3222

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

K
Hallo ihr Lieben,

forsche (leider) auch zum Thema und bin gerade überfragt...:

LG

10.11.2012 00:40 • #1126


K
SORRY war der falsche link!
(wie ihr seht forsche ich wirklich .... )




IST D A S H I E R SELBSTREFLEXION?

http://www.narzissmus.net/wbb/index.php ... post251572

10.11.2012 00:46 • #1127


A


Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3


M
Nein,es ist keine Selbstreflektion! Der Narzisst ist dazu gar nicht in der Lage!
Nino da ist ganz interessant, aber auch er fällt sofort wieder in uns allen so bekannte Verhaltensmuster ....

Ich habe die innere Leere, aber ich kann nicht beschreiben was sie ist. Sie können nicht mal das erklären . Einer der Gründe übrigens warum Therapeuten sie nur ungerne therapieren .... sie fallen immer sofort in ihre bekannten verhaltensmuster zurück. eben die, die am meisten Erfolg versprechen!

10.11.2012 16:03 • #1128


M
Versuche sie da nicht menschlich zu sehen! Studiere dort ihre wiederkehrenden verhaltensmuster! Sie sind nicht wie wir, werden es nie sein....
Lügner, Betrüger, ganz arme Würstchen.... und doch eiskalt!
Und noch was. Nino wird sich schnell trösten ! Narzissten haben nur kurz aufkommende Gefühle . Und auch bei diesem Nino da ist es nur , weil ER etwas verloren hat. Seinen Spiegel.
Oder hast du ihn mal irgendwo schreiben sehen, was er IHR antat ? Es geht ihm nur um sich!'! Nur darum was er verloren hat! Kein Wort darüber was er ihr antat ...

10.11.2012 16:10 • #1129


V
Zitat von mymail:
Versuche sie da nicht menschlich zu sehen! Studiere dort ihre wiederkehrenden verhaltensmuster! Sie sind nicht wie wir, werden es nie sein....
Lügner, Betrüger, ganz arme Würstchen.... und doch eiskalt!
Und noch was. Nino wird sich schnell trösten ! Narzissten haben nur kurz aufkommende Gefühle . Und auch bei diesem Nino da ist es nur , weil ER etwas verloren hat. Seinen Spiegel.
Oder hast du ihn mal irgendwo schreiben sehen, was er IHR antat ? Es geht ihm nur um sich!'! Nur darum was er verloren hat! Kein Wort darüber was er ihr antat ...


Korrekt mymail, ich stimme dir da absolut zu! Danke, für den Link!

LG

10.11.2012 16:19 • #1130


M
Malve .... mit deinem Hass in die Welt tragen, hast du sicherlich recht! Wie wäre es, wenn wir uns darauf einigen, die, die unsere Liebe verdienen zu lieben! Die, die es verdienen! Und ruhig die Hassen die so sind. Die der Teufel sind... Finde ich ganz fair so...

10.11.2012 16:21 • #1131


K
OK, verstehe... Danke euch!

Aber habt ihr zufällig auch die Antwort von Rejection gelesen?
Voller Mitgefühl... Er wünscht ihm sogar, dass es noch nicht zu spät ist...

Wie kann das sein, wenn NPSler für Egoismus und Ichbezogenheit stehen-
warum wirkt die Antwort so menschlich, obwohl der Antwortende doch gar nichts davon hat...!

Versteht mich nicht falsch, alles was ich bei euch gelesen habe, habe ich eingesehen - ich glaube ich wünsche mir insgeheim einfach nur, dass es nicht so ist, wie es ist....

SORRY, etwas wirr das ALLES!

10.11.2012 17:24 • #1132


M
Ist nicht wirr, alles gut

Sind Trickdiebe Vertrauenspersonen?
Sind Betrüger ehrlich?
Sind Narzissten menschlich?

Alles nur Hütchenspieler im Leben, gar mit Spezialqualitäten und doch wurmstichige Kirschen

New Age

10.11.2012 17:45 • #1133


M
Rejection ist ein schwieriges Vetsuchsobjekt...

Der Narzisst würde alles tun um narzisstisches Futter , Anerkennung zu bekommen. Er kann Emotionen perfekt vorspielen ... Immer dann, wenn er einen eigenen Nutzen daraus ziehen kann!

Ich tobe gerade ... Mein Narzisst , bei facebook, auf die Frage, was ist dir am wichtigsten in einer Beziehung? Schreibt der doch nicht allen ernstes EHRLICHKEIT!

