3222

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

M
Zitat von freisein:

Ich heiße übrigens Devil-ES bei Ihnen - warum läßt sie sich auf so ein dummes Spiel ein. Als ich mit meinem Ex zusammen kam, war er auch noch in einer Beziehung, von der ich nix wußte er beendete diese sofort am nächsten Tag (wie bei mir auch geschehen). Aber seine Ex war bei uns nie Thema - warum mobben die mich JETZT so - haben die Langeweile...

LG freisein

...ich hatte seinerzeit geträumt, seine Ex läge bei uns im Bett

freisein, er hat sie dermaßen manipuliert, dass sie sich auf sein Niveau begibt. Sein Niveau ist nicht der normale Maßstab und doch nicht Deiner! Ich komme mal eben mit Steinen und Mörtel vorbei und ziehe eine Grenze, o. k.? Lass den Dummbatz gegen seine Seite der Mauer knallen, seine neue Krankenschwester ihn verartzten: ihre Baustelle! Auf Deiner Seite der Mauer genießt Du die Ruhe mit Deiner Tochter, das erkämpfte Haus und den Garten! @ NARZIS: WIR MÜSSEN DRAUSSEN BLEIBEN LG Momo

16.01.2014 23:10 • x 1 #11071

S
Naja, wie glücklich muss eine neue Beziehung sein, wenn
mitten in der eigentlichen Verliebtheitsphase nichts besseres zu tun ist, als auf die Ex verbal einzuschlagen.
Die Next meines Ex hat sich bei mir entschuldigt und mir gesagt sie hätte jetzt erkannt wer der Kranke ist, sie schafft es aber nicht zu gehen, weil sie es zu spät gemerkt hat und nun schwanger ist. Und sie tut mir wahnsinnig leid. Aber wie hier geschrieben wurde: er hat sie auf Händen getragen, nun wohnen sie in einer Wohnung und sie ist schwanger und schon fix und fertig. Sie wollen aber noch heiraten, spätestens dann wird er so hundertprozentig sein richtiges Gesicht zeigen. Sei froh, dass du nicht an ihrer Stelle bist.
Viele dieser Frauen verrennen sich in die Idee, den Mann mit Liebe heilen zu können. Sie sind so einzigartig, dass es bei ihnen anders laufen wird. Das ist aber keine Liebe, sondern es sind zum Teil auch Frauen, die gelernt haben, das sie für Liebe ackern, kämpfen und Leiden müssen. Und die alles dafür tun, dass es bei ihnen anders läuft.
Die Next hatte mir damals auch gesagt, sie ist erst davon ausgegangen, ich hätte den ex viel zu früh hängen lassen (der Arme, da war sie schon im Spiel) und ich hätte ihm vielleicht zu wenig Liebe gegeben und zu wenig geholfen, um ihn zu heilen. Ich hab sie gefragt, ob wir von ner Beziehung sprechen oder ich als Therapeutin angestellt war. Sie hat das Schimpfen in der Anfangsphase aber genauso verstanden: ich bin die Gemeine, die den Armen finanziell ruiniert hat (dabei durfte ich seine Schulden zahlen - hat er alles verdreht) und ihn hängen gelassen hat. Bei ihr ist angekommen:
1. Prima, zu der will er nicht mehr zurück (hat er trotzdem probiert aber das weiss sie ja nicht). Allerdings muss ich ihr zugute halten, sie hat sich nie am Geschimpfe beteiligt
2. sie will beweisen, dass er über sie niemals so was Böses sagen muss. Sie zeigt ihm was wahre Liebe ist. Dann wird alles gut.

Wir wissen, wo das endet, oder? Liebe freisein, das mit deiner Maus tut mir leid und ist bestimmt besonders schwer. Aber dieses System spielt er mit jeder die nachkommt und je eher du es schaffst, ihn an dir abprallen zu lassen, desto eher wird er sich wen anders suchen, mit dem er das machen kann und bei euch kann etwas Ruhe einkehren.

16.01.2014 23:11 • x 1 #11072

A

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3

M
Zitat von freisein:
.
Zur Übergabe habe ich die Tamu als neutralen Platz gewählt - somit begegne ich ihm nicht, aber meine kleine Maus.....

