3222

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

Amilie
Hallo !

Bin so geschockt, hört Euch bitte mal das Ende an von meiner Beziehung zu einem N (der mich so oft belogen und mein Vertrauen missbraucht hat):

Er schreibt mir per Mail, dass er mich mit einer Nut.te betrogen hat.

Ich gehe dann sogar noch auf ihn zu von wegen wann können wir drüber reden ? (schei., ist einfach, weil ich teils - an seiner lieben Seite, die es aber tatsächlich gar nicht mehr gibt - noch so hänge).

Er antwortet nach ein paar Tagen In 6 Wochen, eine Begründung hat er mir nicht gegeben, warum erst so spät. Auch nicht, nach Nachfragen meinerseits.

Stattdessen kam von ihm eine Mail, in der er mir detailliert schilderte, wie und was er mit der Nut.te gemacht hat. Ich wolllte das nun wirklich nicht wissen !

Fühle mich so gedemütigt .

Was meint Ihr dazu ?

04.02.2014 00:34 • #11806

Amilie
P.S. Für mich ist es eben auch so schrecklich, weil es so ein krasser Wandel war - zuerst vom überaus charmanten lieben Kerl, dann ein unmenschliches Monster !

Das hat mich so kaputt gemachtm und dann auch noch diese Art und Weise des Endes

04.02.2014 00:37 • #11807

A

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3

S
Tag 5 - KS
und ich weiss...das mein N. mich nicht zurück will denn er hat ein neues Opfer ... ich hoffe sie werden glücklich und er findet in dieser Frau, was er bei mir nicht gefunden hat ....

04.02.2014 07:24 • #11808

Bettina Maria Paula
Zitat von sternschnuppe73:
Tag 5 - KS
und ich weiss...das mein N. mich nicht zurück will denn er hat ein neues Opfer ... ich hoffe sie werden glücklich und er findet in dieser Frau, was er bei mir nicht gefunden hat ....

Liebste Sternschnuppe - das klingt für mich beim lesen - als ob du ihn zurückwillst...hoffentlich nicht

Ich kenne das Gefühl wenn die nächste Freundin schon parallel läuft und dann wenn es fix ist wird man entsorgt. Wenn die Narzissten Empathie hätten - könnten sie nicht einfach wechseln.

Normale Menschen brauchen Zeit um die alte Beziehung aufzuarbeiten - habe hier in 470 Seiten nicht gelesen, dass der nächste Mann schon da war.

Deswegen sei froh - es war gespielte Liebe - gespielte Nähe

Man ist am Anfang eifersüchtig - aber das ist nur der verletzte Stolz ....ich bin echt froh, dass ich diesen menschlichen Eisklotz für immer los bin und fühlen kann.

Lenk dich ab ... das hilft!

Kopf hoch

04.02.2014 08:18 • #11809

S
nein, ich möchte ihn nicht zurück...aber vorher wurde geschrieben das die N.'s alles versuchen um einen zurück zu bekommen ...meiner definitiv nicht und ich bin froh drum, denn sonst würde ich durch die Hölle gehen und könnte wahrscheinlich nicht so widerstehen und es verarbeiten

04.02.2014 08:22 • #11810

Bettina Maria Paula
Sie können nicht alleine sein - weil sie Bewunderung brauchen - und solange die neue Freundin verliebt ist und ihn anhimmelt - bist du ohne Bedeutung.

Wenn die Beziehung zu kriseln beginnt - dann wird wieder an dich gedacht - weil man ja genau weiss wie du funktionierst und das Ego dermassen gross ist !

Sie glauben, dass sie so unwiderstehlich sind, dass wir alles verstehen und sie wieder zurückhaben wollen.

Bei mir hat es 5 mal geklappt - Schande über mich

04.02.2014 08:27 • #11811

S
seine NEXT hat unsere beziehung 5 jahre lang begleitet ...ich denke mal nicht dass er auf mich zurückgreifen wird da es zu dolle gekracht hat und er meinte dass hätte er mit noch keiner frau gehabt ...ich habe mich halt gewehrt... er hat genug andere frauen auf die er zurückgreifen kann und die ihn mit handkuss nehmen ..deswegen denke ich, dass ich in der hinsicht ruhe habe ... er will eine freundschaft und das kann ich nicht ...

