hallo liebe antigone und liebe verletzte seele,
erstmal an antigone:
seit 4 wochen eine neue wohnung, das ist bestimmt alles noch so wie eine sturzgeburt, ich kann dir nur raten, lenke dich ab! gestalte die wohnung, koch dir lecker essen, tue dir gutes! habe heute auch seit langem wieder essen gekocht und mich richtig mit warmen tees und so verwöhnt, da fiel mir auf, eigentlich habe ich das früher viel öfter gemacht und mir ging es deshalb auch viel besser, weil ich mich um mich kümmerte, dann rief mich der narzisst an, dass er halbtrunken gerade vor ein auto gerannt wäre. und da bin ich zu ihm. aber in dem moment habe ich unterbrochen mir gutes zu tun, und mich dem leid, seinem leid untergeordnet. das hat mich aus dem gleichgewicht gebracht. ich kochte mir immer weniger essen und mir ging es auch schlechter. ich habe mich vernachlässigt. also da ist deine neue wohnung, lass da so wenig alte gedanken rein und tue tue tue ganz viel für dein wohlbefinden! das wird auch die schmerzen wieder lindern und dich davon ablenken, ich habe das heute beim kochen gemerkt, wie all die schlechten gedanken verdrängt wurden!
dann möchte ich dich fast zeigefingerartig fragen wieso loggst du dich wieder ein? er wartet nur darauf. doch liebe antigone, ich kenne die antwort selbst, denn ich hab doch auch so gehandelt. du kontrollierst ihn ebenso wie er dich!
er will dich nicht loslassen, wozu denn? du hast ihn doch tolle bestätigung gegeben und würdest du dich wieder einfangen lassen, wäre das für ihn doch super noch eine runde das spiel mit dir zu spielen, dass er leben nennt für uns aber unter innere vergewaltigung fällt. bei dem er sich anscheinend köstlich amüsiert oder mindestens eben sehr befriedigt fühlt, sonst würde er nicht so viel aufwand betreiben, denn das ist schon krass. das ist, wenn du es hören willst, seine kranke form der liebe, doch in meiner definition fällt sowas nicht unter liebe, denn es ist macht und kontrolle und fordert unterwerfung in der endkonsequenz und das heißt auch: immerwieder unterdrückung und unterjochung der gefühle unter seinen willen.
ich verstehe, dass seine kontrolle dich wuschig macht und das man das erstmal einordnen lernen muss für sich, warum das kranke spiel doch noch nicht vorbei ist, und vorallem lässt die innere hektik so lange nicht nach und auch der druck nicht. doch man sollte anfangen zu aktzeptieren, dass die rückschläge, die man erfährt durch einen selbst erzeugt werden, dadurch, dass man ihm noch eine angriffsfläche bietet, indem man sich einloggt. ich musste in der endkosequenz hart mit mir ins gericht gehen und habe dann kontakt zu allen abgebrochen, die mit ihm in kontakt stehen, sonst hätte er mich immernoch weiter im auge behalten und mich das unter druck gesetzt. tatsächlich gab es solche momente, ich war mit einem mann weg, und plötzlich schaue ich mich um und er glotzt mich besitzergreifend eifersüchtig an, was ich da neben seinem bekannten stehe und nicht tieftraurig und total am boden zu hause bin. es gab mehrere vorfälle, die mir klar machten, dass wohl eine verbindung herrschen könnte, d.h. das er absichtlich mit leuten, die mich kennen in kontakt steht und somit noch indirekten zugang zu mir hat, indem er mir das gefühl gibt: ich weiß wo ich bin, und wenn ich lust habe komme ich auch und beherrsche...ähh, beobachte dich aus einem winkel. sei gefasst! denn ich habe ja die kontrolle zu haben und nicht du (weil ich sonst alles verliere ich armer schlucker) letztlich war das treffen wohl inszeniert, denn er saß da mit zwei frauen, was mich völlig kalt ließ, denn mittlerweile kenne ich meinen eigenen wert schon ungefähr und höre auf mich mit anderen frauen auf eine art konkurrenzdenken einzulassen, auch wenns nicht immer klappt. auch er ließ mich völlig kalt. trotzdem kann ichs manchmal nciht lassen und ich weiß genau er weiß ich guck ab und zu bei ihm aufs profil und er hinterlässt mir da verdeckt nachrichten, wann er wo ist und was er macht. er spielt sogar noch auf die ferne mit meinen verlustängsten, doch da steh ich mittlerweile drüber. anfangs inszenierte er wegzuziehen nur damit ich wieder zu ihm komme. mittlerweile habe ich keine verlustangst mehr, weil ich dem thema auf den grund bin, und um ihn sowieso nicht.
liebe verletzte seele, ich glaube, ob sie eine freundin haben oder nicht, sie haben ein netz an bestätigungsquellen. sie würden nie überleben, wenn da nur eine frau als quelle wäre, denn eine frau kann gar nicht die vielfältigen unsicherheiten abdecken und immer jederzeit auf seine laune reagieren.
das baby brauch im grunde eine mutter, die immer da ist. er sucht sich die mutter wohl in vielen frauen zusammen.
es ist ja aber zu vermuten, dass er besondere frauen kennt, die sich nicht so leicht brechen lassen, oder sogar solche, die ihn besser durchschauen.
die fördern das kind dann auch besser und sind interessanter, so wie du es vielleicht für ihn bist.
14.11.2012 00:35 •