LG freisein

Vertraue Deinem tollen Kind! So wie Du sie und Eure Beziehung schilderst, wird sie es gut verpacken. LG Momo

16.01.2014 23:20 • #11073

F
Zitat von Momo2014:
Auf Deiner Seite der Mauer genießt Du die Ruhe mit Deiner Tochter, das erkämpfte Haus und den Garten!

Ja, wir hatten jetzt 6 Wochen vor ihm komplette Ruhe es war einfach nur schön - morgen werde ich leiden, denn was passiert, wenn er seinen Hass nicht an mir auslassen kann, weil ich nicht zur Verfügung stehe - wird er unsere Tochter manipulieren....sie hat sich von ihm distanziert, ich denke, der bekommt morgen von Ihr auch einiges um die Ohren gedonnert....

Sie spürt, sie ist dort nicht willkommen - the Next akzeptiert diese Situation nicht er ist kein Kümmerer - keine guten Voraussetzungen für das Kind ich mache mir auch Gedanken, ob es richtig war, auf den Umgang einzugehen....aber ich kann wohl nichts DAGEGEN machen, denn meine Tochter möchte ich nicht manipulieren.

LG freisein

16.01.2014 23:26 • #11074

F
Zitat von Southwind:
Naja, wie glücklich muss eine neue Beziehung sein, wenn
mitten in der eigentlichen Verliebtheitsphase nichts besseres zu tun ist, als auf die Ex verbal einzuschlagen.
.

...eben, das tät mir nicht passieren - deshalb verstehe ich das auch nicht, aber Momo schrieb ja, ich MUSS das nicht verstehen.

Zitat von Southwind:
Viele dieser Frauen verrennen sich in die Idee, den Mann mit Liebe heilen zu können. Sie sind so einzigartig, dass es bei ihnen anders laufen wird. Das ist aber keine Liebe, sondern es sind zum Teil auch Frauen, die gelernt haben, das sie für Liebe ackern, kämpfen und Leiden müssen. Und die alles dafür tun, dass es bei ihnen anders läuft.

Wohl wahr....anfangs waren ALLE ganz heiss drauf, dass unsere Tochter sofort die neue Familie Ihres Papas kennenlernt - dies sollte zum Mittagessen am Sonntag exakt 12h nach seinem nächtlichem Auszug geschehen - IHRE Worte waren: wenn Tochter sieht, wie guuuuut es Ihrem Papa jetzt bereits geht, wird sie sich freuen beruhigt sein - ja, das sollte weh tun (ist sie auch eine Narzisstin, also the Next oder tickt sie einfach nicht richtig?)

Zitat von Southwind:
1. Prima, zu der will er nicht mehr zurück (hat er trotzdem probiert aber das weiss sie ja nicht). Allerdings muss ich ihr zugute halten, sie hat sich nie am Geschimpfe beteiligt
2. sie will beweisen, dass er über sie niemals so was Böses sagen muss. Sie zeigt ihm was wahre Liebe ist. Dann wird alles gut.

Du, ich glaube auch, das sind wohl Ihre Antriebe - von Anfang an schmiss sie sich mit allem was sie hatte ins Zeug - wollte überall Regie führen. Da mache ich mir umso mehr Sorgen, was meiner Tochter blüht - aber ich werde darauf achten, dass Ihr da nicht zugesetzt wird.

Danke nochmals für Deine erklärende Sichtweise - das hilft wieder ein Stück zu verstehen.

LG freisein

16.01.2014 23:34 • #11075

F
Zitat von Momo2014:
Vertraue Deinem tollen Kind! So wie Du sie und Eure Beziehung schilderst, wird sie es gut verpacken. LG Momo

Ja, ich vertraue Ihr mache das auch schon zum Thema, also Vertrauen was dies bedeutet.

Ach herrje, heute abend hat sie mir wieder Ihre Welt erklärt - innerlich musste ich schmunzeln, aber ich nehme sie natürlich ernst, aber ich hätte mich wegschmeissen können vor Lachen...

Gute Nacht freisein

16.01.2014 23:53 • #11076

P
Zitat von Momo2014:
Und jetzt die erste gute Nachricht: Du mußt das nicht mehr verstehen und Dein Verhalten bis zur eigenen Unkenntlichkeit anpassen - Jubel -

die zweite gute Nachricht: Du mußt dies nur noch punktuell ertragen - Trubel -

die dritte gute Nachricht: Irgendwann ist the Next an Deiner Stelle und Du aus dem Schneider - Heiterkeit -

LG Momo

SUPER !