04.02.2014 08:58 • #11812

M
Guten Morgen,
ich war nun gestern bei meinem Vertretungsarzt und habe mich krank schreiben lassen.
Er gab mir, nachdem ich erzählt habe das ich am Freitag meine Kündigung bekommen habe, einen Überweisungsschein für einen Psychologen mit.
Jetzt heißt es für mich einen zu suchen, bei dem ich auch zeitnah einen Termin bekomme.
Ich denke auch, das ich bevor ich mich wieder dem Arbeitsmarkt stellen kann, erst einmal meine ganzen Probleme aufarbeiten muss, um meine Akkus wieder zum Laufen zu kriegen.
Ich weiß zwar noch nicht so richtig wie das funktionieren soll, aber ich erwarte mir auch Hilfe, mit den vergangenen Problemen richtig umgehen zu können.

Geht es euch eigentlich auch so, das man anfängt zu grübeln, ob man nicht alles zu überspitzt gesehen hat und es ja eigentlich garnicht soooo schlimm war. Ich ertappe mich immer wieder dabei. Ich muss dann immer in meinen Erinnerungen kramen und mir die schlechten Dinge die ich mit ihm erlebt habe hervor holen. Ich fange an das Erlebte zu vergessen und das macht mir Angst. Ich weiß was er mir bzw. uns alles angetan hat, und trotzdem schleicht sich in mein Herz diese Sehnsucht nach ihn und die Eifersucht auf die Neue.
Ich werde ihn diesen Sonntag wieder sehen, wenn er den Kleinen holt und ich werde wieder ganz genau sein Gesicht mustern, welches so eine Zufriedenheit ausdrückt. Mein Herz krampft sich jetzt schon wieder zusammen.
Ich wünsche mir so sehr, das diese Beziehung schon auf Grund der Entfernung zerbricht, aber was ist dann?
Es kommt die Nächste und die Nächste und die Nächste, so wie schon vor mir.
Und trotzdem komme ich nicht los von ihm. Hier hat jemand so schön geschrieben, das der Verstand nein sagt, aber das Herz weiter leidet.
Und so empfinde ich das auch.
Ich möchte ihn nicht glücklich sehen.... ich möchte das er leidet, so wie er mir Schmerz zugefügt hat. Obwohl man ja in den Jahren diesen Schmerz so offensichtlich garnicht wahrgenommen hat. Es waren ja immer nur die Momente, in denen es besonders schlimm war. Und man hat diese irgendwann über sich ergehen lassen und gedacht, er beruhigt sich nachher ja wieder.
Wenn ihr hier so im Forum schreibt, dann ist es oft so das ich denke, ja so empfand ich damals auch und so empfinde ich gerade jetzt. Aber ich kann es oftmals garnicht so in Worte fassen, so wie ihr es tut.
Vielleicht hängt es damit zusammen, das manche schon länger getrennt sind und ihr es schon anders ausdrücken könnt, weil ihr durch diese Nebelwand durch gelaufen seid.
Für mich fühlte es sich noch so unwirklich an, ich stehe noch vor dieser Wand und kann es noch nicht so in Worte fassen. Mir fällt es auch unwahrscheinlich schwer, anderen zu erklären, was in unserer Beziehung abgelaufen ist und wie diese Verletzungen, Demütigungen und besonders dieses klein halten zu verstehen sind.
Und wenn ich in diese Erklärungsnot gerate, kommen wie gesagt so diese Gedanken, ob ich nicht alles so überspitzt wahrgenommen habe und ich Schuld bin am Ende der Beziehung, weil ich nicht alles gegeben habe und es durchtrieben habe. Und in sofern auch dem Kleinen den Vater nahm, bzw. das Familienleben welches ich mir für mein Kind gewünscht habe.

Ich freue mich so unendlich dieses Forum und so liebe Menschen wie euch hier getroffen zu haben, weil mir das so ein bisschen die Bestätigung gibt, das ich nicht an Wahrnehmungsstörungen leide und gelitten habe.