EHRLICHKEIT ! Der, der ist wie Fachmann! Lügt , sobald er den Mund ausmacht! Vom ersten bis zum letzten Atemzug nur Lügt .....und gerade der postet dann so was?


Obwohl....es ist nicht mal eine Lüge ! Der Herr mag es wirklich nicht, wenn ER belogen wird. Ich bin sicher , damit kann er nicht leben....

Man liest es, und denkt , wie toll! Ein Mann dem in der Beziehung Ehrlichkeit am wichtigsten ist....

Nur weiß man nicht, das es nur für. ihn gilt ! Nur. er mag nicht belogen werden. Das er selber den anderen belugt ist ja was anderes. ... Welcher andere sagt der Narzisst wahrscheinlich ziemlich verwundert. )

Er ist eben nur auf sich berichtete. sieht nur sich!
Stelle ich mir ziemlich einsam vor. So ganz allein in der Welt .... andere nur Dinge, nur eine Sache! Nur ICH alleine.

10.11.2012 18:15 • #1134


F
und zwar findet man da viel über borderline-störung, wo es um das innere kind geht um im weiteren erklären sie auch die bezüge zum narzissmus bzw. umgekehrt.

meiner erzählte mir immer, dass er nicht erwachsen werden wolle und sich, wenn er bei seiner ex was verzapft hat wie ein kleines kind benahm. bei mir kam er auch immer mit der entschuldigung. und er meinte er liebe es ein handy-cap welcher art dann auch immer zu haben. ich glaube er spielt erst recht den bedürftigen den armen schlucker, damit man in eine position gerät, in der es einem erstmal besser geht und man beginnt verständnis für ihn aufzubauen.

doch im nachgang wird mir klar, der wollte immer alles gute, liebe ehrlichkeit umarmen vertrauen ein bündel an dem was eben eine mutter gibt.

und eine mutter liebt ihr kind so, wie es das kind nicht zurücklieben wird.
die liebe ist anders.
auf der internetseite steht auch, dass sie extra abwertungen produzieren oder ihre wut rauslassen, um wieder in ein mutter-kind-verhältnis zu rutschen, quasi, wenn etw. nicht ok ist, dann kommt mutti und kümmert sich wieder um mich.

jetzt habe ich mal über diesen komplex nachgedacht. und finde: wenn ein erwachsener mensch, sich mit den rechten eines kindes ausstattet ganz bewusst, dann hat er das paradies auf erden-vermeintlich- denn er DARF ALLES und irgendeine mutti wird sich irgendwo schon immer finden, dazu sind frauen nun mal geprägt sich zurückzunehmen und um männer zu kümmern, also das ist doch perfekt für ihn! man darf nur als frau nicht erwarten einen mann zu haben, man hat ein kind. schlimmer noch ein kind, dass manchmal mit waffen eines ganz fiesen erwachsenen spielt, scheinbar, aber letztlich sind es genau die niederen waffen, die schon kinder in der grundschule angewendet haben: herausfinden, wo die schwachstelle am anderen ist, die gesellschaftlich legitimiert ist darauf rumzuhacken dies zu tun. das ist nicht mal klug, das ist im grunde total billig. ich hab das auch gemerkt, empfand mich nicht mal in dem sinne als angeärgert, nur die tatsache, dass er fies gegen mich sein will, die hat mich gestört. bis ich ganz zum schluss merkte, dass er nebenbei auch ganz dilletantisch solche sätze sagte, wo mir bei so viel sozialer inkompetenz einfach nichts drauf einfiel, ich aber merkte, dass ich ins stocken kam. später war mir klar, er hats doch geschafft, mir durch genau das gegenteil sagen, von dem was ich gerade empfinde, mir meine glückliche wahrnehmung zu zertrampeln, mir die blumen auszurupfen, die ich grade gesäht hatte, und daher kommt auch die innere leere.

mein paradies werde ich mir zukünftig nicht mehr roden lassen und ich hätte nie gedacht dass dreißigjährige tatsächlich beanspruchen kinder zu sein, aber deshalb hat er auch nur auf meine bedürfnisse reagiert, wenn diese in kindersprache formuliert waren. z.b. rief ich mal aua, als er ging, weil es einfach ein leiden war, ich ihn schon da vermisste, und da ist er dann auf mich eingegangen. aber wohl nur, weil ihn das manipuliert hat, ja anscheinend manipuliert ihn kindersprache, weil das einen sinn in seinem kopf ergibt. erwachsene gespräche hat er nie kapiert, zumindest merkte ich das bei reflexionen über die worte seiner ex, dass er einfach nicht in der lage war ihre absichten zu erkennen.

