3222

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

P
Zitat von sternschnuppe73:
oh den satz und noch ein schönes leben kenne ich auch ...aber mit einer arroganz gesagt ...das man b.rechen könnte

Äh, den Satz hab ich IHM geschrieben....

Keine Ahnung, ob er ihn arrogant fand. Hab ja gleich alles geblockt....

04.02.2014 13:44 • #11836

K
@Phoenix07
Dein OOOHHHH jaaa, liebe Marol...- Beitrag war nach dem gestrigen Tag gerade unendlich erlösend für mich!
Danke dir sehr dafür,

Katsula

04.02.2014 13:45 • #11837

A

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3

P
@rosenrot,

ich wollte mal vorsichtig nachfragen: Was macht die Katze ?

04.02.2014 13:46 • #11838

P
Das freut mich, liebe Katsula.

04.02.2014 13:47 • #11839

K
Ihr Lieben,

ich muss es loswerden, auch wenn es unglaublich peinlich ist: in meinem Wahn, dass ich
alles überspitzt sehe und er einfach nur ein A...och ist, habe ich an seine Ex (seit 4 Jahren)
geschrieben .

Sie ist Psychologin und ich wollte meine Vermutung bestätigt haben...
Keine Antwort seit Freitag.

Ihr könnt euch vorstellen, welches Kopfkino abläuft....alter Schwede, was bin ich für
Depp, mir das auch noch anzutun

04.02.2014 14:06 • #11840

S
oh lach phoenix ...
dann bin ich vielleicht doch ein N. das ich sowas gesagt bekomme *lach*

und ja phoenix ...ich glaub ich muss mal in diesen em-forum .... seeehr interessant...

s.cheiss auf den kerl ...echt ! *muckiszeig*

04.02.2014 14:16 • #11841

S
Liebe Katsula,

wir versuchen hier im Forum auch die Neuen zu unterstützen, die wirklich hilfreiche Kontaktsperre durchzuhalten. Aber es ist doch menschlich, wenn man permanent die eigene Wahrnehmung verdreht bekommt, dass man gerne eine Bestätigung hätte, dass man nicht verrückt ist. Die Next von meinem Ex hat mich auch kontaktiert und bei allen Schwierigkeiten war sie aber unglaublich erleichtert, dass sie nicht gerade am verrückt werden ist. Wenn die Frau sich nicht meldet oder anders als gewünscht, Ärger dich nicht. Sie sind Meister darin, auch Therapeuten usw. zu täuschen. Es kann auch sein, dass sie sich gar nicht meldet, weil sie einfach nur Ruhe vor der ganzen Geschichte haben möchte. Ich hab damals mit einer Therapeutin in einer Kurzreflektion das Ganze abschließend bearbeitet, mir war es quasi wichtig, von einer professionellen Therapeutin zu hören, dass das nicht normal war und mein Verhalten nicht krankhaft. Mir hat das sehr beim abschließen geholfen, vielleicht wäre das was für dich?

Liebe Sternschnuppe, ich hatte überlesen, das sie noch in einer Beziehung ist, aber wie hier schon geschrieben wurde, er tauscht die Statistinnen aus und das Kranke Spiel geht weiter. Ich hab meinen Ex damals mal gefragt, was er eigentlich an mir liebt und er konnte mir keine Antwort geben außer der Gegenfrage wie blöd ich sein müsste, wenn ich solche Fragen stelle. Was ich damit sagen möchte ist: sie kann gar nicht besser sein als du, weil er weder dich noch sie wirklich als eigenständigen Menschen sieht, sondern als Erfüllungsgehilfin seiner Bedürfnisse. Das Forum, das auch Phönix empfiehlt, beschreibt das wirklich super und auch ich habe damals viel dort gelesen und vieles ist mir im Nachhinein auch erst als Manipulation aufgefallen.

04.02.2014 14:27 • #11842

S
Liebe Southwind,

selbst hier stelle ich so viele Parallelen fest, dass ich gar nicht falsch liegen kann ...mein Psychologe hat mich ja damals darauf gestumpt und zu mir gemeint... das ich doch mal darüber lesen soll denn all das was ich so von MIR erzähle oder wie er sich mir gegenüber verhält ... deutet ganz stark darauf hin ...der ausschlaggebende Punkt war als ich meinem Psychologen gesagt habe, dass ich mich total aufgegeben habe, dass sich mein Leben lediglich nur noch um diesen Mann dreht ... und seine Augen wurden größer und ich sollte mehr von ihm erzählen und wie er sich mir gegenüber verhält ... er hat nur mit dem Kopf geschüttelt und gesagt ... das Problem ist, dass sie ihn noch nicht mal darauf ansprechen können und es in seinen Augen eh nicht stimmen würde ...und er gab mir auch zu verstehen, dass ich mich lösen muss/soll. ER WIRD SICH NIE ÄNDERN.... aber woher wissen wir das 100%? es hat bei ihm kein Arzt diagnostiziert ... vielleicht ist er es gar nicht und ich bilde es mir nur ein weil es so viele Parallelen gibt ...?