Seid ganz lieb gedrückt
Marol

04.02.2014 09:18 • #11813

S
Zitat von Marol:
Geht es euch eigentlich auch so, das man anfängt zu grübeln, ob man nicht alles zu überspitzt gesehen hat und es ja eigentlich garnicht soooo schlimm war.

Ja liebe Marol,
so geht es mir auch ...ich erwische mich immer wieder mit diesen gedanken weil seine NEXT ja auch über mich herzieht und sagt das ich schizo bin und ich alles zerstört habe ..ich zweifel oft an mir ob ich nicht die kranke bin :/

04.02.2014 09:24 • #11814

M
Hallo Sternschnuppe,
wie erfährst du davon, das die Neue über dich herzieht?
Habt ihr noch einen gemeinsamen Bekanntenkreis, du und dein Ex?
Was über mich geredet wird erfahre ich zum Glück nicht. Ich möchte es auch garnicht wissen, weil ich weiß das er sowieso nur seine Darstellung der gescheiterten Beziehung anderen vermittelt. Es tut zwar weh zu wissen, das das sicherlich nicht der Wahrheit entspricht, aber ich denke diesen Leuten (welche ja sowieso nur die ihm eng zur Seite stehenden sind), wäre deine Sichtweise sowieso egal.
Bei mir war es so, das nicht einmal die Nachbarschaft mit mir gesprochen haben, obwohl ich 9 Jahre Tür an Tür mit ihnen gewohnt habe. Er hat schön seine Geschicht gestreut und ich bin in diesem ganzen Spiel die Böse.
Ein Nachbarehepaar hat sich aber geweigert, mit mir den Kontakt abzubrechen. Die haben bis zum Schluss, also bis zu meinem Auszug zu mir gestanden. Sie haben nämlich ähnliches mit ihrem Schwiegersohn durchlebt.....
Bei uns gab es auch einen schwarze Liste aufgestellt von ihm, auf der er alle Leute aufgeschrieben hat, mit denen ich in letzter Zeit Kontakt hatte. Diese hat er systematisch aufgesucht und danach brach der Kontakt zu mir ab. Komisch was?
Das Schöne ist, das mir meine Freunde geblieben sind. Diese mochte er von Anfang an nicht. Da kam öfters der Spruch Deine Freunde sind komisch, mit denen kann ich nichts anfangen. Diese Freunde haben ihn aber von Anfang an durchschaut und haben die ganzen Jahre nicht verstanden, warum ich bei ihm geblieben bin.

04.02.2014 09:43 • #11815

P
Zitat von sternschnuppe73:
Tag 5 - KS

Guten Mooooorgennnnnnnnnn, bitte mal vortreten, liebe sternschnuppe:

1. Was er will, denkt, findet, fühlt ist EGAL
2. Sie können nie glücklich sein. Sie können nur glücklich spielen
3. Es ist auch EGAL, ob er glücklich spielt
4. Sie finden niemals das was sie suchen. Nicht bei der Next, nicht bei der Übernext. (Hamsterradleben)
5. Was er in seiner Jetzigen gefunden hat, ist genau das, was er bei Dir nicht mehr finden wollte. (Lies Dir nochmal dazu lassy´s em-life text durch)
6. Bei Dir hätte er alles gefunden wonach er sucht. Hat´s aber nicht gefunden, weil er garnicht weiß wonach er sucht. Denn wenn er´s hat, geht die Suche weiter.
7. Dein Glück, wenn er ne Neue hat. Im Moment schmerzlich und man fühlt sich abserviert. Aber er läßt Dich in Ruhe. Und DAS ist genial für Dich (auch wenn Du das noch nicht so sehen kannst)
8. siehe Punkt 1
9. Bitte auf Dich selbst konzentrieren!

