment musste ich an meinen narzissten denken, ich dachte, würde er nur zugeben, was mit ihm los ist, seine ganze welt würde zusammenbrechen und er womöglich daran zugrunde gehen, wie das Alk. mädchen, das rief, würde er in seiner welt nur rufen: ich will hier raus! ich will hier raus! und aber in seinem leben festgehalten werden, von der vergangenheit und den kranken strukturen. es wäre der horror für ihn. ich will kein mitleid erwecken, ich denke einfach, dass die vielen rollen eine alternative sind überhaupt noch am leben zu sein, würden sie ihr eigenes leben angucken, so wäre da nur schutt und der reinste horror und das wissen, das man sowieso immer zurückgebliebener ist im vergleich zu normal entwickelten.

und mal ehrlich auf die sache geschaut: wer gehört hier eig. therapiert?
sind es nicht vielmehr die drahtzieher in unserer gesellschaft, die für instabile familieverhältnisse sorgen? wir können uns alle vorstellen, wie schwer es ist mutter zu sein, dass eine mutter irgendwann in verzweiflung ihre rolle überausführt oder unterausführt, oder das überhaupt so krasse muster in unserer gesellschaft herrschen, für die man geliebt wird, dass ist doch das problem. das väter so arbeitsfixiert sind, und als männer nicht für ihre söhne da sind, weil sie selbst den wert in der gesellschaft nirgendwoanders sehen.

das uns diese rollen für die man geliebt wird tagtäglich in massenverblödungsapparaten via smartphone, fernseh, und plakatwerbung eingetrichtert werden und wir von unseren eigentlichen qualitäten entwertet oder manipulativ entmündet werden. dass viel mehr wert auf schein via statussymbole (sind auch nur masken!) gelegt wird, als auf ehrliche konturen am menschen. dass die menschen doch tagtäglich diese masken abkaufen und nicht bereit oder gewillt sind, zu hinterfragen, was eigentlich im mensch steckt! das sind alles gesellschaftliche zusammenhänge, die so einen menschen, wie den narzissten doch im krankwerden fördern. tagtäglich begegnen wir doch selbst entfremdendenden maßnahmen, die uns selbst verkrüppeln sollen, nur um angeblich besser schöner toller zu sein und endlich in dem rampenlicht (STICHWORT HÖHENRAUSCH) zu stehen. nur das narzissten halt so innerlich schwach gebaut sind, dass sie diese mittel gar brauchen, weil sie es sonst nicht hinkriegen, ihr selbst zu leben, daran würden sie kaputt gehen. sie halten der postulierten wertlosigkeit ohne die masken (mal romantikerjunge, mal modesöhnchen) eben schwer stand. sie haben auch nur angst in der totalen wertlosigkeit zu verharren, in der sie ja sowieso schon seit kindesschuhen stecken. wenn man nicht sein kann, dann kann man sich wenigstens über das sein im schein freuen.

15.11.2012 14:56 • #1189


M
Ach cat ...ich habe so mitleid mit meinen narzissten Wie konnte ich auch nur!

Nur ehrlich, sie sind verdankt gefährlich , der normal-Mensch gehört wirklich vor ihnen geschützt!

Sie sind schwer kranke, die behandelt gehören!

Ps. hat jemand mitbekommen, die streckensperung der Bahn in ahrendsburg. Der Zug raste gestern in eine Gruppe von drei Pferden... Fürchterlich Zum Glück war es ein Zug vor mit und nicht meiner. Stehe nur immer noch etwas neben mir , so etwas nimmt einen eben doch mit Bin halt kein Narzisst ....

Wie sind die Narzissten eigentlich als Väter ? Der weibliche meine ich. Ich war ja schwanger, dachte immer er wäre ein toller Vater , aber irgendjemand sagte Pustekuchen, nie im Leben! Stimmt das wirklich ? Wie sind sie als Vater?

lg

15.11.2012 15:26 • #1190


A
Für Kinder sind sie erstmal super, weil Kinder dann jemanden haben, den Sie anhimeln können und der Narziß ist dann glücklich. Später wird es dann schwieriger, weil die Kinder merken, dass sie nur zum Lieben ihres Vaters benutzt wurden.

15.11.2012 15:50 • #1191


F
wie stellt ihr euch denn so einen schutz vor, jetzt mal ehrlich? eine online daten-bank, wo alle namen draufstehen, die man dann abprüft, bevor man sich näher auf einen menschen kennenlernt?

eine zwangseinweisung und die menschen in unserer gesellschaft, die kinder so seelisch brechen dürfen dann schön weiter ihr unwesen treiben?

