3222

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

K
Liebe Saxana,

jetzt hat das Kind endlich einen Namen: Dissoziation...

Mir wurde von meinem N immer vorgeworfen: DU erinnerst dich ja an alles... (Was dann aber bei
Steits keine Relevanz mehr hatte, da wußte er immer, was zuvor geschehen war... zumindest wußte
er das, was er sich da gerade zusammen gelogen hatte... Ratte

Meine Bemerkung, das stimme so nicht und er wisse doch, dass er alles vergißt machte ihn wütend und ich
erhielt die Antwort (wenn ich Glück hatte, eine zu bekommen) dass er es diesmal aber noch sehr genau
wisse). Tja, da steht man selber schön doof da... was willst du da noch sagen...

Beim Wort Lüge (hätte auch ich täglich mit Recht benutzen können) und bei klärenden (haha) Gesprächen
passierte mittendrin etwas interessantes:
Mein N verschwand- jedenfalls geistig. Oft schlief er auch auf der Stelle ein. Auch ohne Bett. Und schnarchte. Ernsthaft.
Das war furchtbar, unfassbar für mich, diese Gleichgültigkeit.
Anfangs hab ich ihn dann noch geweckt. Da gab es dann 2 Möglichkeiten, was passieren konnte:
1. Wütendes Geschrei: ich habe NICHT geschlafen, ich atme nur so laut - (was will man da noch sagen außer dem albernen:
doch, du hast geschlafen, ich weiß es.... oder (wenn es zu hause passierte)
2. Vorwurf: nicht mal in Ruhe schlafen kann man hier. Ich habe einen gefährlichen Job. Willst du, dass ich mir den Hals breche?

Das wollte ich natürlich nicht, jedenfalls damals nicht.

Ich glaube, wir könnten alle zusammen ein Buch schreiben, die Kapitel alle unabhängig voneinander und es würde
niemandem auffallen, dass wir von völlig verschiedenen Individuen erzählen. Krass.

Habt alle einen schönen Tag.

LG Katsula

03.02.2014 09:57 • #11776

R
@sternschnuppe

Du musst Dich nicht entschuldigen.
Deine Situation ist ja wirklich nicht einfach!
Das Positive: Du hast die KS eingehalten, das ist das Beste!

Jetzt ist Dein Leben dran! Und wie Du im Moment spürst, ist das schon eingewaltiger Akt, das zu schaffen. Da musst Du nicht noch das Leben des Narz. versüßen!

In den ersten Tagen und Wochen der Trennung kam bei mir auch alles zusammen. Finanzielles regeln, Stress in der Arbeit, dann ging die Spülmaschine kaputt, mein Sohn verlor seine Arbeit, eins kam zum Anderen.

Ich dachte, wenn man in der Sch..sitzt, kommt noch jemand und dürckt dich noch tiefer in die Sch...

Eine Freundin sagte mir beiläufig: Was willst Du? Du hast ein Dach überm Kopf und was zum Essen. Das ist doch prima! Den Spruch fand ich zuerst total daneben, aber dann hat er mich gerettet. Immer, wenn der nächste Schlag kam, dachte ich sofort an den Spruch. Das hat zwar meine Situation nicht verbessert, aber meine Hoffnung darauf, dass es irgendwann wieder besser wird.

Ich war damit handlungsfähiger, bin wieder zum Therapeuten und hab mir Hilfe geholt.

Halte durch, sternschnuppe, das bist Du Dir wert!

Ich denke an Dich, liebe Grüße!

03.02.2014 09:59 • #11777

A

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3

C
@freisein
liebes D A N K E für deine Rückantwort, und habe einen wundervollen Tag!

03.02.2014 10:11 • #11778

K
Liebe sternschnuppe,

wenn ich hier im Forum so herumlese, sehe ich, dass du in deinen guten Zeiten
anderen hier sehr hilfst. Jetzt bist du mal dran

Zum Trost für dich: ich hab im Zuge meiner Bez. den Job gekündigt... und suche
jetzt etwas neues. Da ich mich selber aber im Moment nicht einstellen würde...
ist das wirklich schwierig. Kopf hoch, du hast immerhin deinen Job

Und was den Nebenjob angeht (bin leider grad im Thema drin )- vllt. findest
du etwas, was du von zu hause machen kannst. Es gibt Seiten, die bieten z.B.
Korrekturlesen oder kleine Texte schreiben (im Netz) an...

Halt die Ohren steif, die Sonne bleibt nicht ewig hinter den Wolken,

Katsula

03.02.2014 10:17 • #11779

S
Guten Morgen Rosenrot,

ich werde nicht die Möglichkeit haben, auch noch zum Therapeuten gehen zu können wenn ich nebenbei arbeite .. das ist ja das was mich so bedrückt ...

