3222

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

R
@Liebe Phoenix

immer wieder sehr gerne
es ist so wichtig das zu verstehen, man muss es einfach nur umdrehen

16.01.2014 16:43 • x 1 #11056

P
Projektion bezeichnet in der Neurosenlehre allgemein und von Schulen unabhängig einen Abwehrmechanismus. Der Begriff Projektion umfasst das Übertragen und Verlagern eines innerpsychischen Konfliktes durch die Abbildung eigener Emotionen, Affekte, Wünsche und Impulse, die im Widerspruch zu eigenen und/oder gesellschaftlichen Normen stehen können. Eine solche Projektion richtet sich auf andere Personen, Menschengruppen, Lebewesen oder Objekte der Außenwelt.

sie zeigen es einem nicht, man sieht die eigene problematik im gegenüber!

16.01.2014 16:47 • x 2 #11057

A

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3

F
guten abend ihr lieben......komme von der wohnungsbesichtigung......das war nun wirklich gar nichts......mich schüttelts noch
also noch weiter aushalten.......
dafür hat mein N. heute die küche aufgeräumt......wow.....ohne, dass ich vorher darum bitten musste......aber dank euch ist das ja jetzt für mich durchschaubar

16.01.2014 17:50 • #11058

S
Liebe frauantje, ich bin kein bisschen enttäuscht.
Ich meinte auch nicht, dass du bei ihm auf den Tisch gehauen hast, sondern für dich beschlossen hast, es reicht. Der Beitrag den ich meinte klang so entschlossen, dir nicht auf der Nase rumtanzen zu lassen.
Einen Tipp hab ich allerdings: wenn er jetzt schon versucht, nett zu sein, ahnt er was. Wenn er nicht da ist, Kopier die wichtigen Dokumente und Lager ganz wichtige Sachen außerhalb des Hauses bevor sie nachher weg sind. Und es gibt ganz tolle Beratungsstellen (Frauen helfen Frauen z.B.) die können dir auch den Rücken stärken und haben teilweise auch gute rechtliche Tipps.

Janni, ich kenn das auch was du beschrieben hast, ich hab auch im Haushalt alles machen dürfen und die letzten 10 Minuten kam er dazu mit Kommentaren wie hättest du auf mich gewartet hättest du das nicht alleine machen müssen. Er wollte mich nach der Trennung auch wiederhaben, konnte aber außer Worthülsen nicht sagen, was genau ihm an mir fehlte. Ich hatte da den Eindruck, er hat mich als Person und meinen Charakter nie verstanden/sehen wollen.

Und Phönix: ich kenne das mit den eigenen Anteilen bei gesunden Menschen. Wenn mir jemand sehr unsympathisch ist, und ich weiss nicht warum lohnt ein zweiter Blick. Wenn jemand sich permanent in den Mittelpunkt stellt und man das selber unangenehm findet, aber vielleicht extrem schüchtern ist und selber gerne ein Stück davon hätte, wäre das so ein Beispiel. Ich wage zu bezweifeln, dass man das auf pathologisches Verhalten eins zu eins übertragen kann. Das was uns da ärgert, ist ja kein normales Verhalten, sondern es soll uns ja auch ärgern und es würde sich wohl jeder ärgern. Aber bei einem normalen Menschen, wo du denkst - unsympathisch, da lohnt sich ein Hinterfragen.
Ich muss auch ehrlich sagen, eigene Anteile erkennen ist bestimmt wichtig und ich Pack mir im Nachhinein teilweise auch an die eigene Nase aber ich muss jetzt nicht noch unbedingt gucken, ob ich da was finde, was er mir gezeigt hat. Wenn du sagst du findest nichts, dann wärs einfach ein Kranker Idiot. Viel wichtiger für mich persönlich fand ich immer die Frage, warum ich nicht früher gegangen von und sein Wohlergehen über meins gestellt habe.

16.01.2014 20:34 • #11059

F
Zitat von Belladonna:
Zitat von Phoenix07:
Der Zweck hinter seiner Berichterstattung? Abwertung (Sie ist es wert, Du nicht). Wir wissen doch alle, warum die das tun. Also ab in den Müll mit seinem Gelaber.

Das sehe ich genauso.
Die erzählen einen Blödsinn den ganzen Tag lang.
Wir haben das alle erlebt.
Selbst, als ich dabei war, hat er später die Situationen so verdreht dargestellt, daß mir auch irgendwann nicht mehr so ganz klar war,
ob er nur manipulativ lügt oder ob er jetzt echt einen an der Waffel hat

Die Next hats schwer, genauso wie wir und die Exen, und je mehr Er investiert, desto schlimmer wirds für sie später...
Diese Typen versuchen auch in Hausbooten Kellerwohnungen einzurichten und wenn wer mit auf dem Boot ist, geht er mit unter,
das ist mal klar.

Huhu Belladonna -schön, von Dir wieder zu hören

was Du hier schreibst sehe ich eben so, aber was mir einfach nicht klar ist:

WARUM muss er mir immer immer wieder seine Nicht-Wertschätzung entgegenschleudern?
Es vergeht einfach kein Zusammentreffen oder Telefonat, ohne dass er mal keinen Giftpfeil in diese Richtung abschießt. Ich provoziere nicht, mache keine Anzüglichkeiten o.ä. - ich verhalte mich völlig sachlich trotzdem kommen immer wieder solche Seitenhiebe - manchmal so subtil, dass ich erst hinterher verstehe, was er damit meinte. Ich kapier´s einfach nicht - ich bin seit einiger Zeit soweit voran gekommen, dass diese Person mir absolut hupe ist je mehr KS ich durchziehe umso besser wird es. Bei mir stellt sich Gleichgültigkeit ihm gegenüber ein, aber bei ihm merke ich, er sucht förmlich Gelegenheiten, um mir eine Gemeinheit oder Verletzbarkeit an den Kopf zu donnern.
Ein Beispiel: der Umgang mit unserer Tochter wollte er nun mit mir regeln ich stellte in dem Gespräch auch klar, dass ich sonst keinen Kontakt von ihm wünsche. Da sagt der doch: Wir möchten unsere Ruhe vor Dir! - was bitte soll das denn für eine doofe Antwort darauf....(ich hätte vielleicht: ebenso oder sowas darauf gesagt, aber so blöd immer) Manchmal denke ich, dass er eine Zuhörerin am Telefon hat, die aber nur SEINE Worte mitbekommt - denn das ist mir schon oft aufgefallen, dass er völlig unangemessen auf meine Frage oder Aussage reagierte - meist hyper-aggressiv sehr laut, als müßte SIE es ein Stock höher mitbekommen. Das Paradoxe daran war, wir hätten uns übers Wetter unterhalten können er schrie ins Telefon: Du mit Deinen ewigen Vorwürfen Forderungen IMMER? - Boah, da habe ich meist aufgelegt, der hätte jetzt auch betrunken sein können, so kam der mir vor oder eben er spielte seine Rolle bei Ihr weiter....wie blöd ist der eigentlich.

Mir ist einfach nicht klar, warum er permanent diese Aggression gegen mich hat - ich habe ihm definitiv nix getan meide ihn, wo es nur geht.
WAS bezweckt er damit?
...weiß das jemand?

LG freisein

16.01.2014 21:08 • #11060

M
Hallo freisein,

vielleicht hat er eine Zuhörerin, der er bestätigen muss, mit welchem Teufel er es in Dir zu tun hat, um vor ihr gut da zu stehen? Vielleicht möchte er Dich auch endlich, endlich auf sein Niveau hinunterziehen, um seine eigene Fiesheit nicht zu spüren sich bestätigt zu fühlen, dass er sich schon richtig Dir gegenüber verhalten hat?

Ätzend, unverständlich, provokant verletzend (da langjähriger Partner Papa: der muss doch einen gewissen Grundrespekt Wertschätzung haben oder?)

Narzi-Dummbatz halt: nicht mit unserem Verständnis zu erfassen. Hat nichts mit Dir zu tun! Wie ich Dich bisher kennengelernt habe, machst Du das gut: Kerngeschäft ansonsten Kontaktsperre.

Und jetzt die erste gute Nachricht: Du mußt das nicht mehr verstehen und Dein Verhalten bis zur eigenen Unkenntlichkeit anpassen - Jubel -

die zweite gute Nachricht: Du mußt dies nur noch punktuell ertragen - Trubel -

die dritte gute Nachricht: Irgendwann ist the Next an Deiner Stelle und Du aus dem Schneider - Heiterkeit -

LG Momo

16.01.2014 21:55 • x 2 #11061

S
- posting ist doppelt gepostet worden, sorry

16.01.2014 22:12 • #11062

F
Zitat von Momo2014:

die dritte gute Nachricht: Irgendwann ist the Next an Deiner Stelle und Du aus dem Schneider - Heiterkeit -

LG Momo

Danke Momo für die wirklich aufbauenden Worte, denn diese Perspektive läßt mich hoffen - nur wann passiert das. er hat doch mich sofort ausgetauscht, somit steht sie doch schon an meiner Stelle (seiner Seite). Ich empfinde soviel Unrecht mir gegenüber, WAS in aller Welt habe ich DEM getan, dass er so hasserfüllt auf mich los geht wirklich mit den bösartigsten Worten verbal auf mich einprügelt. Dabei ist ihm völlig wurscht, ob the Next dies mitbekommt - WAS bitte glaubt eine Neue neben ihm, der derartig zornig,wütend hassend mit seiner Ex redet - es ist keine halbwegs vernünftige Kommunikation möglich durch das Kind muss diese einfach mal ausgeübt werden - das ist es, was ich eben nicht verstehe - es müsste doch in seinem Sinne sein, ein wenigstens neutrales Verhältnis anzustreben, aber nein, immer immer wieder diese verbalen Entgleisungen bei ihm...

LG freisein

16.01.2014 22:14 • #11063

M
Danke Rony,

das sind äußerst interessante Seiten, irgendwie nochmal ganz anders als die bereits mehrfach erwähnten Quellen Foren, welche natürlich genauso hilfreich sind. Kann es gar nicht so auf den Punkt bringen. Noch direkter? Schon alleine die Formulierung Seelenlose. Ich habe schon einiges quergelesen: mich hat der Artikel zu Vergewaltigung durch emotionalen Betrug sehr angesprochen. Das habe ich so noch nicht gelesen. Wie wahr

LG Momo

16.01.2014 22:24 • x 1 #11064

R
@momo
habe die letzten Beiträge noch nicht gelesen, nur Deinen. Und trotzdem hatte ich gerade das Gefühl, Du antwortest mir gerade aktuell.

Muss mit meinem EX noch per E-mail einige Dinge regeln. Seine letzte E-Mail hat micht total genervt. Seine Spielchen durchschaue ich nun und habe genug Abstand. Bis jetzt hatte ich immer artig sachlich und politisch korrekt geantwortet, um mir dann jedes Mal seine kleinkindmäßigen Ungezogenheiten um die Ohren hauen zu lassen.
Diesmal dachte ich mir: Ne, Du Fratz, heute kriegst Du mal mein Wut zu spüren, ich hau Dir auch was um die Ohren. Und zwar nichts Emotionales, sondern gezielt für Deine Wunden Narzisstenpunkte.
Bingo! Hat geklappt.
Antwort kam sofort-und genauso wie ich es erwartete. Hab mich weggeschmissen vor Lachen.
Dass er so berechenbar ist, hätte ich nicht gedacht.

Hätte ich das mal ein paar Jahre früher gewusst, hätte ich vielleicht schon eher eine schöne Zeit gehabt. Aber ich muss es ja nur noch punktuell ertragen!

Super Sätze, Momo, werde ich mir übers Bett hängen oder an den PC kleben, damit ich sie beim nächsten N.-E-Mail vor Augen habe! Danke!

16.01.2014 22:31 • #11065

S
Liebe freisein,
Wenn er die Ex in den Himmel heben will,
braucht er dich um das ganze Destruktive abzulassen.
Außerdem soll die Next ja glauben, dass du die böse bist und er das arme Opfer. Funktioniert bei vielen Frauen hervorragend, mein Ex hat das seiner Neuen auch eingeimpft, die hat mich für den letzten Menschen gehalten. Er hat dann immer erzählt wie super alles läuft und wie toll sie ist und parallel mich zum ausrasten gebracht, bis ich das Prinzip verstanden hab. Ich hab mal Kontakt zur Next gehabt, sie hat sich quasi ausgeweint und wollte wissen, ob er bei mir auch schon so krank war. Irgendwann lernt auch die Next es. Dann kommt die Next Next - und spätestens dann wirds meist richtig ruhig, weil dann wird auf der Ex rumgehackt und du als ex ex hast Ruhe. Nimm es einfach nicht persönlich (ich weiss wie leicht sich das schreibt und wie schwer es ist). Aber jedesmal wenn er dich Platzen lässt, hat er was er will. Lass ihn ins Leere laufen (betont gelangweilt, auf Fragen Gegenfragen usw.). Ich wünsch die Nerven wie Drahtseile

