3222

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

F
glaube auch es hat mit macht zu tun. würden sie auf unsere gefühle eingehen wollen, würde ja dann auch was bei rumkommen. aber sie benutzen nur tricks um uns wieder an sich zu binden. anders können sie anscheinend nicht mit leuten in kontakt kommen. und das ist wie ein computerspiel. schaff ich die nächste runde nochmal mit ihr?

14.11.2012 14:35 • x 2 #1171

O
du bringst es auf den punkt.
mein exemplar gibt sogar zu ein narzisst zu sein. dieses wechselbad der gefühle-kälte,dann aber wieder totale emotionen. ich komme da auch nicht mehr mit klar-aber auch nicht von ihm los. er gibt mir einfach ein gefühl der sicherheit,und das obwohl ich nie wirklich weiß was mich erwartet.
vielleicht ist es aber gerade DAS was sie so interessant macht?

14.11.2012 14:39 • #1172

A

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3

F
habe ich dich jetzt richtig verstanden, meinst du das gefühl der gewissheit nie zu wissen, was einen erwartet macht sie so interessant?

ich habe auch schon darüber nachgedacht, weil ich ein mensch bin, der abwechslung liebt, und er war der erste, der mein extrem insofern bedienen konnte.

das würde vl auch auf andere frauen passen, die sich im grunde mehr erwarten, denn viele schreiben ja sie seien nicht so langweilig wie die neue.

könnte mir vorstellen, dass das ein anziehungspunkt ist.

vielleicht auch der punkt, warum sie uns besonders ungern aus ihrem spiel verlieren. doch leider muss man ja einsehen, dass er nicht wirklich so abwechslungsreich ist, sondern alles nur fassade, weil er nämlich keine inneren kern hat, kann er so vieles sein, im gegensatz zu menschen, die wirklich facettenreich sind.

ich habe mich auch immer so verbunden mit ihm gefühlt, er war teilweise so lieb und harmlos, doch jetzt weiß ich er hat ja immer Dro. genommen, die seine aggressionen eingedämpft haben, d.h. auch dieses gefühl war nur auf fassade aufgebaut.

mh, will ich mir das kunstwerk weiter anschauen? ich stehe in einer galerie versteinerter menschen und sage: NEIN!

14.11.2012 15:07 • #1173

K
Letztens habt ihr mich mit euren Antworten wieder aufs richtige Gleis gebracht.... vielen Dank dafür!

14.11.2012 15:07 • #1174

M
Nicht wissen was kommt , deshalb interessant....
Weiß ja nicht, aber für mich ist Vertrauen und Ehrlichkeit einfach das non Plus ultra ineiner Beziehung! Ohne geht einfach gar nichts.

Ich hätte nein halbseidenen , einen Lügner und Betrüger an meiner Seite... Wer will das schon?
Und spannung kann ich auch mit einem ehrlichen Typen haben, der einfach nett überrascht ...

Der narzisst ist völlig fertig, ein armer wicht ....

14.11.2012 15:34 • #1175

B
hallo ich mal wieder,

hin und wieder schau ich hier rein um mein puzzle zu vervollständigen...wir sind nun 6 1/2 Monate auseinander aber ich bekomme doch hin und wieder mit was bei meinem ex so abgeht...ich hatte ja schon länger die vermutung dass er ne narzistische störung hat...dazu habe ich aber noch folgende fragen weil es einfach so krass ist was ich so von ihm höre...

also er macht auf große liebe bei ihr, versucht ihr alles recht zu machen...(so wie bei mir am anfang) und das schlimmste ist, dass er sich komplett anpasst und sich anfängt über sie zu definieren...er hat kein eigenes ich...ob er das macht um ihr zu gefallen oder ob das wieder nur eigennutz ist...ich weis es nicht....sie ist eine sehr zurückgezogene person...dementsprechend hört man jeztzt auch nichts mehr von ihm...da wir ja alle noch zusammen im tanzverein sind bekomme ich ja mit, wie er seine verhaltensweisen ihr anpasst..das ist so absurd...sie hat ne Alk. (bekommt ein feuerrotes gesicht, wenn sie was trinkt), jetzt erzählt er doch letzte woche tatsächlich einem kumpel, dass er keinen Alk. mehr verträgt...(dabei konnte er früher ganz gut was wegstecken)...sie hat ein paar intoleranzen bzgl. essen und er ernährt sich ab sofort nur noch totaaal gesund...