17.01.2014 09:27 • #11077

P
Zitat von Momo2014:
Hallo freisein,
vielleicht hat er eine Zuhörerin, der er bestätigen muss, mit welchem Teufel er es in Dir zu tun hat, um vor ihr gut da zu stehen? Vielleicht möchte er Dich auch endlich, endlich auf sein Niveau hinunterziehen, um seine eigene Fiesheit nicht zu spüren sich bestätigt zu fühlen, dass er sich schon richtig Dir gegenüber verhalten hat?

Das denke ich auch. Denn ich war auch mal eine Next, und was Du mit diesen Telefonaten schilderst kommt mir unglaublich bekannt vor. Ich habe nur gehört, was er brüllte, und was ER mir danach berichtete. Ich habe echt gedacht, die muss wirklich ein Drachen sein. Der Arme, wird so niedergemacht von ihr. Und heute fühle ich mich dieser Frau so verbunden, als hätten wir eine Freundschaft ohne uns zu kennen oder je gesehen zu haben.

Und zusätzlich zeigt es (er) der Next, WAS er draufhat, oder wie es ihr ergehen könnte, wenn sie sich nicht nach seinen Vorstellungen verhält (hab ich mal irgendwo gelesen). Auch zeigt er seiner Next, was er für ein toller Hecht er ist, weil Du ihn ja nicht in Ruhe lassen kannst (Wir möchten unsere Ruhe vor Dir ).

In der perversen Logik gibt es den Begriff Achtung vor anderen nicht - Masken der Niedertracht

So wie Momo es schreibt. Er muß seinen Haß an Dir ablassen, um zu seiner neuen nett zu sein. Das steht auch sehr gut in Masken der Niedertracht beschrieben. Außerdem möchte sie zerstören, denn es kann nicht sein, dass ein anderer Freude (schon gar nicht ohne ihn) am Leben hat (weil er selbst keine Freude empfindet).

17.01.2014 10:04 • #11078

L
Liebe @freisein,

deine Tochter weiß wahrscheinlich dass sie dort nicht hin muss. Sag ihr das nochmal explizit denn oft haben Kinder ein Schuldgefühl wenn sie einen Elternteil ablehnen. Sag ihr, wenn es ihr nicht gefällt, dass sie auch bei dir bleiben kann.

Dass sie dort abgelehnt wird (sie bringt dich immer irgendwie mit und erinnert den XN an seine Schandtaten, was zu Ablehnung führt) wird sie bald spüren - nur damit sie sich nicht überstrapaziert, meine ich.

17.01.2014 10:19 • #11079

P
Zitat von freisein:
Ich heiße übrigens Devil-ES bei Ihnen - warum läßt sie sich auf so ein dummes Spiel ein. Als ich mit meinem Ex zusammen kam, war er auch noch in einer Beziehung, von der ich nix wußte er beendete diese sofort am nächsten Tag (wie bei mir auch geschehen). Aber seine Ex war bei uns nie Thema - warum mobben die mich JETZT so - haben die Langeweile...
LG freisein

Ich, die jetzt Ex-Next, ließ mich damals auch auf dieses - sein - dummes Spiel ein. Sie wurde auch als Teufel in Person betitelt. Und was sie ihm nicht alles antat!

Er verkauft ihr die Opferrolle, und sie möchte ihm beweisen, dass sie nicht so ein Teufel ist. Und irgendwann kam ich hinter sein durchtriebenes Spiel und habe mich innerlich so auf die Seite seiner Ex geschlagen. Ich habe ihm nichts mehr geglaubt. Er hat sie sogar mal aufgenommen als die gemeinsame Tochter nach 14 Tagen (Urlaub mit mir) zu ihr zurückbrachte, um es mir vorzuspielen (wie krank muß man sein). Wortlos schickte er mir diese Audio Aufnahme und was ich hören konnte war die freudige Stimme einer Mutter, die ihr Kind 14 Tage lang nicht gesehen hat. Er kalt - sie ruhig und warm.

Und, hast Du sie gehört, fragt er.
Ja, hab ich. Warum schickt Du mir das?
Damit Du hören kannst, wie bösartig sie sein kann.
Sie war doch ganz ruhig
Ja, diesmal. Ich nehme sie nochmal auf
Echt, A., was soll das, interssiert mich nicht
mmh, wart´s ab

Oh man, wie krank das ist.

freisein, warte ab, Du wirst sehen.

Warte warte noch ein Weilchen, dann kommt Narzi auch zu ihr (next), mit dem kleinen Hackebeilchen.....

17.01.2014 10:38 • #11080

L
Ihr Lieben ich hab jetzt
meinen Kliniktermin im Feb.
noch einen guten Anwalt
da XN keinen Unterhalt mehr zahlt (entgegen aller anwaltlich getroffenen Abmachungen aber das war ja klar, N. bleibt N.!

Die Klinik ist spezialisiert auf Opfer von religiösem und seelischen/körperl. Missbrauch, es kann nur besser werden!

Mir kommt mein Leben so aufgeräumt vor ohne den Irren, selbst wenn ich den ganzen Irrsinn immer noch verarbeiten muss.

Mein Leben ist süß, klein und überschaubar, ich freue mich über jeden Tag ohne ihn.

2013 war für mich ein Jahr des Abschiednehmens, von belastenden Beziehungen, großem Haus, Überanstrengung, Verwirrung.

2014 wird der Abspann unter dem Film: Der leise Tod.

2014 wird f mich ein Jahr des Neustarts und Wiederaufbaus sein. Der Film: Wie ich lernte mich selbst zu lieben und für mich zu kämpfen!

Danke f den Link zu den Energie-Vampiren, nichts Neues, aber sehr griffig!

17.01.2014 10:39 • #11081

P
[quote=Southwind]Die Next hatte mir damals auch gesagt, sie ist erst davon ausgegangen, ich hätte den ex viel zu früh hängen lassen (der Arme, da war sie schon im Spiel) und ich hätte ihm vielleicht zu wenig Liebe gegeben und zu wenig geholfen, um ihn zu heilen. Ich hab sie gefragt, ob wir von ner Beziehung sprechen oder ich als Therapeutin angestellt war.

17.01.2014 10:45 • #11082

L
Sobald XN Erfolg hatte (mal sehen wie lang s anhält) wollte er mich, die ihn stets unterstützt hat, auf jede Weise kaltstellen. Er war mir neidisch auf alles.

Mein Riesenfehler: Ich unterstütze ihn in einer gemeinsamen Selbständigkeit statt auf mich selbst zu setzen!

Er wollte mich zum Bürgen für die Unsummen die er sich lieh, benutzen.

Und gestern die gute Nachricht:

Ich gehe ohne Schulden aus der kranken Ehe raus weil ich nicht Bürge bin.

Ein Mindestmass an Selbstschutz hatte ich damals doch noch!

Jubel Trubel Heiterkeit! Ich bin mir selbst so dankbar dass ich mich geschützt habe! Und das habe ich der Bibel zu verdanken wo ich an dem Tag 2 Stellen aufschlug wo in Sprüche steht dass man auf keine Fall Bürgen darf! Yippijeijey!

Jetzt wo der Schmerz langsam weicht kommt bei mir ne Riesen-Freude auf, dass all der Alptraum vorbei ist!

17.01.2014 10:49 • x 1 #11083

L
Hell is over
heaven ´s on my side!

17.01.2014 10:50 • #11084

L
Hier meine Erklärungen wesentlich ausführlicher:

In zahlreichen Studien konnte nachgewiesen werden, dass verschiedene Hirnregionen von „empathieloseren“ Persönlichkeitsstrukturen ein Struktur- und/oder Funktionsdefizit aufweisen. Die Gehirnmasse in der präfrontalen und orbitofrontalen Großhirnrinde ist reduziert. Dies ist u. a. assoziiert mit mangelhaftem sozialem Normverständnis und dem Fehlen von Schuldbewusstsein. Des Weiteren wurde eine Dysregulation der Amygdalafunktion beschrieben. Man vermutet, dass dadurch wichtige soziale Lernfunktionen beeinträchtigt sind. Außerdem konnte auch eine Hippocampus-Dysfunktion belegt werden. Diese wird in Verbindung mit mangelhafter Angstkonditionierung und Affektregulierung gebracht. Weitere Hirnregionen sind vermutlich als Folge der beschriebenen Defekte - ebenfalls betroffen. Über Fehlregulationen der Verbindungsstrukturen der betroffenen Regionen wird spekuliert.