15.11.2012 16:09 • #1192


A
Nein, eine Datenbank wäre übrigens auch eine wunderbare Einladung zum Missbrauch. Wer sich an seinem Ex rächen will könnte dann da verleumdung betreiben. Davon abgesehen finde ich es grenzwertig, hier als Laien irgendwelche Persönlichkeitsstörungen unserer Partner zu behaupten, selbst wenn wir damit richtig liegen mögen. Da kann man mal schnell danebengreifen und einem Menschen unrecht tun, selbst wenn er schrecklich unerträglich zu einem selbst war. Nein, der Austausch und die Beschreibung der eigenen Leidensgeschichte bleiben da wohl noch die beste Form.

15.11.2012 16:40 • #1193


C
Sie sind auch für unsere Kinder gefährlich. Meiner kümmert sich nur wenn es ihm in den Kram passt. Ansonsten lügt er sie an, kommt nicht wenn er es sagt, stellt sie selbst als Lügnerin hin. ( beim telefonieren verspricht er ihr was und wenn ich dann nachfrage hat er es nie gesagt). Sie manipulieren auch unsere Kinder. Wie soll man denn dann den Kindern beibringen was es heißt Verantwortung zu übernehmen? Er kommt in den Augen der Kinder immer damit durch, und dann werden sie genauso wie er. Ist ein harter Kampf. Meine Hoffnung ist, dass er zu bequem wird sich um sie zu kümmern.

15.11.2012 17:12 • #1194


F
ja, bzw. dass sie sich wertlos fühlen, weil der vater sie nur benutzt, um selbstwert zu polieren@cat

ich denke so früh wie möglich die kinder aufklären, dass der vater probleme hat und es nicht normal ist wie er handelt

und wenn möglich auch mal dabei sein, wenn der vater dabei ist und den kindern das verhalten dann erklären. kinder merken, wenn was nicht stimmt, aber sie suchen die schuld bei sich, weil sie es sich nicht erklären können.

15.11.2012 19:04 • #1195


F
bin gerade traurig. mein ex mit dem ich mehrere jahre zusammen war, ist immernoch wie ein kleines kind. er hat zwar nur narzisstische tendenzen, aber er kann nicht verantwortung für sein leben übernehmen und bedürfnisse formulieren. man weiß nie, na will er sich jetzt mit einem treffen oder nicht. er sagt, er wollte schonmal zu mir zurück, aber dann war er auch einfach zu arrogant. bzw. jetzt, wo ich über unsere beziehung rede, kommt der ganze trennungsschmerz hoch. das macht mich so wütend. als hätte ich nicht genauso schmerzen der trennung gehabt, mich gequält, als wäre er der einzige der diese probleme gehabt hat. er lässt mich nicht mehr an sich ran. und ist mit einer zusammen mit der er wortwörtlich unzufrieden ist. aber ich werde an einem sicheren punkt im außen gehalten, weil er angst hat, dass wir uns dann wieder ineinander verlieben. seine mutter lässt ihn bis heute nicht los und er will eine therapie zu ablösungsschwierigkeiten machen, dabei, würde er mal seine bedürfnisse formuliert kriegen, würden wir womöglich echt gut zusammen passen. aber er traut sich nicht mal bedürfnisse zu haben und dann sagt er einfach: ich weiß nicht,was ich will. ich will mir vllt. auch sicherer mit dir werden.

manchmal denke ich er will nur sicherer mit sich werden und verkraftet bis heute nicht, dass ich ihn verlassen habe. nur deshalb schiebt er mich abisichtlich ins aus, dabei könnten wir so glücklich sein.

ich finde das so ungerecht. er sagt ich kenne ihm am besten und es wäre so schwer, weil er mich ja nicht dumm fände.

warum begreife ich das leben dieser menschen, warum beschäftige ich mich so mit ihnen und warum ziehe ich immer den kürzeren?

und dann ziehe ich noch die wut solcher menschen auf mich und werde dadurch unattraktiv, weil ich sie darauf hinweise, wo sie die ganze zeit geschlafen haben und ihre hausaufgaben nicht machen.

wie wäre ich mal dankbar jemand würde mir mal gesagt haben, wo ich echt noch defizite in meinem leben habe.
dann denke ich, warum renne ich so sehr meiner eigenen wertlosigkeit entgegen, warum will ich überhaupt hier wieder irgendwem irgendwas erklären müssen, jaaa ich hab von der schose mit dem haupt-narzissten ja sooo viel gelernt, wie schwer das doch alles für die ist, und dass sie zeit brauchen für sich, ist mir auch sonnenklar, aber warum ziehe ich es nur ins kalkül nun wieder abzuwarten und abzuwarten.
da bin ich jetzt ausgerastet und hab ihm alles gesagt, was ich denke, dass er mich hat so wertlos fühlen lassen, indem er sich darauf ausgeruht hat, dass wir immer nur ins kino gehen. und das ich ihm das ich liebe dich auch nicht mehr abkaufen wollte, weil ich es nicht mehr gespürt habe.