03.02.2014 10:29 • #11780

P
Zitat von Katsula:
2. Vorwurf: nicht mal in Ruhe schlafen kann man hier. Ich habe einen gefährlichen Job. Willst du, dass ich mir den Hals breche?

Beim Lesen dieses Satzes gerade so gedacht Jooooo als Antwort.....

aberrrrr, da kams ja schon von Dir im nächsten Satz

Zitat:
Das wollte ich natürlich nicht, jedenfalls damals nicht.

Zitat von Katsula:
Ich glaube, wir könnten alle zusammen ein Buch schreiben, die Kapitel alle unabhängig voneinander und es würde niemandem auffallen, dass wir von völlig verschiedenen Individuen erzählen. Krass.

Daneben würde die Brockhaus Enzyklopädie winzig aussehen und beschämt vom Bücherregal springen

03.02.2014 13:24 • #11781

P
Zitat von freisein:
Na da haben wir es doch - ich weiß gar nicht, OB denen mal irgendwann die Ausreden ausgehen...hättest Dir das Aufgeschriebene einfach noch von ihm gegenzeichnen lassen müssen :mrgreen:

LG freisein

Ach freisein, ich hab im Bett noch so abgelacht. Ich habe das natürlich gedanklich noch weitergesponnen (Notariell beglaubigen lassen, usw.)

Ich glaub hätte ich keine Ohren, hätte ich gestern im Kreis gelacht. So wär ich dann auch eingeschlafen

03.02.2014 13:30 • #11782

K
Zitat von Phoenix07:
Zitat von Katsula:
Ich glaube, wir könnten alle zusammen ein Buch schreiben, die Kapitel alle unabhängig voneinander und es würde niemandem auffallen, dass wir von völlig verschiedenen Individuen erzählen. Krass.

Daneben würde die Brockhaus Enzyklopädie winzig aussehen und beschämt vom Bücherregal springen

... ja, mit sich ewig wiederholendem ungeheuerlichen Inhalt... ich seh die N-Bibliothek vor mir... dagegen ist die chinesische Mauer
verdammt kurz geraten...

03.02.2014 14:19 • #11783

K
Ihr Lieben,

mich beschäftigt etwas, was sich im Vergleich zu anderen Problemen hier
lächerlich ausnimmt, aber ich kriegs nicht aus dem Kopf...und ich hoffe, ihr könnt mir helfen:

Trotz KS wird unweigerlich die Frage vom N kommen: Können wir Freunde bleiben?
(hab u.a. noch meine alte email-Adr.)
Was mache ich da am besten? (Dass ich das weder will noch kann ist klar)

Knallhart: nein, ich hab schon Freunde (und zieh mir erneut seinen Zorn zu)
oder
sanft: vielleicht, irgendwann mal, wenn, dann melde ich mich (dann glaubt er vllt. ich
werde weich und verstärkt seine Bemühungen)
oder
keine Antwort (wieder Wut und Rache...)

Was tun, wenn...

Danke , dass ihr da seid,

Katsula

03.02.2014 14:38 • #11784

S
gute frage katsula, die stelle ich mir auch ...denn das würde meiner gerne haben ....und ich habe leider auch keine antwort darauf ...derzeit ist ja bei uns kontaktsperre ...diesmal von ihm aus da er ja abstand brauch ....

03.02.2014 15:14 • #11785

P
Zitat von Katsula:
... ja, mit sich ewig wiederholendem ungeheuerlichen Inhalt... ich seh die N-Bibliothek vor mir... dagegen ist die chinesische Mauer
verdammt kurz geraten...

Quasi einmal den Äquator entlang

Zitat von Katsula:
... Ihr Lieben,

mich beschäftigt etwas, was sich im Vergleich zu anderen Problemen hier
lächerlich ausnimmt, aber ich kriegs nicht aus dem Kopf...und ich hoffe, ihr könnt mir helfen:

Warum bezeichnest Du denn Deine Sorge als lächerlich? Wie kommst Du darauf.? Hier geht es nicht darum, wessen Probleme und Sorgen schwerwiegender als andere sind.

Deine Sorgen sind genauso wichtig wie DU, sie gehören zu Dir Und deshalb werte sie nicht ab, Liebes

Trotz KS wird unweigerlich die Frage vom N kommen: Können wir Freunde bleiben?
(hab u.a. noch meine alte email-Adr.)
Was mache ich da am besten? (Dass ich das weder will noch kann ist klar)

Knallhart: nein, ich hab schon Freunde (und zieh mir erneut seinen Zorn zu)
oder
sanft: vielleicht, irgendwann mal, wenn, dann melde ich mich (dann glaubt er vllt. ich
werde weich und verstärkt seine Bemühungen)
oder keine Antwort (wieder Wut und Rache...)