16.01.2014 22:35 • x 1 #11066

M
Zitat von freisein:

LG Momo

Danke Momo für die wirklich aufbauenden Worte, denn diese Perspektive läßt mich hoffen - nur wann passiert das. er hat doch mich sofort ausgetauscht, somit steht sie doch schon an meiner Stelle (seiner Seite). Ich empfinde soviel Unrecht mir gegenüber, WAS in aller Welt habe ich DEM getan, dass er so hasserfüllt auf mich los geht
LG freisein[/quote]

Liebe freisein,

er muß Dich hassen und attackieren, damit er sie lieben und an sich binden kann. Sobald er sie in der Tasche hat und sie den ersten Fehler begeht, wird es entspannter für Dich. Das wird nicht von jetzt auf gleich und abrupt gehen, es ist ein Prozeß und sicherlich individuell.
Da Du Dich gut abgrenzt, wird er sicherlich bald den Narzi-Hasi-Spaß daran verlieren Dich anzugehen.

Ich kenne es auch aus der anderen Perspektive: ich als aktuelle Frau steckte mittendrin, seine Ex hat bis heute nix gerafft und schleimt ihn nach wie vor an. So dauerte es viele Jahre. Doch als er mich durch Schwangerschaft und Heirat im Sack hatte, wurde er milder. Als ich nicht mehr auf seine Diskrepanzen mit seiner Ex ansprang, war es vorbei. Sie hat jetzt Ruhe (wenn sie will, ab und zu braucht sie noch den Kick nach 20 Jahren - kann ich ja verstehen, große Liebe und so )

LG Momo

16.01.2014 22:41 • #11067

F
Danke Southwind,

das kann ich gut nachvollziehen ich seeeehne mich zu dieser Zeit, die da kommen soll, ohne Hass von ihm. Ich fühle mich da nicht besonders wohl, wenn er mir Dinge an den Kopp knallt, die unterste Schublade sind. Ich habe mir überlegt, wenn er wieder mit derartigen Beleidigungen oder Anfeindungen kommt, ob ich ihm da nicht mal mit einer Anzeige drohen soll - er mpbbt mich schier.

...vielleicht bin ich auch etwas (sehr) durch den Wind, weil es mir die ganze Woche schon nicht so gut geht - morgen möchte er unsere Tochter nach 6 Wochen zum ersten Mal wieder zu sich holen - ich habe ein schlechtes Bauchgefühl....
Zur Übergabe habe ich die Tamu als neutralen Platz gewählt - somit begegne ich ihm nicht, aber meine kleine Maus.....

LG freisein

16.01.2014 22:42 • #11068

M
Zitat von rosenrot:

Super Sätze, Momo, werde ich mir übers Bett hängen oder an den PC kleben, damit ich sie beim nächsten N.-E-Mail vor Augen habe! Danke!

Freut mich damit bin ich gut durch die Trennung gekommen und war megacool trotz absoluter Verletztheit.

LG Momo

16.01.2014 22:47 • #11069

F
Zitat von Momo2014:

er muß Dich hassen und attackieren, damit er sie lieben und an sich binden kann.

Du, wenn ich mir vorstelle, ich hätte einen neuen Partner dessen Ex tät bei uns jeden Tag auf dem Tisch liegen oder ich würde mitbekommen (wollen), wie schei...e er mit seiner Ex umgeht - ganz ehrlich, so einen Mann könnte ich nicht neben mir haben wollen - diese seine Vergangenheit sollte er bitte schön selber aufräumen. Ich bin empfindlich, wenn ich beleidigt werde - es gibt genügend andere Worte, mit denen man sein Nicht-Einverständnis äußern kann wenn ich mir überlege, wie oft er mich, ohne Vorwarnung, mal eben so aus Zorn : Zicke oder dumme Kuh genannt hat - boah, da stellen sich mir die Nackenhaare.

Ich heiße übrigens Devil-ES bei Ihnen - warum läßt sie sich auf so ein dummes Spiel ein. Als ich mit meinem Ex zusammen kam, war er auch noch in einer Beziehung, von der ich nix wußte er beendete diese sofort am nächsten Tag (wie bei mir auch geschehen). Aber seine Ex war bei uns nie Thema - warum mobben die mich JETZT so - haben die Langeweile...

LG freisein

16.01.2014 22:49 • #11070

A

x 4