aber was habe ich heute schon von dieser verbindung, wenn er immer noch in der hängematte ist?
ich seine lebenswelt verstehe, aber er nicht geneigt ist, auch in meine zu kommen, alles ist immer so anstrengend,
dabei wäre alles so einfach....
wieso habe ich uns die liebe damals organisiert und jetzt bleibt immernoch alles an mir hängen? wieso ist man zu arrogant wieder zurück zu kommen?

ach ich weiß gar nichts mehr.

15.11.2012 19:35 • #1196


F
wieso tue ich mir das in milderem maße wieder an? jemand, der sich nicht im griff hat? wird man als mädel auf solche pflegepersonen getrimmt, oder gibt es einfach zu wenige wirklich selbstständige männer, was meint ihr?
bin vllt. ich einfach die unerwachsene in allem?

und immer muss ich mir alleine sagen, was ich wert bin, wisst ihr, über jahre ist das einfach irgendwann vom akkuzustand her so eine sache, wenn man immer ein einzelkämpfer ist, weil man ganz anders ist als cliquen in der schule, als normale frauen in pärchenbeziehungen, die nur vergöttern, was ist so schwer daran einen menschen wie mich einfach zu lieben? immer diese hochachtung vor meiner person, als wäre ich ein schwierigkeitsgrad, den man sich nicht zutraut

wieso bin ich gewillt auf fremde bedürfnisse einzugehen, während andere sich nur bedienen lassen und auch nur das für mich tun, was ich ihnen sage?

15.11.2012 20:00 • #1197


F
warum bin ich eine überforderung für andere? das ist so verletztend.

15.11.2012 20:21 • #1198


M
@ Anja, ich redete auch eher von einem staatlichen Schutz! Wie man das macht ist mir letztlich egal... Eine Stelle wo man sie melden kann, wo man das dann verfolgt. Sie begutachtt sie dann ggf behandelt. Nach der Begutachtung von Fachleuten! Ob sie nun wollen oder nicht! Ich hasse diesen Täter vor Opferschutz ...! Das kann doch nicht sein... Da laufen psychisch schwerst kranke frei rum , vergewaltigen ander, misbrauchen sie emotional zu zuerst....und wir behandeln sie nicht! Unglaublich ....

Und was ist mit dem Kind welches unsere narzissten mal waren? Auch sie erlebten den schlimmsten emotionalen misbrauch durch schon ihre psychisch kranken Eltern ! Und selbst da, selbst wo Kinder djktional so missbraucht werden, kann man die Eltern leider nicht zwingen sich behandeln zu lassen, wenn sie nicht möchten ...tztz ....

15.11.2012 22:42 • #1199


M
Letztlich ist es mir aber echt egal wie man es macht! Nur, im Moment rennt da ein emotionaler psychisch kranker vergewaltiger durch die Gegend, und man sagt mir, sorry, den kann man gerade nicht therapieren , euch nicht schützen , weil , der möchte jetzt gerade nicht! Dem gehts ja gut .... Sehr ihr Opfer doch selber zu, wie ihr wieder auf die Beine kommt...

Gehts irgendwie eigentlich noch? Nps ist keine kleine macke! Nps ist eine Persönlichkeitsstörung! Der kleine metzner würde übrigens Opfer so eines Kranken . Und auch da sagt man den Eltern des Opfers wohl, sorry, da konnte man nichts machen. Der wollte sich vorher einfach nicht therapieren lassen... Armer psychisch kranker Täter der.... Kann es nicht verstehen, und der kleine metzner wohl auch nicht....

Wenn mein narzisst mich körperlich gepeinigt hätte , dann hätte man schon längst reagiert! Wieso ? Wieso wird eine körperliche Vergewaltigung geahndet , obwohl auch da am schlimmsten die seelischen Folgen sind und nicht die paar blauen flecken! Wieso schützt man mich nicht vor psychisch kranken Tätern ? Das wäre. staatsaufgabe!

Sorry, ist nicht so gemeint. Es macht mich einfach wütend , das man mich, das man uns, unschuldige nicht schützt...

lg und allen eine gute Nacht ....

15.11.2012 23:18 • #1200


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag