Hallo ihr lieben und vor allem ein herzliches Willkommen an die Neuen.
Ich hab jetzt lange nur mitgelesen weil ich keine Kraft zum Schreiben habe. Hab ja mal in den vorherigen Beiträgen geschrieben, dass ich sowas jetzt als Schwiegermutter habe. Nachdem sie uns fast finanziell ruiniert hat, über mich herzieht weil ich das Schuld bin/ihren Sohn verdrehe/ ihr dafür die Schuld gebe obwohl sie es doch so gut gemeint hat...haben wir jetzt nach einer erneuten schönen Aktion von ihr, die uns wieder mal wie so oft das Wochenende gekostet hat, den Kontakt abgebrochen.
Ich schon früher, aber mein Mann hat nun auch keinen Bedarf mehr (verständlicherweise). Trotzdem ist er natürlich traurig und es arbeitet. Ich hab ihm Links zum Lesen gegeben und ihm wird vieles klar, wie uns hier auch.
Die ganze Familie äußert keine Meinung wenn sie der Mutter widersprechen müssten. Die die das gewagt haben, wurden ausgestoßen. Entschuldigungen gab es nicht, stattdessen Verdrehungen von Tatsachen, alles sind immer die anderen Schuld, die Welt ist schwarz weiss...
Ich war so froh, meinen Ex endlich los zu sein, das mir anfangs gar nicht so deutlich war, dass ich so jemanden wieder zu nah an mich rangelassen habe (nicht nur die Partner können so sein, auch Familie, Chefs, angeblich gute Freunde). Ich hab nur gemerkt das ich in den Himmel gehoben wurde (idealisiert weit übers Idealmass hinaus) und dann aber als man merkte ich habe auch mal ne eigene Meinung hat sich das zu 180Grad gedreht.
Als ich das gemerkt habe, hab ich aber wenigstens sofort den Kontakt abgebrochen, denn mir reicht es jetzt. Ich möchte nicht wieder mit hasserfüllten negativen Personen zu tun haben, die außer lästern nichts bewerkstelligt bekommen und Kritik als Angriff auf ihre Persönlichkeit verstehen, auf die ein Rachefeldzug als Antwort gestartet wird...Mir tut nur mein Mann leid, ich von froh, dass wir uns immer absprechen und für Spielchen keine Andockstelle bieten und er hat auch die Nase voll, nur das bei den eigenen Eltern zu erkennen stelle ich mir heftig vor...
Jetzt habe ich mich Tage nicht gemeldet und heule mich erst mal groß und breit aus, sorry, aber irgendwie bin ich traurig, dass es so gekommen ist obwohl mein Bauch das schon vorher wusste .
Ich kann auch allen neuen nur raten: hört auf euren Bauch. Meiner hat meistens schon gegrummelt, da habe ich in meiner Ex-Beziehung noch versucht, tausend Ausreden zu finden.
@Rosenrot: die Fixkosten, hast du die mal überprüft? Ich hab als ich nach der Trennung knapp war, Versicherungen usw überprüft, da kann durch Wechsel gespart werden. Je nachdem wie eng es wird, kannst du vielleicht auch Wohngeld bekommen? Wenn du weisst, dass der Sonntag dich fertig machen wird, gibt es irgendwelche anderen Ideen?
@frauantje: das Spiel ich ziehe aus, wirklich kann genauso lange gespielt werden wie ich trenne mich von der Affäre, wirklich oder ähnliches. Ich würde für den Ernstfall schon mal anwaltlich prüfen lassen, wie eine Lösung aussehen kann und was man durchsetzen kann, damit ihr nicht in einem Jahr immer noch beide da sitzt. Meiner hat sich auch geweigert auszuziehen...das war vielleicht ein Akt ihn zu gemeinsamen Wohnungskündigung zu bekommen...
02.02.2014 17:22 •