Was tun, wenn...
Danke , dass ihr da seid,

Katsula[/quote]

Katsula, wie seid ihr eigentlich verblieben? Vielleicht habe ich es in Deinen Beiträgen überlesen. Hat er sichgetrennt, oder Du, oder bist Du einfach zurück nach D und hast garnix gesagt?

Also, wenn er ein N ist, dann weiß er zwar, wie das Wort Freundschaft ausgesprochen wird, aber die Bedeutung kennt er nicht. Freundschaft haben die nur mit Co´s (weil die zu ihnen aufschauen; da ist er wer) oder sie geben vor Freundschaften zu haben, um zu beeindrucken (besonders hübsch sind die 698 Freunde auf FB) und diese Freunde als Mittel zum Zweck - also für ihren eigenen Vorteil - auszunutzen. Ich kann Dir sagen, bei meinem XN war das so. Gemeldet hat sich viell in 14 Tagen mal einer (1) bei ihm (auch Säufer, der seiene Frau nach Strich und Faden betrügt. Er war derjenige, der die anderen immer anrief - wenn er was wollte/brauchte.

Sie kennen keine wahren Freundschaften. Sie halten sich alles warm, was man mal wieder zum Gebrauch hervorkramen kann.
Dazu zählen noch alle gutgläubigen, an den tollen Hecht glaubenden X Damen (oder Interimsladies) in seinen Endlos-Kontaktlisten.

So, das nur mal am Rande (voll langer Rand)

Die Frage ist, was willst Du?

(Ob er eine Freundschaft in Form von ich halte sie mir warm will, spielt absolut keine Rolle!)

Und willst DU mit Jemandem befreundet sein, der Dich, als es drauf ankam links liegen ließ, sich keine Platte um Deine Gefühle machte, Dich belogen und manipuliert hat?

Also, ich glaube DAS wär schon mal geklärt!

Du hast die Möglichkeit abzuwarten, ob er mit Deinen Sachen vor der Tür steht. Wird er wahrscheinlich nicht, das würde ja zu anstrengend sein. Außerdem hätte er kein Lockmittel (Deine Sommersachen) mehr

Du kannst ihm solange Honig um´s Maul schmieren bis er Deine Sachen zurückschickt. Aber denk daran, der Gang zur Post alleine wär ihm schon zu viel. Wenn´s seine Sachen wären, dann wär das was Anderes.

Und letztere Vorschlag. Block ihn. Besorge Dir ne neue Email und Handynummer. Es sind nur Klamotten, Katsula. Materielle Dinge, die man nach und nach ersetzen kann. Mach einen Strich darunter. Ich weiß, man will seine Sachen wiederhaben, man hängt an ihnen. Aber vielleicht kannst Du dieses Denken so umlenken, dass Du Dir sagst alte Klamotten, altes Leben, das lasse ich jetzt ALLES hinter mir. Ich fange neu an. Und wenn´s nur erstmal ein neuer Schlüpper ist.

Seine Klamotten würde ich in eine Box tun. Ab damit zur Post oder in den Keller. Für mich war das auch nochmal so ne kleine Ballastentfernung.

Du brauchst ihm nie wieder zu antworten oder die Tür zu öffnen, Katsula. Und das schlechte Gewissen deswegen, das kannst Du getrost beiseite legen. Und Schuldgefühle kannst Du auch gleich über Bord werfen.

Zitat von Katsula:
... (dann glaubt er vllt. ich werde weich und verstärkt seine Bemühungen)

Es ist völlig EGAL, was er denkt. Ihr habt keine Bez. mehr, wo Du immer nach seiner Pfeife tanzen mußt und Dir überlegen mußt, was er jetzt denken könnte. DU BIST FREI!

Was meinst Du?

[/quote]

03.02.2014 15:22 • x 1 #11786

P
Zitat von sternschnuppe73:
gute frage katsula, die stelle ich mir auch ...denn das würde meiner gerne haben ....und ich habe leider auch keine antwort darauf ...derzeit ist ja bei uns kontaktsperre ...diesmal von ihm aus da er ja abstand brauch ....

Ne, meine liebe sternschnuppe

DU WILLST KEINEN KONTAKT, deswegen hast DU die Kontaktsperre enstchieden! Ganz unabhängig davon, was er für sich selbst entschieden hat. Er entscheidet bei Dir nämlich mal garnix mehr So sieht´s mal aus! Nicht wahr? JAAAAAAAAAA. Deswegen akzeptierst Du ja seine KS, weil Du sie nicht willst, ne?!