ist das bei narzissten normal, dass sie keine eigene persönlichkeit haben, immer auf der suche nach sich selbst sind und sich durch ihre partner definieren um aufmerksamkeit zu bekommen? ich fühlte mich damals immer geschmeichelt, da er sich von mir und meinen hobbies total begeistern lies...kam mit in den verein und war total begeistert wie ich von dem sport...jetzt hat sie keine lust mehr und er auf einmal auch nicht. das war alles nur gespielt dieses interesse damals...er wirft einfach mal so seinen angeblichen interessen über board und das nur wegen ihr. sowas kann doch auch nicht lang gut gehen oder? wenn er mal 80 ist und zurückblickt wird er merken dass er vielleicht viele verschiedene lebensstile geführt hat, aber keine kostanten dinge im leben hatte, die ihn ewig begleitet haben so wie bei mir die musik z.b.

vielleicht kann mir hier jemand helfen, warum auch immer ich ihn noch analysiere, der zug ist längst abgefahren, aber es interessiert mich einfach so sehr was das für ein gestörter mensch ist.

noch etwas anderes zum vverhalten eines kindes...solche situationen hatte ich auch oftund ich habe mich immer gefragt ob er das wirklich ernst meint...dieser gequälte gesichtsausdruck und das künstliche dramatisierte weinen...ich musste ihm die einfachsten logischsten dinge manchmal erklären weil er daraus ein problem machte womit ich ihm angeblich das leben schwer machte und ihn absichtlich verletzt hätte...das war alles so absurd..

ich hatte immer das gefühl dass seine gefühle irgendwie nicht echt sind und er versucht hat sich selbst was zu verkaufen...habe mich immmer gewundert wie schnell er seine emotionecn umschalten konnte und z.b. nicht lange unter einem trauerfall litt...am ersten tag ging die welt unter und es wurde gejammert ohne ende aber sobald ein paar tage vergangen waren wurde er nie mehr melancholisch so wie normale menschen die einen verlust erleiden...

das war alles so unmenschlich unnatürlich...

würde mich freuen wenn mir jemand antworten würde...

14.11.2012 15:40 • #1176

F
@kurzgefragt
sehr interessant, glaube auch dass mein narzisst eine teils positive wirkung hatte, die die grandiosität überdeckte, aber was nützt das schon, wenn es nur eine psychose ist

@mymail
es geht eher um die abwechslungskomponente als um lügen, denn man denkt anfangs das wären facetten eines menschen

14.11.2012 15:46 • #1177

B
noch was zum verhalten eines kindes....wir hatten einen streit nach einer feier, weil ich noch mit den anderen mitgehen wollte auf einen absacker er hatte keine lust und wollte mich für sich allein haben und wurde eifersüchtig, nach diskussionen hin und her gab ich ihm meinen schlüssel und er sollte einfach schonmal vorgehen...das war eine strasse weiter....er dramatisierte immer weiter von wegen ich würde ihn verlassen dadurch dass ich jetzt alleine gehen wollte....er hielt mich auf einmal fest wie ein kleines kind sein spielzeug und ließ mich nicht mehr los...(das war ganz am anfang der beziehung)...ich dachte erstt das wäre ein scherz aber auf einmal bekam ich panik weil er sich so fest krallte und ich musste mich mit aller gewalt befreien und ihn wachbrüllen....er wusste selbst nicht was da mit ihm passierte...wir haben tagelang über den vorfall geredet und ich hätte fast schluss gemacht...er schrieb mir einen brief indem er erklärte: dass ihm das so leid tut und er einfach angst hatte mich zu verlieren wenn ich noch mitging und er nicht weis, wieso er mich nich tmehr los ließ....

das ist doch krank sowas? ich wollte einfach nur mit meinen freunden noch kurz mitgehen und er konnte es nicht ertragen dass er in diesem moment nicht der mittlepunkt war....gabs bei euch ähnliche situationen?

14.11.2012 15:47 • #1178

M
Es sind seltsame Wesen.... Auf der einen Seite klammern sie, auf der anderen Seite vergessen sie Todesfälle sofort....
Man sagte mir, mein narzisst habe die kralle des narzissten ! Er hat die Finger oft so komisch versteift , immer so krumm So gekrallt eben... Sie krallen sich fest! Nach der Beschreibung von blumenmary wurde mir klar, was man meinte! Er liegt oft irgendwo, steht irgendwo und krallt die Finger. Ich sah es oft , konnte mir aber keinen reim drauf machen, weil er es auch nicht immer hatte ...