04.02.2014 10:18 • #11816

M
Hallo liebe Frauen, vielleicht kann mir jemand helfen....
Das JA hat im Dezember auf Grund der eingereichten Unterlagen einen KU festgelegt, welchen er für Dezember und Januar unter Vorbehalt bezahlt hat. Im Januar war er beim JA und hat diesem mitgeteilt, das ja sein Angestelltenverhältnis (neben seiner Selbstständigkeit) nicht mehr existiert und er ja auch noch private Rentenversicherung abgeschlossen hat. Das JA nahm eine Neuberechnung vor und somit muss er zur Zeit nur den Mindestunterhalt bezahlen. Das zuviel bezahlte Geld zog er mir im Februar nun vom KU ab, so das er nur 64 Euro überwiesen hat. Nach Rücksprache mit dem JA darf er das nicht, sie hätten aber keine Handhabe und ich müsste mir das Geld einklagen.
Ich habe keine Rechtschutzversicherung und müsste ja den Anwalt selber bezahlen.
Bloß wenn ich den Anwalt bezahle, kann ich auch auf die 200 Euro verzichte. Gibt es noch eine andere Möglichkeit, dieses Geld zurück zu bekommen?
Macht der Abschluss einer Rechtschutzversicherung auch für spätere eventuell auszufechtende Unterhaltsfragen Sinn, oder übernimmt diese solche Sachen garnicht.

Liebe Grüße Marol

04.02.2014 10:20 • #11817

S
ich habe grad ein bisschen viel zu tun aber werde mich heute abend nochmal melden ...leider kenne ich mich mit Unterhaltszahlungen nicht wirklich aus, da ich noch nie unterhalt für meine Tochter erhalten habe .. sorry :/

wegen der freunde abwenden etc ...das kenne ich nur zu gut aber mehr dazu heute abend ... drücke euch ganz lieb

04.02.2014 10:36 • #11818

S
Hallo ihr beiden,
auch ich empfehle immer wieder den Text
The Next aus dem em-Life Forum auf den in diesem Thread nicht umsonst so verwiesen wird.

Es gibt nur zwei Möglichkeiten: er ist sich noch nicht sicher ob er dich noch weiter nutzen kann, dann wird er alles tun um zweigleisig zu fahren, bis eine es nicht mehr aushält. Da Ganze kann jahrelange zermürbende geh weg komm wieder Spielchen bedeuten, wenn man nicht die Reissleine zieht.
Oder die Next ist, wie Phönix schrieb, in seinen Augen erstmal idealisiert. Dann muss er dich besonders abwerten, damit er bei ihr die Idealisierung aufrecht erhalten kann. Ich geh davon aus, dass wenn die Next die Ex beschimpft, dass von dem narz. Ex fröhlich gefördert wird. Am tollsten fühlt er sich, wenn zwei Frauen (oder mehr) an nichts anderes denken können als ihn zurückzubekommen. Alle Fehler die du gemacht hast, hat sie natürlich nicht. Und noch perfider: alles was du wolltest, bekommt sie (angeblich!). Das soll dir vorgaukeln: guck mal wie glücklich man mit mir sein kann - NUR DU konntest das nicht.

Und ich kann dazu nur eins sagen: glaubt ihnen kein einziges Wort. Ich weiss das ist schwer, viele von uns haben die Tendenz erstmal bei sich zu gucken, was an Kritik dran sein könnte. Ich habe das Glück gehabt, die Next zu kennen. Am Anfang habe ich sie gehasst, sie hat mir immerhin meinen Mann ausgespannt. Auf ihn war ich genauso sauer aber meine Wut auf sie hat er gezielt angestachelt, indem er mir von ihren hohen moralischen Werten und ihrer sanften Liebenswürdigkeit vorgeschwärmt hat. Ganz anders als ich Kratzbürste hätte sie Verständnis für seine Situation...ich tat das einzig richtige und brach den Kontakt ab, hab innerhalb von einem Monat Job, Wohnort, Wohnung und Ehe aufgegeben und neu gestartet (in der Form kann das nicht jede, aber der Kontaktabbruch ist Gold wert). Ich habe nur aufgrund von Schulden, die er bei mit hatte, noch Kontakt gehabt.
The Next kannte ich oberflächlich und am Anfang war ich die böse, die kein Verständnis für den Armen hat und ihn beim kleinsten Problem hat hängen lassen.
Die gleiche Frau habe ich ca 1,5 Jahre später (schwanger, gemeinsame Wohnung, wollen heiraten - sie ist also schon relativ sicher) weinend am Telefon gehabt. Es ist als hätte er die Frauen ausgetauscht und spielt das gleiche Spiel weiter, die gleichen Probleme, die gleichen Situationen, die gleichen Sätze und sie noch verzweifelter als ich es je war...
Aber er versuchte mir bei jedem Kontakt, wo es nur um das Finanzielle ging, zu erzählen, dass er jetzt so glücklich ist, jetzt hat er für sie sein Leben geändert.
Er ist ausgerastet, als er mitbekommen hat, dass wir kurz in Kontakt standen (nur insofern, dass ich ihr bestätigt habe, dass sie keinesfalls dabei ist, verrückt zu werden und ihr links zum lesen usw. gegeben habe. was sie daraus macht ist ihre Sache, aber mittlerweile tut sie mit wahnsinnig leid, denn sie ist ja auch nur auf ihn reingefallen und ich wünsche ihr wirklich nur das Beste - denn jeder der so einen abbekommt, geht durch die Hölle).