man sollte sich auch noch vor augen halten, wie ihr schon oft gesagt habt, dass sie alles nur für sich tun.
als er mich umarmte, nur um eigentlich selbst gedrückt zu werden.
das ist gar keine basis für eine beziehung, dass ist eine basis für eine versklavung, für eine lebenslängliche fürsorge als KRANKEN-schwester. ohne das je etwas rauskommt.

nur der *beep*, dass sie einem das nicht offen sagen, weil sie wohl erstmal herauskriegen wollen, ob man für sowas bereit ist oder nicht.
mit seiner ex war er über ein jahrzehnt zusammen und es war ihm völlig egal, als sie plötzlich aus dem mutti-status wollte. man halte sich mal vor augen, was solchen menschen verwehrt bleibt an innerem reichtum. man versetze sich einfach in das primitivste, was man sich vorstellen kann, ich kann da nur an den kindergarten denken, denn selbst in der grundschule wollte ich auch dass es anderen gut geht. und dann bedenke man, dass sich diese menschen also wie im kindergarten verhalten, sich die bauklötzer nehmen, die sie bekommen, und immernur mit den kindern spielen wollen, die lieb zu ihnen sind. und wenn sie böse waren, dann verstehen sie das einfach nicht, dass peter das auto haben dürfte und sie nicht. das kann doch nicht sein! also peter kann nur doof sein, mehr fällt ihnen nicht ein! am besten man verpetzt und prangert peter an. ist eingeschnappt und wendet sich von ihm ab, fall er sich nicht entschuldigt.

also, liebe mädels und frauen, so langsam schnalle ich die tour mit dem mutterkomplex!
von ihren müttern werden sie ja heute noch wie kleine kinder behandelt.

vielleicht sollten wir sie also einfach als verantwortungslose wesen betrachten und der spruch: das ist doch wie im kindergarten, kommt wohl irgendwoher.

es ist nichtmal eine frage des bösen, sondern wohl eher eine frage der reifung und des verständnisses ganz grundlegender basaler zusammenhänge vom sozialgefüge, wo was bei raus kommen soll, muss jeder investieren, die diese menschen nicht beherrschen, denn für sie gibt es nur eine person: das innere kind, und die mutter, welche ja wohl in personalunion zu erscheinen haben, denn eine mutter weiß immer, was ihr kind gerade braucht!


ich überlege einen blog zu starten für opfer von narzissten. darauf sollen auf alle fälle positive ideen stehen, sich von der ganzen sache wieder zu erholen. und vielleicht auch kreative ideen, wie man das leid irgendwie künstlerisch verarbeiten kann, mit etwas witz und humor. was haltet ihr davon? hättet ihr ideen, wo ihr ratschläge braucht?

10.11.2012 19:09 • #1135


M
Die Idee mit dem Chat ist sicher gut.... Es würde mal alles sammeln, all dem einen Namen geben!

Ich hab aber mal was ganz anderes , wo es gerade darum geht das der Narzisst. eigentlich ein Kind und ja nur seine Mama will .
Auf zdf - ml, mona lisa , verbotene liebe - (lief zufällig nebenbei , kann man nach googlen nach der Sendung) Ging es heute um eine 25- jährige geistig behinderte die mutter geworden ist. Die Behörden klagen an auf vergewaltigung . Klar gab es sofort stimmen dagegen. Rechte von behinderten usw ...blablabla .... Aber die Behörden sagten einen sehr weisen Satz ....
Jemand der emotional auf dem Level eines 3Jährigen steht kann gar nicht entscheiden ob sie S. wolle!
Oft ist es doch so, das der narzisst gar nicht weiß wo er hin will. Würde sich nie trauen nein zu sagen weil er ja gefallen will, und, weil er sich nie getraut hat, gelernt hat, sich der Dominanz von mami zu widersetzen .
Will der Narzisst den Beischlaf ? Ist er überhaupt in der Lage das zu entscheiden? Sucht er nicht eigentlich nur eine Mami....

Ich denke nach all dem was ich heute weiß , der narzisst ist gar nicht in der Lage solche Entscheidungen zu treffen. Denke wirklich, diese Amtsleiterin hat recht mit dem was sie da tut..