15.11.2012 00:46 • #1179

O
habe gerade wieder das paradebeispiel anzubieten.nach einer wirklich schönen,lieben sms -mit entschuldigung!und einsehen der fehler!(kommt ja so gut wie nie vor,meistnes heißt es-du bist selbst dafür verantwortlich das es dir gut geht)kam jetzt wieder so eine typisch kalte sms. mal wieder ist man nachher genauso schlau wie vorher,weil keine klaren ansagen gemacht werden.
es ist alles ein einziges auf und ab.der absolute höhenflug mit rausch und allem was dazu gehört---und dann wieder der absturz.
warum haben diese menschen so eine ausstrahlung? am anfang hatte ich alles in der hand und jetzt hat sich das machtverhältnis total gedreht. er hat die volle kontrolle und ich idiot mache da auch noch mit
man hofft halt nach dem absturz immer das es wieder bergauf geht. und das geht es ja dann auch----bis zum nächsten fall.
es ist ein psychologisches spiel-zuckerbrot un peitsche. man sollte meinen als erwachsene person läßt man nicht so mit sich umspringen. aber -weit gefehlt. und das schlimmst-man weiß es,erkennt das system und kommt trotzdem nicht von los

15.11.2012 11:43 • #1180

F
êr kennt sein system selbst. und kommt auch nicht von los. deshalb liebe ophelia, lerne zu akzeptieren, dass er es nicht kann das schöne zwischen euch zu schützen und dass er immer wieder alles ins eisige führen wird durch seine verhaltensmuster. das ist prinziep seit er auf der welt ist, das kannst du nicht ausgleichen. dich trifft keine schuld.

versuche dir das nächste mal bewusst in den verstand zu rufen, dass der nächste höhenrausch mit einem tiefenpflug enden wird. macht habt ihr anscheinend beide nicht genug über euch, so wie das von außen aussieht.
ich glaube nicht, er hat die allmacht zu wissen, dass du wieder auf ihn reagierst. nur du gibst die ihm indem du es tust.

wenn es allein die höhenrausche sind, dann musst du dein leben so ändern, dass es dir nicht mehr trist vorkommt. das versuche ich gerade. und somit brauche ich ihn immer weniger. mach verrückte dinge, die dich in höhenrausche mit dir selbst bringen, du brauchst ihn nicht als genehmigung.
ich finde auch, wenn du überhaupt die gewalt hast was zu ändern, dann dass er erkennt, dass d ues schaffst dich zu ändern, und dass er evtl. dadurch einen anreiz bekommt ein paar weichen in seinem leben zu stellen. wenn du dir selbt die höhenräusche gibst, so wird er vielleicht davon wind bekommen ,und plötzlich auf dich zukommen, auf ganz andere art, denn an dem rauschgefühl, bin ich mir sicher, hängt er selbst!

15.11.2012 12:49 • #1181

M
Ich frage mich immer noch, wie das eigentlich alles passieren konnte.... Nichts habe ich gemerkt. Klar gab es da komische Sachen, aber man tut sie ab als spinnkram!
Dann kam ich hinter seine Affären , all die Lügen , und erst konnte ich gar nichts verstehen.... Bis dahin hatte ich noch eine ganz normale Beziehung!
Und dann verglich ich die Mails aus der Zeit als er mich betrogen hatte mit dem was wirklich war. Es war, als fühlte er das was ich hätte fühlen sollen! Er schrieb zu der Zeit, bitte, bitte, lass mir die Mails! Etwas, was ich hätte fühlen sollen, ER war es doch der betrog !
Es war heftig , das schlimmste was ich jemals erlebt habe! Ich landete wegen einem psychisch Kranken beinahe in der Anstalt. Ich, der gesunde Mensch! Das ist völlig irre!Sie gehören weg geschlossen, Therapie. Und erst dann, wenn sie wieder relativ normal ticken ,erst dann darf man sie wieder raus lassen!
Schon in der Schule hätten sie Hilfe gebraucht, aber es kümmerte sich keiner drum!

Mein Narzisst tickt eh, da bin ich ziemlich sicher. Und dann staunt die Welt wieder und fragt entsetzt, wie konnte so was passieren ? Und viele werden sagen na ja, der war wirklich immer schon etwas seltsam! Wie wäre es, wenn dieses land mal wieder Ordnung schaffen würde , und psychisch kranke im Vorfeld wieder therapiert ! Die Gesunden schützt und den Kranken hilft.
Es ist wirklich Gleichgültigkeit , das so schleifen zu lassen...

Mir tut jede Neue die er findet unendlich leid...

15.11.2012 13:01 • #1182

M
Und ich glaube Malve schrieb es,die verschiedenen Rollen eines Narzissten !
Ich sah meinen mal, Tanz in den Mai, in seiner Kneipe! Er wusste nicht, das ich da war. Alles war einfach zu seltsam, ich machte mir sorgen - war er doch immer der? dem es nicht gut ging -! Ich war also da,mit einem sehr guten Freund, der den Narzissten auch kannte.
Der Narzisst ging in die Kneipe,ganz normal!Kam 20 Minuten später wieder raus, und war WESENSVERÄNDERT! So etwas hatte ich noch nie gesehen! Der Mensch, den ich kannte war da ein ganz anderer ! Selbst die Bewegungen waren andere!
So etwas gibt es einfach nicht! Ich erkannte diesen Menschen nicht mehr wieder!