04.02.2014 14:40 • #11843

C
@katsula
wir - die mit einem 100%igem Narc. konfrontiert wurden - wollen Bestätigung, dass dem so ist und suchen deshalb oft Kontakt zum Umfeld von ihnen, schließlich wollen wir ANTWORTEN. - Warum? Weil wir es nicht fassen können, was da beim Narc uns gegenüber ablief! Und darüber Klarheit zu bekommen bzw. bestätigt zu bekommen, dass hier eine Störung vorliegt, an die wir keine Schuld tragen, ist durchaus gesund und hilfreich für uns. Sie hilft uns dabei, das Erlebte mit diesem Narc zu verarbeiten. Ganz wichtig ist für dich, nutze alle Informationen die du über ihn bekommst für dich, um weiter zu kommen bzw. gesund damit abschließen zu können. Jedoch nutze es nicht gegen ihn, es bringt dich nie weiter, sondern immer nur einen Schritt zurück! Und diese Erfahrung durftest du schon zu oft mit ihm machen....
Ich persönlich finde es gut, dass du seine Ex kontaktiert hast, Hut ab, denn es ist mutig. Wir wissen ja nie, wie diese darauf reagieren ... Dieser wohlgemeinte Schuss könnte zwar nach hinten los gehen, aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt ... Erwarte aber nicht unbedingt eine Antwort von seiner Ex, denn Menschen mit psych. Ausbildung versuchen immer, einen neutralen Standpunkt zu behalten. Und es kann sein, dass sie so weit weg von allem ist, dass sie von diesem Menschen weder etwas hören, noch sehen möchte und jegliche Konfrontation für sich meidet. Aus Selbstschutz.

Hoffe, dir mit meiner Antwort ein wenig zur Seite gestanden zu haben, ich schreibe hier - leider - aus sehr bitterer Erfahrung heraus ...

04.02.2014 14:40 • x 1 #11844

S
ach ich muss hinzufügen ...mein XN wusste das ich zum Psychologen gehe und einmal sagte er was wir denn besprochen hätten ...ich meinte das ihn das nichts angeht, aber das er auch Thema war und er fing an und sagte ich würde meinem Psychologen eh nur Quatsch erzählen und er müsste da mal mitkommen und alles klar stellen was für ein kranker mensch ich doch bin

04.02.2014 14:44 • #11845

K
@southwind,

vielen Dank, deine Antwort hilft mir sehr. Beruhigt mich.

Ich habe einen Termin, aber erst Anfang März... das fühlt sich wie eine Ewigkeit
an. Und dann die Angst, wieder an eine zu geraten, die keine Ahnung hat... wieder
wie ein Depp dazustehen und dann noch bei einer, die es besser wissen muss...

Der N hat auf meine Frage, ob er mich liebe immer geantwortet: Merkst du denn
das nicht?
Ich: Nein. Du benimmst dich nicht so.
N: Dann kann ich dir auch nicht helfen
hmmm...
Ich: Was liebst du denn an mir?
N (windet sich): Na wir sind doch zusammen. Ich bin hier bei dir. Wäre ich sonst nicht.
(N. war immer im Winter in Deutschland bei der Jeweiligen aktuellen... die haben da keine
Heizungen... )
Ich: wie bitte?
N: Du willst mich nicht verstehen.

Da bleibt einem die Spucke weg

04.02.2014 14:48 • #11846

S
Ach ja das kenne ich...hab zum Schluss ne Paartherapie vorgeschlagen und als Antwort kam: gut, dann kann dir mal jemand sagen das du ein Problem hast. Naja ich weiss das er später derjenige mit dem Problem war und eine Therapie angefangen hat, dann allerdings wieder (typisch) abgebrochen hat.
Und ganz ehrlich: wenn du leidest, muss dann ein 100%iger Narzisst Schuld sein? Es gibt ja auch Abstufungen, aber ausschlaggebend ist doch, dass er dir nicht guttut und du von anderen Personen auch die Rückmeldung bekommst, dass er auf jeden Fall Verhaltensweisen abseits der Norm aufweist, die dich quälen. Wie gesagt ich kann es aber gut verstehen, ich hatte nach der Kurzreflektion bei der Therapeutin (eine, die sich darauf spezialisiert hat) für mich im Kopf: du bist nicht verrückt gewesen, du hast de Bestätigung und jetzt mach das Beste draus. Was das Beste ist, kann man hier gut nachlesen:
Kontaktsperre :):)

04.02.2014 14:54 • #11847

S
@ Katsula: Du bist nicht zufällig mit meinem zusammen gewesen, denn genau so einen Dialog haben wir auch geführt ..gennaauuuu soooo

04.02.2014 15:02 • #11848

S
@southwind: egal wo ich über N. nachlese ich erkenne und entdecke in jedem Satz meinen Ex ... und das sollte eigentlich mehr wie Bestätigung sein ... er wurde zwar in der Kindheit nicht misshandelt ... aber selbst die Mutter hat ja so komische Züge ...Ihre Familie ist die Beste und alle anderen kannst du in die Tonne kicken und Ihre Söhne ... alles wunderbar .... und die Erziehung war perfekt etc. ..

04.02.2014 15:05 • #11849

K
@castinggirl,

danke auch dir. Ja, es hat mir sehr geholfen. Sehr. Immer und immer wieder brauche
ich diese blöde Bestätigung, richtig zu liegen- das ist erschütternd. Weil ich es ja
eigentlich begriffen haben sollte... nach alldem

Ich muss mir immer wieder sagen, dass mein Hirn vernebelt (worden) ist und
dass ich mich deshalb so im Kreis drehe.

Und ein normales Gehirn weigert sich zu glauben, dass das alles wirklich so
geschehen ist. Ich z.B. sehe rückwirkend vieles wie einen Film, der mich nicht betrifft...
Ich war trauriger Zuschauer. Und muss mich ständig zwingen, zu akzeptieren, dass ich
da (eine von vielen) 2.n Hauptrollen hatte. Live.

Bin sooooo froh, dass ich nicht mehr alleine bin damit. So unendlich erleichtert.

Danke an alle, dass ihr da seid!
Auch wenn der gemeinsame Grund leider widerliche, perfide Wesen sind, die man
alle auf sizilianische Art (Betonklotz ans Bein und ab ins Meer) entsorgen sollte.

Katsula

04.02.2014 15:09 • #11850

A

x 4