10.11.2012 22:32 • #1136


F
@mymail: finde man sollte hier vorsichtig sein, nicht zu viele themen zu vermischen bzw. es ist mir ganz unklar, wie ich aus so einer 5-minuten bericht wirklich objektiv darüber urteilen soll, da fehlen viel zu viele hintergrundinformationen.

aber ), finde eines kommt durch das, was du angeschnitten hast, gut zum anklang:

die vermischung zwischen
-narzisstisch unterentwickeltem ich, dass deutlich auf ein kindesalter reduziert wird
- und einem menschen, der schon im erwachsenenalter ist, demzufolge auch RECHTE und PFLICHTEN eines erwachsenen ausgesetzt ist und auch erwachsenen problemen
- d.h. sicherlich sind sie in der lage beischlaf zu vollziehen, ABER
- mein ex hat sich auch mal über seine ex beschwert die angebl höchst dominant im beischlaf war, ich glaube sie sind nicht in der lage sich zu äußern, wenn ihnen etwas nicht passt
- weieres beispiel: er wird zum urlaub eingeladen und fühlt sich dazu gezwungen hinzugehen, er sagt nicht ab, sondern fährt hin....hä?
das nur ein kleiner ausschnitt ich merkte also schon, dass er sich oft beschwerte etwas zu tun, dass er nicht wollte, aber konnte damas nie verstehen was das soll, ob das nicht bloßer vorwand ist, aber das erklärt mir nun auch, die launenhaftigkeit, mal will er das ich nach hause fahre im nächsten moment würde er gerne das ich doch bei ihm schlafe. eben doch wie ein kind.

nur zurück zur zwiespalt
-auf der anderen seite werde ich doch das gefühl nicht los, dass sich dieses kind ganz genau in den spielregeln der erwachsenenwelt auskennt und die vermeintliche mutter genau mit diesen erwachsenenpflichten immerwieder kontrolliert, maßregelt und bei der stange hält
- und das ist der faktor, für mich, ich weiß nicht was ihr davon haltet? in dem er doch erwachsen denken kann und genau weiß, was er einem anderen menschen zumutet und antut

-das macht ihn für mich so kriminell und ausbeuterisch,dass er sich 1 zu 1 seine chancen in der realen welt ausrechnet wie ein erwachsener- lebt von sozialhilfe, betrügt das amt, aus kindlicher faulheit und macht sich so ein schönes leben, also ich finde dieser zwiespalt zwischen erwachsener berechnung für kindliche ambitionen ausnutzen macht ihn doch so unmöglich

auf der anderen seite vllt. hat er ja keine andere wahl, denn er muss sich ja selbst verdienen usw.

würde mich interessieren, was ihr da für erfahrungen habt.
meiner hat jedenfalls immer den s. angefangen, und demzufolge passte das wohl ganz gut, jedoch als wir mal sehr intime momente hatten, es gibt ja krassere erlebnisse und nicht so krasse im bett, da ist er sehr traurig geworden, wahrscheinlich weil er auf einen blinden erwachsenen fleck gestoßen worden ist und plötzlich eine neue dimension von gefühl hatte
-jedoch denk ich auch gerade sie wollen ja s., denn das führt sie zurück zum geborgenheits- und intimitätsgefühl mit einer mutter

11.11.2012 12:03 • x 1 #1137


M
Nein Malve , ich vermischen gar nichts! Es ist nur das Endresultat auf das man kommt.
Inwieweit ist der Narzisst emotional eigentlich geistig wirklich Vollwertige Entscheidungen zu treffen? Ist jemand, der emotional eigentlich ein Kleinkind ist wirklich vollwertige in der Lage Entscheidungen zu treffen?
Sicherlich sind sie dazu in der Lage (körperlich) den Beischlaf zu vollziehen , aber.... aber , die Aussagen, die dein Narzisst über seine Ex getroffen hat, kenne ich auch...
Eigentlich wollte ich das gar nicht '! Das steht doch hinter dieser Aussage des Narzissten in dem Moment , oder..... Ich traute mich nur nicht nein zu sagen (dann übernehme ich ja Verantwortung und somit schuld)!

Es gab da mal so eine Aussage von meinem Narzissten die mir immer wieder im Kopf rum geistert .... Irgendwie fühle ich mich schuldig, obwohl ich gar keine schuld habe (nettes spiel des narzissten ). Eine Freundin lachte damals als sie davon hörte . Man kann es einfach nicht deuten, der spinnt doch denkt man grinsend . Aber nach all dem
was ich heute weiß ....
Klar trifft mich keine schuld. der narzisst hätte sich ja äußern können. Tat er aber nicht...
Ist das alles ätzend !