Bei Psychopathen wurden erhöhte Dopamin- und Serotonin-Spiegel beobachtet. Dies führt möglicherweise zur Enthemmung aggressiver Impulse. Erniedrigte Cortisolspiegel wurden ebenfalls beobachtet.

Hatten „sie“ nur eine schlechte Kindheit, die sie zu schlechten Menschen gemacht hat?

Wie ist es wirklich bestellt um die Frage nach „Anlage“ und „Umwelt“? Sind alle „Kontroll-manipulations- und machtbesessenen gefühlsarmen die Opfer von bösen Personen in der Kindheit? Das grösste Problem fühlender empathischer Menschen ist es, nicht zu verstehen, oder nicht glauben zu wollen, dass es Personen gibt, deren Innenleben völlig anders ist, als ihr Eigenes. Und dass sich, egal welche verbalen Beteuerungen der Besserung der Einsicht und des Verstehens gemacht werden, diese Personen nicht ändern werden. Nur unter massivstem Druck und Drohungen in der Gegenwart weichen sie einen Schritt zurück. Warum ist das so?

Es gibt weniger emipirische Beweise für das Konzept, dass echte Psychopathie das Ergebnis von Missbrauch in der Kindheit ist, und sehr viele empirische Beweise dafür, dass sie genetisch bedingt ist. Das neurobiologische Modell gibt grosse Hoffnung darauf, in der Zukunft besser in der Lage zu sein, selbst den gewieftesten Psychopathen schneller zu identifizieren.

Psychopathen (und verwandte Störungen) haben offenbar große Schwierigkeiten damit, verbales und nichtverbales, gefühlsbezogenes (emotionales) Material zu verarbeiten. Sie neigen dazu, die emotionale Bedeutung von Vorkommnissen durcheinander zu bringen. Diese Defizite werden bei einem Gehirn-Scan (Hirszintigraphie) sichtbar.

Je nach Schweregrad der Störungsausprägung ist dadurch eine fehlende innere Verbindung zwischen dem fühlenden Herz und dem denkendent Gehirn feststellbar.

Probleme bei der richtigen Identifikation von Gestik, Sprache und Gefühlen

Mit der Fehlfunktion der Amygdala (zwei kleine mandelförmige Regionen im Gehirn, die Agressionen, S. und Skrupellosigkeit beeinflusst) in Verbindung gebracht wird der Umstand, dass Psychopathen bestimmte Gemütszustände in Gesichtern anderer Menschen nicht erkennen können. Derek Mitchell und James Blair (Institute of Neuroscience University College London) untersuchten Erwachsene diagnostizierte Psychopathen und Kinder von diagnostizierten Psychopathen in einer Studie. Erstaunlich war, dass bei der Exposition zu Bildern mit bestimmten Emotionen in den Gesichtern von Menschen Gefühle wie Angst, Glück, Abscheu und Wut, Überraschung speziell die Gefühle Angst und Trauer in Gesichtern von Menschen kaum voneinander unterschieden werden konnten. (BBC News, World, 2000)

Probleme auch bei der richtigen Identifikation und Reaktion von und auf emotionale Worte!

Diese Qualität des Geistes der Psychopathen ist auch ausführlich mit EEG Tests bei Wort-Assoziationen untersucht worden. Wörter, die emotionalen Inhalt haben, lösen gewaltigere Antworten im Gehirns aus, als dies neutrale Wörter tun. Das ist anscheinend mit der großen Menge an Information begründet, die mit einem Wort verbunden werden können.

Der führende Psychopathie Forscher, Dr. Robert Hare (The Psychopathy Checklist published by Multi-Health Systems 908 Niagra Falls Blvd, North Tonawanda, NY 14120-2060; in Canada, 65 Overlea Blvd, Toronto, Ontario, M4H1P1) untersuchte in einer von vielen Studien in den letzten dreissig Jahren die Reaktion auf spezifische Worte bei diagnostizierten Psychopathen und Nicht-Psychopathen. Gezeigt wurden den Probanden verschiedene Worte, Wortkonstellationen, sowohl sinnlose als auch sinnvolle. Eine weitere Unterscheidung waren emotional aufgeladene Worte wie „Vergewaltigung“ oder „Krebs“ und neutralere Worte wie „Baum“.