Das war jetzt wieder sehr lang, ich hoffe nur, dass es für die Neuen vielleicht hilfreich ist, dass auch bei anderen das Spiel mit der Next genutzt wurde, um nochmal auf dem Selbstwert rumzutrampeln und nachzutreten.
Glaubt nicht was er sagt, es wird genauso laufen wie bei euch nur ihr sollt denken, dass sie es geschafft hat, mit ihrer Liebe das zu bekommen, was ihr nie hattet.
Mir wurde z.B. erzählt er würde jetzt immer gemeinsam kochen, wäre viel ruhiger, hätte seine Schulden im Griff und nen super Job, Happyend und happy Family - alles war gelogen.

Ihr könnt nicht hinter die Fassade gucken (es sei denn, the Next meldet sich nach Monaten wie bei mir bei euch - und da kommt keine Genugtuung sondern einfach nur pures Mitleid. Ich konnte dieser Frau nicht mehr böse sein, ich hätte sie einfach am liebsten nur an einen sicheren Ort gezaubert).

Sollte euer Ex also in der Idealisierungsphase stecken und euch mit Nichtachtung strafen - freut euch und nutzt die Zeit um Dinge zu regeln (auch Verwaltung und Orga, wollen sie einen loswerden sind sie zu Zugeständnissen bereit, wollen sie einen wiederhaben wird alles zu. Druckmittel). Ich wünsche euch, dass ihr euch emotional in Sicherheit gebracht habt für den Tag, an dem ihm vielleicht einfällt, er könnte es nochmal bei euch probieren (und teilweise tun sie das nur, um the Next in Schach zu halten).

04.02.2014 10:44 • x 1 #11819

P
Zitat von Bettina Maria Paula:
Sie können nicht alleine sein - weil sie Bewunderung brauchen - und solange die neue Freundin verliebt ist und ihn anhimmelt - bist du ohne Bedeutung.

Wenn die Beziehung zu kriseln beginnt - dann wird wieder an dich gedacht - weil man ja genau weiss wie du funktionierst und das Ego dermassen gross ist !

Sie glauben, dass sie so unwiderstehlich sind, dass wir alles verstehen und sie wieder zurückhaben wollen.

Bei mir hat es 5 mal geklappt - Schande über mich

Huhu BMP,

sieh´s doch mal so herum:

Hast ihn 5 x ausgetestet, ob er doch was bringt. 5 x mußtest Du feststellen, dass er Dir als Mann nicht dienen kann. Du brauchst´n richtigen Kerl, keinen eingelaufenen Waschlappen. Er hat´s einfach mal nicht drauf gehabt. Also Chancen hatte er 5. Der war 5 x zu blöde, meiner war 3 x zu blöde. Was kriegen die eigentlich überhaupt in die Reihe, außer Häschen hüpf ?! Krass peinlich (schonmal so gedacht?).

Mann heißt nicht nur tiefe Stimme, versteinerter Baum im Schritt und den Lässigkeitsfaktor raushängen lassen. Da gehört schon ein bißchen was anderes dazu. Wat für kleine Tussis eigentlich. Wie sie ja eigentlich indirekt darum betteln müssen, dass man sie toll findet. Voll anstrengend.

04.02.2014 10:46 • #11820

A

x 4