03.02.2014 15:30 • #11787

S
Zitat von Phoenix07:
Sie kennen keine wahren Freundschaften. Sie halten sich alles warm, was man mal wieder zum Gebrauch hervorkramen kann.
Dazu zählen noch alle gutgläubigen, an den tollen Hecht glaubenden X Damen (oder Interimsladies) in seinen Endlos-Kontaktlisten.

oh ja das kenne ich nur zu gut ...jetzt nach unserer trennung hat mein N. diese Damen wieder alle aufgefrischt ...trotz NEXT ...daran zu erkennen, dass sie plötzlich alle bei FB aufgetaucht sind ... und ich kann nicht verstehen, dass diese Damen diesen Mann trotzdem anhimmeln...so eine werde ich gewiss nicht sein ...
Ich kann mich an eine Situation erinnern, dass wir nachts noch TV geschaut haben ...die Uhr war 1:00 Uhr ...da bekam er eine SMS ...ich ihn verwundert angeschaut ... er meinte ach die war nur von A. .... und das war das einzige und letzte mal das er mir eine SMS vorlas ...... HAllo Schatzi, komme gerade aus dem KUZ und musste an Dich denken so so musste sie das ... ich habe nur gemeint ...sag mal weiss sie nicht das du eine Freundin hast ... und er was ich jetzt mich so aufregen würde (ich hatte im Normalton gefragt!) sie ist eine gute Freundin und denkt halt an mich nur wusste ich, dass er mit dieser Frau meine Vorgängerin betrogen hatte ...
Und von solchen Frauen hatte er unzählige ...ob ehemalige Nachbarin, die angeblich zu besoffen war um in ihre Wohnung (2. Stockwerke obendrüber) zu gehen und bei ihm IM BETT übernachtete ..er hätte ja angeblich auf der Couch geschlafen

Und was seine Freunde angeht ...alles Versager... die ihn immer nur anrufen wenn sie etwas von ihm wollen ..das heißt ...sie schauen zu ihm auf !

03.02.2014 15:41 • #11788

P
Ja, sternschnuppe,

ich fand das alles auch immer super merkwürdig mit seinen Kumpelinen . Vor Allem diese Ausreden. Mit einer Lässigkeit erstmal ne Runde gelogen. Man und der dachte wirklich, ich wäre eifersüchtig. Ich war einfach nur abgenervt. Immer!. Das fing schon nach den ersten 2 Monaten an.

hast du gesehen, wie die mich angelächelt hat?

warum gucken mich die Frauen so an? (weil Du 1,98 bist. Wärst Du 1,30 würde dich niemand bemerken du Vogel)

immer vor mir mit irgendwelchen Damen geskyped, mich auf andere Frauen aufmerksam gemacht, wenn ich seine Flirtversuche nicht bemerkt habe, dieses die kenne ich irgendwoher...Wenn der gewußt hätte, wie lächerlich ich das damals schon fand. Dann erzählt er mir, dass die Mutter seines Kindes Netzstrümpfe und einen Minirock anhatte, und wie sie ihre Haare trug, so Walle Walle mäßig. na ist doch super, stehste doch drauf. (er sah sie während der Sportstunden von der Tochter. Wo war ich? Ach ja, in seiner Bude)

ich dann weiter: kann mit der Info nichts anfangen
er: wollte ich nur mal erzählt haben
ich: echt, Narz. Interssiert mich nicht. Dich?
er: ne
ich: warum erzählst du´s dann?
er: dachte es würde dich interessieren.
ich: würde dich denn die Schlüpperfarbe von Paule interessieren?
er: ne
ich: na also

Heute widert mich das richtig an. Diese Bemühungen mich aus der Reserve zu locken. Der hat es einfach nicht geschnallt, dass, je mehr er Eifersucht schüren wollte, ich das umso lächerlicher fand.

er. Du stört Dich das, wenn ich hier mit z.B. Antonia skype?
ich: mach mal, dann kann ich jetzt wenigstens in Ruhe in der Küche telefonieren
er: mit wem?
ich: kennst Du glaube ich nicht

Whoops - so lange war sein skype dann doch nicht. Er kam dann in die Küche.

er:Du telefonierst ja garnicht
ich:ach nö, hatte doch keine Lust
er: und was machst du jetzt am PC? wem schreibst du?
ich: Ines
er: erzählst du ihr, was ichfür´n Ars*h bin...hahahaha?
ich: sorry, du bist gar nicht das thema...
er:

Da kann man doch echt nur brechen. Aber ich bin wenigstens froh, dass ich kein Dauer Abo beim Frauenarzt mehr habe. Jedesmal brachte ich ne Infektion von ihm mit. Ich war Schuld - er hat nix. Ne du Lappen, hast schon was, aber ihr Männer merkt das nicht. Aber würdest du eh nicht kapieren. Komisch ne? Seit unserer letzten Begegnung bin ich clean Komisch .....

Wat ne Dummbratze

03.02.2014 16:23 • #11789

F
sehr schön geschrieben Phoenix......ja, diese endlos langen kontaktlisten bei whats app, Facebook, secret. etc....alles soooooo tolle Frauen die nur auf ihn abfahren

03.02.2014 16:29 • #11790

A

x 4