Die Aufgabe der Probanden war es, einen „Response-Knopf“ (Antwort-Knopf) zu drücken während die Antwort Zeit und die Gehirn-Aktivität gemessen wurde.

Das Ergebnis der Studie zeigte, dass Psychopathen indifferent auf Worte reagieren, während Nicht-Psychopathen eine schnellere Reaktionszeit und viel mehr Gehirnaktivität zeigen bei emotional aufgeladenen Worten wie o.g. „Krebs“ oder „Vergewaltigung“.(Hercz, 2001)

Hare machte eine andere erstaunliche Entdeckung in Bezug auf Gestikulation mit Händen im Zusammenhang mit Sprache und die Unterscheidung bei Psychopathen und Nicht-Psychopathen.

Untersuchungen zeigen, dass solche „Gesten“ (Hare nennt sie „beats“) in Verbindung mit dem gesprochenen Wort eine visuelle Verstärkung der gesprochenen Worte darstellen. Es scheint darüber hinaus auch so, dass Gesten (z.B. starke Bewegung mit den Händen) darüber hinaus dem Gehirn helfen, die richtigen Worte zu finden. Wenn ein Mensch Probleme hat, Worte zu finden, erhöht sich die „Gestikulation“ mit den Händen. Dies kann offensichtlich z.B. insbesondere dann beobachtet werden, wenn ein Mensch eine andere Sprache als seine Muttersprache spricht!

In einem 1991 veröffentlichten Bericht, beschreiben Hare und Kollegen, dass Psychopathen eine höhere Bewegungsrate (beats) als normale Personen aufweisen, wenn sie über Angelegenheiten sprechen, die eigentlich eine höhere Emotionalität in Menschen auslösen (wie z.B. das Sprechen über Familienangehörige etc.)

Es scheint so, als ob emotionale Sprache eine „zweite Sprache“ – eine „Fremdsprache“ für Psychopathen darstellt. (Hercz, 2001)

Mindcontroll- tranceähnliche Zustände während Gesprächen- Magisches Denken- NLP-

Ein weiterer Wesenszug dieser Personen ist Ihre spezielle psychologische Kenntnis des normalen Menschen. Sie scheinen, andere Menschen und deren Verhalten aussgiebig studiert zu haben und kennen diese oft besser, als sie sich selbst kennen.

Ähnlich einer neurolinguistischen Programmierung scheinen sie über das Denken Anderer zu herrschen und verzaubern sie, auf eine gewisse Art. Wenn sich Menschen in ihrem Spinnennetz von Lügen und Manipulation verfangen, scheint sich ihre Fähigikeit, zu denken, zu verschlechtern. Erst später, wenn sich diese Menschen nicht mehr in ihrer Gegenwart befinden, also außerhalb ihres Bannkreises, kehrt die Klarheit der Gedanken zurück und der Mensch fragt sich, wie es jemals soweit kommen konnte.

Ich erhielt vor einiger Zeit eine Mail von einer Juristin, die ca 4 Jahre in einer Beziehung mit einer pathologischen Person stand und schrecklichstem emotionalen Missbrauch und emotionaler Vergewaltigung ausgesetzt war, folgende Beschreibung einer Konversation:

„Das habe ich noch nicht geschrieben: Einmal, nach einer der vielen chaotischen Trennungen auf kurze Zeit, haben wir uns in einem Cafe getroffen. Er redete, und redete, und redete…..nur von sich! Ich dachte für einen Moment, der ist nicht ganz dicht , der hat eine Macke! Dann machte es ” Klick” in meinem Kopf, als hätte sich etwas verschoben…..wie eine Zeitblende, und es war wie immer…..!

Es war ganz eigenartig, und ich denke…..durch die Konzentration, auf sein Reden, ( nach zeitlichem Abstand), hatte ich kurze Momente der Ratio, um dann wieder von seinerSuggestion und Trance eingefangen worden zu sein !Interessanterweise schrieb vor kurzem ein Wissenschafler, dass Menschen mit multiplen Persönlichkeitsstörungen Trance anwenden, automatisch !

Zitat Aus: ergievampire-seite

17.01.2014 11:10 • x 1 #11085

A

x 4