11.11.2012 13:05 • #1138


F
ich meinte nur das das thema behinderung vs. narzissmus mir das zu sehr vermischt hätte, habe aber denke ich verstanden worauf du hinaus wolltest

ich denke das problem ist, dass er in rollen schlüpft und in diesen tatsächlich eine reifung erfährt, denn der berechnende charakter lernt ja dazu, welcher rolle dieser auch immer ist, meiner hatte sehr viele. und dass man den menschen in seiner selbst gewählten rolle dann durchaus vorwürfe machen kann, tut man dies aber landete man komischerweise immerwieder beim ursprung, dem kleinkind, das nicht bereit war verantwortung zu übernehmen und immer wieder auf sein kind sein verwies (leider zu unterbewusst als das ich es hätte ernst genommmen, ich dachte immer der scherzt, er zieht absichtlich eine kindheitsshow ab nur um sich alles leisten zu dürfen) und ich denke in gewisser weise kann man auch dem kind einen vorwurf machen, denn das kind altert zumindest in den rollen und weiß, um viele anforderungen der erwachsenen welt, meiner sagte dann immer, mhhh, dann MUSS man jetzt wahrscheinlich dies und jenes machen, hach dann mach ich das jetzt halt mal, aber im grunde ist das kind noch nicht wirklich überzeugt davon den schritt in richtung erwachsen werden zu vollziehen und bleibt auch hängen, weil ja niemand davon weiß und das kind fördert. wie soll das aber gehen als kind alleine groß zu werden. auf der anderen seite vergesst nicht zu welchen taten diese leute in ihren rollen in der lage sind und das man doch das gefühl hat sie wären jemand ausgereiftes fieses.

schade, finde ich an der stelle nur, dass mein ex (eig mag ich nicht mein und nicht ex sagen, es ist nur hier einfacher) wirklich ein kleines jammertüchlein oftmals war oder eben naja unbeholfen. ich hab ihm das auch mal gesagt, da meinte ich: naja wenn du zukünftig mal eine frau beeindrucken willst, da kannst du aber nicht mit deinen verehrerinnen kommen von wo du noch 14 warst. das bringt da nämlich keine punkte, als er mir von seinen damaligen erlebnissen erzählte. das ist schon sicher hart für so ein kind, zu wissen, dass es im körper eines erwachsenen steckt und all den erwartungen nur hinterhersteht. selbst wenn er anfängt sich fortzubewegen, wird er immer erstmal ganz weit hinten sein. dann lieben in den größenphantasien eines kindes bleiben. erstaunlich wie sie uns ihre erwachsene art vorspielten, doch wenn ich ehrlich bin, so waren die meisten erwachsenen gesten, die ich bemerkte, arroganz und vertuschen und ich dachte nur immer da steckt mehr dahinter.
in seinen rollen ist er mal ein böser junge, mal ein romantischer junge, mal ein assozialer versager, usw. gewesen. auf der internetseite stand ja auch, dass sie in ihrer entwicklung seit des traumatazustandes stecken geblieben sind. es ist doch furchtbar nicht zu wissen, was dieser person passiert ist, und das sie im grunde jahrelang eigntlich immer nur steckenbleibt und die probleme die person beherrschen. niemand kann ermessen, wie viel spielraum solche menschen zur veränderung wirklich haben. doch die rollen, die mit uns spielten sind finde ich trotzdem anzuklagen. letztlich merkt man aber auch, die erziehung wenn meiner so ein kleiner jammerlein ist, dann kommt er aus einer erziehung, die ihn nicht sehr aufgebaut hat. ich habe ja die these, das menschen, die nicht bekommen was ihnen zusteht, z.b. auch rückenhalt für zufriedenheit und glück, mit der zeit einen hass entwickeln auf die anderen, die das haben dürften. vllt. daher der teilweise sadismus, wieder nur ein kompensationsverhalten der eigenen lücke. und eine sehnsucht. die andere haben können, die er auch will. es ist kindlicher neid, der wohl im erwachsenen leben sadismus heißt.

11.11.2012 15:30 • #1139


F
so nachdem motto du darfst nicht haben, was ich auch nicht habe.

und vielleicht presst uns der narzisst deshalb so nieder, damit man all seine selbstständigkeit verliert und in der unselbstständigkeit mit ihm zusammenlebt. was hat er denn sonst für eine wahl? die frauen in seinem alter sind ja nunmal reifer. also muss er sie sich zurechtrücken.
ich fand ihn ja gerade so adrett, weil er noch kindlich war, denn ich hatte nie eine kindliche beziehung. nur leider hatte er so viele erwachsene-probleme Dro., Alk., trennung, familienprobleme, das wir das glück nicht lange teilen konnten und nebenbei hat er ja sowieso versucht meine schwachpunkte herauszufinden, und sich möglichst nur um sich zu kümmern, weil er in das alte muster viel.

11.11.2012 15:37 • #1140


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag