3222

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

P
Zitat von saxana:

LG Saxana

Da isse ja, meine Co-........

...Berlinerin

(Allet frisch?)

02.02.2014 22:14 • #11746

R
@saxana

Komisch, das fällt mir jetzt auch wieder ein.
Im Nachtrag stelle ich jetzt fest, dass seine Veränderung zu einem pathologischen Narzissmus u.a. nicht nur mit dem zunehmenden Alk-Konsum zusammenhingen,sondern auch mit zunehmenden Vergesslichkeiten. Ich sprach ihn öfter darauf an und hatte schon vermutet, er hätte eine beginnende Demenz.

Diese Demenz ging immer einher mit seinem zunehmenden Größenwahn und seinen existentiellen Fehlern, die er dann machte. Es ist schon der Wahnsinn, wie gleich diese Narzen ticken...

02.02.2014 22:15 • #11747

A

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3

S
Zitat von frauantje:

durch das Forum weiß ich, dass es Rückschläge geben wird.....aber wir werden hier aufgefangen.....wir stolpern....kommen aber hoch, es gibt Hände die uns hoch helfen und wir werden weiter gehen.....in unser Leben ohne diese Menschen

Ja, du hast so recht, Frau Antje,

hätte ich auch alle hier nicht gehabt, wäre auch ich jämmerlich baden gegangen. Wer weiß, was ich dann gemacht hätte

Ich erinnere mich noch genau, als du selbst, liebe Frau Antje, hier dazukamst und noch so durcheinander warst. Und so verzweifelt!
Und siehe jetzt? Jetzt fängst du die Neuankömmlinge wunderbar auf und schreibst soviel Mut hier hinein, wie du selbst bekommen hast zur Wiedergeburt.

Schönes tolles Forum!

LG Saxana

02.02.2014 22:20 • #11748

K
@Phoenix07
Danke! Ich bin so voller Dankbarkeit über all den Zuspruch, den ich hier bekomme.
Das hilft unglaublich.

Mein N hielt sich nur im Winter hier auf, im Sommer bin ich ihm immer auf seine Insel
hinterher gehechtet. Diese Insel ist für mich jetzt auch gestorben- und ich habe sie
lange vor ihm schon sehr geliebt. Autschen.
Das mit dem Aufschreiben habe ich witziger Weise ebenfalls gleich angefangen, als
er weg war. Aus dem gleichen Grund: das Gedankenkarussel anhalten, sortieren und
als Mahnung, wenn das Herz (oder, wie du wahrscheinlich richtig schreibst die Abhängigkeit)
mich überkommt.

Hilfreich war es auch, einen 2 Jahre alten Brief zu lesen, auf den ich natürlich nie eine
Antwort bekommen habe. Es hätte auch sein können, dass ich diesen Brief erst kürzlich
geschrieben habe- der Inhalt wär der gleiche. Betteln um Liebe, Respekt, Anerkennung,
Rücksicht, einfach um eine normale Beziehung...

man man man

Er hat noch viel Zeug hier... würde ich gerne entsorgen, aber:
meine ganzen Sommerklamotten sind bei ihm...und weil alles Geld für Flüge draufging kann
ich sie nicht locker mal neu kaufen. Mist. Sehe mich schon im Juli mit nem Schal rumrennen

Ich hab echt Schiß, weil er sich so sicher wie das Amen in der Kirche demnächst hier meldet
bzw. auftaucht. Im Moment feile ich an einer Strategie.
Bin für Tipps dankbar.

LG Katsula

02.02.2014 22:22 • #11749

F
oooh der Alc.....

Mein N. trank täglich B. - war das ausgegangen, kam Wei.. dran dann waren Ramazotti Co fällig. Am WE begann er schon zum Mittagessen sein Feierabendbier zu trinken. Irgendwann, nach 12 ( ) Jahren getraute ich mich, ihn mal auf seinen Konsum anzusprechen - DA hatte ich mein Fescht, es kamen nur Beschimpfungen Beleidigungen aller feinster Güte jetzt komme ich zur Vergesslichkeit....seit etwa einem halben Jahr stelle ich bei ihm fest ( ich sehe ihn echt wenig) bemerke ich IMMER wieder Vergesslichkeiten, was Termine oder Zeiten angeht. Der weiß nicht einmal den Geburtstag seiner EINZIGEN Tochter!

Er gab den 09.xx. beim JA für die Urkunde an.
Ich bekam diese rief auf dem JA an, dass sie am 08.xx. Geburtstag hat.
Er bekam die GLEICHE Urkunde mit falschem Geburtstag.
Als ich ihm beim nächsten Telefonat darauf aufmerksam machte, dass in dem Unterhaltstitel das falsche Geburtsdatum von ihm abgegeben wurde, meinte der mit Alc. Hirntote:
Gell, es ist doch der 09.xx.

....mir fehlen da die Worte ich habe nur gesagt : JA

LG freisein

02.02.2014 22:25 • #11750

P
Diese Vergesslichkeit wurde mir immer untergeschoben.

er: nächste Woche mache ich so und so
ich: (nächste Woche) hast du so und so gemacht?
er: was meinst du
ich: na du sagtest doch, du willst so und so machen
er: wieso sollte ich denn so und so was machen wollen
ich: sagtest du jedenfalls
er: da hast du wie üblich was mißverstanden

Beim nächsten Dialog gleichen Inhalts, ahnte er nicht, dass ich mir alles aufschrieb, (glaubte ja schon selbst, ich würde wirklich alles miß- oder falsch verstehen)

er: nächste Woche mache ich so und so
ich: (nächste Woche) hast du so und so gemacht?
er: was meinst du
ich: na du sagtest doch, du willst so und so machen
er: wieso sollte ich denn so und so was machen wollen
ich: sagtest du jedenfalls
er: da hast du wie üblich was mißverstanden
ich: ne, herzchen, hab mir aufgeschrieben, was du mir sagtest
er: dann hast du´s falsch aufgeschrieben

aaaaahhhh ja

02.02.2014 22:28 • #11751

F
Zitat von Katsula:
Ich hab echt Schiß, weil er sich so sicher wie das Amen in der Kirche demnächst hier meldet
Bin für Tipps dankbar.

Schlösser tauschen am 8.Tag bei einer Freundin/Familie außer Haus übernachten - solange es braucht!

LG freisein

02.02.2014 22:28 • #11752

K
Liebe Saxana,

auch an dich meinen lieben Dank.

Als ich das mit dem hirnorganischen Schaden las, musste ich lachen (kommt
grad nicht sooo oft vor, danke auch dafür), aber DAS genau dachte ich, hätte
der böse Alk mit meinem N angerichtet. Genau wie du wollte ich die weiße Weste für ihn.

Unglaublich diese sich gleichenden Geschichten...

Ich fühle mich hier aufgefangen. Nach so vielen Jahren versteht mich endlich
jemand... und nicht nur eine/r ...

LG in meine alte Heimat, Katsula

02.02.2014 22:32 • #11753

F
Zitat von Phoenix07:

aaaaahhhh ja

Na da haben wir es doch - ich weiß gar nicht, OB denen mal irgendwann die Ausreden ausgehen...hättest Dir das Aufgeschriebene einfach noch von ihm gegenzeichnen lassen müssen

LG freisein

02.02.2014 22:35 • #11754

K
Liebe Phoenix07,
den Satz: Das hast du missverstanden habe ich so oft gehört, dass ich zum Schluss dachte, ich muss ihn dafür abmurksen. Wenn ich das nochmal von irgend jemandem höre, bimmeln alle meine Alarmglocken so laut, dass ihr alle es hören könnt.
Unfassbar, die N haben echt alle das gleiche Vokabular.

02.02.2014 22:40 • #11755

R
dann hat er die Geschichten auf einmal 3x hintereinander erzählt. Selbst, wenn ich beim 2. Mal festgestellt hatte, das ich diese Geschichte schon kenne, hat er sie am nächsten Tag wieder erzählt und war völlig von den Socken, dass er sie bereits 2x erzählt hätte...kann nicht sein, meinte er......

andere Geschichten hatte er mir angeblich erzählt, aber ich hatte keine Ahnung davon...kann nicht sein....

...ich verdrehe, interpretiere falsch, höre nicht zu, lasse nur meine Meinung gelten, bilde mir das nur ein (das war das Beste, ich bin krank, bilde mir das ein).

Das Muster ist immer das Gleiche. Ich hoffe, das lesen viele Betroffene und finden dadurch einen Ausweg aus ihrem Leiden mit einem Narz.

02.02.2014 22:46 • #11756

K
Zitat von freisein:

Zitat:

Na da haben wir es doch - ich weiß gar nicht, OB denen mal irgendwann die Ausreden ausgehen...hättest Dir das Aufgeschriebene einfach noch von ihm gegenzeichnen lassen müssen

Ich schmeiß mich weg

Danke für deinen Tipp, sowas in der Art hatte ich überlegt. Schlösser tauschen brauch ich zum Glück nicht,
er hat keinen Schlüssel bekommen dieses Jahr... Bett bei der Freundin ist jetzt bestellt...

02.02.2014 22:46 • #11757

F
@Katsula

es gibt ein geflügeltes Wort hierfür:

Kennst Du einen, kennst Du ALLE

Das nehme ich hier auch mit genau deshalb hilft dieser Austausch. Hier sind Menschen, die haben ganz oft die gleichen Szenen erlebt, da sind Menschen, die können genau spüren, wie man sich da fühlte, was mit mir passiert ist weil auch schon einige ein Stück weiter in der Verarbeitung sind - WAS kommt noch auf mich zu.

Ich finde das wichtig, denn ich bin ja nach der Trennung total neben mir gestanden, hatte irre viele Baustellen: Kind Haus Beruf der Herr macht sich hier aus dem Staub, war nicht mehr erreichbar, versteckte sich bei the Next es interessiert ihn bis heute nicht, wie es mir seiner Tochter geht - nur Rumgezicke Katz- Mausspiel....

Deshalb ist das hier schon eine tolle Fundgrube wenn Du schon eine Weile still mitliest: hier gibt es auch manchmal was zum Lachen wenn man DA angekommen ist, dann ist man schon weiiiiiit gekommen!

LG freisein

02.02.2014 22:46 • #11758

P
Zitat von Katsula:
Mein N hielt sich nur im Winter hier auf, im Sommer bin ich ihm immer auf seine Insel
hinterher gehechtet.

? Er kam AUCH von einer Insel? Jetzt wird´s aber komisch Gut, gibt ja mehrere Inseln...

Zitat von Katsula:
Hilfreich war es auch, einen 2 Jahre alten Brief zu lesen, auf den ich natürlich nie eine
Antwort bekommen habe. Es hätte auch sein können, dass ich diesen Brief erst kürzlich
geschrieben habe- der Inhalt wär der gleiche. Betteln um Liebe, Respekt, Anerkennung,
Rücksicht, einfach um eine normale Beziehung...

Diese endlos Briefe in Form von Emails kenne ich auch von mir

Antworten kamen:

Gut ausgedrückt

Ich hab´s gelesen

Viel davon stimmt

Zitat von Katsula:
Er hat noch viel Zeug hier... würde ich gerne entsorgen, aber:
meine ganzen Sommerklamotten sind bei ihm...und weil alles Geld für Flüge draufging kann
ich sie nicht locker mal neu kaufen. Mist. Sehe mich schon im Juli mit nem Schal rumrennen

Habe seine Sachen vor nicht allzu langer Zeit weggeschmissen. Er hatte Chancen sie abzuholen. Meine Sachen, die ich noch bei ihm habe kann er gerne selber anziehen oder in die Tonne kloppen.

P.S. So´n Schal kann doch - einmal um die Hüfte geschwungen - auch im Sommer ganz nett ausehen

Zitat von Katsula:

Ohja, diese Gedanken kenne ich. Er ist nach der 1. Trennung hier aufgetaucht. Ich war genau 2 Stunden lang cool. Dann hatte er mich wieder...

Nach der 2. Trennung suchte er Kontakt über Bekannte. Dann: Darf ich Dir bitte ein Ticket hierher kaufen! . 1 Woche hat er rumgerührt. Und seine Ex, die ja eigentlich nie wirklich seine Ex war, zog mittlerweile aus. Ihr Auszug und seine endlosen Versprechen gekoppelt mit Reue (haha) waren Beweis für mich genug. Ich flog zu ihm.

Noch nicht mal 1 Woche hielt er lieb sein durch.

Ich flog zurück. Die Sache hielt noch 4 Wochen. Ich hatte die Schnauze voll. Und jetzt mehr denn je. Ich brauchte diese 3 Anläufe um mir ganz sicher zu sein. Den 3. Anlauf bezeichne ich als seine Probezeit. NICHT BESTANDEN.

02.02.2014 22:46 • #11759

P
Zitat von freisein:
Zitat von Phoenix07:

aaaaahhhh ja

LG freisein

Dann hätte er wahrscheinlich behauptet, ich hätte das mit Absicht falsch aufgeschrieben

02.02.2014 22:49 • #11760

A

x 4