Wenn ich alleine gewesen wäre, hätte ich ganz sicher an meinem Verstand gezweifelt , hätte mich einweisen lassen!So etwas kann es einfach nicht geben!
Mein Begleiter sah es auch. Und ich bin nur froh, das ich Zeugen habe. Die Leute denken ja, man hat selber was aam Kopf, wenn man mit so einer Geschichte kommt!
Meinem Begleiter fiel die Kinnlade runter! Er sagte zu mir weist du was, der ist shizophren ! Das war das erste mal, das der Ausdruck Schizophrenie fiel!

Mein narzisst stieg dann ins Taxi, wir hinterher . Ich wollte ihn nicht heimlich beobachten, wollte das er wisse ich war da. Also fuhren wir neben das Taxi! Mein narzisst saß vorne im Taxi auf dem beifahrersitz , seine drei Freunde hinter ihm! Das ist wichtig, weil mir erst viel später klar wurde was der da tat.
Wir fuhren also neben das Taxi. Mein narzisst starrte mit seinem Blick Löcher in den lack ! So etwas habt ihr mich nicht gesehen. Man weiß, das das nicht geht. Und trotzdem...der Blick ist so brennend, das man danach wirklich ums Auto rennt und sich vergewissert das keine Löcher im lack sind !
Dann trafen sich unsere blicke! Für den Bruchteil einer Sekunde, und ich schreckte zurück. Es waren die Augen eines aliens !Da war nur schwärze ! *beep* , kalte Intelligenz . So beschrieb ich es später . Ein Wesen was unsere gefuhlswelt gar nicht versteht. Versucht sie zu lernen....
Mein narzisst hob die hand,begrüßte mich, und sein freudiges hallo empfand ich in dem Moment als reine Provokation! Mein Begleiter war schon am aussteigen um dem eine zu langen. Gerade noch konnte ich ihn zurück halten.
Es war eine Show für seine Freunde!Seine Freunde saßen hinter ihm, konnten sein Gesicht, seine Augen gar nicht sehen. Sie hörten nur sein freudiges Hallo !
Er fakte sogar seine Freunde,einfach alle!

Für seine Freunde hinter ihm, ergab sich ein ganz anderes Bild! Da war es nur eine freudige Begrüßung !
Für uns, war es in Kombination mit dem Blick eine ganz klare Provokation!

Man, heute bin ich nur froh, das wir nicht ausgestiegen sind und dem eine gelangt haben! Seine Freunde hätten gedacht, WIR haben je meise ! Der sagt nur nett Hallo und wir langen dem eine...

Er ist Psycho der Typ, aber voll!
Seine Freunde werden nichts gewusst haben. Gar nichts von all dem was zwischen uns war! Irre, das ist so etwas von krank....
lg

15.11.2012 13:34 • #1183

O
liebe malve. das sind wahre worte und ich weiß es ja auch alles selber. alleine schon die tatsache das er städnig über seine exen redet,s. hat einen enormen stellenwert. er bestimmt,gibt den ton an-aber immer so das man sich total wohl dabei fühlt.
er sagt selber er sei beziehungsunfähig und alles wäre nur so weil er schon so viel mist mit frauen erlebt hat- tja,dafür kann ich aber nichts.er erträgt keine allzugroße nähe-ist dann aber wieder total kuschelig. ein widerspruch in sich.
ich weiß nie genau wie unsere treffen ablaufen. solange wir zusammen sind ist alles toll-aber hinterher habe ich meisten einen schalen geschmack...

@mymail-das mit den affären ist auch so eine typsche sache. für ihn alles völlig normal. es ist ja nie was festes-weder zwischen uns noch zu anderen.sobald zwischen uns etwas steht-und sei es noch so ein kleinkram sucht er die bestätiung woanders. das außgerechnet ich das mitmache ist mir ein rätsel. denn ich bin absolut anders!
verstehe mich selber nicht.

15.11.2012 13:42 • #1184

M
Ich bin nur froh, das mein narzisst mich an dem Abend nicht auch noch wegen stalking anzeigte ! Das machen sie ja auch gerne. Dann wenn man ihnen zu nahe kommt in ihrem doppelten , sie in die enge treibt, dann fühlen die Herrschaften sich natürlich noch belästigt ! Wie kann man auch...tztz ... Hinter ihr doppelleben kommen ...tztz .... So etwas gehört sich doch auch nicht!
Und, dann erklärt das mal der Polizei ... oh je...

Klar gibt es stalker , aber die sind dann wohl doch etwas anderes, als eine Freundin, die sich einfach nur sorgen macht um ihren Partner...

Um so mehr ich schreibe, um so widerlicher finde ich dieses Volk! So krank kann man doch gar nicht frei rum laufen!

15.11.2012 13:42 • #1185

A

x 4